Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifen falsche Laufrichtung
coffeecup
27.05.2010, 22:20
Hallo Leute,
habe neue Reifen geklebt Vittoria Corsa. Auf den Reifen war keine Laufrichtung angegeben. Ich habe aber jetzt aus verunsicherung im netz ein wenig gegoogelt und die die ich gefunden haben, haben alle in die andere richtung geklebt.
was soll ich machen? ist es egal? starte am Sonntag bei einem 70.3 und ich habe nicht so viel Lust nochmal den HR zu kleben
lg,a.
wieczorek
27.05.2010, 22:28
ist den Teammechanikern auch schon passiert. Vorn kannst ja drehen und hinten isses Wurscht.
Das Logo muss rechts sein (fürs nächste Mal)
Und ausserdem hat der Corsa (zumindest die aktuellen Modelle) einen kleinen Pfeil drauf, den muss man aber lange suchen.
coffeecup
27.05.2010, 22:35
ist den Teammechanikern auch schon passiert. Vorn kannst ja drehen und hinten isses Wurscht.
Das Logo muss rechts sein (fürs nächste Mal)
Und ausserdem hat der Corsa (zumindest die aktuellen Modelle) einen kleinen Pfeil drauf, den muss man aber lange suchen.
danke passt. VR ist schon gedreht.
Bin am Dienstag das erste mal mit den Vittorias gefahren, im nassen.
Hinsichtlich Grip war es nicht prickelnd die GP4000s (Draht) vermitteln einen viel besseren halt als die Vittorias...aber wenn du sagst es ist egal dann muss ich mich vermutlich einfach an die neuen gewöhnen...
wieczorek
27.05.2010, 22:37
Vittoria ist nicht unbedingt bekannt für maximalen Grip. Aber da kommt auch viel vom Kopf. Hast du Haussler bei der TdF 2009 bei seiner Siegetappe gesehen, der hatte auch ganz gewöhnliche Corsa EVO CX drauf.
coffeecup
27.05.2010, 22:44
werde mich am sonntag mal um den kopf bemühen :) hoffe es bleibt trocken.
kopf ist meist das problem
und ich habe die tufo ja nicht wegen dem grip entsorgt ;)
und ich habe die tufo ja nicht wegen dem grip entsorgt ;)
Weswegen denn?
coffeecup
27.05.2010, 22:51
Weswegen denn?
weil alle sagen (plus berichte) das sie den höchsten rollwiderstand haben und um mich zu beruhigen habe ich umgeklebt.
vermute auch nur eine kopfsache aber wenn die mehrheit sagt das ein km/h unterschied ist...
wieczorek
28.05.2010, 10:51
na ich denke, das du beim Corsa auch mehr Pannensicherheit hast...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.