PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterwasserkamera

Lui
10.03.2010, 17:10
Ich will mir eine neue Digitalkamera kaufen, aber zögere noch welche ich kaufen soll, da ich kein übermässiger Fotografierer bin.
Ich hatte überlegt eine zu holen, die auch wasserdicht ist, da ich auch Videos erstellen kann wo ich meinen Schwimmstil dokumentieren kann.
Da käme die Canon Powershot D10 in Betracht.

Allerdings will ich lieber eine Kamera, die nicht wasserdicht ist, wenn sie dafür besser ist, wie zB die Panasonic Lumix DMC-FZ38, die auch eine gute Videofunktion hat. Es gibt auch wasserdichte Schutzhüllen, womit man unterwasser mit normalen Kameras Videos/Fotos machen kann.

Ich denke aber dann wieder, daß eine wesentlich billigere Kamera für meine Zwecke reichen könnte.
Irgendwelche Tipps?

weihnachtsmann_s
10.03.2010, 17:32
ich habe mir vor 2 wochen die D10 gekauft und finds lustig das ding unter wasser zu säubern:-D

habe sie im Saturnschlussverkauf zu einem guten preis bekommen. habe dann gleich 2gekauft und eine ist gerade bei ebay drinen. :cool:

falls dir das weiterhilft.

http://www.dpreview.com/reviews/Q209waterproofgroup/

Lui
10.03.2010, 17:37
ich habe mir vor 2 wochen die D10 gekauft und finds lustig das ding unter wasser zu säubern:-D

Bei der D10 würde mich interessieren wie gut die Videoqualität ist. Da ich auch vor habe wieder nach Südamerika zu fahren, will ich dort auch Videos machen.

weihnachtsmann_s
10.03.2010, 17:53
unter dem link ist alles zu finden....

http://movies.dpreview.com.s3.amazonaws.com/underwater/D10_UW-Video.MOV

stump1967
15.04.2010, 14:26
Ich will mir eine neue Digitalkamera kaufen, aber zögere noch welche ich kaufen soll, da ich kein übermässiger Fotografierer bin.
Ich hatte überlegt eine zu holen, die auch wasserdicht ist, da ich auch Videos erstellen kann wo ich meinen Schwimmstil dokumentieren kann.
Da käme die Canon Powershot D10 in Betracht.

Allerdings will ich lieber eine Kamera, die nicht wasserdicht ist, wenn sie dafür besser ist, wie zB die Panasonic Lumix DMC-FZ38, die auch eine gute Videofunktion hat. Es gibt auch wasserdichte Schutzhüllen, womit man unterwasser mit normalen Kameras Videos/Fotos machen kann.

Ich denke aber dann wieder, daß eine wesentlich billigere Kamera für meine Zwecke reichen könnte.
Irgendwelche Tipps?

Hi ich kann die Panasonic DMC FT 2 EG sehr empfehlen. Habe ich mir vor 2 Wochen gekauft. Ist bis 10m Wasserdicht und macht HD Videos, auch schon ausprobiert.

Lui
16.04.2010, 10:41
Hi ich kann die Panasonic DMC FT 2 EG sehr empfehlen. Habe ich mir vor 2 Wochen gekauft. Ist bis 10m Wasserdicht und macht HD Videos, auch schon ausprobiert.

Ja, das habe ich vor, weshalb ich mir noch keine gekauft habe.
Im Nachhinein gefiel mir die Videoqualität der Canon nicht. Dann sah ich, daß die Panasonic neu ist.
Ich habe mir die schon in einem Fachladen angeschaut, aber selbst der Verkäufer riet mir noch ein wenig zu warten, da dann die Preise purzeln. Sie kostet noch mindestens 350, was mir ein wenig zu teuer ist.

dirkdrifter
16.04.2010, 13:58
Wir haben die hier:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/Camcorder+mit+Unterwassergeh%C3%A4use+MEDION%C2%AE +LIFE%C2%AE+S47002/50032044B

für Schwimm- und Radaufnahmen ausreichend.

Zaskarrrramba!
16.04.2010, 14:34
Zum einfachen unter Wasser filmen reicht ne GoPro... ich hab meine in der Bucht für 75 € erstanden, was weniger ist, als die allermeisten Gehäuse alleine kosten. Aufnahmequalität ist jetzt nicht der Wahnsinn, reicht aber zu Analysezwecken locker aus. Für Fotos würde ich mir dann lieber zusätzlich eine nicht wasserdichte holen.