Vollständige Version anzeigen : Laufschuhe von Deichmann - Eure Meinung
Daniel_NRW
08.12.2009, 20:06
Hallo zusammen,
es gab vor einiger Zeit mal eine Aktion von Victory, da haben sie Joey Kelly mit einer LKW Ladung losgeschickt und dieser sollte Läufer dazu bringen ihre "alten" Laufschuhe gegen neue von Victory einzutauschen. Dieses Angebot haben einige wahrgenommen, zumindest machte es in dem kurzen Fernsehbericht den Anschein.
Die Schuhe gibt es im Handel für ca. 40 Euro, und sind damit deutlich unter der Preisklasse von den üblichen Laufschuhen.
Nun ist meine Frage an euch, habt ihr schon selbst Erfahrungen mit diesen Schuhe gemacht und könntet ihr mir davon abraten oder zustimmen selbst mal den Versuch zu wagen.
Was ist eure Meinung dazu ??
sybenwurz
08.12.2009, 20:08
Nach meinen Erfahrungen mit den Woolfs würde ich an deiner Stelle schon mal die 40Taler investieren.
Daniel_NRW
08.12.2009, 20:10
Weisst du ob das ein neutraler Schuh ist ???
denke auch das man für das Geld zumindest nichts groß falsch machen kann.
sybenwurz
08.12.2009, 20:18
Nee, nullo, ich weiss gar nix über die Treter.
Ich meinte nur, dass ich die 40Öcken investieren würde.
Infos zu den Puschen sollte es hoffentlich bei Deichmann oder Victory geben;- wenn da nicht, wo dann?
greencadillac
08.12.2009, 20:53
Auf der Webseite findet man leider nur dürftige Infos. Fast alle Schuhmodelle werden mit den gleichen Begriffen beschrieben:
sie bieten guidance, propulsion, cushioning
Unter guidance verstehe ich dann zumindest eine kleine Stützwirkung. Leider wird der Schuh nie von der Fußinnenseite fotografiert dargestellt, so dass man die Stütze wirklich sehen könnte.
Nachdem es ja nicht schwer sein dürfte einen Deichmann zu finden: hingehen, ausprobieren.
LidlRacer
08.12.2009, 21:12
Im Runnersworld-Forum (http://forum.runnersworld.de/forum/) waren die schon öfters Thema, z.B. hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/38915-deichmann-schuhe.html
oder aktuell da:
http://forum.runnersworld.de/forum/laufschuhe/54048-geheimtip-victory.html
Vielleicht hilft's ...
Auf der Webseite findet man leider nur dürftige Infos. Fast alle Schuhmodelle werden mit den gleichen Begriffen beschrieben:
sie bieten guidance, propulsion, cushioning
.
Na dann, Finger weg!
Daniel_NRW
08.12.2009, 21:40
Ich glaub probieren geht über studieren.
In anderen Foren hab ich Meinungen gelesen und viele sind richtig positiv. Schlechte Erfahrungen haben anscheind die wenigsten gemacht.
Werd sie mir wohl holen und am Donnerstag mal ne Probefahrt machen. Werd euch dann mal meine Erfahrung mitteilen.
Hi,
die sind super, zumindest für meine Freundin die nach 3Wochen joggen kein Bock mehr hatte.:Lachanfall:
Ich persönlich würde nicht ein Meter mit den Tretern laufen, außerdem gehen die optisch mal garnicht:Huhu:
lg,
Chris
Daniel_NRW
08.12.2009, 21:57
Hab mir vor 2 monaten welche von Nike geholt, haben 120 Euro gekostet- Würd die am liebsten gar nicht mehr tragen wenn es mir ums Geld nicht so schade wäre. Nehme sie ausschließlich nur für kurze Einsätze.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Nur weil ein Schuh teuer ist, muss er noch lange nicht der beste sein.
carolinchen
08.12.2009, 22:02
Hab mir vor 2 monaten welche von Nike geholt, haben 120 Euro gekostet- Würd die am liebsten gar nicht mehr tragen wenn es mir ums Geld nicht so schade wäre. Nehme sie ausschließlich nur für kurze Einsätze.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Nur weil ein Schuh teuer ist, muss er noch lange nicht der beste sein.
wenn der verkäufer bzw. laden was taugt hättest du doch gleich hingehen können und das problem mit dem schuh lösen.
sich ärgern bringt nix.
meine meinung ist eigentlich auch,dass du den schuh probieren solltest nur rechne nicht mit einer fachkundigen beratung....
Daniel_NRW
08.12.2009, 22:12
Nein das weiß ich. Werd mich auch nicht wagen, jemanden irgendwelche Fragen zu stellen. :)
Hi,
ich laufe die Deichman Laufschuhe Victory und Velocity seit zwei Jahren. Es sind Neutralschuhe und für den Preis sehr gut verarbeitet. Ich laufe damit auch lange Einheiten ohne Probleme.
Auf einem paar hab ich schon fast 1000km.
Ich hab mir gleich noch welche auf reserve gekauft.:Cheese:
Also ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.
Gruß
triduma
ironmansub10h
09.12.2009, 09:46
Hatte mal vor ein paar Jahren Treter aus dem LIDL. Für 12,99€
Waren extrem steif und vom Leisten wie die Asics verarbeitet.
Waren damals eine meiner besten Schuhe. Hart aber auch leicht und für schnelle Zehner einwandfrei.
Muss aber dazu sagen, daß ich alles an Laufschuhen tragen kann. Seit ca. 4 Jahren nur noch Neutralschuhe ohne Schnickeschnacke. Am liebsten sind mir die Nike Free und dann kommt gleich "ganz ohne". Müsst ihr mal testen. Anfangs etwas ungewohnt auch wegen der Blicke, aber mit der Zeit önnt ihr 10km ohne Schuhe locker laufen. Eure Technik wirds euch danken.
Ich würde die Victory kaufen, allein schon wegen dem Namen. Und der Kelly ist doch ein Netter. Und wenn die nix sind, kannst Du wenigstens behaupten einen Teil von Kellyy Ausdauerurlauben mitfinanziert zu haben.
Huschpuscheldi
09.12.2009, 10:45
Mein erstes paar Laufschuhe hab ich im Deichmann gekauft, da hat ich noch keine Ahnung von Laufbandanalyse und neutral/pronation etc.
Was das für ne Marke war weiß ich nicht mehr, aber die Dinger sind schnell auseinandergefallen, dabei bin ich nicht mal auf Asphalt, sondern fast ausschließlich auf Waldwegen gelaufen.
elstertalläufer
09.12.2009, 10:56
Ich habe seit 3 Jahren auch immer ein paar Deichmann Laufschuhe im Gebrauch und bin damit zu frieden.
Laufe damit ca.1000km,dann werden sie entsorgt und es kommen ein paar Neue wieder.Bin damit auch schon den Rennsteig Marathon gelaufen,ohne Probleme.Einfach mal selber ausprobieren.
gruß elstertalläufer
maifelder
09.12.2009, 11:03
Mal gespannt, wann Axel den Thread entdeckt.
Nur soviel, wenn die Füße einmal hin sind, sind sie hin.
Habe einmal bei Shoe4you Billigschue zum Tanzen gekauft, never ever.
Na dann, Finger weg!
propulsion klingt doch gut :Lachanfall: gabs doch auch mal bei Reebok, da wurde beim Abdruck auch mehr Energie zurückgewonnen als beim Aufsetzen umgewandelt wurde.
Daniel_NRW
10.12.2009, 22:03
So, also wie versprochen, mein Ergebnis.
Hab mir die Schuhe heute morgen gekauft und bin dann damit laufen gewesen. Kann einfach nur sagen, dass ich echt begeistert bin. Ich merke keinen Unterschied zwischen den Vicorys oder den Schuhen die ich bis jetzt gelaufen bin, egal ob Adidas, Asics etc.
Kann nur jedem empfehlen selbst mal den Versuch zu machen.
Die Schuhe haben übrigens im Test mit Note gut abgeschnitten.
Die Schuhe haben übrigens im Test mit Note gut abgeschnitten.
Dann sind sie bestimmt total toll. :Lachanfall::Huhu:
Mal ernsthaft:
Für meine Brooks-axiom habe ich 39E bezahlt.
Ich finde 40E für einen "auf-Verdacht-Kauf" zuviel. Für Gartenarbeiten und Bürgersteig kehren habe ich genug plattgelaufene Laufschuhe.
Oben schrieb jemand "Nikes waren nix für mich". Für mich gibts bestimmt auch x Nike-Modelle mit denen ich nicht klar komme, aber dafür auch 2 die super für meine müden Knochen sind.
Ein Triduma weiß, was gut für seine Füße ist, aber andere unerfahrene Läufer werden bei Deichmann wohl nicht unbedingt vom Lauffachmann beraten.
Stefan
Daniel_NRW
11.12.2009, 11:46
Das man bei Deichmann keine gute Beratung bekommt ist mir auch bewusst, habe ich hier auch schon bereits zum Ausdruck gebracht gehabt. Hab auch die ein oder andere Laufbandanalyse gemacht und weiß daher auch recht gut über meine Laufeigenschaften bescheid.
Dann habe ich halt Glück gehabt mit den Schuhen und wenn man sich andere Foren ansieht bin ich da bei weitem nicht der einziege der gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich werd die Schuhe jedenfalls nicht anziehen wenn ich das nächste mal die Straßen fege.
Dann doch eher gleich auf den nächsten 20km. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.