PDA

Vollständige Version anzeigen : Was nascht ihr abends vor der Glotze?

Bleierpel
13.09.2007, 15:44
Hallo Zusammen

Die Saison hat sich für mich schon seit ein paar Wochen dem Ende zugeneigt. Die Motivation nach Roth war schwupp die wupp weg....:( Die Abende sind nicht mehr nur mit Training sondern auch mit anderen Dingen wie Bücher lesen, Spiele spielen und evtl. auch Fernsehen gefüllt...

Was nehmt ihr da so kalorienarmes zu euch, um nicht aufzuquellen...?? :confused:

Gruß vom Bleierpel

Ocean
13.09.2007, 15:50
Bionade trinken.

Hilft ein bissel gegen den Fressflash, füllt den Magen, schmeckt nicht nach nichts und hat für ne Limo wenig Kalorien.

Hoppel
13.09.2007, 15:51
Ohne Kalorien :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: Gar nichts !!!

Ich ess immer Schoki :Cheese: Gewichtszunahme über den Winter hält sich aber in Grenzen.

apanasana
13.09.2007, 16:01
Hallo Zusammen

Die Saison hat sich für mich schon seit ein paar Wochen dem Ende zugeneigt. Die Motivation nach Roth war schwupp die wupp weg....:( Die Abende sind nicht mehr nur mit Training sondern auch mit anderen Dingen wie Bücher lesen, Spiele spielen und evtl. auch Fernsehen gefüllt...

Was nehmt ihr da so kalorienarmes zu euch, um nicht aufzuquellen...?? :confused:

Gruß vom Bleierpel

Ich esse eine gesunde Mischung aus Haribo und Schokolade. :Cheese:

Okay, eigentlich eher Apfelchips, Äpfel, Trauben, wenn's wieder welche gibt auch Mandarinen oder Orangen. Gerne auch Pistazien oder Erdnüsse.

Helmut S
13.09.2007, 16:21
:Cheese: Ist das eine Fangfrage?

Also wenn möglich nasche ich am Abend an meiner Frau, sollte das nicht möglich sein: m&m Peanuts, nimm2 Fruchtgummis oder Haribo Goldbären :cool:

Aber nur alkfreies Erdinger, denn Alkohol ist schlecht für den Fettstoffwechsel :Prost:

peace Helmut

Müder Joe
13.09.2007, 16:38

Beim Fernsehen? Wasser!;)

Kampa
13.09.2007, 16:51
Fernsehen guck ich schon lang fast gar nicht mehr - dafür klebe ich abends vor der Kiste. Viel Naschen geht dabei irgendwie nicht, weil ich meine Fingerchen brauche und ansonsten die Tastatur verklebt und ich Haue bekomm..
Dafür ist der Bier- und Weinkonsum wieder gestiegen :cool:

felixheine
13.09.2007, 17:37
Obst und Schoki. Ersteres wird bevorzugt!

Nils
13.09.2007, 18:36
Bei dem Fred fällt mir auf, dass ich noch einkaufen muss:Cheese:

Schoki, Plätzchen....hmmm

was KALORIENARMES zum naschen fällt mir nicht ein...

swimslikeabike
13.09.2007, 18:45
auf unserem Tisch steht immer eine Mischung aus (ungerösteten) Nüssen . Hasel-, Cashew-, Wal-, Para-, und was uns sonst noch in die Quere kommt-Nüsse.

Danksta
13.09.2007, 18:50
Ich guck kein Fernsehen :Lachen2:

Naschen ist nicht so meins, wenn dann:

Wasabi-Erbsen
Lakritz
Kekse mit fies viel Schoki :)

Masch
13.09.2007, 18:57
Hi,

ich bastele mir aus einem Dany+Sahne (natürlich die light Version) und ein paar löslichen Haferflocken einen kleinen Nachtisch.

Den fehlenden Zucker gleiche ich mit einer winzigen Ecke Ritter-Sport aus. Wofür trainiere ich denn sonst.....;)

Martin

Der Dutz
13.09.2007, 19:28
Ich guck kein Fernsehen :Lachen2:

Naschen ist nicht so meins, wenn dann:

Wasabi-Erbsen
Lakritz
Kekse mit fies viel Schoki :)

Bei den Wasabi-Erbsen zieht es immer die Nebenhöhlen gut durch:)

Kalorienarmes fällt mir auch wenig ein, eventuell Reiswaffeln Natur, die füllen auch ganz schön. Aber die gibts auch mit Schoki-Überzug:Cheese:

Wasserträger
13.09.2007, 20:31
Also, gar nicht mal so ungesund und contra Fettpölsterchen:
Haribokrams (Fav. Weingummis)
Popcorn (gesalzen)

Schlecht:
Nüsse (aber trotzdem mal die Nussmischung ausm Aldi/Lidl mit lecker Cashew und so....) - da sind richtig böse die Erdnüsse!!!
Schoki (da mal ganz gern auch Kinderschokolade) - solangs in Maßen bleibt...

Chips hau ich auch mal ne ganze Tüte weg.... wenn weg, dann weg :cool:

Warum trainiert man denn eigentlich?!? Damit man sich sowas leisten kann!! :Cheese:

sybenwurz
13.09.2007, 20:56
Hab keinen Fernseher.
Vorm Rechner krieg ich aber locker mal ne knappe Tüte Salzstangen durch, je nach Laune auch Erdnussflips oder Haribo Phantasia. Nach dem Gummizeugs iss mir dann sooo schlecht, dass ich weitere Naschereien äusserst freiwillig sein lasse.
An sich futtere ich auch gerne mal ne handvoll Orangen, dazu brauch ich aber wirklich erst wieder ne Glotze, weil die Pfoten bei so ner Aktion nix auf dem Tastenbrett verloren haben.

mauna_kea
13.09.2007, 22:57
die mohrenköpfe ohne zucker - aber nicht mehr als 4 :Cheese:, da macht sonst der magen nicht mit.
ansonsten zartbitterschoki, nutella, reiscracker mit schoki, macademianüsse - wenns welche gibt, hanuta, ein glaschen rotwein.
wenn ich manchmal ganz schlimme anfälle bekomme, dann ist mir alles recht was ich in den schränken finde - leider in letzter zeit häufiger :o

Wasserträger
13.09.2007, 23:11
Maaaan... der Fred suckt gewaltig! Erst seit dem ich ihn gelesen hab, hatte ich bock auf Schoki - jetzt musste ne Tafel Edel-Marzipan von Alpia dran glauben *rülps*

maifelder
13.09.2007, 23:47
was bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Süßkram.

Schokoballs und Lakritze, gerne auch mal die großen Boxen aus der METRO. Zählt Eis eigentlich auch dazu, so mit Schokosoße und Schokostreusel. :Cheese:

neonhelm
14.09.2007, 00:40
Hmm, ich heisse Bjoern und bin Schokoholic.

Deshalb habe ich weder Fernseher noch Schokolade im Haus.

felix__w
14.09.2007, 07:12
Alles essbare das mir in die Finger bzw den Mund kommt :Cheese: Aber vor der Glotze esse ich nichts da ich (fast) nie dort bin :)

Zum Glück habe ich das Problem des 'aufquellen' noch nicht. Leider sagte ein Kollege (nicht Triathlet aber körperlich arbeitender Forstwart) dass er früher auch alles essen konnte. Nun 40+ müsse er aber schon etwas aufpassen.

Felix

mauna_kea
14.09.2007, 07:41
Nun 40+ müsse er aber schon etwas aufpassen.

Felix

kann ich nur bestätigen (bin 46)
allerdings habe ich gehört, dass sie auf hawaii die altersklassen abschaffen wollen und dafür gewichtsklassen einführen. da tun sich ganz neue chancen auf :Cheese:

Triarugger
14.09.2007, 09:13
kann ich nur bestätigen (bin 46)
allerdings habe ich gehört, dass sie auf hawaii die altersklassen abschaffen wollen und dafür gewichtsklassen einführen. da tun sich ganz neue chancen auf :Cheese:

Uhhh yeah. Das sollte man tun: Verhältniss Gewichtsklasse/konsumierte Süßigkeiten.

Ach ja, vor dem Fernseher gar nichts (haben keinen Fernseher), ansonsten gibt es hier diese abartigen Dips........ (mit dem Versuch keine Cracker sondern Gemüse dazu zu nehmen)

Rene
14.09.2007, 09:48
Hallo Zusammen

Gruß vom Bleierpel

Obst, momentan sind es Feigen. Die sind zwar teuer aber lecker. Ansonsten viel Esspressos und Wasser. Wenn es mal eine Schokolade ist, dann direkt die ganze Tafel. Ich kaufe mir diese nie im Supermarkt und habe sie nie auf Halde. Sondern muss für mein Schoki immer zur Tanke gegenüber. Damit hält sich der Schokogenuss in grenzen, denn die Tanke ist mir zu teuer ;) Haha, selbstüberlistung!

Ravistellus
14.09.2007, 09:58
Endlich mal wieder ein Thread, beim dem ich mitreden kann!

Fernsehen habe ich zwar auch schon lange abgeschafft (wie erstaunlich viele hier! Muss wohl am zeitintensiven Training liegen, da kann man sich solche Redundanzen nicht mehr leisten ...), aber meine Fress-Flashs habe ich immer noch. Zur Zeit bin ich in der komfortablen Lage, grade keine Schoko-Gier-Phase zu haben. Das kommt bei mir immer periodisch, sozusagen.

Und deshalb fällt es mir relativ leicht, solche Attacken mit Äpfeln (gemessen in Zentnern) und allen möglichen (ungerösteten und ungesalzenen, also quasi: natur) Nüssen zu bekämpfen. Prima Kombination! Immer so ne halbe Hand voll Nüsse für einen Apfel. Das hilft manchmal sogar gegen Schoko-Gier. Oder Soja-Milch (dieser Reis-Soja-Trink von Plus ist ja für mich ziemlich gut) mit einer guten Müsli-Mischung (also nicht dieses gezuckerte Zeugs) wirkt auch gut.

Für mich gilt vor allem, dass ich schon VOR der Attacke wissen muss, was ich essen könnte, um Süßkram zu umgehen. Da muss ich ein paar Alternativen bereit haben, wenn die Attacke kommt, ist es zum Denken zu spät, dann muss gleich gehandelt werden, sonst gewinnt die Schokolade.

Vielleicht kann man sich so auch für den Wettkampf stärken: Jeder Abend, den man die Attacken erfolgreich mit Obst oder sonstigen "gesunden" Snacks übersteht, ist ein mental gewonnenes Fernduell gegen andere Trias, die grade mit schokoladenverschmiertem Mund und chipsfettigen Händen vorm Fernseher sitzen - wenn auch innerlich äußerst befriedigt :) . Ist das nicht eine zusätzliche Motivation?

Viel Erfolg wünscht

Ravistellus

macTri
14.09.2007, 10:50
Popcorn find ich super. Allerdings gezuckert:Nee:

neonhelm
14.09.2007, 10:52
(dieser Reis-Soja-Trink von Plus ist ja für mich ziemlich gut) mit einer guten Müsli-Mischung (also nicht dieses gezuckerte Zeugs) wirkt auch gut.

Genau meine Kombi. Ich freu mich ja so auf zuhause.

outergate
14.09.2007, 13:17
http://www.dr-quendt.de/tycon/pic.php?imgurl=..%2Fmedia%2Ffiles%2FPackungen%2Fdi nkelchen.png&height=290&width=156&quality=90

107%
14.09.2007, 14:07
Trockenobst, Chips und Schoki in Maßen und manchmal auch in Massen. Zum Glück gibt es ja Rollentrainer, Schwimmbäder und Laufen kann man auch im Winter...

Gonzo
14.09.2007, 21:57
Süßes (als Nachschlag): Schokolade (bevorzugt >70% Kakaoanteil), Nüsse (z. B. Lidl-Mischung mit Walnüssen, Haselnüssen, Cashews, Mandeln) oder Studentenfutter (wie vorher, aber inkl. Rosinen und Paranüssen; sehr lecker: Seeberger). Feigen. Datteln. Eis.

Und jetzt, entscheidend: vor dem Nachschlag: M ö h r e n !!

Hat den "Chips-Knirsch-Knabber-Effekt", so gut wie keine Kalorien und ist äußerst förderlich für das Häufchen am nächsten Tag :Cheese:

eifel-man
15.09.2007, 11:59
:) ...vor der Glotze ... ?!?

... fahre ich mit 95 U/min auf dem Spinning-Bike mit HF 138 und ziehe mir Malto rein ... , bei harten Sessions auch mal ein eiskaltes Bit ...!!!

... und das alles ohne Knirsch-Knabber-Effekt ... !!!

:Maso:

Gonzo
15.09.2007, 21:27
:) ...vor der Glotze ... ?!?

... fahre ich mit 95 U/min auf dem Spinning-Bike mit HF 138 und ziehe mir Malto rein ... , bei harten Sessions auch mal ein eiskaltes Bit ...!!!

... und das alles ohne Knirsch-Knabber-Effekt ... !!!

:Maso:

Spinning ????? Du alter "Nicht-Genießer" ;)

(Gonzo, der sich gerade nach einer 2:30-Roll-MB-Einheit mit anschließendem 3-Weizen-Durststillen wieder seine Möhren gönnt und nachher aber noch zwei Glas Weißwein zu ein paar kleinen Sauereien genießen wird :) )

eifel-man
16.09.2007, 19:52
:Maso: .... Tiefenentspannung muss sein ... mein Tipp - ein paar Salzstangen zu den Weizen ... dann dehydriert man nicht so stark ...!!!

... bei dem, was wir uns so alles antun , können ein paar regionale Spezialitäten nicht verkehrt sein....!!!
:)

Hubschraubär
13.10.2007, 10:59
Obst und Schoki. Ersteres wird bevorzugt!

Theoretisch ja, aber meißtens wird dann doch Schoki. :)

fras13
13.10.2007, 11:55
Für heute Abend hole ich mir Schokolade, Salzgebäck und noch was Gutes dazu.

Hubschraubär
13.10.2007, 12:43
Also bei mir gibt's erstmal Eistee und Salat.
Später vllt. aber auch noch Chips, Schoki und Bier ... :-)

dmnk
22.10.2007, 21:12
ich sitze eigentlich auch nie vor der glotze, sondern eher vorm PC. und da gibts gerne wasabi-erbsen, erdnüsse, salzstangen, mal n paar haribos oder schoggi , aber die nicht so sehr abends. da brauch ich eher salzige sachen zu meinem bierchen..

:Prost:

BLUE
23.10.2007, 11:42
gar nichts. da wird abendbrot gegessen und danach ab ins bett. :liebe053:

triduma
23.10.2007, 16:15
Hi,
ich hab da fast immer eine feste Reihenfolge.:Lachen2:
Erst eine Hand voll Gummizeugs, als nächstes ein wenig Trockenobst dann ca.400g Fruchtquark oder Joghurt in das ich noch Obst, Müsli oder Haferflocken mische. Und was als letztes immer vor dem zu Bett gehen sein muss zwei Riegel Schokolade oder ein Eis.:Cheese:
Gruß triduma

propellerente
23.10.2007, 19:23
@triduma:

Und dann das Zähneputzen nicht vergessen :Cheese:

Tagchen!