Vollständige Version anzeigen : Unterhose beim Laufen?
trailschnecke
08.01.2011, 23:35
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp für scheuerfreie Unterwäsche geben?
Momentan trage ich sogenannte Jazzpants (http://www.sloggi.com/de/shop/beta/product.php?productid=144). Bei denen habe ich das Problem, dass die Naht an den Oberschenkelinnenseiten scheuert. Bei Hipster? mit kurzem Bein rutscht dieses meist nach oben und scheuert dann ebenfalls.
Da ich im Frühjahr einen Marathon laufen will, möchte ich dieses Problem gern vorher klären.
Beim Triathlon habe ich das Problem nicht, weil ich, wie vom Radfahren gewohnt, ohne Unterhose unterwegs bin. Beim Laufen hab ich das aus praktischen Gründen (häufiges Waschen) noch nicht in Erwägung gezogen.
Vielleicht hat eine von euch einen Tipp welche Schnittform günstig ist, oder hat mit einem Fabrikat/Modell gute Erfahrungen gemacht? Oder empfehlt ihr doch ohne?
Bitte helft mir weiter.
Danke & Grüße
Die Schnecke
also ich hab mit boxershorts keine Probleme
carolinchen
08.01.2011, 23:46
string?
Beim Triathlon habe ich das Problem nicht, weil ich, wie vom Radfahren gewohnt, ohne Unterhose unterwegs bin. Beim Laufen hab ich das aus praktischen Gründen (häufiges Waschen) noch nicht in Erwägung gezogen.
Die Radhose sollte man auch nach jeder Fahrt waschen, wegen Schweißkristallen und Bakterien.
Ich würde an deiner Stelle ohne Unterhose laufen. Im Sommer mach ich das auch, im Winter trage ich die Shorts von x-bionic, die scheuern bei mir nicht. Allerdings lauf ich auch wirklich wenig.
Rassel-Lunge
09.01.2011, 00:19
Ich hab mir - ebenfalls für meinen ersten Marathon - eine sündhaft teure Laufhose von Gore mit eingenähter Innenhose gekauft. Die hat jedenfalls funktioniert.
Wenn Du empfindlich bist, kannst Du auch bissel Bodyglide verwenden gegen das Scheuern-natürlich gibts da auch Vaseline, die Sticks sind jedoch praktisch und hinterlassen keine Spuren.
Zur Wäsche: keine auftragenden Nähte oder fühlbar hartes Garn an der Naht, am besten nahtlos.
:Huhu:
Trage im Winter beim Radfahren und Laufen Unterwäsche von Skinfit.
trailschnecke
09.01.2011, 09:14
Hallo, danke erstmal für eure Erfahrungen.
wenn es wieder wärmer wird, probiere ich mal die Variante "ohne". Da ich nur 1 (inzw. 2) kurze Laufhosen habe, muss ich mal schauen.
Bei den Radhosen jedes mal ne frische anziehen ist kein Problem. Da hab ich ne ganze Schublade voll. ;)
Ich schau mir mal die vorgeschlagenen Teile von x-bionic und skinfit an. Vielleicht ist das ja was für mich.
Grüße
chris4483
15.01.2011, 15:55
@ trailschnecke
Also ich kann dir auch nur wie ein paar meiner "Vorschreiber" nen String empfelen
Finde ich die ganz gut,und scheuert auch nciht
schau mal hier,die kann ich dir empfelen...
http://www.skinfit.eu/de/de/products/05521.html
und wenns dir "obenrum" auch scheuert,dann minn doch das Top/Bustier
http://www.skinfit.eu/de/de/products/05451.html
die 2 Sachen passen auch sehr gut zusammen,im Sommer als 2Teiler (Top und Hose)
@ carolinchen / @ Dieda
Bin ganz eurer Meinung,also auch für nen String
Benutzt ihr den im Sommer nur,oder ne Tri Pant.
Ich benutze im Sommer nur den Slip,egal obs regnet oder trocken ist
Ich bin jetzt ein wenig irritiert...:-((
Sprichst du jetzt von deinen Erfahrungen als Mann oder als Frau...?
chris4483
15.01.2011, 16:14
Also ich (Mann) trage auch nen Slip
Und meine "freundin" das Bustier / Top
Daher kann ich da mitreden ;-)...
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp für scheuerfreie Unterwäsche geben?
Momentan trage ich sogenannte Jazzpants (http://www.sloggi.com/de/shop/beta/product.php?productid=144). Bei denen habe ich das Problem, dass die Naht an den Oberschenkelinnenseiten scheuert.
Also ich trage schon jeher alte ausgemusterte Badehosen. Was Besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Ist für dich wahrscheinlich schwieriger, weil du keine hast, aber vielleicht gibt es ja was ähnliches.
Also ich trage schon jeher alte ausgemusterte Badehosen. Was Besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Ist für dich wahrscheinlich schwieriger, weil du keine hast, aber vielleicht gibt es ja was ähnliches.
dito.
mach ich seit 100 Jahren.
dito.
mach ich seit 100 Jahren.
Boah bist du aaaaalt :Lachen2:
Antischwimmer
15.01.2011, 18:26
Mit diesen sogenannten Retro-Boxershorts sollte sich das Problem erledigt haben. Einfach solche eng anliegenden Boxershorts kaufen. Dabei darauf achten, dass die Nähte an entsprechender Stelle nicht allzu dick sind.
Mandarine
15.01.2011, 18:40
Keine Unterwäsche unter der Laufhose !
trailschnecke
15.01.2011, 18:47
Danke nochmal für eure Tipps.
Ich hab mir sozusagen im Winterschlussverkauf 2 Slips von Marktführern gekauft. Auf flache Nähte hab ich geachtet. Wenn ich wieder darf (Antibiotika) werd ich sie probieren.
Ansonsten taugen sie zumindest für den Alltag.
Keine Unterwäsche unter der Laufhose !
Na toll ;-) Da hab ich ja jetzt 3 Alternativen zum Probieren.
Thorsten
15.01.2011, 23:23
Die mit "keine Unterwäsche" ist die günstigste davon ;).
Ich trage zum Laufen meine Triathlon-Radhosen mit dem dünnen Einsatz.
crema-catalana
30.01.2011, 18:17
Trishorts von skinfit (ja, auch nur zum Laufen, die finde ich grandios) ohne was drunter - ist ideal.
Jetzt im Winter: Nahtlose Unterhosen (normale Slipform) von C&A unter der langen Laufhose. Hipster rutschen, Strings kneifen bei mir. :cool:
Ich kann alles drunter tragen, hatte noch nie Probleme. Aber Strings find ich persönlich beim laufen furchtbar ungemütlich.
trailschnecke
21.04.2011, 10:39
So, nach erfolgreich absolviertem Marathon möchte ich euch meine Lösung vorstellen:
Craft Mesh Superlight Hot Pant (http://www.craft.se/products.html?tx_mdb_pi1[view]=viewLVL3&tx_mdb_pi1[lvl1]=Craft&tx_mdb_pi1[lvl2]=Layer%25201&tx_mdb_pi1[pageid]=9904&tx_mdb_pi1[lvl3]=Cool)
Habe aufgrund der Tipps hier mehrere Varianten probiert: String, Sportslip, Hipster usw.
Für mich als günstig hat sich dann die Variante mit kurzem Bein herausgestellt, weil da der Abschluss nicht direkt über die Sehne (Adduktoren?) geht. Das ist die Stelle wo es reibt.
Im Endeffekt bin ich bei oben verlinktem Teil gelandet und hatte keine Probleme.
Danke nochmal für eure Tipps. Bis zum nächsten Problem.
Grüße
Glückwunsch zum unblutigem Ausgang...äh zum Finish.
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Fahrgestelle sind und demnach die Bereifung :Cheese:
(Sorry, hab schon den Osterkoller)
:Huhu:
Ich finde gerade beim Laufen Panties sehr von Vorteil - die Scheuern nicht und verrutschen bei mir auch nie. Darin habe ich eigentlich den größten Komfort bisher gehabt.
Sporty28
22.01.2012, 13:05
Trage beim Sport selbst einen String und hatte da noch nie Probleme, muss man nur drauf achten die Sportvariante zu tragen, wegen des Materials.
Eine Idee wäre in diesem Fall aber auch ein personalisiert Buch (http://www.unique-editions.de/).
Hallo Sporty:Huhu: ,
willste was verkaufen, dass Du hier die ganzen alten Beiträge wieder hochspülst?:Nee:
Gruß
Joachim
trailschnecke
22.01.2012, 19:26
Hallo Sporty:Huhu: ,
willste was verkaufen, dass Du hier die ganzen alten Beiträge wieder hochspülst?:Nee:
Gruß
Joachim
+1 ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.