PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Software?

ironmansub10h
23.10.2009, 08:56
Hi
welche Trainingssoftware nutzt ihr so um euer Training zu planen bzw. Zu dokumentieren. Bin noch bei Polar 5.0 aber nicht so zufrieden.

Hendock
23.10.2009, 09:04
PCSport (http://pcsport.de/)

Piqniqa
23.10.2009, 09:37
Sporttracks -> http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

Jens1981
23.10.2009, 09:45
Ich komm gut mit dem hier zurecht
www.mytrilog.de

anistoepsel
23.10.2009, 09:51
Sporttracks bzw. Excel.

clanless
23.10.2009, 09:59
Rubitrack, allerdings Mac only! :Huhu:

http://www.rubitrack.com/de/index.html

Metronom
23.10.2009, 22:03
WKO+ - ist zwar am Anfang ein wenig erschlagend, aber dann DER Knaller.

Habs beim erstmal nach 2 Taen deinstalliert weil ich mich überfordert fühlte und mit der Brechstange alle Funktionen erleben wollte, aber nach 1 Woche wieder installiert und mich dann langsam durch die Funktionen gearbeitet, und bin immer noch nicht fertig.

Denke zum Auswerten, vor allem der Radeinheiten gibts wenige Tools die an WKO+ heranreichen.

Grüsse

Metronom

tomson
23.10.2009, 22:39

Kann ich für mac-Besitzer auch nur empfehlen. M.E. die beste Software für den Apfel.

Patrick-Berlin
23.10.2009, 22:41

Einfach Top !
Die Software von Garmin ist nicht so dolle. :(

aussunda
24.10.2009, 16:44
WKO+ - ist zwar am Anfang ein wenig erschlagend, aber dann DER Knaller.

Habs beim erstmal nach 2 Taen deinstalliert weil ich mich überfordert fühlte und mit der Brechstange alle Funktionen erleben wollte, aber nach 1 Woche wieder installiert und mich dann langsam durch die Funktionen gearbeitet, und bin immer noch nicht fertig.

Denke zum Auswerten, vor allem der Radeinheiten gibts wenige Tools die an WKO+ heranreichen.

Grüsse

Metronom

funzt das auch mit mac?

HendrikO
25.10.2009, 16:21
Ich bin momentan noch etwas unentschieden. Ich besitze sowohl eine Polar als auch einen Forerunner und dazu sowohl Polar Pro Trainer 5 wie auch Sporttracks. Die Anzeige der gelaufenen Strecke, die Verwaltung der Schuhe und ein paar andere Details sind natürlich bei ST ganz nett. Die Übersichtlichkeit und Auswertungsmöglichkeiten gefallen mir allerdings bei der Polar-Software besser. Mal sehen, wofür ich mich am Ende entscheide.

Metronom
25.10.2009, 19:53
@aussunda : Soweit ich weiss nicht, höchstens die Webbasierte Variante, hab ich aber nicht probiert.

@HendrikO : Zum AUSWERTEN die Polar-Soft ? Nun ja, wenns nicht über rudimentäre Auswertung hinausgeht. Ober macht Polar TSS (Training-Stress-Score) - CTL (Chronic Training Load) - ATL (aktual Trainig Load) - CP (critical Power) usw,usw ...

Grüsse
Metronom

Moe
25.10.2009, 20:51
Hallo,

www.trainingstagebuch.org

Hat, soweit mir das bekannt ist, auch ne Uploadfunktion für Polar und viel weiteres nettes Zeugs :Cheese:

MarionR
27.10.2009, 16:35
Lässt sich WKO+ auch (erst mal) mit einer nicht kompatiblen Pulsuhr, also Handeingabe, sinnvoll bedienen? Möchte meine alte Polar-Uhr noch nutzen können.

ironmansub10h
27.10.2009, 19:56
Wko+ sieht gut aus. Mal sehe ob ich umsteige.
PcSport scheint auch eine Alternative. Leider besteht aber die Möglichkeit nicht gegeben zu sein,alte Polardaten komplett zu imprtieren. Müsste da knapp 1000 Einträge nacharbeiten um auch die Tagebucheinträge der Sportarten wirlich auswerten zu können.
Webbasierte Software auf keinen Fall. Hatte früher mal Schaho Software. Ob die sich weiterentwickelt haben ?
Weiter suchen!
Die Mac soft macht mich am meisten an. Habe aber einen PC

HendrikO
27.10.2009, 20:09
Die Schahos pflegen ihr Programm nicht mehr, die Version ist schon seit ein paar Jahren unverändert und es gibt auch keine Lizenz mehr.

Gruß
Hendrik

Rassel-Lunge
27.10.2009, 23:15

Ist das auch was wenn ich KEIN GPS-Zeug nutze? Scheint mir in den Beschreibungen immer so der Knüller zu sein.

DRAGONofSOIA
28.10.2009, 08:54
www.logyourrun.com

Rassel-Lunge
30.10.2009, 00:42
Ist das auch was wenn ich KEIN GPS-Zeug nutze? Scheint mir in den Beschreibungen immer so der Knüller zu sein.

... poliert ihr gerade alle eure Garmin-Uhren? Ich schlag mich jetzt seit zwei Tagen mit SportTracks rum und finds (auch ohne GPS) ganz nett, aber irgendwie finde ich keine Auswertungen für Wochen, Monate, etc. ... Kann das sein?

kupferle
30.10.2009, 05:14
... poliert ihr gerade alle eure Garmin-Uhren? Ich schlag mich jetzt seit zwei Tagen mit SportTracks rum und finds (auch ohne GPS) ganz nett, aber irgendwie finde ich keine Auswertungen für Wochen, Monate, etc. ... Kann das sein?

Doch das kann man alles ansehen.Musst mal bei Ansicht rumklicken.Da gibts dann die Auswertungen für Woche Monat Jahr...

Bei Sportracks musst halt viel rumtesten, ist aber eine super Software...

Rassel-Lunge
06.11.2009, 14:54
Danke für die Antwort :Blumen:

Bin jetzt tatsächlich auf Sporttracks umgestiegen und puzzle gerade meine ganzen alten Daten zusammen um sie zu übertragen. Eine furchtbare Arbeit, aber dann hab ich endlich mal alles an einem Platz versammelt. Zum Geburtstag gibts dann auch noch ne Garmin-Uhr... :)

endorphi
12.11.2009, 17:41
Hallo Leute,

bin jetzt auch auf sporttracks umgestiegen bzw. will es tun und habe einen Garmin FR 305.

Habe jetzt festgestellt dass beim Auslesen auf die Software immer andere Werte erfasst werden als im Protokoll der Uhr angezeigt. Bsp.: Bin heute 9,84 km laut Uhr gelaufen, Sporttracks hat 9,88 ausgelesen, auch die Rundenzeiten sind nie identisch, die Endzeit stimmt aber???? Es sind immer nur Sekunden (bei den Rundenzeiten) bzw. einige Meter oder max. 200 Meter bei Radtouren um die 40 Km.

Aufgefallen ist es mir vor allem beim Marathon in Frankfurt, Uhr hat 42,59 gemessen (is ja ok, 300 Meter auf die Distanz kann man verschmerzen, hatte Pausen an den Verpflegungsstationen und war auch mal im Busch, grins). Ausgelesen auf Sporttracks hatte ich über 43 km? Wie kann das sein, kennt jemand diesen Effekt?

Grüße

HendrikO
13.11.2009, 11:32
Ich nutze den bestehenden Faden, um ein paar Fragen zu Sporttracks zu stellen, auf das ich umsteigen möchte. Vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Ich möchte gerne einige Tempozonen definieren, die auf meiner aktuellen Leistungsfähigkeit über 10 km basieren. Wie ist das, wenn ich im Frühjahr meine Zonen anpassen möchte, weil ich zwei Minuten schneller bin: werden dann alle schon absolvierten und eingetragenen Einheiten mit verändert, oder nur dann neu eingetragene Einheiten?

2. Beim eintragen der Aktivitäten gibt es unter Equipment(?) noch ein Feld "Name". Was tragt ihr dort ein?

3. Kann ich für Rad eine andere Hfmax eintragen, als für das Laufen, damit die korrekten Prozentwerte angezeigt werden?

Gruß
Hendrik

Nic.Run
13.11.2009, 18:56
Hallo Leute,

bin jetzt auch auf sporttracks umgestiegen bzw. will es tun und habe einen Garmin FR 305.

Habe jetzt festgestellt dass beim Auslesen auf die Software immer andere Werte erfasst werden als im Protokoll der Uhr angezeigt. Bsp.: Bin heute 9,84 km laut Uhr gelaufen, Sporttracks hat 9,88 ausgelesen, auch die Rundenzeiten sind nie identisch, die Endzeit stimmt aber???? Es sind immer nur Sekunden (bei den Rundenzeiten) bzw. einige Meter oder max. 200 Meter bei Radtouren um die 40 Km.

Aufgefallen ist es mir vor allem beim Marathon in Frankfurt, Uhr hat 42,59 gemessen (is ja ok, 300 Meter auf die Distanz kann man verschmerzen, hatte Pausen an den Verpflegungsstationen und war auch mal im Busch, grins). Ausgelesen auf Sporttracks hatte ich über 43 km? Wie kann das sein, kennt jemand diesen Effekt?

Grüße

Hab ich auch schon bei meiner 310XT festgestellt, vor allem wenn ich Bahntraining mache.
Schau mal hier: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Forums/viewtopic.php?t=6651

Liefert dir vielleich eine befriedigende Erklärung.

triduma
13.11.2009, 22:10
Ich bin momentan noch etwas unentschieden. Ich besitze sowohl eine Polar als auch einen Forerunner und dazu sowohl Polar Pro Trainer 5 wie auch Sporttracks. Die Anzeige der gelaufenen Strecke, die Verwaltung der Schuhe und ein paar andere Details sind natürlich bei ST ganz nett. Die Übersichtlichkeit und Auswertungsmöglichkeiten gefallen mir allerdings bei der Polar-Software besser. Mal sehen, wofür ich mich am Ende entscheide.

Hi,
mir geht es wie HendrikO,
Ich hab mich aber nicht für eine entschieden sonder benutzte schon seit 2 Jahren beide.:Cheese:
Polar und Sporttracks.
Gruß
triduma;)

Metronom
14.11.2009, 15:28
Lässt sich WKO+ auch (erst mal) mit einer nicht kompatiblen Pulsuhr, also Handeingabe, sinnvoll bedienen? Möchte meine alte Polar-Uhr noch nutzen können.

Klar, einfach die hrm-Files in den Kalender werfen.

Grüsse

Metronom

NoXiouS
14.11.2009, 23:04
Sagt mal mit RubiTrack kann ich nicht wirklich mein Training auch planen oder?Wenn doch bin ich einfach zu dumm dafür^^. Weil ehrlich gesagt suche ich ein Programm dass meine PolarUhr RS200 unterstützt und ich auch mein Training im Voraus dort planen kann, so zusagen eingeben Training Dienstag den... und dann wenn ichs gelaufen oder Gefahren bin meine Daten meiner Polar dazu einspeisen. Alles für Mac wenns möglich wär^^ oder geht das mit RubiTrack?Ich habe nämlich auch das TrailRunner aber damit bekomm ich das auch nicht hin.

endorphi
15.11.2009, 15:22
Hab ich auch schon bei meiner 310XT festgestellt, vor allem wenn ich Bahntraining mache.
Schau mal hier: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Forums/viewtopic.php?t=6651

Liefert dir vielleich eine befriedigende Erklärung.

Vielen Dank, sowas ähnliches dachte ich mir auch, aber wem soll man nun glauben, bzw. was ist besser. Außerdem erklärt das die geringen Unterschiede die ich bisher hatte, meinen Unterschied beim Marathon von mehr als einem Kilometer aber nicht.

phonofreund
15.11.2009, 18:35

Hab ich grad ausprobiert. der Kanller!!! Deutlich umfangreicher als die Garmin Software und sieht auch viel besser aus! Für Trainingsdokumentation und Archivierung nehme ich immer noch PC-Sport. Läuft locker im emulierten Windows XP

ironmansub10h
16.11.2009, 22:40
schaut euch mal den ambitionierten Plan von Ralf Ebli bei POLAR an, könnt ihr in die Software downloaden. Was da an Umfängen gefahren wird, enorm 7 h . AAAAAhhhhhh.
Ich grübele gerade ob ich diesen mit den kostenlosen von Arne switche.

kreuzundquer
14.02.2010, 16:36
Kann ich für mac-Besitzer auch nur empfehlen. M.E. die beste Software für den Apfel.

Nutze Hier auch rubitrack für den Mac und das iPhone, in einem mac-only- Haushalt gibt es keine Alternativen :Cheese:

Habe aber auch noch für Radstrecken Trailrunner (http://trailrunnerx.com/) in Aktion und nebenbei habe ich auch noch ein Papiertagebuch für die besonderes Momente der Sports :-B-(