Vollständige Version anzeigen : Felt B2: Andere Gabel montieren?
radlwadl
23.09.2010, 14:04
Hallo,
erstmal kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin neu hier und komme eigentlich aus dem reinen Rennradforum einer bekannten deutschen Rennradzeitschrift hierher.
Mit meiner Frage konnte mir dort niemand weiterhelfen und durch google landete ich hier...:Huhu:
Allora: Ich fahre seit 2008 im Behindertensport Rennrad(rennen). Unsere Zeitfahrstrecken sind etwa 20-30Min. lang (oder kurz). Mein Rad ist ein 2008er B2 von Felt in 54, ich bin 179cm groß, Schrittlänge habe ich grad nicht parat.
Mit dem Rad komme ich gut zurecht, mittlerweile könnte ich aber noch mehr Überhöhung fahren. Der Vorbau steht aber wegen des Bajonettsystems der Gabel nun auf derselben auf. Bei Felt fragte ich nach, ob die normale Gabel der B1x Modelle eingebaut werden kann,bzw. überhaupt einzeln erhältlich ist. Dazu bekam ich bislang keine Antwort.
Kann hier jemand etwas dazu sagen, bzw. hat jemand Erfahrungen mit anderen Gabeln (Easton, 3T,...) am B2?
Grüße,
Radlwadl
Hallo soweit ich das weiß kannst du in diese rahmen keine Neue Gabel einbauen da das ganz anderere Maße sind. Wenn du mehr überhöhung brauchst kannst du evtl. den Lenker wechseln, was für einen Lenker fährst du ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Handbuch zum Rad steht, dass man auch eine normale Gabel fahren kann. Du brauchst dann allerdings ein paar Ersatzteile, die dir aber jeder Felt-Händler besorgen können sollte. Bei Bedarf gucke ich nachher gerne nochmal wo ich die Info her habe.
sybenwurz
24.09.2010, 00:15
Ich meine auch, dass ne stinknormale Forke ginge, wenn man dem kompletten Bajonett-Gedöns Ade sagt.
Ich weiss nur nicht genau, welchen Steuersatz du dann brauchst.
Ruf doch zum Bleistift mal beim Buchstaller an, vielleicht mag der dir was dazu sagen.
radlwadl
24.09.2010, 08:39
Hallo,
danke für die Antworten - hier wird Ihnen geholfen :)