Vollständige Version anzeigen : Wie wird das Wetter am Sonntag in Roth
RibaldCorello
19.06.2007, 08:12
Laut Wettervorhersage soll es am Sonntag leicht bewölkt max. 24 Grad und 2-3 westlicher Wind geben.
Wäre schön wenn es so wäre .
PeterMuc
19.06.2007, 09:36
Ich nehme das wetter von der
www.wetter.de Glaskugel
Das www.wetter.com wetter mag ich nicht haben
Noch akzeptabel waere www.wetteronline.de
Wie man sieht, die wetterdienste sind sich alle einig, zumindest in der Tatsache, dass wir es nicht mit einem Hitzerennen zu tun bekommen werden
Das Wetter von br-online erzählt was von längeren sonnigen Abschnitten, die sich mit Wolken abwechseln und gelegentlichen Schaucern am Nachmittag/Abend.
Irgendwie müssen wir wohl noch ein paar Tage warten, bis die Aussagen verläßlicher werden.
Die 80 % Regenwahrscheinlichkeit, die in irgendeinem der Vorhersagen stand, hat mir jedoch schon die Laune gedrückt.
Anja
was gibts besseres als einen erfirschenden regenschauer auf der ld? besser als drückende hitze...
Onkel Leo
19.06.2007, 10:23
Haste deine Jacke gefunden. ;)
ja! aber die nehme ich nicht mit.
das orange der reckenjacke passt nicht zum race-outfit ;)
man möchte ja schick aussehen wenn so viele menschen zuschauen..
ja! aber die nehme ich nicht mit.
das orange der reckenjacke passt nicht zum race-outfit ;)
man möchte ja schick aussehen wenn so viele menschen zuschauen..
Eben - ich möchte schließlich gut aussehen, wenn ich zuschaue und nicht in zig regenfeste Schichten gepackt sein :Huhu: und am Ende wie ein tropfnasser Pudel im Ziel auftauchen.
Anja
Klugschnacker
19.06.2007, 10:35
Für die Freiburger Region haut der Wetterbericht von Wetteronline immer sehr gut hin. Wenn das für Roth auch gilt, wird es sehr gut (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/citytrend?LANG=de&PLZ=91154&PLZN=Roth&SID=107657f4a12aba9667aed18712491e05a29ff).
..also mit Temperaturen um die 20-23 Grad könnte ich ganz gut leben, heißes Wetter mag ich nicht so und wenn dann am Nachmittag mal en Schauer gibt würd mich das auch nicht stören...
Ich vertrau am liebsten immer den Vorhersagen den lokalen Wetterstationen (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/107650.html), da müssen wir aber noch 2 Tage warten bis die das erste mal den Sonntag in Ihrer 4-Tage Prognose drin haben.
19-24 Grad wäre okay und gegen einen kleinen Schauer beim Laufen hätte ich auch nix einzuwenden. Nur auf der Radstrecke sollte es trocken sein und der Wind sollte nich rein aus Süden kommen!!!!
Für die Freiburger Region haut der Wetterbericht von Wetteronline immer sehr gut hin. Wenn das für Roth auch gilt, wird es sehr gut (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/citytrend?LANG=de&PLZ=91154&PLZN=Roth&SID=107657f4a12aba9667aed18712491e05a29ff).
huch wenn das stimmt dann gäbs ja nicht den ekligen gegenwind wie letztes jahr...dann würde es ja mal auf dem flachstück richtig gut nach vorne gehen, oder?
Am Wochenende startet zum ersten mal seit längerem wieder Thomas Hellriegel in Roth. Und solange ich mich zurückerinnern kann war das Wetter in Roth eigentlich immer schlecht wenn Hellriegel am Start war, weshalb er als Hitze liebender Athlet in Roth auch nie die Leistung abrufen konnte, zu der er bei anderen Wettkämpfen (v. a. in den 90er Jahren) fähig war.
Also: egal was der Wetterbericht sagt, am Wochenende wird's kühl, vielleicht sogar regnerisch. Sorry Thomas:Cheese: .
P.S.: Die Prognose ist zugegebenermaßen nicht hundertprozentig seriös, weil aus persönlichem Wunschdenken gespeist. Ich selbst mag Hitzerennen eigentlich nicht besonders und bei Regen, wenn die 60kg-Läufertypen mit 3% Körperfett bibbernd auf ihren Bikes festfrieren, fühle ich mich oftmals erst so richtig wohl....
huch wenn das stimmt dann gäbs ja nicht den ekligen gegenwind wie letztes jahr...dann würde es ja mal auf dem flachstück richtig gut nach vorne gehen, oder?
vielleicht änderst du mal sicherheitshalber noch deine Sig :Huhu:
nicht daß die Gedanken von Hafu noch Realität werden
ich bin die Radstrecke kürzlich bei Regen + Hagel gefahren, Spaß macht das nicht :Nee:
mach dir keine sorgen..wenns dir kalt wird nehme ich dich notfalls unter den arm. must eben nur ein bisschen auf mich warten :)
ich könnte in den besprochenen kinderanhänger dir auch gerne noch ne schmusedecke einpacken :)
P.S.: Die Prognose ist zugegebenermaßen nicht hundertprozentig seriös, weil aus persönlichem Wunschdenken gespeist. Ich selbst mag Hitzerennen eigentlich nicht besonders und bei Regen, wenn die 60kg-Läufertypen mit 3% Körperfett bibbernd auf ihren Bikes festfrieren, fühle ich mich oftmals erst so richtig wohl....
Harald... ganz neue Seiten... Aber interessante Sichtweise der Wetterprognose.
Anja *willtrotzdemsonne*
Pittermännche
19.06.2007, 12:24
Ich vertrau am liebsten immer den Vorhersagen den lokalen Wetterstationen (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/107650.html), da müssen wir aber noch 2 Tage warten bis die das erste mal den Sonntag in Ihrer 4-Tage Prognose drin haben.
Hey, Dank Dir!!! Sehr interessante Seite :)
Gruß, Pittermännche
the grip
19.06.2007, 13:02
Harald... ganz neue Seiten... Aber interessante Sichtweise der Wetterprognose.
Anja *willtrotzdemsonne*
Zum Trost:
1. kann man eh (noch) nix machen am Wetter
2. ist das Wetter für alle gleich (da nützt auch Doping nix)
*** Duck und weg ***
Am Wochenende startet zum ersten mal seit längerem wieder Thomas Hellriegel in Roth. Und solange ich mich zurückerinnern kann war das Wetter in Roth eigentlich immer schlecht wenn Hellriegel am Start war, weshalb er als Hitze liebender Athlet in Roth auch nie die Leistung abrufen konnte, zu der er bei anderen Wettkämpfen (v. a. in den 90er Jahren) fähig war.
....
Kannst Du Dich nicht bis 1995 zurueckerinnern? 38 Grad beim Duell Hellriegel gegen Zaeck (0:1). Ich hab's in der Glotze gesehen und beschlossen, dass ich da 96 dabeisein will.
mach dir keine sorgen..wenns dir kalt wird nehme ich dich notfalls unter den arm. must eben nur ein bisschen auf mich warten :)
ich könnte in den besprochenen kinderanhänger dir auch gerne noch ne schmusedecke einpacken :)
:liebe053: du bist so gut zu mir :bussi:
Kannst Du Dich nicht bis 1995 zurueckerinnern? 38 Grad beim Duell Hellriegel gegen Zaeck (0:1). Ich hab's in der Glotze gesehen und beschlossen, dass ich da 96 dabeisein will.
War das genial... ich stand im Ziel und hab das Zielband gehalten (und hätte lieber gehabt, daß Lothar gewinnt).
Anja
Ok, ich nehme dann auch so ...
[X] strahlend blauen Himmel, um die 23°C, vielleicht auch mal leicht darüber, dafür aber dann gelegentlich 'nen kurzen, kühlen Schauer, ansonsten immer mal 'ne küle Brise :liebe053:
[ ] Gewitter, bewölkt, drückende Hitze, dauernd >30°C ... :Traurig:
Wer kümmert sich drum ? :Huhu:
Für gute Vorhersagen empfehle ich Windguru. Dort wird mehrmals täglich aktualisiert. Der lokale Wetterdienst in Roth ist auch sehr gut, dort wird aus 3 Wettermodellen das Wahrscheinlichste gezeigt, während Windguru den Schnitt der Modelle errechnet.
Hier (http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=28080) gehts zur Vorhersage Rothsee.
Gruß
Jürgen
Übrigens für alle Starter in Frankfurt: Das Neoverbot ist unwahrscheinlich, da ab Dienstag die Schafskälte kommen soll.
Übrigens für alle Starter in Frankfurt: Das Neoverbot ist unwahrscheinlich, da ab Dienstag die Schafskälte kommen soll.
Uuuups, sieht echt so aus:
http://www.wetterzentrale.de/pics/avnpanel1.html
("schafskaelte", weil es hier in IRL so scheisse-kalt ist, jetzt blick' ich das! :( )
dude
Doch, jetzt wo du's erwähnst leider schon. 95 war ich zum ersten mal hochmotiviert in Roth dabei, bin gleichzeitig mit Zäck und Hellriegel aus dem Wasser gekommen, die mich aber umgehend mit abartigem Anfangstempo bereits ab Eckersmühlen stehen gelassen haben. Nach dem Radfahren war ich aber immerhin noch 7. (vor christian Bustos) bin aber (nicht zuletzt wegen der brutalen Hitze) beim Marathon heftig eingebrochen und bis auf den damals ziemlich enttäuschenden Rang 20 durchgereicht worden.
wie sagt man so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel:) Danach hatte aber glaube ich die von mir erfundene Regel <Wenn Hellriegel in Roth dabei ist, wird's eher kühl> schon Bestand.
Ach übrigens, mit Rang 20 wäre ich am kommenden Wochenende im Gegensatz zu '95 eigentlich sehr zufrieden. So ändern sich mit dem Alter die Ansprüche...
RibaldCorello
20.06.2007, 10:07
Je näher der Sonntag kommt umso blöder die Vorhersage :Nee:
och nö..nicht schon wieder der film "gegen den wind in roth"
eisenhax
20.06.2007, 17:23
Und was zieht man z.B. bei <20°C und Regen beim Radeln an??
Ich wollte eigentlich mit einem ärmellosen Tria-Einteiler starten.
Tipps?
Gruß
eisenhax (Langstreckenneuling)
Klugschnacker
20.06.2007, 17:35
Falls morgens die Sonne nicht scheint, wird es lt. jetziger Vorhersage recht frisch am Morgen sein. 12°C meldet Wetteronline (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/citytrend?LANG=de&PLZ=91154&PLZN=Roth&SID=107657f4a12aba9667aed18712491e05a29ff). Da wäre eine Weste angebracht, die man später zusammengerollt hinten unter das Top schiebt.
Etwas aerodynamischer wäre ein enges Radtrikot über dem Top, allerdings muss es einen durchgehenden Reißverschluss haben, sonst kannst Du es unterwegs schlecht an- und abstreifen.
20°C und Wolken sind super Bedingungen für eine Langdistanz.
Grüße,
Klugschnacker
Tipps?
Gruß
also ich persönlich finde einteiler auf der LD recht unpraktisch da der boxenstopp echt zum thema werden kann. die trickotaschen brauche ich für meine gel-batterie..sprich da ist kein platz für ne weste. ergo das anziehen was geplant war...tri-short und ärmelloses rad-oberteil mit langem Front-RV.
Beim laufen wechsel ich dann nur das oberteil...
Tipps?
Gruß
Eine fast nicht zu beantwortende Frage...
Während ich bei 9°C und Hagelschauern im kurzen Einteiler starte, ziehen andere bei 20°C langes Trikot und ne Windweste an.
Wenn das Wetter so ist wie vorher gesagt, werde ich Hose und Top anziehen und fertig. Im Zweifel eher etwas zu dünn als zu dick - funktioniert bei mir immer gut. Gefroren habe ich bei Wettkämpfen noch nie.
Mal ne Frage: Neo-Verbot in Roth ist nicht das Thema?
Trifft nur uns Frankfurter wie mir scheint :Lachen2:
N
Nee, ist es nicht. Die spülen kaltes Wasser nach, falls es zu warm wird. Schnappi muss sich ja wohlfühlen.
Yep, aber in FFM ist es ja auch eine Schwimmarena :Holzhammer:
Matthias
21.06.2007, 11:30
N
Bei den Wetteraussichten ist Neoverbot wohl zunehmend unwahrscheinlich.
Mal ne Frage: Neo-Verbot in Roth ist nicht das Thema? Trifft nur uns Frankfurter wie mir scheintDer Kanal wird nie besonders warm, ich kann mich meistens an Temperaturen zwischen 19° und 21° erinnern, der Rothsee war dagegen meistens 1-2°C wärmer. Und der Langener See ist schnell aufgewärmt, warum weiss ich auch nicht.
Und der Langener See ist schnell aufgewärmt, warum weiss ich auch nicht.
Pissbecken? :Gruebeln:
lebkoungman
21.06.2007, 13:36
Der Kanal wird nie besonders warm, ich kann mich meistens an Temperaturen zwischen 19° und 21° erinnern, der Rothsee war dagegen meistens 1-2°C wärmer. Und der Langener See ist schnell aufgewärmt, warum weiss ich auch nicht.
wobei ja beide (kanal + rothsee) im direkten kontakt stehen. wasser wird zwischen beiden regelmäßig ausgetauscht. wie man hier http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=49.211374,11.177258&spn=0.007794,0.023324&t=k&z=16&om=1 schön erkennen kann
Wie siehts eigentlich mit McCormacks Weltrekordversuch aus bei dem Wetter? 20 Grad Wolken müssten ja Ideal sein, aber bei dem Wind muss sein AnfahrerZottel richtig Gas geben.
sein AnfahrerZottel .
:Cheese: :Lachen2: :Lachanfall:
Der Anfahrer Zottel startet gar nicht. Regen und kein Zottel... Das sieht schlecht aus für Macca.
ui, Wind aus Westen zwischen 13 und 19km/h...*argh*
Der Kanal wird nie besonders warm, ich kann mich meistens an Temperaturen zwischen 19° und 21° erinnern, der Rothsee war dagegen meistens 1-2°C wärmer. Und der Langener See ist schnell aufgewärmt, warum weiss ich auch nicht.Weil der Langener Waldsee eine kleine Kiesgrube mit niedrigem Wasserstand ist und der Europakanal ein mehr oder weniger fließendes Gewässer ist, dessen Temperatur sich über Schleusen quasi wie eine Badewanne regulieren läßt.
www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=573&Itemid=140
:cool:
lebkoungman
21.06.2007, 15:58
Der Anfahrer Zottel startet gar nicht. Regen und kein Zottel... Das sieht schlecht aus für Macca.
echt? wo steht das? :confused:
Tri2b, 3athlon, Nürnberger Zeitung
http://www.tri2b.com/339-Prerace_Stimmen_Erinnerungen_an_1997-,e_22039,r_4060.htm
Ist wohl im Januar gestürzt und nicht mehr fit geworden.
carvinghugo
22.06.2007, 07:08
Schaut doch nicht schlecht aus:
" Der Sonntag bringt dem Norden der Region mehr Wolken als Sonne, im Süden überwiegend freundliches Wetter. Die Schauerneigung bleibt gering. Höchstwerte 18 bis 22 Grad."
bayern-wetter (http://www.br-online.de/wetter/action/bayernwetter/bayern.do?regio=Mifr_Ofr&id=0)
wenn die wettervorhersage stimmt wäre das schön.
jungs: ich bin heute morgen das erste mal mit nem kribbeln im bauch aufgewacht. die nervosität steigt langsam.
ES GEHT LOS!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.