Vollständige Version anzeigen : welche gekröpfte Sattelstütze mit Versatz nach vorne?
Tobi7185
25.03.2010, 11:36
Hallo,
habe ein normales Rennrad mit normaler Sattestütze und somit liegt die Sattelnasenspitze etwa 3cm hinter dem Mittelpunkt der Tretlagerachse.
Würde gerne viel weiter nach vorne kommen!
Fahren auf dem Auflieger ist nämlich nicht gerade angenehm, da man doch sehr gestreckt liegt. Ist zwar ein Syntace XXS, der die Pads komplett hinter dem Lenker hat und somit schon etwas Rennradgeometrie-tauglicher ist. Die Sitzposition ist aber doch noch deutlich zu sehr gestreckt!
Die Profile Design Fast Forward Sattelstütze gibts leider nicht mehr in Aluminium und die Carbonvariante ist mir einfach viel zu teuer!
Nachdem ich ein bisschen die Onlineshops durchsucht habe bin ich der Meinung, dass einige Sattelstützen von Deda mit Kröpfung aufgrund der Klemmung auch durchaus falschrum, also nach vorne, montiert werden könnten. Lieg ich da richtig?
z.b. die "Metal Stick" oder "Ultracarbon"
Oder hat noch jemand nen guten Vorschlag wie ich weiter vor komme? Der Sattel ist auf der jetzigen Klemmung schon ganz vorne...
Vielen Dank im vorraus!
Tobi
Bleierpel
25.03.2010, 12:30
Hallo,
habe ein normales Rennrad mit normaler Sattestütze und somit liegt die Sattelnasenspitze etwa 3cm hinter dem Mittelpunkt der Tretlagerachse.
Würde gerne viel weiter nach vorne kommen!
Fahren auf dem Auflieger ist nämlich nicht gerade angenehm, da man doch sehr gestreckt liegt. Ist zwar ein Syntace XXS, der die Pads komplett hinter dem Lenker hat und somit schon etwas Rennradgeometrie-tauglicher ist. Die Sitzposition ist aber doch noch deutlich zu sehr gestreckt!
Die Profile Design Fast Forward Sattelstütze gibts leider nicht mehr in Aluminium und die Carbonvariante ist mir einfach viel zu teuer!
Nachdem ich ein bisschen die Onlineshops durchsucht habe bin ich der Meinung, dass einige Sattelstützen von Deda mit Kröpfung aufgrund der Klemmung auch durchaus falschrum, also nach vorne, montiert werden könnten. Lieg ich da richtig?
z.b. die "Metal Stick" oder "Ultracarbon"
Oder hat noch jemand nen guten Vorschlag wie ich weiter vor komme? Der Sattel ist auf der jetzigen Klemmung schon ganz vorne...
Vielen Dank im vorraus!
Tobi
Guckst Du Nitto 66
Tobi7185
25.03.2010, 12:37
wo gibts die zu kaufen?
bei ebay ging eine anfnag märz für 5 euronen weg.... :-/
hübsch ist die ja auch nicht gerade, aber egal...
Male Partus
25.03.2010, 12:58
Tobi
Schau mal hier, zumindestens ist die Fast Forward noch angeboten:
http://rad-center-gvm.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=203&products_id=1363
ironritter
25.03.2010, 13:01
Hallo, ich habe noch eine Profile Design Fast Forward AL Sattelstütze zum verkauf anzubieten. (VB 35 € + Versand)
Die Fast Forward Carbon kannst Du wesentlich billiger in den USA bestellen.
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Tobi7185
25.03.2010, 14:17
Die Fast Forward Carbon kannst Du wesentlich billiger in den USA bestellen.
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Krass! die gibts da ja echt standardmäßig für 60 €!!! natürlich noch plus versand....
ich hoffe zwar ich kriege die von ironritter, aber falls hier jemand auf die idee einer sammelbestellung in den usa kommt, wär ich dabei! :Cheese:
Tobi7185
25.03.2010, 14:22
Schau mal hier, zumindestens ist die Fast Forward noch angeboten:
http://rad-center-gvm.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=203&products_id=1363
da hatte ich schon ne anfrage hingeschickt, ob die wirklich lieferbar ist, aber bisher keine antwort bekommen...
NITO 66, hab mal eine bei Ebay für 3€ inkl. Versand ersteigert :Lachen2:
edelhelfer
25.03.2010, 14:41
Ich habe eine gekröpfte Thomson-Sattelstütze "verkehrt herum" am Rennrad montiert.
Sieht zwar etwas besch***** aus und bringt nicht wirklich viel, funktioniert aber. Der Sattel lässt sich noch waagrecht stellen.
http://www.lhthomson.com/gallery/esb1_1280.jpg
Tobi7185
25.03.2010, 14:51
wieviel versatz bekommst du denn durch die thomson-stütze?
die profile hat ja immerhin stolze 43mm. da hat man gleich ein wenig spielraum...
edelhelfer
25.03.2010, 14:55
Ich hab noch nicht gemessen und werde auch erst am Wochenende wieder bei meinem Radl sein. Da kann ich gerne mal nachmessen.
Soviel wie bei der Profile ist es aber sicherlich nicht
Tobi7185
25.03.2010, 14:58
also 3 cm bräucht ich schon mindestens um wenigstens geradeso übers tretlager zu kommen...
Krass! die gibts da ja echt standardmäßig für 60 €!!! natürlich noch plus versand....
Und das irre ist, dass die Stütze in China produziert wird - eine Reise um die Welt!
hanse987
25.03.2010, 22:03
Hallo,
da ihr ja gerade bei den Sattelstützen seid, hätte ich dazu noch eine Frage.
Welche Länge wird vom Hersteller genau angegeben? Gesamtlänge oder nutzbare Länge bis zur Markierung? Ich habe auch nach langen herumsuchen im Netz nichts gefunden. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!
:Danke: für die Hilfe!
Markus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.