PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsicht bei Bestellungen über Nubuk Bikes

Hafu
08.12.2010, 08:26
Bin ja normalerweise ein eher geduldiger Mensch und bei etlichen Bestellungen in diversen Webshops oder auch über ebay habe ich in der Vergangenheit ganz überwiegend positive Erfahrungen gemacht, was den Schluss zulässt, dass die meisten Versender mittlerweile ihre Logistik im Griff haben.

Gibt aber auch noch Ausnahmen. Nachdem Nubuk-Bikes es bei mir innerhalb von fast 5 (in Worten FÜNF) Monaten nicht geschafft hat, eine Vorkasse-Bestellung zum Abschluss zu bringen (oder eben zu stornieren und mir das Geld zurück zu überweisen) habe ich eben nochmal eine (letzte) Beschwerdemail verfasst und setz dabei mit diesem Thread auch noch das Forum ins CC.

Sehr geehrter Herr Müller,

mittlerweile sind über vier Monate vergangen.
Die Nachlieferung mit dem Sattel ist immer noch nicht bei mir eingetroffen und was ich ihnen insbesondere übel nehme, ist dass sie sich auch nicht mehr gemeldet haben, was den Eindruck erwecken lässt, dass Sie darauf bauen, dass ich die Angelegenheit mittlerweile vergessen haben, was nicht der Fall ist.

Ich möchte Sie ein letztes mal nachdrücklich darum bitten, dass Sie die Lieferung vom Juli 2010 jetzt zeitnah abschließen und im Falle einer immer noch bestehenden Lieferverzögerung mir das bereits vor vier Monaten überwiesene Geld zurückerstatten.

Mit freundlichen Grüßen,

Harald Funk

Dr. med. Harald Funk
Wetterkreuzstraße 25
83246 Unterwössen

08641 696346
harald@funkfamily.de

www.funkfamily.de

Von: Achim Mueller [mailto:info@nubuk-bikes.de]
Gesendet: Sonntag, 19. September 2010 09:20
An: Heike und Harald Funk
Betreff: AW: Nach 7 Wochen immer noch fehlende Nachlieferung!

Sehr geehrter Herr Dr. Funk,

der Sattel ist seit dieser Woche wieder verfügbar, habe die eben beim Importeur geprüft. Ich gehe davon aus das wir den Sattel Montag im Zulauf haben und werde diesen dann an Sie versenden lassen. Für die lange Wartezeit würde ich Ihnen einen Rennradschlauch mit SV42 Ventil von Conti, kostenlos, beilegen.

mfg. Achim Müller

Dienstanbieter im Sinne von §5 TMG

Nubuk Bikes GmbH
Brandstatt 1
73525 Schwäbisch Gmünd

Amtsgericht Schwäbisch Gmünd, HRB 2043
UST ID: DE 169484834 / St.Nr. 83083/55809

Die Nubuk Bikes GmbH wird vertreten durch ihren Geschäftsführer Achim Müller.

Nubuk Bikes GmbH
Brandstatt 1
73525 Schwäb.Gmünd
Fon 07171-929556
Fax 07171-929557
info@nubuk-bikes.de

www.nubuk-bikes.de

Von: Heike und Harald Funk [mailto:info@funkfamily.de]
Gesendet: Sonntag, 19. September 2010 09:16
An: info @nubuk-bikes.de
Betreff: Fwd: Nach 7 Wochen immer noch fehlende Nachlieferung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 19.7. schickten sie eine Teillieferung meiner Per Vorkasse bezahlten Bestellung (Lieferschein IB 40807), verbunden mit der Bemerkung, den noch fehlenden Sattel portofrei nach zu liefern. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.
Bis wann darf ich mit der Nachlieferung rechnen?

Mit freundlichen Grüßen,

Harald Funk
Dr med. Harald Funk
Wetterkreuzstraße 25
83246 Unterwössen

trailschnecke
08.12.2010, 08:42
Man kann halt überall mal Pech haben.
Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit Nubuk-Bikes gemacht. (Schnelle Lieferung, Guter Kontakt)

swimslikeabike
08.12.2010, 09:13
Man kann halt überall mal Pech haben.
Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit Nubuk-Bikes gemacht. (Schnelle Lieferung, Guter Kontakt)

Fristsetzung immer mit konkretem Datum. Ansonsten Danke!

maifelder
08.12.2010, 09:16
Ich hoffe, Du hast denen auch den Link hier vom Forum mitgeteilt? :cool:

sybenwurz
08.12.2010, 09:19
Ich hab nur einmal da bestellt: schnell, korrekt, problemlos.
Das Ergebnis ("Making Of..." ...) ist hier ja bekannt.
Finds schade, dass sie seither nix mehr im Angebot hatten, was ich verwursten kann...:Lachen2:

KalleMalle
08.12.2010, 09:27
Nachdem Nubuk-Bikes es bei mir innerhalb von fast 5 (in Worten FÜNF) Monaten nicht geschafft hat, eine Vorkasse-Bestellung zum Abschluss zu bringen (oder eben zu stornieren und mir das Geld zurück zu überweisen.

Sonderlich intensiv war euer Austausch ja nicht gerade, wenn ich mir die Daten der mails angucke.
Schon klar, daß ein ordentlicher Laden auf die Idee kommen sollte, sich von selber beim Kunden zu melden.
Trotzdem: Daß Du die Bestellung ggf. stornieren und das Geld zurück willst, wissen die erst seit heute :Huhu:

3-rad
08.12.2010, 09:29
ich hab vor 2 jahren mal einen Rahmen da gekauft.
War innerhalb von 2 Tagen da.
keine Probleme gehabt.

benjamin3341
08.12.2010, 11:04
Hab auch vor 3 Jahren mal nen rahmen dortbestellt, war schnell da..

ist aber schon ne Weile her...

Den Link von Forumeintrag würde ich denen aber auch noch schicken:cool:

WavesNo23
08.12.2010, 11:23
Bei dem spärlichen Schriftverkehr sehe ich das auch nicht als soo irre schlechten Service von Nubuk Bikes.

Mail am 19.9. (Sonntag) an die geschickt ... 4! Minuten später ging die Antwort scheinbar raus.
Kann mir den Ablauf in etwa so vorstellen:

Bestellung aufgegeben. Zügiger Versand der vorhandenen Teile.
Auftragsbeleg irgendwo verschlampt (kann, sollte aber nicht passieren).
Am 19.9. kommt die Mail, diese wird im Büro zuhause abgerufen und direkt beantwortet.
Am Montag die Sache im Laden vergessen und damit ist dann irgendwann auch die Mail vom Sonntag in Vergessenheit geraten.

Sollte anders laufe, ganz klar, aber sich dann erst nach fast 3 weiteren Monaten wieder zu melden finde ich etwas spät.

Hafu
08.12.2010, 12:55
Bei dem spärlichen Schriftverkehr sehe ich das auch nicht als soo irre schlechten Service von Nubuk Bikes.

.

Bei Vorkasse-Bestellungen und unvollständiger Lieferung sehe ich nicht den Kunden in der Pflicht regelmäßig und pünktlich zu reklamieren, sondern eher den Online-Shop in der Pflicht, die Bestellung zum Abschluss zu bringen und bei unverschuldeten Lieferverzögerungen, den Kunden über den voraussichtlichen Liefertermin zu informieren.

Ich hatte zeitweise die noch offene Bestellung in der Tat vergessen und könnte in diesem Fall das bereits bezahlte Geld als Verlust verbuchen.

Bei anderen SHops (Bike-components, bike24) hatte ich auch schon unvollständige Lieferungen, aber da kam nach einiger Zeit (und ohne eigenes Zutun) ein Anruf eines Verkäufers mit dem Angebot, die Bestellung zu ändern oder den bezahlten Betrag rück zu überweisen.

Von daher weiß ich, dass es auch anders geht.

glaurung
08.12.2010, 13:04
Bei anderen SHops (Bike-components, bike24) hatte ich auch schon unvollständige Lieferungen, aber da kam nach einiger Zeit (und ohne eigenes Zutun) ein Anruf eines Verkäufers mit dem Angebot, die Bestellung zu ändern oder den bezahlten Betrag rück zu überweisen.

offtopic: bike24 ist meines Erachtens einer der besten online-shops überhaupt.

3-rad
08.12.2010, 14:26
offtopic: bike24 ist meines Erachtens einer der besten online-shops überhaupt.

ja, zumindest für Fahrräder und Zubehör / Teile

stuartog
08.12.2010, 14:37
Bike24 ist sehr gut!

ich hatte auch EINIGE Probleme mit Nubuk.

Ich habe dort mal eine Federgabel gekauft und diese umgetauscht.
Der Umtausch wurde als Bestellung eingegeben und die Rücksendung anscheinend nicht dokumentiert.

Ergebnis:Nubuk-Bikes rief pünktlich alle 6 Monate an (Buchhaltung) und forderte die Bezahlung der Gabel(immerhin 480€)

Diese hatte ich bereits bei der ersten Lieferung bezahlt, nur gingen die Mädels davon aus, dass ich 2 Gabel bekommen hätte und nicht davon, dass ich eine bereits zurück geschickt habe.

Es ging soweit, dass mir am Telefon mit einem gerichtlichen Mahnverfahren und somit einem Zivilprozess gedroht wurde.

Das war zuviel!!!

Ich musste erst den Vorschlag einer Strafanzeige machen bis die Mädels ihre Buchhaltung in den Griff bekommen haben.
Komischerweise lag dann sogar der Eingangsbeleg für die zurückgeschickt Gabel vor.

Dauer insgesamt 2 Jahre 2 Monate
NIE WIEDER NUBUK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sybenwurz
08.12.2010, 14:50
Tja, da verteufelt man sicher seine gesparten Kröten und wünscht sich, beim Dealer an der Ecke täglich aufn Tisch schlagen zu können...:Cheese:

Super Service! (http://www.youtube.com/watch?v=8ITneSmsrlU&feature=related)

WavesNo23
08.12.2010, 16:05
Sicher ist da in erster Linie der Verkäufer in der Pflicht den Kunden zu informieren. Aber wenn ich doch als Käufer schon mitbekommen hab, dass da irgendwie was klemmt, dann frage ich doch nicht erstmal nur einmal nach und warte dann ewige Monate.
Das ich bei so einem Laden dann evtl. nichts mehr bestelle, wenn ich 2 oder 3mal nachhaken muss (Und das Paket beim 2. mal Nachhaken nicht am nächsten Tag da ist) ist dann die andere Sache.

mamoarmin
09.12.2010, 16:48
Also, wir haben auch nen onlineshop..
bei uns gibt es einfach keine Bestellung bei denen der Artikel nicht lagernd ist.
Hat der Artikel nullbestand, kannst ihn nicht in den Warenkorb legen...
geile sache für uns, keine Rückstände, schnellste Lieferzeiten und alles ist gut..
leider ist man aber auch nach aussen transparent bzgl. des Lagerbestandes, damit kann ich aber leben.
Es nerven nur anrufe: habt ihr das auch wirklich lagernd, bei anderen iss es auch auf grün und die habens auch nicht..
kleine Anmerkung: ich glaube du müsstest erstmal fragen ob der Mailverkehr hier veröffentlicht werden kann, ich glaube nämlich nicht!

engelchen
10.12.2010, 17:28
ich hab vor 2 jahren mal einen Rahmen da gekauft.
War innerhalb von 2 Tagen da.
keine Probleme gehabt.

Kann ich auch nur bestätigen, habe meinen Trainingsrenner auch bei Nubuk gekauft

Hafu
10.12.2010, 18:04
...
kleine Anmerkung: ich glaube du müsstest erstmal fragen ob der Mailverkehr hier veröffentlicht werden kann, ich glaube nämlich nicht!

Wen hätte ich da fragen sollen? Mich?

Die eloquente Antwortmail von Nubuk-Bikes vom September 2010 ist einfach (gerade auch im Rückblick zu entlarvend ( Fehler liegt natürlich nicht beim Webshop, sondern beim bösen Lieferanten und -welch ein Zufall- gerad jetzt ist der Sattel eingetroffen und wird am Montag gleich versendet.... Und dann passiert erst mal drei Monate gar nichts...

Sorry, wer seine Kunden so anlügt, der muss damit rechnen, Teile seiner Korrespondenz im Web wieder zu finden.

Übrigens hat sich Nubuk-Bikes mittlerweile wieder gemeldet. Und sie geben immer noch keinen Fehler zu! Schuld ist immer noch der Lieferant. Bis zuletzt hätten sie auf die Lieferung des Sattels gewartet und gerade eben (was für ein bemerkenswerter Zufall) haben sie erfahren, dass er aus dem Programm genommen worden ist. Von daher bieten sie mir großzügigerweise an, vom Kauf zurückzutreten und mein Geld rück zu überweisen.
Und selbstverständlich hätten sie sich in Kürze mit mir in Verbindung gesetzt.:confused: :Nee:

Fehlt eigentlich nur noch, dass sie mir Ungeduld vorwerfen, weil ich mich schon nach drei Monaten mit einer Erinnerungsmail gemeldet habe.:(

Skydriver
21.05.2012, 20:12
Auch ich kann nur von einem Kauf dort abraten. Leider muss ich es so formulieren: Das ist der schlechteste Internethandel bei dem ich jemals gekauft habe!
Artikel bestellt, bei dem 3-4 Liefertage angegeben waren, per Paypal bezahlt. Nach 12 Tagen immernoch keine Reaktion, erste E-Mail geschrieben. Leider immernoch keine Reaktion. Nach weiteren 10 Tagen erneute Mail mit gleichzeitiger Problemmeldung bei Paypal. Prompt kam zwei Tage später ein Paket. ABER der falsche Artikel. Erneuter Versuch einer Kontaktaufnahme. Ohne Erfolg...Nach weiteren Tagen habe ich nun eine Konfliktlösung beantragt und warte auf meine Kohle von Paypal. So gar keine Reaktion finde ich nun schon sehr ungewöhnlich. Zu allem Ärger musste ich das Paket auch noch auf meine Kosten zurück senden, obwohl es eine falsche Lieferung war. Ergo: Nicht von den teilweise günstigen Preisen blenden lassen!! Meinen Artikel habe ich dann woanders bestellt, für zwar 10 € mehr, war aber dann in 3 Tagen da.

matwot
21.05.2012, 20:23
Moin,

was ich aus dem E-mail Verkehr löschen würde, sind die persönlichen Daten, Adresse u.ä.
Die gehen wohl niemanden -auch hier- etwas an.

Superpimpf
21.05.2012, 20:28
Es sind doch Haralds Daten, die kann er doch veröffentlichen wenn er will.

Die vom Webshop bekommst du auch aus dem Impressum - also IMHO null Probleme

JamesTRI
07.05.2020, 07:44
Sehe gerade diesen Beitrag hier. Kennt dieses Fahrradgeschäft jemand von Euch ?

Die Bewertungen in diversen Shop- Auskunftssystemen sind ja nicht sehr gut: 2 von 5 Sternen und laufend Bewertungen die in etwa so lauten: "Ware bestellt, die lieferbar war. Ware wird nicht geliefert. Warte nun schon 14 Tage, 3 Wochen. Widerruf und Rückzahlung des Geldes klappt nicht. Laden antwortet nicht auf emails."

Frage deswegen da ich letzte Woche bestellt habe, danach die Bewertungen gelesen habe, und nun etwas Angst habe.

Auf Emails antwortet das Geschäft tatsächlich nicht. Habe mal sicherheitshalber per Paypal widerrufen und mein Geld zurück verlangt nachdem ich gelesen habe das der direkte Widerruf über Email an das Geschäft eher nicht funktioniert. Vermute direkt über Paypal Käuferschutz wird es schon funktionieren ohne lange (wochenlang, monatelange) Wartezeit....

TobiBi
07.05.2020, 09:10
Ich habe schon 2x problemlos dort Bestellt.
1x Reifen und 1x Umwerfer und Schaltwerk

Marby
19.06.2020, 09:19
Ich hatte Urspruenglich einen Radkoffer bestellt, Scicon 3.0.

Ueber 500 euro ueberwiesen. Nach einer Woche habe ich selbst geprueft warum meine Bestellung immer noch nicht versendet wurde. Ich stellte fest das die Bestellung auf 'stoniert" gesetzt wurde.

Ich habe alles telefonisch mit denen geregelt. Ca 10 Tage spaeter haben die mir den Betrag zurueck bezahlt, aber auch erst nachdem ich 4mal mit denen Telefoniert hatte.

Ich denke die sparen sich den Aufwand der Bestandueberpruefung und dies auch online zu managen.

JamesTRI
19.06.2020, 16:14
Habe meine Ware bekommen. Allerdings auf Emails Antworten ist dort anscheinend nicht vorgesehen, also Fehlanzeige.

Hatte dann einen Paypal Fall aufgemacht. Ein Tag nachdem ich das gemacht habe kam dann die Bestätigung das die Ware versendet wird. Shop muss an seiner Kommunikation arbeiten.
Ob die Ware nur wegen dem offenen Paypal Fall versendet wurde kann ich nicht sagen.