PDA

Vollständige Version anzeigen : Essanfall

aprincic
20.01.2011, 09:58
Hallo

Hatte gestern einen essanfall, heute fülle ich mich mies mein gesicht ist aufgeschwollen und bin total schlapp. Hatte gestern um die 8000 kcal verdrückt, ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und verzichte oft auf süsses aber gestern habe ich alles in mich rein gestopft was ich nur konnte hmmm :(

jetzt wollte ich mal wissen ob der körper das alles verarbeiten kann oder er das sofort in reserven und fett depots speichert?

3-rad
20.01.2011, 10:01
Hallo

Hatte gestern einen essanfall,

jetzt wollte ich mal wissen ob der körper das alles verarbeiten kann oder er das sofort in reserven und fett depots speichert?

das hab ich auch aber täglich.
Gehst du raus, Lauf, Radl, dann passt es wieder.

JF1000
20.01.2011, 10:10
Gab doch auch irgendwo schon mal das Thema mit Heißhungerattacken oder was man abends anstelle von Schoki essen sollte. Finde es aber gerade nicht...

saali87
20.01.2011, 10:12
8000 kcal?? das war ja echt ein richtiger Anfall, so was hatte och noch nicht, wie kam das denn? hast du das öfters? ja dann würd ich heute mal eine Art Fastentag einlegen und viel traineiren (aber nur so dass du davon nicht wieder Heisshunger bekommst), sonst denk ich schon dass das schnell auf die Hüften wandert...

aprincic
20.01.2011, 10:13
habe deinen trainings plan mal gesehen der hat schon einen reichlichen umfang. Wollte dieses jahr ein paar duathlons machen hast du vielleicht eine ahnung wo ich gute trainingspläne dafür finde?

saali87
20.01.2011, 10:26
habe deinen trainings plan mal gesehen der hat schon einen reichlichen umfang. Wollte dieses jahr ein paar duathlons machen hast du vielleicht eine ahnung wo ich gute trainingspläne dafür finde?

meint du mich? welchen trainingsplan? :)

maifelder
20.01.2011, 10:29
8000 Kalorien, respekt.

Flitzetina
20.01.2011, 10:45
8000 Kalorien, respekt.

Mit den richtigen Zutaten schaffst du das auch - Tschakka Tschakka :Cheese:

Ich empfehle Nougat, Marzipan, Nüsse, Butter in Stücken :)

maifelder
20.01.2011, 10:47
Ich empfehle Nougat, Marzipan, Nüsse, Butter in Stücken :)

Mag ich nicht. Und alles über 500g wird mir schlecht, teilweise auch schon ab 300g, egal ob Chips, Schoki etc.

Flitzetina
20.01.2011, 10:52
Mag ich nicht. Und alles über 500g wird mir schlecht, teilweise auch schon ab 300g, egal ob Chips, Schoki etc.

Mit 500gr Nougat bekommt man schon mal knappe 3000kcal zusammen :Cheese:

Von Schokolade 300gr könnt ich auch im Leben nicht essen :Nee:

3-rad
20.01.2011, 10:54
3x Pizza
10 Flaschen Bier
1 großes Eis?

Egal, ich müsste :Kotz: , so oder so.
Und danach wär auch alles wieder in der Reihe.

topre
20.01.2011, 11:06
Also 10 Flaschen Bier bekomme ich ja mit etwas Training noch hin :Cheese: - beim Rest :Kotz:

maifelder
20.01.2011, 11:08
3x Pizza
10 Flaschen Bier
1 großes Eis?

Egal, ich müsste :Kotz: , so oder so.
Und danach wär auch alles wieder in der Reihe.

3Pizzen über den Tag und ein Becher Eis geht, aber 10Flaschen Bier habe ich mein ganzes Leben noch nie getrunken.

3-rad
20.01.2011, 11:11
3Pizzen über den Tag und ein Becher Eis geht, aber 10Flaschen Bier habe ich mein ganzes Leben noch nie getrunken.

10 kleine mal auf ner Feier 10 große eher nicht, höchstens 9 :Cheese:

Superpimpf
20.01.2011, 11:11
Also 8000 kcal sind schon heftig, aber 300g Marzipan Schoki (wohlgemerkt nach dem reichlichen Essen hab ich am Dienstag auch verdrückt - und hab den Lauf der eigentlich anstand verschoben.

mMn sollte man sich über so etwas nicht so viele Gedanken machen. Passiert ist passiert und jetzt wieder nach vorne schauen. Es gibt Menschen die machen das fast täglich.

mamoarmin
20.01.2011, 11:16
solche attacken kommen ja aus einer unterversorgung...
vielleicht einfach öfters mal ne kleine menge sündennahrung...
ansonsten kann ich nur sagen, dass du aufs jahr hin diese 8000 verkraften wirst.....macht es ja nicht täglich.
Locker bleiben und beim nächsten mal: geniesse es..

janosch
20.01.2011, 11:29
hatte grad gestern so ne ähnlich Aktion :Lachen2:

Morgens zum Frühstück eine Brezel und einen Eiweißshake

Zum Mittag ca 300g Nudeln mit Pesto

Zum Abendessen zwei Toast mit Käse und Gurken...... zwei Liter Tee und ca 4 Tassen Kaffe mit Milch ...bis dahin war ich auch noch guter Dinge....;)

Als ich dann zu meiner Friseuse ging und sie mich fragte ob ich was trinken will und was süßes wolle und ich nicht nein sagen konnte hab ich dann ca eine Tüte Haribo und so ne halbe Tüte Maoam mini´s verdrückt.....kann nur sagen..Geil wars :Lachen2:

Heute wird dann halt weider etwas länger trainiert:Cheese:

Mach dir keinen Kopp....Lebbe geht weida...

3-rad
20.01.2011, 11:29
Locker bleiben und beim nächsten mal: geniesse es..

8000 mal genuss?

das scheint mir kaum zu gehen.

maestrosys
20.01.2011, 12:55
Morgens zum Frühstück eine Brezel und einen Eiweißshake

Zum Mittag ca 300g Nudeln mit Pesto

Zum Abendessen zwei Toast mit Käse und Gurken...... zwei Liter Tee und ca 4 Tassen Kaffe mit Milch ...bis dahin war ich auch noch guter Dinge....;)

Bei so wenig Nahrung würde ich eingehen. :Cheese:

Noiram
20.01.2011, 14:19
... ja dann würd ich heute mal eine Art Fastentag einlegen und viel traineiren (aber nur so dass du davon nicht wieder Heisshunger bekommst), sonst denk ich schon dass das schnell auf die Hüften wandert...

Nee keinesfalls! Ein Fastentag provoziert den nächsten Anfall.
Lieber am nächsten Tag ordentlich Obst und Gemüse essen, das hat einen hohen Wasseranteil, sättigt und ist noch gesund.

Sportprogramm mal 1-2 Tage etwas erhöhen und schon ist das schlechte Gewissen weg.

LG
Marion

Meik
20.01.2011, 14:56
Bei so wenig Nahrung würde ich eingehen. :Cheese:

Dachte ich auch gerade :Cheese:

8000kcal sind über den Tag verteilt doch gar nicht so viel. Morgens ein halbes Weißbrot mit Nutella, Marmelade oder ähnlichem, zwischendurch mal ein Snickers, mal der Griff in die Haribotüte, mittags Portion Nudeln mit Sauce, danach Eis, noch ein Griff in die Haribotüte, zum Kaffee Stückchen Torte, ... wo ist das Problem? :cool:

Ok, um 8000kcal abzutrainieren braucht es etwas :Maso:

Ansonsten gut sein lassen und abhaken. Wenn die kcal-Bilanz im Mittel über 1-2 Wochen passt ist es doch gar nicht sooo schlimm. Nur keinen Fastentag, das gibt nur den nächsten Heißhunger.

HeinB
20.01.2011, 15:30
Hallo

Hatte gestern einen essanfall, ... Hatte gestern um die 8000 kcal verdrückt, ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und verzichte oft auf süsses aber gestern habe ich alles in mich rein gestopft was ich nur konnte hmmm :(

Für mich klingt das krank. Mach dir keine Sorgen ob dein Körper das verarbeiten oder speichern kann. Überleg dir lieber wie es dazu kam, und wie du es künftig vermeiden kannst.

Ernähr dich ordentlich und ausreichend. Heißhunger kann einfach bedeuten das du zu wenig gegessen hast.

Ein Grundsatz in der modernen Ernährungslehre lautet: Verbote sind verboten. Ab und zu ein klein wenig Junkfood ist besser als Komplettverbot und regelmäßige Fressattacken.

Lesen bildet, meine Empfehlung: Link (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf)

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Umsetzen.

Campeon
20.01.2011, 16:06
Hallo

Hatte gestern einen essanfall, heute fülle ich mich mies mein gesicht ist aufgeschwollen und bin total schlapp. Hatte gestern um die 8000 kcal verdrückt, ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und verzichte oft auf süsses aber gestern habe ich alles in mich rein gestopft was ich nur konnte hmmm :(

Hoffentlich hält das miese Gefühl noch sehr lange an!!!

Wie hohl muß man sein so einen Thread aufzumachen!!!

Und in anderen Ländern sterben Kinder an Unterernährung!!
Da kommt mir die Galle hoch und alles andere noch dazu, bei solch hirnlosem Geschreibsel!

Aber leider bin ich hier wieder der Rufer in der Wüste!!!

HeinB
20.01.2011, 16:28
Hoffentlich hält das miese Gefühl noch sehr lange an!!!

Wie hohl muß man sein so einen Thread aufzumachen!!!

Egal was du nimmst: Erhöh die Dosis. Oder reduzieren. Auf jeden Fall deutlich.

marc74
20.01.2011, 17:54
Für mich klingt das krank. Mach dir keine Sorgen ob dein Körper das verarbeiten oder speichern kann. Überleg dir lieber wie es dazu kam, und wie du es künftig vermeiden kannst.

Ernähr dich ordentlich und ausreichend. Heißhunger kann einfach bedeuten das du zu wenig gegessen hast.

Ein Grundsatz in der modernen Ernährungslehre lautet: Verbote sind verboten. Ab und zu ein klein wenig Junkfood ist besser als Komplettverbot und regelmäßige Fressattacken.

Lesen bildet, meine Empfehlung: Link (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf)

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Umsetzen.

Tobias ist bisher der einzige, der diesen anfall zu recht nicht mit humor nimmt. untereinem essanfall verstehe ich nicht die aufgenommenen kalorien über einen ganzen tag, sondern anfallsmässig hintereinder reingestopft. 8000 kcal schafft man nicht so einfach.
Hast du dich danach übergeben? hast du das öfter? ist der fressattacke eine stresssituation vorausgegangen?
falls die fragen mit "ja" beantwortet werden, so solltest du mit einem arzt mal darüber sprechen.....und nicht ne xtra runde rad fahren...:Nee:

Rather-Lutz
20.01.2011, 18:04
Ich kenne solche Attacken auch nur zu gut und finde das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen falls es öfters auftritt...
Die Ursachen können nämlich auch tiefer liegen da finde ich den Spruch mit den hungernden Kindern ziemlich bescheuert..:(

Meik
20.01.2011, 18:18
Hast du dich danach übergeben? hast du das öfter? ist der fressattacke eine stresssituation vorausgegangen?

Weitere Hintergründe kennen wir ja noch nicht, das ist ja das Problem sich da eine Meinung zu zu bilden. Nach einem Wochenende mit viel Training und wenig Essen habe ich auch mal so Tage wo ich ständig mit den Fingern irgendwo am Futtern bin. Da verschwindet auch mal ne Tüte Haribo in 5min.

Nur passt das im Mittel wieder, dem gingen halt dann Tage mit Kaloriendefizit voraus und ich mach mir keine Sorgen. Denn die Folgetage wird dann auch wieder normal und gesund gegessen. Darf auch mal passieren.

Die Frage ist wie das sonst so aussieht, häufige Fressattacken, ggf. aus Frust dann Hungern, Stress usw. wären Faktoren an denen man dagegen arbeiten müsste. Ggf. auch mit Arzt wenn das extremere Formen annimmt.

Bisher wissen wir aber nur von einem 8000kcal-Tag, wenn das wirklich nur eine Ausnahme war muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich mit Esstörung und Co. anfangen.

t-from-ger
21.01.2011, 09:09
Als ich dann zu meiner Friseuse ging und sie mich fragte ob ich was trinken will und was süßes wolle und ich nicht nein sagen konnte hab ich dann ca eine Tüte Haribo und so ne halbe Tüte Maoam mini´s verdrückt.....kann nur sagen..Geil wars :Lachen2:

Wie lange warst du denn beim Friseur? Das hört sich doch schon fast nach einer 2-Stunden Dauerwelle an ;-)

Campeon
21.01.2011, 09:21
Die Ursachen können nämlich auch tiefer liegen da finde ich den Spruch mit den hungernden Kindern ziemlich bescheuert..:(

Davon bin ich nicht ausgegangen! Der Kerk hat sich in den Keller trainiert und danach alles zusammengefressen was er gefunden hat und dann hat er ein Problem mit zuviel aufgenommenen Kalorien, aber das breite ich nicht unter dem Volk aus, da mache ich nen fastentag und trainiere ein wenig mehr und gut ist!

Und wenn du hungerende Kinder, bzw deren Situation als ziemlich bescheuert ansiehst, dann stimmt generell was mit deiner Wahrnehmung nicht!

Hungernde Kinder sind mit das Schlimmste, was es auf dieser Welt gibt!

Meik
21.01.2011, 10:10

Stimmt, aber was hat das mit dem Thema zu tun? :confused:

liro90
21.01.2011, 10:53
8000kcal... Respekt. Ich hab schon meine Probleme die 3000 am Tag zu knacken. Als ich 'nen Sprunggelenkbruch hatte und demnach nicht am geplanten Marathon teilnehmen konnte, hatte ich auch solche Frusttage und hab mal mehr als 'ne Tafel Schoki verdrückt, einfach aus Frust - hast du vllt auch irgendwelche Sorgen? Irgendwann hat mich ein Freund mit zu sich ins Schwimmtraining genommen, also richtig im Verein und ich bin öfter ins Krafttraining gegangen und schwupps, ging's mir wieder besser und das sinnlose Essen hat aufgehört ;-)
Gut, wenn es bei dir wirklich nur am harten Training liegt, dann mach dir keinen Kopf, ehrlich nicht... isst halt am nächsten Tag bissl mehr Obst und Gemüse und nichts Süßes und dir wird es wieder besser gehen!! Würde mir da an deiner Stelle dann keinen Kopf machen, du trainierst ja regelmäßig!
@ campeon: Glaub mir, nur weil hier jemand mehr isst, verhungern Kinder in Entwicklungsländern nicht, das liegt viel mehr an der Versorgung innerhalb der Entwicklungsländer... hab da a weng Erfahrung. Fand deinen Spruch nicht so passend. Aber ich will da jetzt auch keine Diskussion vom Ast brechen...

Campeon
21.01.2011, 13:06
Stimmt, aber was hat das mit dem Thema zu tun? :confused:

Meiner Meinung nach einiges!

Wer sich völlig hirnlos und ohne Bewußtsein 8000 kcal reinstopft und dabei nicht mal an Menschen(hungernde Kinder) denkt, der wäre spätestens bei 4000 kcal zu der Erkenntnis gekommen das es jetzt genug ist.
Und dann würde dieser schwachsinnige Thread hier garnicht zur Diskussion stehen!

Meik
21.01.2011, 13:10
Wer sich völlig hirnlos und ohne Bewußtsein 8000 kcal reinstopft und dabei nicht mal an Menschen(hungernde Kinder) denkt

Also irgendwas muss in deinem Essen sein das dir nicht bekommt. Oder lass einfach die Drogen weg. :confused:

Ob 1000 oder 8000kcal, wer denkt denn bitte beim Essen an hungernde Kinder? Da würde ja hier mindestens jeder zweite verhungert sein weil ihm jeder Bissen im Halse stecken bleibt. :Nee:

maestrosys
21.01.2011, 13:37
@Meik:
Stefans Herangehensweise ist eine andere: Alle psychischen Probleme sind hausgemacht und damit per se Luxusprobleme. Erkrankungen existieren nur in körperlicher Ausformung. Und nicht zuletzt: früher waren sie härter und haben weniger geweint. :Cheese:

Das führt dann dazu, dass der Harte-Hund-Standpunkt in einen moralischen Anstrich getüncht werden muss, um mehr Zustimmung zu erheischen. Und schon sind wir bei den hungernden Kindern. ;)

Ich persönlich würde sagen, wenn der Threadsteller das öfter hat liegt eine Essstörung, welcher Art auch immer, vor.

Meik
21.01.2011, 13:46
Stefans Herangehensweise ist eine andere: Alle psychischen Probleme sind hausgemacht und damit per se Luxusprobleme. Erkrankungen existieren nur in körperlicher Ausformung. Und nicht zuletzt: früher waren sie härter und haben weniger geweint.

Ach so, dann ziehe ich meine Aussage zurück, dann waren es keine Drogen. Er ist einfach nur mit dem Greif-Virus infiziert und krank :Cheese:

maifelder
21.01.2011, 14:30
@Meik:
Stefans Herangehensweise ist eine andere: Alle psychischen Probleme sind hausgemacht und damit per se Luxusprobleme. Erkrankungen existieren nur in körperlicher Ausformung. Und nicht zuletzt: früher waren sie härter und haben weniger geweint. :Cheese:

Das führt dann dazu, dass der Harte-Hund-Standpunkt in einen moralischen Anstrich getüncht werden muss, um mehr Zustimmung zu erheischen. Und schon sind wir bei den hungernden Kindern. ;)

Die Argumentationsweise habe ich mir mal notiert, die finde ich geil, ich hoffe, Du hast nix dagegeben, wenn ich die öfters mal in dieser oder leicht abgeänderter Form einstreue.

:Blumen: :Blumen: :bussi:

Campeon
21.01.2011, 14:52
Das führt dann dazu, dass der Harte-Hund-Standpunkt in einen moralischen Anstrich getüncht werden muss, um mehr Zustimmung zu erheischen.

Du solltest Psychologe werden!!!
Dann hättest du schon einen Patienten!!!

merz
21.01.2011, 17:36
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jX0zPbloqq9074LyiGFxL3pLToCg?docId=TX-PAR-NTY23

WWF: Ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll

m.

tschorsch
21.01.2011, 18:06
schon über 40 posts in so nem nonsens-fred:Nee:

marc74
21.01.2011, 21:10

Ja, spannend, wie sich so ein fred verselbständigt...:Lachen2:

3-rad
21.01.2011, 21:32
ich würd übrigens sagen:
Essanfall ist als Titel eigentlich falsch es müsste eher Fressattacke
oder Fressflash heißen.

Im übrigen könnte ich gar nicht so viel in mich rein stopfen ohne vorher kotzen zu müssen.

Ich würde das mal prüfen lassen.

3-rad
21.01.2011, 21:33

da gibts massig von.

sybenwurz
21.01.2011, 21:47

Trink halt ausm Glas...

Triton
21.01.2011, 22:49
Aprincic hat keine 8000kcal in den Müll geworfen, sondern gegessen. Es sei denn du bezeichnest ihn als Müll?

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!

Ich denke mit dem Artikel wird eher verdeutlicht, dass es nichts bringt jeden Tag weniger zu essen, um etwas für den Welthunger zu tun, sondern dass das Problem woanders liegt.

Campeon
22.01.2011, 10:19
Ich denke mit dem Artikel wird eher verdeutlicht, dass es nichts bringt jeden Tag weniger zu essen, um etwas für den Welthunger zu tun.......

So hatte ich das auch nicht gemeint!

Mir geht es um bewußtes Essen!

Und ja, ich trainiere auch viel, versuche aber nur das zu essen was ich auch verbraucht habe und nicht mehr.

Und 8000kcal strampelt keiner so schnell an einem Tag ab!

Aber was solls, ist eh alles sooo sinnlos!!!

IM70.3WI
22.01.2011, 21:01
Davon bin ich nicht ausgegangen! Der Kerk hat sich in den Keller trainiert und danach alles zusammengefressen was er gefunden hat und dann hat er ein Problem mit zuviel aufgenommenen Kalorien, aber das breite ich nicht unter dem Volk aus, da mache ich nen fastentag und trainiere ein wenig mehr und gut ist!

Und wenn du hungerende Kinder, bzw deren Situation als ziemlich bescheuert ansiehst, dann stimmt generell was mit deiner Wahrnehmung nicht!

Denkst du jedesmal daran, wenn du im Pool schwimmst, dass Kinder auch verdursten ?
Lass den doch essen was er will.
Du schreist wahrscheinlich auch dicke in der Fußgängerzone an oder ?
Du hast echt ein an der KLatsche

maestrosys
23.01.2011, 15:26
Die Argumentationsweise habe ich mir mal notiert, die finde ich geil, ich hoffe, Du hast nix dagegeben, wenn ich die öfters mal in dieser oder leicht abgeänderter Form einstreue.

:Blumen: :Blumen: :bussi:
Das geht in Ordnung. Sicherlich. :Lachen2:

Rubberduck
24.01.2011, 16:02
So hatte ich das auch nicht gemeint!

Mir geht es um bewußtes Essen!

Und ja, ich trainiere auch viel, versuche aber nur das zu essen was ich auch verbraucht habe und nicht mehr.

Und 8000kcal strampelt keiner so schnell an einem Tag ab!

Aber was solls, ist eh alles sooo sinnlos!!!

Irgendwie ist dein Spruch in deiner Signatur: "Ich bin menschenfeindlich, mürrisch und elitär!" im krassen Gegensatz zu deiner Meinung die du hier in diesem Fred mitgeteilt hast.

Campeon
24.01.2011, 17:06
Irgendwie ist dein Spruch in deiner Signatur: "Ich bin menschenfeindlich, mürrisch und elitär!" im krassen Gegensatz zu deiner Meinung die du hier in diesem Fred mitgeteilt hast.

was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!:Cheese:

Rubberduck
24.01.2011, 17:15
was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!:Cheese:

Hattest einen schlechten Tag :Cheese: :Blumen:

Bleierpel
26.01.2011, 09:41
Hallo

Ich hab mir gestern meinen genommen.

Bin zur Mittagspause in den Lidl (Vorsatz Salat, Gurke, Tomaten und Paprika kaufen, für das Diner Abends), bin hungrig an einer großen Tafel Schokolade vorbei und schwups, drin war sie im Wagen. Und nach der Pause auch im Ranzen:(
Hab dann den ganzen Nachmittag / abend Sodbrennen gehabt :Huhu: ... Recht so!

Das Gewicht sinkt trotz des Trainings nicht, die 76,5 sind im Moment zementiert (was allerdings auch an viel fliegen und ungewohntem Essen in indien liegen kann...). Ich fühle mich zum Kotzen und wünsche mir Cindy's Alzheimer-Bulemie herbei...

So what, heute ist ein neuer Tag... Asch hoch, aber Zähne nicht auseinander sondern zusammen beissen...

P.S. den Salat hab ich mitgenommen, aber so recht wollte der dann auch nicht schmecken...

Campeon
26.01.2011, 14:50
Bin zur Mittagspause in den Lidl (Vorsatz Salat, Gurke, Tomaten und Paprika ...... Salat hab ich mitgenommen, aber so recht wollte der dann auch nicht schmecken...

Du kaufst Gemüse beim Lidl???:(

Bleierpel
26.01.2011, 15:03

Sorry :Maso: :quaeldich: Mea maxima Culpa!

Liegt halt in der Nähe, ist fussläufig vom Büro aus zu erreichen...
Gehört zum Zeitmanagementprogramm :Cheese:

Meik
26.01.2011, 15:29

Nein, das war doch Salat :Cheese: