PDA

Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen das Kraichgau

Seiten : [1] 2

crema-catalana
31.03.2010, 14:12
So, hier nun die sommerliche Fortsetzung des Wintermädelz Fred. Auch alle, die nicht im Kraichgau starten sind herzlich eingeladen, hier die Höhen und Tiefen des Trainings miteinander zu teilen. :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Statler
31.03.2010, 14:15
So, hier nun die sommerliche Fortsetzung des Wintermädelz Fred. Auch alle, die nicht im Kraichgau starten sind herzlich eingeladen, hier die Höhen und Tiefen des Trainings miteinander zu teilen. :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Du stürmst erst Mal Buschhütten,mein Liebe...und war da nicht noch dieser kleine Marathon im April?

crema-catalana
31.03.2010, 14:18
Du stürmst erst Mal Buschhütten,mein Liebe...und war da nicht noch dieser kleine Marathon im April?

Jaja... Der Marathon... Hmpffff... Wenn ich ja mal endlich wieder richtig fit wäre :( Projekt Bestzeit auf den 42,195 habe ich ja erst für Frankfurt geplant :cool:
Und Buschhütten ist ja bloß Koppeltraining unter Wettkampfbedingungen, oder?! :Cheese:

Kampa
31.03.2010, 14:21
Hey coole Sache - endlich mal wieder nen Fred, dessen Beginn ich mitbekomme...

Als Pendant zum Kraichgau könnt ich Moret anbieten und anstatt Buschhütten Gelnhausen :Huhu:

Statler
31.03.2010, 15:00
Hey coole Sache - endlich mal wieder nen Fred, dessen Beginn ich mitbekomme...

Als Pendant zum Kraichgau könnt ich Moret anbieten und anstatt Buschhütten Gelnhausen :Huhu:

In Gelnhausen sind wir doch auch alle:cool:
Buschhütten ist eine Woche später.
Moret und der IM-Swimday habe sich letztes Jahr überschnitten...ausserdem mußten wir da Mandarinchens Geburtstag feiern.
Wenn das dieses Jahr nicht so ist,komme ich sicher zum Schauen.
Letztes Jahr habe ich nur den Zieleinlauf vom Mädchen:bussi: in Moret gesehen....meine Hessenmeisterin der AK30.

Wandergsellin
31.03.2010, 15:11
:Huhu:

Und Kampa, ich denke, auch andere Ziele werden akzeptiert :Cheese:

Kampa
31.03.2010, 15:29

Du meinst sowas wie - ich will es endlich mal schaffen NICHT am Sonntag abend am Bügelbrett zu stehen :(

:Lachen2:

@ Statler: zu Gelnhausen: cool - ich wußte gar nicht, ob ihr denn noch alle nen Startplatz bekommen habt.

crema-catalana
31.03.2010, 15:53
Du meinst sowas wie - ich will es endlich mal schaffen NICHT am Sonntag abend am Bügelbrett zu stehen :(

Jaaaa, da habe ich schon gewonnen!!! Bügeln ist :Kotz: und wird boykottiert! :Cheese:

Diver
31.03.2010, 16:00

Schöne Idee:Blumen:

Ich starte zwar auch nicht im Kraichgau, dafür aber in Bonn und dann im September auf der ersten MD und werde sicher auch hin und wieder hier etwas schreiben

Newbie
31.03.2010, 16:34
Jaaaa, da habe ich schon gewonnen!!! Bügeln ist :Kotz: und wird boykottiert! :Cheese:

ich stehe jeden Sonntag abend am Bügelbrett und hör Podcasts währenddem mein Schatz für uns kocht, finde ich eine prima Arbeitsteilung und ich bin überzeugt, dass ich den besseren Part gezogen habe :Lachen2:

Mosh
31.03.2010, 16:41
Wieso? Habt ihr so wenig Wäsche, oder esst ihr soviel;)

Mosh

MarionR
31.03.2010, 16:53
Iiiiiigitt bügeln... Hier wird schon bügelarm eingekauft. Und die schönen Hosenanzüge und Blusen brauche ich zum Glück nur selten.

Morgen ist schon April und ich habe noch überhaupt keine Ahnung welche Wettkämpfe ich dieses Jahr machen will oder ob ich überhaupt welche machen will/soll/kann... Den einen oder anderen kurzen Dorflauf in der Umgebung mache ich bestimmt mit. Aber mehr? Mal schauen was sich bis zum Somer ergibt.
Im Rahmen dieser sportlichen Sinnkrise habe ich heute mein erstes Koppeltraining seit ziemlich genau 1 Jahr (Gründonnerstag 09)versucht. Pudding-Oberschenkel und Stein-Waden sind ein Hilfsausdruck für das, wie sich meine Beine anfühlten, aber es ist trotzdem schön, dass so etwas schon wieder klappt:)
LG Marion

Kampa
31.03.2010, 17:04
ich stehe jeden Sonntag abend am Bügelbrett und hör Podcasts währenddem mein Schatz für uns kocht, finde ich eine prima Arbeitsteilung und ich bin überzeugt, dass ich den besseren Part gezogen habe :Lachen2:

ich krieg nen Euro pro Hemd und meist nen lecker Weinchen ...

So und nu geh ich mal ne Runde Laufen - damit die ganze Aktion hier nicht in einem totalen Desaster endet :Lachen2:

laufcultur
31.03.2010, 18:19

also ich habe mein büglebrett letzte woche auf den sperrmüll gestellt. :Cheese:

Hoppel
31.03.2010, 19:35
Dann reih ich mich hier auch mal ein :Huhu:
Zwar auch nicht Kraichgau sondern Indeland als MD und einige KD :Hexe:

Dazu haben wir uns am Sonntag in Zofingen zum LD Duathlon angemeldet. :Gruebeln:
Dafür haben wir heute über 50 km unsere Wälder mit dem Crosser abgestrampelt, da konnten wir ordentlich Berge fahren :Holzhammer:

Wandergsellin
31.03.2010, 20:26
Schön, dass sich hier so viele einfinden :Huhu:

Wie wärs, wenn wir dann nochmal neu unsere diesjährigen Ziele / Wettkämpfe auflisten?

Ich fang einfach mal an:

Das erste große Ziel habe ich mit dem HM in Freiburg und unter
1:45 schon erreicht.

Dann als zweiten Höhepunkt kommt natürlich Kraichgau mit der Hoffnung, dass es weitaus besser läuft als letztes Jahr .

Und natürlich die LD in Kopenhagen.

Dazu noch 2x Liga, zwei kleinere Trias in der Nähe, und noch den ein oder anderen Laufwettkampf.

Im Herbst möchte ich noch einen Marathon laufen. Da bin ich mir aber noch unschlüssig, ob Berlin oder Luzern. Hängt ein bisschen von meiner Schwester ab. Wenn sie auch einen laufen will, dann wird es Berlin. Ein Marathon in der Geburtsstadt hat ja auch was besonderes.

carolinchen
31.03.2010, 22:01
bin auch da,auch wenn ich die hälfte der insiderwitze und wettkämpfe und treffs nicht verstehe......:confused: aber was solls irgendwann!!!
im moment beschäftigt mich eher unterschwellig roth 2011

crema-catalana
31.03.2010, 22:02
im moment beschäftigt mich eher unterschwellig roth 2011

:liebe053: :liebe053: :liebe053: du wirst's rocken, da bin ich sicher!!!

carolinchen
31.03.2010, 22:04
huch das ging schnell,ich hoffe,dass es dann noch die challenge gibt mit neuen sponsoren.....eigentlich wollt ich ja ffm machen aber es soll wohl oldschool sein

crema-catalana
31.03.2010, 22:07
huch das ging schnell,ich hoffe,dass es dann noch die challenge gibt mit neuen sponsoren.....eigentlich wollt ich ja ffm machen aber es soll wohl oldschool sein

Oh, wir können auch den "Traum von Kona 2.0: Carolinchen rockt Frankfurt"-Fred aufmachen, wie du willst! :Cheese:

soloagua
31.03.2010, 22:08
Oh Schade, ich dachte ich könnte mal im Kraichgau ein wenig luschern kommen... starte aber am gleichen Tag in Rapperswil 70.3.
Zürich + Uster würde ich auch gerne noch mitmachen, will aber erstmal den 6.6. abwarten.
Dann ist noch ein Halbmarathon (Hallwilersee) im Oktober geplant. Da würde ich gerne mal so an 2 Stunden ranlaufen... ist aber im Moment noch eher utopisch. Doch es sind ja noch ein paar Monate!

Bügeln.... bäh! Wir sind auf Just-in-Time-Prinzip umgestiegen. Die Wäsche kommt ungebügelt in den Schrank (wird eh zerdrückt weil zu klein) und bei Bedarf wird von jedem selbst gebügelt...

carolinchen
31.03.2010, 22:32
Oh, wir können auch den "Traum von Kona 2.0: Carolinchen rockt Frankfurt"-Fred aufmachen, wie du willst! :Cheese:
das ist lieb ,aber jetzt warten wir mal ab-ich hasse es mich so weit zu verplanen:Lachen2:

Diver
31.03.2010, 22:38
....Wie wärs, wenn wir dann nochmal neu unsere diesjährigen Ziele / Wettkämpfe auflisten?....

ich mache dann mal weiter:

meine beiden Hauptziele ist zum einen der Bonn Triathlon, dort möchte ich dieses Jahr besser laufen als letztes Jahr, ich musste doch einige Gehpausen einlegen und war auch so laufmäßig nicht besonders gut. Die Zeiten werden sich das nicht vergleichen lassen, da die Streckenlänge jedes Jahr ein wenig anders ist, aber vom Gefühl möchte ich, dass es sich besser anfühlt:cool:

Das zweite große Ziel ist dann die erste MD in Köln, wobei das ja noch sooooo weit weg ist.

Ansonsten beginnt die Saison im April beim Mettmanner Duathlon, geht weiter in Iserlohn und Aachen mit der VD und im Juli kommen noch 2 Liga-Wettkämpfe.

Im Herbst möchte ich gerne wieder mal einen Marathon laufen, geplant ist Lübeck, gemeinsam mit dem Schleichfloh.

Und ich würde gerne etwas schneller Fahrrad fahren können:) um nicht immer direkt nach dem Schwimmen nach hinten durchgereicht zu werden.

PippiLangstrumpf
31.03.2010, 23:01
Ich hab bisher nur die SD in Gladbeck gemeldet.
Dann würd ich gerne in Indeland meine erste OD machen.
Aber nachdem mein Ischias jetzt schon seit Wochen streikt und ich kein Lauftraining machen kann, habe ich keine Ahnung, wie ich 10 km am Stück laufen soll - 5 km gehen ja immer irgendwie ...
Irgendwas ist bei mir ja immer :Nee:

MarionR
31.03.2010, 23:01
...Im Herbst möchte ich gerne wieder mal einen Marathon laufen, geplant ist Lübeck, gemeinsam mit dem Schleichfloh....
Wahrscheinlich möchte ich in Lübeck Halbmarathon laufen:Huhu: Meine Planung ist aber noch recht unsicher, weil mir wahrscheinlich im Herbst eine größere OP mit anschliessender längerer Sportpause bevorsteht. Kann sein, dass ich mir noch einen früheren Termin suchen muß. Das könnte dann auch wieder Odense am 19.09.10 sein.

Triathletin007
01.04.2010, 00:16
Nach meiner Absage von Abu Dhabi u. Buschh. steht als nächstes die MD- Kraichgau, IM- Regensburg und MD in Kölle auf dem Plan.

Hula- Tanzen in Kailua fällt wegen negativen Finanzen dieses Jahr flach.

Hoppel
01.04.2010, 07:10
Ansonsten beginnt die Saison im April beim Mettmanner Duathlon, geht weiter in Iserlohn und Aachen mit der VD und im Juli kommen noch 2 Liga-Wettkämpfe.

Hi,

in Mettmann sind wir auch ;)
In Iserlohn gebe ich die Startnummern aus und mache nachher die Zeitnahme in der Wechselzone Rad/Lauf.

LG Ina

Statler
01.04.2010, 07:53
Wahrscheinlich möchte ich in Lübeck Halbmarathon laufen:Huhu: Meine Planung ist aber noch recht unsicher, weil mir wahrscheinlich im Herbst eine größere OP mit anschliessender längerer Sportpause bevorsteht. Kann sein, dass ich mir noch einen früheren Termin suchen muß. Das könnte dann auch wieder Odense am 19.09.10 sein.

Hallo MarionR,

ich drücke Dir die Daumen,dass Du Deine Pläne umsetzen kannst.

der Coach

Diver
01.04.2010, 09:17

Dann drücke ich dir die Daumen, dass ales gut verläuft:Blumen:

Hi,

in Mettmann sind wir auch ;)
In Iserlohn gebe ich die Startnummern aus und mache nachher die Zeitnahme in der Wechselzone Rad/Lauf.

LG Ina

Schön, dann werden wir uns ja öfter über den Weg laufen:Huhu:

neonhelm
01.04.2010, 09:21
Dann drücke ich dir die Daumen, dass ales gut verläuft:Blumen:

Schön, dann werden wir uns ja öfter über den Weg laufen:Huhu:

Gestern gut nach Hause gekommen? Mich hat's auf dem Ring noch mal volle Kanne erwischt...

Diver
01.04.2010, 09:32
Gestern gut nach Hause gekommen? Mich hat's auf dem Ring noch mal volle Kanne erwischt...

Ja, ich bin zwar auch noch mal nass geworden, aber war ja nur noch ein kurzes Stück. Das Fahrrad sieht jetzt aus wie S...., ich habe es dennoch sofort ins Auto geladen und hoffe einfach mal, dass der Wetterbericht nicht stimmt und ich schön durch den Schwarzwald radeln kann.;)

Letztes Jahr Ostern sind wir in kurzen Sachen die Berge hoch gefahren und oben lag auf den Wiesen noch richtig viel Schnee aber es war total warm und ich habe mir den ersten leichten Sonnenbrand geholt, weil ich keinen Nachschub an Sonnencreme mit hatte:Weinen:

So, genug gejammert, dann wird eben nur gelaufen:Cheese:

MarionR
01.04.2010, 20:48
Ich habe gestern quer durch Europa telefoniert um mir für die Osterfeiertage ein Leihrad zu organisieren und jetzt schüttet es in Kärnten wie aus Eimern und will auch nicht wirklich besser werden. Letzte Ostern hatte ich auch 350 Radkm und einen Sonnenbrand.

Btw, hat jemand schon das hier (http://www.brooksrunning.de/2/30/de/index.php?page=search&search=Women's Apparel&category=Brooks%20for%20Her&gen=f) im (Versand)Handel gesehen?

DieAndy
01.04.2010, 22:22
Juhu Mädels, und danke an Crema, ich habs einfach net geschafft, den Fred zu eröffnen! Melde mich die Tage mal etwas detaillierter.

Ich habe da etwas für euch:
http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/3[1].gif
Süß, gell? Ich hasse ja Bügeln und muss es z. Glück auch nicht tun - das macht seit Jahren eine Perle für uns, die es richtig gut kann.

So, jetzt muss ich mal meinen Kram packen, morgen früh stürmen wir probeweise das Kraichgau!!!

Statler
02.04.2010, 13:35
Ich habe gestern quer durch Europa telefoniert um mir für die Osterfeiertage ein Leihrad zu organisieren und jetzt schüttet es in Kärnten wie aus Eimern und will auch nicht wirklich besser werden. Letzte Ostern hatte ich auch 350 Radkm und einen Sonnenbrand.

Btw, hat jemand schon das hier (http://www.brooksrunning.de/2/30/de/index.php?page=search&search=Women's Apparel&category=Brooks%20for%20Her&gen=f) im (Versand)Handel gesehen?

Nein,das habe ich noch nicht gesehen.

Letzte Jahr habe ich über Osten auch eine Radblock gemacht.Fing super an,aber die Woche nach Osternn(ich hatte Urlaub) wurde dann immer schlechter.:(
Heute geht es ja und bin mal gespannt,ob unsere DieAndy ein paar Fotos einstellt von der Kraichgau-Tour.

der Coach

@DieAndy:
Es wäre ja noch schöner,wenn Du bei Deinen Job noch die wertvolle Zeit beim Bügeln verschwendest.

crema-catalana
02.04.2010, 15:14
So ich war ganz brav und bin nur eine knappe Stunde im Spazierfahr-Blumenpflück-Tempo geradelt. Trotz Sonnenschein war es aber recht frisch auf dem Rad und meine Füße anschließend tiefgefroren. Oder hatte ich meine Radschuhe zu fest zugeschnallt? Jedenfalls waren meine Zehen fast eine Stunde lang taub. :( Ich habe ganz wehmütig auf die Radler geschaut, die auf der IM-Runde unterwegs waren. :Huhu: Aber dafür war ich ein bisschen produktiv und habe meine Bewerbung für "grün + giftig" fertig gemacht. Bin mal gespannt, wann die online geht.

Statler
02.04.2010, 15:21
Hallo Crema,

es ist kalt draussen,deshalb die kalten Füsse.
Eigentlich sieht es super aus,wenn Du aber rausgehst,ist es richtig brrrrr.Bin mal gespannt,was DieAndy von der Kraichgau-Tour erzählt.Hoffentlich ist sie nicht erfroren.

Wir unterstützen Dich natürlich bei der grün und giftig Aktion.
5 Jahre Laufeschuhe gestellt bekommen,ist doch was.

PippiLangstrumpf
02.04.2010, 15:58
Aber dafür war ich ein bisschen produktiv und habe meine Bewerbung für "grün + giftig" fertig gemacht. Bin mal gespannt, wann die online geht.

Grüne Schuhe zum grünen Einteiler und der pinken Badekappe - das wär fein :liebe053:

FMMT
02.04.2010, 16:00
Hallo Crema,

Eigentlich sieht es super aus,wenn Du aber rausgehst,ist es richtig brrrrr.Bin mal gespannt,was DieAndy von der Kraichgau-Tour erzählt.Hoffentlich ist sie nicht erfroren.

Bin heute am Rand des Kraichgaus geradelt, Sonne satt:liebe053:
Nur heute morgen im Odenwald war es noch neblig und kalt, aber eigentlich auch schön(wenn man endlich über dem Nebel ist oder nach 5 Minuten Joggingspause die Zehen wieder spürt:Cheese: )

crema-catalana
02.04.2010, 18:31
sodele, meine Bewerbung ist online (http://newbalanceblog.de/2010/04/gruen-und-giftig/anja-dix/#more-3151) - ich freue mich, wenn ihr für mich votet! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif

PippiLangstrumpf
02.04.2010, 18:43
sodele, meine Bewerbung ist online (http://newbalanceblog.de/2010/04/gruen-und-giftig/anja-dix/#more-3151) - ich freue mich, wenn ihr für mich votet! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif

Crema for presi... äh ... green shoes! :liebe053:

Statler
02.04.2010, 19:06
Crema for presi... äh ... green shoes! :liebe053:

Eigentlich sollte sie ja schon unser Kraichgau-MD-Star :liebe053: werden,aber die wollten sie ja nicht,obwohl keine so hart trainiert....ok,der Hai :bussi: schon,wurde mir gerade aus Malle berichtet,aber die mag grün ja nicht sooo gerne ,wie Crema.

FMMT
02.04.2010, 19:15

+1:Blumen:

Dieda
02.04.2010, 20:24
Gute Idee! :Blumen:

Mein Ziel dieses Jahr: Roth: meine erste LD. Fünf Wochen vorher MD in Moritzburg.
Sicher mach ich noch paar kleine Läufe, aber ich versuche mich auf Juli zu konzentrieren. Danach nach Lust und Laune; ev. der Knappenman (MD) und zu Saisonende wäre ein Traum, meine Marathonbestzeit zu verbessern, die 3:20 sollen fallen; aber da muss die Saison gut laufen.
Heute war ich mit 13 lustigen Trias auf einer feinen Radausfahrt, die ich leider vorzeitig beende musste wegen Reifendurchschlag. Bin zum Glück noch heil nach Hause gekommen. Nach der Reparatur bin ich noch mal allein paar Berge hoch, so hab ich wenigstens 76km; aber das meiste davon wieder allein... (blöder Reifen, blödes Loch im Asphalt)
Schöne Ostern weiterhin!!

DieAndy
03.04.2010, 11:02
Hallo Crema,

Genau, es war kalt! Und obwohl die Sonne immer wieder rauskam, waren die Abfahrte und die Stellen ohne Sonne ganz schön frisch. Ich dachte erst dasselbe wir Creme, von wegen Schuhe zu eng geschnallt. :Nee: Es ist einfach noch kein Frühling/Sommer und ich finde, die Kälte macht es doppelt schwer. Danach hatte ich erst einmal Kopfschmerzen.

Wir hatten aber Spaß, es war wunderschön und die Statements, Bilder und Fakten findet ihr hier. Leider war ich mal wieder ziemlich hinten dabei, weil es doch überwiegend hoch geht. Aber ich werde daran arbeiten - Versprochen!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10274&page=81
Sorry, hatte an den neuen Mädelsfred gar nicht gedacht. Frohe Ostern und erfolgreiches Training! Ich schwänze heute das Radtraining, weil ich echt keine Lust habe. Will mal so nen stinknormalen Samstag mit Herumlungern, Ruhe, evtl. Shoppen etc erleben. Lasse den Tag jetzt mal auf mich zukommen ;)

Kässpätzle
03.04.2010, 13:20
Will mal so nen stinknormalen Samstag mit Herumlungern, Ruhe, evtl. Shoppen etc erleben. Lasse den Tag jetzt mal auf mich zukommen ;)

Momentan sind grüne Schuhe gerade im Trend:Cheese:

crema-catalana
03.04.2010, 19:54
So, heute kam endlich mein Päckchen mit den bestellten Aufhübsch-Utensilien und die Aufkleber für mein Rad an, so dass ich den Ruhetag heute klebend, schraubend und lenkerbandwickelnd verbracht habe.
Hier das Ergebnis:

PippiLangstrumpf
03.04.2010, 19:58
So, es ist soweit. Kommendes Wochenende werde ich wohl auch meine erste RTF fahren. Ich bin ja mal gespannt. Einen Hügel der Strecke kenne ich auf jeden Fall schon und ich weiß jetzt schon, daß ich fluchen werde. Ich hoffe, die Verpflegung macht das wieder gut :Cheese:
Blöde nur, daß ich ab übermorgen keine Kuhmilch(produkte) und keinen Weizen mehr essen darf. Gott sei Dank ist das auf vermutlich 5 - 6 Wochen befristet. Aber das schränkt einen schon ordentlich ein. Gestern war ich im Biomarkt weizenfreies Brot kaufen. Das ist echt nicht leicht zu bekommen. Selbst in allen möglichen Roggenbroten bei Bäckern und im Supermarkt ist ein Anteil Weizen drin. Lediglich Pumpernickel und das eine oder andere Roggenvollkornbrot hat keinen Weizen drin. Aber da muß man schon heftig suchen. Ansonsten gibt es schonmal was in den Diät-Abteilungen - oder eben im Biomarkt. Aber bei den Preisen überlegt man sich schon, ob man nicht auch ne lecker Portion Bratkartoffeln frühstücken könnte :Gruebeln:

Übrigens: Das Mädchen startet übermorgen wieder rund um Köln. Vielleicht kann sie ja ihren tollen Platz von Vorjahr verteidigen :liebe053: Das Wetter wird leider nicht so toll - morgens, wenn die 100er starten, ist noch Regen angesagt. Erst mittags wird es trocken :(

Und ich muß sehen, wo ich radeln gehe - das ganze Bergische ist ja blockiert - ebenso wie mein Weg ins linksrheinische Köln (das aber nur bis mittags) :(

jumaka
03.04.2010, 20:50
Hey Crema,

die Aufkleber sind echt süß, aber was misst denn bitte der Sensor am Oberrohr???

Phoebe
03.04.2010, 20:53
Uiii, Crema, die Aufkleber sind ja richtig cool :cool: :Lachen2:

Wo hast du die denn her?

Die peppen das Bike so richtig auf, echt schön :)

Kässpätzle
03.04.2010, 21:08
die Aufkleber sind echt süß, aber was misst denn bitte der Sensor am Oberrohr???
Ich würde das für eine Edge-Halterung halten, die misst aber nichts:Cheese:

Hier das Ergebnis:
Sieht aus wie ein Fahrrad, habe ich Recht:confused:

crema-catalana
03.04.2010, 21:49
Ich würde das für eine Edge-Halterung halten, die misst aber nichts:Cheese:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif

crema-catalana
03.04.2010, 21:51
Uiii, Crema, die Aufkleber sind ja richtig cool :cool: :Lachen2:

Wo hast du die denn her?

Die peppen das Bike so richtig auf, echt schön :)

Hab' von einem Aufklebermacher nach meiner Vorlage anfertigen lassen - Danke an den Hai für den Tipp!

Triathletin007
03.04.2010, 22:37
@Crema!

Und wenn Du dann dazu die gelb-grünen Grandprix 4000 noch dazu nehmen würdest, würde es nur so vor Giftigkeit quitschen!:Huhu:

maultäschle
04.04.2010, 00:34
@crema
cooooole Aufkleber! :liebe053:
Bin schon gespannt, das Ganze (vor allem das Lenkerband :cool: ) live und in Farbe zu sehen! :Blumen:

DieAndy
04.04.2010, 07:26
Ich fürchte, fürs Lenkerband braucht man ne Sonnenbrille! :cool:

Wandergsellin
04.04.2010, 14:06
An dem Rad passt ja alles zusammen :Cheese: Aber beim Lenkerband hoffe ich doch auch, dass es in echt nicht ganz so Augenkrebs verursacht :Lachen2:
Die Aufkleber sind wirklich schnuckelig!

Nach unserer schönen Radtour am Freitag habe ich gestern 45min laufen mit meinem Mann und das Schwimmtraining absolviert. Und da es heute vormittag doch nicht regnete, bin ich nochmal 15km laufen gewesen. Allerdings habe ich doch gemerkt, dass mir der HM von letztem Sonntag noch in den Beinen steckt. War anstrengender als vermutet!
Nachher wollen wir noch die Freibadsaison starten und dann mal sehen, was das Wetter morgen macht.

Andy und Maultäschle, seid ihr heute nochmal im Kraichgau radeln?

Diver
04.04.2010, 17:18
Hey Crema, das sieht ja richtig toll aus. :liebe053:

Ich habe am Wochenende auch wieder meine radlerischen Grenzen kennengelernt. Heute sind wir 50 km in einem Schnitt mit 17 km/h gefahren:( Zweimal musste ich absteigen und den Rest schieben:( Auch bergab ging es nur ganz langsam, weil die Straße noch nass war und Splitt dort lag und es war soooo steil, dass ich am liebsten auch runter geschoben hätte:Nee:

Ich müsste mal eine identische Runde fahren, um einen Vergleich zum Vorjahr zu haben, eigentlich dachte ich die ganzen Runden mit dem MTB müssten ja Erfolg bringen aber irgendwie ist dieses Wochenende nichts davon zu merken.

Dafür ist die Gegend hier ein Radparadies. Kaum Verkehr und freundliche Autofahrer, die ausreichend Abstand halten und am Berg auch gerne mal mit dem Überholen warten bis klar ist, dass jetzt kein Gegenverkehr kommt. Herrlich:liebe053: Wenn man dann oben am Berg ganz still ist, dann hört man einfach nichts, ich liebe diese Ruhe:liebe053: Das entschädigt dann schon für die mühsame Auffahrt

Hoppel
04.04.2010, 18:02
Hey Crema, das sieht ja richtig toll aus. :liebe053:

Ich habe am Wochenende auch wieder meine radlerischen Grenzen kennengelernt. Heute sind wir 50 km in einem Schnitt mit 17 km/h gefahren:( Zweimal musste ich absteigen und den Rest schieben:( Auch bergab ging es nur ganz langsam, weil die Straße noch nass war und Splitt dort lag und es war soooo steil, dass ich am liebsten auch runter geschoben hätte:Nee:

Ich müsste mal eine identische Runde fahren, um einen Vergleich zum Vorjahr zu haben, eigentlich dachte ich die ganzen Runden mit dem MTB müssten ja Erfolg bringen aber irgendwie ist dieses Wochenende nichts davon zu merken.

Dafür ist die Gegend hier ein Radparadies. Kaum Verkehr und freundliche Autofahrer, die ausreichend Abstand halten und am Berg auch gerne mal mit dem Überholen warten bis klar ist, dass jetzt kein Gegenverkehr kommt. Herrlich:liebe053: Wenn man dann oben am Berg ganz still ist, dann hört man einfach nichts, ich liebe diese Ruhe:liebe053: Das entschädigt dann schon für die mühsame Auffahrt

Wo bist du denn ??

Dieda
04.04.2010, 18:07
Ganz stolz bin ich, dass ich trotz mittelmäßigem Wetter drei Tage am Stück auf dem Rad war 76 - 95 - und heute 134 km (bis 120km war es ein 28er Schnitt). Jetzt will ich nur noch schlafen. Morgen mach ich ruhig, ev. Schwimmen, sonst Beine hoch.
Crema: Da muss ich an den alten Schlager denken: Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.. taramtamtam
Also immer schön Finger waschen vor dem Radfahren :Cheese:

Thorsten
04.04.2010, 18:54
... und zu Saisonende wäre ein Traum, meine Marathonbestzeit zu verbessern, die 3:20 sollen fallen; aber da muss die Saison gut laufen.
Hattest du nicht letztes Jahr schon so einen "Plaudertaschen-Marathon" in 3:30 durchgebabbelt? Dann sollten 3:20 doch nicht so weit weg sein.

maultäschle
05.04.2010, 00:11
Andy und Maultäschle, seid ihr heute nochmal im Kraichgau radeln?

Hallo wandergsellin :Huhu:

ja, sind wir und sind dabei ordentlich druchgepustet worden. Es war wirklich ganz schön windig, vor allem in den Abfahrten waren diese seitlichen Böen sehr unangenehm.

Aber sonst hatten wir Glück und mußten uns nur mal 5min unterstellen und die letzten 15 km wurden wir dann durch knalligen Sonnenschein belohnt :)

Schööön wars mit dieandy und Rakiura. :liebe053: Hab mich riesig gefreut, dass die Beiden innerhalb von 2 Tagen gleich nochmal für mich ins Kraichgau getingelt kamen :bussi:

Edith fragt: äääh, Freibadsaison??? Ich hoffe, ich hab mich verlesen :cool: :Lachen2:

Wandergsellin
05.04.2010, 10:23
Edith fragt: äääh, Freibadsaison??? Ich hoffe, ich hab mich verlesen :cool: :Lachen2:

Schön wars :Cheese:

50m Becken, 4 Leute im ganzen Becken (inkl. mir und Mann), Blick über den See auf die schneebedeckten Berge, ein bissle Rückenschwimmen und die Wolken vorbeiziehen sehen und danach noch in die Therme zum relaxen. :)
Nur die 26° waren nicht ganz glaubwürdig!

Da hattet ihr ja doch noch eine ganz schöne Fahrt.
Wir hoffen gerade auch darauf, dass die Straßen schnell trocknen und dann gehts auch auf eine Tour mit dem Rad raus. Allerdings muss man sich heute wohl wieder etwas wärmer einpacken!

Diver
05.04.2010, 18:33
Wo bist du denn ??

Ich war im Schwarzwald, jetzt hat die Stadt mich wieder:Huhu:

DasOe
05.04.2010, 19:46
Hi Mädels, runningmaus und meiner einer kommen gerade von einem sehr erfolgreichen Osterwochenende in Köln zurück, wo runningmaus ihr erstes Radrennen mit Bravour gemeistert hat. :Blumen:

Morgen gibts mehr ... jetzt muss ich erstmal schlafen :Schlafen:

maultäschle
05.04.2010, 19:53
Hi Mädels, runningmaus und meiner einer kommen gerade von einem sehr erfolgreichen Osterwochenende in Köln zurück, wo runningmaus ihr erstes Radrennen mit Bravour gemeistert hat. :Blumen:

Suuuper! Glückwunsch Euch beiden.
Ich bin froh, dass Ihr alle heil geblieben seid und anscheinend ein schönes Wochenende hattet! :Blumen:
Statler scharrt schon mit den Hufen, weil die Ergebnisse noch nicht online sind. :Lachen2:

DieAndy
05.04.2010, 21:49
Suuuper! Glückwunsch Euch beiden.
Ich bin froh, dass Ihr alle heil geblieben seid und anscheinend ein schönes Wochenende hattet! :Blumen:
Statler scharrt schon mit den Hufen, weil die Ergebnisse noch nicht online sind. :Lachen2:

Ich schliesse mich an. Schon mal Glückwunsch, auch ohne Ergebnisse! Hauptsache, heil wieder hier!!

Triathletin007
06.04.2010, 00:34
Ich schliesse mich an. Schon mal Glückwunsch, auch ohne Ergebnisse! Hauptsache, heil wieder hier!!

Ja, das ist die Hauptsache!!

Eine Athletin aus meinem Verein hatte vor 2 Jahren auf der kurzen Strecke einen brutalen Sturz, nur weil ein Mitfahrer dachte, er müsse mal spontan eine Vollbremsung hinlegen, da er anhalten wollte um Fotos zu machen. Sie erlitt dabei einen Schlüsselbeinbruch, offener Bruch des Nasenbeins und viele Schürfwunden. Und da die anderen sich nicht um die Gestürzte sofort gekümmert haben, wird wohl ja ein anderer machen, lag sie 15min am Straßenrand und musste reanimiert werden. Es ist ein Wunder das das dann auch geklappt hat. Da konnte ich mich im Nachhinein nicht über meinen 3. Platz in der Gesamtwertung, Gewinn meiner Altersklasse auf der langen Strecke freuen.

Und danach habe ich mir geschworen bei Jedermann- Rennen nie mehr anzutreten!!

crema-catalana
06.04.2010, 08:57

Ja klasse!!!! Ich war gestern total verwundert, als da ein Radrennen im Fernsehen lief - ich sagte noch zu meinem Göga "Rund um Köln? Das war doch gestern!" :Lachanfall: Ja, ich hab' halt nur den Termin fürs Jedermannrennen im Kopf gehabt... Bin schon ganz gespannt auf eure Berichte!!!

Diver
06.04.2010, 09:25

Auch von mir herzliche Glückwünsche:liebe053:

Ich bin gespannt auf die Berichte:Blumen:

Wandergsellin
06.04.2010, 09:53
Von mir natürlich auch!

http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gratulation.gif

Statler
06.04.2010, 10:13
Das Mädchen hat sich Platz 15 gesichert.:Lachen2:
Gratulation an alle Mädels.

Statler
06.04.2010, 10:55
Mädels,der Bursche hat unsere Crema übeholt.Können wir das auf uns sitzen lassen?
Nein!!!
Wählt Crema !!!!

:Danke: :Danke: :Danke:

runningmaus
06.04.2010, 10:57
.... einem sehr erfolgreichen Osterwochenende in Köln zurück, wo runningmaus ihr erstes Radrennen mit Bravour gemeistert hat. :Blumen:...

@DasOe: Dankeschön, Und Dir auch :Blumen: Glückwunsch zu toller Zeit und dem 5. Platz in der AK .... tolle Leistung - wie gesagt, ich konnte nur die ersten gut 10km an Dir dranbleiben, dann kamen die netten Anstiege... *uff-uff*
Das war echt beeindruckend mit dem großen Feld und zunächst Schnitt 35! aus der Stadt rauszublasen...

Rennbericht: nun... komplett gesperrte Straßen und aufmerksame Helfer, die jeden Feldweg bewachen, sind eine tolle Sache... dicht fahrendes Rennvolk rundum eine ganz andere neue Erfahrung, für mich als Triathletin.
Nach dem mit immer mal Regen und Schauern und Wind gerüsteten Freitag bis Sonntag hatten wir Ostermontag echt Glück: Immer wieder guckte die Sonne... es war morgens um die 6 bis 8 Grad, später sogar etwas wärmer *freu*
Dann gings los: Im Flachen konnte ich immer ganz gut in den Gruppen mitfahren. Bergab habe ich (die Abfahrtsschisserin!! schlechthin) erstaunlicherweise oft überholt...
Vielleicht habe ich tatsächlich weniger Angst vor Frostschäden in der Fahrbahn als andere.... ? Geschwindigkeit stabilisiert! *yeah*
Bergauf gings nicht so toll, aber schon deutlich besser als alleine .... und auf dem langen Gegenwind-Stück am Ende habe ich mich mit 2 anderen Jungs an der Spitze einer Gruppe abgewechselt... hinten die vielleicht 10 Figuren gingen nie vor... :Nee: naja, das muss ich nicht verstehen...
Seltsam fand ich, daß es keinerlei Zielverpflegung gab... Die hätte ich bei 42Euro Startgeld eigentlich erwartet... bei der "Unterwegs-Verpflegung" hatte ich weder Zeit noch Nerv langsam zu machen ... es war ja ein Rennen! :Cheese:
Immerhin gab es bei der Chiprückgabe eine Dose löslichen Zitronentee.

kleines Fazit: noch nie zuvor bin ich bei hügeliger Strecke einen 28er Schnitt geradelt, Es hat mich sehr beeindruckt, daß das möglich ist :liebe053: .
Hatte ich mir doch vorher einen Kopf gemacht, wegen des vorgeschriebenen Mindestempo von 25 bzw. 26km/h.

Aber ob ich das wieder machen will?
Eher nicht... diese seltsame Form der Teamleistung beim Radfahren..., von anderen zu profitieren, ... das fühlt sich für mich gar seltsam an.

happy Training für Alle Mitstreiterinnen!

maultäschle
06.04.2010, 11:06
Schöner Bericht! Freut mich sehr, dass Du Spaß dabei hattest:Blumen:
Dem Oe und dem Mädchen auch ganz herzlichen Glückwunsch zur jeweils tollen Platzierung! :liebe053:
Und dem

DasOe
06.04.2010, 16:38
So, jetzt habe ich einen Moment, um ein paar Sätze wegen gestern zu schreiben.

Jaja der 5.Platz war unerwartet, wegen des Nichttrainings. In Summe waren es knapp 470km vor dem Rennen, wovon 280km in den letzten beiden Wochen zusammen kamen, da ich Urlaub hatte.

Wir sind am Samstag bereits nach Köln gefahren, da ich ein Hotelschnäppchen gelandet hatte und wir vor hatten, die Strecke am Samstag abzufahren. Das ist sowohl Samstag als auch Sonntag ins Wasser gefallen. Dafür hatten wir ausgiebig Zeit das Schokoladenmuseum anzusehen :Lachen2: und - im gleichen Hotel waren 4-5 Profiteams untergebracht. So das es mal ganz interessant war, den Mechanikern zuzusehen. Von den Profis wollten wir nicht so gerne wissen, was die so trieben :Nee:

3929 3930
3931 3932

Das Wetter war sicherlich DAS Gesprächsthema schlechthin, den - ganz ehrlich - auf regennasse Strassen hatte ich keine Lust. Als wir am Montagmorgen aus dem Fenster guckten, grinste uns die Sonne fett entgegen und gleich stieg das Stimmungsbarometer. Während wir frühstückten, guckten wir schon den Schülern und Jugendlichen bei ihren Rennen zu. Allerdings geriet unser Zeitfenster fürs Frühstück etwas ins Wanken, nachdem das Hotelpersonal einigen Stress hatte, dass kurz zuvor von den Profiteams kahl gefressene Frühstücksbuffet wieder aufzufüllen.

Als wir uns um 10.30h in den Startblock stellten, war alles bestens (bis auf die Form) und wir blickten den Dingen die da kommen sollten gelassen entgegen. Um Punkt 11 Uhr ging es los und wir rollten flott durch Köln Richtung Mülheim und Odenthal. Sand und Bensberg waren weniger "schlimm" als gedacht, jedoch musste ich in den Wellen nach dem Bensberg etwas knautschen, um mich in einer Gruppe zu halten.

Am Ende erreichte ich nach 2:11h völlig platt das Ziel. Deutlich langsamer als 2009, jedoch besser als gedacht. Das Ziel für 2011 steht: Attacke auf die 2.00 Stunden - das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde. :)

3933

crema-catalana
06.04.2010, 17:46
So ein Radrennen, ja, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Würde ich super gerne auch mal mitfahren, habe aber unglaublich Schiss, dass es mich in der "Gruppendynamik" schmeißt. Hammer, was ihr da für Zeiten zusammenradelt. Respekt & Glückwunsch an euch Wettkämpferinnen!!!

Ich bleibe heute mal radabstinent, habe meine Beine heute bei einem Tempolauf "ausgeschüttelt" und will morgen nochmal auf dem Rad die Wetterau unsicher machen. Mal schauen, wie das werktags so auf den Straßen ist. Ostermontag ging ja einigermaßen, obwohl ich es für einen Feiertag doch relativ viel Verkehr fand.

PippiLangstrumpf
06.04.2010, 21:07
Herzlichen Glückwunsch auch von mir als die Rund-um-Köln-Radlerinnen!
Ihr habt aber auch echt Glück gehabt mit dem Wetter - noch Sonntag-Abend war Regen für Ostermontag angesagt.
Ich hab das Wetter auch gleich genutzt und bin in den Kölner Nord-Westen gefahren - weit weg vom RuK-Trubel.
Mir geht's da wie Crema - einerseits würd ich sowas auch gerne mal machen, wenn ich endlich radfahren kann, aber die Sturzgefahr ist einfach so riesig groß. Und bei meinem Glück wüßte ich schon, wem da was passiert :(

Diver
06.04.2010, 22:52
Vielen Dank für die schönen Berichte und Fotos,
Radfahren mit so vielen Menschen um sich rum ist schon eine Herausforderung:liebe053:
Ob ich es machen würde, ich weiß es nicht?:confused:

carolinchen
07.04.2010, 08:58
respekt vor allen die solche radrennen machen und gratulation zu den ergebnissen!
ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an,ich bin im moment eher abgeneigt in gruppen zu fahren.
wir sind an ostern 2 mal mit dem verein in grösserer gruppe gefahren und für mich war es der horror,da zum teil chaotisch gefahren wurde:( und ich auch angst habe zu stürzen,weil der vordermann plötzlich bremst-seit meinem unfall letztes jahr bin ich etwas blockiert und so fahre ich lieber allein oder weit vorne.
insgesamt bin ich viel geradelt und habe schöne tage mit familienausflügen und brunchen verbracht-jetzt sind die kinder bei den großeltern und ich könnte gestern lange fahrn,heute gibt es nur bahntraining und morgen wenns wetter mitmacht nochmal rad,aber intervalle.

crema-catalana
07.04.2010, 15:01
heute war ich eine Runde Radeln - schön im Windschatten von Bleiente72 - auf der IM-Runde. Irgendwann haben wir ein paar bekannte Vereinstrikots vor uns gesehen und zur Aufholjagd angesetzt, ich wollte schon wissen, wer das war. Und so sind wir dann noch einige km schön in der Gruppe gefahren.
Und ich habe auf der Abfahrt nach dem Hühnerberg (glaube ich...) das erste Mal 60+ km/h auf dem Tacho gehabt. Geil...
Jetzt muss ich schnell noch was arbeiten, bevor es plantschen geht.

Wandergsellin
07.04.2010, 15:12
Ich beneide euch! Heute hätte ich auch gerne frei und würde das schöne Wetter genießen!

Wenigstens bin ich gestern nach der Arbeit noch schnelle 40km auf dem Rad unterwegs gewesen. Und das auch endlich mal mit kurzer Hose.

Freu mich schon auf den 18.04., aufs Radeln und auf schönes Wetter!

Kampa
07.04.2010, 15:13
Glückwunsch an die Kölnradler und danke für Fotos und Berichte.

@ Crema: cooooooles Rad - grün erinnert mich aber noch an ein anderes Mädel :confused: - irgendjemand hatte da doch auch schon mal so einen Spleen oder??
Ach so ja - gevotet ist erledigt - drück Dir die Daumen, dass es klappt.

and Kampa herself? - Nunja - irgendwie bekomm ich dieses Jahr den Winterspeck nicht weg :( - dann war da noch ein kleines Läufchen in zwei Wochen in Timmedorf http://www.ostseelauf.com/
bei dem ich eigentlich geplant hatte endlich mal unter 2h zu bleiben - aber dafür schlepp ich wohl im Moment zu viel Gewicht mit mir herum - mal schauen...

Ach ja - derzeit stehen >200km auf meiner RR Uhr - und der Termin für Moret rückt immer näher.

Wie immer ein Haufen spannender "Herausforderungen" - :confused: irgendwie wirds schon gehen.

Greez
Steffi

runningmaus
07.04.2010, 15:24
...- und der Termin für Moret rückt immer näher.

Wie immer ein Haufen spannender "Herausforderungen" - :confused: irgendwie wirds schon gehen.

Greez
Steffi

Kopf hoch, Kampa :) ! Dickkopf statt Training ;) ... es wird schon laufen...! :)

Meine Winterkilos kleben auch wie Pech an meiner Hüfte... :cool:

crema-catalana
07.04.2010, 15:27
Meine Winterkilos kleben auch wie Pech an meiner Hüfte...

Ach was, das sind die Energiedepots für den Notfall. :Blumen: Das mit der nächsten Eiszeit kann schneller kommen als gedacht... :Lachen2:

crema-catalana
07.04.2010, 15:28
Freu mich schon auf den 18.04., aufs Radeln und auf schönes Wetter!

Hmpfff... Da laufe ich Lulu ja Marathon. Ich glaube, ich muss demnächst mal das Radel einfach aufs Auto schnallen und spontan ins Kraichgau düsen.

crema-catalana
07.04.2010, 15:33
Ach ja - derzeit stehen <200km auf meiner RR Uhr - und der Termin für Moret rückt immer näher.

Naja, meine RR-km sind auch noch ... ja ... übersichtlich ...
Die Gefahr von Frühform besteht dann bei uns jedenfalls nicht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus
07.04.2010, 15:52
...Die Gefahr von Frühform besteht dann bei uns jedenfalls nicht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

gilt die gute griffige Kugelform als Frühform? :Cheese:

Kampa
07.04.2010, 16:24
Naja, meine RR-km sind auch noch ... ja ... übersichtlich ...
Die Gefahr von Frühform besteht dann bei uns jedenfalls nicht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

neee - ganz bestümmt nicht :Lachen2:

vll. schaff ich ja gleich mal das schöne Wetter auszunutzen und ein bisschen zu radeln

PippiLangstrumpf
07.04.2010, 21:18
Ich hatte leider auch weder gestern noch heute Zeit zum Radeln :(
Immerhin habe ich es heute zum Laufen geschafft. Das erste Mal wieder 45 min und der Ischias muckt nur ein klitzekleines bißchen :liebe053: Ich hoffe, das bleibt so bzw. wird weniger. Nächste Woche ist endlich "meine" Physiotherapeutin wieder da. Sie muß da unbedingt nochmal drauf gucken. Denn im Moment traue ich mich überhaupt nicht, schnellere Sachen zu machen. :(
Was auch noch nicht so dramatisch ist. Bei 112 Jahreskilometern können noch ein paar Grundlagen-km nicht schaden :Cheese:

soloagua
07.04.2010, 22:03
Cooler Bericht von Köln und Glückwunsch an alle, die sich getraut haben, da mitzufahren... und super abgeschnitten habt Ihr ja auch noch. :Blumen:
Ich gehöre auch zu den "Schissern" vor Abfahrten und vor grossen Gruppen. Habe bis jetzt nur einmal eine längere Tour in einer grossen Gruppe gefahren. Das ging aber auch nur, weil die alle so diszipliniert waren. Ein RRennen... ohhh neee. Zuviel Gewühl.
Obwohl, es macht schon etwas neugierig, wenn man so liest, was Ihr schreibt...
Ich habe Ostern nun endlich den Renner von der Rolle genommen und das Mounti im Keller stehen gelassen. Blöd nur, dass ich nicht merkte, dass mein Sattel irgendwie verstellt war. Hätte ich eigentlich merken müssen, da ich fast nicht an die Bremsen kam...Völliger Anfängerfehler. :Nee: Naja, vorhin ist "mein" Masseur gegangen und nun kann ich meine Schulter und Genick wieder etwas besser bewegen. Sind darum auch nicht ganz soviel km an Ostern geworden, wie geplant. Naja, hier war das Wetter ja auch nicht so der Hit. Mir sind die Klamotten langsam ausgegangen, soviele Schichten hatte ich an.

crema-catalana
13.04.2010, 15:40
Sonntag steht ein Marathon an und ich bin noch gar nicht richtig hibbelig. Ich habe weder Panik-Schuhkäufe getätigt oder sonstige Kurzschlusshandlungen. Vermutlich, weil ich weiß, dass aufgrund Krankheit und suboptimaler Vorbereitung eine Bestzeit jetzt im Frühjahr nicht drin ist und auch das wellige Streckenprofil nicht dazu einlädt.
Der Hibbelfaktor bezüglich Kraichgau wird aber inzwischen deutlich. Ich scharre mit den Hufen und will endlich die Radstrecke dort erkunden, will meinen Neo einweihen und testen, wie schnell ich damit auf 1000 m (oder sogar gleich mal auf 1500 m) bin, und, und, und...
Ach ja, und davor liegt mir Buschhütten noch quer im Magen. 500m Nahkampf im Schwimmbad. Ob ich das ohne Panikattacke überstehe und durchkraulen kann???
Wenn ich's mir recht überlege ist das genug Hibbeladrenalin, dass noch mehr bezüglich des Marathons am Sonntag zu einem buffer overflow führen würde... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_vollpanik.gif

Statler
13.04.2010, 15:46
Das Maultäschle war mir auch viel zu ruhig,deshalb habe ich sie gleich mal daran erinnert,dass direkt nach den Trainingslager die Wettkampfsaison startet.
Sie muß direkt nach der Landung in Gelnhausen an den Start,eine Woche später ist Buschhütten,dann sind es vier Wochen bis zum Kraichgau-Triathlon und kann sie schon fast anfangen zu tapern.
Danach war sie auch panisch.:Cheese:

der Coach

DieAndy
13.04.2010, 16:01
Dafür werde ich gerade panisch. http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/corkysm54.gif

Im Februar das schöööne Trainingslager, danach fleissig nach Plan und unter Anleitung trainiert und nach Ostern dann das Chaos: Weitere Auslandsreisen samt Zeitverschiebung, heftige Allergie und jetzt die Bronchitis verhageln mir das Training.
Ich will raus, aufs Rad, ja sogar ins Becken. Seit 7 Tagen trainingsfrei und ein paar mehr werden es wohl werden.

Wie soll ich da am 6.6. ein gescheites Ergebnis abliefern??? Und vor allem, am 2. Mai will der Coach ja, dass ich ihn abhänge. Das geht so auf keinen Fall :(

the grip
13.04.2010, 16:15
Mädels, bei Panikattacken oder zur Regeneration einfach mal vor der Glotze abhängen:

http://abc.go.com/watch/desperate-housewives/93513 :Cheese:

Kampa
13.04.2010, 16:20
Dafür werde ich gerade panisch. http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/corkysm54.gif

Im Februar das schöööne Trainingslager, danach fleissig nach Plan und unter Anleitung trainiert und nach Ostern dann das Chaos: Weitere Auslandsreisen samt Zeitverschiebung, heftige Allergie und jetzt die Bronchitis verhageln mir das Training.
Ich will raus, aufs Rad, ja sogar ins Becken. Seit 7 Tagen trainingsfrei und ein paar mehr werden es wohl werden.

Wie soll ich da am 6.6. ein gescheites Ergebnis abliefern??? Und vor allem, am 2. Mai will der Coach ja, dass ich ihn abhänge. Das geht so auf keinen Fall :(

keine Panik - das ist doch der normale Wahnsinnn - am besten das meistern dieser Situationen gleich mittrainineren, wie alles andere auch. :Huhu:

oder wie Crema schrieb: gleich es einfach mit nem Dickkopf wieder aus :Cheese:

Ich jedenfalls freu mich am Sonntag auf den Halben in Timmendorf. Ich hab zwar immer noch reichlich Hüftgold vom Winter. Aber als ich neulich mal wieder ein bildhübsches aber leider magersüchtiges Mädel vor mir hergehen gesehen habe - dachte ich mir - Scheiß auf die 10min, die Du vll. max. schneller sein könntest.

Greez Eure Kampa

Statler
13.04.2010, 16:24
Mädels, bei Panikattacken oder zur Regeneration einfach mal vor der Glotze abhängen:

Das ist so überhaupt nicht mein Ding.
Hast Du auch "Sex and the city"? :Cheese:
Ach,ich vergaß,die Serie mögen Männer nicht.:Lachanfall:

@DieAndy:
Ich bin noch nicht einmal Rad gefahren dieses Jahr und auch sonst bin eine faule Socke.
Du wirst vorraussichtlich Zeuge,wie ich wild losrenne und nach 2 km Seitstechen bekomme.:(

DieAndy
13.04.2010, 16:34

:Lachanfall: Das mache ich schon den halben Vormittag. Gott, es gibt immer noch soooo viel Schwachsinn, da will man einfach schnell gesund werden... Gut, dass es noch ein paar öffentlich-rechtliche Sender mit netten Dokus gibt.

@Kampa: gute Einstellung - über mein Gewicht mache ich mir eher keine Sorgen. Ausser, dass ich beim Abhängen vor der Glotze evtl. doch bald ansetzen könnte.

@Coach: das wird schon. Und noch bin ich ja gar nicht drin.
Wollte heute die Liste ansehen, aber die öffnet sich gar nicht. Falls ich nicht reinkomme, brülle ich dich schon ordentlich zusammen, don't worry :Peitsche:

Statler
13.04.2010, 16:38
Klar kommst Du noch rein;) .
Du bringst auf jeden Fall am 2.5.10 Deine Sachen mit.
Ich sitze hier in Laufhose und hoffe als,dass sie mich rausbringt.
Heute abend ist noch Elternabend und eigentlich bin ich jetzt schon müde.:(
Sport ist doof.

DieAndy
13.04.2010, 16:45
Sport ist doof.

Jetzt mache ich mal das, was der Hai und das Mädchen im letzten Jahr mir mir gemacht haben, wenn ich so drauf war:
LOS du Stück, schalte den Rechner aus, steh auf und geh raus. Worauf wartest du noch? Nicht lange denken, machen.
Es ist perfektes Laufwetter!!! Von nix kommt nix!

Und wenn du uns den ganzen Tag im Kraichgau anfeuern willst, brauchst du gute Kondition. :bussi:

Statler
13.04.2010, 16:49
Jetzt mache ich mal das, was der Hai und das Mädchen im letzten Jahr mir mir gemacht haben, wenn ich so drauf war:
LOS du Stück, schalte den Rechner aus, steh auf und geh raus. Worauf wartest du noch? Nicht lange denken, machen.
Es ist perfektes Laufwetter!!! Von nix kommt nix!

Und wenn du uns den ganzen Tag im Kraichgau anfeuern willst, brauchst du gute Kondition. :bussi:

Du hast recht und Frankfurt wird noch härter.
Wir haben so viele Athleten am Start und die Fans wollen auch betreut werden.
Coach ist ein harter Job.:Lachanfall:

crema-catalana
13.04.2010, 16:49
Sport ist doof.

Mich haben meine Schuhe gerade vor die Tür gescheucht. War das klasse! ich wollte ein lockeres Läufchen machen in meinen Nike Free 3.0 und hatte nach 1 km aber Lust auf Tempo. So bin ich dann 5 km flott gelaufen und dann locker heimgetrabt. Es lief sich so klasse, dass ich doch noch eine Schuhkrise bekomme und überlege, ob ich nicht den Marathon mit den Nike Free laufen kann. :Lachanfall:

Statler
13.04.2010, 17:05
Mich haben meine Schuhe gerade vor die Tür gescheucht. War das klasse! ich wollte ein lockeres Läufchen machen in meinen Nike Free 3.0 und hatte nach 1 km aber Lust auf Tempo. So bin ich dann 5 km flott gelaufen und dann locker heimgetrabt. Es lief sich so klasse, dass ich doch noch eine Schuhkrise bekomme und überlege, ob ich nicht den Marathon mit den Nike Free laufen kann. :Lachanfall:

Kannst Du mal mit meinen sprechen?

crema-catalana
13.04.2010, 17:16
Kannst Du mal mit meinen sprechen?

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel.gif

Und???

Dieda
13.04.2010, 21:20
bei mir läufts grad richtig rund, hatte heute 3h Rad + 1h Lauf. Das Wetter war genial, der Frühling ist da, es gibt viel zu schauen und ich bin happy!! :liebe053:
Habe schon 580km auf dem Rad im April und um die 80 Lauf und auch beim Schwimmen tut sich was.
Am Samstag fahre ich einen Radmarathon -210km, mal sehen, wie ich den wegstecke.
Los Mädels: von nix kommt nix: rein in die Puschen und raus und immer lächeln
(Mit mir gehen heute irgendwie de Endorphine durch, sorry, wenns wen nervt :Cheese: )

Mandarine
13.04.2010, 21:22
Los Mädels: von nix kommt nix: rein in die Puschen und raus und immer lächeln
(Mit mir gehen heute irgendwie de Endorphine durch, sorry, wenns wen nervt :Cheese: )

Du bist süß :bussi:

DieAndy
13.04.2010, 21:33
Aber echt!
Da ich nur Kontrastprogramm machen kann, habe ich mir gerade einen halben Liter warmen Griesbrei mit Mandarinorangen reingepfiffen. Mann ist mir schlecht - aber wunderbar!

Vielleicht kann eine der Damen das mal für mich abtrainieren? Merci!

crema-catalana
13.04.2010, 21:36
Wenn ich nicht gerade 2 http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-reloaded4.gif Rouladen vertilgt hätte, könnte ich auch noch 'ne Portion Grießbrei zum Nachtisch vertragen...

MarionR
13.04.2010, 21:51
Los Mädels: von nix kommt nix: rein in die Puschen und raus und immer lächeln...
Die Puschen wollen raus, die Räder fragen sich was sie verbrochen haben wegen der Haft im Schuppen. Leider bremst mich Rüsselseuche hoch 2, die Kombination aus Erkältung und Pollenallergie ist echt keine lustige Kombination. Am Donnerstag habe ich frei und es ist Radwetter vorhergesagt, bis dahin möchte ich den Mist wieder los haben....

PippiLangstrumpf
13.04.2010, 22:31
Am Donnerstag habe ich frei und es ist Radwetter vorhergesagt, bis dahin möchte ich den Mist wieder los haben....

Donnerstag Radwetter? :liebe053:
Ich hab zwar nicht frei, aber ich will so aus dem Büro verschwinden, daß ich noch 2 Stündchen aufs Rad kann :Cheese:
Heute war ich im Fitneßstudio und Schwimmen.
Und jetzt freß ich mich durch meine Vorräte :Nee:

Und natürlich: Gute Besserung!

Statler
14.04.2010, 07:37
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel.gif

Und???

Aua !!!

Es hat nicht geholfen.:(

maultäschle
14.04.2010, 08:21
Aua !!!

Es hat nicht geholfen.:(

Zur Strafe wird der Coach heute abend ins Wasser geschubst! :Peitsche:

Gute Besserung Marion! :Blumen:
Dich hats ja echt voll erwischt. :(

Statler
17.04.2010, 10:55
Maultäschle,Du sollst das Kraichgau stürmen.

Morgen um 11 Uhr !!!:Lachen2:

der Coach
mehr kann ich nicht für Euch tun.

DieAndy
17.04.2010, 13:31
Nein, morgen um 9:00h Abfahrt bei uns. Du weisst aber doch, dass sie nicht auf dich hört ;)

sybenwurz
17.04.2010, 19:52
Stürmt mal:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8nzfu7Or4I/AAAAAAAABnQ/h1dgnMoSP58/s800/IMG_2852.JPG

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8nzf44F7aI/AAAAAAAABnU/yVpaiQaK6IQ/s800/IMG_2848.JPG

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8nzfxphxhI/AAAAAAAABnY/qLgKkwwcTlw/s800/IMG_2857.JPG

Schönen Gruss von jumaka, die den steilen Zahn grad nach Hause überführt und morgen an den Start rollen wird.

Diver
17.04.2010, 20:15
Wow, das ist ja schön:liebe053: Viel Spaß damit, Jumaka:Blumen:

(ich muss damit aufhören mir andere Fahrräder anzuschauen:Nee: )

Den übrigen Radlerinnen und Radlern natürlich auch viel Spaß morgen.

Und Crema viel Erfolg beim Marathon.:Huhu:

Dieda
17.04.2010, 20:43
Bin heute meinen zweiten Zweihunderter gefahren - eine RTF im Spreewald. 6:44h reine Fahrzeit (Schnitt üer 30 :Cheese: ) und ich fühl mich gut, bin noch 45 min drauf gelaufen, aber wirlich ruhig.
D.h. ich habe heute 7:30 trainiert. :liebe053:
Also kann ich mich morgen in die Sonne legen :cool:
Euch viel Spaß morgen und Marathon-Erfolge!!!

PS Schönes Rad, Jumaka!!!

jumaka
17.04.2010, 22:30
Freut mich, dass das Rad euch gefällt :Blumen:. Ich war ja spontan verliebt...
Meine Mitbewohnerin hat mich gerade schon gefragt, ob ich heute Nacht das Bett mit meinem kleinen Italiener :Liebe: teile :Cheese:

DieAndy
18.04.2010, 15:10
Die rote Rakete hätte ich mir ja gerne genauer angesehen - jetzt dauert es wohl dich noch einen Moment. Schade.

Und Frau Catalana, was macht der Marathon? Im Kraichgau wird ja noch heftig geradelt (und gepumpt)...

PippiLangstrumpf
18.04.2010, 15:29
So, ich bin wieder da vom Koppeln - 43 km radeln und 5 laufen :Cheese:
Es ist so geniales Wetter :liebe053:

Heute hatte ich das erste Mal einen fremden Rennradler in meinem Windschatten herfahren - bestimmt 2 km lang.
Bin ich inzwischen so schnell, daß es sich lohnt? :liebe053:
oder wollte der nur auf meinen Popo gucken? :-((
oder auf mein Rädchen? :Gruebeln:
Dafür bin ich beim Laufen nachher von irgendwelchen Jungs aus dem Auto heraus angefeuert worden.

Irgendwie macht die viele Sonne heute die Leute kirre, glaub ich :Cheese:

crema-catalana
18.04.2010, 16:08
Und Frau Catalana, was macht der Marathon? Im Kraichgau wird ja noch heftig geradelt (und gepumpt)...

So, der Weiltalmarathon ist geschafft - ich auch ;) Natürlich gab es ein grünes Finishershirt, aber das musste ich mir mit einigem Auf und Ab ziemlich hart erkämpfen. Meine Muskeln sind welliges Profil nicht gewohnt. Pulstechnisch konnte ich mich bergab immer prima erholen - der Limiter waren heute meine Muskeln. Immer kurz vorm Krampf. Aber eben nur davor. So wurde es dann zwar keine 3:45, aber mit 3:48 (offizielles Ergebnis steht noch aus) eine neue PB. :liebe053:
Das geilste war, dass zwischen km 27 und 28 "LAUF CREMA" auf der Straße stand. Total genial. Genau in mein mentales Tief hinein gab das mir den nötigen Tritt in den Allerwertesten.

Glückliche & geschaffte Grüße

Anja

propellerente
18.04.2010, 16:11
Das geilste war, dass zwischen km 27 und 28 "LAUF CREMA" auf der Straße stand.

Wie süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolle Zeit!!

Wünsche dir noch einen sonnigen Tag und eine schnelle Regeneration.

DieAndy
18.04.2010, 16:12
Du bist wirklich eine Heldin - ich gratuliere dir gaaanz herzlich und bin jetzt noch mehr stolz, dass unsere grüne Rakete neben mir den HM mit geschlappt ist. Dein hartes Wintertraining hat sich echt bezahlt gemacht.

Wünsche dir eine gute Regeneration und einen wunderschönen Sonntag nachmittag!! :bussi:

Finde ich auch total süß. Ich wars nicht. Mal gespannt, ob wir das noch herausbekommen!

soloagua
18.04.2010, 19:52
@crema Herzlichen Glückwunsch! Ist doch ne prima Zeit!
Gute Erhohlung!
Sonne ? Die war heute morgen nur kurz da. Lutz schreibt sogar von Sonnenbrand... oh bin ich neidisch. Ich war heute mit 3/4 Hose und langem Shirt auf dem Radl unterwegs und ich kann leider nur sagen, dass es knapp am Frösteln vorbei ging. Immerhin sind es 3,5 Stunden geworden und meine Schulter hat gehalten. :)

sybenwurz
18.04.2010, 19:56
Iss die Münchner Fraktion nedd bald ausm Kraichgau zurück?

Wo sind die Bilder???

PippiLangstrumpf
18.04.2010, 19:59
@crema Herzlichen Glückwunsch! Ist doch ne prima Zeit!
Gute Erhohlung!
Sonne ? Die war heute morgen nur kurz da. Lutz schreibt sogar von Sonnenbrand... oh bin ich neidisch. Ich war heute mit 3/4 Hose und langem Shirt auf dem Radl unterwegs und ich kann leider nur sagen, dass es knapp am Frösteln vorbei ging. Immerhin sind es 3,5 Stunden geworden und meine Schulter hat gehalten. :)

Mir war in kurz-kurz auf dem Rad ordentlich warm :Lachen2:
Es war tatsächlich ein Traumwetter heute :liebe053:
Nur mein Ischias wird und wird nicht besser :(

Diver
18.04.2010, 20:02
Glückwunsch Crema:liebe053: das lief ja super und der Name auf der Straße ist echt Klasse.:Huhu: Ich bin gespannt, ob du erfährst wer das war!

Heute war Mettmann Duathlon, der immer total schön und ein super Einstieg in die Saison ist:) Das Wetter war traumhaft, es waren viele nette Leute dort und ich hab mich um 4,5 min. gegenüber Vorjahr verbessert:liebe053:

Jetzt bin ich gespannt wie es in 3 Wochen beim ersten Triathlon läuft!

carolinchen
18.04.2010, 20:05
Iss die Münchner Fraktion nedd bald ausm Kraichgau zurück?

Wo sind die Bilder???
war spät,ich glaub die sind noch unterwegs....

MarionR
18.04.2010, 20:09
Mir war in kurz-kurz auf dem Rad ordentlich warm :Lachen2:
Frechheit;) Ich war in lang-lang plus Windstopper laufen und war damit gerade angenehm bekleidet...

Dieda
18.04.2010, 20:32
Klasse Crema, GLÜCKWUNSCH!!!! :liebe053:

Auf meiner windgeschützten Terasse war Hitze, hab im Bikini regeneriert nach dem Radmarathon gestern :cool:

Mandarine
18.04.2010, 20:35
:liebe053: CREMA - SUPER !!!!:liebe053:

...war mir aber klar, dass du eine PB läufst - du Tier !

PippiLangstrumpf
18.04.2010, 20:35
Auf meiner windgeschützten Terasse war Hitze, hab im Bikini regeneriert nach dem Radmarathon gestern :cool:

Ich hoffe, Du warst gut eingecremt :-((

:Cheese:

Kässpätzle
18.04.2010, 20:48
Bin ich inzwischen so schnell, daß es sich lohnt? :liebe053:

Ich glaube der wollte nur mal unauffällig wo untertauchen :Cheese:

oder wollte der nur auf meinen Popo gucken? :-((
Haste ma'n Bild? Sonst verweigere ich die Aussage :Lachen2:

Dafür bin ich beim Laufen nachher von irgendwelchen Jungs aus dem Auto heraus angefeuert worden.

Ich muss schon mal so mitleiderregend ausgesehen haben, dass mich schon welche mit dem Auto mitnehmen wollten :Gruebeln:

Wandergsellin
18.04.2010, 21:55
Crema

http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gratulation.gif

Super! Dann hat sich das Verpassen unserer genialen Ausfahrt ja gelohnt!

crema-catalana
19.04.2010, 09:50
Ja, Mädels, das Verpassen der Kraichgau-Ausfahrt war zwar schmerzhaft, aber es hat sich wirklich gelohnt. Heute sitze ich nun da und meine Beine fühlen sich an, als ob ein LKW drübergefahren wäre und ich grübele, welches Regenerationsprogramm wohl das beste wäre. Plantschen gehen, eine Runde bei dem Traumwetter locker auf dem Rad rollen oder doch lieber im Blumenpflücktempo ein kleines Ründli laufen. Oder nur Füße hoch und ab und zu über das Finishershirt streichen??? :Lachen2:

Dieda
21.04.2010, 20:41
Heute morgen ahnte ich noch nicht, was mich als Mittwöchler heut bei meiner langen Trainingseinheit erwartet: Bin in Shirt, Weste und 3/4 Radhose mit dem MTB auf Arbeit und hatte zu Hause die Wechselzone eingerichtet: Rennrad mit Flaschen bereit und Laufsachen daneben. Also kann ich direkt nach der Arbeit zu meiner 4h-Einheit starten, wechsle nur das Rad - dachte ich..
Aber dann zum Feierabend: Eisige Kälte, Regen, Graupel, Sturm - mir war sooooo kalt.
Also zu Hause schnell unter die Dusche und auf die Rolle für 1:45, dann wurde es heller und ich konnte noch aufs Rennrad steigen. Trotzdem war das ein recht ausgefüllte Nachmittag und der Anschlusslauf (1:30), zu dem ich zum Glück Begleitung hatte, dauerte demnach bis 20:30 Uhr!!! :Cheese:

Fazit: ist man öfters mal in Nähe des Kühlschranks, hat man keinen Hungerast!!

So, jetzt binsch platt :Huhu:

Wandergsellin
24.04.2010, 10:24
So Mädels,

alles ist gepackt, nur die Räder müssen noch ins Auto und dann gehts los in den Urlaub.

Ich wünsch euch auch für hier schönes Wetter zum Trainieren!

Liebe Grüße
Wandergsellin

PippiLangstrumpf
24.04.2010, 12:31
So Mädels,

alles ist gepackt, nur die Räder müssen noch ins Auto und dann gehts los in den Urlaub.

Ich wünsch euch auch für hier schönes Wetter zum Trainieren!

Liebe Grüße
Wandergsellin

Viel Spaß im Urlaub :Huhu:

Diver
24.04.2010, 12:54
Viel Spaß im Urlaub :Huhu:

wünsche ich auch!:Blumen:

Ist das nicht klasse bei diesem Wetter macht das Training gleich noch mehr Spaß.:liebe053:

Ich bin gerade eine große Runde gelaufen und es war einfach schön, ist wahrscheinlich Gift für den morgen anstehenden Brückenlauf, aber egal das musste sein!

DieAndy
24.04.2010, 14:47
Alles Gute, viiiiel Spaß und super Wetter. Grüßt die Maultasche und macht lauter schöne Sachen. C U soon!

Edith sagt gerade, dass du doch auf ne andere Insel fliegst. Sorry, hatte ich verwechselt - hab euch einfach zu lange nicht gesehen...

DieAndy
25.04.2010, 10:12
Ich hatte gestern Abend die Nase voll. Nach insgesamt 19 Tagen ohne Radfahren und 17 Tagen ohne Sport überhaupt (noch nicht mal Stabi und sogar ins Büro war ich mit dem Auto gefahren) gab es gestern kein Halten mehr.
Mittags war Grillen mit anschliessender Kuchenschlacht angesagt, und am frühen Abend war ich so vollgefuttert und das Wetter so schön, dass wir die Räder gesattelt haben und im Rodgau schön flach ein wenig herumgecruist sind. Sollte ja ne Stunde Rekom werden.
Da alles toll lief und Lunge und Herzfrequenz mitspielten, sind wir fast 2h gefahren (so wollte es ohnehin der Trainingplan), 42 km.

Eine der Runden auch schon mal die Wettkampfstrecke abgeradelt, da ist auch noch alles in bester Ordnung (der Schotter liegt immer noch/wieder in der Kurve zum Feldweg). :Cheese:
Es war wunderschön, ein tolles Licht in der Abendsonne und noch warm genug für kurz/kurz.
Ich hoffe, dass ich ab morgen wieder mit dem Training beginnen darf und dann meinem Start in Gelnhausen am WE nichts entgegen steht :liebe053:

crema-catalana
26.04.2010, 12:05
Gestern hat eine grüngekleidete Athletin ihr Rad ins Auto von KingMabel geworfen und ist ins Kraichgau gefahren, um die Strecke der Challenge Kraichgau S-Distanz zu erkunden. Begleitet von 3 weiteren tapferen Athleten brachen sie in der brüllenden Mittagshitze im Land der 1000 Hügel auf.
Zum Glück hatten wir mit zenrunner einen ortskundigen Guide und die Strecke ist wirklich toll. Erst mal 8 km ziemlich eben - perfekt zum Einrollen und das geistige Verarbeiten des vermutlichen Schwimmfiaskos. Dann geht's an die Hügel. Erst ein kleiner giftiger, zum dran gewöhnen. Dann folgen etwas unangenehmere Anstiege, die aber jeweils mit grandiosen Abfahrten belohnt werden. Da runter zu brettern ist wirklich toll. Nach dem letzten Anstieg geht es dann nur noch bergab bzw. gerade gen Ziel. Zeit, die Beine zu lockern und sich geistig aufs Laufen vorzubereiten.

Ja, ich muss noch ein bissl Berge trainieren, aber ich bin gestern relativ locker (ok teilweise auch im Windschatten und an den Anstiegen war auch nix mehr mit locker) einen 24er Schnitt gefahren. An den Anstiegen werde ich nicht viel schneller können als gestern, in den Abfahrten auch nicht, denn da bin ich schon gebrettert was ging, weil's so Spaß gemacht hat, aber in der Ebene kann ich sicher noch ein bissl mehr drücken.

Ich bin jedenfalls deutlich beruhigter was den 6.6. angeht und weiß jetzt eher was mich erwartet.

Danach ging es dann direkt in die Kneipe am See und wir haben die Bedienung völlig verwirrt mit "2 Weißbier" und "für mich auch 2"... Aber wir hatten Durst :-)

PippiLangstrumpf
26.04.2010, 21:40
Ich war gestern endlich auf meiner ersten RTF. Schön war's - obwohl ich von den leckeren Schmalzbroten unterwegs und dem tollen Kuchenbuffet am Ende nichts essen durfte, weil ich noch immer Weizenverbot habe. Aber das Wetter war ja genial und die Tour echt schön. Und bei Kaffee und Bratwurst (geile Kombination :Lachanfall: ) hab ich mich noch nett unterhalten.
Fazit: Ich hab's ja lange vor mir hergeschoben mit den RTFs, aber das war sicher nicht meine letzte :Cheese:

DieAndy
26.04.2010, 22:14
Hehe Pipi, Kaffee und Bratwurst ist auch eine für mich geeignete Kombi. Nachm Sport habe ich echt keinen Bock auf den ganzen Kuchenkram.

Crema, die Bedienung müsste es doch langsam verstanden haben mit den bekloppten Triathleten?
Ich freue mich aber auch schon darauf, dass man dann die Abfahrten am 6.6. geniessen kann, weil die Strecke gesperrt ist :Cheese:

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf Sonntag - DIE SPIELE MÖGEN BEGINNEN!!

Mädels, die Saison geht los, wuaaaaaah!!!

Icey
27.04.2010, 18:49
Hehe Pipi, Kaffee und Bratwurst ist auch eine für mich geeignete Kombi. Nachm Sport habe ich echt keinen Bock auf den ganzen Kuchenkram.

Is Dir eigentlich bewusst wie sich das liest? :Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy
27.04.2010, 20:40
Naja, liest sich so, wie man es spricht?

Oder so, wie ich bin? Bisschen http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_194.gif (http://www.smileygarden.de) halt?

War gerade mal locker laufen. Hm, locker ist halt net schnell. Sollte ja nur ein kleiner Test sein. aber enttäuscht bin ich schon. In der halben Stunde musste ich mich schon gegen Stechviecher wehren. So was Doofes!

MarionR
27.04.2010, 21:51
Ich war gestern :Schnecke: "Tempo" laufen, das war leider auch nicht schnell. 4x 800m a 5:45-5:50min/km. Das hat mich in Kombination mit den knapp 50km Rad am So muskulär dermassen abgeschossen, dass ich heute froh über einen Ruhetag bin.

crema-catalana
27.04.2010, 21:54
Ich war heute so zu mit Arbeit, dass ich auch Ruhetag gemacht habe. Und weil ich ein Weingut als neuen Kunden habe, muss ich mich jetzt auch erst mal durch das Sortiment probieren... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rotwein.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_weisswein.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_drunk.gif

DieAndy
27.04.2010, 21:55
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: für mich ist alles unter einem 6er pace schnell. Wenn ich :Schnecke: laufe, kann das schon mal ein 8er pace werden!! Zum Glück relativiert sich das ein wenig auf die Gesamtstrecke verteilt, wenn ich mal einen Schlusspurt übe ;)

DieAndy
27.04.2010, 21:56
Ich war heute so zu mit Arbeit, dass ich auch Ruhetag gemacht habe. Und weil ich ein Weingut als neuen Kunden habe, muss ich mich jetzt auch erst mal durch das Sortiment probieren... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rotwein.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_weisswein.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_drunk.gif

Du bist wirklich ganz arm dran :Cheese: :bussi:

PippiLangstrumpf
27.04.2010, 23:18
Nachdem ich bis 18:45 auf der Arbeit war, fiel mir ein, daß ich sinnvollerweise heute vor dem Schwimmen noch laufen sollte, weil ich morgen zur Physio gehe und danach wohl wieder nicht sporteln darf.
Aber immerhin hab ich heute ein Rezept für die Physio bekommen und muß nicht wieder selber bezahlen für das Einrenken meines ISG :liebe053:
Vielleicht hat der Physio auch noch gute Tipps für mein Piriformis-Syndrom. Die Übungen, die ich bisher kenne, waren nicht sooo erfolgreich. Wobei ich ja mit dem Bein immerhin schon wieder schneller laufen kann als ich ne Stunde durchhalte :Cheese:

runningmaus
28.04.2010, 08:05
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: für mich ist alles unter einem 6er pace schnell. ....

für mich auch... *tröst* .... :Blumen:

MarionR
28.04.2010, 09:22
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: für mich ist alles unter einem 6er pace schnell...

Kommt nur drauf an wie weit... für 4x 800m mit 2min Pause dazwischen schaffst du das auch, da bin ich mir sicher!

runningmaus
28.04.2010, 09:29
@MarionR: das auch mal zu "schaffen" dieses Tempo zu laufen ist eher kein Problem... ;) , denke ich.
Nur, es hinterher als Schneckentempo abzuqualifizieren würde mir nicht einfallen.... :cool:

Dir noch häppy Training!

MarionR
28.04.2010, 09:36
...Nur, es hinterher als Schneckentempo abzuqualifizieren würde mir nicht einfallen.... :cool:
Dir noch häppy Training!
Dann wars missverständlich, Tempolaufen für Langsame war gemeint, für mich persönlich war das gar nicht langsam. Ich habe soetwas schon mal ohne Ironie und Smilie hier geschrieben und wurde dann von den "großen Jungs" gleich als Spaziergängerin bezeichnet...

Danke, ich gehe jetzt gleich radeln :Huhu:

DieAndy
28.04.2010, 22:01
Und Pipi, was macht der Physio?

Ich bin endlich gesund, offiziell mit allen Bommeln und Fransen und darf trainieren und auch an den WK teilnehmen. TSCHAKKA!

War testweise gleich mal schwimmen, leider nicht mit Crema, weil ich ein wenig Terminprobleme habe. Rakiura und ich haben heute Eintritt bezahlt und sind bei uns "umme Ecke" . Das hätten wir lassen sollen. Es war wirklich rappelvoll (inkl. Wassergymnastik und Kleinkinderschwimmen) und als der Bademeister merkte, da sind mindesten 6 Leute, die schwimmen können, hat er mit uns ne Bahn eingezogen.
Sehr nett von ihm. Leider dachten weitere Menschen, sie könnten auch schwimmen und so waren wir zu 13 auf einer 25m-Bahn in einem Becken, das von Haaren und seltsam wabernden Gebilden nur so wimmelte. Was das wohl alles war?
Mir war schlecht.
Hab 45 min ausgehalten um fest zu stellen, dass ich leider schon Einbußen habe, aber ich hoffe, am Freitag wieder besser zu sein.

Was bin ich meinem Verein so dankbar, dass wir sonst so tolle Schwimmmöglichkeiten haben. 5 Mal pro Woche, überwiegend in 50m-Becken - nur Vereinsschwimmen. Ein Geschenk!

PippiLangstrumpf
28.04.2010, 22:40
Und Pipi, was macht der Physio?

Der hat's wieder ordentlich krachen lassen - im wahrsten Sinne des Wortes :Cheese:
Also, der meint, die Schmerzen im rechten Bein sind Folge von Problemen mit dem linken ISG. Die Schmerzen an sich seien dann rein muskulär. Also gabs links ordentliches Gerenke (plus Wirbelsäule) und rechts ne feine Massage.
Eklig fand ich nur das Renken der Halswirbelsäule :(

Ich will auch so ein schönes Vereinsbad haben - stattdessen muß ich mich mit pummeligen Kindern um ein Plätzchen im Freibad prügeln :Weinen:
Irgendwie scheinen die sportlichen 12jährigen, über die sich die Jungs im anderen Fred unterhalten, in anderen Bädern zu sein :Gruebeln:

DieAndy
30.04.2010, 19:24
Hihi, ich bin in der Mittagspasue in die verbotene Stadt gefahren, um mich mit der Crema, dem Coach und meinem Männe zu treffen. Schwimmt der freiwillig mit drei Mädels auf der Rosenhöhe :Cheese:

In einem Wettkampfbecken hätten wir sicher nicht so viel Spaß gehabt, aber so hatte das Teil nur flache 25m-Bahnen. Wir haben so ziemlich alle 50m ein Schwätzpäusle gemacht, hehe.
Von meinen 45 min im Wasser bin ich sicher nur 30 geschwommen.
Aber das war auch ok, denn ich sollte ja nur locker ein bisschen plantschen.
Manchmal kam die Sonne raus, und da konnte man schön sehen, dass der Coch feine Glitzerbläschen macht, wenn man hinter her krault, und die Crema ein grünes Leuchturmel war. Toll.

Wir hatten Spaß und meine Kollegen waren so nett, mir noch ne Kaffepause zu genehmigen.
Um kurz nach 16h war ich wieder im office, das einzig traurige an dem Tag. Ich hätt da noch stundenlang herumsitzen und Kaffetrinken können. Und schwätzen natürlich ;)
So macht TRaining Spaß!!!

crema-catalana
03.05.2010, 22:41
So, heute war ich wieder mal brav im Schwimmtraining - im Freibad auf der 50-m-Bahn. Schluss mit 25-m-Warmbadetag oder "Schwimm änd Schwätz" im Kinderbecken. Faustschwimmen, Hundepaddeln, Einarmig, Abschlag & co. waren angesagt. Irgendwann haben sich die Schwimmer auf eine andere Bahn verzogen und es blieb noch eine Vereinskollegin bei mir auf der Treibholzbahn, so dass wir ganz ungestört unser Programm schwimmen konnten. 2x 2x50 (25 Faust/25 schneller werdend) und 100 WK-Tempo. Ha. Was bitte ist mein WK-Tempo??? Dann 8x50 mit volle Granate loskraulen und dann locker austrudeln. Sehr luschtig. Aber so ohne prügelnde Testosteronbomben um mich habe ich es echt geschafft mich locker weiterkraulend aus der Atemnot raus zu beruhigen. Schick.
Praktischerweise startet ja fast der ganze Verein am selben Tag in Grünberg, so dass wir alle das "fit-for-combat"-Programm hatten.

Diver
04.05.2010, 22:31
Endlich geht die Saison richtig los!

Wir starten am Wochenende in Iserlohn und schon geht das übliche Problem, "was zieh ich nur an" wieder los:confused: Allein bei der Vorstellung bei rund 10°C Außentemperatur im nassen Einteiler aufs Rad zu steigen, fange ich an zu frieren. :(
Hoffentlich ist das Wasser im Freibad wenigstens warm, och Mensch ich will endlich Sommer!:Holzhammer:

So jetzt hab ich euch einmal die Ohren vollgejammert, wahrscheinlich reise ich am Sonntag wieder mit dem kompletten Kleiderschrank an und ziehe dann doch das übliche an:Lachanfall:

PippiLangstrumpf
04.05.2010, 22:35
Endlich geht die Saison richtig los!

Wir starten am Wochenende in Iserlohn und schon geht das übliche Problem, "was zieh ich nur an" wieder los:confused: Allein bei der Vorstellung bei rund 10°C Außentemperatur im nassen Einteiler aufs Rad zu steigen, fange ich an zu frieren. :(
Hoffentlich ist das Wasser im Freibad wenigstens warm, och Mensch ich will endlich Sommer!:Holzhammer:

So jetzt hab ich euch einmal die Ohren vollgejammert, wahrscheinlich reise ich am Sonntag wieder mit dem kompletten Kleiderschrank an und ziehe dann doch das übliche an:Lachanfall:

Bei mir sind es noch 11 Tage, aber seit gestern sind die Startnummern und Bahneinteilungen online - und ich bin schon total hibbelig http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif

Diver
04.05.2010, 22:40
Bei mir sind es noch 11 Tage, aber seit gestern sind die Startnummern und Bahneinteilungen online - und ich bin schon total hibbelig http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif

Ist doch immer wieder schön dieses Vorwettkampf-Gefühl:Lachen2:

PippiLangstrumpf
04.05.2010, 22:48
Und voraussichtlich Freitag fahr ich meinen neuen Neo abholen :liebe053:

MarionR
07.05.2010, 09:40
Sonntag ist (Test-) Wettkampf:) , 5k laufen. Und ich habe noch keine Strategie und auch keine Ahnung, wie lange ich außerhalb der Komfortzone laufen kann. Ruhiger angehen und erst ab der Hälfte die Wettkampfsau rauslassen oder gleich im Wunschtempo los und irgendwann absterben... Ich tendiere zur ersten Variante weil PB sowieso nicht erreichbar ist.

crema-catalana
07.05.2010, 09:44
Sonntag ist (Test-) Wettkampf:) , 5k laufen. Und ich habe noch keine Strategie und auch keine Ahnung, wie lange ich außerhalb der Komfortzone laufen kann. Ruhiger angehen und erst ab der Hälfte die Wettkampfsau rauslassen oder gleich im Wunschtempo los und irgendwann absterben... Ich tendiere zur ersten Variante weil PB sowieso nicht erreichbar ist.

5 k ist volle Pulle sterben. Nix Taktik. Losballern und leiden. Bloß nicht auf die Uhr schauen. :Lachen2:

Dieda
07.05.2010, 11:16
5 k ist volle Pulle sterben. Nix Taktik. Losballern und leiden. Bloß nicht auf die Uhr schauen. :Lachen2:

Genau :Blumen:

Wichtig lange einlaufen mit Steigerungen, Sprints etc. - dann flutschts ...und wenn es beginnt weh zu tun: LÄCHELN :Cheese:

crema-catalana
07.05.2010, 13:57
Ich bin wohl ziemlich nervös vor Buschhütten. Zumindest habe ich heute Nacht wild geträumt: Ich war Laufen - bei strahlendem Sonnenschein und laufe mitten im Grünen auf ein Parkhaus zu (mit dem Hinweis dran "20 min parken" :confused:) und beschließe dort rein und die Rampen darin hochzulaufen. Klasse Training. Als ich auf der 2. Ebene ankomme ist jemand hinter mir. Ich drehe mich um und sehe, wie der Kerl gerade ein Gewehr zusammenbaut. Ich rufe "He, was machen Sie da???" und er schaut auf, zielt auf mich und ich schreie "hilfeeeeeeghmfffffff" und wache auf. :Nee: :Nee: :Nee:

Statler
07.05.2010, 14:14
Ich bin wohl ziemlich nervös vor Buschhütten. Zumindest habe ich heute Nacht wild geträumt: Ich war Laufen - bei strahlendem Sonnenschein und laufe mitten im Grünen auf ein Parkhaus zu (mit dem Hinweis dran "20 min parken" :confused:) und beschließe dort rein und die Rampen darin hochzulaufen. Klasse Training. Als ich auf der 2. Ebene ankomme ist jemand hinter mir. Ich drehe mich um und sehe, wie der Kerl gerade ein Gewehr zusammenbaut. Ich rufe "He, was machen Sie da???" und er schaut auf, zielt auf mich und ich schreie "hilfeeeeeeghmfffffff" und wache auf. :Nee: :Nee: :Nee:

Sehr schön Crema.
Es beruhigt mich ungemein,dass nicht nur ich so'n Mist geträumt habe.
Lutz ist bei Dir....alles wird gut.
KM wird Dir auch den Rücken freihalten.
Ich werde die Spätstarter überzeugen,dass wir nicht so spät losfahren.

DasOe
07.05.2010, 15:01
Lege hier mal einen Querlink zum Forumstreffenfred hierhin.

... Aber du fährst Bimbach? Das ist cool. Unser coach hat uns das nämllich gerade für Kraichgau in den Plan geschrieben. Dann würden wir uns da ja sehen (zumindest am Anfang). Ich glaub nicht, dass ich nach 220km noch was sehe :Cheese:
Echt? Den Marathon *wow* Respekt!
Den lasse ich dieses Jahr aus und fahre stattdessen Sa/So die RTFen, das ist hilfreicher für mich als mich am Sonntag abzuschiessen ... zuviele Hm auf ein Mal ...
Bist Du doch für Frankfurt gemeldet oder warum willst Du 220km radeln?
Würde mich schon über Begleitung freuen :Huhu:

Hier noch der Link nach Bimbach
- RTFen
(http://rsc-bimbach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=143&Itemid=135)- Rhönradmarathon (http://www.rhoen-radmarathon.de/)

Soweit ich weiß, ist runningmaus auch mit von der RTF-Partie ...

(http://www.rhoen-radmarathon.de/)

Hoppel
07.05.2010, 17:59

Augen zu und durch - auf 5 km kann nicht viel passieren :Blumen:

Triathletin007
08.05.2010, 09:19

Hallo, Crema!

Do not worried about your dream! It means, running so fast you if you can the last KM on the running course in Buschhütten!

Ich habe da noch einen wirklich guten Geheimtip aus einem Seminar, welches ich von Mo-Fr. jeden Tag besucht habe.

Mache Dir eine sogenannte Mind- map zum Thema:

Mein optimaler Wettkampf.

Setze den ersten Satz in die Mitte eines leeren Blattes Papier und schreibe dann Alles auf, was dafür notwendig ist.

Wie uns unsere Dozentin erklärte, werden durch dieses Gehirntraining neue Verästelungen in den Gehirnregionen ausgebildet und der Geist wird leistungsfähiger und schneller in seinen Denkprozessen.

Also eine Art legales Doping!:Lachen2:

Das macht Dich dann schneller vor der restlichen Konkurrenz!:Blumen:

LG, Nicole!

Werde morgen jeden tüchtig anfeuern!

DieAndy
08.05.2010, 09:47
Ja, Mind Maps sind richtig cooles Zeugs, vor allem kann man damit auch gut in der Gruppe arbeiten.

So Mädels, weile auch wieder unter den Lebenden, die Woche war einfach nur grauenhaft. Schwamm drüber.

Hatte Crema gestern schon gesagt, dass "Andys Traumdeutungsstudio" ment, es sei eine Warnung, dass sie sich nicht abschiessen (lassen) soll in Buschhütten :Cheese:

Zum Radmarathon: ich habe keine Ahnung, ob ich die 220km fahren werde, zur Zeit bin ich gesundheitlich ja immer noch nicht ganz wieder hergestellt.
Das Prinzip ist/war wohl, dass wir nach unseren großen Radumfängen im Camp jetzt ausreichend erholt sind, nochmal ordentlich welche einzubauen. Und hier auf der Gass eignet sich das halt nicht ganz so. Ich schau mal, was an Pfingsten so geht, musste mich jetzt erst mal auf die kurzfristigen Themen im Büro konzentrieren und darauf, mein Training noch drum herum zu bauen. Nebenbei hatten wir ja 14 Tage Großbaustelle in unserer Wohnung, ohne meine Eltern hätte ich das gar nicht geschafft.
Jetzt geht life back to normal.

Heute und morgen aufs Rad und endlich mal drum herum normalen Alltag. FROI!!

@ Oe, Mandarine, Cruiser, Pfeffer und Salz u.a.:
Wäre totaaaal schön, mit euch zu fahren!!! Wir wollen vielleicht sogar irgendwo dort übernachten :Huhu:

RibaldCorello
08.05.2010, 12:50
*klugshicermodus an*

es heißt "den Kraichgau" und nicht "das Kraichgau"

*klugshicermodus aus*

DieAndy
08.05.2010, 18:11
Das hättest du gleich sagen müssen, nicht erst nach 22 Seiten!

PippiLangstrumpf
08.05.2010, 21:36
Allen Wettkämpferinnen für morgen alles Gute! :Blumen:
Ich wünsche Euch, daß das Wetter einigermaßen wird.
Hier ist schon wieder kalt :(
Ich hab Gott sei Dank noch ne Woche bis zum ersten WK und hoffe, daß es bis dahin wieder etwas mehr nach Sommer aussieht. Letztes Jahr hatte ich in Gladbeck so um die 25 Grad und Sonne *seufz* mal sehen, wie es dieses Jahr wird ...

MarionR
08.05.2010, 22:40
Es ist shicekalt hier. Ich bin letzten Samstag bei 15° morgens um 5 weggefahren und hatte die Heizung abgedreht. Heute hatte es 15° im Wohnzimmer, zu Mittag.
Der Mountainbike-Urlaub ist völlig ins Wasser gefallen. Regen pur und zwar von Sonntag morgen bis Freitag nachmittag, da hatte ich aber das Bike schon wieder zurückgegeben. Ein Wolkenloch am Montag wurde optimal genutzt, eine Regenpause am Dienstag war leider zu kurz um mehr als 10km im Trockenen zu fahren. Nach einer Stunde bei 11° im Regen habe ich dann kapituliert. Aus lauter Verzweiflung war ich sogar einmal im Fitnesstudio indoor-koppeln. Wie im tiefsten Winter. Dank Hotel Mama war zumindest der finanzielle Verlust nicht besonders hoch und die Family hab ich auch mal wieder gesehen.
55km Rad, 1 Stunde Ergometer, 20km laufen draussen und 20min am Laufband sind als Sportbilanz einer Urlaubswoche nicht gerade üppig. Aber dafür sollte ich optimal regeneriert für morgen sein. Ich werde mich bemühen möglichst weit möglichst Vollgas zu rennen und schlimmstenfalls :Kotz:

crema-catalana
10.05.2010, 11:01
Prolog.
Was um Himmels Willen hatte mich geritten, mich in Buschhütten anzumelden? Der Triathlon wo die Stars in die Saison starten??? Na gut, auf der Volksdistanz hält sich der Glamour in Grenzen, die echten Stars starten auf der Kurzdistanz, aber dennoch. Ich hatte die ganze letzte Woche Muffensausen. Am Samstag wollte ich dann meine Startunterlagen abholen, auch um zu sehen, wie lange man hinfährt und um die Gegend zu begutachten. Als ich dann endlich den Parkplatz am Schwimmbad gefunden hatte, war ich froh, doch schon mal den Weg gemacht zu haben. Startunterlagen ging ganz fix - in der Tüte war außer der Startnummer und 3 Aufklebern nix drin, ein Baumwoll-T-Shirt gab‘s noch. Ganz unglamourös. Ich habe die Hand mal ins Schwimmbecken gesteckt, ja, das fühlte sich ok an. Den Neo kann ich zu Hause lassen. Dann noch einen „Last-Minute-Nervositäts-Kauf“ getätigt: Toe covers für die Radschuhe. Falls es doch kalt und ungemütlich werden sollte. Wieder zu Hause geht es nochmal kurz raus laufen. Regenerative 20 min mit 3 Steigerungen. Danach noch das Rad einmal ums Dorf, alle Gänge durchschalten. Dabei merke ich, dass die Arme doch kühl werden. Also noch die Windjacke einpacken. Abends dann meine Tüten fertig gepackt, x-mal umgepackt und mit Aufklebern versehen. Check - alles dabei. Gut.

Der Wettkampftag.
Mitten in der Nacht (also 5:30) klingelt mein Wecker. Ich stehe auf, werfe die Kaffemaschine an und packe erst mal das Auto und das Rad auf selbiges. Frühstück und so weiter und dann geht‘s los. Mannomann bin ich aufgeregt. In so einem Zustand sollte man besser kein Auto fahren, aber mein Göga muss arbeiten und kann mich nicht begleiten. Ich erreiche aber ohne Zwischenfälle Buschhütten und bekomme einen schicken Parkplatz direkt neben einem Auto, wo sich ein Athlet gerade auf der Rolle warm fährt. Staffel, mit Siegambitionen. Erst mal zur Pipibox. Dann die Lage sichten. Beutel für die Wechselzone 2 mit den Laufsachen abgeben. Dann King Mabel & Kumpel getroffen, ich überlege, ob ich meinen Wärmemantel seinen Freunden gebe - nur finde ich die dann hinterher? Hmmm. Ich kann ihn auch in meinen Beutel in T1 stopfen. Gut. Rad darf ich erst einchecken, wenn der letzte Staffelradler weg ist. Oha. Das wird dann aber hektisch. Ans Rad dürfen nur Startnummer, Helm und Schuhe. Äh, ja, wo kommt der Rest hin? Direkt nach dem Schwimmausstieg auf die Wiese. Wo ist egal, einfach ein Plätzchen suchen. Da die Staffelradler alle auf Söckchen angerannt kamen, habe ich auch beschlossen, diese nach dem Schwimmen anzuziehen und nicht erst am Rad. Also meine „Wechselzone“ nochmal umdekoriert. Handtuch, Buff, Brille, Windjacke, Söckchen. Gut. Ich stelle mich also mit meinem Rad zum Radcheckin an. Beobachte die Staffelradler und denke, ja der Chip, Der Chip??? Wo ist mein Chip????? Vorhin hatte ich ihn noch um. Mist, der muss abgegangen sein, als ich meine Hose ausgezogen habe. Also zum Auto, die Hose durchwühlt - ja da war er. Uff. Wieder zum Radcheckin, nun weiter hinten in der Schlange… Aber es geht zügig. Rad abgestellt, Schuhe reinschlupfbereit daneben. Startnummernband über den Lenker, Helm geöffnet darüber. Passt. Ab zum Becken.

Das Schwimmen.
Es ist nicht viel Zeit bis zum Start, ich suche mir eine Bahn - „freie Bahnwahl“ und nehme Bahn 2, da ist noch niemand. Bekomme eine grüne Badekappe und die Nummer auf den Arm und flutsche ins Wasser. Aaaaaaahhhhhh. Japs. Ich bekomme keine Luft. 22° ist definitiv kälter als ich es gewohnt bin. Japs. Erst mal ein paar Züge Brust, dann Kraul, ja, ich gewöhne mich an die Temperatur. Unsere Bahn füllt sich. Ich merke, dass mein Chipband locker sitzt und bitte eine Schwimmerin, mir das nochmal festzuziehen, denn akrobatische Verrenkungen mit einem Fuß am Beckenrand sind nicht so meins. Sie meint, das wäre einfach etwas groß, zurrt es aber etwas fester. Gut. Keiner macht Anstalten, sich nach Schwimmzeiten zu sortieren, also mache ich das: 7 min - äh, geh‘ mal ganz nach vorne. 8, 9 ? Ja auch nach vorne. Ogott, wo bin ich gelandet??? Dann ein junger Kerl (ja auch ein paar Männer sind mit den Frauen gestartet) 10 min? Bitte vortreten. Dann noch 2 Jungs 11-12 min. ok. Das will ich auch etwa. „Brust“ äh… wenn ihr dann noch nach mir?! Gut. Und schon geht‘s los. Wildes Gequirle und weg sind die schnellen. Ich kraule los, zügig aber ohne Hast, und finde meinen Rhythmus. Super. Die Brustschwimmer mir dicht an den Füßen. 100 m, 200 m. Auf der nächsten Bahn merke ich, wie sich mein Chipband lockert, ich werde hektisch, die Brustschwimmer überholen und am Ende der Bahn fummele ich erst mal das Band ab, nehme es in die Hand und will weiterschwimmen. Eine Hand Faustkraul um Chipband? Geht gar nicht. Brust. Kacke. Mist. Sch***%&§$$$$$. Dann merke ich, wie der Reißverschluss von meinem Einteiler am Rücken aufgeht. Ja super. Das habe ich auch noch gebraucht. Ich bin panisch. Werfe das Chipband also nach 300 m an den Beckenrand und weiter. Ich bin super kurzatmig und kann nur noch Brust schwimmen. Elend. Ich sehe King Mabel, der mir was zubrüllt, aber ich bin am Ende. Die schnellen Mädels sind schon längst raus aus dem Wasser, der junge Kerl hat sich verzählt und schwimmt 100 m zu viel (und ist trotzdem früher aus dem Wasser als ich) und auch die beiden Brustschwimmer sind schon längst raus, als ich aus dem Becken krabbele. Die eine Helferin hat mein Chipband in der Hand - ich rufe, das ist meins! Und sie sagt noch, das muss in Bodennähe über die Matte! Ich also in Quasimodo-Haltung über die Zeitmess-Matte und ab zu meinem Handtuch. Abtrocknen? Nee. Schnell in die Socken. Pitschnass. Egal. Windjacke an, So ist es auch egal, dass ich mit offenem Reißverschluss unterwegs bin, Buff und Brille und los. Im Laufen die Jacke zugemacht und ab zum Rad.

Das Radfahren.
Rein in die Schuhe, zuziehen, in die Startnummer steigen, Helm auf und los. Das ging super. Aufsteigen und nach nur einem Fehlversuch eingeklickt. Ich japse immer noch nach Luft. Erst geht es um Kurven und über Bodenwellen, einen kurzen Anstieg, bis man die Runde auf der Schnellstraße erreicht. Konzentrier‘ dich. Runden zählen. Treten. Kette rechts. Uff, die Schnellstraße hat Wellen?! Mist, ich schalte doch wieder etwas leichter. Aber jetzt beginnt der Spaß. Ich überhole und überhole. Dank der breiten Straße kann man das auch jederzeit ohne Windschattenproblematik tun. Ab und zu ist die Straße total leer - bis ich wieder einen Radler sichte und einhole. Ich trete, die Oberschenkel brennen und ich denke noch, das wird sich beim Laufen rächen, aber es ist mir egal, die Aufholjagd macht Spaß. Ich bin zwar immer noch am Japsen, aber es geht. Die dritte Runde ist um, ich kann abbiegen zum Laufen. Ein Helfer winkt „Absteigen“, dann noch ein paar Schritte mit dem Rad, ich sehe Nicole und kann noch ein atemloses „Hallo Nicole“ rausquetschen, bevor ich einbiege zur Wechselzone 2.

Das Laufen.
Die Wechselzone 2. So, Nummer schon mal nach vorne und über die Matte. Ich sehe lauter Schilder 200 - 210 - 220. Ich irre etwas orientierungslos umher. Wo ist 215 rufe ich? Da! Ruft ein Helfer. Ok, ich sehe nun meine Tüte. Helm aus, Radschuhe aus, Laufschuhe aus der Tüte fummeln, reinschlupfen. Mir ist warm. Jacke aus. Mist, Reißverschluss klemmt. Doch, nun geht er auf. Jacke hingeschmissen. Und los. Im Laufen versucht, den Reißverschluss vom Einteiler wieder zuzuziehen. Der zweite Versuch gelingt. Ach Mist, ich habe vergessen, die Knöpfe an meinem Forerunner zu drücken, als ich von Rad bin. Also 2x gedrückt. Ich schaue aber nicht auf die Uhr. Mir doch egal. Ich laufe jetzt was geht. Es fühlt sich fürchterlich an, wie immer. Puddingbeine, Tempo gefühltes Spazierjogging. Dann geht es eine Brücke hoch und ich mache Winzschrittchen. Aber laufe. Und überhole. Es geht auf die Bundesstraße. Oh, war das da gerade KingMabel auf dem Rad??? Dann kommt endlich der Wendepunkt und es geht bergab. Uff, die Beine lockern sich etwas. Meine Startnummer nervt, das Band rutscht mir dauernd zu hoch. Ich ziehe also das Band unter den Hintern, was ich immer total affig finde, wenn ich das sehe, aber nun muss ich es auch machen. Ich finde nach wie vor mein Tempo gefühlt grausam langsam, aber die Beine können nicht schneller. Als ich in die zweite Runde einbiege ist Nicole wieder da und feuert mich an - super! So. Nur noch 2,5 km. Komm, ein paar Mädels schaffst du noch. Und wirklich kann ich noch ein paar überholen. Kurz vor dem Zieleinlauf sehe ich dann noch den Coach, das Maultäschle und hazelman, die mich anfeuern und alles ist gut. Ich laufe super glücklich ins Ziel, und vergesse fast, danach meine Uhr anzuhalten. 1:19:xx ja geil. Das ist schneller als letztes Jahr. Aber es ist mir eigentlich egal. Jetzt erst mal was trinken.

Epilog
Nachdem ich mir ein Trikot und die noch leicht angefeuchtete Windjacke übergezogen habe - ich Dussel hätte ja auch ein paar mehr wärmende Sachen in den Laufbeutel packen können - sehe ich noch KingMabel vom Rad steigen und brülle ihn an, sowas in der Art, dass jetzt der Spaß beginnt. Er antwortet ähnlich qualifiziert im Sinne von „Halt‘s Maul“ - super, er kann noch sprechen. Ich schaffe es aber nicht, um die Absperrungen herum zu laufen, dass ich ihn nur von weiten sehe, als er auf die Laufstrecke geht. So, nun habe ich ca. 30 min Zeit, um mich vernünftig anzuziehen, damit ich mir nix weghole. Also ab zum Schwimmbad. Auf dem Rückweg zum Sportplatz muss ich laufen, denn nach meiner Berechnung müsste KingMabel bald eintreffen. Kaum bin ich da, wechsele 2 Worte mit dem Coach kommt er auch schon - das sieht von weitem gut aus, wie er läuft! Und in der Tat, er sieht gut aus!!! Ich laufe die letzten Meter bis kurz vorm Ziel mit ihm zusammen. Klasse! Dann wird es Zeit, das Maultäschle mit den großen Mädels ins Becken zu werfen - aber das ist eine andere Geschichte…

Die nackten Zahlen:
Swim 12'19 - T1+Bike 41'54 - T2+Run 24'56.
2. AK 40 und 9. Frau gesamt.

pepenbär
10.05.2010, 11:36
Auf der nächsten Bahn merke ich, wie sich mein Chipband lockert

Toller Bericht!!! :Blumen:

Deine Schwimmzeit schaff ich warscheinlich ohne Behinderung nicht. :Cheese:

Meinen Chip hab ich in ein ca. 2 breites Schlüsselanhängerband eingefädelt. Die Enden hab ich (für mich passend) mit den Plastikclipsverschlüssen von einem alten Hundehalsband vernäht.
Band ums Fußgeleck, eingeklickt und das hält absolut sicher. ;)

Icey
10.05.2010, 11:41
Hey Crema

Herzlichen Glückwunsch zum 2. AK-Platz. :liebe053:

Absolut klasse Rennbericht.

Und wegen dem Schwimmen, wenn Du schon überall die beste wärs, wärs ja auch irgendwie langweilig oder? :Cheese:

Wandergsellin
10.05.2010, 11:54
Hej Crema,

allerherzlichste Glückwünsche auch hier noch mal von mir!

http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport14.gif

Tausend Dank für den tollen Bericht, da konnte man mal wieder
richtig mitfiebern! :bussi:

KingMabel
10.05.2010, 11:59
Auch hier nochmal Glückwunsch! :Blumen:

Bombenzeit auf dem Rad und dann beim Laufen noch einen rauszuhauen! Respekt!

Wenn nun das Schwimmen richtig hinhaut, dann ist da noch eine Menge mehr drin! Das wird krass! :)

(Danke fürs Anfeuern und mitlaufen! :Blumen: )

DieAndy
10.05.2010, 13:31
Liest sich wunderschön - man kann jede Sekunde nach vollziehen und mit fiebern!!
:Danke: :Danke: Und nochmals Glückwunsch. Wir machen dir heute Abend im Becken noch ne Welle :Cheese:

DasOe
10.05.2010, 13:56
@Crema: Glückwunsch!

@ Oe, Mandarine, Cruiser, Pfeffer und Salz u.a.:
Wäre totaaaal schön, mit euch zu fahren!!! Wir wollen vielleicht sogar irgendwo dort übernachten :Huhu:

Wir sind in Fulda untergekommen ... Klickmich (http://www.parkhotel-fulda.de/)... vom Hotek bis zum Start in Bimbach sind es ca. 10km ...

Tip: in Xing ... best offers anwählen und dann HRS-Portal aufrufen, da gibts Prozente ;)

Zum Fahren selbst noch ein "Kommentar". Würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen radeln würden ... die Strecken sind durchaus lanzarote-tauglich und ziehen heftig Körner ...

Wandergsellin
10.05.2010, 14:23

Übrigens bin ich inzwischen auch wieder aus dem Urlaub zurück und hoffe, ihr habt mich ein bissle vermisst ;)

Zwei Wochen Urlaub waren mal wieder dringend nötig, Sardinien war so schön wie immer und bestand auch schon wieder irgendwie nur aus Hügeln, ein paar fehlenden Brücken und andauerndem Gegenwind :Cheese:
Unser Auto war dieses Jahr auch brav und so konnten wir ohne Zwischenfälle den Urlaub genießen. 830km mit ca. 9500 Hm habe ich erradelt, gelaufen bin ich so gut wie gar nicht und das Schwimmen habe ich mir außer zwei Mal kurz im Meer planschen ganz gespart.

Da mein Mann erst eine Woche später nachkommen konnte, war ich froh, dass meine Schwester und mein Schwager dabei waren und da er auch auf eine LD trainiert, hatte ich keinen Mangel an Begleitung beim Training.

Wir hatten ein wunderschönes Haus gemietet und konnten jeden Tag auf der Terasse mit traumhaftem Blick aufs Meer frühstücken.
Und wenn es dann auch noch morgens so warm ist, dass man dies in kurzen Sachen machen kann, kann ein Start in den Tag nicht besser sein!

Heute abend werde ich noch ein paar Bilder raussuchen und euch damit beglücken :)

Liebe Grüße
Wandergsellin

Cruiser
10.05.2010, 14:23
...

Super Bericht!
Wie lange haste denn daran geschrieben?

LG
Andreas

runningmaus
10.05.2010, 14:24
wegen Bimbach :) an Pfingsten:
wir sind auch dabei :) ... wahrscheinlich Samstag die 78km-RTF-Runde (ich schick dem Oe noch unsere Startzeit, sobald die Diskussion mit dem Gatten abgeschlossen ist) und Sonntag geht mein GG auf den Marathon und ich nehme entweder eine der kürzeren RTF-Runden unter die Räder, wie in den letzten Jahren, oder trau' mich erstmals an die ebenfalls angebotene CTF. Mal sehen.
Untergekommen sind wir ca. 10km von Großenlüder weg, in Bad Salzschlirf :)
Grüße!

crema-catalana
10.05.2010, 14:34
Super Bericht!
Wie lange haste denn daran geschrieben?

LG
Andreas

Ich schaue weder beim Wettkampf noch beim Schreiben auf die Uhr :Cheese: - halt irgendwie beim Frühstück, Dauer: 2 Tassen Kaffee und 1 Schale Haferflocken... :Lachanfall:

DasOe
10.05.2010, 15:15

Wohnt ihr wieder bei Nonnens? :Lachen2:

Statler
10.05.2010, 15:29
Prolog.
Was um Himmels Willen hatte mich geritten, mich in Buschhütten anzumelden? Der Triathlon wo die Stars in die Saison starten??? Na gut, auf der Volksdistanz hält sich der Glamour in Grenzen, die echten Stars starten auf der Kurzdistanz, aber dennoch. Ich hatte die ganze letzte Woche Muffensausen. Am Samstag wollte ich dann meine Startunterlagen abholen, auch um zu sehen, wie lange man hinfährt und um die Gegend zu begutachten. Als ich dann endlich den Parkplatz am Schwimmbad gefunden hatte, war ich froh, doch schon mal den Weg gemacht zu haben. Startunterlagen ging ganz fix - in der Tüte war außer der Startnummer und 3 Aufklebern nix drin, ein Baumwoll-T-Shirt gab‘s noch. Ganz unglamourös. Ich habe die Hand mal ins Schwimmbecken gesteckt, ja, das fühlte sich ok an. Den Neo kann ich zu Hause lassen. Dann noch einen „Last-Minute-Nervositäts-Kauf“ getätigt: Toe covers für die Radschuhe. Falls es doch kalt und ungemütlich werden sollte. Wieder zu Hause geht es nochmal kurz raus laufen. Regenerative 20 min mit 3 Steigerungen. Danach noch das Rad einmal ums Dorf, alle Gänge durchschalten. Dabei merke ich, dass die Arme doch kühl werden. Also noch die Windjacke einpacken. Abends dann meine Tüten fertig gepackt, x-mal umgepackt und mit Aufklebern versehen. Check - alles dabei. Gut.

Der Wettkampftag.
Mitten in der Nacht (also 5:30) klingelt mein Wecker. Ich stehe auf, werfe die Kaffemaschine an und packe erst mal das Auto und das Rad auf selbiges. Frühstück und so weiter und dann geht‘s los. Mannomann bin ich aufgeregt. In so einem Zustand sollte man besser kein Auto fahren, aber mein Göga muss arbeiten und kann mich nicht begleiten. Ich erreiche aber ohne Zwischenfälle Buschhütten und bekomme einen schicken Parkplatz direkt neben einem Auto, wo sich ein Athlet gerade auf der Rolle warm fährt. Staffel, mit Siegambitionen. Erst mal zur Pipibox. Dann die Lage sichten. Beutel für die Wechselzone 2 mit den Laufsachen abgeben. Dann King Mabel & Kumpel getroffen, ich überlege, ob ich meinen Wärmemantel seinen Freunden gebe - nur finde ich die dann hinterher? Hmmm. Ich kann ihn auch in meinen Beutel in T1 stopfen. Gut. Rad darf ich erst einchecken, wenn der letzte Staffelradler weg ist. Oha. Das wird dann aber hektisch. Ans Rad dürfen nur Startnummer, Helm und Schuhe. Äh, ja, wo kommt der Rest hin? Direkt nach dem Schwimmausstieg auf die Wiese. Wo ist egal, einfach ein Plätzchen suchen. Da die Staffelradler alle auf Söckchen angerannt kamen, habe ich auch beschlossen, diese nach dem Schwimmen anzuziehen und nicht erst am Rad. Also meine „Wechselzone“ nochmal umdekoriert. Handtuch, Buff, Brille, Windjacke, Söckchen. Gut. Ich stelle mich also mit meinem Rad zum Radcheckin an. Beobachte die Staffelradler und denke, ja der Chip, Der Chip??? Wo ist mein Chip????? Vorhin hatte ich ihn noch um. Mist, der muss abgegangen sein, als ich meine Hose ausgezogen habe. Also zum Auto, die Hose durchwühlt - ja da war er. Uff. Wieder zum Radcheckin, nun weiter hinten in der Schlange… Aber es geht zügig. Rad abgestellt, Schuhe reinschlupfbereit daneben. Startnummernband über den Lenker, Helm geöffnet darüber. Passt. Ab zum Becken.

Das Schwimmen.
Es ist nicht viel Zeit bis zum Start, ich suche mir eine Bahn - „freie Bahnwahl“ und nehme Bahn 2, da ist noch niemand. Bekomme eine grüne Badekappe und die Nummer auf den Arm und flutsche ins Wasser. Aaaaaaahhhhhh. Japs. Ich bekomme keine Luft. 22° ist definitiv kälter als ich es gewohnt bin. Japs. Erst mal ein paar Züge Brust, dann Kraul, ja, ich gewöhne mich an die Temperatur. Unsere Bahn füllt sich. Ich merke, dass mein Chipband locker sitzt und bitte eine Schwimmerin, mir das nochmal festzuziehen, denn akrobatische Verrenkungen mit einem Fuß am Beckenrand sind nicht so meins. Sie meint, das wäre einfach etwas groß, zurrt es aber etwas fester. Gut. Keiner macht Anstalten, sich nach Schwimmzeiten zu sortieren, also mache ich das: 7 min - äh, geh‘ mal ganz nach vorne. 8, 9 ? Ja auch nach vorne. Ogott, wo bin ich gelandet??? Dann ein junger Kerl (ja auch ein paar Männer sind mit den Frauen gestartet) 10 min? Bitte vortreten. Dann noch 2 Jungs 11-12 min. ok. Das will ich auch etwa. „Brust“ äh… wenn ihr dann noch nach mir?! Gut. Und schon geht‘s los. Wildes Gequirle und weg sind die schnellen. Ich kraule los, zügig aber ohne Hast, und finde meinen Rhythmus. Super. Die Brustschwimmer mir dicht an den Füßen. 100 m, 200 m. Auf der nächsten Bahn merke ich, wie sich mein Chipband lockert, ich werde hektisch, die Brustschwimmer überholen und am Ende der Bahn fummele ich erst mal das Band ab, nehme es in die Hand und will weiterschwimmen. Eine Hand Faustkraul um Chipband? Geht gar nicht. Brust. Kacke. Mist. Sch***%&§$$$$$. Dann merke ich, wie der Reißverschluss von meinem Einteiler am Rücken aufgeht. Ja super. Das habe ich auch noch gebraucht. Ich bin panisch. Werfe das Chipband also nach 300 m an den Beckenrand und weiter. Ich bin super kurzatmig und kann nur noch Brust schwimmen. Elend. Ich sehe King Mabel, der mir was zubrüllt, aber ich bin am Ende. Die schnellen Mädels sind schon längst raus aus dem Wasser, der junge Kerl hat sich verzählt und schwimmt 100 m zu viel (und ist trotzdem früher aus dem Wasser als ich) und auch die beiden Brustschwimmer sind schon längst raus, als ich aus dem Becken krabbele. Die eine Helferin hat mein Chipband in der Hand - ich rufe, das ist meins! Und sie sagt noch, das muss in Bodennähe über die Matte! Ich also in Quasimodo-Haltung über die Zeitmess-Matte und ab zu meinem Handtuch. Abtrocknen? Nee. Schnell in die Socken. Pitschnass. Egal. Windjacke an, So ist es auch egal, dass ich mit offenem Reißverschluss unterwegs bin, Buff und Brille und los. Im Laufen die Jacke zugemacht und ab zum Rad.

Das Radfahren.
Rein in die Schuhe, zuziehen, in die Startnummer steigen, Helm auf und los. Das ging super. Aufsteigen und nach nur einem Fehlversuch eingeklickt. Ich japse immer noch nach Luft. Erst geht es um Kurven und über Bodenwellen, einen kurzen Anstieg, bis man die Runde auf der Schnellstraße erreicht. Konzentrier‘ dich. Runden zählen. Treten. Kette rechts. Uff, die Schnellstraße hat Wellen?! Mist, ich schalte doch wieder etwas leichter. Aber jetzt beginnt der Spaß. Ich überhole und überhole. Dank der breiten Straße kann man das auch jederzeit ohne Windschattenproblematik tun. Ab und zu ist die Straße total leer - bis ich wieder einen Radler sichte und einhole. Ich trete, die Oberschenkel brennen und ich denke noch, das wird sich beim Laufen rächen, aber es ist mir egal, die Aufholjagd macht Spaß. Ich bin zwar immer noch am Japsen, aber es geht. Die dritte Runde ist um, ich kann abbiegen zum Laufen. Ein Helfer winkt „Absteigen“, dann noch ein paar Schritte mit dem Rad, ich sehe Nicole und kann noch ein atemloses „Hallo Nicole“ rausquetschen, bevor ich einbiege zur Wechselzone 2.

Das Laufen.
Die Wechselzone 2. So, Nummer schon mal nach vorne und über die Matte. Ich sehe lauter Schilder 200 - 210 - 220. Ich irre etwas orientierungslos umher. Wo ist 215 rufe ich? Da! Ruft ein Helfer. Ok, ich sehe nun meine Tüte. Helm aus, Radschuhe aus, Laufschuhe aus der Tüte fummeln, reinschlupfen. Mir ist warm. Jacke aus. Mist, Reißverschluss klemmt. Doch, nun geht er auf. Jacke hingeschmissen. Und los. Im Laufen versucht, den Reißverschluss vom Einteiler wieder zuzuziehen. Der zweite Versuch gelingt. Ach Mist, ich habe vergessen, die Knöpfe an meinem Forerunner zu drücken, als ich von Rad bin. Also 2x gedrückt. Ich schaue aber nicht auf die Uhr. Mir doch egal. Ich laufe jetzt was geht. Es fühlt sich fürchterlich an, wie immer. Puddingbeine, Tempo gefühltes Spazierjogging. Dann geht es eine Brücke hoch und ich mache Winzschrittchen. Aber laufe. Und überhole. Es geht auf die Bundesstraße. Oh, war das da gerade KingMabel auf dem Rad??? Dann kommt endlich der Wendepunkt und es geht bergab. Uff, die Beine lockern sich etwas. Meine Startnummer nervt, das Band rutscht mir dauernd zu hoch. Ich ziehe also das Band unter den Hintern, was ich immer total affig finde, wenn ich das sehe, aber nun muss ich es auch machen. Ich finde nach wie vor mein Tempo gefühlt grausam langsam, aber die Beine können nicht schneller. Als ich in die zweite Runde einbiege ist Nicole wieder da und feuert mich an - super! So. Nur noch 2,5 km. Komm, ein paar Mädels schaffst du noch. Und wirklich kann ich noch ein paar überholen. Kurz vor dem Zieleinlauf sehe ich dann noch den Coach, das Maultäschle und hazelman, die mich anfeuern und alles ist gut. Ich laufe super glücklich ins Ziel, und vergesse fast, danach meine Uhr anzuhalten. 1:19:xx ja geil. Das ist schneller als letztes Jahr. Aber es ist mir eigentlich egal. Jetzt erst mal was trinken.

Epilog
Nachdem ich mir ein Trikot und die noch leicht angefeuchtete Windjacke übergezogen habe - ich Dussel hätte ja auch ein paar mehr wärmende Sachen in den Laufbeutel packen können - sehe ich noch KingMabel vom Rad steigen und brülle ihn an, sowas in der Art, dass jetzt der Spaß beginnt. Er antwortet ähnlich qualifiziert im Sinne von „Halt‘s Maul“ - super, er kann noch sprechen. Ich schaffe es aber nicht, um die Absperrungen herum zu laufen, dass ich ihn nur von weiten sehe, als er auf die Laufstrecke geht. So, nun habe ich ca. 30 min Zeit, um mich vernünftig anzuziehen, damit ich mir nix weghole. Also ab zum Schwimmbad. Auf dem Rückweg zum Sportplatz muss ich laufen, denn nach meiner Berechnung müsste KingMabel bald eintreffen. Kaum bin ich da, wechsele 2 Worte mit dem Coach kommt er auch schon - das sieht von weitem gut aus, wie er läuft! Und in der Tat, er sieht gut aus!!! Ich laufe die letzten Meter bis kurz vorm Ziel mit ihm zusammen. Klasse! Dann wird es Zeit, das Maultäschle mit den großen Mädels ins Becken zu werfen - aber das ist eine andere Geschichte…

Die nackten Zahlen:
Swim 12'19 - T1+Bike 41'54 - T2+Run 24'56.
2. AK 40 und 9. Frau gesamt.

runningmaus
10.05.2010, 15:33
Wohnt ihr wieder bei Nonnens? :Lachen2:

jip :)
wirklich ruhige Unterkunft :Schlafen: und lecker Frühstück sprechen dafür :cool:

Diver
10.05.2010, 16:45
@Crema, auch von mir Glückwünsche und danke für den schönen Bericht.:Blumen:

PippiLangstrumpf
10.05.2010, 19:31
Herzlichen Glückwunsch, Crema :Blumen:
Und danke für den Bericht und an den Coach für die Bilder.

Dafür hab ich wohl mal wieder meine Schilddrüse kaputt-trainiert. Gestern das Schwimmen mußte ich abbrechen, weil der Akku leer war. Die Schilddrüse tut schon seit Tagen wieder weh :(
Noch hab ich eine Woche, die ich wohl mehr oder weniger ohne Sport verbringen werde. Wahrscheinlich werd ich nur noch je einmal locker laufen und schwimmen und ansonsten beten, daß meine blöde Kröte sich wieder einkriegt. Dabei waren die Schilddrüsen-Werte vor gut einer Woche noch so toll :(

KingMabel
10.05.2010, 19:38
Waaaaah, hier ist das Schneemannbild ja auch! :Lachanfall:

@Pipi
Uhhh, gute Besserung!

Triathletin007
10.05.2010, 19:45
Waaaaah, hier ist das Schneemannbild ja auch! :Lachanfall:

@Pipi
Uhhh, gute Besserung!

Und man sieht deutlich, dass es Dir großen Spaß gemacht hat!:Blumen:

KingMabel
10.05.2010, 19:51
Und man sieht deutlich, dass es Dir großen Spaß gemacht hat!:Blumen:

Das auf jeden Fall! :)

Wobei ich die "Huppel" unterschätzt habe mit dem Auto :Lachanfall:

soloagua
10.05.2010, 20:09
@crema Schöner Bericht! Motiviert richtig!
Und natürlich Glückwunsch zu der super Leistung!

Straik
10.05.2010, 21:36
Herzlichen Glückwunsch, Crema :Blumen:
Und danke für den Bericht und an den Coach für die Bilder.

Dafür hab ich wohl mal wieder meine Schilddrüse kaputt-trainiert. Gestern das Schwimmen mußte ich abbrechen, weil der Akku leer war. Die Schilddrüse tut schon seit Tagen wieder weh :(
Noch hab ich eine Woche, die ich wohl mehr oder weniger ohne Sport verbringen werde. Wahrscheinlich werd ich nur noch je einmal locker laufen und schwimmen und ansonsten beten, daß meine blöde Kröte sich wieder einkriegt. Dabei waren die Schilddrüsen-Werte vor gut einer Woche noch so toll :(

Ach du je, schon wieder. Gute Besserung:Blumen::Blumen::Blumen:.

Und natürlich beste Glückwunsche an Crema.

Wandergsellin
10.05.2010, 22:07
Arme Pippi :Nee:
Gute Besserung! :bussi:

PippiLangstrumpf
10.05.2010, 22:21
Irgendwann werde ich schaffen, mich nicht dauernd ins Aus zu schießen - hoffe ich.
Aber noch bin ich im Lernprozeß :cool:
Ist schon doof, von früher kenne ich das, daß ich mich auspowern konnte ohne daß was passiert. Da ging es meiner Schilddrüse halt noch gut. Jetzt muß ich wohl akzeptieren, daß es da Grenzen gibt :(
Bis dahin werd ich Euch noch ein paarmal die Ohren/Augen volljammern :Cheese:

Diver
10.05.2010, 22:26
@ Pippi, hoffentlich bekommst du das bis zum Wochenende wieder hin:Blumen:

Versuch es positiv zu sehen, direkt vor dem Wettkampf wirst du nun gezwungen weniger zu trainieren und wirst auf jeden Fall gut getapert am Start stehen. :Lachen2:

PippiLangstrumpf
10.05.2010, 22:36
@ Pippi, hoffentlich bekommst du das bis zum Wochenende wieder hin:Blumen:

Versuch es positiv zu sehen, direkt vor dem Wettkampf wirst du nun gezwungen weniger zu trainieren und wirst auf jeden Fall gut getapert am Start stehen. :Lachen2:

Ich mußte so ans letzte Jahr denken. Da hab ich mich an dem Sonntag vor Gladbeck mit einem intensiven Koppeltraining abgeschossen, hab dann auch noch die Woche extrem viel arbeiten müssen. Samstag abend war ich dann mit total geschwollenen Beinen noch kurz schwimmen, um das Wasser vom vielen Sitzen aus den Beinen zu bekommen. Und dann lief Gladbeck super.
Dieses Mal hab ich mich über den Zeitraum von 1 Woche nach und nach abgeschossen. Hab schon Anfang der Woche gemerkt, daß ich müde bin, habs aber nicht ernst genommen. Sonntag gings dann nicht mehr.
Mein alter Leichtathletik-Trainer wäre stolz auf mich - der sagte immer "Nur Dumme Athleten machen immer die gleichen Fehler - die anderen machen immer neue" :Cheese: Gut, das Ergebnis ist das gleiche, aber der Weg dahin war ein neuer ...
Allerdings tat mir letztes Jahr nicht die Schilddrüse weh - das ist ein nicht ganz zu vernachlässigender Unterschied.
Nun bleibt mir aber eh nichts andres übrig als abzuwarten :cool:

DieAndy
10.05.2010, 22:58
wegen Bimbach :) an Pfingsten:
wir sind auch dabei :) ... wahrscheinlich Samstag die 78km-RTF-Runde (ich schick dem Oe noch unsere Startzeit, sobald die Diskussion mit dem Gatten abgeschlossen ist) und Sonntag geht mein GG auf den Marathon und ich nehme entweder eine der kürzeren RTF-Runden unter die Räder, wie in den letzten Jahren, oder trau' mich erstmals an die ebenfalls angebotene CTF. Mal sehen.
Grüße!

Juhu, wir wollten uns heute Abend beraten, aber das Schwimmtraining war so nett und Rakiura muss jetzt seine Stabi nachholen.
Glaube nach euren guten Tipps und Ratschlägen nicht, dass ich die 220km fahre. Nicht unbedingt wegen der Länge, sondern der Höhenmeter. Und Abschießen wollte ich mich ja nicht vor dem Kraichgau. Also irgendwie wird irgendwas gemacht an Pfingsten, wir sind ja von der spontanen Sorte ;)

Alles GUte Pipi, tut mir Leid! Du hast aber auch Pech! :(

Wandergsellin
11.05.2010, 10:10
Ihr habt meine Rückmeldung aus dem Urlaub völlig ignoriert
http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/36_19_5[1].gif ;)

crema-catalana
11.05.2010, 10:23

War noch völlig verstrahlt von Buschhütten... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi.gif Schön dass du wieder da bist!!!

Und Pippi: GUTE BESSERUNG!!!!!

maultäschle
11.05.2010, 10:40
http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/36_19_5[1].gif

Von wegen! :bussi:
Ich war nur nach Deinem Bericht so neidisch, dass ich beschlossen habe, da üüüüberhaupt nicht darauf einzugehen! :Lachanfall:
Fährt einfach in die Sonne und läßt uns hier in der kalten Brühe zurück. Tststs! :Cheese:
@Pippi: von mir auch gute Besserung und toitoitoi für Sonntag! :Blumen:

und wie ist es denn MarionR ergangen?
Wie war denn Dien 5km-Lauf? Hoffe Du bist mit einem Lächeln ins Ziel gekommen! :liebe053:

Dieda
11.05.2010, 12:03
das waren ja spannende Berichte!!!!!!:bussi:

@Wandergsellin: Schön dass Du wieder da bist und danke noch für die Geburtstags-Glückwünsche!!:Blumen:

@Crema: Dein Bericht hat in mir das Adrenalin steigen lassen, sehr schön geschrieben und die Fotos strahlen ja mit Euch um die Wette!! Herzlichen Glückwunsch!!

Ich liege trainingstechnisch im Plan und war am Wochenende in Roth beim Abfahren der Strecke - das gibt Motivation :liebe053:
Außerdem ist ein Wunder geschehen: im Freibad in Roth bin ich im Neo 2000 m am Stück gekrault, 39 Min habe ich gebraucht und war dann nur noch glücklich!!!!!! Das heiß aber im Umkehrschluss nicht, dass ich ohne Neo gut schwimmen kann, ist aber Wurscht

MarionR
11.05.2010, 13:35
und wie ist es denn MarionR ergangen?
Gut, deutlich besser als erwartet, sogar besser als erhofft.
Hatte mich ganz hinten an den Start gestellt, weil es ar***kalt war und ich schwitzig vom Einlaufen möglichst spät aus dem Rathaus raus wollte und sowieso mit >30min gerechnet habe. Von dort weg habe ich dann fast nur überholt. Bei der Hälfte meinte mein Garmin was von 13:5x, das konnte ich natürlich nicht halten aber nach 29:13 war ich im Ziel. Hätte keinen Meter länger dauern dürfen.
Das Ganze war ein sehr nett organiserter Stadtlauf in Niebüll mit ca. 200 erwachsenen Teilnehmern und unendlich vielen Kids. Nette Moderation, schöne, flache Strecke, freundliche Helfer unterwegs. Auf den 5km hätte es immerhin 4 Wasserstellen gegeben. Und in den sehr sportlichen 6€ Startgeld war sogar nooch ein Eintritt in das Hallenbad inklusive.
Fazit: Laufen geht den Umständen entsprechend gut, die (Tempo)Ausdauer fehlt natürlich noch an allen Ecken und Enden. Aber wenn man bedenkt, wie ich im November gekämpft habe, überhaupt wieder eine halbe Stunde zu laufen und das waren dann eher 3km als 5, war das am Sonntag einfach nur geil.:)
Ich habe also wieder Blut geleckt, Fortsetzung folgt;)

LG Marion

crema-catalana
11.05.2010, 13:40
Hey, Marion, das klingt doch super! :liebe053: Ein bissl abschlaffen zum Schluss ist schon ok - das wichtigste ist doch, dass es Spaß gemacht hat und du Blut geleckt hast!

Hoppel
11.05.2010, 17:15
Hatte mich ganz hinten an den Start gestellt, weil es ar***kalt war und ich schwitzig vom Einlaufen möglichst spät aus dem Rathaus raus wollte und sowieso mit >30min gerechnet habe. Von dort weg habe ich dann fast nur überholt. Bei der Hälfte meinte mein Garmin was von 13:5x, das konnte ich natürlich nicht halten aber nach 29:13 war ich im Ziel. Hätte keinen Meter länger dauern dürfen.
Das Ganze war ein sehr nett organiserter Stadtlauf in Niebüll mit ca. 200 erwachsenen Teilnehmern und unendlich vielen Kids. Nette Moderation, schöne, flache Strecke, freundliche Helfer unterwegs. Auf den 5km hätte es immerhin 4 Wasserstellen gegeben. Und in den sehr sportlichen 6€ Startgeld war sogar nooch ein Eintritt in das Hallenbad inklusive.
Fazit: Laufen geht den Umständen entsprechend gut, die (Tempo)Ausdauer fehlt natürlich noch an allen Ecken und Enden. Aber wenn man bedenkt, wie ich im November gekämpft habe, überhaupt wieder eine halbe Stunde zu laufen und das waren dann eher 3km als 5, war das am Sonntag einfach nur geil.:)
Ich habe also wieder Blut geleckt, Fortsetzung folgt;)

LG Marion

Glückwunsch :bussi:

Diver
11.05.2010, 17:55

Sorry, herzlich willkommen zurück!

Ich war nur nach Deinem Bericht so neidisch, dass ich beschlossen habe, da üüüüberhaupt nicht darauf einzugehen! :Lachanfall:

Wo war der denn?

Ich liege trainingstechnisch im Plan und war am Wochenende in Roth beim Abfahren der Strecke - das gibt Motivation :liebe053:
Außerdem ist ein Wunder geschehen: im Freibad in Roth bin ich im Neo 2000 m am Stück gekrault, 39 Min habe ich gebraucht und war dann nur noch glücklich!!!!!! Das heiß aber im Umkehrschluss nicht, dass ich ohne Neo gut schwimmen kann, ist aber Wurscht

Klasse, dass es bei dir so gut läuft, du wirst in Roth einen super Wettkampf haben! Du trainierst ja an einem Tag so viel, wie ich in einer gesamten Woche:Cheese:

@ Marion, schön dass der Wettkampf so gut lief, die Ausdauer ist bestimmt auch schon bald wieder besser.

PippiLangstrumpf
11.05.2010, 19:56
Ich mußte den Neid erstmal verdauen :Lachen2:
Herzlich willkommen zurück :Huhu:
Das hört sich doch super an.
Die Geschwindigkeit ist auch schon wieder da. Also beste Voraussetzungen für die nächsten Trainingswochen :liebe053:

@Dieda: Wer muß dieses Jahr schon ohne Neo schwimmen können, wenn der WK nicht im Schwimmbad stattfindet? Ich glaub, wir können froh sein, wenn dieses Jahr die Freiwasserveranstaltungen nicht zu Duathlons werden, wenn das mit dem Wetter so weiter geht :(

DieAndy
11.05.2010, 20:27

Nain nain!!! Ich wollte dir separat schreiben, hab das dann aber total verpennt. Bin gerade etwas überfordert mit den 1000 Sachen um meine Ohren.
Aber ich denke öfter an dich, als dir lieb sein könnte, ich sach nur RAB :bussi:

Toll Marion, ich bin die 5km erst einmal unter 30min gelaufen! Weiß gut, wie du dich gefühlt hast!

Wandergsellin
12.05.2010, 08:55
Tausend Dank für die lieben Willkommensgrüße :Cheese:

Da hab ich ja mein Ziel erreicht

@Marion, super, dass es bei dir wieder aufwärtsgeht! Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt!

Wandergsellin
12.05.2010, 08:56
Aber ich denke öfter an dich, als dir lieb sein könnte, ich sach nur RAB :bussi:

Ich hab im Urlaub erfahren, dass da bei unserer Registrierung was schief gelaufen ist :Nee: Hoffe, dass da noch alles klappt!!!!

Wandergsellin
14.05.2010, 09:12
Am Sonntag ist ja nun Wettkampf in Forst und momentan hat der See 15° http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/skandal.gif

Wenn es nicht Liga wäre und wir sowieso nur zu dritt sind, würde ich wirklich daheim bleiben!
Für die Volksdistanz wurde sogar ein Duathlon angesetzt.
Aber wenigstens soll das Wetter nicht ganz so schlecht werden.

Ansonsten bin ich diese Woche faul :Cheese: Die nächsten zwei Wochen will ich mal noch Vollgas geben, dann eine Woche regenerieren und dann ist es auch schon soweit!! Ich freu mich schon total, mit euch allen zusammen zu sporteln! :Blumen:

PippiLangstrumpf
14.05.2010, 19:33
Jetzt hab ich mich vom vielen Training erholt - und hab mir gestern beim letzten Laufen vor dem Wettkampf meine Wade wieder kaputt gemacht :Nee:
Ich hab schon wieder länger Probleme damit - vermutlich vom Rücken her. Aber gestern wollte ich dann nach 5 Tagen Laufpause endlich mal wieder laufen - und jetzt humpel ich schon wieder rum.
Man, man, ich glaub, ich häng den Sport an den Nagel. Ständig ist irgendwas :Nee:

Wandergsellin
14.05.2010, 21:18
http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/bighug2.gif

Kopf hoch! Das wird schon wieder!
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

DasOe
15.05.2010, 14:19
*pooh* das Wetter ist ja ne schlichte Katastrophe im Moment. Die fest geplante Goethetour habe ich gecancelt, weil es einfach zu kalt ist. :( Am Donnerstag Richtung Odenwald bei 8°C und auf den letzten 20km richtig nass geworden. Da war ich froh, ohne Erkältung davon gekommen zu sein. Heute ein neuerlicher Versuch und für morgen die Hoffnung, dass endlich mal eine >100k Tour zu Stande kommt.

soloagua
15.05.2010, 18:30
Jetzt hab ich mich vom vielen Training erholt - und hab mir gestern beim letzten Laufen vor dem Wettkampf meine Wade wieder kaputt gemacht :Nee:
Ich hab schon wieder länger Probleme damit - vermutlich vom Rücken her. Aber gestern wollte ich dann nach 5 Tagen Laufpause endlich mal wieder laufen - und jetzt humpel ich schon wieder rum.
Man, man, ich glaub, ich häng den Sport an den Nagel. Ständig ist irgendwas :Nee:

Oh neee, gute Besserung! Lass Dich nicht unterkriegen! Das wird schon wieder.

Das Wetter ist eine totale Katastrophe. Wir haben heute nichtmal die 10 Grad geschafft... und immer wieder regnet es. Gut das Rekom-Woche ist. Hoffe, dass morgen die Vorhersagen stimmen und es mal wenigstens trocken bleibt! Noch 3 Wochen!

sandra7381
15.05.2010, 22:55
Nachdem ich vor gut zwei Wochen bei New Balance einen Startplatz für die Challenge gewonnen hatte, habe ich mich heute endlich angemeldet :liebe053: Mein Start ist zwar noch nicht sicher, doch ich wollte mir auf jeden Fall alle Optionen offen halten. Außerdem habe ich aus dem letzten Jahr mit der Radstrecke noch eine Rechnung offen...

sandra7381
15.05.2010, 23:04
Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht mehr ändern :Nee:
Wollte noch ein "Hallo zusammen" einfügen :Huhu:

bleierne_ente
16.05.2010, 01:10
Hallo Ihr Alle,

ja die Schwimmente ist noch da, auch wenn sie den faulsten Winter ever hinter sich hat, dauernd krank und ähnlich unnötiges Zeugs

@Pippi: hier gleich schonmal gute Besserung, starke Nerven und ein hoch erhobenes Haupt für Dich!

Habe gerade brav den neuen Mädelsthread durchgelesen und bin aus dem dem "mulitquote" gar nicht mehr rausgekommen, muss ich jetzt wohl ein bißchen kürzen :Blumen:

sodele, meine Bewerbung ist online (http://newbalanceblog.de/2010/04/gruen-und-giftig/anja-dix/#more-3151) - ich freue mich, wenn ihr für mich votet!

@Crema; Glückwunsch zu den ersten Finishs und Erfolgen dieses Jahr, drücke die Daumen für die grünen Puschen und habe natürlich auch schon gevotet.

gilt die gute griffige Kugelform als Frühform? :Cheese:

@runningmaus: dann bin ich auf jeden Fall in Topform.. über den Winter plus 7kg! :Nee:

und für morgen die Hoffnung, dass endlich mal eine >100k Tour zu Stande kommt.

wenigstens das habe ich dieses Jahr schon geschafft, beim sogenannten Fahrradfest hier im schönen Leipzig. War mein erstes Mal und ich habe es ganz gut überlebt, wenn es auch echt hart war sich den Jungs hinterherzuquälen.. ich brauche wohl dringend Trainingspartner auf meinem Trainingsniveau ..

Apropos Niveau: letztes WE die ersten 10k Laufen am Stück überhaupt dieses Jahr beim Avon Run (01:06:44) und am Sonntag 5k bei der Premiere des Leipziger Frauenlaufs (29:31) ...

Daneben ein bißchen Schwimmgeplansche, aber auch nix ernstzunehmendes bis jetzt, immerhin den Neo im See schon angebadet, wenn auch nur für knapp 200 Meter Geplatscher.

Geplant sind Ende Juli OD in Leipzig und am 31.10. "mein erstes Mal" Marathon in FFM .. sonst eigentlich erstmal nix .. lieber spontan anmelden bei kleineren Sachen .. ob 2010 mein Sportjahr wird, würde ich mal noch unters Fragezeichen stellen, und frühenstens am 1. November darauf antworten :)

Wünsche Euch allen verletzungsfreie Trainingstage und eine sensationelle Saison! :liebe053:

Und jetzt verkrieche ich mich den Rest der Nacht und versuche ca ein Vierteljahr verpasstes Forum aufzuarbeiten ! :Huhu:

unter7
16.05.2010, 20:41
Waren da heute 2 Adlerinnen auf der Kraichgaurunde???
Sa da zwei von Kronau komment links abbiegen Richtung Anglerheim.

lg Klaus:Huhu:

PippiLangstrumpf
16.05.2010, 20:56
Ich hab heute das Gladbeck gestürmt.
Nachdem ich zur Startausgabe gehumpelt bin, habe ich mich entschieden, beim Schwimmen alles zu geben, um ne gute Zeit abzuliefern, weil ja voraussichtlich nach dem Radeln bei mir eh Schluß sein würde. Bin auch zufrieden mit meiner Netto 8:44 :liebe053: An der Matte waren es dann 9:17. Mir war gar nicht klar, daß es so weit zur Matte ist. Laufen zum Rad ging soweit ganz gut - nur das Laufen mit den Radschuhen tat meiner Wade gar nicht gut.
Radeln war irgendwie gar nix heute. Vielleicht hatte ich beim Schwimmen zu viel Kraft gelassen. Immerhin gab es dieses Mal überhaupt keinen auf meiner Bahn, der halbwegs meine Zeit geschwommen ist. Vor mir eine, die nach 7 min aus dem Becken raus ist - alle nach mit hatten über 10 min.
Und der Wind hat mir danach dann heute beim Radeln den Rest gegeben. Trotz mehr Trainings-km war ich langsamer als letztes Jahr :(
Nach dem Radeln wollte ich dann wenigstens noch bis zur Zeitmeß-Matte am Zugang zur Laufstrecke laufen, um meine offizielle Radzeit zu haben. Und was war? Laufen in den Laufschuhen ging nahezu schmerzfrei - bis auf Stellen, wo es ein bißchen mehr bergauf ging, aber die waren kurz und selten. Ein Wunder, ein Wunder :Cheese:
Naja, jedenfalls bin ich doch im Ziel angekommen.
Und im Laufen war ich nur so um 10 Sekunden langsamer als im letzten Jahr. Nur bin ich schon wieder im Zielkanal übersprintet worden. Muskulär wäre bei mir auch mehr gegangen, aber dann hätte ich mich auf die Ziellinie übergeben - das muß dann ja auch nicht sein :Nee: Gemeinerweise war das Mädel dann auch noch meine AK. Trotzdem hat es noch zum 3. AK-Platz (und damit einem Duschtuch) gereicht :liebe053:
Aber nur, weil unsere AK so schwach besetzt war - in der nächstälteren Klasse hätte man gut 7 min schneller sein müssen für Platz 3 :cool: Und in die gehöre ich im nächsten Jahr ...
Ach so - und nach Hause bin ich wieder gehumpelt und kann schon wieder fast nicht gehen. Aber nun hab ich eh erstmal eine Woche nahezu sportfrei geplant ...

Diver
16.05.2010, 21:09
Hey super 3. Platz ist klasse und den Rest des Textes überlesen wir einfach
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wandergsellin
16.05.2010, 22:29
@Pippi, dann lassen wir dich mal hochleben

http://smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/juchu.gif

Super, dass es mit deiner Wade besser lief als gedacht!

DieAndy
16.05.2010, 22:39
Waren da heute 2 Adlerinnen auf der Kraichgaurunde???
Sa da zwei von Kronau komment links abbiegen Richtung Anglerheim.

lg Klaus:Huhu:

Öhm, räusper, wenn eine(r) davon ein Kerl war, dann kann das stimmen :bussi:

DieAndy
16.05.2010, 22:41
@Pippi, dann lassen wir dich mal hochleben

http://smilies-smilies.de/smilies/oranje_smilies/juchu.gif

Super, dass es mit deiner Wade besser lief als gedacht!

Genau! Glückwunsch.

Und was hat die Wandergsellin zu berichten, die sich todesmutig in eisige Fluten gestürzt hat??

Ach, ich seh gerade, es hat einen separaten Faden dazu ...

carolinchen
16.05.2010, 22:48
eins ist diese jahr sicher:es gibt kein neoverbot im kraichgau!!!:Lachen2:

DieAndy
16.05.2010, 23:26
eins ist diese jahr sicher:es gibt kein neoverbot im kraichgau!!!:Lachen2:

Ja, und weisste was? Die Sonne hatte sich auch schnell verzogen. Es war also wie immer: kühl, seeeehr windig und oft grau. Menno. :(
Nur geregnet hatte es heute nicht. Wenigstens etwas.

Wandergsellin
17.05.2010, 08:27
Nach gestern kann mich temperaturmäßig nichts mehr schocken:Cheese:

Ich bin nun mit der Liga ein bissle versöhnt. Gestern lief es nämlich
einfach super. Zwar nur 14. von 16, aber damit müssen wir halt leben. :) Die Kälte empfand ich beim Schwimmen gar nicht so schlimm. Irgendwie merkt man das im Eifer des Gefechts gar nicht. Von einem Team wurden wir überholt, zwei konnten wir überholen. (es wurde im Abstand von 20s gestartet, wir an 13. Stelle). Das Radfahren lief dann wirklich toll. Ich glaube, 6. Radzeit, Schnitt von knapp 37km/h.
Vom Rad runter habe ich dann gemerkt, dass ich beide Füße nicht mehr merke. Eingefroren:Cheese: Der rechte besann sich dann gleich wieder auf seine Funktion, der linke fing erst nach 3km wieder an zu kribbeln! Anscheinend war das Wasser doch etwas kühl!
Beim Laufen wurden wir dann wieder von zweien überholt. Das ist unsere Schwäche, aber für mich persönlich wars eine richtig gute Laufzeit!

Nach vergessenem Helm, nun hab ich einen neuen hübschen hellblauen Mädelshelm, und Platten (zum Glück vor dem Wettkampf), wars dann doch noch ein schöner Tag!

Und kruemel, unter7 und carolinchen getroffen.

@Carolinchen, wow! Super Zeit, obwohl du ja nach dem Schwimmen nicht so glücklich aussahst :Lachen2:

carolinchen
17.05.2010, 08:36
danke ingrid!
hab ich so schlimm ausgesehen?;)
es war auch so richtig übel,mir waren die füsse auch eingeschlafen trotz strümpfe,gsd ging es gleich beim laufen wieder.
es war so genial beim laufen:) ich bin diesmal mit hoher frequenz gelaufen und habe nur beim laufen zeit im vergleich zum vorjahr rausgeholt!

carolinchen
17.05.2010, 08:42
hier ist ein bild von vorletztem jahr,ich glaub ich seh immer bescheiden aus nach dem schwimmen:Cheese:

handbremse
17.05.2010, 08:46
Nach längerer Zeit "nur Mitlesen" mal wieder ein Hallo an alle.:Huhu: Eure Wettkampfberichte lassen mich ganz hippelig werden. Super! Herzlichen Glückwunsch an Wandergsellin, Pippi und die anderen :Blumen: . Aufgrund anderer Umstände :Liebe: lege ich dieses Jahr eine sportliche Pause ein. Um so mehr freue ich mich, dass ihr so fleissig von eurem Training(camps) und Wettkämpfen berichtet. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr eine tolle Saison habt.

crema-catalana
17.05.2010, 08:49
hier ist ein bild von vorletztem jahr,ich glaub ich seh immer bescheiden aus nach dem schwimmen:Cheese:

Wer sieht mit Schwimmbrillen-Abdrücken schon stylish aus??? :Lachanfall:

:Blumen: allen Wettkämpferinnen! Ich bin ein kleines bisschen neidisch... Meine letzten 4 Tage bestanden aus: essen-singen-essen-singen-essen-singen-Rotweintrinken-schlafen.

crema-catalana
17.05.2010, 08:54
Aufgrund anderer Umstände :Liebe: lege ich dieses Jahr eine sportliche Pause ein.

Hej, Glückwunsch!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

carolinchen
@ crema:man muß auch was für die seele tun !
das sind übrigens keine brillenabdrücke,sondern tränensäcke:Weinen:

runningmaus
@handbremse: :Liebe: dann alles Gute bei Deinem Vorhaben ;)

@Pippi: Glückwunsch zum tollen Ergebnis :Blumen:

@all: :Huhu:
mein WE war radlastig *freu* ... mit dem neuen Zeitfahrrenner komme ich immer besser klar, und seit der neuen Kassette mit 12-27 jetzt auch überall hoch :cool:

PippiLangstrumpf
17.05.2010, 09:03
Aufgrund anderer Umstände :Liebe: lege ich dieses Jahr eine sportliche Pause ein.
Alles Gute! :Blumen:
Wann gibts denn den neuen Triathleten/die neue Triathletin? :Cheese:
@all: :Huhu:
mein WE war radlastig *freu* ... mit dem neuen Zeitfahrrenner komme ich immer besser klar, und seit der neuen Kassette mit 12-27 jetzt auch überall hoch :cool:
Ich will auch mal Spaß am Radfahren haben :Weinen:

Allen Wettkämpferinnen: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und Respekt denen, die sich in eisige Fluten gestürzt haben. Was bin ich froh, daß wir ein 26 Grad warmes Freibad hatten.

Diver
17.05.2010, 09:13
@handbremse herzlichen Glückwunsch!:Liebe:

Wandergesellin und Carolinchen, Respekt, dass ihr euch in die eisigen Fluten gestürzt habt. Das sind ja knallharte Bedingungen.:Nee:

@Pippi, wenn du Lust hast, können wir gerne mal eine gemütliche Tour durchs Bergische drehen. Du wirst sehen, das ist alles halb so wild. :Blumen: Und deine Radzeit in Gladbeck war ja wohl klasse:liebe053: Wenn du mal ohne vorherige Probleme an den Start gehst, wirst du wahrscheinlich noch die Gesamtsiegerin:liebe053:

PippiLangstrumpf
17.05.2010, 09:31
@Pippi, wenn du Lust hast, können wir gerne mal eine gemütliche Tour durchs Bergische drehen. Du wirst sehen, das ist alles halb so wild. Und deine Radzeit in Gladbeck war ja wohl klasse:liebe053: Wenn du mal ohne vorherige Probleme an den Start gehst, wirst du wahrscheinlich noch die Gesamtsiegerin
Ich wollte doch schneller radeln als letztes Jahr :(
Aber ich hab schon gesehen, daß einige der Mädels langsamer geradelt sind als im Vorjahr. Nur die, die sich in allem verbessert haben (und das waren fast nur WHKs), waren schneller auf dem Rad. Also red ich mir jetzt ein, daß es die Bedingungen waren :Cheese:
Aber bis zum Gesamtsieg sind es noch ein paar klitzekleine Minütchen :Lachanfall:

Ich muß jetzt nur erstmal gucken, wie meine Schilddrüse das Wochenende übersteht und dann können wir gerne mal gucken.
Das wird für Dich dann wohl extrem gemütlich (während ich mir die Seele aus dem Leib strampel) :Lachen2:
Vermutlich darf ich dann endlich auch wieder Kuchen und Eis essen (Pausen werden doch geplant, oder?) :liebe053:

Wandergsellin
17.05.2010, 09:43

Erzähl!! Und :Huhu:

@carolinchen, keine Sorge, so schlimm sahst du nicht aus. Du vermitteltest nur den Eindruck, dass dir das Wasser zu kalt war!

Wandergsellin
17.05.2010, 11:23
Da ich es leider immer noch nicht geschafft habe, euch mal ein paar Bilder aus meinem Urlaub zu zeigen,
seht ihr mich hier wenigstens beim gestrigen Zieleinlauf

carolinchen
17.05.2010, 11:27
:Blumen: logger!:Blumen:

Mandarine
17.05.2010, 11:56
Ingrid, da haste die beiden Mädels aber ganz schön fertig gemacht, so wie die ausschauen :Cheese:

Bei welchem Rennen war das ?

carolinchen
17.05.2010, 12:05
gugst du:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12013

Mandarine
17.05.2010, 12:16
Carolin "DU TIER" Glückwunsch - ich denke du kommst dieses Jahr im Kraichgau in die TOP 10 !!!!!!!!

carolinchen
17.05.2010, 12:20
hohoho,aber nicht mit meinem nichtvorhandenseiendenraddruck....:Nee:
gestern war quälen angesagt und im kraichgau wohlfuhlen;)

ingrid ist übrigens in der knallharten frauenliga mit superschnellen 20järigen gestartet!

Mandarine
17.05.2010, 12:34
hohoho,aber nicht mit meinem nichtvorhandenseiendenraddruck....:Nee:

Dein angeblich nichtvorhandener Raddruck ist mir gar nicht aufgefallen... :Blumen:

ingrid ist übrigens in der knallharten frauenliga mit superschnellen 20järigen gestartet!

Mädels ihr macht mir ANGST !

Wandergsellin
17.05.2010, 13:30
Ingrid, da haste die beiden Mädels aber ganz schön fertig gemacht, so wie die ausschauen :Cheese:

Ich hab mich aber echt angestrengt!!! Aber irgendwo seh ich voll relaxed aus :confused:

Die Zweite ist unsere Schnellste, sie hat die Dritte gestern viel beim Laufen geschoben! Die ersten drei Kilometer auch noch abwechselnd mich. Das stell ich mir echt superanstrengend vor!

crema-catalana
17.05.2010, 13:34
Ich hab mich aber echt angestrengt!!! Aber irgendwo seh ich voll relaxed aus :confused:

Die Zweite ist unsere Schnellste, sie hat die Dritte gestern viel beim Laufen geschoben! Die ersten drei Kilometer auch noch abwechselnd mich. Das stell ich mir echt superanstrengend vor!

Auf dem Foto sieht's aber so aus, als ob du locker vor den beiden hergejoggt wärst und denkst "Mädels, nun kommt aber mal bei..." :Lachanfall: