Vollständige Version anzeigen : IRONMAN "Speed Suit" von Aqua Sphere
Mandarine
11.05.2010, 15:58
Schwimmt den hier jemand und kann was dazu sagen...
http://picture.yatego.com/images/4911c9a7576891.6/speedsuit.jpg
hazelman
11.05.2010, 16:16
Das ist offensichtlich das neoprenbeschichtete Ding, das Faris 2009 in Kona anhatte und deshalb in Ffm, WI und auch Kona 2010 VERBOTEN ist, sollte ein Neoverbot ausgesprochen werden.
vgl. FAQ der IMG-Website:
"F: Sind Neoprenanzüge erlaubt?
A: Ja, Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 24,5°C erlaubt. Es ist davon auszugehen, dass diese Temperatur nicht überschritten und das Tragen von Neopren daher erlaubt sein wird. Bei einem ausgesprochenen Neoprenverbot sind auch Schwimmanzüge mit Gummi und/oder Neoprenanteilen/ Beschichtungen verboten. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben."
Mandarine
11.05.2010, 16:26
Wieso dann dieser Text vom Hersteller:
Ironman Triathlon Speed Suit 2010 neuestes Modell
Kurzbeschreibung:
Top-Schwimmzeiten - Kälteschutz - hohe Gleitfähigkeit - Top-Kompression
Details:
- Der Ironman Triathlon Speed Suit wird über dem Einteiler beim Schwimmen getragen
- Er besitzt eine Neoprenbeschichtung und hat deshalb eine besonders hohe Gleitfähigkeit
- Durch die Neoprenbeschichtung hat er eine wesentlich höhere Isolation als ein Triathlon Einteiler
(er wird deshalb auch nur zum Schwimmen verwendet, beim Laufen wäre die Isolierung zu stark)
Bei Neoprenverbot darf er verwendet werden.
- Für Triathleten / Freiwasserschwimmer die mehr Speed bei gleichzeitigem
Kälteschutz wollen.
- extrem wasserabweisend
- ausgezeichnete Kompression für ein ermüdungsfreies Schwimmen
- Der Ironman Speed Suit passt sich dem Körper ausgezeichnet an
- Der Schulterbereich wurde speziell entwickelt um eine optimale Bewegunsfreiheit zu erhalten
- Der lange Rückenreissverschluss ermöglicht ein schnelles An- und Ausziehen
- Zum Schutz des Triathlon Speed Suits wird eine Tasche mitgeliefert
Für welchen Triathlet wurde der Speed Suit entwickelt
Für alle Triathleten, die für alle Wassertemperaturen die richtige Triathlon Bekleidung einsetzen wollen und nichts dem Zufall überlassen
Ich hänge mich da direkt mal dran.
Wie sieht es denn mit den "alten" Schwimmanzügen aus? Sind die nun verboten?
hazelman
11.05.2010, 16:32
Wieso dann dieser Text vom Hersteller: [..]
- Er besitzt eine Neoprenbeschichtung und hat deshalb eine besonders hohe Gleitfähigkeit
- Durch die Neoprenbeschichtung hat er eine wesentlich höhere Isolation als ein Triathlon Einteiler
(er wird deshalb auch nur zum Schwimmen verwendet, beim Laufen wäre die Isolierung zu stark)
Bei Neoprenverbot darf er verwendet werden.
[..]
Vll. weil das die Übersetzung des US-Werbetextes ist, man die Dinger noch verticken will und das Verbot auch bloß in D und auch da bloß bei IM-Rennen gilt, soweit ich weiss.
Diese Dinger sind genauso verboten wie mein Xterra Velocity, von dem ich auf Malle berichtete.
XDream macht da eben seine eigenen Regeln unabhängig von ITU und sogar WTC. Bei US IM-Rennen sind die Dinger nämlich noch bis Ende August 2010 erlaubt, guckst Du hier: http://ironman.com/faq/rulesfaq
Alles ein bissl kompliziert, aber ich hab letzte Woche mal mit WTC Maintal kommuniziert und Antwort mit obiger Botschaft bekommen.
hazelman
11.05.2010, 16:34
Ich hänge mich da direkt mal dran.
Wie sieht es denn mit den "alten" Schwimmanzügen aus? Sind die nun verboten?
Was heisst alt? Solange sie nicht plastikbeschichtet sind, sind sie ok.
Z.B. ein Speedo Fastskin I sollte erlaubt sein.
Was mit silikonbeschichteten Anzügen a la Skinfit ist, fragst Du lieber WTC Maintal!
Hi Foris,
ich bin auf der Suche nach einem vielleicht schon ausrangiertem Speedsuit. Sollt jemand so einen besitzen und ihn loswerden wollen, bin ich der richtige MANN. =) Darf gerne gebraucht sein.
Danke
Grüße,
Miki
hazelman
09.02.2011, 17:41
Hi Foris,
ich bin auf der Suche nach einem vielleicht schon ausrangiertem Speedsuit. Sollt jemand so einen besitzen und ihn loswerden wollen, bin ich der richtige MANN. =) Darf gerne gebraucht sein.
Danke
Grüße,
Miki
Hätte nen Xterra Velocity 0.02 in ML abzugeben.
Schwimmt den hier jemand und kann was dazu sagen...
http://picture.yatego.com/images/4911c9a7576891.6/speedsuit.jpg
Hi Mandarine,
ich hab' den als 2008er-Modell (gab's irgendwann letzten Spätsommer mal zum Schnäppchenpreis von 49 Euro).
Ist ein extrem dünner Neoprenanzug und unterliegt garantiert dem Verbot, wenn es denn ausgesprochen wird.
Ich hab' den zum Schwimmen im Freibad. Da wärmt er ein wenig, ich kühle nicht so aus wie mit Badeanzug und brauche aber trotzdem nicht mit dem dicken Neo zu Schwimmen. Ach ja: und etwas schneller ist man auch da das Material verdammt "glatt" ist - allerdings kann ich den Anzug deswegen auch nicht mit Pullbuoy schwimmen, der fluppst mir immer so zwischen den Beinen weg...
LG, Nina
Hätte nen Xterra Velocity 0.02 in ML abzugeben.
Ich bin 1,75 groß und Wiege 74kg. Würde der denn passen?
Danke
Grüße
Miki
Hätte den noch jemand so ein "free-Speed-gadget" namens Speedsuit?
Danke
Grüße
Miki
Hi Foris,
Danke
Grüße,
Miki
Habe einen Sailfish furious Größe M abzugegen.
Kaufdatum 26.01.10. 1 Stunde im Hallenbad getragen und eine halbe Stunde im Freiwasser. Quasi so gut wie nagelneu! Würde für Deine Körpermaße gut passen!
Gruß
Martin
hazelman
10.02.2011, 07:59
Ich bin 1,75 groß und Wiege 74kg. Würde der denn passen?
Danke
Grüße
Miki
Der sollte passen, guckst Du
http://www.xterrawetsuits.net/site/size.htm
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.