Vollständige Version anzeigen : Wo Laufschuhe kaufen in Bremen?
mike7000
20.11.2010, 17:53
Hallo,
es ist mal wieder so weit, die Schuhe sind durch!
Diesmal möchte ich es aber perfekt machen und die richtigen Schuhe kaufen - mein Einkaufsziel ist Bremen! Kann mir jemand einen guten Laufladen mit Laufbandanalyse empfehlen?
Gruß
Mike
lonerunner
20.11.2010, 18:34
Zumindest in Bremerhaven war die Laufbandanalyse bei RP ganz gut, ich hatte das Gefühl, daß die da Ahnung hatten und bin mit den Schuhe auch ganz gut klargekommen.
Das ist allerdings schon 5 Jahre(?) her...
Damals hat man mich als Überpronierer entlarvt, mittlerweile traue ich mich aber auch mal wenig gestützte Schuhe zu tragen.
Ich denke man tut gut daran mehrere Paare parallel zu gebrauchen.:Huhu:
Jörg
Antischwimmer
20.11.2010, 20:26
Hallo,
es ist mal wieder so weit, die Schuhe sind durch!
Diesmal möchte ich es aber perfekt machen und die richtigen Schuhe kaufen - mein Einkaufsziel ist Bremen! Kann mir jemand einen guten Laufladen mit Laufbandanalyse empfehlen?
Gruß
Mike
RP, Karstadt Sport und Intersport gibt es da. Wenn es aber eher flache Schuh sein soll, wirds mager. Spontan fällt mir nur Sportziel (LEX) ein, die gibt es in der Innenstadt und einmal Am Herzogenkamp / Leher Heerstraße . Sportziel sind auch die einzigen, den ich es zutraue, auch einigermaßen kompetent zu sein. Die können auf Grund ihres Sortiments auch ungestütze Schuhe empfehlen, während bei RP fast immer gestützte Schuhe empfohlen werden.
Alternativ in Bremen Brinkum mal in den Outletstores (hier OHNE Laufbandanalyse)von Puma, Nike, und Adidas rein schauen. Wenn du kleine Füße hast, kannst du dort den Lunarracer I für 62Euro kaufen. Einige Adizero Modelle gibt es da für deutlich 100Euro, oder Puma Eutopia für deutlich unter 100Euro. Dort hab ich auch meine erste Puma Roadracer für 35Euro gekauft. Nebenbei kann man dort super Lindt Schokolade in der 750g Tüte kaufen ab 3Euro/750g statt 2Euro 100g!
Wassertraeger_HAM
20.11.2010, 23:32
Ich bin mit der Auswahl und dem Service bei SportZiel (http://www.sport-ziel.de) (Filiale Knochenhauer Straße (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Knochenhauer+Stra%C3%9Fe+26++-++28195+Bremen&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.509038,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Knochenhauerstra%C3%9Fe+26,+Bremen+28195+Bre men&z=16&iwloc=A)) zufrieden. Die haben zwar ein Laufband, lassen dich aber draußen laufen, was ich grundsätzlich besser finde.
Neben Laufschuhen findet man dort auch eine gute Auswahl an Laufkleidung sowie Schwimmutensilien.
mike7000
21.11.2010, 20:28
Hallo,
vielen Dank, dass hat mir schon sehr geholfen dann werde ich am WE mal mein Glück versuchen :-)
LG
Mike
Luk_Krause
22.11.2010, 10:15
Moin!
Kann Dir noch guten Gewissens Dodenhof ans Herz legen. Liegt zwar etwas außerhalb (ab Bremer Innenstadt ungf. 30 Min. mit dem Auto), sollte sich aber lohnen.
Führen von Nike über Mizuno bis Saucony eigentlich alle großen Marken. Dabei sind auch ne ganze Menge Wettkampfschlappen. Soll keine Werbung sein, aber Ich habe dort selber ein Jahr lang gejobbt und kann den Laden wirklich guten Gewissens empfehlen - auch und besonders, wenn du eine entsprechende Analyse oder Beratung suchst. Wende Dich an Herrn Schwarzer :).
Viele Grüße!
trimustbe
22.11.2010, 19:18
Ich kann ebenfalls Sport Ziel und Dodenhof empfehlen. In beiden Stores arbeiten sehr kompetente Verkäufer, selbst erfahrene Läufer. Sortiment ist jeweils recht groß.
Hi Mike7000,
da kann ich trimustbe absolut zustimmen. In beiden Geschäften, also Sport Ziel in Bremen und Dodenhof in Posthausen, findet man eine große Auswahl (auch Wettkampfschuhe) und kompetente Berater.
VG
Kenmo
mike7000
30.11.2010, 21:15
Hallo,
vielen Dank an alle für die tolle Resonanz :)
Auch hier in diesem Beitrag *grins*
War also bei Sport Ziel in Bremen in der Knochenhauerstraße und ich muss sagen, ich bin total zufrieden!
Wie schon vorher provezeit, die lassen einen auf der Laufstrecke drinnen, sowie draussen laufen aber das finde ich auch total okay. Beim Laufband ist es doch nicht so richtig echt!
Es wurde auch eine Überpronation festgestellt! Ich habe seit dem Sommer ein Problem mit den Bändern am Knöchel da sich der Fuss etwas nach innen senkt. Das haben wir mit entsprechendem Schuh nun ausgeglichen. Es war am nächsten Tag, bei einem 10 KM Lauf, gleich merkbar :) besser. Ich habe den Asics Kayano bekommen und muss sagen, dass passt doch alles super - prima Kauf dort, bei Sport Ziel. Nette Beratung und sehr kompetent, kann ich nur empfehlen :-)
Gruß
Mike
trialwalking
30.11.2010, 22:04
geb ich dem mike vollkommen recht. laufe nun seit 3 jahren outdoor und egal wieviel einer auf dem laufband schafft, er geht draußen unter.
frische luft und echter weg - das sind faktoren, die etwas bewirken.
es ist so sinnlos, sich in einem fitnessstudio anzumelden, 30 € zu zahlen nur um auf der stelle zu traben.
schuhe, richtige laufschuhe sind hier zu empfehlen, keine billigen, deine beine, hüfte füße usw danken es dir später einmal.
sie sind teuer das stimmt, aber deswegen empfehle ich auch immer sportkleidung oder ähnliches im einem online-shop zu bestellen, da es dort im vergleich zum laden um die ecke günstiger ist. es gibt da auch immer solche seiten, mit dennen man sparen kann, da findet man solche aktionskennwörter oder andere rabattaktionen um da nochmal etwas rauszuholen.
also ich habe mir asics zugelegt. sind top schuhe, bin sehr zufrieden. kann die da karstadt empfehlen, eben auch online und dann hier einen gutschein herauspicken http://www.gutscheinrabatt.eu/karstadt-gutschein.htm das macht dann schnell mal eine ersparnis von 20€-25€ gegenüber zum laden aus. ich habe nun 6 verschiedene paare durch, muss ich dem mike zustimmen, super asics! :)
hoffe ich konnte helfen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.