PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Flow und Trittfrequenz

crema-catalana
13.01.2010, 12:02
Heute habe ich wieder an meiner Rolle rumgefummelt, es geschafft, den Anpressdruck zu reduzieren, nochmal kalibriert und so - nur leider funktioniert der Trittfrequenzsensor immer noch nicht. Er tat es noch nie. Ich bekomme immer "0" angezeigt. Kabel steckt. Montiert ist's nach Bedienungsanleitung.
Bin ich zu blond? Was kann ich noch ausprobieren, damit das Teil endlich mal Werte ausspuckt???

Jörrrch
13.01.2010, 12:04
Mal ein Bildchen mit der Digitalen machen und hier rein stellen eventuell hast du doch etwas falsch montiert.

maultäschle
13.01.2010, 12:18
Heute habe ich wieder an meiner Rolle rumgefummelt, es geschafft, den Anpressdruck zu reduzieren, nochmal kalibriert und so - nur leider funktioniert der Trittfrequenzsensor immer noch nicht. Er tat es noch nie. Ich bekomme immer "0" angezeigt. Kabel steckt. Montiert ist's nach Bedienungsanleitung.
Bin ich zu blond? Was kann ich noch ausprobieren, damit das Teil endlich mal Werte ausspuckt???

Bei mir war damals der Abstand Frequenzmesser am Rad - Gegenstück mit Kabel einfach noch zu groß. Das muß wirklich relativ eng beieinander sein.

crema-catalana
13.01.2010, 12:21
Hier sind 2 Bildchen - das daneben ist der TF-Sensor für den Forerunner...

maultäschle
13.01.2010, 12:38
Ich würde den TS am Rahmen noch nen Ticken weiter nach vorne rutschen, so dass er mit dem "Stäbchen" genau auf eine Höhe ist.
Und das Stäbchen würde ich auch noch einen Hauch weiter Richtung TS drehen.
Bei mir war das echt auch Millimeter-Arbeit.
Ansonten könnte es evtl. sein, dass Dein 2.TS stört...

crema-catalana
13.01.2010, 12:42
Ich würde den TS am Rahmen noch nen Ticken weiter nach vorne rutschen, so dass er mit dem "Stäbchen" genau auf eine Höhe ist.
Und das Stäbchen würde ich auch noch einen Hauch weiter Richtung TS drehen.
Bei mir war das echt auch Millimeter-Arbeit.
Ansonten könnte es evtl. sein, dass Dein 2.TS stört...

Ja, damit hatte ich schon experimentiert - ohne Erfolg... :(

Trihsch
13.01.2010, 12:51
Gutes Bild und aussagekräftig.

Alle NICHT Tacx Magneten u. Funksender AUCH am Vorderrad müssen ab sein!!!!

Dann läuft es!:Huhu:

Tacx ist da ein wenig empfindlich:Cheese:

Gruß
Heiner

crema-catalana
13.01.2010, 13:03
Gutes Bild und aussagekräftig.

Dann läuft es!:Huhu:

Tacx ist da ein wenig empfindlich:Cheese:

Gruß
Heiner

Merci, werde es heute abend ausprobieren! :Blumen:

Das könnten die Nasen auch in der Bedienungsanleitung schreiben, oder?

Benjamin
13.01.2010, 13:07
Moin!
Bei mir war es nen Kabelbruch. Dünne Nadel reinpieksen und Widerstand messen --ggf. mit ein bisserl biegen-- würde das eingrenzen...

Viel Erfolg,
Benjamin

swimslikeabike
13.01.2010, 13:08
du hast ne Bedienungsanleitung bekommen? soweit gehen die bei ihren Flagschiff-Produkten heute nicht mehr...

crema-catalana
13.01.2010, 13:10
du hast ne Bedienungsanleitung bekommen? soweit gehen die bei ihren Flagschiff-Produkten heute nicht mehr...

:Lachen2: Ja, die war dabei :Lachen2: Aber gibbet auch im Netz...

spiderschwein
13.01.2010, 13:12
Bist du sicher, dass der Stecker hinten richtig drin steckt, bei meinem Flow geht der so hart rein, dass man glaubt er steckt schon, aber er dann noch nicht ganz drin ist, sondern noch ein wenig weiter rein geht - ich dachte nämlich auch, dass mein Frequenzsensor hin sei (und hab meinen Bekannten für bekloppt erklärt der mich fragte ob ichs Kabel richtig drin hätte ;) ) ...

crema-catalana
13.01.2010, 13:19
Bist du sicher, dass der Stecker hinten richtig drin steckt, bei meinem Flow geht der so hart rein, dass man glaubt er steckt schon, aber er dann noch nicht ganz drin ist, sondern noch ein wenig weiter rein geht - ich dachte nämlich auch, dass mein Frequenzsensor hin sei (und hab meinen Bekannten für bekloppt erklärt der mich fragte ob ichs Kabel richtig drin hätte ;) ) ...

Yo, da habe ich schon mehrfach aus- und kräftig wieder eingesteckt.

crema-catalana
13.01.2010, 13:21

Aaarghhh, habe gerade festgestellt, dass bis auf den kleinen Magneten alles mit Kabelbinder/Kleber hübsch fest ist. Mist.

Noch andere Ideen???

Statler
13.01.2010, 13:26
Aaarghhh, habe gerade festgestellt, dass bis auf den kleinen Magneten alles mit Kabelbinder/Kleber hübsch fest ist. Mist.

Noch andere Ideen???

Kabelbinder sind toll.....stimmt's Maultäschle.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich habe dne Hazel schon gesagt,dass er eigentlich sofort ins Auto steigen müsste und seine niederen Dienste anbieten.

maultäschle
13.01.2010, 13:29
Kabelbinder sind toll.....stimmt's Maultäschle.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Kabelbinder tun Rad-Null-Checkern extrem gut fürs Ego :Lachen2:
:Lachanfall: