PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmbad in Frankfurt

Claus Thaler
27.06.2007, 07:52
Hallo liebe Gemeide, da ich gleich nach Frankfurt aufbreche und dann ja bis Sonntag noch richtig Zeit habe, insbesondere noch für ne Schwimmeinheit, wollte ich fragen, wo ich ein gutes Schwimmbad finde. Bedingung: Es sollte zentral sein. Wohne die Tage in Nordend.

Habt Ihr Ideen?

potti
27.06.2007, 08:15
Ich gehe immer ins Rebstockbad an der Messe. Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier der Eintritt für Eisenmänner frei.

Gruß
Stefan

Carlos
27.06.2007, 09:35
Hallo liebe Gemeide, da ich gleich nach Frankfurt aufbreche und dann ja bis Sonntag noch richtig Zeit habe, insbesondere noch für ne Schwimmeinheit, wollte ich fragen, wo ich ein gutes Schwimmbad finde. Bedingung: Es sollte zentral sein. Wohne die Tage in Nordend.

Habt Ihr Ideen?

Wo bist Du denn untergebracht?

maultäschle
27.06.2007, 10:44
Hier mal die offzizelle Bäderseite der Stadt Frankfurt:
http://www.bbf-frankfurt.de/
die Titus-Thermen sind momentan geschlossen.
Sehr gut (hab ich gehört) soll das Riedbad Bergen-Enkheim sein. Es hat ein beheiztes 50m Außenbecken und im Hallenbad noch ein 25m Becken. Man erreicht es z.B. mit der U7, die zentral durch die Innenstadt fährt.
Zum Rebstockbad: ich hatte das letzte Woche mal ausgetestet und war ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert. es gibt 1 kleineres Schwimmerbecken und ein Wellenbad. Anscheinend kann die Trennbrücke zum Wellenbad aufgehoben werden, damit ein 50m Becken entsteht. War leider an dem Tag nicht der Fall. Das Wasser war deutlich wärmer als in einem normalen Schwimmbecken, weil die einzelnen Becken, also auch die "Spaßabteilung" miteinander verbunden sind, d.h. damit die Kinder beim Toben im Außenbecken nicht frieren wirds mollig warm eingestellt.
Ob es nochmal auf dem Außengelände ein extra Schwimmbecken gibt, kann ich nicht sagen, weil das Wetter bei meinem Besuch mehr als besch... war.
Insgesamt fand ich das Rebstockbad aber auch von den sanitären Anlagen und der allgemeinen Hygiene alles andere als prickelnd :( :Nee: vielleicht hab ich aber auch einfach den falschenTag erwischt. Für mich wars auf jeden Fall auf längere Sicht der erste und letzte Besuch.
Aber vielleicht hat Potti da auch andere Erfahrungen gemacht....

Gruß
Sonja

Claus Thaler
27.06.2007, 11:25
Danke für die Info´s, werde dann mal das Riedbad (Berhen-Enkheim) ausprobieren.

@carlos: wohne in der enckenheimer landstraße

jens
27.06.2007, 21:12
in frankfurt geh ich meist in höchst ins freibad. eigentlich immer genug platz zum schwimmen. zugegebener maßen nicht gerade ideal gelegen, anreise aber mit dem orientexpress (haltestelle farbwerke) möglich

potti
28.06.2007, 08:26
Zum Rebstockbad: ich hatte das letzte Woche mal ausgetestet und war ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert. es gibt 1 kleineres Schwimmerbecken und ein Wellenbad. Anscheinend kann die Trennbrücke zum Wellenbad aufgehoben werden, damit ein 50m Becken entsteht. War leider an dem Tag nicht der Fall. Das Wasser war deutlich wärmer als in einem normalen Schwimmbecken, weil die einzelnen Becken, also auch die "Spaßabteilung" miteinander verbunden sind, d.h. damit die Kinder beim Toben im Außenbecken nicht frieren wirds mollig warm eingestellt.
Ob es nochmal auf dem Außengelände ein extra Schwimmbecken gibt, kann ich nicht sagen, weil das Wetter bei meinem Besuch mehr als besch... war.
Insgesamt fand ich das Rebstockbad aber auch von den sanitären Anlagen und der allgemeinen Hygiene alles andere als prickelnd :( :Nee: vielleicht hab ich aber auch einfach den falschenTag erwischt. Für mich wars auf jeden Fall auf längere Sicht der erste und letzte Besuch.

Ehrlich gesagt deckt sich das mit meinen Erfahrungen; habe jedoch für mich auch Vorteile entdeckt:
- abends ab 20.30 wenig Betrieb -> schwimmen möglich
- für mich gut und einfach erreichbar

Sollte es aber Tipps für andere Bäder geben, nehme ich die gerne auf. Mit Freibädern habe ich hier eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei schlechten Wetter kann dies jedoch eine Alternative sein.
Stefan

Carlos
28.06.2007, 09:55
Danke für die Info´s, werde dann mal das Riedbad (Berhen-Enkheim) ausprobieren.

@carlos: wohne in der enckenheimer landstraße

Schlage vor Du fährst entweder an den Waldsee nach Langen - würde sich zum Kosten anbieten ;) - brauchst aber 'n Fahrzeug! oder Geh ins Freibad nach Rödelheim /Hausen.. ewig Lange Bahn und mit ÖNV zu erreichen.

Alternativ das WAVE im Hilton Hotel (Hallenbad 25m) kostet aber für Nichtmitglieder 'n paar Toironen!

Claus Thaler
28.06.2007, 10:56
WAVE im Hilton Hotel hört sich doch klasse an. Da werde ich wohl heute meine Wenigkeit mal hinbewegen. Ist ja auch quasi ums Eck hier.

Musste mir das ja alles gestern Abend ansehen, inkl. einer kleinen Lauf-Runde am Main. Ist schon verdammt cool hier alles. Laufstrecke war noch nicht ausgeschildert, aber durch das Kartenmaterial von der HP bekommt man das schon alles hin.

So nun geht es nochmal aufs Rad und ein wenig auf der Radstrecke fahren.

An alle Starter beim IMG: Haut rein, Kapellen!

maultäschle
28.06.2007, 11:04
Ist ja witzig. Werd heute in der Mittagspause zwischen 12.30-14-00Uhr auch ins WAVE im Hilton gehen. Ist eigentlich sehr gut da. Hat ne 25m-Bahn, normalerweise ist wenig Betrieb außer ein paar Hausfrauendie Bahnen sind mit Leinen abgetrennt und wenn man lieb fragt, machen die "Mädels" auch eine Bahn für einen frei :-)
Kostenfaktor: 5 Euro und Du brauchst ein 2 Euro-Stück für die Umkleide.
Vielleicht sieht man sich.
Ansonsten viel Erfolg für Sonntag!

Grüße
Sonja

Claus Thaler
28.06.2007, 21:57
Frage: Hat jemand Lust morgen auf die Pasta-Party zu gehen im Tausch mit einer Award-Eintrittskarte (Bändchen)? Tauch morgen auf der Wettkampfbesprechung?