PDA

Vollständige Version anzeigen : Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Kiwi03
18.10.2011, 19:53
so englische Berichte haben doch immer was nettes und ehrliches..:Lachen2:

Wir waren vor ein paar Jahren mal auf St. Croix, da bin ich beim Laufen fast verreckt, ist ähnlich heiss wie in Kona, entweder es geht, oder eben nicht.

Tim, Du warst doch ewig lange verletzt, kann es nicht doch etwas dran gelegen haben, das da über das Jahr gesehen einiges an Lauf Km gefehlt hat?

Gute Erholung und danke für den Blog, war echt super. :Huhu:

FMMT
18.10.2011, 19:57
Klasse Bilder:Danke:

Statler
18.10.2011, 20:41
Aloha von Maui :Huhu:

Das alte Weib muß auch ihren Senf abgeben.

Hazel war topfit.
Leider war es an diesen Tag unglaublich heiß
und das steckt er nicht so weg, wie andere Athleten, die trotz dieser Bedingungen ihre Leistung abrufen können.

Man hat Hazel im Rennen aber angesehen, dass er besser trainiert war, als die Jahre davor.
Wenn er es irgendwann hinbekommt, seinen Körper nachdem Radfahren in der T2 runterzukühlen, wird er auch einen guten Lauf machen.
Die Klamotten waren schon ein großer Schritt nach vorne.

Er wird wieder dort starten...da bin ich mit ganz sicher.:Cheese:

:Huhu:

FuXX
19.10.2011, 07:01
Aloha von Maui :Huhu: Wat, biste immer noch da? Is ja nicht wahr ;)

Gruess mal das Toechterlein (auch plural ok, aber auf den Photos sah es nach Singular aus ;))

Statler
19.10.2011, 08:25
Wat, biste immer noch da? Is ja nicht wahr ;)

Gruess mal das Toechterlein (auch plural ok, aber auf den Photos sah es nach Singular aus ;))

:Cheese: :Cheese:

PS:Morgen Abend um 21.20 Uhr müssen wir aber auch heim.

hazelman
19.10.2011, 08:52
Wat, biste immer noch da? Is ja nicht wahr ;)

Sauerei, ne? Mir wünscht sie jeden Tag viel Spaß bei der arbeit. Fieser kann Folter nicht sein!

Hab noch ein paar Bilder nachgetragen:

https://picasaweb.google.com/timule/Hawaii2011#

hazelman
19.10.2011, 09:18
Ich hab meinen Rennbericht mal vom Google Translator übersetzne lassen & mich schlapp gelacht:

Fast alles, was bis zu meinem dritten Versuch an der Ironman Weltmeisterschaft in Kona ging in diesem Jahr recht. Auch war das Rennen in die richtige Richtung für etwa sechseinhalb Stunden. Aber dann, genau wie die beiden früheren Zeiten kam der Zusammenbruch.
Aber fangen wir von vorne an:

Um meine Schwäche nicht in der Lage, mit der hot & feuchten Bedingungen in Kona zu bewältigen Adresse, hatte ich nach San Diego übernommen vier Wochen vor dem Wettkampf. Dort habe ich gedacht, auch wenn die Hitze ist viel trockener als auf dem Big Island, ich wäre in der Lage anpassen besser, warmen Bedingungen als in der viel cooler deutscher September. Und ich schien richtig zu sein. Die drei Rennen in San Diego gelang vortrefflich. Ich beendete am Superfrog Triathlon, der ältesten Half Ironman Distanz Rennen in weltweit vierten Platz. Ich habe sowohl die September Club Race von San Diego Tri Club, ein Sprint als auch die San Diego Triathlon Classic, eine olympische Distanz. In all diesen Rennen, spaltet mein Fahrrad waren sehr gut und die Laufzeit verbessert, je länger ich in Kalifornien. Mit drei schwimmen Workouts sogar meine schwimmen kamen wieder zusammen und Ankunft auf Big Island eine Woche vor dem Tag des Rennens schien alles in Ordnung. Auf meiner drei Läufe in Rennwoche Ich hatte Spaß da ​​draußen auf Ali'i Drive zum ersten Mal, seit ich kam im Jahr 2004 erste. Die Praxis schwimmt an der Seebrücke waren einfach genial und meine Radtouren auf dem Queen K Highway eine Menge Spaß.

Nach der üblichen 2 Wochen Kegel kam Renntag. Nervous wie immer habe ich versucht, einen Punkt ein wenig nach rechts von der Mitte der Startlinie zu finden. Wenn die Pistole losging um 7 Uhr morgens hatte ich eine tolle Zeit. Ich verpasste den berüchtigten Kona Pier Brawl aber war nicht im geringsten leid. Ich beschloss, einfach mit der Strömung und das einzige Mal, es wurde ein wenig überlastet an der Wende um, wo ich ging ein wenig zu weit nach links war zu gehen. Ich hatte einen Medien-Boot für den umzudrehen verwechselt und so mußte schwimmen ein paar zusätzliche Meter nach rechts und in eine dichte Packung der Schwimmer. Dennoch fand ich etwas Platz auf dem Weg zurück in die Kona Pier und auch Zeuge einiger Delphine auschecken, was zum Teufel diese seltsamen Menschen waren in den Ozean in die Massen zu tun. Neugierig Kreaturen, die Delfine! Als ich die Treppe zur Kona Pier war ich 01.04.52 h. getaktet Alles war in Ordnung.
Um halten so kühl wie möglich bereits auf dem Rad habe ich meine Zeit im Umbruch und zog meinen langen Ärmel Rad Trikot und ging aus. Ich nahm die Schleife durch die Stadt rauf und runter Kuakini Autobahn einfach und ging bis Palani Straße in Richtung Queen K Highway in kürzester Zeit. Auf dieser kurzen Anstieg war ich von dem Franzosen Damien Favre-Felix der Kerl, posted einen Amateur Radzeit schnelleren Abbau beim Ironman 2010 hatte überholt. Schnell überlegte ich zu versuchen, ihn in eine juristische Abstand für eine Weile Schatten aber dagegen entschieden. Er hatte bringen 12min bei IM Florida in mir und das wäre zu viel Risiko gewesen. Er landete die schnellste Zeit Zackenbarsch Radstrecke hier in Kona auch: 4:30 h. Ich würde mein Rennen ruiniert genau dort haben, und dann hatte ich versucht, Schritt zu halten.
Einmal auf der Autobahn Königin begann ich, an meinem Watt näher und versuchte, auf meine Zielwattleistung von 250 für das Fahrrad zu schieben.
Es fühlte sich einfach und warum sollte es nicht, ich war gut in Form. Das funktionierte ganz gut und ich war vorbei eine Menge Leute. Und ja, eine Menge von Gruppen, die nicht bleibende zur Erarbeitung Regeln. Zu meiner großen Befriedigung einer Säge eine Menge Jungs in den Strafraum Zelten am Straßenrand, als ich vorbeiging. So die Streckenposten waren etwas Arbeit. Wenn es genug war, dass würde sich später heraus. Bei jeder Hilfe-Station ging ich durch die Routine, die ich speziell für dieses Rennen geübt hatte. Schnappen Sie zwei Flaschen. Eine Flasche Energy-Drink und eine Flasche Wasser über mich gießen und halten das Trikot nass zu jeder Zeit zu helfen Abkühlung. An der ersten Hilfe-Stationen, obwohl ich eine Menge Flaschen verpasst, als die Freiwilligen noch nicht aus, um mit den Athleten ausgeführt werden, wenn die Weitergabe der Flaschen abgebildet.
Die erste Stunde sah eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 25,4 Meilen, die zweite Stunde war etwas weniger als 25 Meilen. Genau dort bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte mit meinem linken Aerolenker Erweiterung. Die Erweiterung ist an der Basis bar mit zwei Schrauben, die die Erweiterung sicherer von der Rückseite des Sockels bar festgelegt. Eine dieser Schrauben hatte irgendwie kommen zu verlieren und so, dass links-Erweiterung war wie der Schwanz einer bestimmten schwarzen Mischling Hund aus La Mesa, wenn sein Besitzer nach Hause kommt von der Arbeit wackeln. Mit einer Schraube weg und die anderen natürlich auch lösen musste ich meinen linken Arm auf dem Aerolenker halten jederzeit um nicht Gefahr zu laufen die Erweiterung zu fallen komplett aus. Dies erwies sich als nicht viel von einem Problem, bis ich die einzige Steigung erreicht auf der Strecke: die berüchtigte 5 Meilen bis nach Hawi. Andere Sportler erzählte mir später, dass der Gegenwind hinauf diesem Hügel ziemlich stark war. Ich für meinen Teil habe ich nicht bemerkt, dass zu viel, wie ich ganz damit beschäftigt war, versucht, den Aerolenker zusammen zu halten. In der Hoffnung auf eine stationäre Mechaniker bei der Hawi umzudrehen Ich schrie: "Mechanic! Mechanic ", um jede Seele in diesem Ortsteil, aber ohne Erfolg. Es gibt keine stationäre Mechanik an der Kona-Kurs. Und leider habe ich nicht gesehen, auf einem Motorrad auch. So begann das, was ich hatte die meisten vor dem Rennen befürchtet: Abstieg von Hawi mit einem Zipp 808 Vorderrad und einige mechanische Probleme mit dem Lenker. Hätte der Wind war wirklich böse - ein Mann würde dies einige Fahrt gewesen sein. Glücklicherweise Madame Pele war in einer guten Stimmung an diesem Tag und es gab nur ein paar wacklige Momente. Was war wirklich ein Problem für mich war allerdings sehen die ganz großen Gruppen den Berg hinauf nur ein paar Minuten hinter mir. Yoda würde sagen: "Legal war das nicht!".
Also, wenn ich Kawaihae wieder erreicht und bog nach rechts auf die Queen Kaahu-manu Autobahn war ich ein wenig verärgert. Und von hier an - so ging das Rennen planen - ich würde das Bike einen kleinen Schubs. Kampf mit dem Aerolenker auf dem Weg nach Hawi ich nicht hatte halten können Sie die Wattzahl als ich geplant hatte, aber in der eher flachen Abschnitten hier konnte ich meine beiden Hände ineinander, um die Bar stabil zu halten und war ganz in Ordnung. Und für etwa 20 Minuten dieser Plan ging auf: Mit rund 240 Watt war ich vorbei Menge Leute wieder. Auf 130 Kilometer obwohl Krämpfe traf mich in meiner rechten Musculus vastus medialis - der Muskel auf der Innenseite des Oberschenkels. Also habe ich reduzieren auf die Watt und unter 200 Watt Ich war in Ordnung. Jedes Mal, wenn ich härter gedrückt wurden die Krämpfe wieder. Zum Glück ist die nächste Hilfe-Station hatte eiskaltem Wasser zu übergießen den Muskel und die Krämpfe nachgelassen. Noch war ich nicht wagen, mehr Druck, dass etwa 230 Watt jetzt.
Der Krampf war allerdings mein erster Hinweis auf die Tatsache, dass selbst mit allen Kühl-und all das Salz in der Energie-Drinks, Riegel und Gels ich verlor mehrere Elektrolyte, dass ich Ersatz. Um eine lange Rede kurzer Sinn: Ich war immer dehydriert. So erhöhte die Flüssigkeit & Salzkonsum noch mehr und am Ende hatte 5,5 Liter Energy-Drink, drei Energieriegel und etwa 10 Energie-Gel verbraucht
Die letzten 45 Kilometer des Fahrrades verging ziemlich ereignislos. Ereignislos, außer der Tatsache, dass mein Freund Alex endlich gefangen zu mir und reichte mir mit ca. 20 km zu gehen. Er war ermutigte mich zu halten, aber ich beschloss, mein eigenes Tempo gehen und sichern Sie etwas für den Lauf. Ein sehr guter Plan dachte ich, während ich die letzte Hälfte des einen Energie-Riegel ich in der letzten Hilfe-Station auf dem Rad hatte packte aßen. Was ich sah, Wetter klug, wenn ich in die Stadt kam Kona erinnerte mich an meine letzten beiden Rennen bereits. Jeden Tag während der Rennwoche eine Schicht von Wolken hatten sich in über Kona über Mittag, aber nicht am Tag des Rennens kommen. Nur in 07 und 08, wie wenn ich das letzte Mal hier gewesen. Es würde ein heißer laufen wieder. Aber ich hatte einige eingesparte Energie durch nicht in der Lage, wirklich hart pushen, weil der verliert Aerolenker. So war ich tatsächlich gespannt auf die laufen, wenn ich gleich von Kuakini Autobahn bog Palani Raod und damit T2 nach 04.49 h auf dem Fahrrad. Über 5-6 Minuten langsamer als in einer idealen Welt, aber immer noch gut genug für ein solides Rennen, wenn ich könnte halten auf der Flucht.
Dann wieder dieser Zeit habe ich darauf vorbereitet war, dachte ich. Und ja, wenn ich aus meinem Fahrrad kommt in Transition meine Beine fühlten sich ganz ok. Nicht toll, aber ok. Was ist in der Regel sehr gut für den Start des Marathons in einem Ironman. Auch ich zog meine Anti Überhitzung Gang. Für die Ausführung dieses bestand aus Kompressionsstrümpfe, ein Longsleeve, eine Kappe I mit einem Tuch um meinen Hals bedeckt und nass, und einige OP-Handschuhen ausgerüstet war, um Eis zu legen bei jeder Hilfe-Station. Kurz gesagt, ich war auf der Suche wirklich, wirklich lächerlich! Hässlich wie die Hölle, aber es war nicht sieht, dass ich suchte. An der Ausfahrt des Übergangs habe ich das ganze Wasser ich kriegen konnte, und goss es über mich. So beginnt Vorfeld Palani Straße fühlte ich mich gut und sogar lächelte über meine Freundin, die an den heißen Ecke stand.
Neben Kuakini Autobahn und auch nach unten auf Hualalai Straße war alles in Ordnung. Selbst wenn ich mein Lieblingsessen in Kona, Lava Java Café vergangen, ich war ins Rollen. Alles, aber war auf der ersten von zwei Meilen von dem Marathon. Unmittelbar danach, wenn Gebäude, die zwischen Ali'i Drive und die Küste der Straße Schild von jedem Wind Dinge wurden hässlich. Ich sah es kommen ein paar Minuten und auf der dritten Meile bekam ich schwindlig. Vertigo traf mich und ich war nicht in der Lage, weiter ausgeführt. Vielmehr wurde ich zu einem Spaziergang durch den Straßenrand reduziert und manchmal musste mich hinsetzen, als ich schwer zu halten mein Gleichgewicht hatte. Das Schreiben dieses Rennen berichten, dass Szene erinnert mich an die Bilder, die ich von den ersten paar Versuchen Macca bei diesem Rennen sah. Noch schlimmer für mich, als ich sah wirklich aus wie ein Narr, wenn zu einem Spaziergang nach nur zwei Meilen reduziert nach Erreichen T2 unter den Top 100 der Weltmeisterschaft. Es war das Jahr 2008 wieder von vorn. Erst dann hatte ich eine gute Erklärung für die Kernschmelze: Ein gravierender Mangel an Training bis zum Rennen. Dieses Mal habe ich so gut wie hergestellt wurde, wurde für mich möglich, aber immer noch die Wärme von etwa 30 Grad Celsius war zu viel für mich. Gedanken an das Herausziehen des Rennens ernsthaft in den Sinn gekommen. Aber seit dem Abkühlen würde eine Notwendigkeit gewesen sowieso Ich ging weiter auf Kurs von Hilfe-Station zu Station zu unterstützen. Mein "Rasse" war allerdings bereits an dieser Stelle vorbei. Das war, was ich hier für gekommen und jetzt war es vorbei nach nur 5 km auf der Flucht. Ich war wütend auf mich, das Wetter, die Bedingungen sowie meine genetische Veranlagung. Wütend und enttäuscht.
Jede Hilfe-Station von da an hatte mich pour zwei Tassen Eis in meiner Hose sowie die Vorder-und Rückseite meines Hemdes. Bei Meile 4 durch die wunderschönen Küste des Rennens Fotografen nutzen, um ihre Marke zu nehmen von den Athleten machte ich meine jetzt Warenzeichen Umzug von bereits im Jahr 2008 erschossen laufen.
Auf dem Rückweg aus dem Turnaround im Blue Chapel alles Eis gekühlt mir hatte sich so sehr, dass ich in der Lage zu starten Trab wieder war. Auf dem Weg zurück in die Innenstadt von Kona, dass Trab gingen auf eine Geschwindigkeit von etwa 8 Minuten pro Meile, die konnte ich von da an zu halten. Ich hatte Michelle versprochen, endlich Vorfeld Palani Road auf meinen dritten Kona und sur-raschend es funktionierte. Es sind keine Bilder oder Filme dieser aber beweisen, wie Michelle begonnen hatten, sich Sorgen machen, wenn es mir dauerte mehr als 100 Minuten die ersten 10 Meilen bis zum Fuße des Palani Straße abgeschlossen. None-Dennoch schickte sie mir auf diesen Hügel mit ein paar aufmunternde Worte und ab auf Königin Kaahumanu Highway I war. Bis es die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch war wie von der Küste, und ich konnte abkühlen mehr. Zu dieser Zeit fing ich an, eigentlich passieren die Menschen wieder zum ersten Mal in etwa zwei und eine halbe Stunde. Apropos zweieinhalb Stunden: Das war ungefähr das, was es hat mich auf die erste Hälfte des Marathons komplett: 2 Std. 15min. Am Ende dieses gemacht für einen schönen negativen Split auf der Flucht. Yeah! Kurz bevor ich schaltete die Autobahn und ab in die Natural Energy Lab ich an Kenny Glah ging. Dann und dort hatte ich ein Gespräch mit der Person, die nun erfolgreich hat 27 Kona Ironman Rennen in Folge abgeschlossen. Really great guy!
Unten auf der Straße ins Labor war es nicht so heiß wie in den Vorjahren. Gut für mich und gut für meine dritte Meile in unter 7min. Nur dort wagte, grob berechnen meine geplante Endzeit. Wenn ich mithalten kann die 8-Minuten-Meilen, die ich laufen jetzt war ich immer noch brechen 10 Stunden. Also habe ich versucht zu geben, dieses Rennen ein letzter Push. Zu dieser Zeit traf ich Uli und er war so freundlich, schnell im Rennen Interview zu tun. Ich tat gut, aber immer noch verlangsamt ziemlich viel. Mit etwa fünf Meilen zu gehen wurde mir klar, dass sub 10 Stunden nicht mehr möglich sein und so dauerte es so einfach, wie man die letzten 5k eines Ironman nehmen können. Unten Palani Road war schmerzhaft dennoch einen Kuss von Michelle mit ca. 300 Meter zu gehen hob meine Stimmung wieder.

Und im Abgang Rutsche hatte ich noch einen letzten Moment der eigentliche Spaß. Flo, mein Gastgeber in San Diego vor dem Rennen-einen großen "Danke!" Geht an Flo hier - hatten über mich machen die Time Warp aus der Rocky Horror Show Musical an der Ziellinie und ich habe es scherzte. Zumindest habe ich mich sehr bemüht! Aber urteilen Sie selbst..
Am Ende kam ich in der 475. in der Gesamtwertung mit einer Gesamtzeit von 10.01.57 h. Meine crappy Lauf wurde bei knapp unter 4 Stunden (03.59.31 h) sogar getaktet aber nach meinem Garmin war der Kurs um rund einen halben Kilometer kurz. Abgesehen von der Time Warp auf der Ziellinie gab es keine Aufregung überhaupt nach dem Überqueren der Ziellinie. Nichts. Nur Enttäuschung. Nicht einmal die Tatsache, dass ich hatte mich gezogen aus dieser wirklich tiefen Loch zur Laufzeit Meile drei und war wieder in negative geteilte den Marathon von einigen 30min kommen konnte meine Stimmung zu heben. Es war eher, dass ich dem 999. Lauf des Tages, dass mein Gemütszustand dominiert Split veröffentlicht.
Um es allen bis ich einfach nicht für dieses Rennen gemacht. Als ich Paula New-by-Fraser traf nach dem Rennen und fragte sie, was man sonst tun könnte, um gut in die Bedingungen in der Big Island, war auch sie ratlos. Einige Leute, sagte sie nur gemacht, um hier Rennen, andere nicht. Ich bin definitiv der zweiten Art. Werde ich wieder doch? Uli bereits dokumentiert, dass ich geschworen, das war mein letzter Versuch. Er hat auch seine eigene Zitat dokumentiert: Lassen Sie uns über die Zukunft reden "Nun, wir werden nicht darüber morgen reden und nicht im nächsten Jahr.. Da im nächsten Jahr wird es nicht zu Kona werden. Wenn es noch einmal zu versuchen überhaupt sein? Ich weiß nicht. Was kann ich mehr tun, als den Kopf hinaus in die Hitze 4 Wochen vor dem Rennen? Vor dem Rennen gab ich zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich jemals an der Kona Startlinie so fit wie im Jahr 2011. Ich war in einem besseren Zustand als noch nie zuvor und immer noch die Hitze brach mir. Also, was ist der Sinn? Soll ich bleiben, um Rennen in Skandinavien oder der Antarktis? Vielleicht. Dennoch gibt es einige seltsame Faszination auf dieses Rennen, dass ich nicht wirklich in der Lage zu erklären. Sicher ist es die Tatsache, dass es das Rennen mit dem alles begann ist. Es ist das Rennen, dass der Sport, was es heute ist. Es ist ein lebendiger Teil der Triathlon-Geschichte. WTC ruft er die WM und es wird immer schwieriger bis zum Jahr zu qualifizieren. Also ist es ein Privileg, an der Startlinie an allen. Keine Frage. Aber das Rennen auch bewegt sich weg von den Mythos geworden. Der Kurs ist viel zu überfüllt. In dem Wasser als auch auf dem Fahrrad. Wenn Sie irgendwo zwischen 58min und 1:10 h schwimmen Sie in der Mitte einer großen Packung, die Segel für Hawi setzt bei etwa 25 Meilen pro Stunde. Nach etwa 60 Meilen von der Bike hatte ich schließlich durch gequetscht und gestrahlt durch zu viele Packungen von Reitern zu zählen. Aber das erforderte ein Fahrrad der Zeit von 4.48 h. Könnte ich noch post wie ein Fahrrad im Alter von 45 Split? Höchst unwahrscheinlich! Und mit dem Hauptfeld, wie so viele Leute gehen in diesen Tagen? Für sie ist es Teil des Spiels im Jahr 2011. Nö, das ist doch nicht für mich geschehen!
Also entweder hat es in der nahen Zukunft sein. I Alter bis im Jahr 2013. Und im Jahr 2014 die Olympische Distanz Triathlon Worlds soll in San Diego statt einiger Zeit im September. Einer von ihnen könnte mein Jahr werden!

So vielleicht: Bis dann!

ironlollo
19.10.2011, 09:37
Das kann man ja garnicht lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen :Cheese:

hazelman
19.10.2011, 09:45
Das kann man ja garnicht lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen :Cheese:

Genau wie ich beim Rennen. Ausgleichende Gerechtigkeit! :Cheese:

Statler
19.10.2011, 10:06
Sauerei, ne? Mir wünscht sie jeden Tag viel Spaß bei der arbeit. Fieser kann Folter nicht sein!

Hab noch ein paar Bilder nachgetragen:

https://picasaweb.google.com/timule/Hawaii2011#

Welche arme alte bemitleidenswerte Frau mußte drei Wochen....21 Tage...das Gelkd verdienen, während der Athlet Männer-WG in San Diego spielte?

Da war ich soooooooo neidisch.

MatthiasR
19.10.2011, 10:13
Ich hab meinen Rennbericht mal vom Google Translator übersetzne lassen & mich schlapp gelacht:[/I]

Tja, stellt sich die Frage, ob das am Google-Translator liegt, oder ob dein Englisch vielleicht doch nicht so gut ist, wie du meinst... ;)

Scnr, Matthias

runningmaus
19.10.2011, 11:04
Tja, stellt sich die Frage, ob das am Google-Translator liegt, oder ob dein Englisch vielleicht doch nicht so gut ist, wie du meinst... ;)

Scnr, Matthias

Hazel's Englisch ist zu abwechslungsreich ;) für die Übersetzungs-Maschine, die am besten für einfache englische Sätze funktioniert und die streng der Regel SPO (Subjekt, Prädikat, Objekt) zu folgen versucht.
Liest sich aber toll... :Blumen: , ein Blick in eine andere Welt :)

hazelman
26.10.2011, 11:23
Moin zusammen,

ich sing ja immer wieder Lieder hier. Seit dem 8.10. sing ich ein neues Lied, das vom Rudy seinem Wingspan-Projekt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=656712&postcount=35).

Das Lied war so toll, dass ich dafür meinen am 26.09.2011 frisch gekauften Louis Geaneau Superleggera gleich mal ausgemustert hab & auch meinen alten LG Rocket nicht mehr brauche. Da ich auch aufgehört hab das Ergomo-Lied vor mich hin zu summen, muss auch das weg. Deshalb gibt's hier also einen Teil meiner Plattensammlung zu erstehen:

1. Louis Garneau Rocket – as seen on Triathlon-TV @ 4:20min Ironman Regensburg 2010 - Die Reportage (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=336)

Farbe: Grau/Weiss
Größe „M“,
Jahrgang 2007
Zustand: gut, s. Bild
Zubehör: Transportsack
Preis: € 60.- incl. Versand

http://1.bp.blogspot.com/-0NbX_Jzx4U4/TqfQZyP0gAI/AAAAAAAAM2A/vi7h3OPnqNs/s1600/rocket.jpg

2. Louis Garneau Superleggera - der mit dem Golfballprofil
Farbe: Grau/Weiss
Größe „M“,
Jahrgang 2011, Kaufdatum 26.09.2011
Zustand: neu(wertig), ehrliche 3x aufgehabt, dann hab ich in Kona einen Rudy Project bekommen, der mir besser passt/steht
Zubehör: Aufklebersatz & Transportsack
Preis: € 100.- incl. Versand

http://2.bp.blogspot.com/-du0CU9LYwE4/TqfQk5rx5kI/AAAAAAAAM2M/7zENd3EgK0w/s1600/superluntitled.jpg

3. Ergomo Pro Watt/Leistungs-System (Sensor defekt!!!)
Sensor: 4-kant, BSA, RR – defekt
Computer:funktionsfähig
Kurbel: Ergomo Carbon, 175mm, 53/39 Zähne
Gesamtzustand: optisch gut, Kettenblätter haben ca. 5.000km
Preis: € 100.- incl. Versand

http://2.bp.blogspot.com/-l4bwvNMRFgM/TWduhjU2DaI/AAAAAAAAKPY/wjRd2bNJ-xU/s1600/phoon.jpg

Soweit ich weiss, bietet Ergomo immer noch nen Austausch defekter alter Sensoren gegen den neuen Sensor für kleines Geld an. Wäre ne Gelegenheit, günstig an nen Wattmesser zu kommen

Statler
26.10.2011, 11:26
Wie kannst Du mir das antun ?
Im ersten Augenblick dachte ich, Du willst den Titanhobel verkaufen.:-((

hazelman
26.10.2011, 11:29
Wie kannst Du mir das antun ?
Im ersten Augenblick dachte ich, Du willst den Titanhobel verkaufen.:-((

Für genug Geld!

Statler
26.10.2011, 11:31
Für genug Geld!

Im Lebe net.:Diskussion: :Holzhammer:

nabenschalter
26.10.2011, 11:48
Zwar nur 33g Titan perfekt, leider nicht ganz so sexy

@hazel: nicht verraten, was das ist. Sie sollen selber drauf kommen

Hafu
26.10.2011, 11:50

Darf ich auch mitraten?;)

Statler
26.10.2011, 11:51

Ersatzteile aus Deinem Körper.:cool:

Statler
26.10.2011, 11:52
Darf ich auch mitraten?;)

Dann ist meine Antwort richtig, wenn Du hier mitspielst.:Huhu:

nabenschalter
26.10.2011, 11:55
er hat schon geplaudert. Steckt Ihr unter einer Decke:Cheese:

Ende einer längeren Leidensstory.

Hat den schönen Namen Königseeplatte, ist aber eigentlich das schönste an der ganzen Sache.

Dient zur Stabilisierung von Trümmerfrakturen, hier Oberarmtrümmerfraktur 2010 nach Radsturz und intensiven Kontakt mit einem Bordstein.

Nu isse draußen.

Nabenschalter

Statler
26.10.2011, 11:58
Ich gestehe.
Hazel erzählte von Titanersatzteilen, die nicht ans Rad gehören.

nabenschalter
26.10.2011, 12:00
ihm muß das Herz geblutet haben:Lachanfall:

nabenschalter

hazelman
26.10.2011, 12:02
ihm muß das Herz geblutet haben:Lachanfall:

nabenschalter

... und Dir der Arm!

Wobei: Sowas ist incl. Einbau sicher teurer als mein TiPhoon!

nabenschalter
26.10.2011, 12:15
Geld ist nich alles. Das nächste Mal nehme ich stattdessen einen Titanhobel. Macht auch mehr Spaß.
Ein Crosser fehlt noch:Lachen2:
Obs die Krankenkasse zahlt?

Nabenschalter

3-rad
26.10.2011, 12:26
Ein Crosser fehlt noch:Lachen2:
Obs die Krankenkasse zahlt?

interessante Frage.
Versuch mal, wenns klappt reich ich auch ein paar Räder ein, ich denk mal Titan hat gute Chancen.

hazelman
27.10.2011, 09:00
@ Verkäufe:

Der Superleggera is weg, Ergomo & Rocket bis zum WE reserviert!

Ich hätte noch ein 3 Monate gefahrenes ControlTech AeroCockpit aus Alu. Da purzeln gerade die Neupreise auf ~ € 90, deshalb würde ich es für € 60 hergeben.

p.s. Ja, ich "sammle" gerade für nen neues Projekt. ;)

Hafu
27.10.2011, 09:11
...p.s. Ja, ich "sammle" gerade für nen neues Projekt. ;)

Jetzt machst du mich aber neugierig...?;)

was wird es denn?

Grenz wenigstens mal ein. TT, CC? Plastik oder Metall?

hazelman
27.10.2011, 09:20

was wird es denn?

Grenz wenigstens mal ein. TT, CC? Plastik oder Metall?

Immer Metall, nie Plastik. Plastik nehm ich allenfalls geschenkt! :Cheese:

Mehr weiss ich Montag, sonst schießt noch jemand schärfer!

Statler
27.10.2011, 10:08

Mich auch. :Lachen2:

hazelman
27.10.2011, 10:14
Mich auch. :Lachen2:

Montag!

Statler
27.10.2011, 10:32
Ganz toll :Nee:

ironlollo
27.10.2011, 10:35
Ganz toll :Nee:

Dass ihr Frauen immer so ungeduldig und neugierig sein müsst... :Lachen2:

Statler
27.10.2011, 10:38
Dass ihr Frauen immer so ungeduldig und neugierig sein müsst... :Lachen2:

Ich bin nicht ungeduldig und auch nicht neugierig.
Meistens haben seine Überraschungen nichts Gutes zu bedeuten.

hazelman
27.10.2011, 13:12
Ich bin nicht ungeduldig und auch nicht neugierig.
Meistens haben seine Überraschungen nichts Gutes zu bedeuten.

Immer eine Frage der Prespektive! :bussi:

Statler
27.10.2011, 13:22
Immer eine Frage der Prespektive! :bussi:

Da ich Deine ja kenne, beunruhigt mich das jetzt noch viel mehr.:(

la_gune
27.10.2011, 13:24
Da ich Deine ja kenne, beunruhigt mich das jetzt noch viel mehr.:(

Ein Titanhobel für Statler ? :liebe053:

Statler
27.10.2011, 13:32

Was will ich denn damit ?

Tyrm73
27.10.2011, 13:40

Fahren oder Hazel an den Kopf werfen

crema-catalana
27.10.2011, 13:41

Hobeln?! :Gruebeln:

DasOe
27.10.2011, 13:47
@Crema: ich hab was für Dich: CremaCycles (http://www.cremacycles.com/)

Skunkworks
27.10.2011, 13:54
@Crema: ich hab was für Dich: CremaCycles (http://www.cremacycles.com/)

Alter Hut (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=638130&postcount=205) Erster:Lachen2: !

Statler
27.10.2011, 13:58
Hobeln?! :Gruebeln:

:hoho: Ist schon wieder Weihnachten?

DasOe
27.10.2011, 14:00
Alter Hut (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=638130&postcount=205) Erster:Lachen2: !
na und http://www.smilie-harvester.de/smilies/Zunge/frech.gif

hazelman
27.10.2011, 14:06

Warum eigentlich net: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220879059043&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Is offensichtlich der von "merz" hier aus dem Forum. Nur eben leider ne Nummer zu groß fürn Statler.

Statler
27.10.2011, 14:16
Warum eigentlich net: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220879059043&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Is offensichtlich der von "merz" hier aus dem Forum. Nur eben leider ne Nummer zu groß fürn Statler.

Ich sach noch zu Crema:
"Hazel hat den Titan-Weltmarkt unter Kontrolle."
:Lachanfall:

Schatzi, schenk mit lieber ne Küchenmaschine.
Die bekomme ich leichter unter, als ein zusätzlich Fahrrad, das nicht benutzt wird.:Cheese:

maestrosys
27.10.2011, 14:24
Die bekomme ich leichter unter, als ein zusätzlich Fahrrad, das nicht benutzt wird.:Cheese:
Da hat der Hazel wohl eine dieser seltenen Traumfrauen erwischt. Anstatt teures Spielzeug zu fordern, möchte sie lieber ein angemessenes Haushaltsgerät um dem Liebsten eine hausgemachte Guacamole zu den Tortillas servieren zu können. :Cheese:

Statler
27.10.2011, 14:29
Da hat der Hazel wohl eine dieser seltenen Traumfrauen erwischt. Anstatt teures Spielzeug zu fordern, möchte sie lieber ein angemessenes Haushaltsgerät um dem Liebsten eine hausgemachte Guacamole zu den Tortillas servieren zu können. :Cheese:

Den Kerl geht es richtig gut, er weiß nur nicht.
Oder kennst Du eine so bescheidene Frau, wie mich, die den Spitzenathleten auch noch 5 Wochen im Jahr alleine verreisen läßt?

:Liebe: Tja, ich bin halt eine Nette.:Cheese:

ironlollo
27.10.2011, 14:59
Den Kerl geht es richtig gut, er weiß nur nicht.
Oder kennst Du eine so bescheidene Frau, wie mich, die den Spitzenathleten auch noch 5 Wochen im Jahr alleine verreisen läßt?

:Liebe: Tja, ich bin halt eine Nette.:Cheese:

Ich kenne so eine Dame auch... :)

hazelman
27.10.2011, 15:06
Ich sach noch zu Crema:
"Hazel hat den Titan-Weltmarkt unter Kontrolle."
:Lachanfall:

So nen Quark! Ham wer schon, sogar aus Titan!!! Und wer bedient die? The Frau? No, me!

Statler
27.10.2011, 15:12
So nen Quark! Ham wer schon, sogar aus Titan!!! Und wer bedient die? The Frau? No, me!

Tschuldige, als dürfte ich Deine edlen Teile anfassen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maestrosys
27.10.2011, 15:16
Na, die Frau kann ja nicht auch noch Proteinshakes bereiten. :Nee: Solang du deine Chips mit Dip an den Fernsehsessel nackt serviert bekommst, musst du über gewisse Nachlässigkeiten hinweg sehen. :Cheese:

Hafu
27.10.2011, 15:33
Tschuldige, als dürfte ich Deine edlen Teile anfassen.
...-:

Wie... darfst du da das nicht?:Huhu: Tim hat doch Saisonpause.

(oder redest du von Fahrrädern?;) )

Statler
27.10.2011, 15:36
Wie... darfst du da das nicht?:Huhu: Tim hat doch Saisonpause.

(oder redest du von Fahrrädern?;) )

Nur wenn ich vorher gefragt habe.
:Cheese:

Am Sonntag ist Marathon.

la_gune
27.10.2011, 16:08

Na rate mal, womit ich die ganze Zeit liebäugel... Aber im Moment stehen genug Zweiräder bei uns rum. :cool:

Nopogobiker
27.10.2011, 16:11
Aber im Moment stehen genug Zweiräder bei uns rum. :cool:

Das Argument zählt nicht: Regel 12 (http://www.velominati.com/blog/the-rules/#12)
Es sei denn, Du bist schon bei s-1 angekommen........

Ich find die Regelsammlung einfach köstlich :Cheese:

Nopogobiker

la_gune
27.10.2011, 16:16
Das Argument zählt nicht: Regel 12 (http://www.velominati.com/blog/the-rules/#12)

Nopogobiker

Wir sind eher bei Vmax angekommen, wobei V nicht die Geschwindigkeit sondern das Volumen ist...

Die Korrekte Fomel lautet derzeit: Vmax = s-1 = 13 + 2Anhänger :Cheese:

(Die Regeln sind klasse ! )

hazelman
27.10.2011, 16:31

Nopogobiker

Muhahaha!!!!

Rule #48 / Keep your saddle level.
The seating area of a saddle is to be visually level, with the base measurement made using a spirit level. Based on subtleties of saddle design and requirements of comfort, the saddle may then be pitched slightly forward or backward to reach a position that offers stability, power, and comfort. If the tilt of the saddle exceeds two degrees, you need to go get one of those saddles with springs and a thick gel pad because you are obviously a big pussy.

Dicker, es wird Zeit! ;)

Nopogobiker
27.10.2011, 17:01
Na warte:

Rule #74
/ Cycle computers should be simple, small and mounted on the stem.

Forgo the data and ride on feel; little compares to the pleasure of riding as hard as your mind will allow. If you are not a Pro or aspire to be one, then you don’t need a SRM or PowerTap. To paraphrase BSNYC, an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are. As for Garmins, how often do you get lost on a ride? They are bulky, ugly and superflous. Cycle computers should be simple, small and mounted on the stem. And preferably wireless.

Nopogobiker

Skunkworks
27.10.2011, 17:05
Na warte:

Rule #74
/ Cycle computers should be simple, small and mounted on the stem.

Forgo the data and ride on feel; little compares to the pleasure of riding as hard as your mind will allow. If you are not a Pro or aspire to be one, then you don’t need a SRM or PowerTap. To paraphrase BSNYC, an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are. As for Garmins, how often do you get lost on a ride? They are bulky, ugly and superflous. Cycle computers should be simple, small and mounted on the stem. And preferably wireless.

Nopogobiker

Eine neue Signatur!
BSNYC, an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are.

hazelman
27.10.2011, 17:17
Na warte:

Nopogobiker

Mal weiter in Sachen Selbstkritik:

Rule #42 / A bike race shall never be preceded with a swim and/or followed by a run.

If it’s preceded with a swim and/or followed by a run, it is not called a bike race, it is called duathlon or a triathlon. Neither of which is a bike race. Also keep in mind that one should only swim in order to prevent drowning, and should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

Das hat jetzt auch Signaturpotential für uns:
"one should only swim in order to prevent drowning"

Nopogobiker
27.10.2011, 17:25
Das hat jetzt auch Signaturpotential für uns:
"one should only swim in order to prevent drowning"

Done!

Nopogobiker

hazelman
27.10.2011, 19:14
Done!

Nopogobiker

Sehr gut! Me, too!

Hast Du übrigens gesehen, welche Nummer (http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)) diese Regel hat? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman
02.12.2011, 08:47
Lang war's hier still, aber jetzt hätte ich mal ne Frage an die Gemeinde:

Die Off Season nutzt man ja zur Sponsorenpflege und ich hab hier zwei Angebote auf dem Tisch & weiss nicht ganz, wie ich mich entscheiden soll. Einmal könnte ich den 2012er QR CD 0.1 (http://www.quintanarootri.com/_bike.asp?content=CD0.1-Dura-Ace-2012) haben, dasselbe Ding also bloß mit neuer Lackierung. Die Alternative wäre nen Parlee TT (http://www.parleecycles.com/tt/), also auch ne US-Schmiede, aber handmade in Amiland im Gegensatz zu Taiwan. Die Geometrien unterscheiden sich nicht erheblich, ich könnte auch das fahren. Sacht mal was:

maifelder
02.12.2011, 08:52
Parlee, zumal es Seltenheitswert in der Wechselzone hätte und nicht so häßlich wie das QR wäre.

Kann QR für Dich nicht was großflächiges aus Titan bruzeln?

Nordexpress
02.12.2011, 08:53
Das Parlee sieht mega-klobig aus, bleib beim QR

alex-wölfe
02.12.2011, 08:55
also rein optisch das QR.
Schade, Parlee macht so schöne Rennräder, das TT sieht furchtbar aus.

Das TT custom auf der HP sieht da schon besser aus.

hazelman
02.12.2011, 08:59
also rein optisch das QR.
Schade, Parlee macht so schöne Rennräder, das TT sieht furchtbar aus.

Das TT custom auf der HP sieht da schon besser aus.

Richtig! Und wenn's um nen RR ging, wär's keine Frage, denn selbst ich find die Parlee Rennräder schön und handwerklich 1a!

Und ja, das Custom TT wär's, isses aber nicht.

@ Maifelder: QR Titan - Leider nein, denn die ABG setzt ja fast vollständig auf Carbon. Schade aber wahr.

Kiwi03
02.12.2011, 09:03
QR, never change a winning Team..:Lachen2:

Frank

Sacht mal was:

Frag' doch mal nach einem Illicito ...

Cruiser
Und ja, das Custom TT wär's, isses aber nicht.

Keine Chance? Preisunterschiede so hoch?

gurke
02.12.2011, 09:06
QR!!!
DAs Parlee sieht, gerade im Steuersatzbereich hässlich aus.
Bei "Handmade in USA" frage ich mich ob die wirklich besser laminieren können als die Taiwanesen.:Huhu:

Kiwi03
02.12.2011, 09:07
QR!!!
DAs Parlee sieht, gerade im Steuersatzbereich hässlich aus.
Bei "Handmade in USA" frage ich mich ob die wirklich besser laminieren können als die Taiwanesen.:Huhu:

können sie nicht... frag mal bem grossen C nach.. :Lachen2:

KalleMalle
02.12.2011, 09:09
Das Perlee TT könnte rein optisch auch als Hausmarke von Karstadt-Sport durchgehen.
Meine Meinung.

Gutti
02.12.2011, 09:15

Die Off Season nutzt man ja zur Sponsorenpflege und ich hab hier zwei Angebote auf dem Tisch & weiss nicht ganz, wie ich mich entscheiden soll. Einmal könnte ich den 2012er QR CD 0.1 (http://www.quintanarootri.com/_bike.asp?content=CD0.1-Dura-Ace-2012) haben, dasselbe Ding also bloß mit neuer Lackierung. Die Alternative wäre nen Parlee TT (http://www.parleecycles.com/tt/), also auch ne US-Schmiede, aber handmade in Amiland im Gegensatz zu Taiwan. Die Geometrien unterscheiden sich nicht erheblich, ich könnte auch das fahren. Sacht mal was:

Das meinst Du nicht ernst, oder? Rein optisch ist das Dacia Logan gegen Z4 Coupé. Ne eher gegen DB7.

crema-catalana
02.12.2011, 09:15
Das Parlee sieht echt furchtbar aus. Geht gar nicht. :Nee: :Nee: :Nee:

Gutti
02.12.2011, 09:18
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Dodge_Viper_SRT-10.jpg

gegen

http://photos.techfieber.de/wp-content/uploads/2010/06/dacia-logan-mcv_aus-angebot-2.jpg

voi_nam
02.12.2011, 09:18
QR !!

Parlee geht gar nicht :Nee: :Nee:

hazelman
02.12.2011, 09:20
Frag' doch mal nach einem Illicito ...

Klar hab ich das gemacht. Mein Rennkalender 2012 gibt aber kein Rennen aus, das auf deren Prioritätenliste oben steht. Die Antwort war:

I don’t think we can offer you an Illicito frameset. We are very focused on Ironman events and the Ironman 70.3 series as well as KONA and the World Championship 70.3 in Las Vegas.

Wohl nein, weil's auch keinen Parlee-Händler gäbe, der mich hier in der Umgebung vermessen könnte.

Das Perlee TT könnte rein optisch auch als Hausmarke von Karstadt-Sport durchgehen.
Meine Meinung.

Na, bei der Konstruktion haben die sich schon was gedacht. Dass aber alles, was funktionell ist, nicht unbedingt schön sein muss, sieht man auch an der Sattelstütze.

hazelman
02.12.2011, 09:24
Das meinst Du nicht ernst, oder? Rein optisch ist das Dacia Logan gegen Z4 Coupé. Ne eher gegen DB7.

QR=DB7, Parlee=Logan oder umgekehrt??? ;)

hazelman
02.12.2011, 09:27

Zum Thema Preis:

Parlee TT: Frameset w/fork, headset, and seatpost: $3500-$5000. Built bikes start around $5,500.

Parlee TT Custom: Frameset w/fork, headset, and seatpost: $8000+. Built bikes start around $11,000

3-rad
02.12.2011, 09:47
ich versteh gar nicht was die Leute am QR so toll finden.
Das Ding ist so hässlich, hässlicher gehts gar nicht. Bäh
Insofern hast du nur eine Wahl

Mosh
02.12.2011, 09:49
genau: vergiss das mit den Sponsoren und fahr deinen Titanhobel:Blumen:

Mosh

Statler
02.12.2011, 09:52
Lieber Mitbewohner,

da Du ja schon wieder Deine Seele verkaufst und neue Einrichtungsgegenstände in die verbotene Stadt schleppen willst,
möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Mein Senf:

Dieses Parlee TT gibt auf dem Foto nichts her, also muß Frau es sich mit anderer Kurbel, Auflieger und Laufrädern vorstellen.
Wenn ich es dann vor meinem geistigen Auge sehe, macht es einen anderen Eindruck.

Ich frage mich halt, ob Du nicht was Neues ausprobieren solltest, wenn Du schon Deine Seele verkaufst. Wer hat schon diese Gelegenheit ?
Den QR-Hobel kennen wir ja.

crema-catalana
02.12.2011, 10:07
Dieses Parlee TT gibt auf dem Foto nichts her, also muß Frau es sich mit anderer Kurbel, Auflieger und Laufrädern vorstellen.
Wenn ich es dann vor meinem geistigen Auge sehe, macht es einen anderen Eindruck.

Dann aber bitte auch in einer anderen Farbe und ohne diese hässlichen Karstadt-Streifen. :Holzhammer:

Statler
02.12.2011, 10:15
Dann aber bitte auch in einer anderen Farbe und ohne diese hässlichen Karstadt-Streifen. :Holzhammer:

Ich finde das Rot auch nicht toll.:Nee:
Mein Rad ist da deutlich eleganter.

Wir wollen uns nichts vormachen.
Keines der Räder kann mit seinem Titanrad mithalten, deshalb würde ich einfach was Neues ausprobieren.

Ausserdem kann er dann die schlechtere Radleistung auf's Rad schieben und muß die fehlende Form nicht bei sich selbst suchen.
Das hat doch auch was.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Alfalfa
02.12.2011, 10:21
Wir wollen uns nichts vormachen.
Keines der Räder kann mit seinem Titanrad mithalten, deshalb würde ich einfach was Neues ausprobieren.

+1

Und wir wollen schließlich auch was davon haben,
wenn du dann hier über das Parlee berichtest.
:)

Gutti
02.12.2011, 10:33
Das Parlee hat nichts. Sieht einfach nur aus wie ein Krabona-:Cheese: China Rad. Keinerlei Integration, keinerlei neuester aerodynamischer Änderungen. Nur ein gewöhnlicher Rahmen mit einem Steuersatz, den hatte man schon vor Jahren an einem Trek Equinox. Extrem unnötig überdimensioniert. Für das Geld gibts wirklich andere Optionen.
By the way würde ich die Option wählen, bei der ich am besten ($) gefördert werde.

Wassn mit dem Speedconcept9? Nicht exclusiv genug?

Is halt so ne Sache, wenn man von DEM QR kommt, nochmal was anderes zu finden, was ansprechend und gut ist. Vllt mal bei Kestrel probieren oder was eigenes bauen lassen, zb von Englishcycles.

sybenwurz
02.12.2011, 10:36
Roo rult.
Wieso musses was neues sein?
Was iss mit deinem Titanbolzen?

Statler
02.12.2011, 10:50
Roo rult.
Wieso musses was neues sein?
Was iss mit deinem Titanbolzen?

Der Bursche sitzt gerade im Auto.:Huhu:

Dem Titanbolzen geht es sehr gut.

Ei, es hat es angeboten bekommen und warum sollte er es dann nicht testen.
Ausserdem kann er dann wieder stundenlang daran rumschrauben in seinem Kabuff und muß mich nicht sehen.
Das ist doch Grund genug, oder ?:Cheese:

Jörrrch
02.12.2011, 10:55
Ausserdem kann er dann wieder stundenlang daran rumschrauben in seinem Kabuff und muß mich nicht sehen.
Das ist doch Grund genug, oder ?:Cheese:

Mein Opa sagte mir mal, "Es gibt nix was ein Mensch macht, was keinen Grund/Bedeutung in sich birgt". Jetz überlege ich schon eine ganze Zeit warum Du soetwas tippst. :cool:

Skunkworks
02.12.2011, 11:00
Ich geh mal davon aus, dass du beides für lau bekommen kannst, anders würde sich die Frage wohl nicht ergeben. -Wobei bei dem Parlee solltest du sicher sein, dass da nicht wieder was ungewöhnliches bei Kurbel etc. auftritt ^^. Oder du erhälst von Parlee ein Komplettrad mit Firecrests, dann sieht die Sache wieder anders aus...

Ansonsten würde ich allein aus optischen Gründen dem bekannten Sponsor die Treue halten und nur das neue Modell nehmen.

Alfalfa
02.12.2011, 11:04
Ich dachte, es geht nur um das Rahmenset?

Skunkworks
02.12.2011, 11:05

Ja, dann wäre für mich die Sache klar: Ohne Komplettrad, kein Parlee. -Das Auge ißt ja schließlich mit.

nabenschalter
02.12.2011, 11:06
....und überlegen, ob ich nicht doch einen IM oder 70.3er mache und ein Upgrade bei QR mache.

Zündel an s+1 Rad
beziehungsweise s+1 Wettkampf
Nabenschalter

Statler
02.12.2011, 11:10
Mein Opa sagte mir mal, "Es gibt nix was ein Mensch macht, was keinen Grund/Bedeutung in sich birgt". Jetz überlege ich schon eine ganze Zeit warum Du soetwas tippst. :cool:

Ich dachte, Du kennst Deinen Mannschaftskollegen und seine Vorliebe für Räderschrauberarbeiten.
Es macht ihn einfach Spaß....auch wenn er gerne mal dabei flucht.
Dann kommen wochenlang irgendwelche Pakete, auf die er sich freut und dann siehst Du ihn stundenlang nicht mehr aus seinem Kabuff kommen.

Wenn er nicht ein Mal im Jahr ein Rad aufbauen darf, besteht ein großes Risiko, dass ein neues mitbringt, welches dann nach einem Jahr wieder gehen muß.

Statler
02.12.2011, 11:10

Stimmt.:Huhu:

Alfalfa
02.12.2011, 11:13
Vergleichen wir doch mal die beiden Gewichte...:Cheese:

Skunkworks
02.12.2011, 11:24
....und überlegen, ob ich nicht doch einen IM oder 70.3er mache und ein Upgrade bei QR mache.

Zündel an s+1 Rad
beziehungsweise s+1 Wettkampf
Nabenschalter

lies noch mal nach: n+1 oder s-1 :Lachen2:

Du bist ja ausgebufft!

Statler
02.12.2011, 11:24

Ich bin leichter als Hazel, aber trotzdem nicht schneller.

Alfalfa
02.12.2011, 11:25
:Lachanfall: :Blumen:

bort
02.12.2011, 11:45
Ich finde das GQ um einiges schöner.
Zudem musst du schwarz nicht so oft putzen wie weiß :Cheese:

drullse
02.12.2011, 12:24
Sieht beides furchtbar aus.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

crema-catalana
02.12.2011, 12:49
Ich bin leichter als Hazel, aber trotzdem nicht schneller.

:bussi: :Lachanfall: :Lachanfall:

3-rad
02.12.2011, 12:51

das QR erinnert mich an so was:

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rad.gif

crema-catalana
02.12.2011, 12:54
das QR erinnert mich an so was:

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rad.gif

eine verbogene Brille?! :Gruebeln:

Statler
02.12.2011, 13:22

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Das furtchbare Rad lenkt gut von den häßlichen Kniestrümpfen ab.

nabenschalter
02.12.2011, 13:32
[QUOTE=Skunkworks;679602]lies noch mal nach: n+1 oder s-1 :Lachen2:

Ok: hier die Präzisierung der Kurzform
s+1 Rad (wenn sie von dem Rad schon wüßte)
s+1 Wettkampf (wenn sie schon wüßte, daß das Startgeld bereits überwiesen wurde)

Meine Frau darf alles essen, aber sollte noch lange nicht alles wissen.

Gruß
Nabenschalter

drullse
02.12.2011, 13:43
Das furtchbare Rad lenkt gut von den häßlichen Kniestrümpfen ab.
Das allerdings. Wobei die Geriatrieausrüstung die Sache dann auch nicht mehr schlimmer macht... ;)

Statler
02.12.2011, 13:48
Das allerdings. Wobei die Geriatrieausrüstung die Sache dann auch nicht mehr schlimmer macht... ;)

:-(( Machst DU Witze über mich ? :Lachen2:

drullse
02.12.2011, 13:57
:-(( Machst DU Witze über mich ? :Lachen2:
Wenn Du auch halterlose beim Sport trägst: ja. :Lachen2:

hazelman
04.12.2011, 17:43
Aaaaaalso,

erst mal danke fürs kröftige Input geben. Hier mal mein Resumee:

Gewicht: egal, beide Rahmen sind keine Leichtgewichte, passen also zu mir!

Aussehen: Ich brauchte meine Zeit, um mich an die Vorschlaghammer-Optik des QR zu gewöhnen, am Ende fand ich es ganz ok. Ist wir mit Songs im Radio. Das Parlee ist keine Schönheit, sicher. Aber es wird um so akzeptabler, desto größer der Rahmen wird.

Funktionalität: Da trau ich dem Parlee mehr zu.

Aerodynamik: Da wird wohl das QR besser sein, sei es auch bloß wegen dem verlängerten Sattelrohr.

Neugier: Das QR kenn ich in- und auswendig, das Parlee hat shcon den Reiz des Neuen.

Leistung: Wenn's 2012 beim radeln net klappt, schieb ich es einfach aufs Parlee, beim QR hätt ich keine Ausrede. Dass es damit schnell geht, war ja 2011 zu sehen...

Grübel...

tim

maifelder
04.12.2011, 17:49
Ggf. wird Dir die Sponsorentreue auch gedankt und es gibt, falls notwendig auch mal ein RR.

Du könntest den Zauberer dann schonen.

drullse
04.12.2011, 17:59
Funktionalität: Da trau ich dem Parlee mehr zu.
Inwiefern?

hazelman
04.12.2011, 18:54
Ggf. wird Dir die Sponsorentreue auch gedankt und es gibt, falls notwendig auch mal ein RR.

Du könntest den Zauberer dann schonen.

Die sind bei der ABG so auf dem Carbon-Trip, Titan is bloß noch Beiwerk. Das wird auch gar nicht mehr beworben. Ich glaub fast, die lassen das bald für den RR-Sektor auslaufen... schade, aber sieht so aus!

Inwiefern?

Lies das in hellblau geschriebene:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=542387&postcount=109

drullse
04.12.2011, 19:07
Lies das in hellblau geschriebene:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=542387&postcount=109
:Lachen2:

Wer bremst verliert, weißte doch... ;)

hazelman
23.01.2012, 08:43
... war das knapp. Eigentlich hatte ich Samstag bloß drei Weizen. Trotzdem war ich ges-tern der einzige, der seine Kilometer nicht unfallfrei abgespult hat. :(

Fast war ich nach den 2:30h RR zuhause... oder eher beim Bäcker, da fahre ich Innerorts auf eine Kreuzung zu, die Ampel zeigt grün! Da es da leicht abschüssig ist, waren's wohl rund 40km/h. Gefühlt 10m vor der Haltelinie sehe ich zwei Frauen, die bei für sie roter Ampel die vierspurige Straße von links nach rechts überqueren. Beide sehen mich spät, erschrecken wie nen scheues Reh, reagieren aber leider unterschiedlich: Die, die schneller reagiert, rennt los. Also steuere ich, ich wäre sonst direkt in sie reingefahren, nach links. Alles wäre gut gegangen, wenn die zweite Dame nicht in diesem Moment nen Schritt zurück gemacht hätte. So kann ich bloß noch hoffen, dass es reicht, tut es aber nicht. Da sie mich in diesem Moment direkt anguckt, fädele ich mit dem Hornlenker in ihrem rechten Arm ein und ab geht's. Gebremst hab ich noch rudimentär, aber trotzdem flieg ich dem Zeugen nach ca. 5m weit & komme nach 10m zum liegen. Glücklicherweise hab ich offensichtlich als Kind fallen gelernt & es ist nass. Also keine Schnitzel, sondern bloß kaputte Hose, Überschuhe, Helm und wohl die Pedalen. Hoffentlich bloß die Pedale, denn sonst isses die Kurbel & die wäre richtig teuer. Das SRM funzt nicht & mir schwant Böses. Da aber bloß der Magnet abgefallen ist, kann ich da noch nix genaues sagen. Den 8er in VR & HR bekomm ich schon selbst raus. Die Dame fällt auch hin, tut sich aber glücklicherweise nix.

Jetzt fängt mein Juristenhirn an zu rattern: Zwar geben die meisten Leute an Ort & Stelle schuldbewusst einiges, meist alles, zu. Das kann sich aber schnell ändern, wenn Zeit vergeht. Also sollte ich eigentlich 110 wählen, damit es ein Einsatzprotokoll gibt, nen neutralen Zeugen für die rote Fußgängerampel gibt's auch. Und den beiden Damen tut's auch ersichtlich leid, dass ich abgeflogen bin, geben zu, dass es rot war. Also was ma-chen? Versicherung (die würde aber wohl sowieso nicht zahlen)? Haftpflicht Fehlanzeige! So, ich überlege... In der Zwischenzeit, gefühlt keine 3min nach dem Unfall taucht ein wohl Bekannter der beiden Damen auf: 1,90m groß & seeeeehr breite Schultern. Da die beiden Damen nur sehr gebrochen Deutsch sprechen, fragt er, ob man das auch ohne Polizei lösen kann, davor hätten die Damen Angst. Ja toll! Ich will ja weder für die Über-schuhe & den Kleinkram irgendwas, auch Strafantrag werd ich wegen der in Frage kom-menden Delikte nicht stellen, das sage ich ihnen auch. Trotzdem kommt die Frage noch mal. Nö, dann wähle ich doch 110.

Die Polizei nimmt den Unfall entsprechend auf, belehrt die Damen, knöpft ihnen auch kein Bußgeld für die rote Ampel ab.

Ich mache die Bremsen auf & fahre weiter zum Bäcker. Dabei fällt mir auf, dass am lin-ken Pedal irgendwas schlackert. Hoffentlich isses bloß das Pedal oder das Cleat, nicht die Kurbel.

Zuhause dann Bestandsaufnahme: VR wohl im Eimer, Überschuhe hin, Helm kaputt, Hose gerissen. Auf dem Montageständer funzt das SRM. Ob allerdings der linke Kurbelarm was abbekommen hat, wollte ich bei Dunkelheit und Regen nicht mehr draußen testen.

So ne Kacke!

Eine Frage bleibt: Warum passieren solche Sachen immer, wenn ich bei Grün fahre?

sybenwurz
23.01.2012, 08:59
Ja Schicendreck!
Vor so nem Szenario hab ich in Regensburg auch am meisten Schiss, weil es immer hinrrissige Idioten gibt, die mitm Rad in der falschen Richtung und nachts ohne Licht unterwegs sind;- bei genügend Übermut auch bei Rot über die Ampel.
Neulich einen knapp verfehlt, der in dieser Weise im Finstern mitm Liegerad unterwegs war wie ne ausgeklinkte Bombe.

Hoffe, es iss wirklich nicht noch was krasses hinüber bei dir!

hazelman
23.01.2012, 09:10
Ja Schicendreck!
Vor so nem Szenario hab ich in Regensburg auch am meisten Schiss, weil es immer hinrrissige Idioten gibt, die mitm Rad in der falschen Richtung und nachts ohne Licht unterwegs sind;- bei genügend Übermut auch bei Rot über die Ampel.
Neulich einen knapp verfehlt, der in dieser Weise im Finstern mitm Liegerad unterwegs war wie ne ausgeklinkte Bombe.

Hoffe, es iss wirklich nicht noch was krasses hinüber bei dir!

Thanx!

Hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass die beiden Fußgängerinnen waren???

be fast
23.01.2012, 09:32
Ups, hoffentlich kriegste das einiger Maßen ohne Komplikationen inner Reihe!!

Polizei rufen ist meiner Meinung nach wichtig. Hatte Ende 2010 nen RR - Unfall mit 2000 Piepen Schaden und keine Polizei gerufen. Der Richter (1 Jahr später) war zum Glück zu 100 % auf meiner Seite..:Cheese: Hängt aber glaube ich davon ab ob du eine ungerades oder gerades Datum erwischt hast.

crema-catalana
23.01.2012, 09:35
Weia, ich drücke auch die Daumen, dass du deinen Schaden ersetzt bekommst und dass ansonsten alles heil & du gesund geblieben bist!!! :Blumen: :Huhu: :Blumen:

Raven
23.01.2012, 10:04
Gut zu hören, daß die Knochen heile sind.

Nichts am Rahmen? Nicht mal Lackschäden?
Falls es ein Carbon-Rahmen war (ich hab den Überblick über Deinen Fuhrpark verloren), hätte ich bei einem Abflug mit 30-40km/h Sorgen, daß der Rahmen / Gabel auch was ab bekommen hat.

Thorsten
23.01.2012, 10:14
Ist wohl echt immer besser mit Polizei, wie ich ja auch gerade erfahren durfte: Der vermeintliche Nötiger ohne Vorstrafen oder Flensburg-Punkte (den ich aber auch nicht mehr anhalten konnte)sagt einfach "Nö, habe nichts gemacht" und der Staatsanwalt findet das glaubwürdig genug gegen zwei Zeugen und will das Verfahren einstellen.

Hoffe, dass du an deinen Schadenersatz kommst.

Skunkworks
23.01.2012, 10:23
Sei froh, dass der Tussi nix passiert ist, sonst wäre da ganz schnell die Geschichte komplizierte in der Schuldfrage...

Nach deiner Schilderung wäre Gradeausfahren die richtige Lösung gewesen. Das ist das schlimme, dass zwei Fussgänger IMMER unterschiedlich reagieren und du hast keine Ahnung wie.

Wegen Kurbel, da könnten wir mal reden, hatte dich eh schon im Visier.

hazelman
23.01.2012, 10:48
Gut zu hören, daß die Knochen heile sind.

Nichts am Rahmen? Nicht mal Lackschäden?
Falls es ein Carbon-Rahmen war (ich hab den Überblick über Deinen Fuhrpark verloren), hätte ich bei einem Abflug mit 30-40km/h Sorgen, daß der Rahmen / Gabel auch was ab bekommen hat.

Ich hab gestern erst mal grob drüber geschaut & an Rahmen/Gabel nix gefunden. Allerdings, evtl. kommt da ja nen Gutachter ins Spiel, hab ich außer der Kette nix sauber gemacht. Sollte man, hab ich 2007 erfahren, so machen. Aufgeschlagen ist das Rad den Kratzern nach mit Lenker, Sattel & Pedale links.

Ist wohl echt immer besser mit Polizei, wie ich ja auch gerade erfahren durfte: Der vermeintliche Nötiger ohne Vorstrafen oder Flensburg-Punkte (den ich aber auch nicht mehr anhalten konnte)sagt einfach "Nö, habe nichts gemacht" und der Staatsanwalt findet das glaubwürdig genug gegen zwei Zeugen und will das Verfahren einstellen.

Hoffe, dass du an deinen Schadenersatz kommst.

Immer besser mit Polizei! Bloß kommen die bei VU nur noch bei Personenschaden. Und die Beteiligten müssen vor Ort bleiben. Aber als klar war, das die Gegenseite nicht versichert ist und der große Kerl darauf drang, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, war für mich um so mehr klar, dass ich jetzt 110 wähle.

Blöde bloß, dass ich für alles, was jetzt passiert erst mal in Vorlage gehen muss & für nen evtl. Zivilprozess es besser wäre, nen Schadensgutachten zu haben. Das aber kostet - hab gerade mit dem Gutachter von 2007 telefoniert - ca. € 500. Die will ich eigentlich nicht abdrücken, weil ich die sicher nicht betuchte Dame nicht über Gebühr ausnehmen will und auch nicht wirklich weiss, ob die mir überhaupt Geld geben kann. Wenn ich dann noch zu dem ganzen Kram auf den Gutachterkosten sitzen bliebe...

Schau mer mal, ob vll. die DTU-Versicherung, die ne Rechtsschutzkomponente hat, da einspringt.

Wegen Kurbel, da könnten wir mal reden, hatte dich eh schon im Visier.

Dass ich mir immer erst weh tun muss, bevor Du mir was Gutes tust... :Cheese:

Ach so: Drückt mal lieber meinen Mädels die Daumen, die haben heute den großen Tag in der Diagnostikklinik!

la_gune
23.01.2012, 10:55
Blöde bloß, dass ich für alles, was jetzt passiert erst mal in Vorlage gehen muss & für nen evtl. Zivilprozess es besser wäre, nen Schadensgutachten zu haben. Das aber kostet - hab gerade mit dem Gutachter von 2007 telefoniert - ca. € 500. Die will ich eigentlich nicht abdrücken, weil ich die sicher nicht betuchte Dame nicht über Gebühr ausnehmen will und auch nicht wirklich weiss, ob die mir überhaupt Geld geben kann. Wenn ich dann noch zu dem ganzen Kram auf den Gutachterkosten sitzen bliebe...

Gut, dass Dir nix schlimmes passiert ist! Und ich drück die Daumen für Euer Mädel.

Reicht es für die Festlegung der Schadenshöhe nicht, einen KVA vom einem gescheiten Radhändler zu haben ? Das würde zumindest nicht ganz so teuer kommen...

hazelman
23.01.2012, 11:01
Gut, dass Dir nix schlimmes passiert ist! Und ich drück die Daumen für Euer Mädel.

Reicht es für die Festlegung der Schadenshöhe nicht, einen KVA vom einem gescheiten Radhändler zu haben ? Das würde zumindest nicht ganz so teuer kommen...

Nu ja, als ich der gegnerischen Versicherung 2007 mit nem KVA von €1.300 kam, schalteten die erst mal nen Gutachter ein. Dass der dann €500 kostete und den Schaden auf € 1.800 bezifferte, lassen wir mal dahingestellt.

Kommt eben immer auf den Beweiswert vor Gericht an. Und ich glaube einfach, dass die Dame(n) nicht zahlen werden (mal ganz abgesehen davon, ob die das überhaupt können), wenn ich ihnen einen freundlichen Brief schreibe, dem ein KVA anhängt.

ironlollo
23.01.2012, 11:19
Kommt eben immer auf den Beweiswert vor Gericht an. Und ich glaube einfach, dass die Dame(n) nicht zahlen werden (mal ganz abgesehen davon, ob die das überhaupt können), wenn ich ihnen einen freundlichen Brief schreibe, dem ein KVA anhängt.

Wenn die Damen bei mir Kunden sind, können und werden sie leider nicht zahlen. Mit dem Problem haben wir auch leider öfter zu tun...

Hoffe, dass Du irgendwie doch noch heil (gesundheitlich und auch finanziell) aus der Sache raus kommst.

tandem65
23.01.2012, 11:24
Hi hazelman,

schön daß Du soweit wohlauf bist!

Ich hab gestern erst mal grob drüber geschaut & an Rahmen/Gabel nix gefunden. Allerdings, evtl. kommt da ja nen Gutachter ins Spiel, hab ich außer der Kette nix sauber gemacht. Sollte man, hab ich 2007 erfahren, so machen. Aufgeschlagen ist das Rad den Kratzern nach mit Lenker, Sattel & Pedale links.

[QUOTE=hazelman;702211]Immer besser mit Polizei! Bloß kommen die bei VU nur noch bei Personenschaden.

Den hast Du ja. Du musst dafür nicht bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Und die Beteiligten müssen vor Ort bleiben. Aber als klar war, das die Gegenseite nicht versichert ist und der große Kerl darauf drang, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, war für mich um so mehr klar, dass ich jetzt 110 wähle.

Ja da würde ich auch Strafantrag wegen der Körperverletzung stellen!

Nein um Deine Ansprüche zu stellen reicht ein Kostenvoranschlag vom Händler. Das machen Sybenwurz oder auch ich gerne. Wenn die Gegenseite ein Gutachter haben will muß sie den ebenfalls bezahlen und Du darfst bestimmen wer das macht! Die Anwaltskosten und Gerichtskosten musst Du natürlich im Zweifelsfalle vorstrecken:Cheese: Du solltest ja wissen wie wichtig Rechtsschutz ist:Cheese:

hazelman
23.01.2012, 11:30
Wenn die Damen bei mir Kunden sind, können und werden sie leider nicht zahlen. Mit dem Problem haben wir auch leider öfter zu tun...

Genau, auch das fließt in meine Überlegungen ein, so traurig das ist. Denn in OF allgemein liegt die Chance, auf Kunden von Dir zu treffen - wenn Du in der entsprechenden Abteilung der AA Betreuer bist - ja schon bei 20%.

Jörrrch
23.01.2012, 11:33
Genau, auch das fließt in meine Überlegungen ein, so traurig das ist. Denn in OF allgemein liegt die Chance, auf Kunden von Dir zu treffen - wenn Du in der entsprechenden Abteilung der AA Betreuer bist - ja schon bei 20%.

Nur 20% dachte echt viel mehr

hazelman
23.01.2012, 11:37

Nope, ca. 20%: http://www.fr-online.de/offenbach/hartz-iv-bei-armut-ist-offenbach-trauriger-rekordhalter,1472856,4836110.html

ironlollo
23.01.2012, 11:37

Ich find 20% schon recht viel, wobei man es gefühlt wohl als eindeutig mehr wahrnimmt. Bedingt durch meine Tätigkeit habe ich auch eher das Gefühl, dass kaum noch jemand arbeiten geht.

drullse
23.01.2012, 11:39
Bedingt durch meine Tätigkeit habe ich auch eher das Gefühl, dass kaum noch jemand arbeiten geht.
Du meinst, das was Du machst, kann man nicht "arbeiten" nennen? ;)

SCNR

ironlollo
23.01.2012, 11:41
Du meinst, das was Du machst, kann man nicht "arbeiten" nennen? ;)

SCNR

Komm vorbei und bilde Dir selber ein Bild :Lachen2:

drullse
23.01.2012, 11:43
Komm vorbei und bilde Dir selber ein Bild :Lachen2:
Ich hab mit Deinen Kollegen hier genug zu tun.

Und ich möchte nicht tauschen!

sybenwurz
23.01.2012, 13:12
Thanx!

Hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass die beiden Fußgängerinnen waren???

Nein, hattest du erwähnt.
Die Gefahr durch unsinnig handelnde Fussgänger und unvermittelt auftauchende Radler schätze ich hier aber gleich ein.
Nutzt dir aber auch nix.

FuXX
23.01.2012, 14:50
Eieiei, Du machst Sachen - aber letztlich passiert sowas einfach und Du hattest keine echte Chance noch zu reagieren - langsamer fahren haette natuerlich geholfen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Erhol dich mal gut von den Schrammen, der finanzielle Schaden ist sicher aergerlich, aber besser so als ein heiles Rad und ein gebrochenes Bein.

frimar
22.02.2012, 20:51
Moin Hazel,

hast Du Dich denn eigentlich schon entschieden - Parlee oder QR?

hazelman
23.02.2012, 08:59
Moin Hazel,

hast Du Dich denn eigentlich schon entschieden - Parlee oder QR?

Oh, äh... Endgültiges dazu gibt's Anfang März. Dann haben die beiden ihre Jahresbudgets dann endgültig daraufhin abgeklopft, was denn für ne Lusche wie mich drin ist, die 2012 nicht nach Kona fliegt.

frimar
23.02.2012, 09:11
Hattest Du nicht noch bei irgendeinem Qualiwettkampf (evtl. Lanzarote?) nachgemeldet, oder habe ich das falsch gelesen?

Gut, heißt ja nicht, dass Du Dich dann
a) qualifizieren und
b) ggfs. den slot auch nehmen willst

;)

hazelman
23.02.2012, 09:28
Hattest Du nicht noch bei irgendeinem Qualiwettkampf (evtl. Lanzarote?) nachgemeldet, oder habe ich das falsch gelesen?

Gut, heißt ja nicht, dass Du Dich dann
a) qualifizieren und
b) ggfs. den slot auch nehmen willst

;)

Ja, ich mache Wales. Da gibt's aber keine Slots für Kona 2012.

nabenschalter
23.02.2012, 14:42
aber rein zufällig für 2013 ;)

hazelman
27.02.2012, 12:07
So!

Mit fiesem Rotz im Hals hab ich dann übers WE mal Nails with heads gemacht und werde den Leuten von QR zusagen. Noch ist nicht ganz klar, wie lang der Vertrag dann läuft, aber den Rahmen gbt's in jedem Fall.

Falls ich Einfluss auf die Farbgebung haben sollte, würde mich mal ein Input aus dem Forum interessieren. Der Rahmen unten links ist der Di2-Rahmen, bei dem ich nicht weiss, ob der auch für analoge Schaltungen taugt. Detailbilder hier: http://www.quintanarootri.com/

http://3.bp.blogspot.com/-FWRRB5-TFZg/T0tgxR2I7kI/AAAAAAAANM4/NmemFsd3E9Y/s1600/Cd%2Bchoice.JPG

Icey
27.02.2012, 12:12
Das Schwarz-Grüne schaut doch gut aus. :)

Mandarine
27.02.2012, 12:14
Für dich das GRAUE, für mich das ROTE :Cheese:

Trimichi
27.02.2012, 12:27
finde das mit den orangenen andeutungen am kompromisslosesten.

crema-catalana
27.02.2012, 13:06

Genau! :Cheese:

dude
27.02.2012, 13:06
Das gelbe, drittes von rechts.

3-rad
27.02.2012, 13:33

da ist bei meinem Browser gerade Heidi Jesberger zu sehen. :Cheese:

maifelder
27.02.2012, 13:46
Schwarz/Grün.

voi_nam
27.02.2012, 13:50
das Graue

hazelman
27.02.2012, 13:52

der uli hat von rechts gezählt... da muss also irgendein Werbungs PopUp aufgeploppt sein... gelb...

schumi_nr1
27.02.2012, 14:02
Schwarz/Grün.

+1 :)

KalleMalle
27.02.2012, 14:13
Kauf' dir mal nen neuen Browser :Lachen2:
http://www.heidi-jesberger.de/index.php?id=13&backPID=13&tt_news=238

hazelman
27.02.2012, 14:23

Genau! :Cheese:

Schwarz/Grün.

+1 :)

Schwarz/Grün und die Teamklamotten sind 2012 in Blau/Orange, Bin ich so mutig..... nu denn. Es gibt das Rahmenset für Di2. Die will ich zwar 2012 nicht kaufen, überlege aber für später. Wäre also toll, wenn es das Set so gäbe, dass beides passt. Ich frag mal nach.

sybenwurz
27.02.2012, 14:33
Es gibt das Rahmenset für Di2.

Wen du mit deinen vorhandenen Teilen komplettieren willst, geht eh nur dieses oder das oben links (grau).
Der Di2-Rahmen geht allerdings meines Wissens nicht mit Seilzugschaltung.

dude
27.02.2012, 14:39

Sag' ich doch. Klare Entscheidung. Und falls Paarung aus verschiedenen Gruenden nicht in Frage kommt, kann man nie genug Reinigungsfachkraefte haben. :Cheese:

maifelder
27.02.2012, 15:27
Schwarz/Grün und die Teamklamotten sind 2012 in Blau/Orange, Bin ich so mutig..... nu denn. Es gibt das Rahmenset für Di2. Die will ich zwar 2012 nicht kaufen, überlege aber für später. Wäre also toll, wenn es das Set so gäbe, dass beides passt. Ich frag mal nach.

Achso, grün und blau schmückt die Sau, nee besser nicht.

Warum wollen die Dir denn überhaupt was Neues geben, das alte sind doch noch genauso aus, wie das neue.

Oder ist es schon durch. :Cheese:

Dann lieber mit der Möglichkeit auf DI2.

crema-catalana
27.02.2012, 15:34

Nee, das sieht dann echt ärks aus. Dann besser das Graue und peppe es mit orangen Details auf. :Blumen:

hazelman
27.02.2012, 15:49
Achso, grün und blau schmückt die Sau, nee besser nicht.

Warum wollen die Dir denn überhaupt was Neues geben, das alte sind doch noch genauso aus, wie das neue.

Oder ist es schon durch. :Cheese:

Dann lieber mit der Möglichkeit auf DI2.

Nope, neue Farben für 2012! Wenn schon, denn schon!

Wen du mit deinen vorhandenen Teilen komplettieren willst, geht eh nur dieses oder das oben links (grau).
Der Di2-Rahmen geht allerdings meines Wissens nicht mit Seilzugschaltung.

Und genau in diesem Punkt bin ich nicht sicher, denn guckst Du unten. Das Grüne wird mit ner Seilzugschaltung verkauft und sieht mir verdächtig so aus, als können man, wenn man wollte, nen Akku dranschrauben.

Cruiser
27.02.2012, 15:50
Schwarz/Grün und die Teamklamotten sind 2012 in Blau/Orange

OT: Net Schwarz/Orange? :)

bleierne_ente
27.02.2012, 15:52
Unten links das grau/schwarz/rosane und neue Klamotten!

Herrlisch! :Blumen:

Gutti
27.02.2012, 16:13
Da man von allen Seiten nur Topmeinungen über die DI2 liest, würd ich diese Version nehmen und auf DI2 umsteigen.

hazelman
27.02.2012, 21:46
Da man von allen Seiten nur Topmeinungen über die DI2 liest, würd ich diese Version nehmen und auf DI2 umsteigen.

Nu ja, leider ist die Ultegra Di2 TT ja noch nicht raus & die DA mir einfach zu teuer. Deshalb wäre die Option einfach gut, aber wenn nicht beides an demselben Rahmen geht, dann eben den für Seilzüge.

Gutti
28.02.2012, 07:49
vllt legt qr noch was drauf?

Hafu
28.02.2012, 08:34
... Deshalb wäre die Option einfach gut, aber wenn nicht beides an demselben Rahmen geht, dann eben den für Seilzüge.

... und du meinst, in zwei oder drei Jahren, wenn's die DA TT zu einem akzeptablen Preis gibt bist du immer noch mit diesem Rahmen restlos zufrieden und es gibt nicht längst was viel attraktiveres?;)

Zumindest würde ich erwarten, dass in der nächsten Generation der High-End-Rahmen die hässlichen Akkupakete in den Rahmen (z.B. ins Sitzrohr/ Sattelstütze) wandern, statt sie außen irgendwo hinzuschrauben

hazelman
28.02.2012, 10:21
... und du meinst, in zwei oder drei Jahren, wenn's die DA TT zu einem akzeptablen Preis gibt bist du immer noch mit diesem Rahmen restlos zufrieden und es gibt nicht längst was viel attraktiveres?;)

Zumindest würde ich erwarten, dass in der nächsten Generation der High-End-Rahmen die hässlichen Akkupakete in den Rahmen (z.B. ins Sitzrohr/ Sattelstütze) wandern, statt sie außen irgendwo hinzuschrauben

Ach 'Arald,

restlos zufrieden ist man doch mit nix, oder? Und die nächste Generation der TT-Bikes mit intern untergebrachten Akku kommt doch schon. Das P5 war erst der Anfang. Ich muss aber ganz ehrlich sagen: Wenn mir nicht jemand so ein Ding für lau in den Flur stellt, dann durchbrechen die was das Preisschild angeht, jegliche Schallmauer! Fürs P5 € 4.500 (UCI-Version), € 5.900 (Tri-Version) oder sogar € 7.000 (Storck) fürs Rahmenset? Ohne mich!

Der Plan fürs Altenteil ist ja sowieso, wenn es keine kostenlosen Rahmen mehr gibt, wieder auf Titan umzusteigen.

Statler
28.02.2012, 12:05
Eigentlich ist es ja schon ne Frechheit, dass er sein schönes Titanrad wieder in der Ecke vergammeln läßt.:Holzhammer:

Grau-Schwarz ist das einzige, was irgendwie zum Rest paßt !!!

Grün-Schwarz ist coolste Kombi, aber mit der Teamklamotte.:Nee:
Rot-Schwarz und nur Schwarz gehen gar nicht.

der Haushaltsvorstand

chris.fall
28.02.2012, 12:29
Moin,

(...)

der Haushaltsvorstand

Hüstel, ich wäre ja für nur Schwarz, form follows function, fertig.
(Dass da nie jemand drüber nachdenkt wie viele GRAMM unnötiges Gewicht diese ganzen BUNTEN VERZIERUNGEN sind;-)

Aber wenn Du das anders siehst, machen wir das natürlich so.
;)

Statler
28.02.2012, 14:01
Moin,

Hüstel, ich wäre ja für nur Schwarz, form follows function, fertig.
(Dass da nie jemand drüber nachdenkt wie viele GRAMM unnötiges Gewicht diese ganzen BUNTEN VERZIERUNGEN sind

Aber wenn Du das anders siehst, machen wir das natürlich so.

Nur Schwarz macht sicher ne schlanke Linie, aber da sitzt doch noch der dicke Athlet drauf.
Alternativ könnte ich natürlich auch schöne Pril-Blümchen draufkleben.

Icey
28.02.2012, 14:06
Alternativ könnte ich natürlich auch schöne Pril-Blümchen draufkleben.

Gibts die noch?

Also mit blau/orangen Klamottten würd ich dann auch des Schwarz/Graue Rad nehmen.

Statler
28.02.2012, 14:14
Gibts die noch?

Also mit blau/orangen Klamottten würd ich dann auch des Schwarz/Graue Rad nehmen.

Wie viele brauchst Du?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Prilblumen+Aufkleber&_sacat=See-All-Categories

hazelman
28.02.2012, 14:52
Grau-Schwarz ist das einzige, was irgendwie zum Rest paßt !!!

Grün-Schwarz ist coolste Kombi, aber mit der Teamklamotte.:Nee:

der Haushaltsvorstand

Gibts die noch?

Wie viele brauchst Du?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Prilblumen+Aufkleber&_sacat=See-All-Categories

Hey, das passt doch so:

Icey
28.02.2012, 14:55
Hey, das passt doch so:

Aber mich ankeksen, weil mein Fahrrad Celeste-Farben ist. :Lachen2: :Lachanfall:

Statler
28.02.2012, 15:15
Aber mich ankeksen, weil mein Fahrrad Celeste-Farben ist. :Lachen2: :Lachanfall:

:-((
Der Rotz in seiner Birne hat ihn völlig vernebelt.

:Diskussion:

Ich wollte das Schwarze mit orange-farbenen Pril-Blümchen,
damit es zum Teamanzug paßt !!!

Mandarine
28.02.2012, 15:18
die Teamklamotten sind 2012 in Blau/Orange,

:-((
Ich wollte das Schwarze mit orange-farbenen Pril-Blümchen,
damit es zum Teamanzug paßt !!!

Ihr machts aber spannend :Cheese:

chris.fall
28.02.2012, 15:27
Hey, das passt doch so:

:liebe053: :Lachanfall:

Auf die Felgen würden aber auch noch ein paar passen ;)

Statler
28.02.2012, 15:28
Ihr machts aber spannend :Cheese:

Ich durfte nur die Entwürfe sehen.
Bei der Entscheidungsfindung hat ich nichts zu sagen.

Mandarine
28.02.2012, 15:31
Egal, ich finde beide TOLLLLLLLLLL :liebe053:

Aber zum Hazel passt nur das GRAUE Rad :Lachen2: , egal wie der Anzug ausfällt.

hazelman
28.02.2012, 15:32
Ich durfte nur die Entwürfe sehen.
Bei der Entscheidungsfindung hat ich nichts zu sagen.

Wir sind noch nicht durch... schau mer mal...

Statler
28.02.2012, 15:42
Egal, ich finde beide TOLLLLLLLLLL :liebe053:

Vielleicht können sie ihn das grün-schwarz als RR schicken,
dann könnte er das Allwetterkind und den dude dazutragen.
:cool:

grün-schwarzes Rad mit Pril-Blümchen zu orange-schwarzer Teamklamotte wäre der Hammer.

hazelman
28.02.2012, 15:46

Ah, geh ich also als idale graue Maus durch... hab ich mir immer schon gedacht... ;)

Vielleicht können sie ihn das grün-schwarz als RR schicken, dann könnte er das Allwetterkind und den dude dazutragen.
:cool:

grün-schwarzes Rad mit Pril-Blümchen zu orange-schwarzer Teamklamotte wäre der Hammer.

Die machen aber kein RR bei QR! :(

Mandarine
28.02.2012, 15:53
Ah, geh ich also als idale graue Maus durch... hab ich mir immer schon gedacht... ;)

Tim, du fällst durch die Geschwindigkeit, nicht durch die Farbe auf :Cheese:

Statler
28.02.2012, 16:02

:Holzhammer:
Für das Support Team ist ein auffälliges Radtrikot oder Helm
wichtig, weil er so schnell radelt.
Wenn ich angefahren komme, kannst Du anfangen das Stativ aufzubauen, in Ruhe die Kamera einrichten und den Kaffee austrinken.
Wenn Hazel oder Nopogo in der Ferne auftauchen, sind die schneller durch, als Dir lieb ist..

Für diese Bauchpinselei will ich heute Abend die Füsse massiert bekommen.:Lachen2:

Mandarine
28.02.2012, 16:09
Och komm, die beiden Jungs sind doch so farbenprächtige, schillernde Persönlichkeiten und dadurch fallen die auf !

Tim, dafür gibt es die Anzüge in schwarz/orange, ok ?

chris.fall
28.02.2012, 16:09

Bei seinen Geschwindigkeiten kann es auch schon zu Veränderungen der Farbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Dopplereffekt#Dopplereffekt_und_astronomische_Rotv erschiebung) kommen

;) ;) ;)

sybenwurz
28.02.2012, 18:12
Hab mal nachgeschaut: das CD01 gibbet nur in einer Ausführung. Die muss also für Di2 oder wahlweise Drahtschaltung sein.

hazelman
28.02.2012, 18:22
Hab mal nachgeschaut: das CD01 gibbet nur in einer Ausführung. Die muss also für Di2 oder wahlweise Drahtschaltung sein.

Wo hast Du denn nachgeschaut?

Wie gesagt spricht das Bild des Schwarz/Grünen Rahmens oben - wenn er denn fahrfertig war - für eine doppelte Kompatibilität. Denn zumind. kommt da der Schaltzug dort raus, wo er auch bei mir rauskommt bei Kabelschaltung.

Phoebe
28.02.2012, 19:02
Schwarz/Grün.

Ja, find ich auch.

Dazu dann noch das schöne Trikot mit dem grünen Monster und der hazelman hat ein perfektes Outfit :)

Ich frage mich allerdings wirklich, weshalb eure Vereinskleidung so eklige Farben hat? :Gruebeln:

stuartog
28.02.2012, 19:59
Ja, find ich auch.

Dazu dann noch das schöne Trikot mit dem grünen Monster und der hazelman hat ein perfektes Outfit :)

Ich frage mich allerdings wirklich, weshalb eure Vereinskleidung so eklige Farben hat? :Gruebeln:

Die weiße Schrift kann man auf dem blauen Hintergrund gut lesen :Lachen2:

sybenwurz
28.02.2012, 20:41
Wo hast Du denn nachgeschaut?

Nachgeschaut war der falsche Ausdruck.
Nachdem ich den neuen Katalog immer noch nicht hab, hab ich beim neuen Importeur angerufen, den Katalog angemahnt und wegem CD01 gefragt.
Die Auskunft in einem Satz aufn Nenner gebracht "Es gibt den Rahmen nur in einer Version und die geht für beides".
Du hast also immer noch die freie Farbwahl und bei der Ausstattung alle Optionen offen.

3-rad
28.02.2012, 20:47
je länger ich drüber nachdenke:
weil hässlich war es ja schon in der derzeitigen Version.
Aber wenn es für Umme ist, dann mach wenigstens einen Farbklecks drauf, irgendwo.

drullse
28.02.2012, 22:36
Eigentlich ist es ja schon ne Frechheit, dass er sein schönes Titanrad wieder in der Ecke vergammeln läßt.:Holzhammer:
Ja. Vor allem für DAS Rad...

je länger ich drüber nachdenke:

weil hässlich war es ja schon in der derzeitigen Version.
Aber wenn es für Umme ist, dann mach wenigstens einen Farbklecks drauf, irgendwo.
So isses. :Huhu:

3-rad
06.03.2012, 10:03
Malle, 10.-24.4.2011

Das Radtraining auf Mallorca lief gut und war in jedem Fall mal von gehörig (Rad)Umfang gesegnet: ~2.100km in 14 Tagen, darunter am Ostersamstag 303km nonstop um die Insel in 11:27h (http://connect.garmin.com/activity/81173825). Dazu noch ganz ordentliche Zeiten an den beiden klassischen Anstiegen der Insel Sa Calobra (http://connect.garmin.com/activity/79518054) und Puig Major (http://connect.garmin.com/activity/80442809) und im Gegenwind nach Pollenca nach 6min im Wind fast die Gruppe um den Klugschnacker gesprengt, lässt hoffen.

sag mal Tim,

bist du das mit einem Rennrad gefahren oder hattest du das TT mit?

hazelman
08.03.2012, 09:21
sag mal Tim,

bist du das mit einem Rennrad gefahren oder hattest du das TT mit?

Uups, längern icht mehr geguckt, sorry!

Antwort: Im TL immer RR.

hazelman
08.03.2012, 13:30
Für die neue Saion kommt ein neuer Rahmen. Deshalb muss das alte raus. Der Rahmen ist geeignet ab einer Körpergröße von ~1,80m.

Ich würde es ab entweder als:

Rahmenset: VB 1.300 bei UVP 2.450) oder
Komplettrad: VB 1.900 bei NP ~ 3.700.

Ausstattung als Komplettrad s. unten. Nur um ganz schlauen Nachfragern vorzubeugen: Hed-Aerobar, Zipps & auch das SRM werden also nicht (mit) verkauft.

Schnell gefahren werden kann mit der Mühle, wie man en Detail in diesem Fred ja nachlesen kann.

Hier mal ein Foto im Ranndress, den Umbau auf die unten angegebene Konfiguration werde ich erst machen, wenn der erste Probefahrer – Das Radl steht in Ffm/OF - sich ankündigt. Folgende Teile am komplettrad werden Neuteile sein: Kurbel, Base Bar, Aerobar, Bremshebel, Kette und Züge.

http://1.bp.blogspot.com/-Ehb1cPPb1yU/T1hsx8jz3CI/AAAAAAAANOA/Ush1w8jVtLI/s1600/Unbenannt.jpg

Cockpit & VR sehen leider etwas mitgenommen aus:

http://2.bp.blogspot.com/-Q5KjUs7UmZs/T1htJ-gUmfI/AAAAAAAANOM/s2DwCZ_IgQg/s1600/Unbenannt-3_Kopieddd.JPG
http://1.bp.blogspot.com/-ldpxKcl3lIU/T1htKdL9aBI/AAAAAAAANOY/RZj4mGuNrow/s1600/IMG_9168.JPG

Rahmen QR Cd 0.1 HiMod 5.000
Gabel QR Cd 0.1 5.000
Bremsen TRP T922/822 5.000
Steuersatz FSA IS-2 5.000
Lenker Vision Base Bar Alu neu
Auflieger Vision Trimax neu
Vorbau Profile 5.000
BrHebel Vision Aero neu
Schalthebel Shimano DA 7900 5.000
Umwerfer Shimano Ultegra 6700 5.000
Schaltwerk Shimano Ultegra 6700 1.500
Kette Shimano 105 neu
Kassette Shimano 105 12-25 1.500
Kurbel FSA Gossamer 172,5mm neu
Innenlager FSA BSA 5.000
LRS Pro-Lite Como 5.000
Reifen Michelin Pro3Race 500
Schläuche Butyl 500
Züge Shimano neu
Sattel Fizik Arione Tri2 5.000
ohne Flaschenhalter & Pedale

hazelman
13.05.2012, 19:47
eta des neuen Rahmens: Morsche! Froi! :)

Statusabfrageergebnis - Detailinformationen

Geplantes Zustelldatum:
Montag, 14.05.2012, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
Letzter Standort:
Koeln, Germany, Sonntag, 13.05.2012

Weitere Informationen
Gewicht:12.00 lbsTyp:PaketVersandt bzw. in Rechnung gestellt am:08.05.2012

Sendungsstatus
Ort Datum Ortszeit Aktivität
Koeln, Germany 13.05.2012 18:23 Import Scan
Koeln, Germany 12.05.2012 12:28 Für die Zollabfertigung sind weitere Informationen oder Dokumente erforderlich.
Koeln, Germany 11.05.2012 23:36 Import Scan
11.05.2012 23:34 Import Scan
11.05.2012 23:28 Import Scan
11.05.2012 22:10 Ankunfts Scan
Philadelphia, PA, United States 11.05.2012 9:06 Abfahrts Scan
11.05.2012 6:45 Ankunfts Scan
Newark, NJ, United States 11.05.2012 4:45 Abfahrts Scan
Philadelphia, PA, United States 11.05.2012 1:20 Ankunfts Scan
Newark, NJ, United States 10.05.2012 22:39 Abfahrts Scan
10.05.2012 19:40 Ankunfts Scan
Louisville, KY, United States 10.05.2012 17:46 Abfahrts Scan
Koeln, Germany 10.05.2012 19:25 Sendungsfreigabe durch Zollbehörde ausstehend.
Louisville, KY, United States 10.05.2012 11:17 Ankunfts Scan
Knoxville, TN, United States 10.05.2012 6:30 Abfahrts Scan
Koeln, Germany 10.05.2012 9:40 Paket nicht vom Zollabfertigungssystem freigegeben - Dokumentüberprüfung erforderlich.
10.05.2012 6:36 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Knoxville, TN, United States 09.05.2012 22:15 Ankunfts Scan
Chattanooga, TN, United States 09.05.2012 19:59 Abfahrts Scan
09.05.2012 18:57 Herkunfts Scan
United States 08.05.2012 16:20 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

voi_nam
13.05.2012, 19:53
dann aber mal schnell zusammenschrauben :Cheese:

hazelman
13.05.2012, 19:55
dann aber mal schnell zusammenschrauben :Cheese:

Ich würde ja gern, aber es muss erst noch geklärt werden, welche Kurbel da rein kommt. Dann kann's los gehen.

Statler
13.05.2012, 20:03
Ich würde ja gern, aber es muss erst noch geklärt werden, welche Kurbel da rein kommt. Dann kann's los gehen.

...und er muß noch die Wäsche aufhängen.

voi_nam
13.05.2012, 20:18
...und er muß noch die Wäsche aufhängen.

du hängst schon gut 3h im Netz rum :Nee: :Nee:
das hättest du schon lange machen können :Peitsche: :Peitsche: :Cheese:
da soll der einzige Mann im Haus die Wäsche machen??? :Huhu:

FMMT
13.05.2012, 20:24
du hängst schon gut 3h im Netz rum
das hättest du schon lange machen können :Peitsche: :Cheese:
da soll der einzige Mann im Haus die Wäsche machen??? :Huhu:

Du bist noch nicht lange verheiratet:Lachanfall:
oder bei solchen Bemerkungen sehr :Maso: :Blumen:

Statler
13.05.2012, 20:37
du hängst schon gut 3h im Netz rum
das hättest du schon lange machen können
da soll der einzige Mann im Haus die Wäsche machen???

Ich muß mich von meiner harten Trainingseinheit erholen.:cool:

Und ausserdem ist er selbst Schuld, dass er der einzige Mann im Haus ist.
Für ein Männergespräch wie "Mann" die Männerquote im Haushalt erhöht, ist es jetzt zu spät.:Cheese:

voi_nam
13.05.2012, 20:42
Ich muß mich von meiner harten Trainingseinheit erholen.:cool:

gab es Äppelwoi ?? :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
13.05.2012, 20:48
gab es Äppelwoi ?? :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dir wird noch das Lachen vergehen, wenn ich in Roth an Dir vorbeifliegen.
:Duell: :-B-(

hazelman
24.05.2012, 10:31
Tja, lang war’s ruhig hier, aber mit der Ankunft des neuen Spielzeugs – Spitzname: Piratenschiff – geht’s wieder los. :Huhu:

http://3.bp.blogspot.com/-utqLuusMEow/T73vx4W-kII/AAAAAAAANoI/obtaB7aQ8-E/s1600/2012-05-24_10-08-26_359a.jpg

Wie sich einige erinnern werden, stand ich zum Jahreswechsel vor der Entscheidung, entweder einen Triathlon-Rahmen von Parlee oder wieder das Quintan Roo CD 0.1, diesmal im 2012er Kleidchen, zu nehmen. Luxusproblem, ich weiss. ;)

Am Ende blieb ich bei QR, hatten die doch 2011 einen ganz ordentlichen Job gemacht, was die Athletenbetreuung, besonders in Kona anging. Danke dafür!

Durchs TL mit dem Nabenschalter auf Malle verzögerte sich die Ankunft des Rahmens dann noch bis in den Mai hinein & als sich der Zoll etwas quer stellte, dauerte es noch ein bissl länger, bis ich den Rahmen dann vergangenen Freitag bei UPS abholen konnte.

Man kann sich jetzt fragen, warum ich dasselbe Rad nochmal genommen hab. Nu, das gab es kostenlos und so ganz dasselbe Radl isses nicht, denn glücklicherweise betreiben die Jungs & Mädels von QR Modellpflege & verbessern stetig. Von der Erstserie 2010 auf das 2011er Modell wurden die Bremsen getauscht & schon 2011 hatte meine Mühle die besten am Markt erhältlichen Bremsen für die gegebene Rahmenkonstruktion. Dass man die Verzögerungskraft dieser Zangen trotzdem nicht mit der von klassischen RR-Bremsen vergleichen sollte – glaube ich – hab ich schon mal erwähnt.

Damit es ein bill spannend wird, wie das fertige Radl denn aussieht, dachte ich, wir fangen mal mit ein paar kleinen Bilderrätsel zu den Neuerungen des 2012er Rahemns an.

Hier mal das einfachste:

http://1.bp.blogspot.com/-PgCztZX3ZJA/T73xk4vLIGI/AAAAAAAANoQ/5ew_gsFRyB8/s1600/2012-05-24_10-08-43_955a.jpg

voi_nam
24.05.2012, 10:39
isses schon fertig? :Huhu:

hazelman
24.05.2012, 12:05
isses schon fertig? :Huhu:

Bin heute Morgen damit zur Arbeit gefahren! :)

voi_nam
24.05.2012, 18:09
Bin heute Morgen damit zur Arbeit gefahren! :)

und wo ist das Foto :Huhu: :Huhu:

maifelder
24.05.2012, 18:49
Doch wohl nicht wie bei dem Fuji, dass die Züge so häßlich ins Oberrohr geführt werden.

http://www.speedzoneshop.com/images/product_images/popup_images/2409_3.jpg

runningmaus
24.05.2012, 19:46
....

Hier mal das einfachste:
...

hehe... das schaut aus wie Kabel statt Zug :)

sybenwurz
24.05.2012, 23:34
Und wo bleibt nu das Bilderrätsel?

Statler
25.05.2012, 07:38
Der Mann hat trainiert.
:Prost:

hazelman
25.05.2012, 08:47
hehe... das schaut aus wie Kabel statt Zug :)

Nope, Züge!

Aber nicht mehr einzeln mit zusätzlichen Linern im Rahmen verlegt, sondern es geht über einen großen, mit Gummiwutz verschlossenen Port rein! Macht die Zugverlegung etwas komplizierter, wenn man wie ich Grobmotoriker ist, aber spart die Liner an Gewicht, schlatet das Risiko aus, dass, sollten sich die Liner mal lösen, man die Ausgänge nciht mehr findet. Unterm Tretlager geht's nämlich iauch in einem großen Port raus.

Der Mann hat trainiert.
:Prost:

Weise gesprochen vom Coach! Manchmal muss auch ich schwimma geh!

Und wo bleibt nu das Bilderrätsel?

Voila, Teil 2:

Nopogobiker
25.05.2012, 12:29
Weise gesprochen vom Coach! Manchmal muss auch ich schwimma geh!

Näh, braucht kein Mensch :Cheese:

Nopogobiker

be fast
25.05.2012, 12:50
Kannste das erste Bild net noch größer machen?
Thx....;)

hazelman
25.05.2012, 13:34
Kannste das erste Bild net noch größer machen?
Thx....;)

Gern:

Statler
25.05.2012, 14:06
Näh, braucht kein Mensch :Cheese:

Nopogobiker

Wir wollen nächste Woche in den See hüpfen.
Na, wie wär's ?

Mann muß ja schauen, ob der Neo noch paßt oder auseinander fällt.:Lachen2:

hazelman
25.05.2012, 15:08
Wir wollen nächste Woche in den See hüpfen.
Na, wie wär's ?

Mann muß ja schauen, ob der Neo noch paßt oder auseinander fällt.:Lachen2:

Nope, ihm ist schon wieder ne neue Ausrede eingefallen & er hat abgesagt. Wie oft & mit welchen Ausreden der Kerl in der Schule seine Hausaufgaben nicht gemacht hat... ich will's net wissen! ;)

Statler
25.05.2012, 15:13
Man kann es ihn nur anbieten.
Ich dachte, der junge Mann wäre etwas ehrgeiziger
und wollte das Loch zu Lance nicht erst bei Kilometer 154 zufahren.

Dann werfe ich halt seine Frau in See.:Lachen2:

hazelman
12.06.2012, 08:38
Hi zusammen!

Ich tippe ja als meinen Teil des Deals für die Leutz bei QR immer Rennberichte, deshalb stell den vom WE mal hier rein. Mein Denglisch könnt ihr sicher lesen:

First Olympic Distance of 2012: Swim & Bike OK, a lot of work left to do for the Run!

http://3.bp.blogspot.com/-cyOfGMuq4uk/T9UMMws4hdI/AAAAAAAANrE/DpvHkbGW8GU/s400/griesheim_bikee.jpg
Die neue Möhre im Einsatz

Once again lacking sufficient running mileage I headed off to my first Olympic Distance of the season last weekend. I thus did not expect much of the race but still wanted to give my new bike, a 2012 Quintana Roo CD 0.1, a first try at the races. This absolutely sleek frame had arrived at my doorstep two weeks before the race and I had wasted no time building it up. The new Cd 0.1 has a few improvements over the 2011 model that really make things easier and better if you are the one to build up the bike. There are torque numbers printed for all crucial screws you have to fix on carbon material on the frame as well as the seat post. In addition to this the frame set is compatible with traditional mechanical shifting as well as the electronic alternatives. Nonetheless I still opted for the mechanical alternative as I had all the parts at home already. The first three rides on the frame were promising and the wattage was in a range to be expected three months before my season highlight at Ironman Wales. But that’s enough bragging about my new bike, let’s move on to Saturday’s race:

The “Short Track Triathlon” in Griesheim served as the season opener for our team in the Regional League, the third tier of triathlon leagues here in Germany. So the level of competition here is quite fierce and last year my best result had been coming in in13th place at Westerwald Triathlon in late August. In addition to my lack of run mileage the course on paper did not look to favor my strength aka the bike: It was set out as a three pool course on pancake flat terrain. Race day though had at least one good thing for me which was a constant wind from the south west at about 30 miles. So there was hope after all.

With some decent training results in the pool I was quite confident to be able to hold on to the second group of swimmers in the lake and positioned myself on the lake shore accordingly. Nervous as I was there was still time for some fun when some water caught in the legs of my wetsuit during my five minutes in the water prior to the start:

http://4.bp.blogspot.com/-7gZseQyN7Ms/T9ULdWF4jaI/AAAAAAAANq0/1CRLZV1Ac1I/s400/Cowboy.JPG
Der Cowboyneo im Einsatz

When the gun went off I was still a bit nervous, as I am not at all a fan of land starts where you have to sprint the first 50 meters into the lake. But with only about 120 athletes in our wave the washing machine was not too violent. I so finished the slightly long swim course in 15th place and was all set for playing catch up on the bike.

Here the wind had really picked up and with a tail wind you went 55+ kph while when heading into the wind the needle went down to the low 30s. Still my CD 0.1 worked like the machine it was built to be and in the end carried me to the second fastest bike time of the day (if you consider that in comparison the my teammate Alex I put on socks for the run, that is ;). Damn, priority goal # 1 missed! Second - or third if you like - bike split again. Just like in the first race of the season. On the first loop there were a lot of athletes to overtake but as I moved forward in the field, overtaking became less frequent. The advantage of such courses is that you get splits quite often and our entourage did their job quite well. So I knew that after loop one I was in 6th place and after loop two had progressed to 5th.

I overtook one more guy on the last loop and so put on my running shoes in 4th place. My bike split which included both transitions was at just over 60 minutes and my Garmin had my average at 41kph. On a course with ten 90° turns and two U-turns per loop, adding up to thirty 90° turns and six U turns over the 40k that’s still quite fine with me.

Heading out onto the run I immediately realized that it would not be my day on the run today. The legs were just not doing their work properly. So I settled for a speed of approximately a six minute mile after the first kilometre but had to slow down even further when heading directly into the wind on the out and back course that had four laps in total. On the first two laps I was overtaken by four guys and thus found myself in 8th position. Still it looked as if I would be able to get in a new personal best placing at this level of competition.

http://2.bp.blogspot.com/-6-suLuytRoE/T9UOqC_sfcI/AAAAAAAANrU/BUE25Dvh1_s/s400/Unbenannt-4+Kopie.JPG
Einmal platzen auf der Laufstrecke bitte!

With four other athletes of my team out on the course a quite unique possibility for teamwork presented itself lest in the race. The rules in these races are that for the team result the times of the first four athletes of each team are added up. When my teammate Juergen caught me on the run (he was a lap back and some two minutes behind our fourth athlete) at about 7,5k we teamed up for my last stretch into the stiff head wind. With Juergen in front of me I was able to pick the speed up a little to run km 8-10 in under 4min. When Juergen turned right for his last lap I finally could turn left to the finish, still in 8th place. Even though I suffered a lot out there on the slightly long run course (about 10.5k) that I completed in the really slow time of 42min flat I thus still had my best performance as of yet.

With Alex (5th) and Joern (12th) we hoped for a team podium on the day which in the end was not to be: We came in 4th. The second race, 4th a second time. I just hope this year does not continue like this. Still he had a lot of fun on Saturday:

http://1.bp.blogspot.com/-8PVzPkOElbQ/T9UPKnp2PsI/AAAAAAAANrc/jFyi15QS3O0/s320/fun+giresheimUnbenannt-1+Kopie.JPG
Der FC Kunterbunt

The lesson I have learned from the race is that my swim and bike are working out quite well. On the other hand there’s a lot left to do on the run and a lot of weight to lose on the road there. Compared to my race weight in Kona last year I still have to lose some 10 lbs. This is especially true as I tend to overheat much faster when being heavier. So Monday is going to be the first day of a stricter diet – if I can keep it up!

The next race is on next Saturday already: With two of my girls I head out for a family relay at the Hesse State Champs over the Half Ironman distance. It’s the bike portion for me, as always.

CU at the

Statler
12.06.2012, 08:54
Nach der grottenolmschlechen HM-Marathonzeit in der verbotenen Stadt, war abzusehen, dass dieses Jahr beim Laufen nichts geht.

hazelman
12.06.2012, 09:37
Nach der grottenolmschlechen HM-Marathonzeit in der verboten Stadt, war abzusehen, dass dieses Jahr beim Laufen nichts geht.

Donnerstag ist Chase-Lauf, da wird zurückgeschlagen! :Cheese:

Statler
12.06.2012, 09:43

Soll ich Dir den Pacemaker machen ? :cool:

sinapur
12.06.2012, 09:44
wie versteh ich das richtig, wenn du aussem wasser steigst, ist da so viel wasser in deinem neo was nicht abläuft???? oder ist das bild bearbeitet?

Statler
12.06.2012, 09:46
wie versteh ich das richtig, wenn du aussem wasser steigst, ist da so viel wasser in deinem neo was nicht abläuft???? oder ist das bild bearbeitet?

Hazel und seine Mannschaftskollegen bereiten sich immer sehr konzentriert auf den Wettkampf vor, wie man auf diesem Foto deutlich sehen kann.:Lachen2:

hazelman
12.06.2012, 10:06

Das ist nen Spezialfeature meines Aquasphere-Neos, genannt "Cowboycalfs". Extra Kompressionswirkung und maximaler Auftrieb durch 100mm Neoprendicke. Für extreme Schlechtschwimmer wie mich ideal!

Wasserträger
12.06.2012, 10:24
Und ich bin wieder am Ort des Geschehens... Dammit!

Statler
12.06.2012, 10:40
Und ich bin wieder am Ort des Geschehens... Dammit!

Trainierst Du eigentlich noch oder warum schwimmt der dicke alte Mann, mit Reiterhosen fast genauso schnell wie Du ?
:Gruebeln:

runningmaus
12.06.2012, 10:55

:Cheese: tolles Bild....
mein erster Neo hatte das anfangs auch: der bekam dann mit der Lochzange ein paar runde ca. 6mm-Löcher unten, (rund und mit der Zange gegen ausreissen ;) ) und dann hatte es sich erledigt.... :cool:
Die Blasen sind echt blöd beim über eine Schwimmbadleiter rausklettern ... :cool:

hazelman
12.06.2012, 11:14
:Cheese: tolles Bild....
mein erster Neo hatte das anfangs auch: der bekam dann mit der Lochzange ein paar runde ca. 6mm-Löcher unten, (rund und mit der Zange gegen ausreissen ;) ) und dann hatte es sich erledigt.... :cool:
Die Blasen sind echt blöd beim über eine Schwimmbadleiter rausklettern ... :cool:

Um das mal aufzuklären:
Die Reiterhosen waren Vorsatz & das passiert beim normalen schwimmen nicht! Das wäre dann ein sehr schlechter bzw. viel zu großer Neo, der so voll läuft! Vor dem Rennen befülle ich den Neo bloß jedes Mal mit Wasser, damit er sich richtig "setzt". Dann geh ich noch mal raus aus dem Wasser & lasse das ab. Als ich Samstag aus dem See kam, hatte sich zum ersten Mal in beiden Beinen Wasser gesammelt. Also tappste ich unter den belustigen Blicken der Konkurrenz gaaaanz vorsitig die Uferböschung hoch zum Fototermin. ;)

Wasserträger
14.06.2012, 09:12
Trainierst Du eigentlich noch oder warum schwimmt der dicke alte Mann, mit Reiterhosen fast genauso schnell wie Du ?
:Gruebeln:
Yoga, Gym, sonntägliche Kaffeefahrten, ab und an mitm Bike zur Arbeit.
Wenn man einen Nichtsportler fragen würde bin ich "ziemlich sportlich" - wenn man mich oder einen Triathleten fragen würde bin ich "ziemlich lächerlich".

Statler
26.06.2012, 08:45
Lieber Hazel,

leider darfst DU in Zukunft nicht mehr mit den Nopogobiker spielen.
Er ist ein schlechter Umgang für Dich und seine arme Frau :bussi:
hat ihn nicht unter Kontrolle.:Nee:
Zu allem muß er ja sagen, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein.

der Coach

hazelman
26.06.2012, 09:13
Lieber Hazel,

leider darfst DU in Zukunft nicht mehr mit den Nopogobiker spielen.:Huhu:
der Coach

Der is sowieso zu schnell für mich alten Mann. Macht also nix.

Wobei mir einfällt, dass ich glatt vergessen hab, hier meinen Rennbericht vom WE zu posten.

Detour to Ramstein? - 12th at Tri-Pfalz Triathlon
Last weekend saw the second of four league races that I have committed to for my club, Tri Pfalz Triathlon in Kaiserslautern. For the Americans reading this: It's the city next to Ramstein Airbase and Landstuhl Regional Medical Center you know from the news. Set in and around one of the Soccer craziest cities of Germany the finish line was staged on the top of famous Betzenberg right next to the local Soccer stadium. That got everyone on our team excited even though two of our best guys did not make the start line due to injuries. So a podium finish for the team was quite impossible even before the race had started. Nonetheless all five of us gave our best and as much fun as possible:

http://1.bp.blogspot.com/-qnhT0d4eYuo/T-hfSPjp8LI/AAAAAAAANuE/Wsp2FOfIBEY/s400/aaaP1060525

Jörn, me & Andreas having fun on race morning

When the gun finally went off, my swim was right there. 22:00min for 1.500 meters is a good time for my and I got onto my QR cd 0.1 in around 20th place. There I put the hammer down. Everything on the bike on Sunday felt great. The legs were spinning steadily at around 300 watts and I made my way through the field on one of the most beautiful bike courses I have had the privilege to ride. With around 1.300 feet of climbing the bike course of 40k cannot be considered flat but still I was able to complete it in under one hour. My bike split of 59:45min (http://connect.garmin.com/activity/192332876) was the second fastest of the day and saw me dismount my noble steed in 4nd place overall. Well done, my carbon friend.

http://1.bp.blogspot.com/-YCot-rYb5Y8/T-hhyhrnQPI/AAAAAAAANuU/zpk4Cl60ePg/s320/dddP1060359.JPG

This seemed to set me up for a top ten result at least. Regrettably not every volunteer was at his post when the first athletes hit the run course and so I and two other athletes took a left turn at about 300 meters into the run. There was a barrier right in front of us and to our right. No chance to run straight ahead. We noticed our mistake when spectators shouted at us to turn around and “Get back there!!!”. When we got back to the intersection the assigned volunteer had finally taken his post and sent us straight ahead. The problem was that this detour had taken some 90 seconds and in the mean time we had already been passed by four other guys. My run is not where it should be but still the speed sessions of the last two weeks had some impact: Running 6-minute-miles fast felt a lot easier than two weeks ago and in the end I was pleased with my time of 42:50min for – incluiding the detour - 11.2 km. That is especially true as on the last kilometer of the run we had to make out way back up the hill where T2 and the finish line were. That last kilometer included some 100 meters of climbing through steep streets as well as a staircase with some 70 steps. Nasty stuff and easily where my heart rate was highest on Sunday:

http://2.bp.blogspot.com/-NDpsIAiZQr4/T-hhFt6j4FI/AAAAAAAANuM/w2fveCzVbds/s320/cccP1060560.JPG

I crossed the line some nine Minutes behind the winner and in 12th place overall, coming in 2nd in my AG. We were there for the team race in which we finished 8th. Not bad but not great either. For the team rankings they add up the times of the fastest four athletes of each team. Adding it all up 7th place was five minutes ahead of us. The winner of my AG also had finished some three minutes ahead of me and it thus made no sense the file a formal protest in order to get back the 90 seconds I lost due to my detour. For myself though I subtract those 90sec from my time and see myself in (virtual) 7th place.

For me personally the race was superb as I see that I am getting into shape as the season highlights come closer. For the team the result was as good as we could hope for on the day and with the team that we got to the starting line.

Next stop: Cycling at Challenge Roth Relay

Statler
26.06.2012, 10:43
Moret fehlt auch. :Huhu:

hazelman
26.06.2012, 10:51
Moret fehlt auch. :Huhu:

Stimmt! Das ist aber bloß eine Zeile:

"Teamresultat gut. Ich bin explodiert wie eine Tonne TNT!"

Statler
26.06.2012, 10:53
Stimmt! Das ist aber bloß eine Zeile:

"Teamresultat gut. Ich bin explodiert wie eine Tonne TNT!"

Du schämst Dich für uns.... sag' es doch einfach.
:-(( :Weinen:

hazelman
26.06.2012, 11:14
Du schämst Dich für uns.... sag' es doch einfach.
:-(( :Weinen:

Ich schäm mich für mich. Ihr habt da nen guten Job gemacht. Ich nicht!

Statler
26.06.2012, 11:17
Ich schäm mich für mich. Ihr habt da nen guten Job gemacht. Ich nicht!

:Danke: Dafür hast Du das letzte Wochenende einen richtig guten Job gemacht.:bussi:

hazelman
29.06.2012, 08:35
Gestern gab es die kürzeste Schwimmeinheit selbst meiner Karriere:

Wir hatten nicht mal die erste 50m-Bahn absolviert, da räumt der Bademeister wegen des aufziehenden Gewitters das Bad.

Supi, so soll es sein! :Lachen2:

Nopogobiker
29.06.2012, 08:38
Gestern gab es die kürzeste Schwimmeinheit selbst meiner Karriere:

Wir hatten nicht mal die erste 50m-Bahn absolviert, da räumt der Bademeister wegen des aufziehenden Gewitters das Bad.

Supi, so soll es sein! :Lachen2:

Da bin ich ja fast mehr auf meinem Weg von der Bahn nach hause mehr geschwommen - wer hätte das gedacht :Cheese:

Nopogobiker

hazelman
10.07.2012, 14:56
Mal wieder der Rennbericht für QR:

“Four shall be the number…” – Race Report Challenge Roth Relay Competition

The Holy Hand Grenade of Antioch
Damn, fate does not know Monty Python! It goes like this as far as I remember:
“First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who being naughty in My sight, shall snuff it."

So no counting to four, dear fate. Nonetheless sometimes four is your number and it was our number on Sunday. Then again, I came in 3rd among all 4.000 cyclists of the day, so perhaps three is the number after all. But let’s start from the beginning:

How it came to be
What was planned a a supporting weekend for my significantly better half at her relay marathon at Challenge Roth turned out to be quite a close race for the podium in my own relay. A few weeks prior to the Iron distance race in the world (approx 3.500 individuals and 600 relays) I was approached by two very nice guys who needed a decent cyclist as theirs had had to pull out of the race due to injury. I had done a realy in Roth three times already and would do it again at any time. There is nothing like it. 30.000 people cheering you on at that famous hill called Solarer Berg gives me goose bumps every time even though I already did the race seven times.

So I hooked up with Pascal and Juergen from Warendorf in order to crash the top 10 at the male relay division. Regrettably both of them were plagued with illness (Pascal with a 6 week long flu, Jürgen with that nagging plantar fasciitis) so they arrived not 100% in shape. That was in a way just like me as I had shown some decent bike splits in shorter races but blown up badly at a local half iron relay I did with my family only three weeks before Roth. So neither of us was sure whether we could do what we had wanted to do and all added about 5min to our expected times. If this all worked out, we’d be in a range of 8:20-8:25h with a 60min swim, 4:35h bike and 2:45h run.

QR at the Expo
The day before the race I visited the QR booth at the expo and had the pleasure the meet QR's Steve Dunn and German QR distributor Bernd Adamski and chat a bit. It was really nice to finally meet you guys and chat a bit. I recommended triathlons most famous hill: Solarer Berg to Steve and hope that he made it there on race day. From the expo I head-ed over to T1 to drop off my bike and there was nothing left to do than to go to bed and hope for the best.

The swim
When the gun went off at 8:50am Sunday morning our swimmer Pascal was right on par with expectations: He finished his swim in just over one hour (1:00:18h) and already I was off with the time chip that served as our baton. I had not only blown up at that last half iron relay but also had surrendered 10min to fatigue on the second loop in the 2011 Roth relay.

Race strategy blowing in the wind
My plan thus was to really approach this race conservatively at around 280 watts in the flats. This worked out quite well until the 30km marker. From then on there was a stiff head wind in a 16km long section that usually is the fastest section of the whole course. Even though my wattage was at about 300 I had difficulty to maintain the 40kph that I had aimed at for ma average speed for the whole 180km. In this section I was actually overtaken for the first time and tried to stay within a save 15 meters dis-tance of the guy. But after some 5km I just gave up, his stroke was too powerful and I let him go expecting never to see him again.

At the foot of Kalvarienberg hill, at 5km and 5% grade on average the longest of the climbs in Roth, my average was already well below 40kph. And the hill was still to come. Damn! But it was the same wind for everyone I kept telling myself. And I wanted to take it out conservatively. I told this to myself a lot of times also. The ascent of Kalvarienberg though was great! We had a tail wind for the first time that day and I flew up the hill. Great fun! The cross winds on the following descent though were no fun at all and I had to really hold on to the extensions of my aerobars. Strangely the first signs of cramps in my quads started to show at 70km already and I was a bit worried. Then I remembered some words I had heard from Macca once about how cramps this early in a race are quite probably a problem of electrolytes only and can be fought with salts. I thus put in as much sports drink and salt as I could within the next hour an the cramps went away. During this hour I had the privilege again to climb triathlons most famous hill: Solarer Berg. I know what to expect and those goose bumps began to show way before I could even the crowd. Riding up the hill was fantastic again and it was over in an instant. I had a blast and witnessed the second coming of Christ in the form of my teammate Pacsal handing me the second set of water bottles full of Powerbar Isomax. This stuff really made a difference on Sunday as I was able to drink off the cramps after 120km.

Goose bumps
Solarer Berg is at the 75km marker of the two loop course (2 loops of 85km + 10km from T1 to T2) and only 15min after passing the hill I got my split time for lap one: 2:09:31h. This was 4min slower than my first lap in 2011 but due to the wind and me taking it a little easier it seemed fine. Heading into the second lap I noticed that the wind had turned around 180° wondered what this would mean for the next 100km. For some time I was not sure what would happen but when I reached the point where we had had that strong head wind for 15km I noticed that the wind was now coming from behind and I was flying! Really flying at ~50 kph! Those 15km were over in three minutes less than on lap one and at a significantly lower wattage (~270 lap 2 vs. ~300 lap 1). Concerning wattage: surprisingly my wattage did not drop during the whole ride. It was 280 in the flats on lap one and two. I must have been the lower temperatures that remained in low 20s (Celsius) for most of the ride compared to the high 20s back in 2011.

So it was up Kalvarienberg for the second time at 125km. Right here I had blown up last year so I was very careful not to overdo it there. Surprisingly everything was fine. No signs of cramps, no heavy breathing, no blowing up. I was relieved and reached the top of Kalvarienberg in no time. Only 50 more kilometers to go. On the first lap I had passed a lot of the faster athletes on their second loop and in the end overtaken the second pro woman. On the second loop it was the relays and the slower age groupers only. The speed difference was big but in a harsh contrast to last year I did not see many groups sharing the effort in the wind. So even though there were some 4.000 cyclists on the 85km loop I did not see too much drafting going on. This though is just my personal experience as others told me that there was blatant group riding taking place. Luckily no one tried to suck my wheel.

After the descent to Karm on lap two (at 140km) I was began to really believe that this was going to be the day when I would break the 4:30h barrier for the first time. And – I did not really believe it myself – caught myselfcontemplating as to when to start a final push for the finish. Still you might even blow up with 10km to go and I had my bad days and know that when this happens it’s not fun at all. So I kept on pushing a steady 280 watts towards the second ascent of Solarer Berg. Once up there in Solar I grabbed one last water bottle, splashed it over my long sleeve Skins 400 cycling jersey (the best thing there is, period!), ate the last caffeinated PowerGel and started the last push. It’s almost 20km to go from there but there are no more hills to climb. Just two bridges and that was going to be it. And even last year I had been able to push an average of 43kph for the last 9km from T1 to T2. So off the cannonball went and just after that last aid station I saw him again: The only guy who had overtaken me had clearly blown up badly. I passed him at a speed difference of at least 5kph and went off. When I pressed the lap button for the second lap I was taken aback at what I saw: I had completed the second loop in 2:04:44h, just about 5min FASTER than the first loop. Must have been the wind.

Full throttle
I knew that it’s exactly 9km from T1 to T2 and had the wind in my back. It was great fun. On those last 10km the really tough guys of the day take it easy, try to get some last solid food in and prepare their legs for the run to come. Right there was the moment when I really cherished the fact that today my exercise was over after the bike. That was especially true as right there and then the cloud cover that had shielded competitors the whole morning was breaking up, the sun came out and the winds subsided. It was going to be a hard day for a marathon. Lucky me! My last thing to do was to hand my bike over to one of the great volunteers and run into transition to pass our timing chip on the our runner, Juergen. Not really sure where I would find him in transition – I had in the mean time forgotten my own bib – I went through there shouting “Juergen, Juergen, Juergen!” because there was a little doubt in my mind whether he was already there as I was some 10min ahead of schedule having completed the 180km in 4:26:38h. This had placed us in fifth position in the relay competition and we still stood a chance for the podium. The noble steed that is my QR CD 0.1 had carried me to the second fastest bike split among some 600 relays. And as the only guy faster than me is a professional cyclist riding for a continental UCI team, that’s fine with me. One guy though, carzy Konstantin Bachor was even faster than this guy, but Konstantin had preceeded the 180km biking with 3,8km of swimming and finished his day off with a marathon of 3:04h to finish in 6th place overall in the men’s professional division. Cudos to the bold old school Swim/Biker who entered T2 with some 10min over Timo Bracht and the eventual winner of the pro race James Cunnama.

The run
So Juergen literally tore the timing chip from my ankle and was gone in a second. All I could do from now on was to hope for him to find his good running legs today. The athlete tracker that we followed closely had him in 3rd, 4th,5th and even 6th during the run. But somehow the times did not really add up all the time so we could only speculate. To me his marathon just flew by and when I received word that he approached the finish line after passing the 38km mark I really had to hurry in order to meet him at the spot we had agreed on some 400m from the finish line. Pascal and I saw him early and could prepare to get up to speed to run alongside him but when he went by he was still running very fast. As there were a few other competitors also running towards the finish we de-cided to run behind him and only on the last meters run side by side. Somehow though Juergen slipped away and left Pascal and me a few meters behind when he crossed the finish line at full speed. The finish line photo looks a little awkward:

Juergen’s marathon time of 2:51:56h had us finish a close 4th in a total time of 8:21:59h some 5min off that coveted third spot on the podium.

Race evaluationFor me this race was a surprise. And a positive on in that! Never would I have thought that I’d be able to ride 4:26h in 2012. My best time had been 4:31h from 2008 and that year I went on to post the fastest bike split at the Ironman I took part in. If this is not a good sign I don’t know what else is.

The next weeksIt’s the last block of solid base mileage that is coming in the next four weeks until my last league race is coming up on August 12th. On the bike I think the power is there, it’S the run and swim that is going to get some more attention during this time.

For the numbers guy
Power file 2012: http://connect.garmin.com/activity/197430141
Power file 2011: http://connect.garmin.com/activity/98300271

Hafu
10.07.2012, 15:11
... I had completed the second loop in 2:04:44h, just about 5min FASTER than the second loop. Must have been the wind.

...

Gratulation Tim.Sehr starkes Rennen!:Blumen:
Und der Bericht hört sich an, als ob du auch ordentlich Spaß dabei hattest.

(den oben markierten Mini-Fehler musst du noch ändern, bevor du den Text über den Teich mailst)

hazelman
10.07.2012, 15:39
Gratulation Tim.Sehr starkes Rennen!:Blumen:
Und der Bericht hört sich an, als ob du auch ordentlich Spaß dabei hattest.

(den oben markierten Mini-Fehler musst du noch ändern, bevor du den Text über den Teich mailst)

Danke, Fehler ist korrigiert!

Ich musste ja bloß radfahren, das macht meistens Spaß! Und nach den Ereignissen am Vortag war das gute Frustbewältigung. Als aber schon bei km 70 Krampfansätze kamen hatte ichschon Schiss. Das lag aber wohl wirklich daran, dass ich am Tag davor zu wenig getrunken hatte. Da war einfach zu viel Hektik.

3-rad
10.07.2012, 15:51
du bist ein Tier.

Diese Zeit ist jenseits meiner Vorstellungskraft.

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/kneel.gif

drullse
10.07.2012, 16:40
du bist ein Tier.

Diese Zeit ist jenseits meiner Vorstellungskraft.

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/kneel.gif

+1 - beeindruckend!

Das Mädchen
10.07.2012, 17:19
@ drullse (und Sorry Hazel für OT): Ich hatte gehört, dass du fies gestürzt seist und was mit deiner Schulter sei. Was ist denn passiert??? (falls du es schon an anderer Stelle geschrieben hattest, sorry, aber man kann ja nicht alle Threads verfolgen).
Gute Besserung :Blumen:

hazelman
10.07.2012, 17:23
@ drullse (und Sorry Hazel für OT): Ich hatte gehört, dass du fies gestürzt seist und was mit deiner Schulter sei. Was ist denn passiert??? (falls du es schon an anderer Stelle geschrieben hattest, sorry, aber man kann ja nicht alle Threads verfolgen).
Gute Besserung :Blumen:

Dann antworte ich gleich aufs OT: Gebrochen sei nix, war die NAchricht, die die verkündeten, die Drullse bei der Zielverpflegung gesehen hatten. Wohl aber fies gezerrt und schöne Schnitzel.

Gute Besserung auch von hier! Auf dass das :kruecken: schnell wieder wird!

captain hook
10.07.2012, 17:35
. And as the only guy faster than me is a professional cyclist riding for a continental UCI team, that’s fine with me.

Wobei das mit wirklich "Professional" bei den Continental Teams so eine Sache ist. Kenn einige die in Continental Teams fahren. Die arbeiten alle ganz normal. Rene Obst ist aber glaube ich auch schon öfter als Staffelbiker unterwegs gewesen.

Glückwunsch zu der beeindruckenden Radzeit!