Vollständige Version anzeigen : Der Unterschied zwischen Schwarzen und Weissen
http://www.focus.de/sport/mehrsport/leichtathletik-international-der-nabel-macht-den-weltrekord_aid_529931.html
Anscheinend sind die schwarzen wegen dem Bauchnabel bessere sprinter. in Frankfurt hab ich extra nach einem schwarzen starter ausschau gehalten, ich dachte auf dem rad, ich haette einen gesehen. beim ueberholen hab ich dann aber festgestellt dass es nur ein spanier war, der unter besseren wetterbedingungen trainiert hat. wieso gibt es keine schwarzen ironmen?
"Auch 100-m-Weltrekordler Usain Bolt muss überrascht sein von dieser völlig neuen Studie. Denn bisher waren sich Generationen von Wissenschaftlern einig darüber, warum die schwarzen Sprinter den Weißen in der Leichtathletik längst den Rang abgelaufen haben: Sie besitzen vor allem mehr schnell zuckende rote Muskelfasern."
Nicht mal die Muskelfasertypen auseinanderhalten könen, aber einen Artikel darüber schreiben. FT-Fasern sind die weißen Fasern...:Nee:
Ansonsten: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14546&highlight=triathlon+farblos
http://www.focus.de/sport/mehrsport/leichtathletik-international-der-nabel-macht-den-weltrekord_aid_529931.html
:Cheese: Na, das ist ja mal eine interessante Studie :Cheese: An der Duke Universität war ich schon mal und hab einen alten Bekannten, der dort arbeitet. Werd ihn mal anhauen, ob er den Prof zufällig kennt und was das für eine Tomate ist. :Lachen2:
Nobodyknows
17.07.2010, 07:41
wieso gibt es keine schwarzen ironmen?
Weil sie in einem Umfeld aufwachsen in dem es nur selten geeignete Schwimmbäder und Trainer (um das Kraulschwimmen zu vermitteln) gibt, bzw. sie sich diese nicht leisten können.
Beim Radfahren ist es ähnlich: Kein Moos fürn Bike, keine Läden an denen sie sich als Kinder die Nase am Fenster plattdrücken und sagen "irgendwann will ich das auch", keine geeigneten Straßen zum Training.
Willkommen in der Realität. :bussi:
Gruß
N.
Weil sie in einem Umfeld aufwachsen in dem es nur selten geeignete Schwimmbäder und Trainer (um das Kraulschwimmen zu vermitteln) gibt, bzw. sie sich diese nicht leisten können.
Beim Radfahren ist es ähnlich: Kein Moos fürn Bike, keine Läden an denen sie sich als Kinder die Nase am Fenster plattdrücken und sagen "irgendwann will ich das auch", keine geeigneten Straßen zum Training.
Willkommen in der Realität. :bussi:
Gruß
N.
Hier in Deutschland z.B. machen doch aus allen Schichten Leute Triathlon. Arbeiter, Ärzte, Steuerberater, Arbeitslose, etc. Es gibt doch auch ausgewanderte, eingebürgerte, hier geborene, etc. die hier einen Job haben(oder im benachbarten Ausland). Aber da scheint wohl keiner dabei zu sein, der diesen Sport intensiv betreibt... Vom Geld ginge es da wohl schon?!
neonhelm
17.07.2010, 08:51
Professor Bejan betrieb die Studie zusammen mit seinem Kollegen Jordan Charles von der Duke und Edward Jones, einem Professor der Howard Universität in Washington. Das Trio sammelte und verglich Daten von Rekordentwicklungen im Sprint und Schwimmen über den Zeitraum von 100 Jahren.
Oh weh...
Das erinnert mich an die kriminellen Katholiken...
frechdachs
17.07.2010, 08:57
........... ich glaub, meine urgroßeltern haben auf einer baumwollplantage gearbeitet :(
ich kann nämlich besser laufen als schwimmen :Lachanfall:
Dirtyharry
17.07.2010, 09:40
Mein Vater kommt von der Küste (Ostsee),
wieso kann ich dann nicht Schwimmen?
Dirtyharry
Franco13
17.07.2010, 10:07
Und er vertritt auch die These, dass dieses eigentlich sinnlose Überbleibsel der Nabelschnur das Zentrum des Körpers und der Erdanziehungskraft markiert.
Wenn der Schwerpunkt (oder was soll 'das Zentrum der Erdanziehungskraft' sonst sein) bei den Schwarzen näher am Kopf liegt, dann sollte die Wasserlage bei Ihnen doch besser sein, weil die Beine nicht so absacken.:confused:
"Weiße Schwimmer sind schneller, weil sie einen im Durchschnitt drei Zentimeter längeren Torso haben und größere Wellen erzeugen. Dies gibt ihnen einen fünfprozentigen Schnelligkeitsvorteil im Pool."
Längere, ansonsten gleich geformte Körper erzeugen bei gleicher Geschwindigkeit im Wasser kleinere Wellen.
Wellen sind nichts als kinetische Energie, die sich durchs Wasser bewegt. Größere Wellen erfordern mehr Energie, die der Schwimmer aufbringen muss. Das wäre also eher ein Nachteil für einen Schwimmer, der diese erzeugt. :Nee:
Fruehschwimmer
17.07.2010, 10:27
:Cheese: Na, das ist ja mal eine interessante Studie :Cheese: An der Duke Universität war ich schon mal und hab einen alten Bekannten, der dort arbeitet. Werd ihn mal anhauen, ob er den Prof zufällig kennt und was das für eine Tomate ist. :Lachen2:
Der Stern Typ kann ja nicht mal den Namen richtig schreiben.
Adrian Bejan (nciht Andre)
die ganzen rekorde aufzulisten ist nun auch etwas komisch; das muss ich zugeben ... die physik ist auch nciht gerade schwierig ... nur, beweisen tut das halt auch ncihts ... die muessten jeden einzelnen Laeufer vermessen und den 'Schwerpunkt' bestimmen. dann koennte man aussagen treffen ...
(hab den artikel runtergeladen ... nachdem ich den richtigen namen rausbekommen habe :Nee: )
Also, manchmal ist es erstaunlich wie Manche Ihren Arbeitsplatz rechtfertigen müssen :Lachen2:. Ohne jetzt diesem Menschen zu nahe treten zu wollen, es gibt sicher palusiblere Gründe, ohne auszuschliessen dass es evl. aber nur evl. auch einen Einfluss haben kann wo der Bauchnabel liegt. Der Körperschwerpunkt bei farbigen wird wohl auch anders beeinflusst :Cheese:. Ganz im Ernst, wer Bolt laufen sieht, denkt erst mal nicht an seinen Bauchnabe.
Gruss Theol
frechdachs
17.07.2010, 11:29
Also, manchmal ist es erstaunlich wie Manche Ihren Arbeitsplatz rechtfertigen müssen :Lachen2:. Ohne jetzt diesem Menschen zu nahe treten zu wollen, es gibt sicher palusiblere Gründe, ohne auszuschliessen dass es evl. aber nur evl. auch einen Einfluss haben kann wo der Bauchnabel liegt. Der Körperschwerpunkt bei farbigen wird wohl auch anders beeinflusst :Cheese:. Ganz im Ernst, wer Bolt laufen sieht, denkt erst mal nicht an seinen Bauchnabe.
Gruss Theol
der sollte dann doch lieber radfahren :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.