Vollständige Version anzeigen : Main Radweg zwischen Wertheim und Hanau mit Rennrad oder Cyclocrosser?
Try-Athlet
07.07.2010, 11:16
Moin,
habe nächste Woche (Donnerstag) vor, mich auf der Rückfahrt aus Nürnberg in Wertheim am Mainradweg absetzen zu lassen und dann von dort aus nach Hause (nördlich FFM) auf dem Mainradweg zu radeln.
Ich habe den Mainradweg nur mal kurz bei Würzburg in Augenschien genommen und da ist er asphaltiert wie eine 1a frisch-konjunkturprogrammfinanzierte renovierte Bundesstrasse :).
kennt aber zufällig jemand die Strecke zwischen Wertheim und Hanau?
ist das Zeitfahrrad tauglich oder sollte ich lieber den Cyclocrosser nehmen?
Grüße
TA
Moin,
habe nächste Woche (Donnerstag) vor, mich auf der Rückfahrt aus Nürnberg in Wertheim am Mainradweg absetzen zu lassen und dann von dort aus nach Hause (nördlich FFM) auf dem Mainradweg zu radeln.
Ich habe den Mainradweg nur mal kurz bei Würzburg in Augenschien genommen und da ist er asphaltiert wie eine 1a frisch-konjunkturprogrammfinanzierte renovierte Bundesstrasse :).
Grüße
TA
Ich bin die Strecke schon oft gefahren aber nicht über den Radweg. Über die Straße mit den kleinen Anstiegen sind aber nicht stark befahren.
Edit meint noch:
Wertheim - Hasloch - Schollbrunn - Weibersbrunn - Hessenthal - Bessenbach - Haibach - Aschaffenburg - Kleinostheim - Karlstein - Kahl - Hanau Gesamt 70,6KM -- 712HM
Moin,
Da ich da gelegentlich durchkomme: Teilweise wäre ein Fully die bessere Option. Meist aber geht es mit dem RR, wenn nicht zuviel Betrieb ist. Probleme: a) zuviel Betrieb, b) schmal, teilweise geschottert (d.h. zwar mit dem RR fahrbar, aber Ultraleichtreifen sind danach wohl hin), c) teilweise viele Risse und Wurzeln im Asphalt.
Mit dem Zeitfahrrad würde ich hier nicht fahren wollen.
Gruß
GrrIngo
toursieger
07.07.2010, 20:07
Die ganze Strecke kenne ich nicht, aber die Strecke Hanau - Mondfeld ist nicht besonders für Renner geeignet.
Dort gibts be Menge Schlaglöcher, Wurzeln,..
Ist nicht so, dass man nicht fahren kann, mit nem Crosser wird es halt einfacher.
powermanpapa
07.07.2010, 21:06
aufm Mainweg fährt man gscheitster Weise mit Crosser und Klingel ;)
Try-Athlet
07.07.2010, 22:47
Ist und bleibt das beste Forum hier, dank, also Crosser, Mountainbike besitze ich keines
Danke
TA
sybenwurz
07.07.2010, 22:51
Wertheim - Hasloch - Schollbrunn - Weibersbrunn - Hessenthal - Bessenbach - Haibach - Aschaffenburg - Kleinostheim - Karlstein - Kahl - Hanau
Wollt grad sowas schreiben wie "sei ein Mann und rolle nicht im Maintal rum wie ein schwaches, altes Weib, sondern fahr über die Spessartwipfel"...:Cheese:
Try-Athlet
08.07.2010, 08:17
Ach wurzelmann ich sitze das erste mal seit Wochen länger als 10km auf dem Rad und schiebe due Tour in den Marathonplan rein.
Also schön 25er rollen und die Natur genießen ist hier angesagt
sybenwurz
08.07.2010, 09:00
Überleg mal, ob du dich nicht in Marktheidenfeld absetzen lassen willst.
Dann rauf nach Hafenlohr, durchs Hafenlohrtal (traumhaft, zumindest bis vorn paar Jahren, als ich zuletzt durchgefahren bin), ich glaub, am Ende das Kaff hiess Rothenbuch, und dann über den einzigen nennenswerten Buckel nach Waldaschaff, von da weiter über Hösbach nach Aschebersch und ab da am Main längs.
Alternativ ab Waldaschaff via Bessenbach und Hösbach Bahnhof, Schmerlenbach und ÜBERn weiteren Buckel nach Aschaffenburg.
Try-Athlet
08.07.2010, 10:26
Hört sich super an. Mal schaeun.
Ich fahre aber mit einem Kollegen der mich nur eben an der Autobahnabfahrt rauswirft...
sybenwurz
08.07.2010, 14:41
Von der AS Marktheidenfeld gehts nach Marktheidenfeld eh nur bergab...
Von der AS Marktheidenfeld gehts nach Marktheidenfeld eh nur bergab...
Nicht ganz mein lieber :cool: bis nach Altfeld zieht es sich einwenig aufwärts.....
Auch Wertheim - Marktheidenfels - Hafenlohr - Lohr - Frammersbach - Lorhaupten - Pfaffenhausen - u.s.w bis zu mir... x mal gefahren :cool:
sybenwurz
08.07.2010, 23:18
Stimmt, ich hab in der Mittagspause ein "fast" vergessen, weil Tria-Szene-TV nebenher lief und ich mitm Kollegen gequasselt hab...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.