PDA

Vollständige Version anzeigen : Eintrittsgelder Hallenbad

Triaking
10.02.2010, 17:50
Ich habe da mal eine Frage! Wieviel zahlt Ihr, wenn Ihr über den Verein beim Schwimmtraining teilnehmt? Die Frage geht hauptsächlich an diejenigen, die in öffentlichen Bäder, also nicht vereinseigenen Hallen, trainieren.

Hintergrund: Wir zahlen seit Anfang des Jahres anstatt 2,50 Euro (das war der ermäßigte Eintrittspreis für Vereine) nun 4,50 Euro pro Training! Problem ist, das die Stadt Ahrensburg (in der befindet sich das Hallenbad und ist auch gleichzeitig dessen Betreiber) die ortsansässigen Vereinen über den Stadtsäckel weiterhin fördert und wir, die aus dem Nachbarort kommen (natürlich ohne Hallenbad :( ) gucken in die Röhre! Wenn das Bad das Geld unbedingt braucht, dann sollen doch wohl alle zahlen und nicht Einzelne bevorzugt werden!

Jetzt versuchen wir natürlich alles, irgendwie darzustellen, daß dies wohl kaum der richtige Weg ist, Vereine aus der Umgebung nun so richtig zur Kasse zu bitten! Letztendlich bekommt die Stadt Ahrensburg sicherlich auch auf irgendeine Weise wieder Fördergelder vom Land Schleswig-Holstein und dort ist ja auch unser Verein ansässig!

Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch und würde deshalb gerne Eure Erfahrungen und Meinungen hören!

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus dem scheixxkalten und verschneiten Norden!

aRa
10.02.2010, 18:03
4,50 pro Person oder was? Das wäre schon sehr viel mMn!

Wir zahlen 15€ pro Bahn pro Stunde...

NBer
10.02.2010, 18:04
Ich habe da mal eine Frage! Wieviel zahlt Ihr, wenn Ihr über den Verein beim Schwimmtraining teilnehmt?

gar nichts. die vereinstrainingszeiten bezahlt der verein. kommt halt auch immer auf den mitgliedsbeitrag an. der ist bei uns 14 euro/monat. die schwimmhalle kostet den verein 32 euro pro bahn und stunde.

Jahangir
10.02.2010, 18:04
4,50 Euro finde ich auch krass. Für so ein Bad bekommt die Kommune keine Extragelder. Das ist das "Privatvergnügen" einer Kommune. Ihr müsst irgendwie den Betrag runterhandeln. Am besten wäre es wohl, wenn sich der Verein an die Kommunalparteien wendet. Ist schon asozial:Lachen2:

neonhelm
10.02.2010, 18:17
Hach, das waren noch Zeiten, als ich im Badlantic geschwommen bin. Da war ich noch richtig jung...

Aber genug romantisiert, wir schwimmen hier im Spaßbad mit angeschlossenem 25m Becken. Unser Verein hat Bahnen angemietet, Eintritt zahlen die Mitglieder nicht.

greencadillac
10.02.2010, 18:34
Ganz normalen Eintritt, d.h zur Zeit 3 Euro fürs Abendtraining (ermäßigter Preis abends). Das einzige Zugeständnis ist die Erlaubnis eine Bahn einzuziehen und Sonntags nach offiziellem Schluss zu trainieren (das ist allerdings Spitze).

nina70
10.02.2010, 18:45
Wir zahlen etwas über 80 Euro für eine abgesperrte Bahn mit 1,75Stunden Nutzungsdauer. GsD übernimmt bisher der Verein die Kosten.

LG, Nina

Triaking
10.02.2010, 19:14
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :Blumen:

Wenn ich die Bahnmieten sehe, dann komme ich umgerechnet fast auf unseren Eintrittspreis:Nee: Wir sind max. 8-9 Leute auf der Bahn, bei ebensoviele Mitgliedern in unserer Triathlonabteilung. Das ginge dann auch nur mit einem Spartenbeitrag, den Ihr dann vielleicht habt und das würde nur rechte Tasche, linke Tasche bedeuten!

Ansonsten finde ich die Preise auch sehr hoch und schwimmen wird noch ein Sport für Reiche!

Ich habe schon eine Anfrage an die Stadt gestellt, aber noch keine Antwort bekommen! Von daher bin ich für jede Argumentationshilfe dankbar!:Huhu:

@Neonhelm: Wann warst du denn immer im Badlantic? Und dann im Sommer im Großensee?

Megalodon
10.02.2010, 19:28
Ich zahl 6,25 € für zwei Stunden.

Hört sich nach viel an, aber ich hab eigentlich immer eine Bahn für mich allein, manchmal sogar das ganze Becken. Da relativiert sich der Preis wieder. Ist besser als sich in einem 2,50 € Bad das ganze Training über mit Traibholz rumzuärgern.

heining1
10.02.2010, 19:51
Hallo zusammen,
also da kann ich in Passau wirklich nicht meckern. Ich bezahle für 2 Std. am Vormittag bzw ab 20.00 Uhr 2,50€. Ansonsten kostet der Eintritt 5,00€ für 3 Std.

Bei uns sind ständig zwei Bahnen für Schwimmer abgesperrt. Das funktioniert normalerweise auch wirklich tadellos. Ab und zu verirrt sich ein "Nichtschimmer" in diese Bahnen. Der hält es aber normalerweise nicht lange aus.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn einmal mehrere in einer Bahn schwimmer - im Bewerb hat man ja auch nicht immer genügend Platz.

LG, Norbert

Dirkii
10.02.2010, 19:53
Wir haben 2x pro Woche 1-2 Bahnen für 90 Min. für unser Training eintrittsfrei. Außerhalb dieser Zeiten sind wir normale Besucher -> normaler Eintritt und Slalomschwimmen.

Maldini
10.02.2010, 20:05
...bei mir vor der Haustür kostet für Frühschwimmer (Di- Fr ab 6:00 und Sa, So ab 7:00) mit Jahreskarte 220,-. Dafür kann man in den ersten beiden Stunden der Öffnungszeit ins Bad rein und solange bleiben wie man will. Solebad, Hallensportbecken (25 m), im Sommer auch Außensortbecken (50 m) und kleines Hallensolebad und alles, wie gesagt, solange man will. Dafür keine abgetrennten Bahnen und Geselligkeitsgarantie...:Huhu:

Thommy
10.02.2010, 20:11
3 Euronen Frühschwimmertarif und die 10er Karte kostet 25 Euro..

Michael Skjoldborg
10.02.2010, 20:31
5,10 € Einzelkarte, 2,90 € bei einer 30'iger Karte.

Bis denne, Michael

tessi
10.02.2010, 20:32
Bei mir kostet die 10er Karte sage und schreibe nur 16 Euro.
Die gilt von 6 Uhr bis 10 Uhr.

Ich find das spottbillig. Dafür ists auch so voll wie am Start des Langener Waldsees.

:Cheese:

NikeLance
10.02.2010, 20:45
Jahreskarte fürs Halllenbad liegt für Studenten

bei uns 100 Euro...

DeRosa_ITA
10.02.2010, 20:52
125 EUR für 4 Monate, 6 d pro Woche

T1T2
10.02.2010, 21:02
diese übersicht ist nicht uninteressant. es scheint soviele preismodelle wie hallenbäder zu geben.
in bern haben wir vom club das wasser umsonst (3x2 Bahnen pro Woche jeweils 90-120 Minuten), doch den eintritt muss jeder selber bezahlen (einzeleintritt 7sfr, also ca. 4,5 euro, jahreskarte für auswärtige rund 200 euro). mit der jahreskarte kann man in allen drei hallenbädern schwimmen. allerdings sind die öffnungszeiten katastrophal und das wasser natürlich sehr begehrt.
m.

Ausdauerjunkie
10.02.2010, 21:21
165,-/Jahr- Flatrate:)

sybenwurz
10.02.2010, 21:28
3Öre/1,5Std., aber arschkalt in dem Schuppen.
Regulär kostets 5Taler, aber man kann dann auch länger drinbleiben, wenn mans ohne Gefrierbrand übersteht. Überziehen kostet -,80€ je angefangene halbe Stunde.
Ich weiche aber zunehmend von Regensburg nach Straubing aus;- da kostets ohne Verein und alles 3,50 regulär, abends ab Sieben 1,90€
Abgetrennte Sportbahn mit Kreisverkehr, garantiert treibholzfrei, flach, warm, gutes Wassergefühl.

neonhelm
10.02.2010, 21:35
@Neonhelm: Wann warst du denn immer im Badlantic? Und dann im Sommer im Großensee?

Genau. Ich war in meiner Jugend ja Großhansdorfer und bin in Ahrensburg zur Schule gegangen. :)

Zum Bad nochmal: Wir bieten unseren Schwimmern zwei Einheiten die Woche für den Jahresbeitrag von 80€. Ab Februar haben wir eine dritte Einheit ausgehandelt, da wir uns mittlerweile auf den Bahnen stapeln. Dafür stehe ich als Betreuer aber auch mit minimaler Aufwandsentschädigung am Rand und wir stehen finanziell immer mit dem Rücken zur Wand. Aber anders geht's nicht, wenn man Schwimmen nicht zum Elitesport werden lassen will.

Funessa
10.02.2010, 21:51
Für das Vereinsschwimmtraining zahlen wir obligatorisch 1€ pro Person an die Stadt. Ob der Verein noch extra was zahlt, weiß ich nicht.

Da Vereinstraining nur 1x in der Woche ist, habe ich noch eine Jahreskarte, 125€ (Hallenbad, Freibad und Waldsee).

uwe1603
10.02.2010, 22:18
Na da kann ich bei unseren Preisen nicht meckern. Ich weiß zwar nicht, was Vereine für die Bahnmieten zahlen, aber ich habe eine 10er Karte für 18 Euro.

Die hier ist es:
http://www.dresden.de/de/05/04/01/02/c_03.php

Grüße
Uwe:Huhu:

drullse
10.02.2010, 22:44
Wir zahlen etwas über 80 Euro für eine abgesperrte Bahn mit 1,75Stunden Nutzungsdauer. GsD übernimmt bisher der Verein die Kosten.

LG, Nina

Ah - und der Verein druckt sich das Geld selbst? Komische Argumentation...

Wenn das Bad das Geld unbedingt braucht, dann sollen doch wohl alle zahlen und nicht Einzelne bevorzugt werden!

Zahlst Du in der Stadt Deine Steuern? Wenn ja, kann ich Deinen Ärger verstehen, wenn nicht - nicht. ;)

Triaking
10.02.2010, 22:50
Klasse.......das ist wirklich unfassbar wie unterschiedlich ein und dieselbe Geschichte kostet! Wie unterschiedlich das offensichtlich gewirtschaftet in den Bädern, aber auch in den Vereinen. :confused:

Ich werde bei unser lieben Stadt nicht locker lassen und versuchen eine angemessene Flatrate zu verhandeln, mit der man zumindest zu den Trainingszeiten ermäßigt schwimmen kann. :Duell:

Ansonsten geht es halt schon im April in den See brrrr :Holzhammer:

Blackninja
10.02.2010, 23:23
Ich zahle als Student 40 Euro für eine 50er Karte. Da kann ich mich nicht beklagen :-)

Raimund
10.02.2010, 23:53
Ich zahle 17€ im Monat und kann viermal die Woche (auch im Winter) hier auf ner 50m-Bahn schwimmen gehen::cool:

http://www.personal-training-cologne.de/img/roemertherme.jpg

Volkeree
10.02.2010, 23:57
Zum Vereinstraining kann ich leider nie, da das regelmäßig zu meinen Arbeitszeiten fällt. Das ist aber im Vereinsbeitrag enthalten. Ob der Verein für die Bahn zahlt oder das städtische Sportförderung ist, ist mir nicht bekannt.

Wenn ich in diesem Bad privat schwimme gibt es mehre Möglichkeiten:
- normal 2 Std 4,50 €
- Früh- und Spätschwimmen 2 Std 3,50

Bei Vorrauszahlung gibt es je nach Betrag jeweils Ermäßigungen
25 € = 10 %
50 € = 15 %
100 € = 20 %
200 € = 30 %

Das günstigste wäre also fürs Frühschwimmen bei der 200 €- Karte 2,45 €.

Dieses Modell hatten wir noch nicht.

uwe1603
11.02.2010, 08:37
Ich zahle 17€ im Monat und kann viermal die Woche (auch im Winter) hier auf ner 50m-Bahn schwimmen gehen...

Und die kriegen das Wasser auch im Winter warm genug?;)

Ausdauerjunkie
11.02.2010, 08:46

Warum nicht? Gibt hier bei der Lohengrin Therme (http://www.lohengrin-therme.de/xist4c/web/lohengrin--therme--bayreuth_id_5982_.htm) auch ein 25m Außenbecken das auch im Winter kuschelige 33° hat. Dazu wird das Wasser runtergekühlt, denn das Wasser kommt heiß aus der Erde.

Deichman
11.02.2010, 08:51
Zahl 132€ für den Verein im Jahr. Kann 3xmal 1 Stunde die Woche.

Für "zwischendurch" schwimmen zahl ich aber nix, weil ich den Bademeister kenn. :Cheese: ..da gibt es bei uns Zeiten zwischen Uni-Sportbetrieb und Kinderschwimmen, da kann man sich reinmogeln.

Ansonsten 2,70 für öffentliches Schwimmen im Salzwasserbad.

Find ich noch einigermassen human.

neonhelm
11.02.2010, 08:54

Ja, kriegen sie. Das Wasser bei denen hat immer 30°, denn nebenan steht das Bayer-Kraftwerk. :Weinen:

oko_wolf
11.02.2010, 08:57
Meine Saison-Karte (Oktober-Mai im Hallenbad, Mai - September im Freibad) kostet 50,--, mein Beitrag im Schwimmverein 40,--/Jahr und der Sonderbeitrag für die Triathlon-Gruppe mit eigenem Trainer 90,-- (~24Trainigseinheiten im Winter)

Der Verein hat zwei Trainingstage, an denen das Bad von 17:00- 22:00h nur für den Verein geöffnet ist. Wie das mit der Stadt abgerechnet wird, weiß ich nicht.

Eine Bahn ist immer abgeteilt und darauf trainieren Vereinsmitglieder in unterschiedlichen Gruppen eigentlich täglich.

Edith sagt noch, daß ohne Saison-Karte der Eintritt 3,50 (in den letzten zwei Stunden vor Schließung nur 2,--) kostet.

BigWilly
11.02.2010, 09:11
...Ansonsten geht es halt schon im April in den See brrrr :Holzhammer:

welchen See im Hamburgerraum nutzt du denn?

...also ich zahle 5,70 für 90 Min mit Treibholzslalom gratis :( Tja aber ne 50er Bahn! Gut, ich kann mir auch ne 6 Monatskarte holen für 26 Euro/Monat und 2x Schwimmen von 6:30 bis 9:00 oder 10:00 Uhr...

Triaking
11.02.2010, 09:29
welchen See im Hamburgerraum nutzt du denn?

...also ich zahle 5,70 für 90 Min mit Treibholzslalom gratis :( Tja aber ne 50er Bahn! Gut, ich kann mir auch ne 6 Monatskarte holen für 26 Euro/Monat und 2x Schwimmen von 6:30 bis 9:00 oder 10:00 Uhr...

Wir schwimmen im Großensee.........ideal, denn einmal durch den See und zurück sind dann rund 4 km! Wir müssen also nicht ständig im Kreis schwimmen um Kilometer zu fressen :Cheese:

Bei uns gibt es auch eine Jahreskarte für ......und jetzt haltet euch fest......... 640 Euro! Weil man nämlich dann auch die tolle Cottage Sauna mit benutzen darf! Leider gibt es kein Angebot ohne Sauna..........wer also nicht in die Sauna will für den gibt es auch keine Jahreskarte! :Nee:

Triaking
11.02.2010, 09:31
Also ich stelle heute morgen fest:

Ich wohne als Triathlet wohl in der komplett falschen Ecke, bzw. es ist fast nirgends so teuer zu schwimmen wie bei uns! Selbst wenn ich nach Hamburg fahren würde, wäre es kaum günstiger!! :(

ironmansub10h
11.02.2010, 09:33
3x Verein /Woche a´1,5 Std. in den 80€ Jahresgebühr enthalten.
Sonst 2,50 € für altes 70er Jahre Schwimmbad.
Da ich aber regelmässig 2 x die Woche ins Vereinstraining gehe, finde ich das gut.
Sonst im Freibad 50m auch wieder 3x woche, normaler Eintritt 3 € (jeweils unbegrenzt)Saisonkarten kosten 55 bzw. 110 €

DerElch
11.02.2010, 10:02
In Nürnberg zahl man für den einzelnen Individualeintritt 3,60 Euro. Abhängig davon, in welches der 4 Hallenbäder du gehst, bekommst du dafür entweder 90 Minuten oder zeitlich unbegrenzten Badespaß. Die 20er-Karte kostet 60 Euro, also 3,00 Euro pro Besuch. Leider gibt es in Nürnberg nur maximal 25m-Becken und afaik keine Sportbahnen.

Beim kleinen Nachbarn Erlangen kostet die Zehnerkarte 28 Euro, also 2,80 Euro pro zeitlich unbegrenztem Besuch in der 50m-Sportschwimmhalle (Einzelkarte: k.A.).

Die Nürnberger Tarife für Schulen, Vereine, Glaubensgemeinschaften etc. betragen pro Stunde und Bahn:
Schulen: 12,50
Sportvereine: 15,00
sonstige gemeinnützige: 13,50
Andere: 17,00
(Bei Buchung für das komplette Jahr wird's noch etwas günstiger, Förderfähige Sportvereine erhalten zusätzlich Rabatt entsprechend ihres Kinder- und Jugendanteils)

Der Bäderbetrieb ist in nahezu allen Kommunen, genauso wie der Kulturbetrieb, ein Zuschuß-Geschäft. Von daher halte ich es mehr als gerechtfertigt, daß nur die örtlichen Vereine eine Vergünstigung erhalten. Wieso sollte die Stadt Ahrensburg den Nachbargemeinden Geld schenken?

rotschopf
11.02.2010, 10:37
[B]. Leider gibt es in Nürnberg nur maximal 25m-Becken und afaik keine Sportbahnen.

Doch. In Nürnberg sind mittlerweile in allen Bädern mindestens zwei Bahnen geleint. :Huhu:

PippiLangstrumpf
11.02.2010, 10:45
Bei uns ist das nicht so einfach:
Ohne Vereinstraining kostet das Schwimmen bei uns je nach Bad 4,20 € für so lange schwimmen, wie man will, oder 5,40 € für 2,5 Stunden.
2 Stunde vor Schließung (1,5 Stunden vor Wasserzeit-Ende) bezahlt man im günstigeren Bad 3,20 € - dafür im Sommer 4,50 € (Sonnen-Aufschlag?).
Und dann gibt es noch lustige Rabattkarten, die man vorher kaufen kann:
Basic 35,- € 10 % Rabatt
Silber 70,- € 15 % Rabatt
Gold 140,- € 20 % Rabatt
Platin 280,- € 25 % Rabatt
Macht im günstigsten Fall (Spätschwimmer im Winter mit Platinkarte) 2,40 €.

Alles klar? :Lachanfall:

laufen_mike
11.02.2010, 10:51
Also ich stelle heute morgen fest:

Ich wohne als Triathlet wohl in der komplett falschen Ecke, bzw. es ist fast nirgends so teuer zu schwimmen wie bei uns! Selbst wenn ich nach Hamburg fahren würde, wäre es kaum günstiger!! :(

In Lübeck zahle ich 3,60€ Eintritt für den kompletten Tag, oder 36,--€ für eine 12er Karte.
Es gibt auch die Möglichkeit kpl. Bahnen zu mieten.
Das hat in 2008 noch 13,80€ / Bahn und Stunde gekostet.

Als Alternative zu Ahrensburg könntest Du auch Kontakt zum Hallenbad in Bad Oldesloe aufnehmen : http://www.vereinigte-stadtwerke.de/VSG_Hallenbad/508_hallenbad_bad_oldesloe.php

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen

Triaking
11.02.2010, 11:08
In Lübeck zahle ich 3,60€ Eintritt für den kompletten Tag, oder 36,--€ für eine 12er Karte.
Es gibt auch die Möglichkeit kpl. Bahnen zu mieten.
Das hat in 2008 noch 13,80€ / Bahn und Stunde gekostet.

Als Alternative zu Ahrensburg könntest Du auch Kontakt zum Hallenbad in Bad Oldesloe aufnehmen : http://www.vereinigte-stadtwerke.de/VSG_Hallenbad/508_hallenbad_bad_oldesloe.php

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen

Danke für den Tipp, aber Bad Oldesloe ist leider auch nicht wirklich um die Ecke, da sind wir wahrscheinlich schneller in Lübeck :Cheese:

Die Stadt will jetzt nächste Woche mit dem Bad sprechen und schauen wie unsere Bedürnisse berücksichtigt werden können!

Ansonsten mache ich bei einem Ahrensburger Verein eine Triathlonabteilung auf und dann muß die Stadt halt doch bluten :Nee:

neonhelm
11.02.2010, 11:19
Danke für den Tipp, aber Bad Oldesloe ist leider auch nicht wirklich um die Ecke, da sind wir wahrscheinlich schneller in Lübeck :Cheese:

Die Stadt will jetzt nächste Woche mit dem Bad sprechen und schauen wie unsere Bedürnisse berücksichtigt werden können!

Ansonsten mache ich bei einem Ahrensburger Verein eine Triathlonabteilung auf und dann muß die Stadt halt doch bluten :Nee:

Je nachdem, von wo ihr kommt, könnte Stapelfeld (http://gemeinde-stapelfeld.de/index.php?id=120) vielleicht auch eine Alternative sein.

Triaking
11.02.2010, 11:46
Je nachdem, von wo ihr kommt, könnte Stapelfeld (http://gemeinde-stapelfeld.de/index.php?id=120) vielleicht auch eine Alternative sein.

Das haben wir auch schon angedacht, bekommen aber keine Schwimmzeiten, also keine Bahnen! Beheizt wird das Ding ja von der Müllverbrennung und daher sind die auch relativ günstig! Wird also quasi mit meinem Abfall finanziert :Cheese:

dmnk
11.02.2010, 11:50
Alsterschwimmhalle: zu den normalen öffnungszeiten 3,20.- für 3std auf dem chip. nur für vereinsmitgleider. an 5 tagen mit geleitetem training auf abgesperrten bahnen von ca.60-90 min, trainer werden vom verein bezahlt

BigWilly
11.02.2010, 11:55
Alsterschwimmhalle: zu den normalen öffnungszeiten 3,20.- für 3std auf dem chip. nur für vereinsmitgleider. an 5 tagen mit geleitetem training auf abgesperrten bahnen von ca.60-90 min, trainer werden vom verein bezahlt

und in welchen verein muss ich darein? Ich zahle immer brav meine 5,70 morgens...

Triaking
11.02.2010, 12:03
und in welchen verein muss ich darein? Ich zahle immer brav meine 5,70 morgens...

....das interessiert mich aber auch mal! :Huhu:

Und vor allem wer hat das so erfolgreich verhandelt!!

Claus Thaler
11.02.2010, 13:31
ich kenn den Verein; ich kenn den Verein ;-)

Ich selber habe ein Maxi-Abo des Frühschwimmclubs für die Hamburger Schwimmbäder (bäderland), so dass ich einmal täglich Schwimmen "darf". Das Abo kostet knapp über 40€.

Gruss CT

@triaking: Sehen uns in Frankfurt

BigWilly
11.02.2010, 13:40

Ich selber habe ein Maxi-Abo des Frühschwimmclubs für die Hamburger Schwimmbäder (bäderland), so dass ich einmal täglich Schwimmen "darf". Das Abo kostet knapp über 40€.
...

...ich will den auch kennen...:Blumen:

40€/Monat?! Mit Jahresvertrag?

dmnk
11.02.2010, 13:46
www.triabolos.de

p.s. huhu Claus!!:Huhu:

BigWilly
11.02.2010, 13:52
www.triabolos.de

p.s. huhu Claus!!:Huhu:

...gut, da kommt dann ja der Jahresbeitrag noch oben drauf,oder?! UNd um bei euch mit spielen zu dürfen muss ich wohl noch einiges tun...

dmnk
11.02.2010, 13:56
...gut, da kommt dann ja der Jahresbeitrag noch oben drauf,oder?! UNd um bei euch mit spielen zu dürfen muss ich wohl noch einiges tun...

120.- im jahr ist jetzt nich sooo viel, und dafür gibt's ja auch noch mehr trainingsangebote.

und leistungskriterien gibt es schon gar nicht, bei uns ist jeder willkommen vom rookie bis zum LD-veteranen! :Huhu:

Triaking
11.02.2010, 14:17

@triaking: Sehen uns in Frankfurt

..... das kommt drauf an! :Cheese: Zielzeit?? Am Schwimmen wird es ja nicht scheitern........jeden Morgen Schwimmtraining :Lachanfall:

Triaking
11.02.2010, 14:19
120.- im jahr ist jetzt nich sooo viel, und dafür gibt's ja auch noch mehr trainingsangebote.

und leistungskriterien gibt es schon gar nicht, bei uns ist jeder willkommen vom rookie bis zum LD-veteranen! :Huhu:

Das zahlen wir auch.........und kriegen keine Ermässigung im Schwimmbad :Nee: Aber immerhin zahlen wir dann aus unserem Etat die Schwimmtrainerin! :Lachen2:

BigWilly
11.02.2010, 14:21

...da hast du wohl recht! Aber für mich lohnt sich das wohl dennnoch nicht, da ich nicht direkt aus HH komm, sondern im südlichen Umlandwohne...Wobei rein rechnerisch lohnt es sich ja schon fast nur fürs Schwimmen ;)

loomster
11.02.2010, 15:08
in münchen zahlt man für die meisten bäder (betreiber: stadtwerke) 3,70€ oder 2,50 Spätschwimmertarif (die letzten 90min). Man kann Geld auf ne M-Card aufladen und bekommt dann Punkte und damit dann Rabatte in anderen Geschäften.
Triaking: die Ahrensburger haben doch genug Schwimm- oder Sportvereine mit denen man dann doch wesentlich günstiger reinkommt. Wenn wir gegen Ahrensburg Wasserball gespielt haben (als ich noch aus Kiel kam), hab ich nie was von wegen Eintritt mitbekommen.

kreuzundquer
11.02.2010, 15:19
Im Hallenbad ist die Einzelkarte in Tauberbischofsheim bei 2,50 Euro, die Zehnerkarte ist für 22 Euro zu haben. Hier ist die Badnutzungsdauer nicht auf Stunden festgelegt.

Kleines Becken (schätze 20 Meter), schwimme nie auf Strecke, sondern Zeitdauer.

Im Freibad gibt es denn Einmal-Eintritt für 2,50 Euro, die Jahreskarte für sehr moderate 45 Euro pro Saison. Hier ist das Becken elegante 50 Meter lang.

Das nächste Hallenbecken ist 10 km entfernt, 2,50 Euro Einzelpreis und 22,50 die Zehnerkarte. Die Badezeit beträgt 90 Minuten einschließlich Aus- und Ankleiden.

Ein weiteres Sportbecken mit 25 Meter ist 20 km entfernt, hier sind Schwimmerbahnen abtrennbar, Kosten: Einzelkarte 3,50 € (Zehner: 28 Euro) - 2 Stunden, dann 1/2 Jahreskarte und unbegrenzter Aufenthalt = 84,00 € und Jahreskarte und unbegrenzter Aufenthalt = 140,00 €. Bei den 2 Stunden sind 1 Euro pro 30 Minuten Mehrdauer zu entrichten.

Preislich also von günstig bis Mittelfeld bei uns, denke ich.

Triaking
11.02.2010, 15:26
Triaking: die Ahrensburger haben doch genug Schwimm- oder Sportvereine mit denen man dann doch wesentlich günstiger reinkommt. Wenn wir gegen Ahrensburg Wasserball gespielt haben (als ich noch aus Kiel kam), hab ich nie was von wegen Eintritt mitbekommen.

Das ist richtig, die werden richtig gepimpert von der Stadt! Aber wir kommen eben vereinsmäßig von einem Ort weiter. Das bedeutet wir müssten unsere Triathlonabteilung zu einem Ahrensburger Verein verlagern, wenn das überhaupt einer will :confused:

Icey
11.02.2010, 20:14
Ich zahl 80€ im Jahr.

Dafür kleines Hallenbad (3 Bahnen mit 16 2/3m) und im Sommer n überfülltes 25m Becken. :Cheese:

Scheinbar hab ichs aber doch ziemlich günstig erwischt. :Lachen2: