PDA

Vollständige Version anzeigen : Können Krampfadern platzen?

Carlos85
10.08.2010, 20:56
Ich war gerade Fußball spielen (wie jeden Dienstag) und hab am Ende einen Schuss mit der Wade abgefangen, was ja an sich nix besonderes ist, aber das war ein richtig Harter Schuss und relativ schnell hatte ich eine Fette Beule in der Wade, genau an der Stelle, wo ich 2 Krampfadern habe, welche sonst deutlich sichtbar sind und jetzt ist da einfach nur ne riesen Beule.

Ich hab mal 2 Fotos gemacht, wie das von oben aussieht, normalerweise sind die Waden gleich geformt...

Auf dem Bild ist es die linke Wade, da sieht man sehr gut wo die Beule ist.

Können Krampfadern platzen oder was kann da sonst sein? Hab gleich mal ne Schmerzsalbe draufgepackt und bin die ganze Zeit am dehnen. Die Beule ist ca. 5x5cm groß und brennt mittlerweile tierisch (hoffe mal, das ist die Salbe...)

5127

5128

Carlos85
10.08.2010, 21:02
Noch ein Bild, wird schön blau und gehen tut langsam weh.

5129

arist17
10.08.2010, 21:03
Bei all diesen Komplikationen sollte man mehr oder weniger eilig den Arzt aufsuchen oder kommen lassen. Die Eile hängt von der jeweiligen Schwere der Komplikation ab, beispielsweise ist beim Platzen einer Vene grosse Eile geboten und bei einer Lungenembolie durch Thrombose besteht sogar Lebensgefahr. (http://krampfadern.gesund.org/beschwerden/index.htm)

ich würde SOFORT zum arzt/krankenhaus

Hoppel
10.08.2010, 21:08
Ich würde damit auf jeden Fall zu einem Arzt gehen.
Bei einer solchen Beule musst du auch an ein Kompartmentsyndrom denken, welches sich entwickeln kann.

Bis dahin das Bein hochlagern, ggf Kompressionsstrumpf an oder fachgerecht wickeln lassen.

Gute Besserung :Blumen:

hansemann
10.08.2010, 21:09
natürlich können sie platzen !

hansemann
10.08.2010, 21:10
ich würde SOFORT zum arzt/krankenhaus

kann ich dir nur zu raten !

Carlos85
10.08.2010, 21:29
So, hab mir jetzt erstmal nen Druckverband gemacht. Kompressionsstrümpfe liegen leider in Berlin. Morgen früh gehts dann gleich zum Doc.

Sram_Black
10.08.2010, 21:56
Moin Moin,

das kann auch eine Einblutung in der Muskelfaszie sein. Kompartment-Syndrom genannt.
Sehr gefährlich weil wenn die Einblutung nicht stoppt die Gefäße und die Nerven, welche innerhalb der Faszie verlaufen, abgequetscht werden.

Verspührst du ein Kribbeln im Fuß?

Druckverband ist gaaaaanz scheiße, denn wenns auch kein KS ist, dennoch die EIblutung Platz braucht!!!!

Quetscht du das passiv noch mehr ab, verengst du das ganze noch mehr und das s nich gut!!!

Carlos85
10.08.2010, 22:14
Nö kribbeln tut gar nix. Fühlt sich einfach an wie ne Prellung, mittlerweile hab ich das Gefühl das die Schwellung etwas nachlässt, jedenfalls merk ich fast gar nix mehr, wenn ich den Fuß Strecke, das tat vor ner Stunde mehr weh.
Den Druckverband hab ich auch nicht allzu fest gemacht.

endorphi
10.08.2010, 22:17
Nö kribbeln tut gar nix. Fühlt sich einfach an wie ne Prellung, mittlerweile hab ich das Gefühl das die Schwellung etwas nachlässt, jedenfalls merk ich fast gar nix mehr, wenn ich den Fuß Strecke, das tat vor ner Stunde mehr weh.
Den Druckverband hab ich auch nicht allzu fest gemacht.

So würd ichs dann mal lassen und ab zum Arzt morgen früh!

Carlos85
11.08.2010, 10:03
Schwellung ist weg, großer blauer Fleck ist da, ca. 8x8cm
Weh tut nur noch ne Stelle von ca. 3x3cm. Schaut nicht mehr so böse aus wie gestern, geht aber dennoch gleich mal zum Arzt, wollt eh noch was anderes dort nachschauen lassen.

Die ganz dunklen Stellen nicht beachten, das ist von der Socke die im Druckverband als Gegendruck drin war.

Ich denke mal ne geplatzte Ader würde doch anders aussehen, oder?

5134

sybenwurz
11.08.2010, 10:59
Ich denke mal ne geplatzte Ader würde doch anders aussehen, oder?

Wennst mit abgenommenem Unterschenkel und Prospekten von Händibikes unterm Arm zurückkommst vom Arzt, weisstes...:-((

Carlos85
11.08.2010, 12:16
aha...

Also lt. Arzt "nur" ne Prellung mit Bluterguß, kein Kompartment Syndrom oder geplatzte Ader.

Sport kann ich machen, soweit nix weh tut.

Jörrrch
11.08.2010, 12:53
Ich sage ja immer wieder.... Fussball ist nicht gesund.