PDA

Vollständige Version anzeigen : Canyon Bikes 2010: Speedmax AL oder CF oder doch eine andere Alternative?

swirubi
28.10.2009, 10:13
Hallo zusammen,

ich möchte mir für die bevorstehende Saison ein Triathlonrad zulegen. Lässt man mal den schlechten Service, lange Lieferzeiten etc. von Canyon weg, so haben die Bikes ja anscheinend eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse.

Ich besitze momentan ein Cyclocross (Cube X-Race Comp) und habe relativ wenig Erfahrung und Ahnung was die Technik und allgemeine Ausstattung von Bikes angeht.
Zudem bin ich Triathlon-Einsteiger und werde kommende Saison meine erste MD angehen, mit dem Ziel einer LD 2011.

Nun mal zu meinen Fragen:

Das Speedmax AL 9.0 kostet 1.999 €, das Speedmax CF 9.0 bereits 2.999 €.
Lohnt sich hier der Aufpreis von 1.000 € für Carbon und 150g Gewichtsvorteil? Oder wo liegen hier die Vorteile des CF?

Ich liste hier mal die UNTERSCHIEDE der beiden Bikes auf:

Rahmen: New F8 Technology TT (AL) <-> New F10 Technology TT (CF)
Naben/Felgen: Cosmic Elite (AL) <-> Cosmic Carbone SL (CF)
Zahnkranz: Ultegra 12-25 (AL) <-> Ultegra 11-25 (CF)
Sattel: NT1 (AL) <-> NT1 Gel (CF)

Bin für Erfahrungen, Empfehlungen, Hinweise sehr dankbar!

Oder gibt es alternativ zum AL in der Preiskategorie 2.000 € ein vergleichbares Rad mit gleicher Ausstattung eines anderen Herstellers?

chris.fall
28.10.2009, 10:52
Moin,

Lässt man mal den schlechten Service, lange Lieferzeiten etc. von Canyon weg, so haben die Bikes ja anscheinend eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse.

Das tollste Rad nützt aber nichts, wenn es so wie bei mir,
nicht rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt da ist.

Ansonten bringt mir hochpreisige Fahrradtechnik in meiner
Leistungsklasse nichts; ich gebe aber trotzdem jederzeit viel Geld
für ge*** Teile aus. Denn längst nicht jeder Ferrari-Fahrer hat eine
Fahrzeugbeherrschung wie Schumi... :Cheese:

Edith meint, dass mein Rad wohl eher ein getunter Scirocco ist :Cheese:

Viele Grüße,

Christian

Steffko