PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Schuhen von K-Swiss?

Joersch
10.02.2011, 19:41
In den letzten Jahren ist K-Swiss wohl die Marke, die im Laufschuhsektor und dabei vor allem im Triathlon, heraussticht.

Wie aus dem nichts aufgetaucht – vorher nur Tennisschuhe und Freizeitmode produziert – ist K-Swiss bereits nach kurzer Zeit recht populaer geworden und was das Sponsoring und Marketing betrifft wohl fuehrend im Triathlon.

Was haltet Ihr von der Marke? Es gibt stimmen die sagen, dass K-Swiss sehr innovative sei und den Kontakt zu (Pro-) Athleten sucht und deren Wuensche und Vorschlaege in seinen Entwicklungen umsetzt. Oder ist es eher eine Marke, die seine Kunden versucht mehr durch Marketing als durch gute Schuhe zu ueberzeugen?

Einen etwas schwierigen Stand koennte K-Swiss in diesem Forum vielleicht haben, da man die Marke unweigerlich mit der Marke Ironman in Verbindung bringt und letztere mir hier gerade einen schweren Stand zu haben scheint :Lachen2: .

Cheers

merz
10.02.2011, 20:20
wenn mein Gedächtnis nicht trügt ist hier irgendwo eine Aussage aus berufenem Mund kolportiert, die eher gegen die Schuhe spricht, die Klamotten sagen mir nicht(s) (zu) und überall zu kaufen in DE sind see auch nicht ....

m.

NBer
10.02.2011, 21:27
ich hatte mal 2-3 schuhe dieser marke im laden angehabt, fand die nicht sehr bequem. habe allerdings einen sehr schmalen fuß und außerdem ist passgefühl ja immer individuell......

CHA23
10.02.2011, 22:06
Ich kann nur über die K-Swiss K-Ona sprechen:
Meine besten Laufschuhe für lange Distanzen!

Joersch
10.02.2011, 22:31
Ich kann nur über die K-Swiss K-Ona sprechen:
Meine besten Laufschuhe für lange Distanzen!

Du laeufst den Kona S? Dieser Schuh wurde ja unter anderem auch in der "Triathlon" gelobt. Wie wuerdest Du die Passform beschreiben? Bietet er genuegend halt auch fuer schnelleres Tempo? ...auch wenn dies individuell und subjektiv ist...

CHA23
11.02.2011, 00:17
Dat is meiner:
http://www.kswiss.com/item/0.0/02225-630/Men/Footwear_Running/K-Ona_S/Truered_Slvr_Whtironman.html
Auf der MD nur mit den Dingern. Für alles drunter nehme ich etwas direkteres und leichteres Schuhwerk (Asics Racer, Adidas Adios). Passform und Halt perfekt, nur halt nicht so direkt im Abdruck.

felix__w
11.02.2011, 07:52
Dat is meiner:
http://www.kswiss.com/item/0.0/02225-630/Men/Footwear_Running/K-Ona_S/Truered_Slvr_Whtironman.htmlDie habe ich gestern gerade erhalten aber noch nicht getestet.

Ich bin gespannt wie sie sind.

Felix

T1T2
11.02.2011, 10:23
die "frontberichte" würden mich auch interessieren.....
m.

Vinoman
11.02.2011, 11:45
Also die Raelerts laufen im Wettkampf den K-Ruuz, was der einzige K-Swiss ohne größere Sprengung ist.

Ich weiß nicht, habe schon den Eindruck, dass bei der Marke hauptsächlich Marketing wichtig ist....

kromos
11.02.2011, 11:58
Ich laufe auch seit letztem Jahr die K-Swiss K-Ona S.

Bin damit in 2010 Roth und zwei Solo-Marathons gelaufen und war damit sehr zufrieden.

Es gibt sicherlich direktere Schuhe, aber die Mischung aus halbwegs leicht und etwas Dämpfung war genau das richtige für mich persönlich für längere Sachen.

WavesNo23
11.02.2011, 12:13
Hatte nen K-Swiss in Frankfurt auf der Messe mal kurz am Fuß, da mir das Design wohl gefallen hat, aber am Fuß hat sich der Schuh leider schrecklich angefühlt. Ich bleib bei Saucony (wenn doch der Saucony Type A4 nicht so teuer wäre oder bei wiggle in weiß zu bekommen wäre).

Joersch
11.02.2011, 15:57
Also die Raelerts laufen im Wettkampf den K-Ruuz, was der einzige K-Swiss ohne größere Sprengung ist.

Ich weiß nicht, habe schon den Eindruck, dass bei der Marke hauptsächlich Marketing wichtig ist....

Diese Aussage ueberrascht mich, da ich bislang eher was von wenig Sprengung bei den Schuhen gelesen habe, wenn ich mich richtig erinner (Triathlon Training 1/2010 zum Beispiel)...?

Ich habe auch schon mal den Blade Light Run angehabt und ich fand subjektiv die SPrengung geringer als zum Beispiel bei einem Mizuno Wave Precision...

Vinoman
11.02.2011, 16:06
Diese Aussage ueberrascht mich, da ich bislang eher was von wenig Sprengung bei den Schuhen gelesen habe, wenn ich mich richtig erinner (Triathlon Training 1/2010 zum Beispiel)...?

Ich habe auch schon mal den Blade Light Run angehabt und ich fand subjektiv die SPrengung geringer als zum Beispiel bei einem Mizuno Wave Precision...

OK, ist natürlich alles relativ;) ich habe mal die ganzen klassischen totgedämpften Schuhe mit Extremsprengung aus meinen Überlegungen eh rausgenommen und nur an die "moderneren" direkteren Schuhe gedacht....