Vollständige Version anzeigen : Dopingverdacht gegen Lothar Leder
Ersteres macht er sicherlich wegen der Messe bei Denks Veranstaltungen. Da steckt ne Menge Kohle dahinter (kann ich euch sagen).
Zweiteres: Was soll das heißen?
Wie Klaus oben gesagt hat, vor medialer Konfrontation haut er ab!
Letztendlich kann ich als Zaungast kaum noch beurteilen, um was es jetzt bzw. im Profisport geht oder nicht. Als Sportler fände ich es schön, wenn die Blutwerte erklärt werden könnten, mehr interessiert mich nicht. Das gleiche hoffte ich letztes Jahr bei Zäck allerdings auch. Zäck + LL habe ich noch in der Juniorenklasse erlebt, dann tut es persönlich schon irgendwie weh, wenn man sie so "enden sieht" (um es mal dramatisch zu sagen :cool:). Einst junge, ehrgeizige Burschen, die dann in so einen Schrott verwickelt werden. :Holzhammer:
Klugschnacker
14.08.2007, 12:22
Einst junge, ehrgeizige Burschen, die dann in so einen Schrott verwickelt werden. :Holzhammer:
Du wählst die passive Form "verwickelt werden"?
maifelder
14.08.2007, 12:48
sich selbst verwickelt haben, wäre wohl die bessere Formulierung.
Ersteres macht er sicherlich wegen der Messe bei Denks Veranstaltungen. Da steckt ne Menge Kohle dahinter (kann ich euch sagen).
Zweiteres: Was soll das heißen?
gute Frage.. vermutlich handelt er nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" :Nee:
sich selbst verwickelt haben, wäre wohl die bessere Formulierung.
du scheinst dir also gewiss dass er gedopt hat?
Naja, manipuliert man, ist man natürlich dafür selbst verantwortlich. Trotzdem sind sie auch irgendwo Opfer: den Ehrgeiz, der Beste zu sein, den haben sie nun mal und kriegen ihn auch nicht mehr los. Anfangs kann der Ehrgeiz sicher herkömmlich gestillt werden. Irgendwann kommen Wehwehchen, Rückschläge, finanzielle Abhängigkeiten usw. hinzu. Die Spirale dreht sich immer weiter nach oben, insofern werden sie zu Opfern ihres eigenen Systems "Erfolg", dem sie anfangs selbst gierig hinterhereiferten. :Maso:
pete-131313
14.08.2007, 13:58
Naja, manipuliert man, ist man natürlich dafür selbst verantwortlich. Trotzdem sind sie auch irgendwo Opfer: den Ehrgeiz, der Beste zu sein, den haben sie nun mal und kriegen ihn auch nicht mehr los. Anfangs kann der Ehrgeiz sicher herkömmlich gestillt werden. Irgendwann kommen Wehwehchen, Rückschläge, finanzielle Abhängigkeiten usw. hinzu. Die Spirale dreht sich immer weiter nach oben, insofern werden sie zu Opfern ihres eigenen Systems "Erfolg", dem sie anfangs selbst gierig hinterhereiferten. :Maso:
Irgendwo ein bisschen ja, aber eigentlich ganz entschieden nein.
Du konstruierst ja sowas wie die Determiniertheit des Profisportlers...
maifelder
14.08.2007, 13:58
du scheinst dir also gewiss dass er gedopt hat?
ich befürchte, leider ja.
Mir geht dieses Rumgeeiere dermaßen auf den Keks. Wenn er nicht gedopt hat, hat er 2 Wochen rumgeeiert und es zugelassen, dass sein Ruf zerstört wird, er hat es teilnahmslos hingenommen, was für meinem Geschmack einem Eingestehen sehr nahe kommt.
Irgendwo ein bisschen ja, aber eigentlich ganz entschieden nein.
Du konstruierst ja sowas wie die Determiniertheit des Profisportlers...
Naja, so ganz unbestimmt ist ein Profisportlers in seinen Entscheidungen ja auch nicht. Als Feierabendsportler mache ich wie ich lustig bin. Warum rammt sich also ein intelligenter Mensch eine Nadel in den Arm? Oder allgemeiner: warum werden aus einst lieben Kindergartenkinder fiese Chefs und tyranische Ehemänner? :Cheese:
vielleicht warens ja früher schon AK`s nach Mittermeier
maifelder
14.08.2007, 15:33
vielleicht warens ja früher schon AK`s nach Mittermeier
genau, einmal AK immer AK
maifelder, selbst ein AK
bist also chef und tyrannischer ehemann?
:Cheese:
die sportler selbst sind arme säue, und teil des systems. das ist ja nichts neues.
überall wird medizinisch nachgeholfen, wenn es darum geht seine körperlich leistungsfähigkeit zu verbessern.
ob nun koks, alc oder sonstwas. kein mensch regt sich auf, wenn ein arbeitnehmer bei kopfschmerzen ne aspirin einwirft, um fit zur arbeit zu kommen. für die gesellschaft ist das normal und überhaupt nicht verwerflich.
bloß die "bösen" sportler müssen medizinfrei ihren beruf ausüben.
erstaunlich ist doch die defensive, in die sich die sportler drängen lassen.
so gesehen ist die aussage von irgend so einem radsportmanager (die nehmen kein doping, sondern medizin... oder so ähnlich) gar nicht völlig absurd.
Helmut S
14.08.2007, 16:35
@helmut
strategie "jan ullrich" aus den gleichen beweggründen wie jan ullrich??
Aus juristischen Beweggründen heraus m.E. ein 100%iges: "Ja". Recht haben und recht kriegen sind ja bekanntliche Zweierlei. So rum oder so rum. Deshalb jetzt nur keinen Fehler machen. Oder nach dem "Mikado-Motto": Wer sich bewegt hat verloren.
peace Helmut
Klugschnacker
14.08.2007, 16:46
So sind eben die Regeln des Sports.
Eine subjektive Notlage kann ich übrigens nur bei ganz wenigen Sportlern gelten lassen. Jan Ullrich ist so ein Fall, der dem Hype und Psychoterror einer ganzen Nation ausgeliefert war. Ein paar arme Teufel aus Afrika mögen solche Fälle sein, die im Doping die Chance zu Wohlstand für die ganze Großfamilie sehen.
Patrick Sinkewitz stand vor der Wahl 500.000 Euro im Jahr zu verdienen oder eben nur 50.000 bei einem Zweitdivisionär. Er befand sich nicht in einer Notlage. Triathleten müssen sich als Profi gelegentlich um ihre Existenz sorgen. Das gilt aber sicher nicht für Lothar Leder. Er ist intelligent und smart, hat wirtschaftlich viel gemacht aus seiner Karriere und ist hervorragend abgesichert.
Grüße,
Arne
die sportler selbst sind arme säue, und teil des systems. das ist ja nichts neues.
überall wird medizinisch nachgeholfen, wenn es darum geht seine körperlich leistungsfähigkeit zu verbessern.
ob nun koks, alc oder sonstwas. kein mensch regt sich auf, wenn ein arbeitnehmer bei kopfschmerzen ne aspirin einwirft, um fit zur arbeit zu kommen. für die gesellschaft ist das normal und überhaupt nicht verwerflich.
bloß die "bösen" sportler müssen medizinfrei ihren beruf ausüben.
erstaunlich ist doch die defensive, in die sich die sportler drängen lassen.
so gesehen ist die aussage von irgend so einem radsportmanager (die nehmen kein doping, sondern medizin... oder so ähnlich) gar nicht völlig absurd.
Entschuldige, aber das ist vollkommener Unsinn!
1. Ist es beim "normalen" Arbeitnehmer nicht verboten solche Substanzen zu nehmen.
Wer kokst wir auch bestraft wenn er erwischt wird. (Es gab doch da mal nen Fussballtrainer, der ins Exil musste..)
2. Ist ein Aspirin gegen (tatsächlich vorhandene) Schmerzen wohl nicht mit einer EPO-Kur oder Eigenbluttransfusionen zu vergleichen.
3. Finde ich es sehr erstaunlich wie wenig sich diese Betrüger in die Enge treiben lassen. Erst bescheissen und sich dann vor die TV-Kammeras stellen und den Medien/Gruppenzwang/Wetter/Hr. Denk/Whatever die Schuld geben.
4. Wer sportliche Höchstleistungen bringen will sollte schon gesund sein! Wieviele hier haben schon wegen einer Erkältung/Zerrung/Overtraining einen Wettkampf ausfallen lassen müssen?
Die Bemerkung das die "bösen" (Profi-)Sportler immer ohne Medikamente antreten müssen ist himmelschreiender Unfug.
So. Jetzt hab ich mich wieder abgeregt:Cheese:
schönen Abend noch:Blumen:
massi
EDIT; das ganze bezieht sich nicht auf LL (oder einen anderen Sportler), sondern auf Doper allgemein.
Patrick Sinkewitz stand vor der Wahl 500.000 Euro im Jahr zu verdienen oder eben nur 50.000 bei einem Zweitdivisionär.
ich frag mich noch immer, ob man wirklich schneller den berg hochfahren kann (protour im vgl. zu continental), wenn man sich ein bissl testosalbe auf die duennen aermchen schmiert. das ist doch kindergarten.
die salbe als blosse spitze des eisbergs (dopingbergs)?
die salbe als blosse spitze des eisbergs (dopingbergs)?tja immer nur das zugeben, was gefunden wurde ... niemals die ganze Wahrheit ... :Nee:
@ massi
mir ging es weniger darum, was gesetzlich verboten ist, und was nicht.
generell hast du recht: doping im leistungssport ist verwerflich. erstaunlich für mich ist die wahrnehmung (oder vielmehr die durch medien aufgezwungene wahrnehmung) der öffentlichkeit.
wenn ein robby williams kokst ist das irgendwie cool.
wenn ein ch. daum kokst ist man erstaunt, läßt ihn aber trotzdem als trainer arbeiten.
wenn ein student coffein tabletten nimmt, um den agabetermin seiner diplomarbeit einzuhalten, ist das völlig normal.
wenn ein fußballspieler sich kein cortison ins kaputte sprunggelenk spitzen läßt, verliert er seinen stammplatz
wenn ein abiturient vor ner prüfung noch schnell eine raucht, umsich zu beruhigen, kräht kein hahn danach.
usw.
zusammengefasst:
1. ich bin gegen doper und doping.
2. gesetzlich ist es verboten und somit strafbar
3. die öffentliche meinung gegen den sportler der dopt ist überzogen.
4. den kampf gegen doping kann man nur gewinnen, wenn man leistungsdenken abschafft. (und das ist nicht möglich)
zusammengefasst:
1. ich bin gegen doper und doping.
2. gesetzlich ist es verboten und somit strafbar
3. die öffentliche meinung gegen den sportler der dopt ist überzogen.
4. den kampf gegen doping kann man nur gewinnen, wenn man leistungsdenken abschafft. (und das ist nicht möglich)
Yes. Völlig einverstanden.
Sehe trotzdem einen unterschied zwischen einem Sportler, der in der Öffentlikeit steht (und diese ja sucht) und einem Arbeitnehmer bei der Firma XY.
Grundsäzlich hast du aber natürlich recht.
massi
der immer nach den Prüfungen einen raucht:Cheese:
der immer nach den Prüfungen einen raucht:Cheese:WAS muss ich da lesen? http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/1roker.gif (http://www.smileygarden.de) massi ich fass es nicht :Gruebeln:
WAS muss ich da lesen? http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/1roker.gif (http://www.smileygarden.de) massi ich fass es nicht :Gruebeln:
Warscheinlich aber Sportzigaretten...;)
WAS muss ich da lesen? http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/1roker.gif (http://www.smileygarden.de) massi ich fass es nicht :Gruebeln:
Dazu muss gesagt werden, dass man mit 34 Lenzen nur noch alle paar Jahre eine Prüfung ablegt........:o
hazelman
15.08.2007, 08:46
wieder gelöscht!
Dazu muss gesagt werden, dass man mit 34 Lenzen nur noch alle paar Jahre eine Prüfung ablegt........:otststs das macht es auch nicht besser :Holzhammer:
Neuigkeiten
"Denk das Mundwerk gestopft" (http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EE7F4ADC3BC524214B897CD42F388FC7D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed)
Neuigkeiten
"Denk das Mundwerk gestopft" (http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EE7F4ADC3BC524214B897CD42F388FC7D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed)
Dann war's das wohl auch mit der Messe!
Hab ich schon gesagt, dass ich gerne für Herrn Denk die Orga übernehme....:)
Neuigkeiten
Naja, aus der Reihe: Urteile, die die Welt nicht braucht. Dadurch verändern sich weder die Fakten, noch die getätigten Äußerungen. Gut, Lehner wird's freuen und LL wird behaupten, dass Gericht habe festgestellt, dass er sauber gewesen sei ;)
DRAGONofSOIA
19.08.2007, 00:19
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=257&Itemid=20
Auch das hier stört mich: imho zeigt er mit dem Finger auf Pöttgen: "der hat Scheiße gebaut" Als Blendgranate damit man seinen Fall vergisst... desweiteren: Wenn NL und H Löw dabei waren als Pöttgen das Angebot machte ist Pöttgen ziemlich nun ja, unvorsichtig, wenn die nicht dabei waren gibt es richtig Ärger...
Alles sehr sehr dubios!
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=257&Itemid=20
Auch das hier stört mich: imho zeigt er mit dem Finger auf Pöttgen: "der hat Scheiße gebaut" Als Blendgranate damit man seinen Fall vergisst... desweiteren: Wenn NL und H Löw dabei waren als Pöttgen das Angebot machte ist Pöttgen ziemlich nun ja, unvorsichtig, wenn die nicht dabei waren gibt es richtig Ärger...
Alles sehr sehr dubios!
Na ja, ich denke Emotionalität wird oft von Unprofessionalität begleitet.
Den Eindruck habe ich bei KD aber manchmal auch...
also...
ich war ja heute beim Sparda bankgruppe Ironman 70.3 Germany Wiesbaden (wer denkt sich so bescheuerte namen aus???) als dopingkontrolleur dabei.
so kams dass ich so ab halb 12 im zielbereich stand, gewissermaßen hinter den kulissen. und siehe da...neben pöttgen, kai wolf und natürlich kurt denk, is auch nicole leder, und später auch der lother selbst da hinten rumgerannt.
ich hab jetzt nich mitbekommen dass sich die 5 besonder geherzt hätten, aber auch von ner feindschaft hat man nix mitbekommen.
entweder die wissen alle mehr als wir und die geschichte is für die inzw. aus der welt, oder das wird nach draußen alles deutlich dramatische dargestellt als es eigentlich ist
die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Thorsten
19.08.2007, 16:46
also...
ich war ja heute beim Sparda bankgruppe Ironman 70.3 Germany Wiesbaden (wer denkt sich so bescheuerte namen aus???)
Niemand.
Sparkassen Finanzgruppe - so heißt der Sponsor nun mal und möchte für sein Geld auch seinen Namen präsentiert sehen. Bei der Firmengründung und Namenswahl standen sicher andere Dinge zur Debatte als der Klang des Namens als Sport-Sponsor.
sollen sie das ding 70.3 wiesbaden nennen und gut is
Naja, eigentlich Mitteldistanz/halbe Langdistanz Wiesbaden und gut ist.
Fällt Dir was auf? :Lachen2:
sollen sies wiesbaden nennen...oder besser noch germany:Lachanfall:
ab wann sin da eigentlich die ergebnisse on?
Thorsten
19.08.2007, 17:28
Und die im Budget fehlenden x.xxx.xxx Euros zahlst du dann aus der Portokasse. "Ironman Hugo" klingt doch auch nicht schlecht ...
RibaldCorello
19.08.2007, 17:44
Und was ändert die ganze Sache mit dem Rennarzt an der Tatsache das LL Blutwerte sach mal - schwer nach Doping stinken ?
Wieso kümmert sich LL so sehr um die Nebenkriegsschauplätze ?
Für mich und das ist meine private Meinung war LL gedopt, fertig !
Und was ändert die ganze Sache mit dem Rennarzt an der Tatsache das LL Blutwerte sach mal - schwer nach Doping stinken ?
Wieso kümmert sich LL so sehr um die Nebenkriegsschauplätze ?
Für mich und das ist meine private Meinung war LL gedopt, fertig !
Tatsache ist, dass Walter ihm das nicht hätte anbieten dürfen. Das ist ja quasi Erpressung.
Wenn du es aber schaffst, die Typen, die dich (zurecht) anschwärzen, an den Pranger zustellen bzw. deren Glaubwürdigkeit durch eine (andere) Sache in Frage stellst, dann bleibt in der Öffentlichkeit immer etwas davon zurück:
Wenn ich am Kiosk ne Kiste Bier mitgehen lasse, der Besitzer dann die Polizei holt und sagt, ich hätte geklaut. Ich dann aber schwarz gebrannten Schnapps bei dem im Keller finde. Dann sorgt das für ein bisschen Entlastung in meiner Nachbarschaft...
Lothar war übrigens heute in Wiesbaden als Zuschauer.
@Dion :Cheese:
Walter heißt im echten Leben Klaus ;)
EDIT: Ups, hatte Hugo ja schon geschrieben
Lothar war übrigens heute in Wiesbaden als Zuschauer.
@Dion :Cheese:
Walter heißt im echten Leben Klaus ;)
EDIT: Ups, hatte Hugo ja schon geschrieben
Upps, habe ich den Arzt mit dem Renndirektor verwechselt:o
Und der heißt auch nur mit Nachnamen Walter :Holzhammer:
Und der heißt auch nur mit Nachnamen Walter :Holzhammer:
Schon klar! Ich kenne ihn auch nicht. Deswegen der Nachname, Daniel.:Cheese:
LL @ 70.3 Monaco
'So, are the three places on the podium already taken? “Not at all”, says Leder “because in Ironman, anything is possible! Personally, I hope to do a solid race, and of course it would be great to get on the podium. My goal is to qualify for Hawaii 2008. Although I did not qualify for this year, I will accompany my wife Nicole. And going to Kona this October knowing for sure that I will be back racing in 2008 is quite tempting an idea!” '
http://www.runnersweb.com/running/news/rw_news_20070820_Monaco703.html
Triangle hat ja kein großes Problem damit, vorbelastete, aber nicht überführte Athleten von XDream zu übernehmen. KH in Österreich, LL in Monaco...
RibaldCorello
21.08.2007, 10:47
Ich frag mich die ganze Zeit, was treibt einen Rennarzt so etwas anzubieten ?
Wenn es denn so richtig war, wie LL behauptet.
Was hat denn ein Rennarzt davon das ein Athlet mit verdächtigen Blutwerten seine Karrriere beendet ?
Mir fallen da keine Motive ein und deshalb finde ich die ganze Geschichte schon dubios.
hazelman
21.08.2007, 10:49
LL @ 70.3 Monaco
'So, are the three places on the podium already taken? “Not at all”, says Leder “because in Ironman, anything is possible! Personally, I hope to do a solid race, and of course it would be great to get on the podium. My goal is to qualify for Hawaii 2008. Although I did not qualify for this year, I will accompany my wife Nicole. And going to Kona this October knowing for sure that I will be back racing in 2008 is quite tempting an idea!” '
http://www.runnersweb.com/running/news/rw_news_20070820_Monaco703.html
Ja, da gibt's 4 Profiplätze für die Männer, aber da starten McCromack, Brown, DEGasperi und noch ein paar andere Granaten, die den Slot auch wollen...
Mein Tip, so leid es mir tut: keine Top 10 für Loddar und deshalb leider auch kein Slot!
Ach, Loddl und Macca sind doch Freunde. Macca holt sich die Quali eh in Kona, da verzichtet der zugunsten von Lothar :Lachen2:
Deinem Tip stimme ich trotzdem zu, Lothar kommt hinter Corki ins Ziel und hat vorne nix zu melden.
Ich frag mich die ganze Zeit, was treibt einen Rennarzt so etwas anzubieten ?
Wenn es denn so richtig war, wie LL behauptet.
Was hat denn ein Rennarzt davon das ein Athlet mit verdächtigen Blutwerten seine Karrriere beendet ?
Mir fallen da keine Motive ein und deshalb finde ich die ganze Geschichte schon dubios.
Ich finde es nicht so abwegig. Schau mal, die beiden kennen sich schon lange. Die beiden unterhalten sich wie zwei "Kumpel":
<Fiktion an>
Hey Loddl, die Werte sind echt scheisse, das glaubt dir keiner, dass das deine normalen Werte sind. Meinst du, du kannst noch richtig was reissen in deiner Karriere? Ihr seid doch trotzdem super im Geschäft. Überleg dochmal, ich hab da einen Spetzl bei ... der kann das unter den Tisch fallen lassen, hat keiner gesehen die Werte. Und du bist aus der Sache raus und der Name Leder bleibt sauber!
<Fiktion aus>
Ist das so unrealistisch?
RibaldCorello
21.08.2007, 11:58
Ich finde es nicht so abwegig. Schau mal, die beiden kennen sich schon lange. Die beiden unterhalten sich wie zwei "Kumpel":
<Fiktion an>
Hey Loddl, die Werte sind echt scheisse, das glaubt dir keiner, dass das deine normalen Werte sind. Meinst du, du kannst noch richtig was reissen in deiner Karriere? Ihr seid doch trotzdem super im Geschäft. Überleg dochmal, ich hab da einen Spetzl bei ... der kann das unter den Tisch fallen lassen, hat keiner gesehen die Werte. Und du bist aus der Sache raus und der Name Leder bleibt sauber!
<Fiktion aus>
Ist das so unrealistisch?
Ja ist unrealistisch, der Rennarzt begeht einen Betrug, wenn das raus kommt kann er seine Koffer packen, und weshalb sollte er seine Karrrie aufs Spiel setzen ? Wegen null und nix - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und wenn die so eng befreundet wären, das er für "seinen Freund" das alles riskierren würde , dann würde ihn LL mit Sicherheit nicht verklagen.
hazelman
21.08.2007, 12:36
:confused: Ja ist unrealistisch, der Rennarzt begeht einen Betrug, wenn das raus kommt kann er seine Koffer packen, und weshalb sollte er seine Karrrie aufs Spiel setzen ? Wegen null und nix - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und wenn die so eng befreundet wären, das er für "seinen Freund" das alles riskierren würde , dann würde ihn LL mit Sicherheit nicht verklagen.
Wieso jetzt Betrug? Erklär mir das mal bitte? :confused:
Ist sicher kein Betrug.
Ehrlich gesagt finde ich die Sache gar nicht so schlimm. Der IM will keinen Stress und LLs Karriere ist ohnehin zu Ende.
Eine nicht offizielle Dopingprobe kann man auch unter den Tisch kehren und dem Sport wäre durch das Karriereende, das ja für die Konkurrenz die gleichen Folgen hätte wie eine Sperre, Gerechtigkeit getan.
Wundert mich übrigens, dass Lothar das nicht angenommen hat. Außer er war wirklich sauber, dann hätte er das nie annehmen können. Finanziell wäre es bestimmt die beste Wahl gewesen...
Unabhaengig davon, ob LL gedopt war oder nicht, gehoert er eventuell der unter Triathleten sehr weit verbreiteten Spezies der Mitwettkaempfennichtaufhoerenkoenner an.
hazelman
21.08.2007, 13:09
Unabhaengig davon, ob LL gedopt war oder nicht, gehoert er eventuell der unter Triathleten sehr weit verbreiteten Spezies der Mitwettkaempfennichtaufhoerenkoenner an.
Glorreiche Wortschöpfung! :Blumen:
Hab da auch einen in der Familie, der nach 40 Jahren Leistungssport nicht aufhören kann...
@Danksta
deine denkweiße im letzten absatz is echt interesant so hab ich das noch nicht gesehen....den was das im umkehrschluss bedeutet is ja klar :)
mfg Jo
@Danksta
deine denkweiße im letzten absatz is echt interesant so hab ich das noch nicht gesehen....den was das im umkehrschluss bedeutet is ja klar :)
mfg Jo
:Holzhammer:
*klugscheißmodusan*
sorry ...mit Weißbier hat das Denken noch nix zu tun - die Denkweise auch nicht und denn schreibt man mit "doppel-n" :Huhu:
*klugscheißmodusaus*
:Blumen:
O-Ton von der HR3-Übertragung:
Keine Live-Sport-Übertragung im Ausdauersport ohne das Wort Doping. In diesem Falle: Die Spanierin wurde beim Triathlon auf Lanzarote im Jahre 2005 positiv auf EPO getestet. Trotzdem ist sie hier dabei, ganz einfach deswegen, weil die Probe für ungültig erklärt wurde. Also ist sie keine Doping-Sünderin sondern es gab damals einen Test und dann hat man gesagt: Ok, EPO genommen.
Ähnlich ist es ja auch mit Lothar Leder, auch der ist nicht des Dopings überführt sondern es gibt da nur einen Blutwert,der ist auffällig. So ist es, glaub' ich, juristisch OK.
Das Statement bzgl der Spanierin und das Statement bzgl LL finde ich mehr als beachtlich. War da in Lanzarote bei den Tests nicht einiges schief gelaufen?
Der sagt, LL dopt und ist erwischt worden, aus Formalitäten kein Beweis! :Gruebeln:
tri_stefan
01.11.2007, 13:35
Die DTU hat ein "förmliches Verfahen" gegen LL eröffnet, mal sehen, ob das vll noch was bringt.
LL hat damit gerechnet.
Die DTU hat ein "förmliches Verfahen" gegen LL eröffnet, mal sehen, ob das vll noch was bringt.
LL hat damit gerechnet.
Quelle?
Speedy Gonzales
01.11.2007, 14:32
guckst Du Link im Frühstücksei:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_weitere/2007/11/01/7783000000.html
:Blumen:
Mit dem Vokabular von "Eine Leiche zum Dessert" frag ich mal doof:
Was sein Bedeutung von dies?
Auf deutsch: Was heißt denn das Ermittlungsverfahren jetzt konkret? Ist der Verdacht gegen LL offenbar wasserdichter geworden? Oder muß es das nicht heißen, sondern kann auch eine rein fomale Geschichte sein?
Wer kennt sich aus???????
Marc
Mit dem Vokabular von "Eine Leiche zum Dessert" frag ich mal doof:
Was sein Bedeutung von dies?
Auf deutsch: Was heißt denn das Ermittlungsverfahren jetzt konkret? Ist der Verdacht gegen LL offenbar wasserdichter geworden? Oder muß es das nicht heißen, sondern kann auch eine rein fomale Geschichte sein?
Wer kennt sich aus???????
Marc
Ich frag mich die ganze Zeit, was die DTU damit zu tun hat...?:confused:
Wenn ich von meinem Trainingskollegen Blut analysieren lasse und das Labor sacht "Da stimmt was nicht", macht die DTU dann auch ein Verfahren da draus?
Was heißt denn das Ermittlungsverfahren jetzt konkret? Steht doch alles da:
Damit soll geklärt werden, ob Leder, ...... , gegen die Anti-Doping- Ordnung der DTU verstoßen hat.
Ich frag mich die ganze Zeit, was die DTU damit zu tun hat...?Tja wer sonst?
Die Deutsche Triathlon Union (DTU) fördert und schützt eine gesunde und faire Sportpraxis. Doping ist damit unvereinbar. Die Anti-Doping-Ordnung (ADO) verteidigt die berechtigte Erwartung jedes Athleten, an dopingfreien Wettkämpfen teilzunehmen, zugleich zeigt sie die Sanktionen und Folgen auf, die schon der Versuch von Doping zur Folge hat.
Volkeree
01.11.2007, 18:27
Neuste Meldung!
Raimund legt ein Geständnis ab, mit seinem Blut stimmt was nicht :Cheese: .
Dann lag die gute Zeit in FFM doch nicht nur an den Socken....
.... Blut analysieren .... und das Labor sacht "Da stimmt was nicht", ....
Steht doch alles da:
... und zwischen Zeilen steht: "Bei genauer Prüfung des Sachverhalts mussten wir feststellen, dass wir keinerlei rechtliche Handhabe haben. Die Blutwerte weisen Merkwürdigkeiten auf, LL gilt aber nicht als gedopt."
Volker
ps. ich weise ausdrücklich auf den :Cheese: hin
Neuste Meldung!
Raimund legt ein Geständnis ab, mit seinem Blut stimmt was nicht :Cheese: .
Dann lag die gute Zeit in FFM doch nicht nur an den Socken....
... und zwischen Zeilen steht: "Bei genauer Prüfung des Sachverhalts mussten wir feststellen, dass wir keinerlei rechtliche Handhabe haben. Die Blutwerte weisen Merkwürdigkeiten auf, LL gilt aber nicht als gedopt."
Volker
ps. ich weise ausdrücklich auf den :Cheese: hin
Frankfurt war zwar gut. Aber im Verhältnis (s. die anderen Zeiten) eher schlechter als bisher.
Ich vermute also, dass die 25 in meiner AK die vor mir waren (und bisher immer hinter mir) alle auffälige Blutwerte haben.;)
Ich suche die Namen jetzt mal raus und werde die DTU bitten dort einen Hausdurchsuchung (und am besten auch auf der Arbeit) ;) durch zuführen...:Cheese:
Dass man mit schlechten Blutwerten und wenig Training zumindest gut laufen kann, hat aber jetzt wieder eine gute Bekannte (Volker, du kennst sie) in Hückelhoven bewiesen...
Klugschnacker
05.11.2007, 07:38
Gibt es hier was Neues?
Es gibt mittlerweile Informationen über Gutachten.
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=461&Itemid=20
rookie2006
29.01.2008, 07:38
und jetzt startet er in Österreich ...
Triarugger
29.01.2008, 08:26
und jetzt startet er in Österreich ...
beim Biathlon? :Nee:
engelchen
29.01.2008, 08:57
Biathlon, da war doch was :Gruebeln:
rookie2006
29.01.2008, 09:07
podersdorf
Triarugger
29.01.2008, 11:17
Biathlon, da war doch was :Gruebeln:
ja, das war der Sport wo sie auch alle so sauber sind.... :-((
Speedy Gonzales
29.01.2008, 11:28
ja, das war der Sport wo sie auch alle so sauber sind.... :-((
... was hast Du gegen eine ordentliche Körperhygiäne einzuwenden ??? :Lachanfall: :Cheese:
Triarugger
30.01.2008, 00:42
... was hast Du gegen eine ordentliche Körperhygiäne einzuwenden ??? :Lachanfall: :Cheese:
Ich mag es dreckig, aber nicht schmutzig.............. :Lachanfall:
hazelman
30.01.2008, 15:00
Das kann man wohl getrost als "flying under the radar" bezeichnen:
"German Lothar Leder returns to Ironman New Zealand."
http://www.ironmanlive.com/events/ironman/newzealand/ian-heppenstall-reports-on-the-cool-hand-lukes-who-will-test-the-kiwis
Ich tippe mal, nach der indiskutablen 34er Zeit beim Silvesterlauf in Ffm, auf einen Platz außerhalb der Top 10.
Einfach schade... :(
So erscheint es fuer uns Aussenstehende. Aber vll. ist LL ja auf Scott Tinleys Spuren? Wenn's Spass macht...
....Zwischenzeitlich hat der Darmstädter selbst die fraglichen Werte publiziert und zur Diskussion gestellt: Hämoglobin: 17,0 und 17,2 g/dl Hämatokrit: 49,5 und 49,6%, Retikulozyten: 0,31 und 0,25%, Stimulationsindex/ Off-Score Wert: 136,59 und 142..........
Der Satz ist cool: "Leder is the Roger Bannister of Ironman races......"
Ich sehs wie dude: Gewonnen hat er genug in seiner Karriere und wenn er seinen Spass daran hat in NZ, Hawaii oder sonstwo einen IM zu finishen, dann ist das doch ok.
Wenn jeder mit dem Sport aufhört, wenn er aus seinem Bestzeitalter rausgewachsen ist, dann könnte man den Seniorensport gleich abschaffen.
Stefan
und wenn er seinen Spass daran hat in NZ, Hawaii oder sonstwo einen IM zu finishen, dann ist das doch ok.
macht uns doch auch spaß oder ?:)
....Zwischenzeitlich hat der Darmstädter selbst die fraglichen Werte publiziert und zur Diskussion gestellt: Hämoglobin: 17,0 und 17,2 g/dl Hämatokrit: 49,5 und 49,6%, Retikulozyten: 0,31 und 0,25%, Stimulationsindex/ Off-Score Wert: 136,59 und 142..... .....
Quelle?
Fruehschwimmer
30.01.2008, 22:34
Quelle?
vermutlich eine Vene in LL's arm :Maso:
kleiner tipp: paralleluniversum ...
hat er doch im wesentlichen auch auf seiner homepage veröffentlicht
http://www.lothar-leder.de/lotharleder.html
Quelle?
von hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Leder)
Fruehschwimmer
31.01.2008, 23:39
von hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Leder)
eher hier (http://www.3athlon.de/news/2007/08/0308_interview_dr._klaus_poettgen.php)
hab gerade (mal wieder) keine zeit mir das durchzulesen. aber warum geben die denn bitte nicht wenigstens einen Wert fuer die mittlere schwankung im Off-Score Mittelwert an ?
Ganz unten im FR-Artikel (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1287317)kann man folgendes lesen:
Hätte es das Programm schon vor einem Jahr gegeben, hätte sich der eine oder andere viel Ärger im Fall Lothar Leder erspart. Dessen stark überhöhter Offscore-Wert (Verhältnis aus Hämoglobin und Retikulozyten) hatte den von Denk öffentlich gemachten Dopingverdacht zur Folge. Erst nach langem juristischen Tauziehen nahm die DTU die Ermittlungen auf. Nach FR-Informationen hat der Verband dabei just einen Rückschlag erlitten: Die Uni Freiburg sprach bei Betrachtung der Werte zwar von der Wahrscheinlichkeit, dass 10 000:1 mit Epo gedopt worden sei, doch das von Justiziar Reinhard Wilke letztinstanzlich zur Klärung eingeschaltete IOC-Labor in Lausanne teilte vergangene Woche mit, es könne keine Entscheidung treffen. Damit wird eine Suspendierung des 36-jährigen Ironman nun ziemlich unwahrscheinlich. Auch das wird wohl Nicole Leder freuen.
Nur 10000:1? Respekt. Und wer kennt sich mit EPO aus wenn nicht die Uniklinik in Freiburg.
mit blut panschen konnte die jedenfalls nicht so richtig gut.
traurig die sache. im zweifel für den angeklagten? in diesem fall liegt mal da wohl falsch!
Peinlich finde ich die Aussage vom IOC Labor keine Entscheidung treffen zu können.
Wenn ein Labor Daten ermittelt sollte es auch in der Lage sein diese zu interpretieren. Auch wenn in diesem Fall ein anderes Labor die Daten ermittelt hat und es um eine Bewertung dieser Daten ging.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.