Vollständige Version anzeigen : Leichte Schnellspanner?
rayman01
23.12.2010, 09:23
Hey!
Lasse mit derzeit mein Tri-Bike vom Händler meines Vertrauens aufbauen. Möchte noch ein wenig Gewicht mit geringem finanziellen Aufwand sparen und deshalb in leichte Schnellspanner investieren.
Zur Auswahl stehen: (jeweils in schwarz bzw. silber)
Zipp Titanium (~62g) um etwa 90 - 100€
KCNC (~45g) um etwa 50€
Token TK233 (~45g) um etwa 45€
Ursprünglich wollte ich ja die KCNC kaufen, mein Händler hat mir aber von denen abgeraten weil er bei 3 verkauften Exemplaren bereits einen Schadensfall (er sprach von einem Bruch; kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen) hatte. Die Zipp sind mir eigentlich zu teuer (obwohl sie zu meinen 404ern passen würden; trotz Silber).
Habt ihr Erfahrungen mit KCNC oder Token?
Danke und schöne Feiertage,
Raimund
wieczorek
23.12.2010, 10:02
ich hab keine Erfahrung mit speziell den angesprochenen, aber die ZIPP gibts in TITAN Version und die klemmen richtig. Was man von diversen anderen Leichtgewichten nicht behaupten kann. Ich bin weder Freund von TUNE noch von POP Products die beide Schnellspanner mit run 35gr anbieten.
die ZIPP Titan Aerospanner wiegen (auf meiner Küchenwaage daheim) 52gr. sind solide gearbeitet und haben einen richtigen Anschlag. In der TITAN Farbe sehen sie auch besser aus, als in Alu poliert.
rayman01
23.12.2010, 10:06
Das bestätigt meine Vermutung.
Teils wiegen die Dinger unter 40g gesamt, schauen eher filigran aus. Da kann man sich schwer vorstellen dass die gut klemmen.
benjamin3341
23.12.2010, 10:06
geringer Finanzieller Aufwand, Schnellspanner für 100Euro:Lachanfall:
wieczorek
23.12.2010, 10:18