Vollständige Version anzeigen : Essen am späten Abend nach dem Training?
Skywalker
02.08.2010, 16:05
Mahlzeit ...
Momentan stehe ich vor einem kleinen "Problem".
Ich arbeite bis mind. 18 Uhr und bin dementsprechend erst gegen 18:30 / 18:40 Uhr zu Hause. Nach einer kleinen Pause beginnt das z.B. 10 Kilometer Lauf-Training ca. gegen 19:30 Uhr.
Nach dem Training geht es dann ca. gegen 21:00 Uhr nach Hause. Leider ist dies - meiner Meinung nach - zu spät für eine etwas größere Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten, da ich momentan etwas an Gewicht verlieren möchte.
Also nehme ich meistens etwas Gemüse, Omega-3 Caps und manchmal auch eine Scheibe Schwarzbrot zu mir. Dies macht sich dann am nächsten Morgen mit Müdigkeit, Schlappheit und sonstigen Kriterien bemerkbar, welche man durch die fehlenden Kohlenhydrate bemerkbar. :Gruebeln:
Daher: bitte, bitte ... immer her mit ein paar Tipps, Tricks und sonstigen Rezepten für den Morgen danach :)
Danke & Gruß,
Skywalker
maestrosys
02.08.2010, 16:40
Ich strampel so von 19-2230. Dann gips erstmal zwei alkfreie Russn, eine halbe Tüte Salzbrezeln. Anschliessend Müsli mit Joghurt und zwei Kästebrote, voila. :Cheese:
Antischwimmer
02.08.2010, 17:25
Nach dem Training geht es dann ca. gegen 21:00 Uhr nach Hause. Leider ist dies - meiner Meinung nach - zu spät für eine etwas größere Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten, da ich momentan etwas an Gewicht verlieren möchte.
Die Uhrzeit ist egal. Das verwechselst du mit dem FILM "Gramlins". Moglis darf man nach Mitternacht nicht mehr füttern! Ich gehe davon aus , dass du KEINE Mogli bist :Lachen2: Ansonsten wären die Italiener mit ganz großem Abstand die dicksten Menschen der Welt! Johann Lafer hat ja diesen Quatsch propagiert, und rate mal wer ganz aktuell mit dem Jojo Effekt zu kämpfen hat? ;) Das hört sich zwar logisch an wenn das einer gut erklären kann (um sein Buch zu verkaufen) warum man am späten Abend keine KH mehr essen solle, in der Praxis funktioniert das aber nicht. Wenn man die KH früher isst und nicht am späten Abend, nimmt man die gleiche Menge an Kalorien auf. Das was man dann an Gewicht verliert weil man Abends nicht isst, ist ungefähr ein Fliegenschiss auf ein Jahr gerechnet!
Also nehme ich meistens etwas Gemüse, Omega-3 Caps und manchmal auch eine Scheibe Schwarzbrot zu mir. Dies macht sich dann am nächsten Morgen mit Müdigkeit, Schlappheit und sonstigen Kriterien bemerkbar, welche man durch die fehlenden Kohlenhydrate bemerkbar. :Gruebeln:
Hört sich nach einer Essstörung an! Wenn du erst spät isst, was du vorher eingespart hast, nimmst du die gleiche Menge an Kalorien auf, einfach nur später. Also Tipp: Nach hartem Training ordentlich essen, egal wie spät, so kannst du besserer regenerieren, wodurch du am nächsten Tag WIEDER Sport machen kannst und so sogar mehr Kalorien verbrauchst!
Meine Philosophie lautet: Niemals hungrig ins Bett gehen! Da kann ich nicht richtig schlafen und die Erholung ist dahin. Ich esse gerade abends KH (Brot, Nudeln, Müsli). Damit habe ich 14 kg abgenommen und halte jetzt mein Wunschgewicht.
Gruß,
Thomas
Meine Philosophie lautet: Niemals hungrig ins Bett gehen! Da kann ich nicht richtig schlafen und die Erholung ist dahin.
Dto., wann man isst ist bezüglich Abnehmen kaum relevant, die Menge dagegen schon. Bei entsprechendem Training kommt besonders nach harten Einheiten einfach die Notwendigkeit direkt nach dem Training ("open Window") die verbrauchten Dinge nachzuschieben. Dazu besonders KH und Eiweiß.
Matthias
02.08.2010, 21:09
Das verwechselst du mit dem FILM "Gramlins". Moglis darf man nach Mitternacht nicht mehr füttern!
Herrgott nochmal, hast du denn gar keine klassische Bildung. Der Film heißt "Gremlins", und die Viecher (vor der Verwandlung) sind "Mogwais".
endorphi
02.08.2010, 21:41
Herrgott nochmal, hast du denn gar keine klassische Bildung. Der Film heißt "Gremlins", und die Viecher (vor der Verwandlung) sind "Mogwais".
:Lachanfall:
Antischwimmer
02.08.2010, 21:52
Hast recht. Bildungslücke meinerseits :Nee:
Aber füttern nach Mitternacht darf man die doch nicht :Cheese:
Hir ist doch auch ein Fred ganz oben wo es um einen sehr schmackhaften Eiweissdrink geht. Den gönne ich mir oft um die von dir geannte Zeit. Dann habe ich aber um 17h auf der Arbeit schon ein paar Brote die ich mir mitnehme gegessen. Teile die abend Mahlzeit wuasi auf. Erste Hälfte Vollkornbrot mit Käse/Lachschinken, so früh, dass es beim Training im Bauch ned stört und dann nachm Training nen Shake (wie auch immer man das zubereitet).
Damit bin ich bisher Gewichts- und Regnerationsmäßig ganz gut gefahren.
Ich kann nämlicha uch nicht Regenerieren, wenn der Bauch beim ins Bett gehen zu voll oder zu leer ist.
Grüße.
....nochmal zum Thema zurück..:-)
Also auch ich esse abends immer sehr spät...hab ziemlichen "Freizeitstress"...ohne Essen abends geht gar nicht und ist keinen Meter förderlich...von Abnehmen ganz zu schweigen. Hatte das gleiche Problem wollte abnehmen und hab dann abends nix mehr gegessen....das war sche...! Seit einem Jahr, esse ich jeden Abend nurEiweiss....d.h. eine Riesenschüssel Magerquark....oder Eiweissdrinks oder sonstiges (Salat, oder Gemüse mit Dip), auf jeden Fall esse ich sovielm, dass ich satt werde. Gewicht ist gesunken, ob es jetzt an dem Eiweiss liegt, weiss ich nicht, aber das ist meine Erfahrung. Bin auch ziemlich fit morgens....und wenn ich doch mal Abends KH esse, merke ich das morgens...wie du schon gesagt hast....müde u. schlapp....bin total zufrieden damit und kann das nur empfehlen....:Blumen:
Ich trainiere auch oft spät...esse durchaus auc um 9 oder 10 nen riesen Berg Nudeln. Ist mir eigtl egal ob das schlecht ist, hab halt Hunger dann ;) Und ich bin ein abendessen, mittags gibts bei mir nur Brote, Brezel, Müsli...sowas. Achja, ich nehm nicht zu dadurch :)
....nochmal zum Thema zurück..:-)
Also auch ich esse abends immer sehr spät...hab ziemlichen "Freizeitstress"...ohne Essen abends geht gar nicht und ist keinen Meter förderlich...von Abnehmen ganz zu schweigen. Hatte das gleiche Problem wollte abnehmen und hab dann abends nix mehr gegessen....das war sche...! Seit einem Jahr, esse ich jeden Abend nurEiweiss....d.h. eine Riesenschüssel Magerquark....oder Eiweissdrinks oder sonstiges (Salat, oder Gemüse mit Dip), auf jeden Fall esse ich sovielm, dass ich satt werde. Gewicht ist gesunken, ob es jetzt an dem Eiweiss liegt, weiss ich nicht, aber das ist meine Erfahrung. Bin auch ziemlich fit morgens....und wenn ich doch mal Abends KH esse, merke ich das morgens...wie du schon gesagt hast....müde u. schlapp....bin total zufrieden damit und kann das nur empfehlen....:Blumen:
Wenn du abends mit Hilfe von Eiweiss den Appetit verjagen willst ist doch nen Harzer-Roller Käse oder ne Dose Thunfisch ^^
Stimme aber voll zu! Abends nur KH-arm essen!!
Achja, ich nehm nicht zu dadurch :)
*ichversuchjetztmalnichtneidischzusein*
*funktioniertnicht* :-((
Ob abends KH-Arm oder nicht hängt vom Training ab, nach einer längeren abendlichen Einheit sollte man schon ein paar KH reinschieben.
Die Uhrzeit ist egal.
Genau. Ich esse manchmal erst gegen Mittenacht und allgemein spät(hab gerade ne Schüssel Penne gegessen). Solange ich nicht mehr am Tag esse als ich verbrauche, ist die Uhrzeit doch schnuppe. Wenn das nicht so wäre, frage ich mich wieso ich immer nur 68-70kg wiege.
Meine Philosophie lautet: Niemals hungrig ins Bett gehen! Da kann ich nicht richtig schlafen und die Erholung ist dahin. Ich esse gerade abends KH (Brot, Nudeln, Müsli). Damit habe ich 14 kg abgenommen und halte jetzt mein Wunschgewicht.
Ich kann viel besser pennen wenn ich abends Nudeln oder Salzstangen esse und bin morgens fit. Wenn ich dagegen zu viel Eiweiß esse(wie viele vor dem Schlaf empfehlen) hab ich einen unruhigen Schlaf und fühl mich morgens völlig gerädert.
Abends nur EW, dann habe ich oft trotz vollen Bauch oft immer noch so ein Hungergefühl und esse weiter, wenn ich aber EW und KH esse fühle ich mich eher satt.
wer meint, abends essen (im gegensatz zu morgens) mache dick, hat leider keine ahnung!:Lachen2:
Marsupilami
19.08.2010, 06:52
da es hier ständig um den richtigen zeitpunkt von kohlenhydraten geht:
ich esse kohlenhydrate dann, wenn ich sie brauche: vor und nach harten einheiten. sonst gar nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.