PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiszapfen

running_tobi
24.01.2010, 22:44
Hallo,

bei den Temperaturen zur Zeit friert es bei mir arg im
Genitalbereich. Das wird mit der Zeit ganz schön unangenehm...

Gibt es Windstopper unterhosen? Eine Windstopper Hose besitze ich nicht und brauche ich auch nicht.

Beim letzten mal habe ich mir meine Windstopper Handschuhe in die Unterhose gesteckt, weil ich Angst vor Erfrierungen hatte :Cheese:

gruss
tobi

Thorsten
24.01.2010, 22:51
Ich habe welche von der Firma "Patagonia". Sind in Slipform, vorne mittig Windstopper und der Rest wie Funktionswäsche. Habe ich schon Ewigkeitn, ziehe die aber nicht an, da das Bündchen am Bein so blöd geschnitten ist, dass es unbequem sitzt und leicht scheuert. Bei "normalem" Winterwetter ziehe ich eine kurze Radhose unter der dünnen Lang-Tight an und wenn es richtig kalt wird, ziehe ich statt der dünnen Lang-Tight lieber eine Trägerhose mit Windstoppervorderseite an, weil irgendwann auch andere Körperteile gerne etwas mehr Kälteschutz hätten.

Hast du schon mal im Programm der üblichen Verdächtigen gestöbert? Odlo, Helly Hansen, ...

Handschuh in die Unterhose? Am besten noch eine aus Baumwolle? Dann kannst du statt der Unterhose auch gleich einen nassen Lappen umbinden ;). Das wäre dann mal eine ganz allgemeine Bekleidungsfrage.

kury
24.01.2010, 22:54
Mhhh davon habe ich ja noch nie gehört, Unterkühlung kenne ich höchstens im Frühjahr oder Herbst wenn man(n) nur mit dünnem Stoffhöschen fährt.
Kühle kann ja nicht schaden, aus diesem Grund hängt das Gelumpe ja auch draußen dran oder meinste das hat auch eine Funktion eines Geweihs. :Huhu:

chris_bln
24.01.2010, 23:11
Guckst du hier...
Windstopper Unterhosen (http://www.gidf.de/)

...und meine Empfehlung von Löffler
->Löffler (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4233)

running_tobi
24.01.2010, 23:12
Handschuh in die Unterhose? Am besten noch eine aus Baumwolle? Dann kannst du statt der Unterhose auch gleich einen nassen Lappen umbinden ;). Das wäre dann mal eine ganz allgemeine Bekleidungsfrage.

Es war am Samstag so minus 12 Grad und da ich oft ein Problem mit kalten Händen habe, hatte ich zwei paar Handschuhe an. Einen habe ich dann ausgezogen und schützend in die Unterhose gelegt. Aber das war keine Baumwolle sondern so ein dünner Gore Windstopper Handschuh. Das hat schon geholfen :)

Ne kurze Tight besitze ich auch nicht, weil ich die nicht mag und meine Radhosen haben alle Einlagen. Ne Windsopperunterhose wäre echt am besten.

Thorsten
24.01.2010, 23:15
Die Frage nach der Baumwolle bezog sich auf die Unterhose, nicht auf den Handschuh (von dem du bereits geschrieben hast, dass er Windstopper sei).

Meine Radhosen haben alle nur dünne Triathlon-Einsätze, da ich die Pampers-Pferdesattel-Mixtur nicht mag. Daher eignen sie sich auch ganz gut zum Laufen.

running_tobi
24.01.2010, 23:19
Guckst du hier...
Windstopper Unterhosen (http://www.gidf.de/)

...und meine Empfehlung von Löffler
->Löffler (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4233)

So groß scheint das Angebot nicht zu sein, wenn ich in google windstopper und unterhose eingebe, finde ich erstmal ähnliche Fragen und dann lange unterhosen. So was suche ich ja gar nicht. Und im Fachhandel ist mir so was bisher auch noch nicht ins Auge gesprungen. Egal, die von Löffler sieht ganz gut aus. Danke

Ausdauerjunkie
24.01.2010, 23:19
Selbstverständlich habe ich auch Windstopper U-Hosen, z.B. von Gore, oder von Löffler (http://shop.laufsport.de/Funktionswaesche/Socken/Funktionsslips-boxer/Loeffler-Windslip-Maenner::147.html).
Allerdings kann ich mit meiner "Lieblingstight (http://shop.laufsport.de/Laufbekleidung-fuer-den-Winter/Polartec-Wintertights/Polartec-Wintertight-Zoom-Pant-schwarz-grau::278.html)" sowohl bei -10°, als auch bei +10° ohne Windstopper Extras laufen:)

KernelPanic
25.01.2010, 00:57
Ich trage bei solchen Temperaturen unter der Laufhose eine Odlo Unterhose und darüber eine Adidas TechFit Short. Das hat bisher immer ausgereicht, sowohl beim Laufen als auch beim Langlauf. Die TechFit-Sachen von Adidas empfinde ich als so warm, dass obenrum selbst bei -20 Grad ein ärmelloses Shirt, ein Langarmshirt und eine (dünne) Jacke ausreichen.

Rälph
25.01.2010, 05:55
Eine Windstopper Hose besitze ich nicht und brauche ich auch nicht.

Da solltest du aber! Ich finde das gehört echt zur Grundausstattung, wenn man im Winter viel fährt.
Die Dinger gibt's übrigens jeden Herbst auch bei Aldi und Lidl und die sind nicht schlecht, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so perfekt sitzen. Fahre fast jeden Tag mit solchen Dingern rum, passt schon.

Ansonsten: Wenns kühl ist, ziehe ich oft auch zwei Radhosen (kurze) an.

maifelder
25.01.2010, 08:51
Bei Odlo musst Du nach dem Zusatz windproof Ausschau halten.

Nordexpress
25.01.2010, 09:35
Da solltest du aber! Ich finde das gehört echt zur Grundausstattung, wenn man im Winter viel fährt.

Find ich nicht.
Hatte mal eine mit Vorderseite Windstopper. War mir i.d.R. dann zu warm.
Finde eine Mehrlagen-"Konstruktion" besser. Derzeit für lange Ausfahrten z.B.
1. Lage: warme Kniestrümpfe (supergeil) + kurze Radhose
2. Lage: dünnere Socken + Beinlinge
3. Lage: gefütterete Winterradhose ohne Windstopper

v.a. die Kniestrümpfe haben sich echt bewährt.
fahre damit 4-5h bei bis zu -5°C ohne Probleme.

Gruß
Michael

werner
25.01.2010, 09:39
Zum Laufen tragen ich jetzt statt der enganliegenden Tights etwas weiter geschnittene Hosen (von TAO oder Decathlon). Darunter die Sommer Tri-Shorts (DeSoto) oder wenn es sehr kalt ist eine 3/4 Hose. Seit dem keine Probleme mehr.

Beim Radfahren trage ich lange Hose ohne Einsatz über Sommer- oder 3/4 Hose. Funzt seit langem sehr gut.

Werner

Hunki
25.01.2010, 09:39
Gibt es Windstopper unterhosen? Eine Windstopper Hose besitze ich nicht und brauche ich auch nicht.

Also im Winter ist doch eine Windstopper-Hose ein absolutes Muss... ich würd nicht aufs Rad gehen ohne eine Windstopper-Hose. Da kannst Du dir dann unbequeme Unterhosen oder Handschuhe sparen :)

Hunki

Ausdauerjunkie
25.01.2010, 09:51
Ich denke es geht ums Laufen?

42k2
25.01.2010, 09:56
Schau mal hier:

http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=10&land=DE

Bei der Unterwäsche (Klima) auf den Zusatz WS - bedeutet Windstopper achten. Ich habe die Klimaunterwäsche speziell im Winter immer drunter an. Ist zwar am Anfang etwas rauh, aber es fühlt sich nie nass an.
Als Überbekleidung mit Windstopper gibts die AeroPlus Artikel. Die hab ich aber selbst noch nie probiert - kenne aber einge die total drauf schwören.

Hunki
25.01.2010, 10:36

Ja??? Dann hab ich das natürlich falsch verstanden....

LidlRacer
25.01.2010, 10:48
Beim letzten mal habe ich mir meine Windstopper Handschuhe in die Unterhose gesteckt, weil ich Angst vor Erfrierungen hatte :Cheese:

Das wird deutlich effektiver, wenn Du die Handschuhe inklusive Händen in die Unterhose steckst!
Sieht dann nur ein ganz klein wenig komisch aus. :Lachanfall:

malihini
25.01.2010, 11:07
Es gibt da ein paar Exemplare von HIND, mit denen ich persönlich meinen Hintern noch immer warm gehalten habe - kann ich also empfehlen. Aber bitte noch eine normale Laufhose drüberziehen:Cheese:!

malihini
25.01.2010, 11:12
Das wird deutlich effektiver, wenn Du die Handschuhe inklusive Händen in die Unterhose steckst!

Du meinst etwa so?:Lachanfall:

jürsche
25.01.2010, 12:02
Ich finde den Titel des Freds übrigens sehr gut gewählt!

BigWilly
25.01.2010, 12:15
...Lümmeltüte drüber, fertig...:Lachanfall:

running_tobi
25.01.2010, 15:00

Genau richtig! Radeln tue ich momentan nur drinnen. Aber wenn ichs draussen machen würde, dann wäre spätestens eine Windstopper Hose fällig.

running_tobi
25.01.2010, 15:02

Da hätte ich Angst verhaftet zu werden :Cheese: Außerdem brauche ich die Hände, bei den Bodenverhälnissen zur Zeit...

Rälph
25.01.2010, 16:05
Genau richtig! Radeln tue ich momentan nur drinnen. Aber wenn ichs draussen machen würde, dann wäre spätestens eine Windstopper Hose fällig.

Ich dachte auch wir reden vom Radlen.

Also beim Laufen hab ich mir noch nie groß den Sack abgefroren....

BigWilly
25.01.2010, 16:06
...

...geht mir auch so... naja, dann bin ich wohl einfach zu langsam...

Rälph
25.01.2010, 16:14
...geht mir auch so... naja, dann bin ich wohl einfach zu langsam...

Wenn ich deinen Username sehe, dann hat das wohl eher einen anderen Grund.:Cheese:

BigWilly
25.01.2010, 16:44
Wenn ich deinen Username sehe, dann hat das wohl eher einen anderen Grund.:Cheese:

Stimmt, "er" wird immer im Pulergurt unter der Windweste getragen... :Lachanfall:

jürsche
25.01.2010, 17:05
Ich dachte auch wir reden vom Radlen.

Dito, und überhaupt, ist Überhitzung in diesem Bereich eh viel gefährlicher, Stichwort Spermienzahl und so... Nicht umsonst lagern Samenbanken ihre Ware tiefgekühlt. Also Mut zur Kälte, Jungs!

jürsche, 4 Kinder :Huhu:

Phoebe
25.01.2010, 17:14
Hallo,

bei den Temperaturen zur Zeit friert es bei mir arg im
Genitalbereich. Das wird mit der Zeit ganz schön unangenehm...

gruss
tobi

Hast du schon mal versucht dir einen Taschenwärmer unten rein zu stecken? :Cheese:

Entschuldige, ich kann mir denken, dass dein Problem eigentlich nicht lustig ist, aber ...... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flow
25.01.2010, 19:34
Hast du schon mal versucht dir einen Taschenwärmer unten rein zu stecken? :Cheese:
Phööööö-bie ! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif

Ich bin entsetzt ... ! :Nee:

Außerdem ist das hier der Männerbereich ...! :cool:

Da geht das andersrum ... wenn, dann braucht der Mann was Warmes, wo er selbst was unten rein stecken kann ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

binogu
25.01.2010, 19:39
naja, ich denke nicht, dass es so prikelnd ist, mit tiefgefrorenem Gehänge ´draussen herumzueiern ....

die Kälte kann ja auch auf die Blase gehen :(

zumindest bei Radeln trage ich deshalb bei den derzeitigen Temperaturen noch eine Unterhose extra ... dann muss ich auch weniger Pinkelpausen einlegen :Cheese:

kury
25.01.2010, 22:50
Oder sowas hier Maximum (http://shop.orion.de/epages/orion_DE.storefront/4b5e10bb00e9faa4271dc0a8018006b8/Product/View/06173770000?Category=641)

Phoebe
25.01.2010, 22:59
Außerdem ist das hier der Männerbereich ...! :cool:

Huch, echt? Das ist mir ja gar net aufgefallen ...... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/a015.gif

Da geht das andersrum ... wenn, dann braucht der Mann was Warmes, wo er selbst was unten rein stecken kann ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Ach Flow, er kann ja wohl schlecht nen warmen Apfelkuchen mit auf Tour nehmen :Nee:

:Lachanfall:

sybenwurz
25.01.2010, 23:14
Um mal wieder halbwegs nen gewissen ernst hier reinzubringen:
n Kumpel von mir, der schon auch mal übern zugefrorenen Baikalsee rennt, hat so n Dingen, womit sich Kampfsportler das Gemächt einpacken, damits nedd hinterher Mus ist.
Keine Ahnung, wie sich das trägt...

Zu der Handschuh-Story fiele mir noch ein, den Pillermann einschliesslich Kronjuwelen in nen (trockenen) Waschhandschuh zu packen...:Lachen2:

Phoebe
25.01.2010, 23:16
Zu der Handschuh-Story fiele mir noch ein, den Pillermann einschliesslich Kronjuwelen in nen (trockenen) Waschhandschuh zu packen...:Lachen2:

Er kann aber auch seine Mutter fragen, ob sie ihm einen Eierwärmer strickt / näht :Lachanfall:

Ich schmeiß mich weg :Lachanfall:

Hendock
25.01.2010, 23:29
... so n Dingen, womit sich Kampfsportler das Gemächt einpacken, damits nedd hinterher Mus ist...

Du meinst 'n Suspensorium (http://de.wikipedia.org/wiki/Jockstrap).

KernelPanic
26.01.2010, 00:30
der schon auch mal übern zugefrorenen Baikalsee rennt

OT: Was hat der da für Schuhe an?

Hippoman
26.01.2010, 07:08
Er kann aber auch seine Mutter fragen, ob sie ihm einen Eierwärmer strickt / näht :Lachanfall:

Ich schmeiß mich weg :Lachanfall:

:Lachanfall: ...oder sich einen "Schicki-Micki-Bikini" schenken lassen .
Hab`mal einem Kumpel so ein Ding zum Geburtstag geschenkt:Cheese:
War großes Gelächter, als er dieses Geburtstagsgeschenk auspackte...:Cheese:

running_tobi
26.01.2010, 10:08

Entschuldige, ich kann mir denken, dass dein Problem eigentlich nicht lustig ist, aber ...... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

So ein Ding habe ich sogar noch irgendwo... aber wie lange wärmt das? Sieht dann natürlich auch aus als wäre ich besonders gut ausgestattet :Cheese:

Ich kam noch nicht dazu mir eine Windstopper Unterhose zu besorgen. Heute probiere ich es mit doppelter UNterwäsche und nem Gefrierbeutel dazwischen. Das müsste ja wie ein Windstoppunterhose wirken.

Thorsten
26.01.2010, 10:38
Die Frage nach dem Unterwäschematerial ist noch unbeantwortet. Bei schwitziger Baumwolle würde es mich halt nicht wundern, dass es kalt wird.

running_tobi
26.01.2010, 11:06
Die Frage nach dem Unterwäschematerial ist noch unbeantwortet. Bei schwitziger Baumwolle würde es mich halt nicht wundern, dass es kalt wird.

Nein, dass ist schon Funktionsunterwäsche, ich glaube Odlo oder so, aber eben ohne Windstop oder ähnlichem!

Hippoman
26.01.2010, 11:23
Nein, dass ist schon Funktionsunterwäsche, ich glaube Odlo oder so, aber eben ohne Windstop oder ähnlichem!

Bei allem Respekt, aber ich ich habe nicht gewußt, dass man etwas so verkomplizieren kann...:confused:
Einfach bei kaltem Wetter lange Laufhose (am besten Winter-Tight)an,lange Funktionsunterhose sowie kurze Funktionsunterhose drunter.
Ich habe z.B bei meinen 3h-3.30h-Läufen bei Minustemperaturen noch nie damit Probleme gehabt, obwohl ich sehr kälteempfindlich bin.
:)

BigWilly
26.01.2010, 11:28
...wenn du "OldSchool" sein willst (also keine Windstopperhose) dann versuchs mal mit Zeitungspapier vorne in der Hose. Soll beim Radfahren ja auch auf langen Abfahrten vorm auskühlen helfen (geht beim Motorradfahren übrigens auch super!).

...Aber mach nicht zuviel rein, sonst siehste aus wie Atze...:Lachanfall:

running_tobi
26.01.2010, 12:49
Bei allem Respekt, aber ich ich habe nicht gewußt, dass man etwas so verkomplizieren kann...:confused:

Das Thema ist auch eigentlich durch für mich. Ich suche mir eine art Windstopper Unterhose, bisher hatte ich einfach noch keine Zeit eine zu kaufen. Es kommen nur immer wieder mal nachfragen und lustige Vorschläge... so kompliziert bin ich gar nicht :)

Den Vorschlag mit dem Zeitungpapier finde ich auch gut ;)

Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich das Kälte empfinden ist. Ich friere zum Beispiel ganz schnell an den Händen und brauche selbst bei Plus 10 Grad Handschuhe. Ohne Mütze kann ich aber auch noch bei Minusgraden laufen gehen.

Gelbbremser
26.01.2010, 13:01
Um mal wieder halbwegs nen gewissen ernst hier reinzubringen:
n Kumpel von mir, der schon auch mal übern zugefrorenen Baikalsee rennt, hat so n Dingen, womit sich Kampfsportler das Gemächt einpacken, damits nedd hinterher Mus ist.
Keine Ahnung, wie sich das trägt...

das Teil heißt Tiefschutz, aber damit rennen....
hmm, anderseits, da ist so ein Plastikschutz drin, wenn man den rausnimmt, das wärmt bestimmt und laufen kann man dann auch.
Zum Glück ist´s bei uns nicht so kalt, aber wenn werde ich es mal testen. Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Zum Kauf - gibts für 20,--€ in jedem Sportgeschäft in den Größen s l xl xxl - wenn die Verkäuferin dann fragt "hi, hi welche Größe..." da gehts nur um den Bauchumfang :)

sybenwurz
26.01.2010, 13:22
hmm, anderseits, da ist so ein Plastikschutz drin, wenn man den rausnimmt, das wärmt bestimmt und laufen kann man dann auch.
Irgendwelche Plastikschalen hat er da nicht drin, aber wenn der damit rennen kann, muss das kein Massstab sein.

cabby
26.01.2010, 13:34
Hallo tobi,
schau mal hier:

http://www.craft-sports.de/herren/l1-underwear/pro-zero-windstopper/

und hier:

http://www.schuett-sport.de/product_info.php/info/p1148_TYRON-Windstopper-Longtight-LT-4.html

ich habe letzteres, weil ich der Meinung bin, das die äußerste Schicht winddicht sein sollte. Sie läuft sich aber nicht sooo gut, da das winddichte Material nicht so flexibel ist. Habe die beim Radfahren an.

cyclehits
26.01.2010, 15:57
http://forum.krstarica.com/picture.php?albumid=269&pictureid=1688

???

hansemann
26.01.2010, 17:30
Zum Glück ist´s bei uns nicht so kalt, aber wenn werde ich es mal testen. Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Zum Kauf - gibts für 20,--€ in jedem Sportgeschäft in den Größen s l xl xxl - wenn die Verkäuferin dann fragt "hi, hi welche Größe..." da gehts nur um den Bauchumfang :)

suspensorium oder jockstrap nennt man das teil mit plastik-cup,also einem kunststoffbecher als protektor ;)

ich kann mir nicht vorstellen,dass das irgendeine alternative gegen kälte bzw ansatzweise bequem ist.gummi schützt nicht vor kälte.
außerdem biste mit dem "stoßfänger" nich mehr aero :Cheese:

der günstigste & effektivste vorschlag ist die zeitung ,- ohne witz !

hansemann
26.01.2010, 17:36
http://forum.krstarica.com/picture.php?albumid=269&pictureid=1688

???

das sind die red hot chili peppers.die sind ehr auf surfen & gitarren musik :cool:

war früher ein markenzeichen der combo.sich nackt auf der bühne & bei allen anderen events auszuziehen.fanden sie wohl völlig verwegen,hat mich nie beeindruckt.die studiomukke ist auch hier & da recht ordentlich.live - ehr bescheiden.aber geschmackssache !