PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Polar Kraft-Leistungsmessung

michaelbierschenk
02.10.2009, 15:47
wollte mal fragen ob jemand erfahrung über die kraft leistungsmessung w.i.n.d. von polar hat.
ist eins der wenigen systeme was bezahlbar ist.

brunnerkuenzler
02.10.2009, 16:03
Ich habe das System selber nicht, aber schon in diversen Tests wurde festgestellt, dass das System, welches nur über die Kettenspannung arbeitet, zu ungenau ist.

michaelbierschenk
02.10.2009, 16:08
Ich habe das System selber nicht, aber schon in diversen Tests wurde festgestellt, dass das System, welches nur über die Kettenspannung arbeitet, zu ungenau ist.

hast du denn eine idee, was es für ein system gibt, was halt für nen familienvater auch bezahlen ist.

Metronom
02.10.2009, 16:17
Habs mal probegefahren und war mehr als ungenau, woh leher ein grobes Schätzeisen denn ein Messgerät.

Bezahlbar ? nun SRM ist´s nicht wirklich auch wenns in meinen Augen der Daimler unter den Systemen ist (bin super zufrieden damit).
Powertap, evtl. im nächsten Jahr auf 2 weitere Systeme warten die wohl auf den Markt drängen sollen, darunter wohl auch Shimano.

Grüsse

Metronom

lqw
02.10.2009, 16:34
hast du denn eine idee, was es für ein system gibt, was halt für nen familienvater auch bezahlen ist.

Powertap Elite+ bekommt man fuer ca. 800 mit eingespeichtem Laufrad. Weniger geht meines Erachtens momentan fuer ein vernuenftiges System nicht.

lqw

brunnerkuenzler
02.10.2009, 16:36
Powertap Elite+ bekommt man fuer ca. 800 mit eingespeichtem Laufrad. Weniger geht meines Erachtens momentan fuer ein vernuenftiges System nicht.

lqw

Sehe ich auch so....