PDA

Vollständige Version anzeigen : HAC 5 - ganz schön viel Technik

Volkeree
29.09.2009, 10:09
Auch als Jugendlicher hatte ich einen Tacho am Fahrrad. Bei diesem ging ein Zeiger von links nach rechts, auf dem Ziffernball standen ein paar Zahlen die Geschwindigkeit betreffend und fertig.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines HAC 5, der ganz offensichtlich deutlich mehr Funktionen hat, auch als meine vorherigen CM 434 und mein VDO.
Alle Funktionen erklären sich mir aber nicht. Deshalb möchte ich euch, die HAC 5- Besitzer, mit ein paar Fragen nerven (oder hoffentlich nicht).

1. Brustgurt
Kann ich meinen Polar- Wear- Link- Gurt nicht für den HAC nutzen? Habe das versucht, der HAC will den Polar aber nicht erkennen.

2. Höhenmesser
Den CM 434 konnte ich so einstellen, dass bei Zurücksetzen der Werte die aktuelle Höhe immer auf einen voreingestellten Wert ging.
Wenn ich die Aufzeichnung beim HAC starte, bleibt mir die aktuelle Höhe erhalten.
Kann ich den HAC so einstellen, dass er mir immer die Höhe X anzeigt, wenn die Aufzeichnung gestartet wird?

In der Anleitung und bei http://www.mountainbike-page.de habe ich natürlich gelesen, will aber nicht behaupten, dass ich alles gefunden habe.

Volker

sybenwurz
29.09.2009, 10:26
Auch als Jugendlicher hatte ich einen Tacho am Fahrrad. Bei diesem ging ein Zeiger von links nach rechts, auf dem Ziffernball standen ein paar Zahlen die Geschwindigkeit betreffend und fertig.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines HAC 5, der ganz offensichtlich deutlich mehr Funktionen hat, auch als meine vorherigen CM 434 und mein VDO.
Alle Funktionen erklären sich mir aber nicht. Deshalb möchte ich euch, die HAC 5- Besitzer, mit ein paar Fragen nerven (oder hoffentlich nicht).

1. Brustgurt
Der Polargurt geht, wenn ich mich nicht irre, nicht.

2. Höhenmesser
Normal kannst du einen Wert für die Ausgangshöhe einstellen, wenn du oft/immer vom gleichen Ort wegläufst/fährst/schwimmst.
Diese Höhe kannst du dann vorm Start "aktivieren", musst aber natürlich, wennst woanders bist, den aktuellen Wert in der Höhenanzeige (nicht die Ausgangshöhe) ändern.
Wennst nedd klarkommst, ruf die Hotline beim Hochschorner an (Nummer steht in deiner Bedienungsanleitung), die sind fix und haben den vollen Durchblick.

Volkeree
29.09.2009, 10:33
Danke!
Überrascht, dich um diese Zeit hier zu lesen:Huhu: .

Volker

sybenwurz
29.09.2009, 10:36
Danke!
Überrascht, dich um diese Zeit hier zu lesen:Huhu: .

Volker

Wieso?
Hab "frei", die ersten (Schraub-)Einheiten schon hinter mir unds Wetter iss mies genug fürn ausgiebiges Frühstück, ehe ichs Auto wieder in die Mangel nehm...:Cheese:

maifelder
29.09.2009, 10:38
Warum fragst Du nicht vorher, bevor Du Dir so einen Dreck kaufst.

Wir hätten Dir das schon ausgeredet. :Blumen:

Wie oft hast Du die Batterie schon gewechselt? :Cheese:

Volkeree
29.09.2009, 11:09
Warum fragst Du nicht vorher, bevor Du Dir so einen Dreck kaufst.

Wir hätten Dir das schon ausgeredet. :Blumen:

Wie oft hast Du die Batterie schon gewechselt? :Cheese:

Als wenn ich was ohne zu fragen kaufen würde. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7444)

Dass die Batterien nicht lange halten habe ich mir schon gedacht. Die haben schon eine zum Wechseln dazugelegt.

Wie lange halten die denn?
So eine 2032 ist letztlich ja nur ein Pfennigsartikel. Wenn ich das Ding danach nur nicht wieder komplett neu einstellen muss...

Und jetzt bitte zu meinen Fragen ;) .

Volker

maifelder
29.09.2009, 11:15
Wie lange halten die denn?
So eine 2032 ist letztlich ja nur ein Pfennigsartikel. Wenn ich das Ding danach nur nicht wieder komplett neu einstellen muss...

Bei meinem Vadder so 2-3 Monate, ohne dass er das Rad überhaupt genutzt hat, also alleine vom stehen. :Cheese:

Volkeree
29.09.2009, 11:23
Bei meinem Vadder so 2-3 Monate, ohne dass er das Rad überhaupt genutzt hat, also alleine vom stehen. :Cheese:

Wenn ich nur die Batterie wechseln muss und nichts neu einstellen muss, kann ich die von mir aus jeden Monat wechseln. Wie gesagt, mehr als 50 oder 60 Cent kostet so ein Ding ja nicht.

Ich werde berichten....

Volker

Volkeree
03.03.2010, 23:50
Vielleicht bin ich doch zu blöd für solche Geräte....

Aber möglicherweise kann mir ja jemand helfen.

Mir gelingt es derzeit nicht, eine Aufzeichnung zu starten.
Eigentlich sollte das ganz einfach sein, die beiden linken Knöpfe 3 - 4 Sekunden drücken. Es piept zwar, jedoch erscheint das "REC" nicht und das Gerät zeichnet auch nicht auf :confused:

Jemand eine Idee woran das liegt?

sybenwurz
03.03.2010, 23:57
Ich muss etwas nachdenken;- hatte ich auch schon.
War irgendwas total banales...:Gruebeln:

trifi70
04.03.2010, 09:25
Schomma Hausfrauenreset aka Kaltstart versucht? Mein HAC4 dachte mal, er wäre ein HAC3 (selbe Platine, nur ein Bit ist anders beschaltet). Da ging dann logischerweise auch keine Aufzeichnung (keine Radfunktion etc.). Bakterie raus/rein bzw. Master-Reset und er funzte wieder :Cheese:

Volkeree
04.03.2010, 10:20
Ne, habe ich nicht, aber sicherlich im Hinterkopf. Die Batterie ist eh in den letzten Zügen. Spätestens mit der neune Batterie muss ich ja alles neu einstellen.
Ich warte erst mal ab, habe noch wo anders ne Anfrage gestellt.

Vielleicht fällt es dem Chefmechanikus auch wieder ein.

@Mailfelder
Die Batterie hält länger als von dir beschrieben, aber sicherlich nicht sehr lange. Aber wie gesagt, so eine 2032 ist ja ein Pfenningsprodukt.

trifi70
04.03.2010, 11:01
Spätestens mit der neune Batterie muss ich ja alles neu einstellen.
...
Aber wie gesagt, so eine 2032 ist ja ein Pfenningsprodukt.
Wenn Du wirklich alles neu einstellen musst, wird auch ein Pfennig-Produkt schnell teuer. Mindestens eine Marken-Bakterie von Sony oder Varta sollte drin sein. Im HAC4 hält die je nach Nutzung 6-10 Monate.

Volkeree
04.03.2010, 11:10
Wenn Du wirklich alles neu einstellen musst, wird auch ein Pfennig-Produkt schnell teuer. Mindestens eine Marken-Bakterie von Sony oder Varta sollte drin sein. Im HAC4 hält die je nach Nutzung 6-10 Monate.

Ich kaufe immer Varta in der Bucht. So kosten die auch nur ein paar Cent.

sybenwurz
04.03.2010, 20:41
Also, ich komm nicht drauf.
Ruf beim Hochschorner an, wennst ne frische Batterie drin hast, wie gesagt: war n ziemlich depperter Bedienungsfehler, wieso es bei mir nicht ging.

DeRosa_ITA
04.03.2010, 20:47
geil find ich die VAM-anzeige bei den HACs