PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultra Sport Buffer

Hellboy
15.07.2010, 12:08
Servus,

Ich habe mir für die OD am nächsten Wochenende mal eine Dose Ultra Sport Buffer gekauft und werde sie diese Woche mal noch im Training testen. Nun enthält 250 ml des Getränks ca. 85kcal . Jetzt weiß ich nicht so recht, wie genau ich mich mit der Ernährung verhalten sollte. Habe natürlich den Beiträge "Ernährung im Wettkampf" und "Trinke im Wettkampf" gesehen, nur helfen die mir nicht so ganz weiter. Ich denke ich werde so um die 3h unterwegs sein ergo sollte ich bei dem Wetter so um die 2,5 Liter trinken. Wenn ich jede Radflasche mit dem Buffer fülle wären das ca 700 kcal die ich durch das Getränk zu mir nehmen würde und das ist ja wohl zu viel. Also nur eine Flasche Buffer und der Rest Wasser? Was ist mit Gels?

Danke!

3-rad
15.07.2010, 12:20
ich habe keine Ahnung.
Ich bin mir aber sicher, dass man um eine OD ernährungstechnisch
zu überstehen weder Filme schauen muss noch sonst irgendwelche
Beiträge braucht.
Trink vorher ordentlich was, nimm dir auf dem Rad was mit,
bei 35°C mehr als bei 20°C und trink das, meinetwegen noch einen
Riegel oder 2 Gels.
Beim Laufen nimmst du dann das, was gereicht wird.

Hellboy
15.07.2010, 12:27
Ja bei meiner ersten OD bin ich mit 2 Radflaschen voll Apfelschorle los und sonst nix. Dann hatte ich ein "Loch" beim Laufen. Das sollte mir diesmal nicht passieren. Deshalb wollte ich mich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen

crema-catalana
15.07.2010, 14:11
Sieh einfach zu, dass deine Speicher voll sind beim Start und du gut hydriert bist. Das ist das allerwichtigste.

Ich hab' z.B. Sonntag bei meiner OD vor dem Schwimmen ein Gel reingedrückt. Beim Radeln habe ich nur ein paar Schlucke von meiner Maltoplörre getrunken, Rest schlichtes Wasser. 2 Schlucke Maltoplörre beim Wechsel. Beim Laufen auch nur Wasser. Es war heiß und Wasser ging einfach am besten an mich. Wasser hat auch den Vorteil dass man es sich überschütten kann und es dabei nicht klebt. :Cheese:

maifelder
15.07.2010, 14:18
Hast Du den Buffer schon mal probiert? Wenn ja, bei den Temperaturen? Die Flaschen hängen ja schon 2STd vorher am Rad und das Zeug ist warm, wenn Du es trinken willst.

Buffer ist was spezielles, gerade bei den Temperaturen.

Prost Mahlzeit. :bussi:

maultäschle
15.07.2010, 14:18
Wie die anderen schon geschrieben haben.
Ich nehm immer zur Sicherheit noch ein Gel mit auf die Laufstrecke...ist nicht schwer und man weiß ja nie..

crema-catalana
15.07.2010, 14:20
Ich nehm immer zur Sicherheit noch ein Gel mit auf die Laufstrecke...ist nicht schwer und man weiß ja nie..

Ich habe auch ein Gel in meiner Rückentasche spazierengefahren/gelaufen. Nur diesmal hab' ichs rausgenommen, bevor ich den Einteiler in die Waschmaschine geworfen habe... :Lachanfall:

MatthiasR
15.07.2010, 14:27
Ich habe mir für die OD am nächsten Wochenende mal eine Dose Ultra Sport Buffer gekauft und werde sie diese Woche mal noch im Training testen. Nun enthält 250 ml des Getränks ca. 85kcal . Jetzt weiß ich nicht so recht, wie genau ich mich mit der Ernährung verhalten sollte. Habe natürlich den Beiträge "Ernährung im Wettkampf" und "Trinke im Wettkampf" gesehen, nur helfen die mir nicht so ganz weiter. Ich denke ich werde so um die 3h unterwegs sein

Aber nicht auf dem Rad...

ergo sollte ich bei dem Wetter so um die 2,5 Liter trinken. Wenn ich jede Radflasche mit dem Buffer fülle wären das ca 700 kcal

Auf dem Rad wirst du wohl kaum mehr als 1,5 l trinken (zwei große Radflaschen), und schon sind es etliche kcal weniger.

Ansonsten - was spricht gegen dünneres Anrühren? Das mache ich eigentlich immer so, schmeckt auch besser.

Und beim Laufen trinkst du dann das, was gereicht wird - oder willst du auf einer OD eine Flasche mitschleppen???

Was ist mit Gels?

Imho überflüssig bei einer OD.

Gruß Matthias

kaiche82
15.07.2010, 15:55
Wenn es sehr warm wird würde ich eher gels und Wasser oder ein dünn angemischtes Isogetränk nehmen. Da die meisten Getränke wie bereits erwähnt ziemlich bescheiden schmecken wenn sie warm sind. Pro Stunde kann man mindestens 300 Kcal einwerfen.

Ultra Sport ist ein gutes Getränk, hat aber viel Eiweiß drinnen. Deswegen solltest du es auf jeden Fall vorher unter der gleichen Belastungsintensität testen. Ich vertrag es auf MD/LD gut. Wenn ich mich auf einer KD/OD stark belaste vertrage ich Getränke ohne Aminosäuren wesentlich besser.

Hellboy
15.07.2010, 17:04
Ok,

ich werde eine Radflasche Buffer (etwas leichter gemischt) und eine Radflasche mit Wasser dabei haben. Und fürs Laufen werde ich mir zur Not noch ein Gel einstecken und das trinken was es an der Strecke gibt. Hab das ganze gerade mal getestet und es fühlte sich ganz gut an.

Danke euch allen für die Infos

Messi
15.07.2010, 17:54
ICh hab bei einer OD auch nur Wasser und ganz dünne Isomischung in den Radflaschen. Leer werden die aber in der Regel nicht.
Auf den letzten 5 Km der Radstrecke drück ich mir dann noch ein Gel rein, das wars! Beim Laufen gibts dann Wasser..

sandra7381
16.07.2010, 10:50
Hast Du den Buffer schon mal probiert? Wenn ja, bei den Temperaturen? Die Flaschen hängen ja schon 2STd vorher am Rad und das Zeug ist warm, wenn Du es trinken willst.

Buffer ist was spezielles, gerade bei den Temperaturen.

Prost Mahlzeit. :bussi:
Beim Nikolauslauf in Tübingen (Ultra Sports kommt hier aus der Gegend) wird es mit warmen Wasser zubereitet angereicht. :Huhu:

maifelder
16.07.2010, 11:16
Beim Nikolauslauf in Tübingen (Ultra Sports kommt hier aus der Gegend) wird es mit warmen Wasser zubereitet angereicht. :Huhu:

Ui, dann Prost-Mahlzeit, andere trinken auch warmen Orangensaft.

Niko_Lunghe
18.08.2010, 12:00
Halte von dieses Suplements eigentlich eher weniger. Die gleiche Wirkung kannst du auch um einiges günstiger mit anderen regulären Nahrungsmitteln erzeugen.
Einfach dazu ein bisschen ausprobieren. :-) Auf http://werbeartikelexpress.de/ mehr dazu!