PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen vor dem Schwimmen

oerger
14.12.2009, 12:36
Wie haltet ihr das mit dem essen vor einer Schimmeinheit, besonders am frühen
Morgen?
Normale (Grundlagen-) Einheiten gehen nüchtern ja ganz gut. Aber wenn es intesiver wird, spüre ich ab und zu doch, dass ich nüchtern die Intervalle ( z.B: 8x100) nicht so gut verkrafte.

Deßhalb meine Frage:Was nehmt ihr vor morgendlichen Einheiten so zu euch?

neonhelm
14.12.2009, 12:37

Kaffee.

Volkeree
14.12.2009, 12:40
Tee und ein großes Glas Traubensaftschorle.

titansvente
14.12.2009, 12:43
ich würde mir nen riegel reinpfeiffen (oatsnack oder so).
und nach dem schwimmen richtig frühstücken.

toto73
14.12.2009, 12:48
Hiho,

also wenn ich morgens beim Frühschwimmen um 06:30 Uhr ins Becken springe ess ich vorher nix. Schwimme in der Regel eine Stunde. Ein Glas Schorle nach dem aufstehen tut´s da bei mir.
Wenn´s später wird, dann geht schon mal ein Marmeladenbrötchen vorher.

Toto

PS : Oerger - Geiles Benutzerbild ;-)

kelli
14.12.2009, 12:56
nichts! Das Frühstück schmeckt danach umso besser. Man soll wohl keine intensiven Einheiten nüchtern machen, allerdings mache ich das oft und habe mich auch ganz gut daran gewöhnt.

Mit Frühstück im Magen würde es mir schlechter gehen.

Gruss

Bleierpel
14.12.2009, 12:58
Wie haltet ihr das mit dem essen vor einer Schimmeinheit, besonders am frühen
Morgen?
Normale (Grundlagen-) Einheiten gehen nüchtern ja ganz gut. Aber wenn es intesiver wird, spüre ich ab und zu doch, dass ich nüchtern die Intervalle ( z.B: 8x100) nicht so gut verkrafte.

Abenteuerliche Frage... Muß doch jeder für sich selbst wissen, was gut ist...

Tatze77
14.12.2009, 12:58
Also wenn ich um 6:30 ins wasser springe habe ich nix gegessen, jenachdem was ich schwimme habe ich ne flasche mit isozeugs dabei, aber hatte noch nie das verlangen nach was zu futtern egal ob ga1 oder hartes intervalletraining . Ist nach meiner meinung auch nur einbildung , da der körper im normalfall genug carbs gespeichert hat, und nur das gewohnheitsgefühl sagt.... ey es ist 7 uhr da bekomme ich normal immer frühstück...ey schau mal es ist zwölf um zwölf bekomme ich immer was in den magen etc. hunger sieht anders aus :-)

Gruß Tatze(der sich auf sein mittag freut)

Hippoman
14.12.2009, 13:07

Vor dem Frühschwimmen um 06.00h trinke ich um 05.15h eine Tasse Kaffee und ziehe mir dazu 1 Banane rein.
Hab`noch nie Probleme damit gehabt.
:cool:

Phoebe
14.12.2009, 13:15
1 Banane und ein Täschen Tee :)

Schleichfloh
14.12.2009, 13:30
Kaffee.

...kannst du so auch nicht sagen bei der Menge Zucker, die du in deinem Kaffee versenkst :Lachen2:

Schleichfloh
14.12.2009, 13:43
Wenn ich morgens schwimme, dann nichts, dafür hinterher um so mehr :Lachen2: (auch nicht, wenn ich morgens laufe), manchmal Kaffee mit Milch OHNE Zucker ....

neonhelm
14.12.2009, 14:14
...kannst du so auch nicht sagen bei der Menge Zucker, die du in deinem Kaffee versenkst :Lachen2:

Du weißt doch, ich steh auf dunkel und süß... :Cheese:

Zaskarrrramba!
14.12.2009, 14:18
Ich schwimme NIE morgens. Außer ich muss (Wettkampf). Wassergfühl ist vor 11Uhr total bescheiden.

mum
14.12.2009, 14:47
bin wohl eine ausnahme - oft ist meine erste mahlzeit nach dem ersten training....und dies ist meistens erst nach 13.00 uhr....!
vertrage den ganzen morgen ohne zu essen....und kann auch morgens nüchtern längere läufe (bis 2 stunden) problemlos bewältigen...! esse aber natuerlich "normal" ab 18.00 uhr....und oft noch ein kleiner happen um 21.00 uhr..(oder so..).
eigentlich ist ja alles gewohnheitssache....

dueschy
14.12.2009, 15:43
Früh vor dem Schwimmen esse ich generell nichts. Vertrage das ohne Probleme. Aber bei jedem ist es halt anders

Kurzzug
14.12.2009, 15:56
Kaffee Kippe Korn. ;)

Neh, ich schwimm morgens nie und mache eigtl. auch eigtl. keinen anderen Sport morgens. Einfach zu unfit.

Ich denke es kommt auf Intensitaet an und die Dauer (auch Dauer zwischen Essen + Training). 30min bis 1 Std vorher essen: 1-2 Scheiben Brot oder Riegel oder sowas, sonst koennte ich personlich kein Sport machen.

Aber das muss doch eigtl. jeder fuer sich selber herausfinden? Frage waere eher: WAS kann ich morgens vor dem Training essen (Tipps) und nicht ob.