PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht es Lance jetzt ans Ei?

Klugschnacker
26.05.2010, 11:21
Thomas Kistner, Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung, schreibt auf der Website des Deutschlandfunks (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1189461/):

"Landis' weitreichende Zeugenaussagen zu den Dopingverwicklungen von Superstar Lance Armstrong und weiteren Profis animieren die amerikanische Antidoping-Agentur Usada zu weitreichenden Aktivitäten."

Dafür baut sie vor allem auf den Chefermittler Jeff Novitzky, "langjähriger Agent der Drogenagentur FDA". Er "führte bereits in der Affäre um das kalifornische Dopinglabor Balco die Ermittlungen. Damals flogen reihenweise US-Sportstars auf, am Ende landete auch Olympiaheldin Marion Jones hinter Gittern. Novitzky sucht gern den Weg vor Bundesgerichte: Wer einen US-Richter unter Eid belügt, wandert auch dann ins Gefängnis, wenn er ein Sportmillionär ist."

Kistner spekuliert nicht zu unrecht: "Aus Armstrongs zögerlichen Dementis kann schon herausgelesen werden, dass er eine Klage gegen Landis als Riesenproblem betrachten könnte."

Weiter heißt es in dem Artikel: "Auch Armstrongs Ex-Ehefrau Kristen soll mit den Ermittlern kooperien. Landis hat sie als Augenzeugin in zwei Fällen benannt, in denen er von Armstrong Dopingmittel erhalten haben will."

Gleichermaßen gespannt wie gelangweilt harrt der Dinge:
Arne

Petrucci
26.05.2010, 11:26
Thomas Kistner, Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung, schreibt auf der Website des Deutschlandfunks (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1189461/):

"Landis' weitreichende Zeugenaussagen zu den Dopingverwicklungen von Superstar Lance Armstrong und weiteren Profis animieren die amerikanische Antidoping-Agentur Usada zu weitreichenden Aktivitäten."

Dafür baut sie vor allem auf den Chefermittler Jeff Novitzky, "langjähriger Agent der Drogenagentur FDA". Er "führte bereits in der Affäre um das kalifornische Dopinglabor Balco die Ermittlungen. Damals flogen reihenweise US-Sportstars auf, am Ende landete auch Olympiaheldin Marion Jones hinter Gittern. Novitzky sucht gern den Weg vor Bundesgerichte: Wer einen US-Richter unter Eid belügt, wandert auch dann ins Gefängnis, wenn er ein Sportmillionär ist."

Kistner spekuliert nicht zu unrecht: "Aus Armstrongs zögerlichen Dementis kann schon herausgelesen werden, dass er eine Klage gegen Landis als Riesenproblem betrachten könnte."

Weiter heißt es in dem Artikel: "Auch Armstrongs Ex-Ehefrau Kristen soll mit den Ermittlern kooperien. Landis hat sie als Augenzeugin in zwei Fällen benannt, in denen er von Armstrong Dopingmittel erhalten haben will."

Gleichermaßen gespannt wie gelangweilt harrt der Dinge:
Arne

Die Aussage von Landis kratzt ihn wahrscheinlich genauso wenig wie die Angriffe anderer in den letzten Jahren, aber die Aussage seiner Ex-Frau ist sehr gefährlich, wie immer in solchen Fällen.

maifelder
26.05.2010, 11:27
Doping hin oder her, aber findest Du die Überschrift gut.

mum
26.05.2010, 11:28
ja, die ueberschrift ist speziell....

welche denn genau?
:Lachanfall:

maultäschle
26.05.2010, 11:29

:Blumen:
War auch mein erster Gedanke.... :Nee:

kupferle
26.05.2010, 11:30
Hey Arne...
find den Titel des Freds ein wenig ungeschickt.Nach so einer Krankengeschichte sollte man keine Witze(Andeutungen) in diese Richtung machen.

Ansonsten find ich es fast schon langweilig...einer wird geschnappt und kackt andere an, von denen er jahrelang profitiert hat....Warum hat er nicht von Anfang an so ne Aussage getätigt?Charakterlos fällt mir da nur ein....

maifelder
26.05.2010, 11:31
ja, die ueberschrift ist speziell....

welche denn genau?
:Lachanfall:

Geht es Lance jetzt ans Ei?

Ich für meinen Teil fühle mit, wenn man wegen Kranheit einen Hoden verliert.

Aber wie gesagt, ich habe bei anderen Dingen ne andere Toleranzgrenze und sehe Dinge nicht so streng, vermutlich ist es in dem Fall hier genauso. Wenn jemand so einen Spruch lässt, muss ich das akzeptieren.

mum
26.05.2010, 11:36
Ok - titel ist sch......

ABER.....

wenn er alle betrogen und belogen hat wirds endlich zeit, dass
er auffliegt. gilt grundsätzlich aber fuer alle doper!

Klugschnacker
26.05.2010, 11:41
Man kann der Eineiigkeit von Lance durchaus mal mit Humor begegnen. Er lebt glücklich und zufrieden, und hat nach seiner Genesung fünf Kinder gezeugt, darunter ein Zwillingspaar (soweit ich weiß: zweieiig).

Macht Euch mal locker.

Grüße,
Arne

Frank
26.05.2010, 11:42
Geht es Lance jetzt ans Ei?

Ich für meinen Teil fühle mit, wenn man wegen Kranheit einen Hoden verliert.

Aber wie gesagt, ich habe bei anderen Dingen ne andere Toleranzgrenze und sehe Dinge nicht so streng, vermutlich ist es in dem Fall hier genauso. Wenn jemand so einen Spruch lässt, muss ich das akzeptieren.

Arne teilt bekanntermaßen gerne aus ... hat aber Probleme einzustecken.

Zum Thema: Der Kistner pinkelt LA schon seit vielen Jahren an; scheint 'ne Obsession zu sein. Man schärft halt gerne sein Profil auf Kosten von Prominenten.

Frank

Rälph
26.05.2010, 11:42

Als Gesprächseinleitung in der intimen Männerrunde perfekt:Prost: ...hier vielleicht nicht so sehr.

Der Floyd alias Stefan Raab, hat doch genug Mist erzählt in den letzten Jahren. Wie soll man den ernst nehmen? Mal so, mal so. Und ohne Lance wäre der ein ganz kleines Lichtchen geblieben.

Dass alle, die vorne waren, mehr oder weniger voll waren, wissen wir doch. Auf die Aussage der verlassenen Ehefrau bin ich aber gespannt!

keko
26.05.2010, 11:43
Die Aussage von Landis kratzt ihn wahrscheinlich genauso wenig wie die Angriffe anderer in den letzten Jahren, aber die Aussage seiner Ex-Frau ist sehr gefährlich, wie immer in solchen Fällen.

Sehe ich auch so. Ich denke, über Ex-Radfahrer kriegt man ihn kaum. Seine Ex-Frau bringt dann vielleicht eine emotionale Komponente ins Spiel, worauf die amerikanische Öffentlichkeit gut abfährt. Meiner Meinung nach fällt er sowieso irgendwann. Die Frage ist für mich nur wann.

tri2b-loewe
26.05.2010, 11:43
der Titel passt. Zumindest zu Lance.
Die Dopingmittel (u.a. Testosteron), die er durch sein "Eiverlust" legal nehmen durfte und die damit verbundenen Millionen dürften alles andere mittlerweile in Vergessenheit geraten lassen haben.
Die Art und Weise wie er seine Krankheit vermarktet ist aus meiner Sicht geschmacklos.

drullse
26.05.2010, 11:46

Du meinst, die Überschrift ist eine hodenlose Frechheit?

SCNR...

DeRosa_ITA
26.05.2010, 11:50

ist mir auch aufgefallen :-) ich würd sie ändern :Blumen:

ansonsten bin ich auch gespannt, auch wenns per se ne ziemlich klare Sache sein dürfte... trotzdem war Lance halt um Meilen besser als seine Mitstreiter

dude
26.05.2010, 11:51
Man kann der Eineiigkeit von Lance durchaus mal mit Humor begegnen. Er lebt glücklich und zufrieden, und hat nach seiner Genesung fünf Kinder gezeugt, darunter ein Zwillingspaar (soweit ich weiß: zweieiig).

Macht Euch mal locker.

Grüße,
Arne

Nicht wenige gehen davon aus, dass Doping den Tumorwachstum zumindest gefoerdert, wenn nicht sogar verursacht hat.
Ich hab' da Null Mitleid.

Petrucci
26.05.2010, 11:52
Sehe ich auch so. Ich denke, über Ex-Radfahrer kriegt man ihn kaum. Seine Ex-Frau bringt dann vielleicht eine emotionale Komponente ins Spiel, worauf die amerikanische Öffentlichkeit gut abfährt. Meiner Meinung nach fällt er sowieso irgendwann. Die Frage ist für mich nur wann.
Der Vorteil ist, die Ex fällt auch nicht um in der Aussage! Die kennt den Druck, den er verteilt. Und sie ist diesem gewachsen.

Ansonsten: macht Euch locker die Überschrift ist doch nicht soo schlimm. Er wird es auch kaum selber lesen, sodass es ihn nicht treffen wird, selbst wenn, er teilt ja auch schön aus.

DeRosa_ITA
26.05.2010, 11:53
Nicht wenige gehen davon aus, dass Doping den Tumorwachstum zumindest gefoerdert, wenn nicht sogar verursacht hat.

in dem Sinne ich auch nicht...
aber da könnte ich bei fast allen Krankheiten als Arzt mitleidlos sein, das ginge auch manchmal daneben

edith: mit dem verursachen (Initiation) kann man es nie genau sagen; mit dem fördern (Promotion, Progression) hingegen ist es eine ziemlich klare Sache

Matthias
26.05.2010, 11:54

"Ich gehe davon aus, dass..." = "Ich kann's nicht beweisen, möchte aber gerne glauben, dass..."

DeRosa_ITA
26.05.2010, 11:55
"gehts Lance jetzt ans Eingemachte?" :-)

Cruiser
26.05.2010, 11:58
Ich fände es gut, würde er überführt und verurteilt werden :)

Dieses selbsgerechte Beweihräuchere von Lance und Friends geht mir nämlich auf den .... :Lachen2:

OT: Und ich will trotzdem Ulle zurück

tri2b-loewe
26.05.2010, 12:00
auch wenn die Aussagen von Landis mit Vorsicht zu genießen sind (auch er verfolgt damit in erster finazielle Interessen und hat seine Meinung bekanntermaßen in den letzten Jahren öfter auch mal wieder geändert).
Die letzten Aussagen von Landis kommen jedoch meinem Bild der Realität zumindest näher.
Lance ist längst überfällig. Ich kann nur hoffen, dass er seine Ansage in Hawaii starten zu wollen nicht wahr macht. Sonst ist der Triathlonruf dahin.

Mandarine
26.05.2010, 12:05
Lance ist längst überfällig. Ich kann nur hoffen, dass er seine Ansage in Hawaii starten zu wollen nicht wahr macht. Sonst ist der Triathlonruf dahin.

Hm, spontan fällt mir da eine ganze Reihe schon gesperrte oder neg. aufgefallene Profi-Triathleten ein, da braucht der Sport doch keinen Lance A. um den Ruf zu ruinieren...

dude
26.05.2010, 12:13
"Ich gehe davon aus, dass..." = "Ich kann's nicht beweisen, möchte aber gerne glauben, dass..."

Bloedsinn. Niemand kann es beweisen.

TheoKo
26.05.2010, 12:28

Macht Euch mal locker.

Grüße,
Arne

Ich finde auch, dass man mal locker machen soll und alles mit Humor sehen sollte. Ich selbst war vor knapp über 2 jahren von dieser Krankheit betroffen und finde dass sich Humor gerade dafür anbietet. Ich hab mich mit meinen damals Kumpels teilweise zu Boden gewälzt. Ich mein, wenn man schon Probleme hat, warum soll man nicht das beste daraus machen undauch anderen die Stimmung vermiesen. Vielleicht ist es auch eine Sache, der Persönlichkeit... weiss nicht.

Was L.A. angeht. Ich bewundere ihn als Sportler und ehrlich gesagt auch seine Persönlichkeit, wenigstens diese die er uns über die Medien verkauft. Mehr bewundern würde ich ihn allerdings, wenn er "die Eier" hätte offen zu sagen, was bei ihm WAR, jetzt IST und was in seinem Sport gang und gebe ist. Das würde mir riesigen Respekt einflößen. Aber ich vergaß... er hat ja keine "Eier" mehr.:Lachanfall:

Bei mir ist übrigens alles gut verlaufen und hab bisher keine weitern Probleme, bis auf leute mit wenig Humor... :Cheese:

Gruss, Theo

Mandarine
26.05.2010, 12:31
Es gibt Dopingmittel die den Spiegel des Eiweißhormons im Blut anheben. Dadurch wirken diese Hormone wie Dynamit und dadurch wachsen Zellen und Muskeln explosiv an.
Durch diese veränderten Zellen entsteht Krebs.

DeRosa_ITA
26.05.2010, 12:52
Es gibt Dopingmittel die den Spiegel des Eiweißhormons im Blut anheben. Dadurch wirken diese Hormone wie Dynamit und dadurch wachsen Zellen und Muskeln explosiv an.
Durch diese veränderten Zellen entsteht Krebs.

so ähnlich wie wenn wir mit unseren Praktiken unsere Insulinausschüttung boosten und das Wachstumshormon mit Arginin etc. steigern wollen ;)

Mandarine
26.05.2010, 12:54
so ähnlich wie wenn wir mit unseren Praktiken unsere Insulinausschüttung boosten und das Wachstumshormon mit Arginin etc. steigern wollen ;)

Andere Dimensionen ;)

Bischi
26.05.2010, 13:13

Macht Euch mal locker.

Grüße,
Arne

Ich finds auch lustig...

DeRosa_ITA
26.05.2010, 13:22
Andere Dimensionen ;)

klar, aber vom Prinzip das gleiche :-)

so ähnlich wie der Vergleich Testo-Doping vs. EPO-Doping :-)

Mandarine
26.05.2010, 13:34

Warst du nicht das Bürschchen, das immer aber auch immer das letzte Wort haben muss :Lachen2:

DeRosa_ITA
26.05.2010, 13:37
Warst du nicht das Bürschchen, das immer aber auch immer das letzte Wort haben muss :Lachen2:

bedenke, dass wenn ich jetzt nicht schreiben würde, Du es wärst :Lachanfall:

FuXX
26.05.2010, 13:38
Gestern war auch ein Artikel in der Süddeutschen zu dem Thema. Ich hoffe, dass da jetzt wirklich mal ordentliche Gerichte nachhorchen, dann könnte er wirklich geliefert sein. Ob er riskieren würde wegen Meineinds eingebuchtet zu werden?

FuXX

DasOe
26.05.2010, 13:55
[...] Ob er riskieren würde wegen Meineinds eingebuchtet zu werden?

Jemand über den gesagt wird:
"„Er ist ein Chef, ein Dominator, der am liebsten für Gott gehalten werden möchte.“ Dieser Satz wird Cédric Vasseur zugeschrieben, Armstrongs ehemaligem Teamkollegen" FAZ (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc%7EEC0F75BD6DA7D4B95946074E426CC64F6%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

der gehört woanders hin ....

oldrunner
26.05.2010, 14:10
http://www.handelsblatt.com/magazin/sonstiges/radsport-doping-armstrong-spende-bringt-uci-in-erklaerungsnot;2588642

kupferle
26.05.2010, 14:31

bedeutet das, dass Testo-Tuning weniger gefährlich ist, als EPo-Tuning?Dann hat Landis also die harmlosere Variante genommen und wurde trotzdem erwischt.....

massi
26.05.2010, 15:01
Jemand über den gesagt wird:
"„Er ist ein Chef, ein Dominator, der am liebsten für Gott gehalten werden möchte.“ Dieser Satz wird Cédric Vasseur zugeschrieben, Armstrongs ehemaligem Teamkollegen" FAZ (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc%7EEC0F75BD6DA7D4B95946074E426CC64F6%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

der gehört woanders hin ....

DTU Präsidium?:cool:
*Duckundwech*

Phoebe
26.05.2010, 15:20
Du meinst, die Überschrift ist eine hodenlose Frechheit?

SCNR...

:Nee: eigentlich ist es ja gar nicht so lustig, gerade wenn wirklich eine Krankengeschichte dahintersteckt, aber irgendwie .........

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

monte gaga
26.05.2010, 15:30
Das hörte sich seinerzeit gut an, aber hat er eigentlich ???

Grüsse Monte Gaga !

>>> clip here >>>

STERN.DE 9. September 2008, 12:22 Uhr

Blutwerte im Internet
Wie VeloNews weiter berichtet, würde Armstrong bei seinem Comeback auf ein Gehalt verzichten. Geplant seien lediglich Starts bei der Kalifornien-Rundfahrt, Paris-Nizza, der Tour de Georgia, der Dauphine Libere sowie der Tour de France. Außerdem wolle der 36-Jährige alle seine Blutwerte ins Internet stellen, um Dopinggerüchten zuvorzukommen.

Nach seinem Karriereende waren Doping-Anschuldigungen gegen Armstrong laut geworden, nachdem offenbar eingefrorene Blutproben aus dem Jahr 1999 Spuren von EPO aufgewiesen hatten. Der Radsport-Weltverband (UCI) hatte die Vorwürfe damals aber als haltlos zurückgewiesen.

Nobodyknows
26.05.2010, 15:43
:Nee: eigentlich ist es ja gar nicht so lustig, gerade wenn wirklich eine Krankengeschichte dahintersteckt, aber irgendwie .........

Ei, Ei, Ei...wie kann man denn darüber lachen :Nee:

Das finde ich irgendwie einfältig :Cheese:

Gruß
N.
Nirgendwo Niveau...

KalleMalle
26.05.2010, 15:44
Was auch immer das Motiv für Floyds Enthüllungen gewesen ist und wie toll es um sein Glaubwürdigkeit auch bestellt sein mag: Seinen Vorwurf der "inability of antidoping officials to clean up the sport" muß man leider als beweisen ansehen.

Wenn die US-Justiz sich nun des Themas annimmt dann habe ich die leise Hoffnung, daß was draus werden könnte.
Weil wenn US-Richter irgendwas garnicht mögen dann ist es lügen und betrügen. Und in diesem Falle fänd ich's richtig geil, wenn Sie in gewohnter Ami-Manier den Rest der Welt auch mal gleich zu ihrem juristischen Hoheitsgebiet erklären. :Cheese:

monte gaga
26.05.2010, 15:58
... wenn Sie in gewohnter Ami-Manier den Rest der Welt auch mal gleich zu ihrem juristischen Hoheitsgebiet erklären. :Cheese:

Ja,das machen die !!!

Es gibt z.B. den "Foreign Corrupt Practices Act" >>> JEDER der auch nur ein Stück amerikanische Infrastruktur nutzt, um Korruptionshandlungen zu begehen wird (egal wo auf dem Planeten !!!) eingebuchtet, per Auslieferungsverfahren in ein U.S.-Gericht expediert und kann dann seine Reststrafe in den Staaten absitzen.

Dafür muss derjenige selbst noch nicht einmal je zuvor selbst in den Staaten gewesen sein, es reicht völlig aus wenn er als Ausländer z.B. eine "Geldspende" ein Stück des Weges mit der U.S. Post (>> staatliche Infrastruktur) an einen beliebigen ausländischen Potentaten befördern liess.

Die Gerichte haben hierzu in letzter Zeit massiv und gnadenlos Urteile verhängt.

Wie es rechtlich aussieht wenn die U.S. Post als Dopingsponsor reingezogen wird, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Monte Gaga

Phoebe
26.05.2010, 16:10
Ei, Ei, Ei...wie kann man denn darüber lachen :Nee:

Das finde ich irgendwie einfältig :Cheese:

Gruß
N.
Nirgendwo Niveau...

*auf den Monitor prust*

Hör auf :Lachanfall:

Nopogobiker
26.05.2010, 17:50
Nach langer Zeit mal wieder....

Gezeugt nicht, da musste die Medizin doch etwas nachhelfen.

Die Dopingmittel (u.a. Testosteron), die er durch sein "Eiverlust" legal nehmen durfte

Absoluter Schwachsinn. Nach seiner Krankheit und seiner Therapie bekommt man keine Hormonsubstitution. Er auch nicht. Der verbliebene Hoden übernimmt die gesamte Produktion. Das ist für den Körper keinerlei Problem. Zeugungsfähigkeit schon, die ist danach nämlich hinüber.
Man bekommt auch nicht zwangsläufig EPO während der Therapie - das wird ja auch immer wieder behauptet, eher Neupogen während der Phasen der gestörten Blutbildung. Das taugt aber net zum Doping, da es lediglich die Imunzellenbildung anregt - und brutale Knochenschmerzen verursacht.

Ich finde auch, dass man mal locker machen soll und alles mit Humor sehen sollte. Ich selbst war vor knapp über 2 jahren von dieser Krankheit betroffen und finde dass sich Humor gerade dafür anbietet.

Willkommen im Club der Uni- bzw. Zeroballer :(
Naja, ich denke ja auch, dass Humor in dieser Situation nicht schadet - hat mir zumindest nicht geschadet- , aber eine andere Sache ist es, wenn Leute, die absolut keine Ahnung haben, meinen sich über diese Krankheit lustig zu machen, oder Witze diesbezüglich:

Ich finds auch lustig...

Furchtbar lustig...

Nopogobiker

NikeLance
26.05.2010, 18:27
,,Absoluter Schwachsinn. Nach seiner Krankheit und seiner Therapie bekommt man keine Hormonsubstitution. Er auch nicht´´

Endlich jemand der Ahnung hat.:cool:

keko
26.05.2010, 18:49
... aber eine andere Sache ist es, wenn Leute, die absolut keine Ahnung haben, meinen sich über diese Krankheit lustig zu machen, oder Witze diesbezüglich:

Furchtbar lustig...

Nopogobiker

Also ich habe den Kommentar von Bischi so verstanden, dass er die Aufregung über den Threadtitel lustig fand und nicht die Krankheit oder deren Folgen.
LA ist in meinen Augen sehr offensiv und medienorientiert mit seiner Krankeit umgegangen, was ja auch nichts Schlimmes ist. Daher find ich "Geht es Lance jetzt ans Ei?" nicht unter der Gürtellinie.

TheoKo
26.05.2010, 20:51
Ich denke nicht, dass sich irgend jemand über eine Krankheit lustig macht... und wenn es auch so wäre, wärs ja sein Problem. Solche Dinge bieten sich halt an, um Witze zu machen... ich sage bewusst Dinge, weil es dabei so glaube ich nich um die Krankheit geht an sich geht. Wir sollten alle etwas lockerer werden und ich denke man kann sehr gut zwischen Humor und Boshaftigkeit unterscheiden. Was sollen da Blondinen, Ostfriesen usw. unsf. sagen...

Mir selbst geht es vor allem um eine Sache. Falls jemand auch nur einen Verdacht auf so etwas hat, soll er mal zum Arzt gehen. Ist nix schlimmes... und vor allem... erwischt man es früh genug, können wir hier alle unseren Humor damit machen... weil es dann praktisch fast immer heilbar ist...

Übrigens... ich selbst bin durch das Buch von LA relativ früh zum Arzt... hatte das damals als es herauskam gelesen... und als ich dann was merkte, hab ich zwar nach etwas zögern, aber denoch sehr früh den Weg zum Arzt gefunden...

Gruss Theo

DeRosa_ITA
26.05.2010, 21:07
bedeutet das, dass Testo-Tuning weniger gefährlich ist, als EPo-Tuning?Dann hat Landis also die harmlosere Variante genommen und wurde trotzdem erwischt.....

hehe ja, der Trottel :-) aber wahrscheinlich hat er ja beides gemacht und ist halt nur bei einem erwischt worden :Cheese:

DeRosa_ITA
26.05.2010, 21:12
"Nehmen Sie's mit Hùmor, sie haben einen Tumor" oder wie war des?

TheoKo
26.05.2010, 21:27
lach... nee... die Ärzte sind da Sachlich korrekt... als ich wenige Wochen nach der OP aber ins Krankenhaus ging weil ich meinte auf der anderen Seite was zu spüren, bekam ich als Antwort von meinem Arzt... er hätte den Verdacht mir gefalle es wenn er an mir herumfummle, statt zu dieser Zeit Kaffee zu trinken... ich fand das zum schießen... es nimmt einem irgendwie auch den Druck finde ich...

Meine Laufkumpels waren da auch locker, was mir sehr geholfen hat. Jetzt werden sie halt von einem mit nur einem Ei "versägt" (bis auf einen), was noch frustrierender sei... solche reaktionen finde einfach genial. Vor allem weil man dadurch zu keinem Zeitpunkt ausgegrenzt wird.

Gruss Theo

Klugschnacker
26.05.2010, 21:44
Gezeugt nicht, da musste die Medizin doch etwas nachhelfen.
Bei den ersten drei von Kristin war es künstliche Befruchtung, bei den danach von Anna Hansen geborenen beiden Kindern war es ganz normale Zeugung.

Mir liegt es fern, mich über Krebskranke lustig zu machen. Lance Armstrong ist für mich kein kranker Mensch, sondern einer der fittesten und erfolgreichsten Profisportler dieses Planeten. Ich kann nicht erkennen, dass ihn diese rund zwölf Jahre zurück liegende Krankheit heute in irgend einer Weise beeinträchtigt. Deshalb habe ich mir diesen kleinen Witz erlaubt. Meine Spitze traf einen kerngesunden Menschen und keinen Kranken. Ich möchte Euch bitten, diesen Unterschied zur Kenntnis zu nehmen.

Sofern ich die Gefühle aktuell betroffener Menschen verletzt habe, lag das nicht in meiner Absicht und tut mir leid. Bitte nehmt es nicht allzu ernst – es war ein kleiner Scherz, mehr nicht.

Grüße,
Arne

Phoebe
26.05.2010, 22:40
Ich weiß auch wie es ist einen Tumor (ist zwar kein Hodentumor ;) aber leider eben ein Tumor) zu haben und ich bin eigentlich noch nicht so weit im Alltag drüber lachen zu können, aber wenn dann solche Kommentare kommen, wie drullses, dann muss ich immer lachen und es tut mir gut :Lachen2:

Ich empfinde Arnes Titel und die Kommentare (siehe meine Posts) eben als lustig und ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass sich hier irgendjemand böse über eine Krankheit lustig macht.

Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass Betroffene dieses Tumors da sehr sensibel reagieren, das geht mir wie gesagt manchmal auch so ...........

tri2b-loewe
26.05.2010, 22:43
http://www.handelsblatt.com/magazin/sonstiges/radsport-doping-armstrong-spende-bringt-uci-in-erklaerungsnot;2588642

da hat Werner Franke wohl nicht ganz unrecht:
"Die UCI hat so viel Dreck am Stecken, da kann man Blumen drauf pflanzen. Es darf niemals Geldbeziehungen zwischen einem Kontrollorgan und zu kontrollierenden Personen geben. Das ist ein unmöglicher Zustand. Die UCI hat alle Glaubwürdigkeit verloren", sagte der Heidelberger Molekularbiologe im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Sorry, aber die "Spende" von Lance Armstrong von 100.000EUR an die UCI. das ist doch nur noch Leute verarschen

tri2b-loewe
26.05.2010, 23:16
Nach langer Zeit mal wieder....

Absoluter Schwachsinn. Nach seiner Krankheit und seiner Therapie bekommt man keine Hormonsubstitution. Er auch nicht. Der verbliebene Hoden übernimmt die gesamte Produktion. Das ist für den Körper keinerlei Problem. Zeugungsfähigkeit schon, die ist danach nämlich hinüber.
Man bekommt auch nicht zwangsläufig EPO während der Therapie - das wird ja auch immer wieder behauptet, eher Neupogen während der Phasen der gestörten Blutbildung. Das taugt aber net zum Doping, da es lediglich die Imunzellenbildung anregt - und brutale Knochenschmerzen verursacht.

Nopogobiker

ein "normaler" Semikastrierter benötigt meist kein Testosteron und kann auch mit einem Hoden/Nebenhoden mehr Kinder zeugen, als er ernähren kann. Lance Armstrong durfte sich jedoch legal zusätzlich Testosteron bis an die obere Blut-Normgrenze aus "medizinischer Indikation" applizieren, angeblich wegen eines Mangels. Er hat dies wohl in Form von Hoden-Pflastern und Salbe getan, die auf den Hoden geschmiert wurde. Das kannst du in mehrern Quellen nachlesen. Ich glaube, dass stand sogar auch in seinem Buch.
Testosteron ist bekanntermaßen ein sehr effektives Dopingmittel.
Landis hatte bei seinem positiven Dopingtest etwas übertrieben oder sich in der Dosierung vertan und ist mit deutlich zu hohen Testosteron-Werten aufgefallen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,428911,00.html

Es ist erstaunlich wie L.A. aus allen Dopingvorwürfen bisher immer wieder rauskam
http://www.allesaussersport.de/archiv/2005/08/26/lance-armstrong-und-das-doping/

Steffko
27.05.2010, 08:52
Die Dopingmittel (u.a. Testosteron), die er durch sein "Eiverlust" legal nehmen durfte und die damit verbundenen Millionen dürften alles andere mittlerweile in Vergessenheit geraten lassen haben.
...

Jenau!

Weil:

ein "normaler" Semikastrierter benötigt meist kein Testosteron und kann auch mit einem Hoden/Nebenhoden mehr Kinder zeugen, als er ernähren kann. Lance Armstrong durfte sich jedoch legal zusätzlich Testosteron bis an die obere Blut-Normgrenze aus "medizinischer Indikation" applizieren, angeblich wegen eines Mangels. Er hat dies wohl in Form von Hoden-Pflastern und Salbe getan, die auf den Hoden geschmiert wurde. Das kannst du in mehrern Quellen nachlesen. Ich glaube, dass stand sogar auch in seinem Buch.
Landis hatte bei seinem positiven Dopingtest etwas übertrieben oder sich in der Dosierung vertan und ist mit deutlich zu hohen Testosteron-Werten aufgefallen.

Es ist erstaunlich wie L.A. aus allen Dopingvorwürfen bisher immer wieder rauskam
http://www.allesaussersport.de/archiv/2005/08/26/lance-armstrong-und-das-doping/

Grüße.

Nopogobiker
27.05.2010, 13:22

Hm, hast Du mal mit einem qualifizierten Endokrinologen gesprochen? Frag den mal nach Testopflastern... Die gibt es nicht mehr, bzw. niemand verwendet die noch, da sie außer Hautirritationen nichts bringen.
Testosteron wird entweder als Gel verabreicht (das man sich auf Bauch oder Arme schmiert) oder eben in Form von Testoviron oder Nebido als Injektion. (Die sind aber ewig lange nachweisbar - Nebido sogar über ein Jahr).

Lance hat damals nach seinem Rücktritt gesagt, dass er nun substituieren darf, während seiner Sportkarriere aber eben nicht substituiert hat.
Ich selbst darf mich jedes Jahr wieder mit der Nada rumschlagen, da die einen riesen Wind machen, um mir meine TUE zu verlängern. Da reicht bei weitem nicht ein Attest, sondern hier muss immer ein komplettes Gutachtergremium den Fall begutachten. Und das sogar bei einem Hobby Sportler wie mir. Zusätzlich noch regelmäßige Blutbilder zur Kontrolle.

Und ob man nach der Orchioektomie noch Kinder zeugen kann oder nicht hängt vor allem von der nachfolgenden Therapie ab. Eine Chemo verkraften die Keimzellen und auch die Leydigzellen ganz gut, bzw. die Chemotherapeutika kommt kaum dort an, Bestrahlung mögen die Keimzellen aber garnicht und mit Kindern ist danach Schicht im Schacht.

Nopogobiker

Nopogobiker
27.05.2010, 13:27
lach... nee... die Ärzte sind da Sachlich korrekt... als ich wenige Wochen nach der OP aber ins Krankenhaus ging weil ich meinte auf der anderen Seite was zu spüren, bekam ich als Antwort von meinem Arzt... er hätte den Verdacht mir gefalle es wenn er an mir herumfummle, statt zu dieser Zeit Kaffee zu trinken... ich fand das zum schießen... es nimmt einem irgendwie auch den Druck finde ich...

Meine Laufkumpels waren da auch locker, was mir sehr geholfen hat. Jetzt werden sie halt von einem mit nur einem Ei "versägt" (bis auf einen), was noch frustrierender sei... solche reaktionen finde einfach genial. Vor allem weil man dadurch zu keinem Zeitpunkt ausgegrenzt wird.

Gruss Theo

Naja, meine Ärzte waren eher recht spaßbefreit. Als ich vor meiner zweiten OP meinte: "Sie brauchen ncihts markieren, Sie können nur noch den richtigen entfernen! Danach ist da unten wenigstens wieder alles symmetrisch." ist denen beinahe das Skalpell aus der Hand gefallen. Auch sonst haben die mich immer seltsam angschaut, wenn ich nicht direkt zusammen gebrochen bin, als es mal wieder schlechte Nachrichten gab.

Nopogobiker

Nopogobiker
27.05.2010, 13:28
Sofern ich die Gefühle aktuell betroffener Menschen verletzt habe, lag das nicht in meiner Absicht und tut mir leid. Bitte nehmt es nicht allzu ernst – es war ein kleiner Scherz, mehr nicht.

Grüße,
Arne

Hi Arne,

kein Problem. Mir war klar, das das nicht bös gemeint war. Aber ich finde die Fomulierung etwas ... hm, naja....

Bis dahin

Nopobiker

TheoKo
27.05.2010, 13:34
Naja, meine Ärzte waren eher recht spaßbefreit. Als ich vor meiner zweiten OP meinte: "Sie brauchen ncihts markieren, Sie können nur noch den richtigen entfernen! Danach ist da unten wenigstens wieder alles symmetrisch." ist denen beinahe das Skalpell aus der Hand gefallen. Auch sonst haben die mich immer seltsam angschaut, wenn ich nicht direkt zusammen gebrochen bin, als es mal wieder schlechte Nachrichten gab.

Nopogobiker

wie gesagt, es ist evl. auch ne Charaktersache wie man damit umgeht. Bei mir war es ehrlich genau so wie Arne es schrieb, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt krank gefühlt... Kurz nach Therapien schwach, aber nie krank.

Aber schluss damit... zurück zum Thema... ist ja schon fast melodramatisch lächerlich... :Cheese:

Gruss Theo

dude
27.05.2010, 13:39
Ich selbst darf mich jedes Jahr wieder mit der Nada rumschlagen, da die einen riesen Wind machen, um mir meine TUE zu verlängern. Da reicht bei weitem nicht ein Attest, sondern hier muss immer ein komplettes Gutachtergremium den Fall begutachten. Und das sogar bei einem Hobby Sportler wie mir. Zusätzlich noch regelmäßige Blutbilder zur Kontrolle.
r

Das ist doch kein "Rumschlagen" sonder nur richtig! :Nee:

FuXX
27.05.2010, 14:02
Ne, eigentlich ist es Bloedsinn, da sich der Status weder dieses Jahr geaendert hat, noch in der Zukunft aendern wird. Warum also jedes Jahr wieder?

FuXX

dude
27.05.2010, 14:07
Klingt logisch!

maifelder
27.05.2010, 14:14
Ne, eigentlich ist es Bloedsinn, da sich der Status weder dieses Jahr geaendert hat, noch in der Zukunft aendern wird. Warum also jedes Jahr wieder?

FuXX

Weil die sich sonst den Ast absägen würden, auf dem sie sitzen. Nur so haben die dann eine Daseinsberechtigung.

tri2b-loewe
28.05.2010, 10:21
Hm, hast Du mal mit einem qualifizierten Endokrinologen gesprochen? Frag den mal nach Testopflastern... Die gibt es nicht mehr, bzw. niemand verwendet die noch, da sie außer Hautirritationen nichts bringen.
Testosteron wird entweder als Gel verabreicht (das man sich auf Bauch oder Arme schmiert) oder eben in Form von Testoviron oder Nebido als Injektion. (Die sind aber ewig lange nachweisbar - Nebido sogar über ein Jahr).

...

Nopogobiker

Als Arzt darf ich dir sagen, dass es Testosteron-Pflaster (z.B. Testopatch) sehr wohl noch gibt. Da ich sie aber selber nicht anwende, kann ich dir nicht sagen, ob es juckt oder nicht. Ob als Pflaster oder Gel: es sind hochwirksame Dopingmittel, die vor allem bei Ausdauersportlernz.B. für die schnellere Regeneration und bei Kraftsportlern vorwiegend zum Muskelaufbau verwendet werden. Man spricht je nach Anwendung/Dosis von 30%. Landis wird unterstellt, dass er es auch während der Tour angewendet hatte. Hab jetzt die Etappe nicht mehr genau im Kopf, aber da hatte er einen Einbruch und am nächsten Tag eine schwere Bergtappe gewonnen. Es wurden dabei zu hohe Testosteronwerte festgestellt...
Wo du die Gels oder Salben hinschmierst ist (fast) egal. Je dünner die Haut (z.B. Innenarmseite) desto besser wird es resorbiert.
Kein Sportler, bzw. sein Doping-Helfer wäre so blöd sich Nebido (Testosteronundecanoat),also ein Langzeit-Retard-Präparat zu verabreichen, eben weil es lange nachweisbar ist. Die "normalen" Testosterone die in betrügerischer Weise über die Haut appliziert werden können, haben eben nur eine sehr kurze Halbwertszeit, sind also nur schwer bis garnicht nachweisbar. Man muß hier klar zwischen medizinisch indizierter Applikation und Doping unterscheiden. Die verfolgten Ziele sind unterschiedlicher Natur.
Jemand, der das aus medizinischen Gründen braucht gebe ich ein Langzeitpräparat, damit er nicht oft zum Arzt muß. Die Doper nehmen das schnellwirksame und schnell abbaubare, damit sie der WADA die Zunge rausstrecken können...

Unterm Strich kann bei bei Lance nur mutmaßen. Wissen tun wir es alle nicht. Umso besser würde ich es finden, wenn endlich (Doping-)Gewissheit herrschen würde. Dass er clean ist/war glauben wohl nur noch die Gutgläubigsten unter uns.

DeRosa_ITA
28.05.2010, 12:23
30 % was?

dude
28.05.2010, 12:33
http://farm5.static.flickr.com/4013/4633789167_072c44cc41_b.jpg

tri2b-loewe
28.05.2010, 17:15
30 % was?

30% Leistungszuwachs

DeRosa_ITA
28.05.2010, 19:31
30% Leistungszuwachs

puhh, das find ich ein bisschen sehr hoch gestapelt :confused:

dude
28.05.2010, 21:01
According to Landis, the coup de grace that made this methodology work was that he and his U.S. Postal Service teammates routinely had advance notice of supposedly unannounced anti-doping controls. "We always knew when the blood testers were going to be there the following morning, so we would know when to have the saline solution bags so we could dilute our blood the night before," he said. He said he did not know how the team staff got wind of the schedule. "It was just nice that they did," he said.

"You can use three to four times your body's normal production of EPO if you inject it intravenously and have virtually no chance of testing positive within a matter of hours," Landis told ESPN.com. "So the biological passport is a joke, and I'm fairly certain the UCI knows about it." Landis added that he bought an expensive piece of machinery to measure his own reticulocyte count and also learned to do the analysis manually with a microscope.

http://sports.espn.go.com/oly/cycling/news/story?id=5222488

mauna_kea
28.05.2010, 21:15
@dude
das das alles ein witz ist, sieht man ja alleine schon daran, dass die immer noch genau so schnell fahren.
gerade heute wieder beim giro ein schönes beispiel.
basso, vino - wie in alten zeiten und das auf abartigen etappen.

sevenm
29.05.2010, 13:49

sorry dude,

das ist schmonzis! zumindest was den hodenkrebs betrifft. sagt der arzt und derzeit zum zweiten mal im leben hodentumor-patient (garantiert ohne doping).

Seven

DeRosa_ITA
29.05.2010, 13:57
sorry dude,

das ist schmonzis! zumindest was den hodenkrebs betrifft. sagt der arzt und derzeit zum zweiten mal im leben hodentumor-patient (garantiert ohne doping).

Seven

aha, und wieso bitte soll das schmonzis sein? :Huhu:

DeRosa_ITA
29.05.2010, 14:01
sorry dude,

Seven

"CT schaut schick aus, der Alptraum hat ein Ende..."
na gottseidank! wünsch Dir alles Beste! :Blumen:

sybenwurz
29.05.2010, 18:25
Schade, dass sich das Thema so verläuft, aber vielleicht liegts auch an der Vielzahl der Dopingfälle, derer der "Einzelfall"-Fred nimmer Herr wird...:Cheese:
Also allen Genesenen "herzlichen Glückwunsch" und allen Genesenden "viel Erfolg"!

Eigentlich würds mich freuen, wenn der grosse Dominator in die Knie gezwungen würde, leider befürchte ich, dass er den kompletten Zirkus mitreissen wird.
Natürlich isses unbequem, wenn wir mal wieder darauf hingewiesen werden, wie mies diese schöne Scheinwelt doch ist, aber letztlich schauen wir doch alle den Zirkus gerne an.
Allerdings: wenn wirklich mal richtig heavy durchgegriffen würde und man alle mit Dreck am Stecken, also auch die Teamchefs, sportlichen Leiter usw. von der Platte putzen und einbuchten würde, wär das schon n Traum.
Und anschliessend die Fussballerei einschliesslich ihrer Ikonen zerlegen.
Welch ein Fest...:Cheese:

Rälph
29.05.2010, 19:16
Mir liegt es fern, mich über Krebskranke lustig zu machen. Lance Armstrong ist für mich kein kranker Mensch, sondern einer der fittesten und erfolgreichsten Profisportler dieses Planeten. Ich kann nicht erkennen, dass ihn diese rund zwölf Jahre zurück liegende Krankheit heute in irgend einer Weise beeinträchtigt. Deshalb habe ich mir diesen kleinen Witz erlaubt. Meine Spitze traf einen kerngesunden Menschen und keinen Kranken. Ich möchte Euch bitten, diesen Unterschied zur Kenntnis zu nehmen.

Heute ist mir endlich eingefallen, warum ich diese, eigentlich lustige Formulierung, nicht ganz passend finde!

Wenn ein bestimmter Personenkreis scherzhaft beleidigt wird, dann kommt es doch immer darauf an, ob der Beleidigende selbst aus eben diesem Kreis kommt.

Hätte Arne selbst einen künstlichen Hoden, dann könnte er voll losfeuern: "Hey Lance, kennst du den: ....piep.....pieeeep........ pieep.........pieeeeeeep!!!!"

Allen, denen eine derartige Krankheit erspart blieb, fehlt aber quasi die Legitimation dazu.

Beispiele dieser Art aus anderen Bereichen gibt es ohne Ende.
Dass Arne nichts weniger wollte, als sich über Schwerkranke lustig zu machen, wissen wir wohl alle.

DeRosa_ITA
29.05.2010, 19:35
Heute ist mir endlich eingefallen, warum ich diese, eigentlich lustige Formulierung, nicht ganz passend finde!

Wenn ein bestimmter Personenkreis beleidigt wird, dann kommt es doch immer darauf an, ob der Beleidigende selbst aus eben diesem Kreis kommt.

Hätte Arne selbst einen künstlichen Hoden, dann könnte er voll losfeuern: "Hey Lance, kennst du den: ....piep.....pieeeep........ pieep.........pieeeeeeep!!!!"

Allen, denen eine derartige Krankheit erspart blieb, fehlt aber quasi die Legitimation dazu.

Beispiele dieser Art aus anderen Bereichen gibt es ohne Ende.
Dass Arne nichts weniger wollte, als sich über Schwerkranke lustig zu machen, wissen wir wohl alle.

genau so seh ich es auch :-)
abgesehen davon, dass, mit wenigen Ausnahmen, Hodenkrebs jetzt nicht gerade die niederschmetterndste Diagnose ist

Klugschnacker
29.05.2010, 20:10
Heute ist mir endlich eingefallen, warum ich diese, eigentlich lustige Formulierung, nicht ganz passend finde...
Das klingt zunächst überzeugend, Ralf. Aber mit diesem Maßstab kannst Du gar keine Witze mehr machen. Denn andere Menschen haben auch Schicksale, nicht nur Lance Armstrong. Bei jeder witzig gemeinten Bemerkung kannst Du eine empfindliche Stelle eines Menschen treffen, die in den Tiefen seiner Biografie verborgen ist.

Der einzige Ausweg ist, dass man eine oberflächliche und eindeutig augenzwinkernd gemeinte Bemerkung nicht mit Tiefgang überfrachtet. Ohne diese geistige Großzügigkeit kann ich mir gar keinen Humor vorstellen.

Grüße,
Arne

TheoKo
29.05.2010, 20:45
Leut leut... das Thema ist doch LA...

um aber hier das Klima zu lockern möcht ich noch zwei wahre, man kann es "Anektoden" von mir erzählen.

Die erste... ich habe mich dabei ertappt zu überlegen wieviel ich an Gewicht einspare (wirklich kein witz)... um mich gleich danach zu fragen was eigentlich meine Krankheit ist, eine körperliche oder doch ne Geistige....

Die zweite... wenn es bei meiner Mutter am Telefon von mir klinglet... erscheint als Nummernerkennung... "DER HODEN" auch kein Witz.... und ich finds echt super so wie es ist...

Hodenkrebs kann, und das ist mein eigentliches Anliegen, eine Lapalie sein. Hauptsache man erkennt es rechtzeitig wie zB. bei mir. Dann verläuft alles mehr oder weniger wie eine etwas schwerere Grippe... Deshalb, geht zum Arzt bei Verdacht auf irgendwas...

zu LA... wie schon erwähnt kann ist er für mich schon so etwas wie ein Held, wenigstens das Bild das ich von ihm habe, auch wenn mir Bewusst ist wie es zustande kam. Endgültig den Hut vor ihm gezogen hätte ich, wenn er Offensiv gesagt hätte wie sein Leistungen zustande gekommen sind un offensiv zum sauberen Sport beigetragen hätte, also seine eigene Legende selbst zum einstüryen gebracht hätte. Den Respekt vor seiner Leistung hätte ich trotzdem behalten (auch wenn man da streiten könnte) mit dem Respekt vor seiner Persönlichkeit, die ich so wie er sich Verhält anzweifle.

Gruss Theo

drullse
29.05.2010, 22:44
Eigentlich würds mich freuen, wenn der grosse Dominator in die Knie gezwungen würde, leider befürchte ich, dass er den kompletten Zirkus mitreissen wird.

Das wäre IMHO nicht wirklich tragisch, denn

Natürlich isses unbequem, wenn wir mal wieder darauf hingewiesen werden, wie mies diese schöne Scheinwelt doch ist,

Eben!

aber letztlich schauen wir doch alle den Zirkus gerne an.

Nö. Allerdings würde ich auch keinen nachfolgenden potentiell sauberen Zirkus anschauen, da ich nicht an dopingfreien (lies: betrugsfreien) (Spitzen)Sport glaube. Der Zug ist abgefahren.

Allerdings: wenn wirklich mal richtig heavy durchgegriffen würde und man alle mit Dreck am Stecken, also auch die Teamchefs, sportlichen Leiter usw. von der Platte putzen und einbuchten würde, wär das schon n Traum.

Stimmt. Nur: was kommt dann? Andere Menschen mit gleichen Motiven...

Und anschliessend die Fussballerei einschliesslich ihrer Ikonen zerlegen.
Welch ein Fest...:Cheese:

Ohja, DAS wäre wirklich ein Traum!

Rälph
30.05.2010, 11:11
Das klingt zunächst überzeugend, Ralf. Aber mit diesem Maßstab kannst Du gar keine Witze mehr machen. Denn andere Menschen haben auch Schicksale, nicht nur Lance Armstrong. Bei jeder witzig gemeinten Bemerkung kannst Du eine empfindliche Stelle eines Menschen treffen, die in den Tiefen seiner Biografie verborgen ist.

Du weißt, dass ich niemand bin, der jedes Wort auf die Goldwaage legt. Oft kommen von mir sehr flapsige Bemerkungen, ich kann selbst gut austeilen, aber wie ich finde, auch einigermaßen einstecken.

Ich sehe jedoch einen Unterschied, zwischen einer Bemerkung, bei der ich quasi versehentlich "nebenbei" jemandem zu Nahe trete und einer, bei welcher ich eine "Andersartigkeit" bewusst auf die Schippe nehme, ohne dass mir selbst diese Andersartigkeit zu eigen ist.

Die Betitelung "Schwuchtel" ist z.B. auch nur unter Schwulen oder zumindest Freunden okay, ansonsten könnte es als Beleidigung aufgefasst werden.

:offtopic: Meine Rippen melden sich noch immer, aber schon deutlich weniger als vor 10 Tagen. Bin auf dem Weg der Genesung! Gestern 4hR/1,5hL mit leichtem Zähneknirschen machbar! Jep!

DeRosa_ITA
30.05.2010, 11:21
Nö. Allerdings würde ich auch keinen nachfolgenden potentiell sauberen Zirkus anschauen, da ich nicht an dopingfreien (lies: betrugsfreien) (Spitzen)Sport glaube. Der Zug ist abgefahren.

außer vielleicht die Müüsli Kategorie in Rapperswil :-) und die Fröschli vielleicht auch noch :-) :Huhu:
Kindersport rulez :-)

drullse
30.05.2010, 12:45
außer vielleicht die Müüsli Kategorie in Rapperswil :-) und die Fröschli vielleicht auch noch :-) :Huhu:
Kindersport rulez :-)

Aber sicher... Mal gesehen, wie da abgekürzt wird (nachdem die Eltern dem Nachwuchs eingeschärft haben, dass nur der Sieg zählt)?

DeRosa_ITA
30.05.2010, 12:53
Aber sicher... Mal gesehen, wie da abgekürzt wird (nachdem die Eltern dem Nachwuchs eingeschärft haben, dass nur der Sieg zählt)?

ich glaub halt noch ans Gute im Kinde :Liebe:

und noch ein Grund, nur Trainingsweltmeister zu bleiben haha!

mum
30.05.2010, 20:03
wie erkennt man den hodenkrebs rechtzeitig?

DeRosa_ITA
30.05.2010, 20:47
regelmäßig an sich herumfummeln

DeRosa_ITA
30.05.2010, 20:47
ich zitiere mal wiki:
"Klassisches Leitsymptom des Hodentumors ist die schmerzlose Größenzunahme des Hodens mit einer tastbaren Knotenbildung innerhalb des Hodens. Jede Vergrößerung des Hodens ist tumorverdächtig und muss ärztlich untersucht werden."

TheoKo
30.05.2010, 21:00
vor allem alle die als Kind Hodenhochstand hatten sollten ab und zu nach Veränderungen tasten z.B. beim Duschen.

Gruss Theo

sybenwurz
30.05.2010, 21:01
ich zitiere mal wiki:
"Klassisches Leitsymptom des Hodentumors ist die schmerzlose Größenzunahme des Hodens mit einer tastbaren Knotenbildung innerhalb des Hodens. Jede Vergrößerung des Hodens ist tumorverdächtig und muss ärztlich untersucht werden."

Gut, das merkt man als Triathlet ja auch ohne Fummeln, wenn man dauernd den Lenker höher schrauben muss, damit die wachsenden Nüsse nedd zwicken...:Lachen2:

DeRosa_ITA
30.05.2010, 21:03
gute Ergänzung! Danke!
wundert mich aber nicht, dass die Leute oft spät zum Arzt gehen, wenn nichtmal ein angehender doc wie ich imstande ist sich hie und da dran zu erinnern!
ich glaub ich muss mir ein bild von einem männlichen ei in der dusche aufhängen zur erinnerung haha

DeRosa_ITA
30.05.2010, 21:05
Gut, das merkt man als Triathlet ja auch ohne Fummeln, wenn man dauernd den Lenker höher schrauben muss, damit die wachsenden Nüsse nedd zwicken...:Lachen2:

außer man hat solche teile, dann ist die Differentialdiagnose des unspezifischen Symptoms "Sattelhochstellenmüssen" schwieriger...
http://www.infektionsnetz.at/test/bilder/bildatlas/karbunkel_r.jpg

mum
30.05.2010, 22:07
habe kuerzlich den sattel ca. 3 mm höhergestellt...
aber lassen wir das....

danke fuer die tips - ist oft "nicht wissen", welches einem zu spät handeln lässt....

sybenwurz
18.11.2010, 17:31
Es geht voran... (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/wuehlen-in-der-szene/)