PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete KOCMO-Titanrahmen inkl. Gabel, Steuersatz

the grip
05.08.2010, 21:01
3 Rennräder sind eines zuviel, daher muß ich mich von der Russin trennen:

KOCMO Road Master LTD (Massrahmen !), entspricht etwa einem 55er Rahmen

Da nur als Drittrad verwendet, ist das Rad nur wenig (ca. 1.500 km) über 2 halbe Saisons im Herbst+Frühjahr gefahren.
Die Gabel wurde erst im April getauscht, da die vorherige gekürzt war und kein Spielraum nach oben wg. der Höhe erlaubte.

Das Steuerrohr ist kurz, daher sportliche Position (Gabel hat noch einen Spacer Luft nach oben).

Hauptrohr: 6AL-4V
Unterrohr: konisch 45-55 mm
CNC Drop Outs & Bremssteg
geschwungener Hinterbau
Tretlagersteifigkeit: 101 N/mm

Geometriedaten:
Semi Sloping Rahmen
Sitzrohrlänge: Mitte-Oberkante Sitzrohr 540mm
Sitzrohrlänge: Mitte-Mitte Oberrohr 495mm
Oberrohrlänge Mitte Steuerrohr-Mitte Sitzrohr 540 mm
Oberrrohrlänge horizontal Mitte Steuerrohr-Mitte Sattelstütze 550 mm
Steuerrohrlänge: 140mm
Gewicht: 1410gr.
Gabel: Ritchey WCS Vollkarbon ungekürzt
Sattelstütze Durchmesser:31.6, mit Reduzierhülse auf 27,2 mm
Steuersatz: Ritchey Pro

2. Aufklebersatz in schwarz wird mitgeliefert.

Preisvorstellung nur für das Rahmenset (Rahmen+Gabel+Steuersatz) sind 1.250 €, ohne Gabel 1.050 €.

Ggf. kann die Kurbel (Storck Vollcarbon 53/39, 172,5) samt Innenlager (tune) dranbleiben (250 €).

Klugschnacker
05.08.2010, 21:04
Schönes Rad!

Ortsschildkönig
05.08.2010, 21:11
na da werden die alten männer jetzt aber motzen..."wie kann man nur so ein rad verkaufen!"...ich hör es schon durchs forum hallen...

hansemann
05.08.2010, 21:15
wenn das dein 3. rad ist,- würde ich ja gerne mal deine beiden anderen maschinen sehen !

Alfalfa
05.08.2010, 21:21
wenn das dein 3. rad ist,- würde ich ja gerne mal deine beiden anderen maschinen sehen sehen !

Eins kennen wir, das Canyon mit Xentis Squad. Welches ist das andere? Das interessiert mich auch.

Tolles Rad. schade, dass ich auch schon 2 1/2 hab und kein Geld mehr übrig. Titan fehlt noch und dieses würde ich sofort nehmen, sogar komplett.

Ausdauerjunkie
05.08.2010, 21:34
Nee, wurde ja im Regen gefahren;)

the grip
05.08.2010, 21:51
Eins kennen wir, das Canyon mit Xentis Squad. Welches ist das andere? Das interessiert mich auch.

Tolles Rad. schade, dass ich auch schon 2 1/2 hab und kein Geld mehr übrig. Titan fehlt noch und dieses würde ich sofort nehmen, sogar komplett.

Das 3. ist für alles Grobe d.h. Urlaub, Trainingslager, Transalps etc. - ist ein schnödes 5 Jahre altes Alu-Canyon mit Campa-Mix (auch hier in der Galerie).

wieczorek
05.08.2010, 22:01
wie kann mans nur verkaufen MAN...!

aber ich hab mein Colnago Titan ja auch verkauft... sollte also die Fresse halten...

rhoihesse
05.08.2010, 22:17
FÜr welche Körpergröße kommt das Massrad denn in Frage?

the grip
05.08.2010, 22:25
FÜr welche Körpergröße kommt das Massrad denn in Frage?

Ich bin 178 groß/klein und habe ein Schrittmass von 85 cm.

Das Steuerrohr ist gegenüber der Serie etwas kürzer, die Sitzstreben axial gebogen und das Sitzrohr 31,8 mm.

sybenwurz
05.08.2010, 23:37
aber ich hab mein Colnago Titan ja auch verkauft...

Stammt ja eh aus der gleichen Schmiede.
Ernesto Colnago hat die Russen ja ausgegraben, um seine Titanen produzieren zu lassen.
Daraus iss etwas später die Eigenmarke erwachsen.
Soweit ich weiss, lässt Colnago die Titanrahmen immer noch bei Kocmo produzieren.

Wieso man so n Schnittchen allerdings verkauft, um zwo Canyons zu behalten, werd ich auch nedd verstehen...:Nee:

Wombat
05.08.2010, 23:45
Wieso man so n Schnittchen allerdings verkauft, um zwo Canyons zu behalten, werd ich auch nedd verstehen...:Nee:

Stimmt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Titanrad verkaufen zu wollen, wenn ich eines hätte. :Nee:
Titan is geil. Basta. :cool: :cool:

dude
06.08.2010, 00:06

Er hat ein Moots gesehen. :Cheese:

@Frank: fieses Wetterchen. Hier weiter Hochsommer. Morgen geht's nach Maine wo es Samstag nur kuehle 24 Grad haben soll. Die Armlinge, Windjacken und Unterhemden sind im Koffer!

Aivlys
06.08.2010, 06:39
Wenn man's schon nicht fahren will, könnte man es ja auch an die Wand hängen ... :cool:

Rälph
06.08.2010, 07:52
Das schönste Rad in deiner Sammlung verkaufst du...unfassbar!

Schmeiß lieber eines deiner Canyons raus, das Cocmo hat Stil.

(Wenn ich Kohle zuviel* hätte, würd ichs glatt nehmen. Meinen Schrotthaufen kann man ja kaum noch Rennrad nennen)

*ja, ja ich weiß, hab ich ja jetzt, ich bin ja nicht nach Kona bla bla bla bla....

Bis demnächst mal wieder (morgen?wann?)

Gruß

phonofreund
06.08.2010, 08:05
Stimmt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Titanrad verkaufen zu wollen, wenn ich eines hätte. :Nee:
Titan is geil. Basta. :cool: :cool:
Meins steht zu 95 % im Keller, würde es aber nie hergeben....

clanless
06.08.2010, 08:25
falsche rahmenhöhe. setzen - 6! :( nee, sowas verkauft man nicht!

das würd ich mir sogar ins schlafzimmer stellen, obwohl ich dann bestimmt ärger mit meiner angetrauten bekommen würde! :Huhu::Cheese:

hansemann
06.08.2010, 08:32
falsche rahmenhöhe. setzen - 6! :( nee, sowas verkauft man nicht!

das würd ich mir sogar ins schlafzimmer stellen, obwohl ich dann bestimmt ärger mit meiner angetrauten bekommen würde! :Huhu::Cheese:

das stellt man nicht ins schlafzimmer - das hängt man an die wand überm bett :cool:

sybenwurz
06.08.2010, 08:37
Naja, ich könnte mir zwischenzeitlich nen Grund vorstellen, einen Titanrenner zu verkaufen: es kommt, wie dude angeregt hat, ein anderer dafür ins Wohnzimmer...:Lachen2:

hazelman
06.08.2010, 08:56
Steht die schicke Stütze denn auch zum Verkauf?

Ortsschildkönig
06.08.2010, 09:25
das stellt man nicht ins schlafzimmer - das hängt man an die wand überm bett :cool:

da hängt schon der 4x4m spiegel!

Bleierpel
06.08.2010, 10:03
da hängt schon der 4x4m spiegel!

Wie, nicht über'm Bett? :Lachanfall:
Würd' ich mir überlegen, dann haste wieder Platz an der Wand für's Rad :Cheese:

the grip
06.08.2010, 11:48
Steht die schicke Stütze denn auch zum Verkauf?

Nee, der Stützer steht nicht zum Verkauf. Ist aber auch neu nicht zu teuer, ist "nur" eine VanNicholas ... in 27,2

Gruß

Schymi1978
06.08.2010, 11:55
Sabber ...

Wie kannst du nur.. :Nee:
Ich würde das Radl ja erlösen.. aber ich krieg schon Streß mit der Maddam wenn ich nur nen Flickzeug-Set kaufe.. :Cheese:

Hab leider zuviel investiert dieses Jahr.. Sonst wär es meins :Lachen2:

Shangri-La
06.08.2010, 11:56
Schmacht...
mir würde es genau passen...
und das kürzere Steuerrohr ist perfekt...

Aber NEIN!
Mein nächster Rahmen wird ein Kocmo Titan Cross Rahmen und dabei bleibt es!
Wo ich das Rädchen so sehen muss ich glaube ich dringens bestellen.

the grip
09.08.2010, 18:16
Trotz vieler Beiträge wartet Irina immer noch auf einen neuen Reiter. Die Kaufzusage aus dem Tour-Forum hat sich verflüchtigt, daher Preisupdate !

wieczorek
09.08.2010, 18:35
Stammt ja eh aus der gleichen Schmiede.
Ernesto Colnago hat die Russen ja ausgegraben, um seine Titanen produzieren zu lassen.
Daraus iss etwas später die Eigenmarke erwachsen.
Soweit ich weiss, lässt Colnago die Titanrahmen immer noch bei Kocmo produzieren.

blöd nur das Ernesto nicht aufgepasst hat, das die Russen auch einen Rahmen bauen, der fahrbar ist... Von Titan Fahreigenschaften war mein Titan Russen / Italiener nicht viel zu spühren, mein Roubaix ist um WELTEN komfortabler

sybenwurz
09.08.2010, 23:15
blöd nur das Ernesto nicht aufgepasst hat, das die Russen auch einen Rahmen bauen, der fahrbar ist... Von Titan Fahreigenschaften war mein Titan Russen / Italiener nicht viel zu spühren, mein Roubaix ist um WELTEN komfortabler

Euch kammers aber echt nedd recht machen...:Cheese:
Die einen jammern, weil Titan angeblich flext und windelweich wär, die andern, weils nedd komfortabel genug iss...:-((
Wenn ichs komfortabel will, fläz ich mich in meinen Sessel.

dude
10.08.2010, 03:31
Allerdings.
Meint er mit 'Roubaix' diesen Spezzialised Karbonklumpen im MTB-Design? Eine Schande fuer die nordfranzoesische Arbeiterstadt.

Steffko
10.08.2010, 07:40
Allerdings.
Meint er mit 'Roubaix' diesen Spezzialised Karbonklumpen im MTB-Design? Eine Schande fuer die nordfranzoesische Arbeiterstadt.

Ne, er meint sicher die Aluhütte von Fuji *duck und weg*

wieczorek
10.08.2010, 12:34
solche unsinnigen Bemerkungen habe ich früher auch immer gemacht. Bis ich das Roubaix dann mal eine Woche lang testen konnte. Seit dem habe ich alle Roubaix Versionen gehabt. Auch wenn ich nebenbei noch Cervélo fahre, ist mir mein Roubaix doch lieber (ich fahr damit aber auch keine Rennen)
Das Colnago Titan war zwischendurch mal ein Projekt, für das ich mir Zeit genommen hatte, aber ich war wirklich enttäuscht. Kein Vergleich zum SEVEN von einem Freund von mir. Weder von der Verarbeitung (was zu erwarten war) noch vom Fahrverhalten.

Sollte ich mir noch mal Titan leisten, dann werde ich vorher natürlich brav die heiligen Herren hier fragen, was hip und muss ist...

Gummiknie
10.08.2010, 13:34
Wenn ichs komfortabel will, fläz ich mich in meinen Sessel.

SOFTRIDE rulez!!! :cool:

magicman
10.08.2010, 20:24
das mir keiner über Lynskey titan lästert:cool:

dude
10.08.2010, 21:20
Bis ich das Roubaix dann mal eine Woche lang testen konnte.

I'm sure it's laterally stiff and vertically compliant with an STW of 200.

Selbst wenn das Teil von allein fahren wuerde, waer' ich damit langsamer. Ich stell' mir grad vor, dass ich kurz nach dem Startschuss in den Singletrail einbiege und ploetzlich ernsthafte Probleme bekomme. Letzer Gedanke vor dem Abflug: "Komisches Fahrverhalten fuer ein MTB..."
:Cheese:

dude
10.08.2010, 21:21
(ich fahr damit aber auch keine Rennen)

Womit faehrste denn Rennen?

sybenwurz
10.08.2010, 22:16
SOFTRIDE rulez!!! :cool:

Allmächd!
Nix gegen die Feuerwehr, aber im Sessel muss ich nedd treten, damit er nedd kippt...:Cheese:

wieczorek
10.08.2010, 22:21
Womit faehrste denn Rennen?

mitm Cervélo...? und das einmal im Jahr und damit auch irrelevant...

wieczorek
10.08.2010, 22:23
Selbst wenn das Teil von allein fahren wuerde, waer' ich damit langsamer. Ich stell' mir grad vor, dass ich kurz nach dem Startschuss in den Singletrail einbiege und ploetzlich ernsthafte Probleme bekomme. Letzer Gedanke vor dem Abflug: "Komisches Fahrverhalten fuer ein MTB..."

bewerte halt was und wie du willst, meine Meinung ist mir wichtig

dude
11.08.2010, 00:04
bewerte halt was und wie du willst, meine Meinung ist mir wichtig

oh ja!

aussunda
11.08.2010, 05:00
I'm sure it's laterally stiff and vertically compliant with an STW of 200.

Hallo Dude,

auf dem Weg zum 14000. Post werden Deine Beiträge immer öfter seltsam und, wie ich finde, beleidigend. Ich würde mich über etwas mehr Sachlichkeit von Dir freuen.

Ach ja, Titan finde ich auf geil, wenns meine Größe wäre und ich nicht schon 6 Räder im Keller hätte, wäre es durchaus eine Kanditat.

the grip
11.08.2010, 19:19
Da das Teil jetzt verkauft ist, kann ich es Euch ja verraten:
das 3. Rad (also das Alu-Canyon) wird auch verkauft, und aus den Teilen des KOCMO baue ich mir ein neues Teil auf.

Es wird ein Lynskey R230, in Handfinish, mit weißen Schriftzügen in Handschrift.

http://www.lynskeyperformance.com/a/pages/frames-_-products/road/titanium-road-bikes---houseblend-r230.php

Probefahrt ist schon absolviert:Cheese: . Ein Gedicht.

magicman
11.08.2010, 19:40
ich auch hab , nur mit anderen ausfallende :)

dude
11.08.2010, 19:41
Hallo Dude,

auf dem Weg zum 14000. Post werden Deine Beiträge immer öfter seltsam und, wie ich finde, beleidigend. Ich würde mich über etwas mehr Sachlichkeit von Dir freuen.

Du meinst ich werde immer mehr zum Arschloch? Schoppi sagte es mal richtig: der will doch nur spielen. Wenn ich es ernst meine, dann merkst Du das schon.

Da das Teil jetzt verkauft ist, kann ich es Euch ja verraten:
das 3. Rad (also das Alu-Canyon) wird auch verkauft, und aus den Teilen des KOCMO baue ich mir ein neues Teil auf.

Boah, bei Dir kauf' ich nimmer Du linker Hund! :Cheese:

sybenwurz
11.08.2010, 23:37
Es wird ein Lynskey R230, in Handfinish, mit weißen Schriftzügen in Handschrift.

Und Sloping.

DID
12.08.2010, 07:17
Auch das schönste Rad (Rennrad) auf diesen Erdball hat dezentes
Sloping
http://www.litespeed.com/bikes/current/archon.aspx#

the grip
12.08.2010, 08:05
Und Sloping.

Es ist schwer, noch einen bezahlbaren Titanrahmen (von der Stange) zu finden ohne Sloping.
4000 € für einen Moots oder Seven o.ä. ist mir zu heftig.
Oder einen Rewel ?
Mir wäre eine klassische Geometrie auch lieber gewesen, aber das Leben besteht aus einer Ansammlung von Kompromissen.:Cheese:

the grip
12.08.2010, 08:06
Sloping

Die Lynskey-Brüder haben ja eine neue Firma aufgebaut, um es besser zu machen als vorher bei LITESPEED :Cheese: .
Das Archon hat mein Händler als Testrad. Überhaupt nicht mein Ding.

magicman
12.08.2010, 10:38
hier mal mein lynskey
ohne sloping wäre er evtl etwas schöner , aber mir gefällts so wie es ist.
von den fahreigenschaften voll zufrieden.
bis dato habe ich noch eine Dura Ace 7800 dran , liebäugle evt mit einer sram red.
evtl noch xentis squad.
leider hat aber der wintergarten umbau wo das foto gemacht wurde doch einiges an öhre verschlungen, man muß auch mal die wünsche der frau vorrang lassen:Blumen:

laufräder stehen noch mark 1 oder easton ea90 zur verfügung

the grip
12.08.2010, 10:54
hier mal mein lynskey
ohne sloping wäre er evtl etwas schöner , aber mir gefällts so wie es ist.
von den fahreigenschaften voll zufrieden.
bis dato habe ich noch eine Dura Ace 7800 dran , liebäugle evt mit einer sram red.
evtl noch xentis squad.
leider hat aber der wintergarten umbau wo das foto gemacht wurde doch einiges an öhre verschlungen, man muß auch mal die wünsche der frau vorrang lassen:Blumen:

laufräder stehen noch mark 1 oder easton ea90 zur verfügung

Irgendwas stimmt an der Lenker-Schalthebel-Position nicht. Lenker ist zu stark nach unten gebogen.

Hast Du die Zipp (wenn's welche sind) umgelabelt ? Die Schrift ist zu groß für die Felgen ...

Und an ein Titanrad gehören Titan-Flaschenhalter (bezahlbar bei VanNicholas) und eine Titanstütze !

sybenwurz
12.08.2010, 10:57
Sloping

Gfoidmanedda!
Ein schönes Rad hat für mich zierliche Rohre und weder fünffach-Oversize noch hydrogeformte Rohre oder welche, die danach aussehen.
N bissl aerodynamisiert lass ich durchgehen, wenns die Harmonie der Proportionen nedd komplett aushebelt.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (siehe Arne´s Hobel), aber bei Titan in dieser Preislage ist Sloping für mich unakzeptabel.
Wir erinnern uns bitte zurück, wieso man uns das aufs Auge gedrückt hat: mit weniger Rahmengrössen das volle Spektrum abzudecken, wozu früher die doppelte Anzahl notwendig war.
Wenn ich ne Klein(st)manufaktur betreibe und dementsprechende Preise für mein Zeug berechne, kann ich auch klassische Geometrien bauen, zumal Sloping imho keinerlei technische Vorteile hat (respektive Steifigkeit gegenüber dem kleineren Rahmendreieck auch auf andere Weise erzielt werden kann, wenns sein soll).

Ausdauerjunkie
12.08.2010, 10:59
Sloping

:Nee: nogo

wieczorek
12.08.2010, 11:01
Irgendwas stimmt an der Lenker-Schalthebel-Position nicht. Lenker ist zu stark nach unten gebogen.

nana... sollst du anderer Leute Biometrie bewerten...? wer viel Unterlenker fährt, der fühlt sich mit dieser Einstellung sehr wohl. Viele Rennfahrer haben ihre Einstellung genau so.
Wenn man gern oben am Schalthebel greift, dann sollte man die Hebel anders positionieren, aber dann wäre der Lenker (von der Form) auch nicht passend.

magicman
12.08.2010, 11:06

Hast Du die Zipp (wenn's welche sind) umgelabelt ? Die Schrift ist zu groß für die Felgen ...

Und an ein Titanrad gehören Titan-Flaschenhalter (bezahlbar bei VanNicholas) und eine Titanstütze !

habe die ganzen teile von meinen alten carbonrenner übernommen.
wie gesagt es wird noch upgedatet, der winter ist lang.;)
lenker möchte ich was abgeflachtes.

titan luftpumpe habe ich aber schon:Lachanfall:

hast evtl links zu titanstützen

the grip
12.08.2010, 11:20
habe die ganzen teile von meinen alten carbonrenner übernommen.
wie gesagt es wird noch upgedatet, der winter ist lang.;)
lenker möchte ich was abgeflachtes.

titan luftpumpe habe ich aber schon:Lachanfall:

http://vannicholas.com/WbmAccessoriesDetails.aspx?id=WJQD2YUZdqHwpdGfYp3C By1bnXLg3AbnNN%2ft8zI01Dw%2f%2faax9ZpK2%2ftqBS%2bU UqemnJ9%2bQrGE5Mg%3d

Erst mit 144 € verlinkt, dann dort 119 € ... vielleicht gibt Dein Händler noch Prozente ...

sybenwurz
12.08.2010, 11:28

Hier:

http://images.tribe.net/tribe/upload/photo/b93/ec5/b93ec51e-86be-4b52-ad8a-e5f2fcf877cd

maifelder
12.08.2010, 11:33
Nochmal zurück zu Linskey, was machen die mit dem Rahmen bei den Updates?

Von 2000Euro auf über 7000Euro hoch, spritzen die den mit Gold aus?

Ortsschildkönig
12.08.2010, 11:34
irgendwie hat die dame eine komische farbgebung:

weiße hände
braune unterarme
der rest wieder weiß

was ist passiert? :Cheese:

maifelder
12.08.2010, 11:40
irgendwie hat die dame eine komische farbgebung:

weiße hände
braune unterarme
der rest wieder weiß

was ist passiert? :Cheese:

Fahrradfahren mit Handschuhen.

Ich sehe genauso aus, ok, meine Brüste sind unförmiger, aber sonst. :liebe053: :cool:

magicman
12.08.2010, 20:13
hier hat sich ein user aus dem rennrad news forum einen fertigen lassen.
war sehr zufrieden.
http://www.xacd.com.cn/product.asp?rootcl=1&cls=1#

TobiasM
12.08.2010, 22:19

Ich sehe genauso aus, ok, meine Brüste sind unförmiger, aber sonst. :liebe053: :cool:

*gemein sei*
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs003.ash2/33499_422704400749_176623315749_4517519_596898_n.j pg

:Maso:

Ortsschildkönig
13.08.2010, 13:11
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage. Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

Harald Schmidt

weihnachtsmann_s
13.08.2010, 13:21
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage. Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

Harald Schmidt

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Danke:

hansemann
13.08.2010, 13:51
*gemein sei*
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs003.ash2/33499_422704400749_176623315749_4517519_596898_n.j pg

:Maso:

hast du eigentlich zusätzlich ne unterhose unter dem raketenanzug getragen ?

bei dem bild, welches dich von vorne zeigt - kann man das nämlich nicht sehen, wegen der startnummer :Lachen2:

hansemann
13.08.2010, 13:55

Hier:

http://images.tribe.net/tribe/upload/photo/b93/ec5/b93ec51e-86be-4b52-ad8a-e5f2fcf877cd

nimm`s mir nicht übel markus ... aber die wäre mir trotzdem lieber ;)

maifelder
13.08.2010, 14:01
Ich wollte doch nur erklären, wie es zu den Farbunterschieden kommt. :(

Ja, ich hatte noch eine weiße Unterhose getragen.

Vorne hat die Hose ein praktisches Netz.

magicman
13.08.2010, 14:03
nimm`s mir nicht übel markus ... aber die wäre mir trotzdem lieber ;)

nimm du die stütze , den rest überneheme ich :Cheese:

hansemann
13.08.2010, 14:17
nimm du die stütze , den rest überneheme ich :Cheese:

welche stütze, ich dachte das wäre ein tool, um das liebesspiel ausufern zu lassen :Cheese:

maifelder
13.08.2010, 14:19
welche stütze, ich dachte das wäre ein tool, um das liebesspiel ausufern zu lassen :Cheese:

Bist Du nicht verheiratet? :Cheese: :Huhu:

Magicman, wie sieht es bei Dir aus.

Ich bin solo und habe mehr Postings. :Cheese: :cool: :bussi:

Skunkworks
13.08.2010, 14:30
Sloping

Nein, häßlich.

hier mal mein lynskey
ohne sloping wäre er evtl etwas schöner , aber mir gefällts so wie es ist....

Definitiv.

Ich bin seht nur auf klassisches design bei Stahl, ansonsten ganz leichtes Slooping (ca. 1-1,5cm) der Optik wegen, so wie beim Storck Vision. Gut, man kann wieder geteilter Meinung ob des Steuersatzes sein aber mir kommt es auf die Ansatzpunkte der Sattelstreben am Sattelrohr an. Die sind hier in meinen Augen optimal. genauso die Rohrdurchmesser, weder zu dick noch zu dünn.

http://www.storck-bicycle.de/mdb/img/data_farbe17.jpg

Ortsschildkönig
13.08.2010, 14:39
Nein, häßlich.

Definitiv.

Ich bin seht nur auf klassisches design bei Stahl, ansonsten ganz leichtes Slooping (ca. 1-1,5cm) der Optik wegen, so wie beim Storck Vision. Gut, man kann wieder geteilter Meinung ob des Steuersatzes sein aber mir kommt es auf die Ansatzpunkte der Sattelstreben am Sattelrohr an. Die sind hier in meinen Augen optimal. genauso die Rohrdurchmesser, weder zu dick noch zu dünn.

jetzt weich nicht vom thema ab!:)

hansemann
13.08.2010, 14:40

Ich bin solo und habe mehr Postings. :Cheese: :cool:

:Lachanfall:

tres chic

hazelman
13.08.2010, 14:46

Wenn's optisch langweiliger sein soll, als jemals ein Titanrad war, dann hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen... STORCK, absolut nicht meine Optik! :Nee:

3-rad
13.08.2010, 14:51
http://www.passoni.com/collezione/Top%20Evolution.jpg

Skunkworks
13.08.2010, 14:57
tres chic

STORCK, absolut nicht meine Optik! :Nee:

So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich wollte damit auch nut das leichte Slooping darstellen, wenngleich in TI fänd ich es fein.

Das von 3-Rad gepostete Rad zeigt z.B. einen unruhigen Übergang Sattelstützen/Sattelstütze/Oberrohr auf. Steuerrohr einen ticken zu lang und halt traditionelles Oberrohr.
geht für mich nicht...

merz
13.08.2010, 14:59
passoni: booah, unglaublich - klassisch! noch nie gesehen

Danke für den Pointer
m.

dude
13.08.2010, 15:13
http://ilpassista.blogspot.com/2010/08/passoni-2011.html

Storck fand ich auch immer unrund. Irgendwas stimmt da nicht. Der gezeigte Aufbau ist natuerlich furchtbar (Kerzenstuetze, Bremsschalthebeltruemmer, Laufraeder), aber auch sauber aufgebaut passt es irgendwie nicht. Sieht mir immer etwas zu form follows function aus. Kompromisslos technisch.

3-rad
13.08.2010, 15:29
ich find das hier erfüllt nach wie vor alle Ansprüche:
http://lh5.ggpht.com/_Q37RhOEwufU/TGVGwRzagxI/AAAAAAAAAdg/Gd4FezuYNII/s912/pic%20003.jpg

dude
13.08.2010, 15:46
Absolut!

Die SCHRAMM kann ich nicht nachvollziehen und die Kerzenstuetzen sind auch nicht mein Ding, aber sonst einwandfrei.

Meins wartet geduldig im Tessin und wird an Weihnachten wieder beritten.

http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S_wf_FI2JEI/AAAAAAAAAqs/4A9J3XaH9U8/s400/P1010961.JPG

3-rad
13.08.2010, 15:51
Absolut!

Die SCHRAMM kann ich nicht nachvollziehen und die Kerzenstuetzen sind auch nicht mein Ding, aber sonst einwandfrei.

ich versteh nicht was man daran nachvollziehen müsste.
Die sehen gut aus und sind extrem funktionell.

TriVet
13.08.2010, 16:05
passoni: booah, unglaublich - klassisch! noch nie gesehen.

Finde ich auch sehr sehr schön, nur schade dass die Sattelstütze aussieht als ob sie geknickt worden wäre...
Sost ein tolles Rad!

dude
13.08.2010, 16:29
ich versteh nicht was man daran nachvollziehen müsste.
Die sehen gut aus und sind extrem funktionell.

Die Kurbel lechzt nach was anderem. Ist ein bisschen so, wie wenn man einer eleganten Florentinerin Nike Shoxx verpasst.

magicman
13.08.2010, 17:22

. :Cheese: :cool: :bussi:

habe 3 frauen unterm dach , benötigt jemand meine kontonummer:Lachanfall:

magicman
13.08.2010, 17:29
ich find das hier erfüllt nach wie vor alle Ansprüche:
http://lh5.ggpht.com/_Q37RhOEwufU/TGVGwRzagxI/AAAAAAAAAdg/Gd4FezuYNII/s912/pic%20003.jpg

ja, ein schönes rad
ein noch original principia.
ist ja eigentlich schon ein klassiker, sollte normal eine
dura ace 7700 schmücken.

möchte aber die high_tech sram keinswegs kritisieren.

3-rad
13.08.2010, 18:30
Waescheleinen kommen mir nicht ans Rad auch nichts
neues mehr von denen.
Die Kurbel ist dran weil die sram da nicht gegenanstinken
kann. Campa Schaltungen kann ich Nicht fahren weil alle
laufraeder nicht kompatibel sind.

dude
13.08.2010, 18:38
Campa Schaltungen kann ich Nicht fahren weil alle
laufraeder nicht kompatibel sind.

also doch eine vernunftloesung, sag's doch gleich. ;)

sybenwurz
13.08.2010, 21:07
http://ilpassista.blogspot.com/2010/08/passoni-2011.html

Das Genesis würde mir kerzengerade reinlaufen, aber den Freunden von Campagnolo werd ich irgendwann nochmal vor die Tür schicen, wennse das Rot bei ihrem Highend-Kram nedd bald wieder weglassen.
Wie man zB. bei Passoni gut sehen kann, gibbet nicht nur schwarze, weisse oder schwarzweissrote Räder.

Sram_Black
13.08.2010, 21:42
Das Nero ist ausserordentlich schick!!!

Allerdings hast du Recht, das Rot passt da nunmal so garnicht...

dude
13.08.2010, 22:37
aber den Freunden von Campagnolo werd ich irgendwann nochmal vor die Tür schicen, wennse das Rot bei ihrem Highend-Kram nedd bald wieder weglassen.

Braucht ja genaugenommen auch keiner:

http://ilpassista.blogspot.com/2010/08/campagnolo-athena.html

sybenwurz
13.08.2010, 22:49
Braucht ja genaugenommen auch keiner:

http://ilpassista.blogspot.com/2010/08/campagnolo-athena.html
Jou, ich sprach ja vom Highend.
Die Athena iss sicher nicht verkehrt, aber das Lowend vom Highend.
Wennst noch ne Centaur oder Veloce kaufst, kriegste die auch ohne Rot, aber alles ab einschliesslich Chorus hat die bleeden Farbtupfer...:Nee:

dude
14.08.2010, 00:09
Schmiergeln? Pinseln?

sybenwurz
14.08.2010, 09:02
Gute Frage;- iss ja alles satt mit Klarlack überlackiert.
Würde mal sagen, eher nicht.
Schaltwerk etc. müsste man ja wahrscheinlich zerlegen, ums grossflächig abzuschleifen und neu zu lackieren.
Und die weissen Logos wären auch weg.

Am letzten SLR, den ich gekauft hab, gings ja noch easy mit Filzstift zu übermalen.
Abolute Lachplatte, die Bauteile so zu verhunzen, dasse zu nix ausser schwarz, weiss und rot mehr passen, letzteres auch nur mit Einschränkungen weils nix giftigeres gibt als verschiedene Rottöne am Rad.
Ich denk ernsthaft drüber nach, ausnahmsweise zur Eurobike zu fahren und denen die Meinung zu geigen.

dude
14.08.2010, 12:21
Ich denk ernsthaft drüber nach, ausnahmsweise zur Eurobike zu fahren und denen die Meinung zu geigen.

Schreib' doch ne Mail.

http://www.embrocationmagazine.com/online/campagnolo

http://www.embrocationmagazine.com/online/a-response-letter-from-mr-campangolo

magicman
14.08.2010, 15:46
möchte nun nicht schlecht über campa reden.
aber ich habe das gefühl das campa nach luft schnappt.
seit dem das die amis mit den roten sram immer mehr marktanteile bekommt , muß man halt der konkurenz etwas nach nachahmen.
die 11 fach ist in meinen augen eine verzweiflungstat um sich etwas von den anderen abzuheben.

dude
14.08.2010, 16:29
glaub' ich nicht. campa war, ist und bleibt was besonderes. Technikfaschisten und Breitensportler gehoerten noch nie zu Campas Klientel.

Sollen sie ja auch gar nicht.

wieczorek
14.08.2010, 17:10
na SRAM muss noch reichlich üben, bis die mal auf dem Niveau von Campa oder Shimano sind. Die haben ein paar gute Ansätze aus dem MTB Bereich aber längst nicht alles was glänzt (oder von dem gesagt wird das es glänzt) ist auch Gold.

Campa bringt 2011 eine Überarbeitung der Topgruppen die dann wieder besser schaltet. Es wurde zwar nie behauptet das die 11fach schlecht schaltet, aber jetzt schaltet sie dann gut... :Lachanfall:

dude
14.08.2010, 17:43
Hast Du eigentlich die Probleme mit den SR Umwerfern mitbekommen (teilweise abgerissen)? Manche Teams fahren deshalb Chorus Umwerfer. Sowas geht halt eigentlich gar nicht.

http://ilpassista.blogspot.com/2010/08/geek-corner-chorus-parts-on-pro-bike.html

sybenwurz
14.08.2010, 18:40
Hast Du eigentlich die Probleme mit den SR Umwerfern mitbekommen (teilweise abgerissen)? Manche Teams fahren deshalb Chorus Umwerfer. Sowas geht halt eigentlich gar nicht.

http://ilpassista.blogspot.com/2010/08/geek-corner-chorus-parts-on-pro-bike.html

Höma: wollts neulich schon schreiben, als ichs gelesen hab, aber es war spät und der Tria-Szene-Tab war schon zu: der Link zum Granfondo Epica iss falsch.
Er lautet richtig www.granfondoepica.it
Überlege schon, ne Woche da unten zu bleiben, nachdem Freunde von mir n Haus gemietet haben, um noch ein wenig Motorrad zu fahren...
Gravierender Nachteil: ich verpasse evtl. die lange Hawaiinacht.

Damit zurück zu Titan, Campa und was sonst noch richtig Asche kostet...:-((

dude
14.08.2010, 19:06
messi!

schau dir mal das aktuelle video auf passista an. ist der hammer! muss auf's TV gespielt werden. so krass die jungs.

sybenwurz
14.08.2010, 19:57
messi!

schau dir mal das aktuelle video auf passista an. ist der hammer! muss auf's TV gespielt werden. so krass die jungs.
Das lädt grad. Wird aber noch ne Weile dauern.
Und TV gibbet hier nedd, aber normal gibbet ja Vollbildmodus...

magicman
15.08.2010, 09:02
na SRAM muss noch reichlich üben, bis die mal auf dem Niveau von Campa oder Shimano sind. Die haben ein paar gute Ansätze aus dem MTB Bereich aber längst nicht alles was glänzt (oder von dem gesagt wird das es glänzt) ist auch Gold.

Campa bringt 2011 eine Überarbeitung der Topgruppen die dann wieder besser schaltet. Es wurde zwar nie behauptet das die 11fach schlecht schaltet, aber jetzt schaltet sie dann gut... :Lachanfall:

dann sagen deine worte!
ich bleibe solange bei meiner DA 7800 bis es eine top funktionierende
Sram gibt.

mysticds
15.08.2010, 09:53
dann sagen deine worte!
Sram gibt.

Dann hol dir doch die Red oder Force. Ich bin bestens begeistert, hab sogar mein TT auf SRAM umgerüstet - funktional und schick.

3-rad
15.08.2010, 10:04
dann sagen deine worte!
Sram gibt.

ich hab 3x SRAM
1x die Red am Principia (siehe Bild)
1x die Red am Blade
1x die Rival am Crosser

funktionieren allesamt tadellos, ich denke auch die Kurbeln würden
ihren Dienst tun, sind halt 80g schwerer als Campa und die Blätter
sollen etwas weicher sein aber selbst das würde in meiner
Leistungsklasse keine Rolle spielen.

magicman
15.08.2010, 13:08
wird wohl ein winterprojekt werden.
aber ich tendiere stark zu red oder force.
benötige eh nur die schaltung , bremsen kommen cnc gefräßte.

3-rad
15.08.2010, 13:51
wird wohl ein winterprojekt werden.
aber ich tendiere stark zu red oder force.
benötige eh nur die schaltung , bremsen kommen cnc gefräßte.

ich finde die sram Bremsen super, vor allem in Verbindung mit
swiss stop Belägen, die seit einiger Zeit bei allen Gruppen drauf sind.
Sehen gut aus, sind leicht und bremsen wie der Teufel.

Campeon
15.08.2010, 17:38

wer bremst, hat Angst!!!:Lachanfall:

hazelman
15.08.2010, 21:39

Problem bloß, frei nach Rainer Werner F., aber für die Swiss-Stop-Bremsbeläge sehr passend:

Angst essen Felge auf!

bort
15.08.2010, 21:56
Problem bloß, frei nach Rainer Werner F., aber für die Swiss-Stop-Bremsbeläge sehr passend:

Angst essen Felge auf!

Was spricht denn gegen Swiss-Stop? Nach meinem Problemen im Regen gestern, habe ich mir gerade welche bestellt (für Alu).

hazelman
16.08.2010, 07:07
Was spricht denn gegen Swiss-Stop? Nach meinem Problemen im Regen gestern, habe ich mir gerade welche bestellt (für Alu).

Dann noch mal ganz deutlich: Swiss Stop essen Felge auf! Die bremsenzwar besser, kanbbern Dir aber erheblich schneller die Felge durch! Sollte man wissen, mein ich.

bort
16.08.2010, 10:10
Dann noch mal ganz deutlich: Swiss Stop essen Felge auf! Die bremsenzwar besser, kanbbern Dir aber erheblich schneller die Felge durch! Sollte man wissen, mein ich.

Danke für die Info, nun weiß ich es.
Vermutlich spielt es aber bei meinen wenigen Kilometern im Jahr eher eine untergeordnete Rolle.

the grip
23.08.2010, 11:51
Zurück zum eigentlichen Thema: der vermeintliche "Käufer" steht nach langem Hin und Her über Details nicht mehr zu seinem Angebot, daher ist der Rahmen wieder aufm Markt ...