PDA

Vollständige Version anzeigen : Conti 4000 RS / Schwalbe Ultremo R1

marcfischli
29.05.2010, 13:13
Nächstes Weekend steht ja in Rapperswil (SUI) eine Mitteldistanz an...ich werde dort als Radfahrer in einer Staffete teilnehmen.

Nun habe ich nach Arnes Beitrag "Wie man ein Rad schnell macht" mit Schrecken feststellen müssen, dass mein achso geliebter Ultremo R1 wohl nicht mehr erste Wahl ist.

Gibt es Leute welche beide Reifen schon gefahren sind ? Ist der Conti 4000 RS wirklich dermassen schneller wie von Arne dargelegt?

Und iwe sieht es mit Pannen aus ? Hat ja im vgl zum Ultremo R1 nunoch 3 Pannenlagen :)

danke für eure Feedbacks

Rubberduck
29.05.2010, 14:01
Man stelle sich vor, dieser Continental 4000 RS sei wirklich merklich schneller, ja wie viel denn? auf 90 km Distanz wird dir das sicher keine Rangverbesserung bringen. Schlecht ist der Ultremo eh nicht. Also die Reifen drauflassen und ggf. wenn abgefahren durch diesen neuen hyper super giga Reifen ersetzen. In diesem Sinne viel Erfolg!

Kurzer85
29.05.2010, 14:07
Hi!

Also ich fahre den Ultreme bald in der 3. Generation. Fande diesen bisher immer gut. Hatte auch bei Regen keine Bedenken. Weiß nicht ob man bei diesen Reifen noch wirklich einen deutlichen Unterschied erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes) kann.

Gruß Kurzer

DeRosa_ITA
29.05.2010, 14:17
ich werde mir am Montag für Rappi Conti GP 4000S montieren

DeRosa_ITA
29.05.2010, 14:19
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/allgemein/home/gp4000rs_de.html

sapperlott, ist jetz aufeinmal der GP 4000 RS noch besser ... ich meinte immer der 4000 S... na serwas...

wieczorek
29.05.2010, 14:55
Nun habe ich nach Arnes Beitrag "Wie man ein Rad schnell macht" mit Schrecken feststellen müssen, dass mein achso geliebter Ultremo R1 wohl nicht mehr erste Wahl ist.

nicht mehr erste Wahl ist sicher falsch. War NIE erste Wahl ist richtig. ABER der Ultremo ist (wenn er nicht gerade Rundlaufprobleme oder Beilenpest hat) ein guter Reifen und wenn du gute Erfahrung damit hast, warum ausgerechnet jetzt wechseln...? Bei deinem vertrauten Reifen kennst du Kurvenlage und Bodenhaftung, Vertrauen ist besser als Testberichte.

swimslikeabike
29.05.2010, 15:33
habe gerade von Ultremo auf Conti gewechselt. Ich kann keinen grossen Unterschied feststellen (aber natürlich waren die beiden Fahrten nicht direkt nacheinander). Was ich beim nächstenmal nehme ist also auch vollkommen offen (sofern die Berichte über Beulen bei Schwalbe dann Jahre zurückliegen)

Triaking
29.05.2010, 16:14
Ich fahre auf meinen Cosmic Carbone seit einiger Zeit den Conti GP 4000S und kann keinen Unterschied zu den vorher montierten Ultremo feststellen was die Laufeigenschaften angeht.

Was mich bei den Ultremos aber immer unglaublich nervös macht, sind die vielen erkennbaren Schnitte durch Steine, Splitt und ähnlichem, obwohl das ja nicht direkt eine höhere Pannengefahr bedingt, solange die Karkasse nicht durch ist. Aber bei den Contis habe ich das Probleme eben nicht in der Form und ich habe dann ein besseres Gefühl bei der Sache!