Vollständige Version anzeigen : Tria-Aufsatz für Bulls Desert Falcon
kreuzundquer
14.02.2010, 18:16
Ich suche für mein Bulls Desert Falcon einen erschwinglichen Tria-Lenkeraufsatz, um mich an das "neuartige Sitzen" in den nächsten Monaten zu gewöhnen, bevor ich mir evtl. doch noch ein Triathlon-Bike zulege.
Habt ihr da Erfahrungen oder evtl. sogar Tipps für mich. Gerne mit Links und ca. Preisniveau.
Danke schon jetzt :liebe053:
Male Partus
14.02.2010, 19:00
http://www.multisportartikel.de/artikel/lenkeraufsatz/index.html
Bei diesem Aufsatz kann man die Bends in der Länge verstellen.
Ist besser zum Testen:
http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-t1-plus-viper.html
kreuzundquer
14.02.2010, 19:07
Vielen Dank schon mal für den Hinweis, der T1+ Plus Viper-Aufsatz gefällt mir optisch schon gut, preislich ist er auch in einem vertretbaren Rahmen (vor der Ehefrau :Blumen:), ist schon mal auf der Testliste.
Male Partus
14.02.2010, 19:09
Vielen Dank schon mal für den Hinweis, der T1+ Plus Viper-Aufsatz gefällt mir optisch schon gut, preislich ist er auch in einem vertretbaren Rahmen (vor der Ehefrau :Blumen:), ist schon mal auf der Testliste.
Es gibt ihn auch in Alu für 69,- Euro.
kreuzundquer
14.02.2010, 19:12
Habs gerade auch entdeckt, und Alu ist "erst einmal" ausreichend, denke ich. 69,- ist denke ich beinahe ein No-Brainer.
Okay, das sieht ja schon mal echt vielversprechend aus.
Montagetechnisch dürfte es bei meinem Standardlenker keine Hemmschuhe geben, oder?
Male Partus
14.02.2010, 19:17
Montagetechnisch dürfte es bei meinem Standardlenker keine Hemmschuhe geben, oder?
Multi-Fit System (für 26mm + 31,8mm Lenker)
Sollte passen.
BigWilly
17.02.2010, 14:14
:Huhu:
Hab gerade euren Fred gefunden. Mir geht es ähnlich, bin ebenfalls auf der Suche nach nem günstigen Auflieger, damit ich den am RR auf der Rolle schonmal richtig einstellen kann, bevor das Wetter wieder besser wird. Den hier verlinkten finde ich sehr passend für diese Zwecke. Sind die Extensions im Nachhinein austauschbar? Es sieht ja so aus? Also fall ich mit den Hochgebogenen nicht so gut zurecht komm, könnte ich auch die s-Dinger oder einfach gerade von Profil Design montieren?!
kreuzundquer
06.03.2010, 10:57
Habe mir den T1+ Plus Viper-Aufsatz geholt und bin superzufrieden damit.
Zuerst hatte ich einen Billigheimer bei www.decathlon.de im Ladengeschäft genommen, 25 Euro und sollte passen laut Kunden(un)berater. So einer: http://cgi.ebay.de/Triathlon-Lenkeraufbau-mit-Armauflagen-Tria-Lenker-Aero_W0QQitemZ300400512621QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrradteile?hash=item45f1440e6d#ht_1452 wt_1087 In der Pfeife geraucht, nix war es damit. Klemmt jetzt an meinem Cross-Bike, Lenker war zu dick beim Bulls.
Also doch den T1+ Plus Viper-Aufsatz bestellt, montiert, eingefahren und ich kann ihn nur empfehlen!
sybenwurz
06.03.2010, 13:28
bei decathlon im Ladengeschäft genommen, 25 Euro und sollte passen laut Kunden(un)berater.
Wer meint, in so nem Supermarkt nen Berater und nicht nur Verkäufer zu treffen, glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann...
Die werden dafür bezahlt, dass sie die Ware losschlagen;- ne Beratung dauert dazu viel zu lang.
"Passt das?"
"Natürlich, dort drüben ist die Kasse, wenns doch nicht passt, kannstes ja umtauschen. Danke, Tschüss, der Nächste bitte!"
kreuzundquer
06.03.2010, 14:20
Ist wie beim Mediamarkt, geh da mal mit "roter Adidasjacke rein", jeder Kunde quatscht dich an :)
War aber bei Decathlon echt so, besonders genial war, dass der Verkäufer(!) nicht wusste, ob ein Desert Falcon 1 ein RR oder ein MB ist :Lachanfall:
Naja, wollte es eben mal probieren, preislich ja nicht so ein Schritt, und fürs Zweitrad jetzt ne schöne Ergänzung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.