PDA

Vollständige Version anzeigen : Kieser-Training?

greencadillac
24.01.2010, 14:44
Hallo, überlege gerade ob ich mal unser neues Kieser-Studio ausprobieren soll. Mir gefällt der Ansatz mit Physiotherapie zu kombinieren, da ich doch ziemlich Rückenprobleme habe.

Wer hat konkret Erfahrung mit Kieser gemacht ?

(bitte keine anderen Studios diskutieren- da bin ich wahrlich kein Neuling)

engelchen
24.01.2010, 16:12
Ich hatte mal nen Jahresvertrag abgeschlossen, die Trainer sind top, die Geräte ebenfalls (jedenfalls vor 6 Jahren), einzig die Atmosphäre in den Studios war etwas "gewöhnungsbedürftig". Irgendwie zu ruhig für meinen Geschmack, keine Hintergrundmusik, kaum einer hat geredet, als gebe es ein schweigegelübte oder sowas. Teilweise hat man nur das surren der Geräte und stöhnen der Trainieenden gehört, das hat mich damals von einer verlängerung des Vertrags abgehalten und der Preis natürlich, weiß nicht ws die heute nehmen, aber es war ziemlichhappig!

et engelchen

edith: rückenschmerzen etc. war zu der Zeit ein Fremdwort, gibt nix besseres

Rassel-Lunge
24.01.2010, 19:31
Ein Freund von mir, seines Zeichens Doktor der Sportwissenschaften hat sich vor Jahren mal ziemlich kritisch über das Kieser-Training geäußert. Er meinte die Trainingsphilosophie (immer nur ein Satz pro Gerät oder so ähnlich... kann aber auch ein anderer Grundsatz gewesen sein...) sei wissenschaftlich nicht haltbar. Das Gespräch ist leider Jahre her, ich weiß nicht mehr so ganz genau welchen Trainingsgrundsatz er da kritisiert hat.
Er meinte damals aber auch dass es natürlich definitv besser als nichts sei und eben eine Klientel anspricht, die sonst in kein Studio gehen würde.

unter7
24.01.2010, 19:34
Habe es mal drei Jahre gemacht (wg. dem Rücken) und finde es gut. Kein Schnick Schnack und gut geschultes Personal das einem immer unter Beobachtung hat und gegebenenfalls korregiert.
Klaus:Huhu:

Schleichfloh
24.01.2010, 19:48