Vollständige Version anzeigen : Weiche Bremsklötze
Watt is denn weicher als die Dura Ace Kork Dinger, aber trotzdem noch verzögerungsmäßig in Ordnung?
Ich werd bekloppt bei der Ruggelei...:(
Hast du schon swissstop probiert?
Ich hab inzwischen viele Beläge getestet und steh jetzt total auf swissstop, egal ob die für Alu oder die speziellen für Carbon. Beste Erfahrungen gemacht!
Hast du schon swissstop probiert?
Ich hab inzwischen viele Beläge getestet und steh jetzt total auf swissstop, egal ob die für Alu oder die speziellen für Carbon. Beste Erfahrungen gemacht!
hört sich gut an.
was ist mit corima?
Patrick-Berlin
16.08.2010, 19:21
Ich bin grad von Token weg und hab jetzt die KoolStop
(20€ für 4 Stück) !
Also ruckeln tut da nischt !
was ist mit corima?
Die Corima Bremsbeläge sind für Shimano und Campa geeignet. Im Set sind 4 Beläge enthalten. Die Kork-Bremsbeläge von Corima sind weicher als andere Gummi-Bremsbeläge für das Rennrad, dafür verringern sie das bekannte Bremsrubbeln bei Carbon-Felgen.
Mir persönlich wäre ja verringern bisschen zu wenig. Kenne Corima allerdings nicht.
wieczorek
16.08.2010, 20:27
vielleicht sagste mal, auf was für einer Felge du bremst...?!
vorher lassen sich vorhersagen schwer treffen. Auf aktuellen ZIPP Felgen ruckeln die Shimano Kork Dinger nämlich nicht,.
vielleicht sagste mal, auf was für einer Felge du bremst...?!
vorher lassen sich vorhersagen schwer treffen. Auf aktuellen ZIPP Felgen ruckeln die Shimano Kork Dinger nämlich nicht,.
verzeihung!:o
hab eine trispoke von HED vorne mit den shimano ruckelts auch nur, weil leichte unebenheiten in der laminierung vorhanden sind.
magicman
16.08.2010, 20:40
kannst du deine bremsschuhe auch im winkel verstellen , evtl bringt das schon was.
Würde die gelben Swissstop nehmen
wieczorek
16.08.2010, 22:13
mit den shimano ruckelts auch nur, weil leichte unebenheiten in der laminierung vorhanden sind.
na aber rein mechanisch wird das dann immer ruckeln. Die Bremszange übt ja den erforderlichen Druck aus. Wenn die Felge uneben ist, dann wird ein anderer Belag das nicht wieder "glätten"
Patrick-Berlin
16.08.2010, 22:21
Ich fahre auch den HED 3 Satz.
Mit den KoolStop ruckelt da nischt !
Die habe ich auch. Keine Probleme damit.
Sind perfekt! Danke!
:Blumen:
na aber rein mechanisch wird das dann immer ruckeln. Die Bremszange übt ja den erforderlichen Druck aus. Wenn die Felge uneben ist, dann wird ein anderer Belag das nicht wieder "glätten"
is jetzt aber merklich besser. mal gucken, obs dann bei nässe noch bremst...;)
Carlos85
24.01.2011, 23:24
Kann ich die gelben Swissstop für Carbon auch für Alubremsflanken nutzen oder geht dann was kaputt (oder bremst nicht)?
problem dabei ist wohl wenn du dann mit den dingern wieder back to carbon willst, kannst probleme mit alu splittern in den belägen bekommen, die dir dann das carbon kaputt machen.(mein ich mal im forum gelesen zu haben)
sybenwurz
24.01.2011, 23:48
Ich fahre schonmal die normalen, schwarzen Gummis mit Carbonfelgen, wenns eh trocken ist, keine Späne drin sind, und ich zu faul zum wechseln bin.
Umgekehrt halte ichs schon rein aus Kostengründen für unsinnig.
Die gelben Dinger kosten ja richtig Asche.
wieczorek
25.01.2011, 12:15
ich denk auch, das die Kool Stop oder originalen ShimaNO Beläge ausreichen, wenn man nur an der Radabgabe in T2 bremsen muss. Oder im Training mal an einer roten Ampel.
Je mehr Bremskraft erforderlich ist, desto mehr Dosierbarkeit ist auch erwünscht. Gerade das können die gelben Swiss Stop ganz gut. Aber die halten auch nicht sonderlich lang.
Carlos85
25.01.2011, 12:58
Wie lange ist denn "nicht sonderlich lang" in km?
Und wann gelten Bremsklötze als abgefahren? Ich hab immer noch die ersten Klötze drin, ich schätze die haben jetzt 5-6000km drauf und sehen so aus:
6786
6787
Die sind noch gut.
Bremst wohl nicht viel, hm? :Lachen2:
sybenwurz
25.01.2011, 22:42
Wie lange ist denn "nicht sonderlich lang" in km?
Da gibts keine Angabe.
In der Stadt mit Hügeln bei Regen und genug Dreck (Schmirgelsand) kanns dreistellig sein, wennst bei Sonnenschein von Regensburg nach Wien am Donauradweg pendelst und nur alle paar Stunden anhältst, packste fünfstellig.
Wie sagte n Kumpel von mir nach Cape Epic: "Einmal waren meine Bremsklötze nach 30km runter, aber damit war ich gut bedient;- einige mit Scheibenbremse packten keine 20km."
Die Klötzscher von den Fotos halten jedenfalls nochmal so lange.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.