PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Fortius Software-Probelm

Helmut S
11.10.2010, 09:56
Hi Tacx User!

Ich hab seit n paar Jahren ne i-Magic Rollte mit der blauen Fortius Software.

Das Ding lief die letzten Jahre auf XP auf nem recht alten PC (512MB RAM, 512er Grafikkarte). Es tat seinen Dienst.

So: Nun dachte ich (denken - wohl schon der erste Fehler :Lachen2: ) mir: Installierst mal Windows 7 auf der alten Kiste und siehst zu, wie gut das Ding damit geht.

Fazit: Die Fortius Software (Version 1.30) läuft nicht mehr. Nach Stundenlangen Update Orgien über die Online-Update Funktion, habe ich nun die 2.0.4 drauf und die läuft auch nicht. Irgendwas mit Buffer Type Error beim initialisieren des Displays.

Frage1: Hat einer ne Idee? Macht mir den Eindruck als würde die alte Version nicht unter Windows 7 funzen, während die neue das wohl tut aber nicht mit der alten Hardware kann!?

Frage2: Wenn ich mir ne neue Kiste hole: Kann ich dann statt der Fortius Software auch die Trainer Software V2 kaufen und installieren? Funzt das einfach mit meiner i-Magic Rolle?

Thx
Helmut

Lecker Nudelsalat
11.10.2010, 15:28
Sowohl

Tacx i-Magic 2.05 (Grüne Software)
und
Tacx Fortius 2.03 (Blaue Software)

laufen unter XP / Vista / WIN7 32 Bit only.

TTS 2 läuft unter Vista / WIN7 32/64 Bit und beinhaltet die Tacx Fortius Software (blaue Software), damit kannst Du auch mit dem I-Magic fahren.

Ich habe sowohl die grüne, blaue und TTS 2 unter Vista 32 Bit (Notebook) installiert, funktioniert alles problemlos parallel.

Für die IBL-Liga muss man im Moment noch grün und blau benutzen, TTS hat einen etwas anderen Aufbau und die Auswertung der RUNS ist noch in Arbeit.

512MB RAM ist zu mickrig, 512er Grafikkarte ist ok.

Gruß strwd

Helmut S
17.10.2010, 17:53
Wahrscheinlich ist meine Kiste für die WIn7 kompatible Version schlicht zu alt. Funzt nicht mehr.

Ich habe das Ding jetzt unter Parallels auf meinem MacBook Pro installiert. Catalyst geht. VR leider nicht. Auch nicht nach der installation von .Net 1.1 wie im Forum empfohlen.

Wird wohl nen neue Kiste fällg werden ...

Trihsch
17.10.2010, 18:21
Wahrscheinlich ist meine Kiste für die WIn7 kompatible Version schlicht zu alt. Funzt nicht mehr.

Ich habe das Ding jetzt unter Parallels auf meinem MacBook Pro installiert. Catalyst geht. VR leider nicht. Auch nicht nach der installation von .Net 1.1 wie im Forum empfohlen.

Wird wohl nen neue Kiste fällg werden ...

Eine neun Kiste (Laptop) und Win 7 mit 32BIT gibt es preiwert mit 516 Grafikkarte im Aldi.

Das reicht auch locker für TTS2/3 (Tacx-Trainer-Software).

Die meisten Lapt. mit Win 7 haben fast immer 64Bit.

Henry

ironmansub10h
17.10.2010, 18:39
Hatte den bushido auch öfters mit Problemen, vor allem bei den gpx Nachfahrten. Na ja habe ihn ja nicht mehr, da verkauft und ein MTB her soll. Aber ein bisschen missen tue ich die Einheiten im kuscheligen Warmen schon. Na vll. probier ich mal Elite aus

butschi
17.10.2010, 21:33
Versuch es mal mit der Deaktivierung der Aero-Oberfläche, danach lief es bei mir unter Windows 7 und 32-Bit.

Stefan
17.10.2010, 21:44
Die meisten Lapt. mit Win 7 haben fast immer 64Bit.

Henry

Und das ist auch in den meisten Fällen gut so!

Stefan

Wolfgang L.
25.11.2013, 10:10
Sowohl

Tacx i-Magic 2.05 (Grüne Software)
und
Tacx Fortius 2.03 (Blaue Software)

laufen unter XP / Vista / WIN7 32 Bit only.

TTS 2 läuft unter Vista / WIN7 32/64 Bit und beinhaltet die Tacx Fortius Software (blaue Software), damit kannst Du auch mit dem I-Magic fahren.

Ich habe sowohl die grüne, blaue und TTS 2 unter Vista 32 Bit (Notebook) installiert, funktioniert alles problemlos parallel.

Für die IBL-Liga muss man im Moment noch grün und blau benutzen, TTS hat einen etwas anderen Aufbau und die Auswertung der RUNS ist noch in Arbeit.

512MB RAM ist zu mickrig, 512er Grafikkarte ist ok.

Gruß strwd

hallo,

muss diesen Tread mal ausgraben.

bei mir läuft das TTS 2.0 nicht unter Vista 32 Bit.

bzw. wenn ich die Rolle nicht an das Interface angestöpselt habe läuft die Software. Sie stürzt ab sobald ich die Rolle anstöpsele.

Bockmist.

Vista ist mit Service Pack 2 und die Tacx Trainer Software ist 2.0
die Updates lassen sich leider nicht installieren.

Grüße
Wolfgang