PDA

Vollständige Version anzeigen : Blasen zwischen den Zehen

crema-catalana
21.09.2009, 11:02
ich weiß, das Thema gab's schon öfter - dennoch...

Seit kurzem habe ich Stress mit einer Blase zwischen dem kleinen und dem Ringzeh, und zwar so, dass inzwischen der halbe kleine Zeh mit einer Blase überzogen ist.

Ich habe ...

1. Nein, keine neuen Schuhe getragen, sondern welche in denen ich schon ohne Probleme einen Marathon gelaufen bin und die noch nicht "abgelaufen" sind

2. Nein, es war nicht nass

3. Nein, ich habe keine neuen Socken getragen

Woran liegt das????

Und wie bekomme ich die Blase weg???? Sie nervt! Blasenpflaster rollt sich an den Rändern und das nervt noch mehr, Tape ging beim Laufen (Halbmarathon) einigermaßen, aber danach sah der Zeh nicht wirklich besser aus. Lasse tagsüber so oft es geht die Schuhe aus, aber die Blase ist seit über einer Woche hartnäckig und wird immer größer.

Dann habe ich mir gestern noch unter beiden großen Zehen jeweils eine kleine Blase gelaufen, kurz vor dem Übergang zum Ballen. Ja, Himmel, wie geht das denn? Was ist mit meinen Füßen los??? Ich hatte in den 2 1/2 Jahren, die ich jetzt laufe, noch nie Probleme mit Blasen.

PS: ja, ich weiß, der Titel ist :Maso:

NBer
21.09.2009, 11:04
einfach mal laufenw eglassen, bis die blase weg ist. so rubbelst du doch immer weite rauf dem schon angedickten gewebe dort rum.

Mad Max
21.09.2009, 11:27
Blase öffnen, Haut abschneiden, Penaten-Creme drauf (das trocknet aus).
Das Laufen bis zur Abheilung einstellen.
Möglichst viel Barfuß laufen, an frischer Luft heilt es besser ab.

crema-catalana
21.09.2009, 11:34
mmmm... äh, ich bin gerade mitten in der Marathon-Vorbereitung...

Wagnerli
21.09.2009, 11:44
mmmm... äh, ich bin gerade mitten in der Marathon-Vorbereitung...

Mir war sofort klar,dass Du das Training jetzt nicht einstellen kannst.

Ich würde das Ding aufmachen und zuhause möglichst viel Luft dran kommen lassen.
Damit genug Luft dran kommt,rolle ich ein Taschtuch und stecke es zwischen die Zehe.(Wie frau das so macht,wenn sie die Fußnägel ordentlich lackiert)
Kann Dir nichts versprechen,aber bei mir hat das funktioniert.:Cheese:

:bussi:
Wagnerli

NBer
21.09.2009, 11:45
abends blase aufschneiden (nicht ABschneiden!!!), flüssigkeit rausdrücken, haut wieder etwas vom fleisch abziehen....normalerweis esollte dann die blase bis zum nächsten morgen ausgetrocknet sein. die schrumpelhaut, die dann noch über dem fleisch ist, unbedingt dran lassen, die schützt da fleisch noch so lange, bis neue haut nachgewachsen ist. funktionierte bei mir immer recht gut, konnte dann immer am nächsten tag problemlos weitertrainieren.

Bla
21.09.2009, 13:05
ich weiß, das Thema gab's schon öfter - dennoch...

Seit kurzem habe ich Stress mit einer Blase zwischen dem kleinen und dem Ringzeh, und zwar so, dass inzwischen der halbe kleine Zeh mit einer Blase überzogen ist.

Ich habe ...

1. Nein, keine neuen Schuhe getragen, sondern welche in denen ich schon ohne Probleme einen Marathon gelaufen bin und die noch nicht "abgelaufen" sind

2. Nein, es war nicht nass

3. Nein, ich habe keine neuen Socken getragen

Woran liegt das????

Und wie bekomme ich die Blase weg???? Sie nervt! Blasenpflaster rollt sich an den Rändern und das nervt noch mehr, Tape ging beim Laufen (Halbmarathon) einigermaßen, aber danach sah der Zeh nicht wirklich besser aus. Lasse tagsüber so oft es geht die Schuhe aus, aber die Blase ist seit über einer Woche hartnäckig und wird immer größer.

Dann habe ich mir gestern noch unter beiden großen Zehen jeweils eine kleine Blase gelaufen, kurz vor dem Übergang zum Ballen. Ja, Himmel, wie geht das denn? Was ist mit meinen Füßen los??? Ich hatte in den 2 1/2 Jahren, die ich jetzt laufe, noch nie Probleme mit Blasen.

PS: ja, ich weiß, der Titel ist :Maso:

Hi,
hast du dir schonmal deine Fußnägel angeschaut? Bei mir gibts da manchmal Probleme, wenn die Ränder der Fußnägel zu scharf sind und der Fußnagel des kleinen Zehs, die Haut des nächsten Zehs aufreibt.
Schönen Gruß
Thomas

knopp
21.09.2009, 17:02
Teebaumöl auftupfen und "Lüften"

Bleiente72
21.09.2009, 17:46
Teebaumöl auftupfen und "Lüften"

Das sind ja coole Tipps hier im Forum. Habe zur Zeit eigentlich keine Blase, aber was hier alles abgehandelt wird ist schon beachtlich. Große Familie :liebe053: sehr cool.
Also, Crema gute Besserung :Blumen:

Lucy89
21.09.2009, 23:35
Ich würd se nicht öffnen. Da kann viel schlimmeres passieren. Habs einmal probiert und Glück gehabt, aber ich hatte zwei Blasen und die nicht aufgepiekste war schneller weg. Wenn die echt so hartnäckig ist wirst du wohl echt ein paar Tage aussetzen müssen, wenn da jegliche Pflaster+Tape-Konstruktion versagt...

PS: Ich bin Spezialistin, ich habe seit 2 Jahren keinen einzigen Tag mehr blasenfrei gehabt.

klopps4
22.09.2009, 02:27
Hatte letzte Zeit relativ viele Blasen, hab angefangen zu Rudern, Klimmzüge zu machen und hatte nen Tag ne Schauffel in der Hand.

Mit ner Nadel reinstechen, die Flüssigkeit rausquetschen funktioniert für mich am besten, am nächsten Tag waren die Hände wieder belastbar.

Gar nix machen oder reinstechen und Haut abpulen war beides mies!

crema-catalana
23.09.2009, 08:27
Also die Variante aufstechen (Nadel wurde vorgeglüht), Wasser raus, über Nacht austrocknen lassen und am nächsten Tag Zinksalbe drauf hat gut funktioniert bei der Blase zwischen den Zehen.

Merci für die Tipps :Blumen:

Thorsten
23.09.2009, 08:49
Damit genug Luft dran kommt,rolle ich ein Taschtuch und stecke es zwischen die Zehe.(Wie frau das so macht,wenn sie die Fußnägel ordentlich lackiert)

Heidi Klum hatte sich dafür doch die Joghurt-Gums zwischen die Zehen gesteckt, oder ;)?

Ich mache die Blasen immer gleich auf, wenn nicht schon von alleine passiert und die Haut komplett weg. Anwachsen tut die Haut eh nicht mehr und so ging es für mein Gefühl immer am schnellsten wieder weg. Probleme mit Infektion oder so hatte ich auf diese Weise noch NIE. Kann zwar nicht mit Lucys Quote mithalten, aber durch die "Lebenskilometer" sind auch schon einige Blasen zusammengekommen. Mittlerweile allerdings nur noch bei heftig Gartenarbeit ohne Handschuhe, nicht mehr beim Laufen.

Campeon
23.09.2009, 10:22
isch nehm immä nen Lötkolbe und brenn das kranke Fleisch ordentlisch weg.
Vorher aber ein Stück Holz zwischen die Zähne!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Lucy89
23.09.2009, 10:24
Hab jetzt doch auch noch ne Frage, da ich zum ersten mal Eiter in einer Blase hatte, hab sie dann direkt aufgestochen und Betaisadona drauf...ist das irgendwie gefährlich, muss man damit direkt zum Azrt?

Campeon
23.09.2009, 10:29
Hab jetzt doch auch noch ne Frage, da ich zum ersten mal Eiter in einer Blase hatte, hab sie dann direkt aufgestochen und Betaisadona drauf...ist das irgendwie gefährlich, muss man damit direkt zum Azrt?

siehste, hättste mal meine Version mit dem Lötkolben probiert, wäre auch kein Eiter gekommen:Lachanfall:

Nee, also mal im Ernst, ein gesunder Körper kann das ab!

Hast schon alles richtig gemacht mit Betaisadona. Die hat mir bei meinen Blasen letztes Jahr im Wanderurlaub auch geholfen und das waren die schlimmsten Blasen meines Lebens.

Gruß Stefan

frechdachs
13.11.2010, 09:13
ich missbrauche mal diesen fred :)

zufällig hab ich das bei stern tv gesehen, kam die woche irgendwann:

http://www.stern.de/tv/sterntv/marcel-heinig-vom-sofa-hocker-zum-spitzensportler-1622655.html

eigentlich lass ich mich ja schnell von solchen ultra-sachen beeindrucken, diesmal ...... naja.

in vorbereitung seines laufes hat er seine füße direkt vorher richtig dick mit penatencreme eingepampt. ist sowas gang und gäbe?

dmnk
13.11.2010, 10:14
ich kauf mir doch nicht 160g schuhe um mir dann 500gr penaten an die füsse zu schmieren...

hab ich noch nie gehört oder gesehen.