Vollständige Version anzeigen : Kompressionsbekleidung Triathlon
Ortsschildkönig
08.05.2010, 22:40
hi,
zieht ihr während eines triathlons kompressionsbekleidung (ausser den Socken) an? bringt das was? erfahrungen?
z.b. sowas unter den einteiler http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=skins-sport-half-tights-schwarz&cName=skins-3-skins-sport
oder gleich sowas hier: http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=cep®-triathlon-herren-compression-tight-schwarz&cName=cep-cep-compression-herren
Nö. Mir bring's nix. Erfahrungen... Ja, habe einen DSS-Einteiler mit Kompressionsbux, die damals ganz angenehm wirkte. Mittlerweile drückt es mir zu kräftig an den Oberschenkeln.
Bin also ganz davon wieder weg.
Gruß
GrrIngo
Nö. Mir bring's nix. Erfahrungen... Ja, habe einen DSS-Einteiler mit Kompressionsbux, die damals ganz angenehm wirkte. Mittlerweile drückt es mir zu kräftig an den Oberschenkeln.
Bin also ganz davon wieder weg.
Gruß
GrrIngo
Hi,
in ein paar Jahren wird so was kein Mensch mehr anziehen. Glaub mir auch hässlichen Kniestrümpfe werden wieder verschwinden.:Cheese:
Gruß
triduma;)
hi,
zieht ihr während eines triathlons kompressionsbekleidung (ausser den Socken) an? bringt das was? erfahrungen?
Also die Hose von SKINS bringt nichts, fühlt sich eher an wie ne engere Laufhose und für den Preis könnte zumindest ein Täschchen für den Schlüssel dran sein!!!
War absolute Geldverschwendung:cool:
hi,
[...]
Beim Wk : Nein.
In der Nacht vor dem WK: ja , ne lange Skins Hose.
Bei längeren Reisen möche ich auf meine Travel and Recovery von Skins nicht mehr verzichten.
habe auch nur die Socken, manchmal vergesse ich sie einfach und ich merke keine großen Unterschiede.
Würde mir keine Kompressionskleidung kaufen, wozu auch. Ist mir zu teuer und nur für den Kopf und fürs Auge, da gibts schöneres!
Was mußt du selbst rausfinden, aber wenn du neugierig bist, frag deine Freundin:Cheese:
Ich halte das Ganze für einen Marketinggag und trage die Socken praktisch nur noch auf Langstreckenflügen. Da sind sie spitze. Ansonsten gefällt mir das Gefühl beim Tragen der DSS Hosen, denke aber nicht das das leistungssteigernd ist.
Werner
wieczorek
09.05.2010, 11:05
extrem individuell...
ich habe nach 10km Schmerzen beim Laufen, die mit Kompressionssocken einfach komplett nicht auftauchen. Da kann man bei mir auch nicht von psychologischen Effekten reden, weil mir mal ein Kunde ein Paar CEP in die Hand gedrückt hat und mir gesagt hat, ich soll die mal probieren. Ohne mir zu sagen, was das können soll.
Ausserdem hab ich eine DeSoto Radhose die an den Oberschenkeln komprimiert und mit der radel ich extrem gern, einfach vom Gefühl her hab ich in dieser Hose immer einen guten Tag...
glaurung
09.05.2010, 11:19
Wie wär's mit Thrombosestrümpfen aus'm Krankenhaus. :Cheese: :Cheese:
Die sind bestimmt billiger zu bekommen! :Cheese: :Cheese:
Ich hab gern etwas Druck um die Waden. Allerdings fast nur im LD-WK.
Habe Bedenken sonst zu "verweichlichen"...
TriBlade
09.05.2010, 13:07
Ich habe eine THERMAL COMPRESSION TIGHTS von X2U von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Daher habe ich diese Hose auch häufig getragen. Sie trägt sich sehr angenehm, macht mich aber kaum schneller. Habe eher das Gefühl das sie mich einengt. Da es aber ein Geschenk der Regierung ist, wird sie getragen und natürlich gelobt. :)
Ich fühle mich wohl mit meinen CEP Socken und meinem CW Einteiler mit Kompressionshose. Und nur darauf kommt es mir an.
Ob das Zeug schneller macht, kann ich nicht wirklich sagen. Aber das kann wahrscheinlich niemand tatsächlich beweisen. Ist ja auch wurscht. Hauptsache, man fühlt sich gut damit. Das allein reicht schon, um besser und schneller unterwegs zu sein.
runningmaus
09.05.2010, 20:46
Wie wär's mit Thrombosestrümpfen aus'm Krankenhaus. :Cheese: :Cheese:
Die sind bestimmt billiger zu bekommen! :Cheese: :Cheese:
;) die hatte mir mein Arzt wegen eines anderen Problems erst verschrieben, aber die halten 40km Laufen pro Woche nicht aus... der Socken-Fuß bekommt Ribbelchen und löst sich auf... :Cheese:
glaurung
09.05.2010, 21:25
;) die hatte mir mein Arzt wegen eines anderen Problems erst verschrieben, aber die halten 40km Laufen pro Woche nicht aus... der Socken-Fuß bekommt Ribbelchen und löst sich auf... :Cheese:
:Lachen2:
Im Ernst: Ich hab so spezielles Kompressionsgeraffl noch nicht probiert. Allerdings hab ich mir letzthin ne sehr hochwertige Radhose von Sugoi gegönnt. Ich hatte die im direkten Vergleich zu einer ebenso teuren Assos probiert und mich dann gegen die Assos entschieden, weil die Sugoi irgendwie straffer anlag. Irgendwie fühlt sich das wirklich gut an. Vielleicht sollte ich so Compressiongedöns tatsächlich mal probieren. Schließlich muss man ja als Triathlet jeden Trend zumindest mal angetestet haben...... :Cheese: :Cheese:
Lightning Bolt
10.05.2010, 18:39
Man sollte vielleicht Besitzern der CEP-bzw. CW-Einteiler klar machen, dass ein intensives Aufwärm-und Dehnprogramm, bei denen der Hinter zu weit ausgestreckt wird (-Kniebeugen, Finger-An-Die-Zehenspitzen o.ä.) insbesondere beim Nichtragen von Unterwäsche zu der ein oder andere Irritation führen kann.
Gestern beim Duathlon paar solche Leute damit gesehen, war schon lustig.
8-)
Ortsschildkönig
11.05.2010, 10:04
Man sollte vielleicht Besitzern der CEP-bzw. CW-Einteiler klar machen, dass ein intensives Aufwärm-und Dehnprogramm, bei denen der Hinter zu weit ausgestreckt wird (-Kniebeugen, Finger-An-Die-Zehenspitzen o.ä.) insbesondere beim Nichtragen von Unterwäsche zu der ein oder andere Irritation führen kann.
Gestern beim Duathlon paar solche Leute damit gesehen, war schon lustig.
8-)
auch bei schwarzen hosen?:Huhu:
Superpimpf
11.05.2010, 10:14
Während des Trainings bzw. Wettkampfes nix komprimierendes. Da gibt es zwar die Vermutung von Arne mit den weniger Erschütterungen etc. aber das ist mir nix.
Bei langem stillen Sitzen (Autofahrt, Flug) hab ich aber Kompressionssocken an (aus der Apotheke, die sind günstiger). Nach sehr harten Trainingseinheiten teilweise auch nachts, da fühl ich mich früh erholter/die Beine sind nicht so schwer.
André
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.