Vollständige Version anzeigen : Laufschuhe gegen Pronation
rs-racer
02.06.2010, 14:39
Hi,
habe ein überpronation also nach innen kippende Fußstellung.
Bin bisher mit Adidas Response gelaufen, diese sind an der Innenseite extra Verstärkt, dadurch jedoch auch sehr schwer.
selbst dort habe ich noch unter die Standart Adidaseinlage einen Korkkeil ankleben lassen.
Kennt Ihr schuhe die einem die selben Vorteile bieten, evtl sogar etwas leichter sind?
Gruß
Daniel
geh in den fachhandel (<> runnerspoint und konsorten) und lass dich beraten. remote beratung bei schuhen geht gar nicht.
schuhe sind wie sättel: jedem arsch passt was anderes
maestrosys
02.06.2010, 14:45
Kennt Ihr schuhe die einem die selben Vorteile bieten, evtl sogar etwas leichter sind?
Nimm halt nen gestützten Trainer ala NB905, asics Trainer, Saucony Tangent, Nike Elite. ;)
Wenn dir adidas passt, gäbe es da sicher auch was aus der adizero-Linie (ich meine der Mana).
rs-racer
03.06.2010, 21:11
Nimm halt nen gestützten Trainer ala NB905, asics Trainer, Saucony Tangent, Nike Elite. ;)
Wenn dir adidas passt, gäbe es da sicher auch was aus der adizero-Linie (ich meine der Mana).
Ja Danke, super ich wollt mich nur schonmal mit ein Paar Modellen auseinandersetzen, kaufen werde ich sie eh im Laufline bei uns um die Ecke. aber ich mag das nicht, wenn ich mich Blind auf wen verlassen muss, danke für den Tipp
......aber ich mag das nicht, wenn ich mich Blind auf wen verlassen muss, danke für den Tipp
musste hier doch auch. in nem laden siehste wenigstens, worüber der andere redet, kannst es selber anfassen und vor allem anprobieren......
in nem laden siehste wenigstens, worüber der andere redet, kannst es selber anfassen und vor allem anprobieren......
In nem Laden kann Dir aber passieren, dass:
a) Der Verkäufer keine Ahnung hat, er aber so souverän das Produkt erklärt, dass man ihn für allwissend hält.
b) Der Verkäufer sich sehr gut mit dem Thema auskennt, aber das schlecht kommuniziert. Man zweifelt dann an seinen Fähigkeiten, obwohl er a) fachlich weit überlegen ist.
Stefan
Ich hab festgestellt, dass ich nicht mehr so stark proniere, seitdem ich den Nike Free laufe. Ist allerdings wieder eine eigene Philosophie...
In nem Laden kann Dir aber passieren, dass:
a) Der Verkäufer keine Ahnung hat, er aber so souverän das Produkt erklärt, dass man ihn für allwissend hält.
b) Der Verkäufer sich sehr gut mit dem Thema auskennt, aber das schlecht kommuniziert. Man zweifelt dann an seinen Fähigkeiten, obwohl er a) fachlich weit überlegen ist.
Stefan
kann einem beides auch hier passieren :-), wobei einem besonders punkt 1 desöfteren in foren begegnet ......
rs-racer
04.06.2010, 01:55
Geht mir eigtl. eher darum wenigstens ein Paar Modelle zu kennen, und evtl Erfahrungen von anderen... Das hilft dann schon beim Aussuchen des Schuhs weiter
trimustbe
08.06.2010, 18:06
Um Fall 1 nichts in die Falle zu gehen, hilft es am Ehesten, dass du dir selber Fachwissen anliest. Entweder blätterst du mal in einem Buch über Lauftechnik oder du liest auf den homepages einiger Hersteller mal die Infos durch.
hansnorbert
08.06.2010, 23:20
Ich brauche laut Analyse auch schuhe mit stütze. Sowas wie asics 21xx meinte der typ. die fett gestützten sind aber eher wie sofas, und mit nem sofa am fuß läuft es sich net gut.
Aber du solltest die schuhe schon anprobieren, wegen der passform und der größe.
Habe nach vielen ausprobieren raus gefunden, dass ich mit neutral schuhen genauso gut laufe wie mit gestützten. wobei "Renn"-schuhe eh keine besonders heftige stütze haben.
ich lebe auf schmalem fuß und bin ein großer adizero fan. ich hab da neutrale und gestützte (mana, adios, cs, xt) dann noch gestützte asics trainer XII und nen 9er glaub ich, mizouno elixir 4 (ist mir aber zu breit), dann noch nen Nike elite da merke ich die stütze noch am ehesten.
Aber in den gestützten bekomme ich eher probleme als in den ungestützten (mal zwickt das knie, mal das schienbein.ist aber eher psychologisch dennke ich) ich kann nur empfehlen ausprobieren welcher schuh erstmal gut passt und dann mit laufen. Und LEICHT muß er sein, dass ist am wichtigsten :-) Ich halte nix von den empfehlungen gestützt oder neutrale oder... Aber vielleicht bin ich da nicht normal :confused:
gruß hansnorbert
Sebastian100
24.04.2011, 20:14
Darf so ein Schuh aussehen (Deformation linker Schuh) in Bezug auf Pronation?
http://img339.imageshack.us/i/24042011021.jpg/
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.