Vollständige Version anzeigen : Stilgenbauer in Livesendung
rookie2006
01.10.2010, 09:10
ich kann heute leider nicht zugucken, bitte aber, folgende fragen zu stellen:
- Stilgenbauers Manager unter Dopingverdacht: http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/art109,442620
- Wie er sein Training im Winter umstellte, um die Leistungsexplosion bei den Österreichischen Wettkämpfen zu erklären!
vielen lieben dank
maifelder
01.10.2010, 09:13
- Stilgenbauers Manager unter Dopingverdacht: http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/art109,442620
- Wie er sein Training im Winter umstellte, um die Leistungsexplosion bei den Österreichischen Wettkämpfen zu erklären!
vielen lieben dank
Und in Worms.
des würd mich auch interessieren !!
kullerich
01.10.2010, 10:17
vielen lieben dank
Stilgenbauer wird von Matshciner gemanagt? Ist er nicht eine zu kleine Nummer für den?
maifelder
01.10.2010, 10:22
Ach, und warum man sich so einen für die Branche "zwielichtigen" Manager nimmt.
Klugschnacker
01.10.2010, 10:41
Nein, er wird nicht von Matschiner gemanagt. Jürgen wird in der Sendung gerne zu den Fragen Stellung nehmen.
Wie den meisten bekannt sein wird, können die Zuschauer der Live-Sendung über ein Chat-System ihre Fragen direkt an Jürgen stellen.
Grüße,
Arne
rookie2006
01.10.2010, 10:55
Nein, er wird nicht von Matschiner gemanagt. Jürgen wird in der Sendung gerne zu den Fragen Stellung nehmen.
Jürgen wird von Kratochwil gemanagt, dem gute Kontakte zu Matschiner nachgewiesen wurden. Des weiteren ist Kratochwil selbst in der Österreichsichen Triathlonszene einschlägig bekannt...
Wie den meisten bekannt sein wird, können die Zuschauer der Live-Sendung über ein Chat-System ihre Fragen direkt an Jürgen stellen.
korrekt - nur leider geht es sich heute bei mir nicht aus, desshalb die Bitte an die Mitschauer!
Danke!
... Jürgen wird in der Sendung gerne zu den Fragen Stellung nehmen.
...
...ob er "gerne" zu diesen Fragen Stellung nehmen wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Denn wenn es einen plausiblen Grund gibt, warum sich ein aufstrebender Athlet einen hochgradig zwielichtigen Manager sucht und es zu dieser Problematik schon Presse-Artikel in überregionalen Medien gibt, dann würde man erwarten, dass auf der Homepage des Athleten (http://www.juergen-stilgenbauer.de/erfolge.html) dazu Stellung genommen wird. Dort wird aber der prominente und einschlägig bekannte Manager mit keiner Silbe erwähnt.
Stilgenbauers Leistungsentwicklung ist bemerkenswert und trainingsmethodisch schwer nachvollziehbar: 2008 32:56 auf 10k, 2009 30:58. Andere talentierte und trainingsfleißige Athleten sind froh, wenn sie sich von einem solchen Niveau in einem Jahr um 30 s verbessern können. Aber zwei Minuten...Chapeau:(
Mal eben noch gegoogelt.
Stilgenbauer ist/war in einer Trainingsgruppe mit Michi Weiss und vuckovic!:Nee:
Wer natürlich von solchen Athleten seine Trainingstipps und Nahrungsergänzungsmittel bezieht, der kann die Prinzipien herkömmlicher Trainingslehre schon mal aushebeln...
Bin gespannt, wann Arne auch noch Stilgenbauer-Freund Michi Weiss im Studio eine Plattform bietet, sich seinen Sponsoren zu präsentieren...:Nee: :(
(Bin gerade ein bischen angefressen)
ironlollo
01.10.2010, 13:43
Mal eben noch gegoogelt.
Stilgenbauer ist/war in einer Trainingsgruppe mit Michi Weiss und vuckovic!:Nee:
Wer natürlich von solchen Athleten seine Trainingstipps und Nahrungsergänzungsmittel bezieht, der kann die Prinzipien herkömmlicher Trainingslehre schon mal aushebeln...
Bin gespannt, wann Arne auch noch Stilgenbauer-Freund Michi Weiss im Studio eine Plattform bietet, sich seinen Sponsoren zu präsentieren...:Nee: :(
(Bin gerade ein bischen angefressen)
Ich kann Deinen Unmut verstehen. Mal sehen, wie und zu welchen Themen in der Sendung heute Stellung genommen wird. Ich finde den Beigeschmack auch ziemlich fade...
Klugschnacker
01.10.2010, 13:47
Stilgenbauers Leistungsentwicklung ist bemerkenswert und trainingsmethodisch schwer nachvollziehbar: 2008 32:56 auf 10k, 2009 30:58.
2009 war auf der Bahn.
Meine Freundin hat den Freiburger Marathon gewonnen. Sie wurde früher wegen Belastungsasthma von Lothar Heinrich behandelt. Ich stehe gelegentlich mit Prof. Andreas Schmid am Sandkasten. Im Jahr 2005 habe ich mich über die Langdistanz von 10:12 auf 9:22 Stunden verbessert. Und jetzt?
Grüße,
Arne
Michael Skjoldborg
01.10.2010, 13:48
Nu wartet es doch mal ab. Bisher habe ich nicht erlebt, dass Arne nicht auch die für den zu interviewenden unangenehmen Fragen gestellt hat - ganz im Gegensatz zu den "etablierten Sportsendungen".
Genau deshalb gucke ich immer alle Folgen gerne - wenn auch zumeist aus dem Archiv.
Bis denne, Michael
Und jetzt?
Grüße,
Arne
Doping! Klarer Fall. Man sollte Euch beide sperren und Dir verbieten eine Multisport-Seite zu betreiben!
Stefan
Michael Skjoldborg
01.10.2010, 13:55
Wenn das so ist, ziehe ich meine Aussage zurück. Unerhört.
2009 war auf der Bahn.
Meine Freundin hat den Freiburger Marathon gewonnen. Sie wurde früher wegen Belastungsasthma von Lothar Heinrich behandelt. Ich stehe gelegentlich mit Prof. Andreas Schmid am Sandkasten. Im Jahr 2005 habe ich mich über die Langdistanz von 10:12 auf 9:22 Stunden verbessert. Und jetzt?
Grüße,
Arne
Arne, von 10:12 auf 9:22 ist möglich mit viel und qualitativ gutem Training (von 9:12 auf 8:22 dagegen völlig unmöglich!), zumal beim Ironman die äußeren Bedingungen mit Wind und Wetter auch noch eine große Rolle für die Endzeit spielen, aber eine Verbesserung um 2 Minuten ausgehend von einer 33er-Zeit ist IMHO innerhalb eines Jahres allenfalls für hochtalentierte Läufer möglich, nicht aber für jemanden, der 2006, als nur zwei Jahre vorher noch 'ne 38:36, also 'ne bessere Frauenzeit stehen hatte. Da kann es mit dem Talent nicht allzu weit her sein.
Ich lief selbst ohne Lauftraining mit 19 Jahren Zeiten von 36 Minuten auf 10 (bin also sicherlich nicht lauf-untalentiert), hab' mich dann mit viel Training auf 33 gesteigert und dann mit noch mehr Training auf 32:33, aber ab einem solchen Niveau wird die Luft gerade für einen Triathleten, der ja auch noch andere Sachen trainieren muss als Laufen verdammt dünn.
maifelder
01.10.2010, 14:11
Arne, Du hattest mal einen Gast, ich weiß nicht mehr wer es war, da hatten wir eine ähnliche Diskussion im Vorfeld.
Auf die kritischen Fragen wurde nicht eingegangen, Du hattest damals in die Richtung argumentiert, dass er Dein Gast sei und man so nicht mit einem Gast umgehen könnte.
Ich hoffe, dass heute die kritischen Fragen nicht abgeblockt werden und Du die Fragen nicht übergehst, falls er "bocken" sollte.
Keine Sorge, Freitag abend ist für mich weitestgehend computerfrei.
Wir haben hier einen kritischen Tenor, bzgl. Doping und der Athleten, ich hoffe, dass sich das in der TV-Sendung nahtlos fortsetzt.
Arne, Du hattest mal einen Gast, ich weiß nicht mehr wer es war, da hatten wir eine ähnliche Diskussion im Vorfeld.
Meinst du Sandra Wallenhorst? Da hat Arne einige kritische Fragen gestellt.
maifelder
01.10.2010, 14:30
Meinst du Sandra Wallenhorst? Da hat Arne einige kritische Fragen gestellt.
Nein, ich glaube nicht.
Ich glaube, der Gast war männlich. Nachgefragt wurde, aber nicht mit dem notwendigen Nachdruck, es hätte den Gast bloß gestellt.
Ich weiß es nicht, ich glaube, ich habe eine herbe Abfuhr in dem entsprechenden Thread bekommen.
Es ist aber schon über 1 Jahr her.
Vielleicht fehlt es den Triathlon-Profis an Eloquenz, schließlich sind sie Sportler und keine Medienprofis. Bevor dann einer weinend das Studio verlässt, muss man als Moderator vorher aufhören und ggf. schriftlich weiter machen, dann kann er sich Zeit lassen mit den Antworten, Interview niederschreiben lassen und dann freigeben lassen.
Oder man bringt den Manager mit in die Sendung. :cool: :Cheese:
Nein, ich glaube nicht.
Ich glaube, der Gast war männlich.
Dann guck doch im Archiv, da sind doch alle Gäse aufgelistet.
Aber ich erinner mich nun auch an sowas.
Aber am Ende ist es mir eh egal, weil wer würde denn schon erzählen, mit was er nachhilft ;)
Nein, ich glaube nicht.
Ich glaube, der Gast war männlich. Nachgefragt wurde, aber nicht mit dem notwendigen Nachdruck, es hätte den Gast bloß gestellt.
Ich weiß es nicht, ich glaube, ich habe eine herbe Abfuhr in dem entsprechenden Thread bekommen.
Es ist aber schon über 1 Jahr her.
Ja, ich erinnere mich daran, also an die Diskussion, aber wer es war, weiß ich nicht mehr, ich guck mal, wenn ich den Namen lese weiß ich es evtl. wieder.
Superpimpf
01.10.2010, 14:38
Nein, ich glaube nicht.
War nicht im Vorfeld zur Hawaiinacht letztes Jahr das "Geschrei" groß als Jürgen Zäck gekommen ist? Wäre jetzt der Einzige der mir einfällt.
LidlRacer
01.10.2010, 14:39
Ich glaube, der Gast war männlich.
Zäck!
Jürgen Zäck
Der wars :)
Oh, Edith meint die anderen waren schneller :Blumen:
maifelder
01.10.2010, 14:41
Dann guck doch im Archiv, da sind doch alle Gäse aufgelistet.
Aber ich erinner mich nun auch an sowas.
Aber am Ende ist es mir eh egal, weil wer würde denn schon erzählen, mit was er nachhilft ;)
Ich muss gestehen, ich habe keinen Zugang zum Archiv, bzw. zu den Filmen.
Ich hänge den ganzen Tag vor der Kiste und im Forum, da brauche ich die Filme selten. Hawaii-Nacht ausgenommen.
Bzgl. Trainingstechnik- und Methodik bin ich in den besten Händen, da habe ich sämtliche Bücher (alle unbenutzt :Cheese: ) und ich behaupte mal die erfolgreichste Triathlon-Trainerin weltweit.
Ich lief selbst ohne Lauftraining mit 19 Jahren Zeiten von 36 Minuten auf 10 (bin also sicherlich nicht lauf-untalentiert),
Ich mag dich nicht. :Weinen:
endorphi
01.10.2010, 19:23
Ich mag dich nicht. :Weinen:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
und, hat wer die Sendung gesehen?
und, hat wer die Sendung gesehen?
Er ist vom Doping so weit weg wie der Papst vom Sex (oder sowas ähnliches hat er gesagt).
Stefan
Er ist vom Doping so weit weg wie der Papst vom Sex (oder sowas ähnliches hat er gesagt).
Stefan
der Spruch an sich is geil ! :)
benjamin3341
01.10.2010, 22:17
Ne, er sagte soweit weg wie der Papst vom Irak Krieg.
Stefan
ist ev. in der heutigen Zeit der kath. Kirche ein schlechter Vergleich....
aber grundsätzlich kann er nix anderes sagen, ist ja auch sein gutes Recht, da er nicht positiv erwischt wurde. Fakt. in dubio pro reo!
ich neige dazu ihm zu glauben, denn würd ich einem Stilgenbauer (mit verlaub) schon des dopings verdächtigen brauch ich mir ein IM Hawaii erst gar nicht mehr anzuschaun....
rookie2006
02.10.2010, 14:29
ich neige dazu ihm zu glauben, denn würd ich einem Stilgenbauer (mit verlaub) schon des dopings verdächtigen brauch ich mir ein IM Hawaii erst gar nicht mehr anzuschaun....
habe die sendung nicht gesehen - warum hauen sich dann aber teilweise hobbysportler irgendwelche sachen rein, und schaffen dann nichtmal sub 10 bei einer langdistanz.
deine schlussfolgerung ist nicht logisch. ich traue seiner leistungsentwicklung nicht.
Michael Skjoldborg
02.10.2010, 15:14
Blinker links, dann geht vieles schneller. ;)
Bis denne, Michael
PS: Ich kann mir trotz des in der Wiederholung vielleicht etwas nervigen Spruchs durchaus vorstellen, dass er aufgrund seiner Vita eine andere Herangehensweise an das Training hat - und vielleicht auch deshalb eine schnellere Entwicklung durchläuft.
Generell finde ich es nervig, dass "alle" mit einer mehr oder weniger direkten Verbindung zu "dubiosen Menschen" gleich auch dopen. Mein Schwiegervater (dubios?) ist Arzt (!) gewesen und darf wohl noch immer Rezepte ausschreiben.
Gibt es denn Kriterien die erfüllt sein müssten, damit man nicht gleich verdächtigt wird? Macht irgendein Athlet das schon so, dass dann auch die meisten zufrieden sind?
Die bisher beste Lösung scheint mit doch zu sein, die Preisgelder 10 Jahre einzufrieren - und wenn dann was auftaucht, sind sie halt weg. Aber würde das bei Armstrong zum Beispiel geholfen haben?
benjamin3341
02.10.2010, 15:33
Andererseits...
..wenn ich mich entscheide alles auf eine Karte zu setzten, indem ich meine Zukunft in den finanziell sehr risikoreichen Triathlon-Profisport lege, überlege ich mir angesichts der aktuellen Dopingdiskussionen genau mit wem ich zusammenarbeite. Selbst wenn ich durch bestimmte Personen "nur" in eine falsche Ecke gerückt werde.
Ansonsten glaube ich das Jürgen sauber ist.
Er sollte sich aber überlegen, welche sportlichen Kontakte LANGFRISTIG sinnvoll sind. Wenns weiter mit BLINKER LINKS geschieht, dann bleibt die Dopingpolizei hinter ihm, und wenn (davon gehe ich aus) nicht heute, dann irgendwann sicher mal zu recht
Ding, ding, ding, ding - we have a winner!
.... ich traue seiner leistungsentwicklung nicht.
Dito.
Hat er was in der Sendung erzählt, welches Training einen Triathleten innerhalb nur eines Jahres von knapp unter 33 auf knapp unter 31 Minuten bringt?
welches Training
Viel.
Mal ohne es in Richtung Doping zu bewerten kam mir halt absolut der Eindruck das er unfassbar naiv in Sachen Bekanntschaften zu seien scheint. Aussagen wie "er ist halt nen netter Typ und seine Vergangenheit interessiert mich nicht" sind besonders im Leistungssport merkwürdig.
Naiv ist da eine freundliche Umschreibung.
Klugschnacker
02.10.2010, 21:27
Dito.
Hat er was in der Sendung erzählt, welches Training einen Triathleten innerhalb nur eines Jahres von knapp unter 33 auf knapp unter 31 Minuten bringt?
Lauftraining bis 170 km pro Woche. Er ist in dieser Zeit vorwiegend Laufen gegangen.
Jürgen ist übrigens gut erreichbar und beantwortet Fragen gerne.
Grüße,
Arne
endorphi
02.10.2010, 22:57
Grundsätzlich finde ich es erst mal schlimm, dass bei jeder herausstechenden Leistung sofort das üble D-Wort ins Spiel kommt. Ich nehm mich da gar nicht aus, aber ich finde es eben übel dass wir alle so ticken, die Vergangenheit lehrt es aber eben mit vielen Beispielen.
Zur Person hier: Die Naivität von Jürgen S. ist wirklich erstaunlich, in einer Live-Sendung was von "wir haben uns von Anfang an gut verstanden usw. zu schwaflen" und zu erklären dass er keinem die Vergangenheit nachträgt (mal abgesehen davon dass die Kontakte seines Managers in der Gegenwart auch akut sind) gehen für einen Pro mal gar nicht.
Er muss entweder deutlich Stellung zu den Vorwürfen beziehen (und dass hat er nicht getan) oder schnellstens mit anderen Leuten zusammenarbeiten, denn sonst könnte es ganz schnell nach hinten losgehen und er kann sich alles versauen, immer vorausgesetzt er ist sauber. Wenn nicht dann................
Lauftraining bis 170 km pro Woche. Er ist in dieser Zeit vorwiegend Laufen gegangen.
Jürgen ist übrigens gut erreichbar und beantwortet Fragen gerne.
Grüße,
Arne
Wenn man sich von einem 33er-Niveau auf ein 31 er-Niveau schrauben will, muss man statt 3:15er-Intervall-Serien die 1000er auf der Bahn in 3:03 sprinten, benötigt also eine ganz andere Grundschnelligkeit. Und dafür rein umfangsbetontes Training, das doch in erster Linie die Ausdauerfähigkeiten verbessert (sofern man schnell genug regeniert), dass es nicht in Verletzungen/ oder Übertraining mündet???
Mit meinem Erfahrungshorizont (vielleicht haben ja andere Forumsuser diesbezuglich auch andere Erfahrungen gewonnen?) habe ich da große Schwiereigkeiten, das trainingsmethodisch nach zu vollziehen. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.
Erstes: warum braucht ein "Nachwuchsprofitriathlet" ueberhaupt einen "Manager". Egal wie unfaehig der Sportler sein mag - und davon kann man hier ausgehen -, das stinkt zum Himmel.
Zweitens: Umfang hat mit Qualitaet nix zu tun. Und wenn er 300km gelaufen waere, wuerde das nichts erklaeren. Sein Leistungssprung ist, wenn auch rar, mE nicht unmoeglich, wenn er zuvor alles falsch gemacht. Aber uns die gelaufenen Kilometer aufzuzaehlen, ist daemlich und passt ins Bild.
Ich verstehe nicht, warum hier immer auf den Leuten rumgehackt werden muss. Es nervt einfach nur noch!!! Das ist kein 'hinter Fragen' mehr, sondern einfach blödes Gequatsche... Es gibt so viele Themen zu diskutieren, aber bei den Themen wo keiner was 'Genaues' weiß, wird am meisten 'gewusst'! :Nee:
Ach ja. Ich bin dieses Jahr im Rahmen der Ironmanvorbereitung auch aus dem Training heraus ne 33:40 gelaufen und würde mir bei reinem Lauftraining auch ne 31:xx zutrauen. Die 200er laufe ich 10 Mal ohne größere Probleme in ~30 sec... Bestimmt nehme ich auch was außer INGWER!!!. :confused:
Ach ja. Ich bin dieses Jahr im Rahmen der Ironmanvorbereitung auch aus dem Training heraus ne 33:40 gelaufen und würde mir bei reinem Lauftraining auch ne 31:xx zutrauen. Die 200er laufe ich 10 Mal ohne größere Probleme in ~30 sec...
Ich Dir nicht. Da liegen zwei Welten dazwischen.
Ach so stimmt, die Verbindungen fehlen. Ich glaube Michael Weiss ist hier im gleichen Hotel... Jetzt bin ich aber überführt! :Cheese:
Noch lachst Du. Wir sprechen uns in fuenf Jahren. Entweder hast Du dann genervt und frustriert aufgehoert oder...
Noch lachst Du. Wir sprechen uns in fuenf Jahren. Entweder hast Du dann genervt und frustriert aufgehoert oder...
Ich bin jetzt schon ab und zu ganz schön angenervt!
kullerich
03.10.2010, 12:01
Stilgenbauers Leistungsentwicklung ist bemerkenswert und trainingsmethodisch schwer nachvollziehbar: 2008 32:56 auf 10k, 2009 30:58. Andere talentierte und trainingsfleißige Athleten sind froh, wenn sie sich von einem solchen Niveau in einem Jahr um 30 s verbessern können. Aber zwei Minuten...Chapeau:(
Mal ganz was anderes, in der deutschen 10,000m-Bestenliste von 2009 unter http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=25194&VID=0 finde ich ihn nicht.... Wo ist er die Superzeit gelaufen?
LidlRacer
03.10.2010, 12:13
Wo ist er die Superzeit gelaufen?
Tja, steht da komischerweise nicht:
www.juergen-stilgenbauer.de/erfolge.html
Vielleicht im Training?
Und ein wenig bei den Runden verzählt? :Cheese:
Evtl. hat er keinen Startpass und wird deshalb nicht beim DLV gelistet? Oder ist der Startpass keine Bedingung dafür?
Stefan
fitnesstom
03.10.2010, 13:29
genau so siehts aus.
ohne dlv startpass kein eintrag.
daher sind bestenlisten immer mit vorsicht zu geniessen.
Ach ja. Ich bin dieses Jahr im Rahmen der Ironmanvorbereitung auch aus dem Training heraus ne 33:40 gelaufen und würde mir bei reinem Lauftraining auch ne 31:xx zutrauen. Die 200er laufe ich 10 Mal ohne größere Probleme in ~30 sec... Bestimmt nehme ich auch was außer INGWER!!!. :confused:
Das verstehe ich nicht was hat 10x200 in ~30 sec mit 31:xx über 10km zu tun.
10x200 in dem Tempo sollte für einen Läufer um die 30 min kein wirkliches Problem sein:confused:
kullerich
03.10.2010, 21:55
genau so siehts aus.
ohne dlv startpass kein eintrag.
daher sind bestenlisten immer mit vorsicht zu geniessen.
ok, denkbar. Trotzdem - die Zeit müsste doch auffindbar sein, wenn sie bei einem "offiziellen" WK gelaufen worden wäre.... (und sie passt nicht zur HM-Bestzeit....)
Gruß
kullerich
Nervenzusammenbruch
04.10.2010, 12:26
2009 war auf der Bahn.
Grüße,
Arne
Ja und jetzt? wird wieder Herr Zäck usw. eingeladen.
Jeder hat so seine Vorlieben oder keine Alternativen?
9:22, ist Roth eine Langdistanz?
Ja und jetzt? wird wieder Herr Zäck usw. eingeladen.
Jeder hat so seine Vorlieben oder keine Alternativen?
9:22, ist Roth eine Langdistanz?
schaust du auch keine Sportsendungen wenn Frau Otto moderiert?
Schaltest du ab, wenn Erik Zabel auf der Mattscheibe erscheint?
Schmeißt du das Tour-Magazin in den Müll, wenn Erik Zabel dort für
Canyon wirbt?
Sorry aber ich finde deinen Kommentar selten dämlich.
bei den verbesserungen geht es ja auch immer darum, was man dafür jeweils trainiert hat und von welchem niveau man kommt. sich von nem 12h ironman auf nen 10h ironman zu verbessern, ist für mich einfacher, als von nem 9h ironman auf nen 8:30 ironman.
bei austrainierten athleten geht man in der sportwissenschaft von einem verbesserungspotential von rund 3% pro jahr aus. bei leuten die schon jahrelang dabei sind und nicht auf einmal 20% mehr trainieren oder ähnlich grundsätzliches ändern, würden mich bedeutend größere steigerungen als diese 3% stutzig machen.
docpower
04.10.2010, 12:54
Nomen est omen.
Geht mir genauso! Selten hier in letzter Zeit so was Blödes gelesen! Sorry, aber so ein Kommentar läßt sich nur mit Neid erklären. :Nee:
Generell gefällt mir nicht wirklich, dass die Diskussion an dieser Stelle teilweise doch arg unsachlich wird. :Nee:
Ich finde das unangebracht und unverständlich. Beide vertretenden Positionen sind nachvollziehbar: ich teile Hafu's Skeptis an der dargestellten Leistungsentwicklung durchaus (im speziellen muß ich sagen, dass die dargestellten Trainingsaktivitäten recht brav erscheinen und nicht wirklich ausgeklügelt, aber gut..), aber wir viel zu weit weg sind und zu wenig wissen, wie realistisch das sein mag. Wie Dude schreibt: nicht völlig unmöglich.
Auf der anderen Seite kann man jemanden nur Doping seriös vorwerfen, wenn man auch Beweise hat. Alles andere entspricht nicht unserer Rechtsordnung und ist Rufmord. Wo soll das hinführen?? :confused:
Nervenzusammenbruch
04.10.2010, 14:46
schaust du auch keine Sportsendungen wenn Frau Otto moderiert?
Schaltest du ab, wenn Erik Zabel auf der Mattscheibe erscheint?
Schmeißt du das Tour-Magazin in den Müll, wenn Erik Zabel dort für
Canyon wirbt?
Das war klar.
Es ist nie gut sich mit dem Chef anzulegen.
Aber ich frage mich wirklich, warum Canyon Herrn Fumic und Herrn Zabel unter Vertrag nimmt. Canyon hat doch auch Herrn Zäck unter Vertrag, oder?
Gleiches gilt bei Otto bzgl. ARD (oder ZDF?)
Handelt es sich um Vorliebe oder fehlende Alternative?
Aus meiner Sicht ist die Frage völlig berechtigt und ich würde mich freunen wenn sich die öffenlich rechtlichen die Frage ab und zu selber stellen würden.
Auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis, da Sie zwei Quoten mit einer Person gleichzeitig erfüllen.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich finde Arne super. Seine "Journalistische" Tätigkeit hat aus meiner Sicht nur zwei kleine schwächen. Wenn ich diese ab und zu andeute ist das keine Kritik an seiner Person.
Vielleicht ist im Triathlon aber auch die Haltung von Herrn Stilgenbauer die Beste. Blinker links und nie nach hinten schauen.
wieso sollte das Gespräch oder das Einladen zu Sendungen von
Jürgen Zäck oder sonst wem auf fehlende Alternativen schließen
lassen?
Natürlich hat Jürgen Zäck dem Sport geschadet, viel mehr noch hat dies
Nina Kraft getan.
Ich hab 2008 in Kona trotzdem des öfteren mit ihr geredet , weil sie im selben Hotel war.
Und sie hat sehr gelitten habe ich herausgefunden, für die einen
vielleicht noch viel zu wenig, für die anderen zu viel.
Ich muss sie deswegen aber nicht ein Leben lang wie eine Aussätzige behandeln.
Jahangir
04.10.2010, 15:58
.... Canyon hat doch auch Herrn Zäck unter Vertrag, oder?....
Ich glaube die Geschäftsbeziehung zwischen Roman Arnold und Jürgen Zäck ist älter als der organisierte Triathlonsport in Deutchland. Die haben früher sogar mal gemeinsam eine Firma gehabt. RTI sports oder so, mit lustigen Scheibenrädern und sonstigem Kram, den der Otto-Normaltriathlet so braucht.
Klugschnacker
04.10.2010, 16:01
Bitte bleibt beim Thema. In diesem Thread geht es um Jürgen Stilgenbauer. Zu Jürgen Zäck, Nina Kraft und unseren Sendungen haben wir bereits Threads an anderer Stelle.
Danke und Grüße,
Arne
Jahangir
04.10.2010, 16:13
Wenn man sich von einem 33er-Niveau auf ein 31 er-Niveau schrauben will, muss man statt 3:15er-Intervall-Serien die 1000er auf der Bahn in 3:03 sprinten, benötigt also eine ganz andere Grundschnelligkeit. Und dafür rein umfangsbetontes Training, das doch in erster Linie die Ausdauerfähigkeiten verbessert (sofern man schnell genug regeniert), dass es nicht in Verletzungen/ oder Übertraining mündet???
Mit meinem Erfahrungshorizont (vielleicht haben ja andere Forumsuser diesbezuglich auch andere Erfahrungen gewonnen?) habe ich da große Schwiereigkeiten, das trainingsmethodisch nach zu vollziehen. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.
Also unter 31 auf 10km ist schon eine saustarke Leistung und man braucht Talent dafür. Aber selbst du musst zugeben, dass in dieser Dimension ein Ferndiagnose zum Entwicklungspotenzial ohne oder mit Doping kaum möglich ist. Man müsste den Betreffenden schon kennen und ihn über den Zaitraum auch ab und an mal gesehen haben, um sich ein Urteil zu bilden.
Der Sprung zu 3:03 Serien von 3:15 ist jetzt nicht so gewaltig. Für unter 31er musst du im Training schon 2:55 Serien hinbekommen und auch die Grundschnelligkeit lässt sich in diesen Bereichen gut trainieren.
Nervenzusammenbruch
04.10.2010, 17:30
wieso sollte das Gespräch oder das Einladen zu Sendungen von
Jürgen Zäck oder sonst wem auf fehlende Alternativen schließen
lassen?
Natürlich hat Jürgen Zäck dem Sport geschadet, viel mehr noch hat dies
Nina Kraft getan.
Ich hab 2008 in Kona trotzdem des öfteren mit ihr geredet , weil sie im selben Hotel war.
Und sie hat sehr gelitten habe ich herausgefunden, für die einen
vielleicht noch viel zu wenig, für die anderen zu viel.
Ich muss sie deswegen aber nicht ein Leben lang wie eine Aussätzige behandeln.
Jemanden nicht in eine Sendung einzuladen und jemanden wie einen Aussätzigen zu behandeln sind hoffentlich noch zwei paar Schuhe.
Sonst müßten sich all die "Nichteingeladenen" ziemlich gekränkt fühlen.
Ich kann mir gut vorstellen mit Herrn Zäck einen trinken zu gehen, trotzdem würde ich ihm kein Forum in meiner Sendung anbieten. Um es noch einmal deutlich zu machen, meine Kritik richtet sich nicht an die Person(en) sondern an die Botschaft die mit einer Einladung verbunden ist.
Nervenzusammenbruch
04.10.2010, 17:39
Bitte bleibt beim Thema. In diesem Thread geht es um Jürgen Stilgenbauer. Zu Jürgen Zäck, Nina Kraft und unseren Sendungen haben wir bereits Threads an anderer Stelle.
Danke und Grüße,
Arne
Okay,
aber dein "und jetzt?" hat etwas zum Ablenken verführt und ich hätte so gerne noch über die Vermessung von Roth gesprochen und darüber ob man wirklich bei Belastungsasthma zu Herrn Heinrich gehen sollte.
Aber jetzt ist gut.:bussi:
ironlollo
04.10.2010, 17:53
Moderation: Offtopic
Nervenzusammenbruch
04.10.2010, 18:20
Moderation: Offtopic
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.