PDA

Vollständige Version anzeigen : Beine/Körper rasieren vor dem Wettkampf?

king james
17.08.2010, 03:15
hallo,
ist es sinnvoll sich die beine bzw den körper vor einem wettkampf zu rassieren?
mfg

FlyLive
17.08.2010, 06:13
wegen :confused:

Oli68
17.08.2010, 06:45
hallo,
mfg

Wieso nur vor dem Wettkampf, macht man(n) oder Triathlet das inzwischen nicht sowieso?

spiderschwein
17.08.2010, 07:28
hallo,
mfg

Für Physio kann es mE sinnvoll sein rasierte Beine zu haben, da Massage nicht so "kratzt" oder Physiotape sonst evtl nicht richtig klebt - ansonsten seh ich nicht viel Sinn drin - aber wems Spaß macht und gefällt ...

kelli
17.08.2010, 07:39
sicher! ab damit :)

qbz
17.08.2010, 07:44
Fast alle Spitzenschwimmer tun das, mit der Absicht, dadurch etwas schneller zu sein. D.h. bei Neoverbot und Start in Badehose bzw. Jammer bringt es möglicherweise einen kleinen Zeitvorteil.

-qbz

DieAndy
17.08.2010, 08:08
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, denn ich fand dasnoch vor 2 Jahren bei Männern doof.

Aber: geht nix über schöne rasierte Beine. Also runter mit der Matte und zwar ordentlich und nicht nur im WK! :Huhu:

Meik
17.08.2010, 08:27
runter mit der Matte und zwar ordentlich und nicht nur im WK! :Huhu:

Ist zwar im Forum Männerthemen, aber hier muss ich einer Frau zustimmen :Huhu:

el_tribun
17.08.2010, 09:56
Also eine wirklichen Zeitvorteil bringt das eh nicht, alles Mythos.
Wenn überhaupt, dann eben nur für Schwimmer, wo es häufig auf eine 1/100sek. ankommt, und selbst da wird, abgesehen von längerer kopfbehaarung, kaum ein echter Vorteil entstehen.
Aerodynamik sollte sich mit glatten Beinen etwa im Bereich der 26 Nachkommastelle bewegen. Also bringen wir es auf den Punkt: Ich tue es, weil es einfach geil aussieht! Und WENN man dann mal auf die Fresse fällt, dann ists in der Tat leichter, die Wunde zu versorgen und auch die Leute im Massagezelt freuen sich, nicht auf einem öligen Fell rumkneten zu müssen! :Cheese:

mum
17.08.2010, 10:07
ist "nur" eine optische sache - sieht eben "geiler" aus...
wenn schon dran bist, dann kannst de bis unter die ohren rasieren...

laufcultur
17.08.2010, 10:30
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, denn ich fand dasnoch vor 2 Jahren bei Männern doof.

Aber: geht nix über schöne rasierte Beine. Also runter mit der Matte und zwar ordentlich und nicht nur im WK! :Huhu:

Genau. Und zwar ganzjährig. :Cheese:
Habe da gestern in der Sauna wieder schlimme Sachen gesehen. :Nee:

old bag of bones
17.08.2010, 10:51
....geht nix über schöne rasierte Beine. Also runter mit der Matte und zwar ordentlich und nicht nur im WK! :Huhu:

Genau:bussi:
Gibt nix schlimmeres als diese dicken behaarten Beine, die ja z.z. häufig im Stadtbild anzutreffen sind (.. wenn Erwin aus Wanne-Eickel mit 3/4 Hose (auch so ein Unding) mit Mutti das KaDeWe unsicher macht). Zumindest beim Sport will ich das nicht sehen.

Wenn mich ein Behaarter auf dem Rad überholt, geb ich immer alles ;)

Zeus15831
17.08.2010, 11:38
auf stahl wächst nichts !!! warum dann rasieren ?

ich persönlich bin kein freund von beine rasieren und augenbrauen zupfen!

Rhing
17.08.2010, 11:43
auf stahl wächst nichts !!! warum dann rasieren ?

ich persönlich bin kein freund von beine rasieren und augenbrauen zupfen!

Richtig, alles Warmduscher, die Rasierer, die fallen doch bei 3 Tropfen vom Rad!:Cheese: :Huhu:

mum
17.08.2010, 11:50
ihr seit eben keine ästheten....:Lachanfall: :Lachanfall:

sorry, behaarte beine auf dem bike sieht echt schWWsse aus.....

monte gaga
17.08.2010, 11:52
Richtig, alles Warmduscher, die Rasierer, die fallen doch bei 3 Tropfen vom Rad!:Cheese: :Huhu:

Siehste,
und wenn sie dann vom Rad gefallen sind bekommt der Doc den Rollsplit besser raus und das Pflaster kann besser kleben. Ausserdem macht es nicht so viel Aua beim Verbandwechsel....

pioto
17.08.2010, 12:06
Genau. Und zwar ganzjährig. :Cheese:
Habe da gestern in der Sauna wieder schlimme Sachen gesehen. :Nee:

Von allen schlimmen Sachen, die ich in der Sauna bisher gesehen habe, waren haarige Angelegenheiten die mit Abstand kleinste Baustelle.

Wieviel Zeit muss man eigentlich ungefähr pro Monat einplanen, um alles kahl zu halten? Würde mich echt mal interessieren.

Ich rasiere weder Bein- noch Brustbehaarung, noch mähe ich im Garten den Rasen.:Huhu:

laufcultur
17.08.2010, 12:08
Von allen schlimmen Sachen, die ich in der Sauna bisher gesehen habe, waren haarige Angelegenheiten die mit Abstand kleinste Baustelle.: So gesehen hast du natürlich recht. :cool:

Wieviel Zeit muss man eigentlich ungefähr pro Monat einplanen, um alles kahl zu halten? Würde mich echt mal interessieren.
Kommt auf die Methode und Anzahl der Haare an.

Zeus15831
17.08.2010, 12:18
ist es wegen den laufmaschen ?

es gibt sachen die macht ein mann einfach nicht und das zählt für mich dazu !

FlyLive
17.08.2010, 12:27
allgemein : Ja, aus ästhetischen Gründen

speziell für einen Wk : Nein, nicht mehr nötig weil eben sowieso rasiert ;)

kostet ca. 60min. die Woche - wird beim Duschen nebenbei erledigt und das macht der Triathlet sowieso ziemlich oft

eintrachthaiger
17.08.2010, 13:23
Unrasierte Beine gehen ja noch. Was jedoch aus ästhetischen Gründen auch bei Männern gar nicht geht sind Eichhörnchen unter den Armen spazieren zu tragen.

Redrose
17.08.2010, 13:26
Radfahrer und behaarte Beine geht gar nicht. Bei uns Frauen macht das ja auch nicht wirklich Sinn aber ihr wollt es bei uns doch auch.
Meiner inverstiert ca ne halbe Stunde pro Woche und es sieht immer prima aus. Mit nem guten Bodygrumer geht das ratz fatz!!;)

speedskater
17.08.2010, 13:29
Radfahrer und behaarte Beine geht gar nicht. Bei uns Frauen macht das ja auch nicht wirklich Sinn aber ihr wollt es bei uns doch auch.
Meiner inverstiert ca ne halbe Stunde pro Woche und es sieht immer prima aus. Mit nem guten Bodygrumer geht das ratz fatz!!;)

Was ist denn ein "Bodygrumer"?
Und was ist ein "guter"? (Marke, Foto)
Ich bin immer auf der Suche nach Verbesserungen und Zeiteinsparung.

eintrachthaiger
17.08.2010, 13:31
Was ist denn ein "Bodygrumer"?

Sie meint wohl einen Bodygroomer

Redrose
17.08.2010, 13:35
http://www.philips.de/c/pflege-fuer-maenner/bodygroom-plus-fuer-sensible-bereiche-tt2030_36/prd/

hier.....suuuuper teil!
so hat er sogar einen bärigen Trainigskollegen vom enthaaren überzeugen können

Meik
17.08.2010, 14:37
"Für die empfindlichsten Körperzonen" - also genau richtig für meine Beine :cool:

Wobei ich überlege mir mal einen Epilierer zuzulegen. Angeblich muss man da ja nur alle 4 Wochen ...

Meik
17.08.2010, 15:41
Halte ich eigentlich wenig von.

Ging mir auch anfangs so - und dann hab ich es mal probiert. Mittlerweile nach so vielen Jahren heißt es eher "ih gitt, kein Pelz bitte" :Lachen2:

Ist aber wie vieles letztlich Geschmackssache.

crema-catalana
17.08.2010, 15:46
Eichhörnchen unter den Armen spazieren zu tragen
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif

Campeon
17.08.2010, 17:19
es gibt sachen die macht ein mann einfach nicht .....

soo, was denn, Frauen verprügeln, seinem besten Freund die Frau ausspannen, den Hochzeitstag vergessen usw.
Meinst du das?

Achja, es ging ja ums Beine rasieren.
Mache ich schon seit 20 Jahren, Sommer wie Winter, mit viel oder wenig Arbeit, ob daheim oder im Urlaub.
Im Sommer jeden Tag, im Winter jeden zweiten!!!

"Für die empfindlichsten Körperzonen" - also genau richtig für meine Beine ....

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wolfgang L.
17.08.2010, 17:31
http://www.philips.de/c/pflege-fuer-maenner/bodygroom-plus-fuer-sensible-bereiche-tt2030_36/prd/

hier.....suuuuper teil!
so hat er sogar einen bärigen Trainigskollegen vom enthaaren überzeugen können

na ja

sorry aber entweder bin ich zu blöd oder???
ich habe das Ding auch gekauft und stunden gebraucht. Ausserdem war es überhaupt nicht gründlich. Auch nicht an den empfindlichen Körperzonen.

Grüsse
Wolfgang

Das Mädchen
17.08.2010, 18:25
"Für die empfindlichsten Körperzonen" - also genau richtig für meine Beine :cool:

Wobei ich überlege mir mal einen Epilierer zuzulegen. Angeblich muss man da ja nur alle 4 Wochen ...

Nur Werbung. 4 Wochen waren das bei mir nie! Und für Männer ist es auch zu schmerzhaft :Cheese:
Ansonsten: Haare ab. Dann glänzt die Wärmecreme auch gleich viel schöner!

kelli
17.08.2010, 18:49

ca. 10-15minuten unter der dusche jeden morgen. geht irgendwann ruck zuck ;)

Matthias
17.08.2010, 23:55
hallo,
mfg

Wenn du es schön findest: Ja. Wenn nicht, dann nicht.
Gibt es dazu wirklich noch mehr zu sagen?

Rob
19.08.2010, 12:09
Nein :Cheese:

Robin
19.08.2010, 12:19
ca. 10-15minuten unter der dusche jeden morgen. geht irgendwann ruck zuck ;)

hier in Spananien machen Sie Dir das für 20 Euronen innerhalb von 5-10 Minuten und hält einen ganzen Monat lang (na ja fast...)

Nur die beiden Mädels sind dabei mit dem Heißwachs nicht gerade zimperlich...:Cheese:

arist17
19.08.2010, 12:31
hier in Spananien machen Sie Dir das für 20 Euronen

ganzkörper :confused:

axxel
19.08.2010, 12:46
Wird dann eigentlich das ganze Bein (Von ganz unten bis ganz, ganz oben) rasiert? Ich hab das mal ausprobiert! Das war die mit abstand schmerzhafteste erfahrung die ich je haben durfte. Ich hab eine Woche lang mit Tights(Im Sommer) geschlafen damit sich meine Beine nicht berühren können.

In welcher höhe hört man denn da auf?

Robin
19.08.2010, 12:47
ganzkörper :confused:

jede Stelle Die Du Dir vorstellen kannst...

arist17
19.08.2010, 12:48
Wird dann eigentlich das ganze Bein (Von ganz unten bis ganz, ganz oben) rasiert? Ich hab das mal ausprobiert! Das war die mit abstand schmerzhafteste erfahrung die ich je haben durfte. Ich hab eine Woche lang mit Tights(Im Sommer) geschlafen damit sich meine Beine nicht berühren können.

In welcher höhe hört man denn da auf?

schmerzen beim rasieren?
hast du dir die haut abgezogen? :Cheese:

arist17
19.08.2010, 12:50
jede Stelle Die Du Dir vorstellen kannst...

in 5-10 min?
alles?

(also bis auf oberhalb der ohren)

laufcultur
19.08.2010, 12:55
Soviel kostet es in Franken:
http://www.wax-in-the-city.com/studios/nuernberg/preisliste.html

Robin
19.08.2010, 12:55
in 5-10 min?
alles?

(also bis auf oberhalb der ohren)

Das sind Profis und die gehen ohne Gnade mit den Wachsstreifen an all Deine Problemzonen...außerdem arbeiten die zu zweit und im Akkord! Du würdest | wirst Dich wundern nach solch einer Erfahrung.

Dabei sind wir Mitteleuropäer mit meist noch spärlicherer Behaarung noch gut dran. Wenn ein spanischer Seebär ein Zimmer weiter liegt, dann hörst Du aber lautes Wimmern.
:Cheese:

Robin
19.08.2010, 12:57
Soviel kostet es in Franken:
http://www.wax-in-the-city.com/studios/nuernberg/preisliste.html

uff, ist das teuer. Könnte hier in Spananien (fast) keiner bezahlen. Und hier gehört es zur Normalität sich "waxen" zu lassen...

axxel
19.08.2010, 13:11
schmerzen beim rasieren?
hast du dir die haut abgezogen? :Cheese:

Ne, danach. Ich hab das anscheinend nicht so drauf. Im Gesicht Rasier ich mich auch nicht deswegen. Irgendwie ist die Haut dann so gereizt, denke ich...

Rälph
19.08.2010, 13:25
Mein Körper sieht auch häufiger einen rasierer als mein Gesicht.:)

Allerdings: ich finde "Drei-Tage-Beine" haben auch was.

maestrosys
19.08.2010, 17:24
Ne, danach. Ich hab das anscheinend nicht so drauf. Im Gesicht Rasier ich mich auch nicht deswegen. Irgendwie ist die Haut dann so gereizt, denke ich...
Hast du die Beine danach eingecremt? Ich nehm das Sebamed-Zeug. Wenn ich das nachm Rasieren drauf tue, gibts kein Brennen, Ziehen...

Triaking
19.08.2010, 20:05
Mein Körper sieht auch häufiger einen rasierer als mein Gesicht.:)

Allerdings: ich finde "Drei-Tage-Beine" haben auch was.

Mache ich genauso! :Lachanfall:

Geiler, lustiger Fred mal wieder! Die Eichhörnchen unter den Armen haben leider jetzt meinen Kopf belagert!!! :Lachanfall: Herrlich :Lachanfall:

Triathleten sind alle fertig!!! :Huhu:

Meik
19.08.2010, 22:35
3-Tage-Beine? :Gruebeln:

Ich glaub wenn ich das jemandem erzähle halten die mich für endgültig durchgeknallt :Lachanfall:

Gruß Meik, ohne Eichhörnchen mit 3-Tage-Beinen :Lachanfall:

aussunda
20.08.2010, 05:29
Wenn sich jemand Fremdes hier in den Fred verirrt, der wird sich auch wunder.

Weiter vorne schreibt jemand über dreiviertel Hosen. Die sind nur getoppt von siebenachtel Buchsen.

Zweimal in der Woche sollte doch reichen für die Beine.

Triaking
20.08.2010, 10:33
3-Tage-Beine? :Gruebeln:

Ich glaub wenn ich das jemandem erzähle halten die mich für endgültig durchgeknallt :Lachanfall:

Gruß Meik, ohne Eichhörnchen mit 3-Tage-Beinen :Lachanfall:

Da hast du wohl wahr!!! :Lachanfall:

goetzi
23.08.2010, 22:07
Siehste,
und wenn sie dann vom Rad gefallen sind bekommt der Doc den Rollsplit besser raus und das Pflaster kann besser kleben. Ausserdem macht es nicht so viel Aua beim Verbandwechsel....

Da will ich dir gleich mal etwas Wind aus den Segeln nehmen. Die bessere Wundversorgung ist natürlich ein klasse Vorwand die Körperrasur rechtzufertigen. Jedoch sind Fußballer egal welcher Liga verletzungsanfälliger was das Thema Beine anbelangt. Jeder Bezirksklasse Z Spieler müsste sich erst recht die Beine rasieren, tut er aber nicht.

Nur weill wir schön austrainierte Beine haben und die Muskeln unrasiert besser zur geltung kommen machen wir den Scheiss, alle anderen Thesen und Mythen sind doch nur billige Vorwände.

Meik
23.08.2010, 22:19
Nur weill wir schön austrainierte Beine haben und die Muskeln unrasiert besser zur geltung kommen

Reicht das nicht als Grund? :cool:

speedskater
23.08.2010, 22:51
Da will ich dir gleich mal etwas Wind aus den Segeln nehmen. Die bessere Wundversorgung ist natürlich ein klasse Vorwand die Körperrasur rechtzufertigen. Jedoch sind Fußballer egal welcher Liga verletzungsanfälliger was das Thema Beine anbelangt. Jeder Bezirksklasse Z Spieler müsste sich erst recht die Beine rasieren, tut er aber nicht.

Nur weill wir schön austrainierte Beine haben und die Muskeln unrasiert besser zur geltung kommen machen wir den Scheiss, alle anderen Thesen und Mythen sind doch nur billige Vorwände.

Klar, schöne Athletik und gutes Tastgefühl dürften bei den meisten oberste Priorität haben.
Zusätzlicher Grund ist aber auch für manche wie z.B. mich, dass man dadurch besser massieren kann (mache ich nach jedem Laufen) und keine Haarwurzelentzündung )eigene und fremde Erfahrung) bekommt.

Risin
08.09.2010, 23:11

Das ist wohl das einzige und stärkste Argument. Nur sagt es keiner laut.

FuXX
09.09.2010, 10:36
Nur Werbung. 4 Wochen waren das bei mir nie! Und für Männer ist es auch zu schmerzhaft :Cheese:
Ansonsten: Haare ab. Dann glänzt die Wärmecreme auch gleich viel schöner!Die ersten Male sind in der Tat schrecklich. Wenn man es dann aber erstmal einmal gruendlich geschafft hat und jede Woche macht, dann geht es eigentlich. Aber da ich das nie so regelmaessig geschafft habe, rasier ich inzwischen wieder.

Ich frag mich gerade, ob ich mal diesen Phillips Dingsbums ausprobiere...

@goetzi: Gibt schon noch mehr Gruende, z.B. kann man Sonnencreme besser auftragen, die Haare ziehen nicht unter der Radhose (was mich sonst total nervt) und das Wassergefuehl beim Schwimmen ist besser.

Bleierpel
09.09.2010, 11:20
... Ich frag mich gerade, ob ich mal diesen Phillips Dingsbums ausprobiere...

Ich hab das Teil => Murks! Nehme nun wieder 20 Wilkinson-Rasierer für 4,99€. Sind allemal besser!

Zeus15831
10.09.2010, 10:36
also ich habe mir noch nie die beine rasiert und habe bis heute keine probleme - weder mit haarwurzelkopf entzündung noch sonst wie.

ob ich jetzt langsamer im wasser bin ? keine ahnung bin auch so langsam ;-)

dmnk
10.09.2010, 13:08
Ich hab das Teil => Murks! Nehme nun wieder 20 Wilkinson-Rasierer für 4,99€. Sind allemal besser!

ich hab das teil auch => hammer! beste anschaffung. mit nassrasierern hatte ich immer probleme mit pusteln und eingewachsenen haaren, das ist jetzt geschichte!

FlyLive
10.09.2010, 17:47
also ich habe mir noch nie die beine rasiert und habe bis heute keine probleme - weder mit haarwurzelkopf entzündung noch sonst wie.

ob ich jetzt langsamer im wasser bin ? keine ahnung bin auch so langsam ;-)

könntest aber 4 Sekunden schneller sein ;) - obwohl - mit 8 Mädels am Hals rennt es sich nicht wirklich schnell :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
10.09.2010, 19:00
allgemein : Ja, aus ästhetischen Gründen

speziell für einen Wk : Nein, nicht mehr nötig weil eben sowieso rasiert ;)

kostet ca. 60min. die Woche - wird beim Duschen nebenbei erledigt und das macht der Triathlet sowieso ziemlich oft

Bei Werwölfen:Cheese:
Sonst reichen wohl eher 6 min/Woche:Huhu:

Zeus15831
11.09.2010, 07:23
könntest aber 4 Sekunden schneller sein ;) - obwohl - mit 8 Mädels am Hals rennt es sich nicht wirklich schnell :Lachanfall:

ja das ist ja ok - nur erklär mal den mädels das du später kommst weil du noch im bad die beine rasieren musst :Lachanfall:

arist17
11.09.2010, 09:20
ja das ist ja ok - nur erklär mal den mädels das du später kommst weil du noch im bad die beine rasieren musst :Lachanfall:

das wird die mädels freuen ;)

scnr

FlyLive
11.09.2010, 09:43
das wird die mädels freuen ;)

scnr

Genau - aus 8 mach 12 wegen einigen Minuten Verspätung ;)

Meik
15.09.2010, 20:03
Kleine Entscheidungshilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=FmdVUfLjDq0

hoffe den hatten wir noch nicht

PapaBaer
22.09.2010, 07:20
Kleine Entscheidungshilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=FmdVUfLjDq0

hoffe den hatten wir noch nicht

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Steffko
07.10.2010, 15:49
Epilieren -> viel zu zeitaufwendig, hält auch nur ne woche
Waxxen -> keine ahnugn noch nicht probiert. das wachsen lassen bis es wieder ab kann nervt doch auch oder?
Rasieren -> entzündungen ohne ende und sieht nach 6std kacke aus - no way

Was bleibt -> enthaarungscreme, stinkt, dauert etwas länger als rasieren. 1-2x die woche und gut ist. praktisch: andere in der nähe befindlichen körperstellen gleich mitmachen ;)

Grüße.

WillieThePooh
15.10.2010, 22:16
ist es wegen den laufmaschen ?

es gibt sachen die macht ein mann einfach nicht und das zählt für mich dazu !

Genaus so ist es! :Danke:

Lupin27
24.10.2010, 21:14
Ein echter Mann rasiert sich die Beine mit nem rostigen Beil!

tobyvanrattler
25.10.2010, 22:47
ein alter Ureinwohner und Radfahrer (aus Bayern) sagte mal zu mir:

"Hor kern auf a Viech, und net an d Fias"

Übersetzt: Tiere haben ein Fell, Menschen seit sie zivilisiert sind nicht mehr.

Wassertraeger_HAM
26.10.2010, 03:51
Waxxen -> keine ahnugn noch nicht probiert. das wachsen lassen bis es wieder ab kann nervt doch auch oder?

Wachsen: Warmwachs auf Bienenwachsbasis (ohne Vliesstreifen) - gründlich, nachhaltig und hautschonend.

Meik
26.10.2010, 09:22
Wachsen: Warmwachs auf Bienenwachsbasis (ohne Vliesstreifen) - gründlich, nachhaltig und hautschonend.

und :Maso:

Lupin27
28.10.2010, 17:38
Gewachst wird nur der Sac......aua!

monte gaga
28.10.2010, 17:41
Ein echter Mann rasiert sich die Beine mit nem rostigen Beil!

Das hatte ich mal aus einem Forum für abgedrehte Kitesurfer (please do not try this at home...)

Benzin / Brennspiritus unter die Arme
Anzünden
Ententanz
Fertig

Wassertraeger_HAM
28.10.2010, 20:33
Benzin / Brennspiritus unter die Arme
Anzünden
Ententanz
Fertig

Beim türkischen Barbier ist sowas ja fast schon ein Standard-Prozedere:
http://www.youtube.com/watch?v=ILZJoK9HRok

Wassertraeger_HAM
28.10.2010, 20:34
und :Maso:
Wie meinen?

Meik
28.10.2010, 20:58
Wie meinen?

Wachsen = Aua = Nix gut :Huhu:

Wassertraeger_HAM
28.10.2010, 21:00
Wachsen = nix Aua = gut :)

Meik
28.10.2010, 21:01
Wachsen = nix Aua

Stimmt, wenn du deine Beine wachst tut mir nix weh :Lachanfall:

TriVet
04.11.2010, 10:25
Was es alles gibt:
Für die Rückenhaare:
http://www.body4real.co.uk/product.php?productid=18047&lang=DE&js=y

Zeus15831
04.11.2010, 13:43
Verstehe ich nicht - Ich dachte immer das auf Stahl nichts wächst ?

Hafu
04.11.2010, 15:40
Was es alles gibt:
Für die Rückenhaare:
http://www.body4real.co.uk/product.php?productid=18047&lang=DE&js=y

Gleich mal den Link angeklickt;

"RAZORBA –Der Rückenhaar-Rasierer – der einzige Rasierer für Rückenhaare (auch sehr gut für schwangere Frauen geeignet)"

:Cheese: :Huhu: Frauen, die Haare auf dem Rücken haben, werden aber i.d.R. nicht schwanger!;)

Das wäre sehr gut für den Zwiebelfisch auf Spon geeignet. Vielleicht mail ich es denen auch noch zu.

speedskater
04.11.2010, 22:02
Leider extrem hochpreisig. Viel Spaß bei der Gewinnmarge....

Allerdings einzigartig, nützlich und relevant.

Hoffentlich sehen das auch die,
die es unbedingt brauchen ("Bären")....

Tricycle
19.11.2010, 09:03
na, da musste ich mal eben schmunzeln.

nachdem meine freundin mir kleine stellen auf dem rücken entwachs hat, was wirklich nicht so schmerzhaft ist, kam ich auf die idee es doch auch mal unter den armen und auf der brust zu probieren.
gesagt, getan
meine brust sah nachher aus wie eine streuselkuchen und war ziemlich empflindlich und sehr rot! schon beim zudecken musste ich darauf achten, dass ich die decke vorsichtig auf mich legte.
unter den armen war es wirklich schmerzhaft (die brustbehandlung hab ich nach drei streifen abgebrochen). es schien soweit alles enthaart zu sein. unter meinen armen hat es geblutet und die streifen sahen sehr ergiebig aus :-)
doch nach einigen tagen wuchsen dort wieder ganz normal die haare nach. gebracht haben die qualvollen stunden leider nichts.
nach ein paar malen sollte man angeblich schmerzunempfindlicher sein. bin aber wieder auf meinen guten bodycruzer umgestiegen :)

Ace2Pinky
16.01.2011, 16:26
der türkisch enthaarungsharz cam sakizi ist ganz okay, allerdings braucht man da ruhe, geduld und ein wenig übung. im unterschied zum wachsen benötigt man auch keine streifen.

habe ihn gerade getestet, dauert mir persönlich aber zulange und an den intimbereich traue ich mich nicht damit ran :Cheese:

wenn es schnell gehen soll ist veet for men optimal. bis zu den ohren sind die haare ratzfatz weg. 6 Minuten einziehen lassen und dann mit einem rauen schwamm die haare kreisförmig unter der dusche wegreiben.

Wenzel
25.04.2011, 19:15
Ich wollte meine Beinhaare nun auch mal entfernen, aber nicht dem Sport wegen, sondern einfach aus ästhetischen Gründen. Meine Freundin hat mir doch endlich mal ihr ok gegeben. :-)
Jedoch habe ich keine Lust damit anzufangen, wenn man das jede Woche neu machen muss. Reicht schon das ich alle paar Tage die Augenbrauen nachzupfe.
Kann mir jemand sagen, welche Methode am wirkungsvollsten ist und wie lange in etwa man von Haaren verschont bleibt?
Stimmt der Mythos, dass die Haare dann danach vermehrt kommen? Meine Beine haben jetzt schon genug Behaarung. :D Mein Oberkörper blieb zum Glück bisher davon verschont.
Mir ist egal, wenn es schmerzhaft ist, das kann ich glaub ich ab ...

FlyLive
25.04.2011, 21:30
Ich wollte meine Beinhaare nun auch mal entfernen, aber nicht dem Sport wegen, sondern einfach aus ästhetischen Gründen. Meine Freundin hat mir doch endlich mal ihr ok gegeben. :-)
Jedoch habe ich keine Lust damit anzufangen, wenn man das jede Woche neu machen muss. Reicht schon das ich alle paar Tage die Augenbrauen nachzupfe.
Kann mir jemand sagen, welche Methode am wirkungsvollsten ist und wie lange in etwa man von Haaren verschont bleibt?
Stimmt der Mythos, dass die Haare dann danach vermehrt kommen? Meine Beine haben jetzt schon genug Behaarung. :D Mein Oberkörper blieb zum Glück bisher davon verschont.

sehr sehr langsam durch ein großes Lagerfeuer gehen ! das soll ziemlich lange wirken.;)

Wolfgang L.
25.04.2011, 21:43

na dann kauf dir so ein Epilier Gerät und leg los. Die Haare wachsen danach nicht stärker nach sondern schwächer.

Es hält nach Lasern am längsten. Aber du kriegst nicht gleich alle Haare auf einmal weg. Bzw. es dauert ziemlich lang. Ich war so ca. eine Stunde beschäftigt. Und dann die nächste Woche immer wieder um einzelne übergeblieben Haare auch noch zu entfernen.

Ausserdem gibt es am Bein ein paar Stellen die sind etwas empfindlicher als andere. :Cheese:
Schamhaare würde ich doch lieber rasieren. Aber wie alle Männer solltest du es da auch mal mit dem Epilator versuchen. :cool:

Viele Grüße
Wolfgang

P.S. in unserer Familie heist das Gerät Höllenmaschine.
Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es ok.

Hendock
25.04.2011, 21:54
VORSICHT!!! Die will nachher nie wieder was anderes und Du musst ständig ran! :Cheese:

Einmal ordentlich glatt rasieren und dann alle zwei bis drei Tage beim duschen kurz nachrasieren. Das geht recht flott.

Am wirkungsvollsten ist glaub' ich lasern. Kann man aber nicht bezahlen.
Wachsen ist recht schmerzhaft und hält so ca. 3 Wochen. Epilieren ist auch nicht ganz ohne und hält ca. eine Woche vor.
Rasieren ist wohl am wenigsten unangenehm und hält 2-3 Tage.
Zu Enthaarungscreme kann ich nix sagen.

Stimmt der Mythos, dass die Haare dann danach vermehrt kommen?
Nein. Aber es kommt einem so vor. Kommt im Endeffekt auf's selbe raus. :(

Meine Beine haben jetzt schon genug Behaarung. :D Mein Oberkörper blieb zum Glück bisher davon verschont.
Bist ja noch jung... ;)

Na dann ... hau rein! :quaeldich:

Wenzel
28.04.2011, 13:34
Schon mal danke für die Infos!

Was ist denn für eine Erstrasur zu empfehlen? :-)
Ich wollte es mal mit den Wachsstreifen testen. Sollte ich das eher für das erste mal von "Profis" machen lassen oder kann irgendjemand das auch, also quasi einmal kräftig ziehen bzw. mehrmals ...?

TurboTino
29.04.2011, 16:18
HAbe es beim ersten Mal mit Kaltwachs ausprobiert und das war eine ziemlich langwierige Angelegenheit, da die Wachsstreifen schnell mit Haaren voll waren.

Würde mit einem Langhaarschneider vorarbeiten und dann mit Wachs oder Epilierer (heißt auch bei uns Höllenmaschine).

Ich habe beim Rasieren immer sehr schnell Stoppel gehabt und das hat sehr gejuckt.

Viel Spaß!

Wenzel
29.04.2011, 23:11
HAbe es beim ersten Mal mit Kaltwachs ausprobiert und das war eine ziemlich langwierige Angelegenheit, da die Wachsstreifen schnell mit Haaren voll waren.

Würde mit einem Langhaarschneider vorarbeiten und dann mit Wachs oder Epilierer (heißt auch bei uns Höllenmaschine).

Ich habe beim Rasieren immer sehr schnell Stoppel gehabt und das hat sehr gejuckt.

Viel Spaß!

Danke! Werde es dann wohl auch so machen, erst den Langhaarschneider und dann Wachsstreifen benutzen. Ich bin mal gespannt. :Cheese:

ironmansub10h
30.04.2011, 20:54
wachse auch . Dann alle 3 Tage mit dem Rasierer (trocken) drücber und die Beine sind stets glatt. Dauert knapp 10min, bei regelmässigem Tun.
Habe stets die Kaltwachsstreifen von Aldi. Sind bezahlbar und nach dem groben Kürzen der langen haare dann auch nicht so extrem schmerzhaft. Aber keine Weicheigarantie.

Aerml
03.05.2011, 10:34
Also ich nehm bis zu den Knien den Epillierer (http://picture.yatego.com/templates/mall/graphics/spotshopping/braun-silk-epil-xpressive-7781-body-set-epilierer-2011-01-11.jpg), hält gut und gerne eine Woche. Anfangs war´s - wie schon häufiger berichtet - eher :Maso: :Peitsche: , jetzt läuft das ganz gut.

Für den Rest: den Mädls-Nassrasierer (http://di103.shoppingshadow.com/images/di/49/6f/44/384541544a774146557a4d4b6654585f6b7777-130x130-0-0.jpg) (jaaaa, Weichei :Lachen2: )oder den Gegenpart vom Albrecht.

Biker76
27.05.2011, 20:46
Also ich weis ja nicht was ihr da für einen Stress macht.

Ich hab da meinen tollen rosafarbenen Frauenrasierer und damit wird 2 x mal die Woche komplett rasiert.

Wachsen wird mir mit der Zeit zu teuer und dauert mir ehrlich gesagt zu lange und ist zu umständlich (Vorbereitung) noch dazu ist es blöd es alleine zu machen.

Wenzel
28.05.2011, 20:56
Klasse, die Haare sind ab :D
Habe Einwegrasierer und Kaltwachsstreifen benutzt. War zwar eine langwierige Prozedur, aber sie sind ab ;-) Tat auch ungefähr so weh, wie ich es erwartet habe, ging also insgesamt sehr gut. Nur in den Kniekehlen und auf dem Knie hat es stärker gezogen. Bin zufrieden. Jetzt werde ich erstmal nachrasieren die nächsten Wochen und schauen, wie lange es dauert, etc. Vielleicht wachse ich dann am Wochenende wieder.

Sieht auf jeden Fall richtig geil aus und fühlt sich gut an ^^ ;-)

V-lee
01.06.2011, 17:10
Klasse, die Haare sind ab :D

welcome! hab's vor 2 monaten zum ersten mal getan... nachdem ich jahrelang strickter "verweigerer" war... muss sagen: ich bin überzeugt ;)

sbechtel
01.06.2011, 21:59
Bei mir ist es auch bald soweit...

Ich für mich persönlich bin davon überzeugt, vor allem weil es die Muskeln betont ;) aber auch aus praktischen Gründen, vorne ran gestellt die Wundversorgung bei einem Sturz und weil es beim einschmieren mit Sonnencreme so viel angenehmer sein wird.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es einem wirklich nicht leicht gemacht wird. Im Verein sagen sie dir alle "ja mach" und im Freundeskreis und in der Familie hört man nur "bloß nicht" => ergo man kann es einfach nie allen recht machen.

Und eben weil es so eine verzwickte Lage ist, habe ich meinen ersten WK (drückt mir die Daumen) am 19.6 als Anlass/Vorwand genommen, es zu tun. Werde dann am Sonntag davor die Rasur durchführen, dass, falls die Beine dadurch sich entzünden etc., bis zum WK alles wieder halbwegs OK ist.

So long,
Gruß Sebastian

Oli68
01.06.2011, 22:05
. Werde dann am Sonntag davor die Rasur durchführen, dass, falls die Beine dadurch sich entzünden etc., bis zum WK alles wieder halbwegs OK ist.

Du weisst aber schon, dass die innerhalb von einer Woche wieder "total" zu wachsen. Im Ernst, eine Woche vorher bringt gar nichts. Ich würde dir den Freitag vor dem Wettkampf empfehlen. In der Regel entzündet sich da nix!

sbechtel
01.06.2011, 22:11
@Oli68: Ja ist klar, dass ich da dann noch mal nachrasieren muss, nur wenn sich bei der Erstrasur nichts entzündet, wird bei der Zweitrasur erst recht sich nichts entzünden. Ich habe ja vor, dass danach fortlaufen zu lassen, von daher ist es ja kein Thema, ob ich vor dem WK jetzt 1,2 oder 3 mal rasieren muss, hauptsache ich habe auf meinem ersten Finisherfoto keine roten Pusteln ;-)

Meik
01.06.2011, 22:12
Allerdings muss ich schon sagen, dass es einem wirklich nicht leicht gemacht wird. Im Verein sagen sie dir alle "ja mach" und im Freundeskreis und in der Familie hört man nur "bloß nicht" => ergo man kann es einfach nie allen recht machen.

Sind das im Freundeskreis Trias? Also, du fragst ja auch nicht deinen Bäcker wenn dein Auto kaputt ist :Nee:

sbechtel
12.06.2011, 10:20
Haare sind ab ;)

Wenzel
12.06.2011, 14:05
Haare sind ab ;)

Klasse, der nächste!!! :Huhu: :cool:

Meik
12.06.2011, 19:30
Haare sind ab ;)

:liebe053:

speedskater
12.06.2011, 19:49
:liebe053:

So langsam werden aus immer mehr Haarzombies echte Trias.

sbechtel
12.06.2011, 21:55
So langsam werden aus immer mehr Haarzombies echte Trias.

Zum Glück!

Nach seiner ersten Rasur fragt man sich ja wirklich, warum man sich bloß diese Behaarung so lange angetan hat

DragAttack
12.06.2011, 21:58
Zum Glück!

Nach seiner ersten Rasur fragt man sich ja wirklich, warum man sich bloß diese Behaarung so lange angetan hat
Optisch hast recht, aber den aufwand find ich noch immer nervig ...

Wassertraeger_HAM
25.06.2011, 18:37
... aber den aufwand find ich noch immer nervig ...
Wachsen!

nabenschalter
25.06.2011, 19:03
Ich liebe es einfach, so richtig glattrasierte Beine zu überholen.

Und die Mär von der Vermeidung der Haarwurzelentzündung und der besseren Wundheilung ist einfach immer wieder erheiternd.

Nabenschalter

der sich sofort die Beine rasieren würde, wenn es "schneller" machen würde

JeromeGER
25.06.2011, 19:06
Ich liebe es einfach, so richtig glattrasierte Beine zu überholen.

Und die Mär von der Vermeidung der Haarwurzelentzündung und der besseren Wundheilung ist einfach immer wieder erheiternd.

Nabenschalter

der sich sofort die Beine rasieren würde, wenn es "schneller" machen würde

gefühlt macht es zumindest im Wasser deutlich schneller

deadpixel
25.06.2011, 19:19
nicht nur gefühlt

auch messbar (1 Sekündchen auf 100m, im Einzelfall mehr)

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/fileadmin/externe_websites/ext.dzsm/content/archiv2000/heft02/a3_0200.pdf

nabenschalter
25.06.2011, 19:38
Ok, ich geh mich mal rasieren, wenn klar ist, daß ohne Neo geschwommen wird. Bin beim Schwimmen für jede Sekunde dankbar.

Nabenschalter

Hendock
25.06.2011, 21:44

Datt erzählen die doch bloß weil'se nich zugeben wollen, datt'se datt einfach nur optisch geil finden... :Cheese:

Hendock - rasiert :cool:

speedskater
26.06.2011, 12:57
[QUOTE=Hendock;596186]Datt erzählen die doch bloß weil'se nich zugeben wollen, datt'se datt einfach nur optisch geil finden... :Cheese:

Ne, ne.
Ich hatte aufgrund häufiger und intensiver Massagen
tatsächlich eine Haarwurzelentzündung.

Optisch ist es natürlich sowieso ästhetischer.

Haptisch im Wasser
und im "normalen" Leben
ebenfalls ein besseres Gefühl.

Für viele überwiegen die Vorteile
die Aufwandsnachteile
und die ein oder andere Hautirritation oder Hautverletzung.

WegWerfHeld
26.06.2011, 14:14
Datt erzählen die doch bloß weil'se nich zugeben wollen, datt'se datt einfach nur optisch geil finden... :Cheese:

Hendock - rasiert :cool:

rasierte beine sind ja optisch auch der hammer :D

Steffko
01.08.2011, 13:05
Ich frage mich warum alle zum Frauenrasierer greifen? Die Männersklingen sind qualitativ deutlich besser - gut, kosten auch mehr. Halt nur so als Tipp für die, die sich über Hautirritationen beschweren.

Frieder
01.08.2011, 18:01
Superman!

Wolfgang L.
01.08.2011, 19:12
klasse!

Viele Grüße
Batman

JeromeGER
01.08.2011, 19:14
Superman!

nicht schlecht :Lachanfall: :Lachanfall:

BSchaefer
16.08.2011, 13:17

interessanterweise finden viele Frauen rasierte Männerbeine unästhetisch. Jetzt könnte man hier über die Bedeutung der Beziehung zu Frauen losreden. ;)

Die für mich wichtigste Beziehung, die zu meinem Rennrad, hält nur mit rasierten Beinen!

Greetz

Wassertraeger_HAM
16.08.2011, 14:17
interessanterweise finden viele Frauen rasierte Männerbeine unästhetisch.
Was kennst du für Frauen ?
:Die für mich wichtigste Beziehung, die zu meinem Rennrad ... Nerd ! :Nee:

;)

sbechtel
16.08.2011, 14:34
Was kennst du für Frauen ?

Solche :Lachanfall: :Lachanfall:

http://www.gala.de/asset/Image/artikel/style/2010/news/kw3/monique-220.jpg

BSchaefer
16.08.2011, 18:15
Eher solche ;)

modoufall
16.08.2011, 21:51
Also, ich rasier ja inzwischen auch vorm Wettkampf, aber mehr als gag. Also fürn Kopf. Das sieht dann auch mal schlimm aus, etwa so wie hier:
http://modoufall.wordpress.com/2011/08/07/das-medium-ist-zuruck/

JeromeGER
17.08.2011, 00:25
Also, ich rasier ja inzwischen auch vorm Wettkampf, aber mehr als gag. Also fürn Kopf. Das sieht dann auch mal schlimm aus, etwa so wie hier:
http://modoufall.wordpress.com/2011/08/07/das-medium-ist-zuruck/

dann lieber ganz oder gar nicht anstatt so vereinzelte Haarbüschel am Bein :Cheese: Runter damit ;)

modoufall
17.08.2011, 07:25
dann lieber ganz oder gar nicht anstatt so vereinzelte Haarbüschel am Bein :Cheese: Runter damit ;)

Bis zum Wochenende warn die dann auch weg :Huhu:

tAXMAN
22.08.2011, 11:52

Scheiße, erwischt! :Cheese:

Wassertraeger_HAM
27.08.2011, 22:21
Solche :Lachanfall: :Lachanfall:

Und das findest du auch noch witzig? :Nee: Pass auf, sonst verklagt dich noch jemand, weil er zeitweise erblindet ist. ;)

Wassertraeger_HAM
27.08.2011, 22:24
Das sieht dann auch mal schlimm aus, etwa so wie hier:
Modous Blog (http://modoufall.wordpress.com/2011/08/07/das-medium-ist-zuruck/)
Ein Grund, warum ich nicht mehr rasiere, sondern wachse.

sbechtel
28.08.2011, 09:12
Pass auf, sonst verklagt dich noch jemand, weil er zeitweise erblindet ist. ;)

Ach was, die Augen regenerieren sich doch wieder. Musst nur ne REKOM Einheit für die Augen machen, dass geht zum Beispiel im heimischen Schlafzimmer während einer Stripshow der Freundin :Huhu: