Vollständige Version anzeigen : Scott Plasma 2 LTD, gutes Angebot?
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage an euch.
Seit letztes Jahr bin ich aktiv im Triathlonsport unterwegs und habe bei bisher 6 Wettkämpfen, mein angepasstes Rennrad benutzt. Da ich dieses Jahr im September meine erste Langdistanz machen werde, habe ich überlegt mir ein richtiges TT-Bike aufzubauen.
Z.Zt habe ich ein Angebot für ein Scott Plasma 2 LTD Rahmen vom letzten Jahr für ca. 1300 €, welcher ca. 500km gefahren wurde. Von der Größe her würde er mir passen.
Nun die Frage: Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis o.k. oder ist das zu teuer? Was meint ihr überhaupt zu dem Rahmen?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen dazu mitteilen könntet.
Sicher ned schlecht das Angebot !! hast ein Foto?
sg
Leider nur was zur Anschauung unter folgendem Link.
http://www.scott-sports.com/de_de/product/8252/45114/215722
Natürlich nur das Rahmenset!
Hat keiner mehr einen Tipp für mich?
Road_Runner
17.05.2011, 09:38
Kaufen, sonst nehme ich ihn :cool:
ironshaky
17.05.2011, 18:26
Plasma 2 ist in jedem Fall ein Super-Rahmen. An einigen Stellen allerdings auch etwas speziell.
1.) Durch die in der Länge nur wenig verstellbare Sattelstütze (Sitzdom) musst ein gebrauchter Rahmen wirklich passen.
2.) Scott baut eher etwas längere Steuerrohre, da sollte der Aerolenker mit Bedacht ausgesucht werden, damit eine gute Position gefunden wird.
3.) Montage der Hinterradbremse ist wohl etwas knifflig, dafür sind es aber normale Bremsen am Rahmen, was gute Bremsleistung verspricht.
4.) Vom Plasma gab es 2 Modelle, normal und die etwas leichtere limited Version. Die normale Variante gab es nur als Komplettrad.
Ansonsten ist der Rahmen ein Top-Teil für ein künftiges Tria-Rad. Wenn alles passt sind die 1300,- nicht zu teuer, bei Stadler gab es um Weihnachten rum das Komplettrad für unter 2000,-.
Erst eimal vielen Dank für eure Antworten, vor aollem an dich ironshaky!
Ich habe mich demnach entschieden und werde den Rahmen nehmen.
Zu deinen Punkten Ironshaky:
1. Habe es nachmessen lassen und müsste perfekt passen.
2. Werde den, sofern ich ihn günstig bekomme, den Easten Attack tt carbon verbauen, ansonsten den syntace stratos cx Basislenker mit profile design T2+ cobra Aufsätzen.
3. Was meinst du bitte mit knifflige Montage der Hinterradbremse???
4. Ich denke und gehe davon aus, dass es der leichtere Rahmen ist, denn es ist der LTD. Steht jedenfalls auf der Orginalrechnung und auf dem Rahmen (wurde auch nur als Rahmenset gekauft).
Habe übirgens vor, das Rad mit einer kompletten Sram Force auszustatten + Sram Carbon Schalt- und Bremshebel TT900.
Als Laufräder werde ich erst einmal meine Cosmic Carbon SL von letztes Jahr nutzen (ich weiß, hier gibt es noch Potential nach oben).
Was haltet ihr eigentlich von der Force?
Ist ja nur wenig schwerer als die Red aber dafür ein paar hundert Euro günstiger.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.