PDA

Vollständige Version anzeigen : Chrissie Wellington

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Campeon
24.02.2012, 08:44
Sie scheint bei Charlotte Roche Nachhilfe genommen zu haben und hat dort gelernt, dass eklige Aussagen über Körperflüssigkeiten ungemein helfen, die Aufllage zu steigern.

Wenn sie dann noch die Tipps von CR für ihr Sexleben beherzigt, dann wird sie wohl noch viel mehr grinsen!:Lachanfall:

Noiram
24.02.2012, 10:12
Symptome für die Bulimie sind Heisshungerattacken aus emotionalen Gründen und die "künstliche" Abführung der Nahrung auf unterschiedliche Arten (Erbrechen, Abführmittel, u.a.). Je nach Praxis, Ausmass sowie Dauer unterscheiden sich dann mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen (Nährstoffmangel, "Magen"probleme, Zähne u.a.). Auch ein(e) Übergewichtige(r) oder ein "Kraftprotz" können unter Bulimie leiden.

-qbz

Aha, das heißt also es ist nicht ihr Mittel zum Zweck, sondern ein psychisches Problem. Möglicherweise ausgelöst durch den hohen Druck unter dem sie steht?

LG
Marion

LidlRacer
24.02.2012, 11:28
Ich bin auch kein Essstörungsexperte, aber etwas ausführlicher schildert Chrissie das in diesem Telegraph-Artikel, den ich schon vor ein paar Tagen verlinkt habe:
The real iron lady: Chrissie Wellington interview (http://www.telegraph.co.uk/sport/9093331/The-real-iron-lady-Chrissie-Wellington-interview.html)

Demnach hatte sie ab 17 Bulimie.
She was driven to achieve academic success at school, but at 17 her 'craving for control' began to show itself as bulimia.
When she went to the University of Birmingham, she was routinely making herself sick after eating, a habit that continued until her final year; she managed to overcome it to gain a first–class degree in geography, ...

Nachdem das halbwegs überwunden war, hat sie später eine Anorexie entwickelt:
She returned with a sense of her future vocation, but had also become obsessed by healthy eating, weight loss and her own body image, which quickly developed into anorexia. Beginning a masters degree, she would work late into the night before getting up at dawn to go running. She continued to lose weight and her hair began to fall out. The situation came to a head in summer 2001 [also im Alter von 24], when Wellington admitted to her family what was happening, and her brother confronted her. He told her that her eating disorder was tearing their family apart. 'You don't care what you're doing to everyone else,' he said. She says it shocked her into eating more healthily.
I ask if food is still an issue for her. 'I'd be lying if I said that it ever truly goes away. I think I managed it and channelled those urges and compulsions and feelings for control into something else that's enabled me to be very successful. I think the eating disorder was just another reflection of my desire to achieve perfection, although one has a skewed idea sometimes of perfection.
'I definitely don't think that I will ever get over it completely, but I have got a different perspective of, and respect for, my body than I did before. I look in the mirror and whereas before I'd just see the external image, now at least I can look at my body and think, "This has taken me to the top of the world." When I hang up my Lycra, will the eating disorder return? Maybe.'

Momentan hat sie also mit dem Sport ihren Kontrollzwang in eine andere Richtung kanalisiert, dauerhaft gelöst ist das Problem aber wohl nicht.

flaix
24.02.2012, 11:43
Lidl, du entzaubert die ja regelrecht.

basti2108
24.02.2012, 12:51
Hi Lidl,
danke für die Infos. Ich wollte nur nochmal von kompetenter Stelle bestätigt haben, dass sie aufm P2 gewonnen habe. Kriege mein P2 nämlich nächste Woche und kann meine Radleistung jetzt endgültig nicht mehr aufs olle Rennrad schieben, sondern weiß dass ich einfach lahm bin.
Also beste Grüße
Kette rechts
Basti

LidlRacer
24.02.2012, 13:52

Habe keine Ahnung, was Du meinst! :confused:

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass noch jemand mit Chrissie-Interviews unterversorgt ist, gibt es hier noch ein 7(!)-teiliges:
www.triradar.com/2012/02/23/chrissie-wellington-exclusive
(Teile 3-7 folgen nächste Woche ab Montag)

I said to a journalist last year, ‘all I want is to finish a race feeling totally and utterly spent,’ because ordinarily I finish an Ironman and race within my comfort zone. It’s not easy, but it’s comfortable for me; I never feel that I’m overexerted whereas if you get me doing 5k on the track I’d be an absolute wreck. It’s a different level; I have this ability to race at that level for a long period of time without feeling that I am overexerting myself. But this time, I crossed that line and I was mentally and physically just gone.

@basti
Rein zufällig fahre ich auch ein P2. :)

Noiram
24.02.2012, 15:12

Naja zumindest geht daraus hervor, dass sie auch nur ein menschliches Wesen ist.

Andererseits frage ich mich wie sie ihre Leistungen bringt wenn sie ihren Körper so geschunden hat.
Ich war immer der Meinung dass Spitzenathleten sich perfekt ernähren MÜSSEN und keine Gefahr eingehen dürfen in Sachen Mangelerscheinungen und Co.
Ermüdungsbrüche, Herzrhythmusstörungen, Elektrolytverschiebungen und Co sind doch Folge von solchen Essstörungen. Eigentlich doch gefährlich...

LG
Marion

drullse
24.02.2012, 15:32
Ich war immer der Meinung dass Spitzenathleten sich perfekt ernähren MÜSSEN und keine Gefahr eingehen dürfen in Sachen Mangelerscheinungen und Co.
Dürfen sie streng genommen ja auch nicht. Machen aber viele, weil grade im Ausdauersport leicht=schnell ist.

Ermüdungsbrüche, Herzrhythmusstörungen, Elektrolytverschiebungen und Co sind doch Folge von solchen Essstörungen. Eigentlich doch gefährlich...
Spitzensport ist an sich schon gefährlich, gesund jedenfalls nicht. Da ist das dann der Tropfen auf den heißen Stein.

Campeon
24.02.2012, 15:40

War CW schon jemals von einem "Zauber" umgeben???

..... weil grade im Ausdauersport leicht=schnell ist.

Ach, deswegen werde ich nicht schneller!:Cheese:

flaix
24.02.2012, 17:21
War CW schon jemals von einem "Zauber" umgeben??? Na sie hat schon jede Menge Fans die völlig ausflippen wenn sie ihre Reden schwingt. Und ich will auch überhaupt nicht schmälern was sie vollbringt. Ich hab eben nur in ihrem speziellen Fall, Magegrummeln. Das was die meisten anderen bei Lance haben

LidlRacer
25.02.2012, 10:21
JETZT ist sie im Radio:
www.bbc.co.uk/iplayer/console/bbc_radio_fourfm

The four-time world champion in the Ironman triathlon talks to Richard about being the “most remarkable woman in sport”.

LidlRacer
27.02.2012, 23:22
Bild der Woche! (https://twitter.com/#!/skc51/status/174232114450014209/photo/1)

Outet sich noch jemand als Käufer von Chrissies Autobiographie (http://www.amazon.de/Chrissie-Wellington/dp/1849017131/)?

Mein Exemplar ist jetzt erst unterwegs, nachdem Amazon zunächst mit einem geplanten Versanddatum deutlich vor dem offiziellen Erscheinungsdatum gelockt hatte.

Und weil es gerade kein frisches Interview gibt, hier ein Klassiker direkt nach Kona 2007:
www.tri247.com/article_2543_Exclusive%3A+Chrissie+Wellington+inte rview.html

Noiram
28.02.2012, 13:17
Bild der Woche! (https://twitter.com/#!/skc51/status/174232114450014209/photo/1)

Outet sich noch jemand als Käufer von Chrissies Autobiographie (http://www.amazon.de/Chrissie-Wellington/dp/1849017131/)?

Mein Exemplar ist jetzt erst unterwegs, nachdem Amazon zunächst mit einem geplanten Versanddatum deutlich vor dem offiziellen Erscheinungsdatum gelockt hatte.

Und weil es gerade kein frisches Interview gibt, hier ein Klassiker direkt nach Kona 2007:
www.tri247.com/article_2543_Exclusive%3A+Chrissie+Wellington+inte rview.html

Wenn es mal ne deutsche Übersetzung gibt, dann gerne.
Mein Volkshochschulenglisch reicht für sowas leider nicht. Und Franz. + Russ. (Schule) kann ich auch nich mehr wirklich gut. :Nee:
LG
Marion

TheRunningNerd
28.02.2012, 13:44

Oute mich gerne - habe die Kindle Version und das "echte" Buch. Find's interessant zu lesen, vor allem wenn Triathlon nicht die grosse Rolle spielt. Die ganzen Geschichten um Sutton und Team TBB finde ich eher langweilig. Mich interessiert vor allem ihr Background und ihre diversen Reisen & Abenteuer (heute morgen im Bus gab' eine Hochzeitsreise per Bike in den Anden...).

Insgesamt ließt sich das Buch flott und unterhaltsam, und einige Male musste ich sogar mal innehalten und über was nachdenken. Zum Vergleich: "I'm here to win" vom Macca sowie "Every second counts" vom Armstrong habe ich je nach ca. 1/3 gelangweilt weggelegt, "The Iron War" habe ich nur einmal aufgeschlagen und für uninteressant befunden.

mblanarik
28.02.2012, 14:40
war das schon hier? hier ein paar gedanken von brett sutton, warum es zu einem jaehen ende kam: http://www.teamtbb.com/?option=com_content&task=view&id=1352

LidlRacer
28.02.2012, 14:51
war das schon hier? hier ein paar gedanken von brett sutton, warum es zu einem jaehen ende kam: http://www.teamtbb.com/?option=com_content&task=view&id=1352

Ja, #719 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=713566&postcount=719)! :)

Aber ich glaube noch nicht an ein Ende.
In aktuellen Interviews spricht sie immer noch mit Begeisterung und in der Gegenwartsform von Training und Wettkämpfen.

LidlRacer
29.02.2012, 14:00
Phil Castello: A quick chat with Chrissie Wellington (http://philcastello.com/2012/02/29/going-pro-a-quick-chat-with-chrissie-wellington/)

This Friday (2 March) I will also be announcing a big endurance challenge that I will be doing for the [Jane Tomlinson] Appeal (http://www.janetomlinsonappeal.com).

Ich rate mal:
Marathon des Sables!

Faul
29.02.2012, 14:50
Oute mich gerne - habe die Kindle Version und das "echte" Buch. ...

Darf ich fragen, warum beide?

TheRunningNerd
29.02.2012, 15:44
Darf ich fragen, warum beide?

Weil ich manche Bücher gerne auch im Schrank stehen habe, zumindest Hardcover. Welche ich auch gedruckt erwerbe entscheide ich ohne besondere Kriterien nach Gefühl.

Muss dazu aber anmerken das ich Buchhändlersohn bin und schon immer an tausende Bücher in der Wohnung gewohnt bin, ein Zimmer ohne Bücher ist für mich deprimierend und ungemütlich. Der Kindle ist aber mein Mittel der Wahl für's lesen im ÖPNV, so modern bin ich dann doch schon.

HeinB
29.02.2012, 20:47

Hammer Bild. Die Bio interessiert mich, schreibt mal ein (kritisches!) Review. Wobei ich...

Zum Vergleich: "I'm here to win" vom Macca ... , "The Iron War" habe ich nur einmal aufgeschlagen und für uninteressant befunden.

.. diese beiden gerne gelesen hab, da wird mir Chrissies Buch sicher auch gefallen.

LidlRacer
29.02.2012, 21:23
Die Bio interessiert mich, schreibt mal ein (kritisches!) Review.

Bin erst bei ca. 1/3. Und wahrscheinlich wird mir eh niemand abnehmen, dass ich zu einer objektiven Bewertung fähig wäre, also verweise ich auf die Kritiken bei Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Life-Without-Limits-Chrissie-Wellington/dp/1849017131).

Die 1. dort ist hauptsächlich Inhaltsangabe, die Begeisterung der 2. teile ich bisher uneingeschränkt.

Und ein noch größerer Fan per Twitter:
" :) phew! I'm not alone! Cried at the compassion, the strength, the achievements, the gratitude.... Fabulous book"

"yes, it's certainly unputdownable! I'm so sad to have finished it! Wished it was first in a series! :) V inspiring"

dude
29.02.2012, 23:00
Hab' ich das richtig gehoert? London Marathon 2013 und Rio 2016?

LidlRacer
29.02.2012, 23:25
Hab' ich das richtig gehoert? London Marathon 2013 und Rio 2016?

Chrissie Wellington: I have got nothing to prove to anyone anymore (http://www.guardian.co.uk/sport/2012/feb/20/chrissie-wellington-ironman-triathlete)

Wellington will work on her charities and in the media, and possibly train exclusively for next year's London marathon where she believes she could run "2.20 something".

Möglich. Von Rio hab ich nichts gehört, aber ist ja noch etwas weit weg.
So weit ich das sehe, war in den letzten 10 Jahres ihres Lebens niemals auch nur annähernd absehbar, was sie 4 Jahre später machen würde.

Aber die Qualizeit von 2:31h (http://www.bbc.co.uk/sport/0/athletics/16048434) (?) dafür dürfte sie schaffen.

LidlRacer
01.03.2012, 00:16
Vor ein paar Stunden gab's ne Livesendung in der BBC, in der u.a. Chrissies 1. VO2max-Test ihres Lebens gemacht wurde.
Dabei kam 58 ml/kg/min heraus.
Weiß nicht, ob das nach üblichen Standards ermittelt wurde. Wahrscheinlich nicht (6% Steigung auf dem Laufband).
Zum Nachhören:
www.bbc.co.uk/iplayer/console/p00pdhjk

LidlRacer
01.03.2012, 18:30
Irgendsowas wird ja meist in Autobiografien geschrieben, um das Buch zu verkaufen. Die Einen schreiben von Selbstmordgedanken oder gar -versuchen, die Anderen von Depressionen und Chrissie nun halt von Anorexie und Bulemie. Ich kann und will mir beileibe kein Urteil erlauben, was oder woviel daran wahr ist, aber es fällt schon mehr als deutlich auf. Da bildet nun scheinbar auch Chrissie keine Ausnahme von der gängigen Praxis.

Ich fand diese Bemerkung eigentlich schon damals eine Frechheit.
Nachdem ich das Buch nun halb gelesen habe erst recht. Wenn sich ein Grundprinzip durch ihr Leben zieht, dann ist es der Gedanke, anderen helfen zu wollen. Das will sie offenbar auch, indem sie über diese Probleme spricht und wie sie sie (zumindest vorläufig) überwunden hat.
Und selbst ohne dieses Motiv war das einfach ein wesentlicher Aspekt ihres Lebens, den man in einer ehrlichen Biografie nicht weglassen kann.

Sie beschreibt u.a. mit wem sie quasi gemeinsam gekotzt hat, wem sie wann davon erzählt hat, wie verzweifelt ihr Vater deswegen war usw. Das ist mit Sicherheit nicht erfunden.

Rälph
01.03.2012, 19:07
Vor ein paar Stunden gab's ne Livesendung in der BBC, in der u.a. Chrissies 1. VO2max-Test ihres Lebens gemacht wurde.
Weiß nicht, ob das nach üblichen Standards ermittelt wurde. Wahrscheinlich nicht (6% Steigung auf dem Laufband).
Zum Nachhören:

So wenig?

HeinB
01.03.2012, 19:16
So wenig?

Ist das so wenig? Frauen liegen grob 10% unter den Männern. Dann steckt da der aktuelle Trainingszustand mit drin.

flaix
01.03.2012, 20:21
So wenig? kann ich auch kaum glauben. Hätte 90 geraten

LidlRacer
02.03.2012, 16:27
This Friday (2 March) I will also be announcing a big endurance challenge that I will be doing for the [Jane Tomlinson] Appeal (http://www.janetomlinsonappeal.com).

Ich rate mal:
Marathon des Sables!

Da hab ich leider daneben gelegen.

Aber Paris- UND London-Marathon mit 1 Woche Abstand und dazwischen gut 1000 km radeln ist ja auch nicht schlecht:
www.janetomlinsonappeal.com
www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/other_sports/triathlon/4167315/Chris-on-Marathon-trail-of-two-cities.html

Bin gespannt, ob sie wenigstens einen der beiden schnell läuft, obwohl sie sagt:
the other Challenge team members can rest assured, I won’t be trying to set new personal best times. I want to complete and not compete!

kiwii
02.03.2012, 18:16
Falls hier noch nicht gepostet, gehört der Interview-Link sicher hierhin:
http://www.triradar.com/2012/02/23/chrissie-wellington-exclusive/

LidlRacer
05.03.2012, 13:07
Hier ein recht ausführliches Radiointerview, bei dem ihre weiterhin vorhandene Begeisterung für Triathlon (und einiges anderes) noch besser rüberkommt als in Zeitungsartikeln:
www.bbc.co.uk/iplayer/console/p00nwyp7
(ab 1:33:30 10 Minuten lang)

Ausgebrannt nach Kona 2011 ist sie wohl nicht.

LidlRacer
08.03.2012, 14:28
Buchkritik von einem, der schon alles über Chrissie zu wissen glaubte:
www.tri247.com/article_9798.html

"...
A Life Without Limits is an exceptionally well written, intelligent, honest, open, informative and inspiring story which is not to be missed. A fantastic book about a truly remarkable British lady."

Campeon
08.03.2012, 16:03
Buchkritik von einem, der schon alles über Chrissie zu wissen glaubte:
www.tri247.com/article_9798.html

"...
A Life Without Limits is an exceptionally well written, intelligent, honest, open, informative and inspiring story which is not to be missed. A fantastic book about a truly remarkable British lady."

Veröffentlichst du auch den Link, wenn Einer das Buch in der Luft zerreißt???

TheRunningNerd
08.03.2012, 16:07

Das kannst Du dann ja machen.

LidlRacer
08.03.2012, 16:19

Würde ich. Aber es wird keiner zerreißen - nicht mal Du.
(es ist unzerreißbar! :Cheese: )

Ruby
11.03.2012, 09:14
…. nun bin ich fertig und kann das Buch nur empfehlen.

Sie ist ein interessanter Mensch. Hat einiges erlebt und erreicht. Nicht nur beim Triathlon.

Das Motto "alles geben" "an die Grenzen gehen" zieht sich durch das Buch/ihr Leben. Sie war wohl schon während der Schulzeit und im Studium extrem ehrgeizig. Auch in ihrem Job erreicht sie innerhalb recht kurzer Zeit einiges.

Gut hat mir die Stelle gefallen als sie ihren Sieg in Frankfurt beschreibt, bei dem sie einen Rekord um einige Sekunden verpasst, weil sie mit den Leuten unten am Main "Party macht". Ich stand oben am Römer und alle brüllten nur "lauf lauf lauf"!!! Im Buch erzählt sie das alles genauso wie es war.

Alle Roth Fans werden es lieben, sie schwärmt von Roth.

Ich hab es aus der Triathlon-Fan Sicht gelesen. Daumen hoch für das Buch.

@Campeon, mich würde echt interessieren, warum du sie so schrecklich findest?

VG
Ruby

Campeon
11.03.2012, 09:25
Das kannst Du dann ja machen.

Dazu müßte ich es kaufen und lesen und es müßte in deutsch erhältlich sein, was es glaube ich nicht gibt!

Sie ist ein interessanter Mensch. Hat einiges erlebt und erreicht. Nicht nur beim Triathlon.

@Campeon, mich würde echt interessieren, warum du sie so schrecklich findest?

Ich kenne viele interessante Menschen, die schreiben aber auch kein Buch!

Ganz im Ernst, warum ich CW schrecklich finde, nach schrecklich ist der falsche Ausdruck.
Ich mag sie nicht, die ist für mich auf der gleichen Stelle mit Lance Armstrong, Jan Ullrich, Alberto Contador, Ricardo Ricco usw.
Merkst du was?

Mir kommen ihre Leistungen einfach viel zu extrem rüber.
Für mich ist das nicht natürlich und so sieht sie nicht aus, übernatürlich! Bleibt für mich nur eine Schlußfolgerung:
Doping, kann ich nicht beweisen, leider, aber diese Behauptung steht für mich einfach mal so im Raum.
Ist es richtig? Keine Ahnung!

Und wenn ich geringste Zweifel an der Leistung einer Person habe, sprich, da könnte evtl von außen nachgeholfen worden sein, dann mag ich so Leute nicht!

Aber das Thema hatten wir ja schon ausführlich, und so lange dieser Thread durch meinen lieben Lidl-Racer immer wieder aufkeimt, werde ich mich darüber äußern, egal ob es jemandem passt oder nicht!

Ruby
11.03.2012, 09:29
... ok, das kann ich ja verstehen.

Angenommen du wüsstets, dass sie nichts unerlaubtes nimmt, wie wäre dann deine Meinung?

loomster
11.03.2012, 10:53
Dazu müßte ich es kaufen und lesen und es müßte in deutsch erhältlich sein, was es glaube ich nicht gibt!

Ich kenne viele interessante Menschen, die schreiben aber auch kein Buch!

Ganz im Ernst, warum ich CW schrecklich finde, nach schrecklich ist der falsche Ausdruck.
Ich mag sie nicht, die ist für mich auf der gleichen Stelle mit Lance Armstrong, Jan Ullrich, Alberto Contador, Ricardo Ricco usw.
Merkst du was?

Mir kommen ihre Leistungen einfach viel zu extrem rüber.
Für mich ist das nicht natürlich und so sieht sie nicht aus, übernatürlich! Bleibt für mich nur eine Schlußfolgerung:
Doping, kann ich nicht beweisen, leider, aber diese Behauptung steht für mich einfach mal so im Raum.
Ist es richtig? Keine Ahnung!

Und wenn ich geringste Zweifel an der Leistung einer Person habe, sprich, da könnte evtl von außen nachgeholfen worden sein, dann mag ich so Leute nicht!

Aber das Thema hatten wir ja schon ausführlich, und so lange dieser Thread durch meinen lieben Lidl-Racer immer wieder aufkeimt, werde ich mich darüber äußern, egal ob es jemandem passt oder nicht!
ich bin auch ziemlich hin- und hergerissen. Wie kann es sein, dass sie so weit vorne landet? Aber andererseits, wie viel Leistungssteigerung kann man durch Doping erzeugen? Da ich denke, dass sie quasi immer vorne landen würde, denke ich, dass sie sauber ist. Zumindest genauso sauber wie Ihre Mitkonkurrentinnen. Aber das macht die Diskussion dann doch etwas weiter, als es der Thread erlaubt und dafür gibt es ja den Einzelfallthread.
Was aber unbestritten ist, ist dass sie ein wirklich netter Mensch ist. Im Gegensatz zu vielen Diven in allen Sportarten hat man mit CW einen Menschen, der wirklich freundlich ist und das nicht nur vorspielt.

kampftreter
11.03.2012, 11:41
Hab Sie in Roth erlebt/gesprochen...tolle Frau...

überhaupt nicht abgehoben, total natürlich ,

(allerdings zu mager :Lachanfall: )

feddich

loomster
11.03.2012, 13:22
mein gedanke war auch: gebt dieser frau ein stück torte, oder zwei

Campeon
11.03.2012, 15:39
... ok, das kann ich ja verstehen.

Angenommen du wüsstets, dass sie nichts unerlaubtes nimmt, wie wäre dann deine Meinung?

Wenn das so wäre, dann würde ich ihre Leistung anerkennen.
Mehr aber nicht!

Mir ist ihr ständiges Gegrinse dermaßen zuwider!
Und ich finde es zu unnatürlich, vielleicht hat sie ja auch einen Krampf in der Gesichtsmuskulatur!:Cheese:

Achja und zu dünn ist sie auch!

Hunki
11.03.2012, 16:50
Und ich finde es zu unnatürlich, vielleicht hat sie ja auch einen Krampf in der Gesichtsmuskulatur!:Cheese:

Achja und zu dünn ist sie auch!

Es scheint so, als würden dieser Gesichtsausdruck niemandem passen... schon früher bei der Natascha Badmann wurde das ja immer "kritisiert" :)

Finde ich witzig...

Campeon
11.03.2012, 16:54
Es scheint so, als würden dieser Gesichtsausdruck niemandem passen... schon früher bei der Natascha Badmann wurde das ja immer "kritisiert" :)

Finde ich witzig...

Natascha die war (sorry ist) geil, die hat sogar gesungen während den Wettkämpfen!
Die war auch nicht ganz so dünn, hat nicht immer alles dominiert und war auch bei nem IM niemals in den Top Ten allover!

Mandarine
11.03.2012, 17:57
Das ist so etwas von amüsant... kaum ist eine Frau mal ein Ausnahmetalent wie Chrissie, fangen die Pfauen an mit:

Zu dünn und grinst zu viel !

Doping ist doch immer nur das klitzekleine Quäntchen... das wisst Ihr doch !

3-rad
11.03.2012, 18:16
Indurain hat auch immer gelächelt.
http://static0.demorgen.be/static/FOTO/pe/4/3/9/media_xl_3776349.jpg

LidlRacer
11.03.2012, 19:19

Da Du aufgrund Deines Englisch-Defizits nicht in der Lage bist, Dich ausreichend über Chrissie zu informieren, hätte ich beinahe einen neuen Versuch unternommen, zu erklären, warum aufgrund ihres Charakters sowie vieler Aspekte ihres sportlichen und außersportlichen Vorlebens Doping bei ihr praktisch undenkbar ist.

Wenn das so wäre, dann würde ich ihre Leistung anerkennen.
Mehr aber nicht!

Aber da Du Deine Phobie weiter pflegen willst, wäre dieser Versuch offenbar zum Scheitern verurteilt. Also spare ich mir das.

drullse
11.03.2012, 21:25

Finde ich witzig...
Der Gesichtsausdruck an sich ist ja ok - mich stört nur, dass das Grinsen nur angeschaltet wird, wenn jemand zuschaut. Sobald keiner hinschaut, sieht sie nicht so aus. Und zumindest mich stört so eine Aufgesetztheit.

LidlRacer
11.03.2012, 21:33
Der Gesichtsausdruck an sich ist ja ok - mich stört nur, dass das Grinsen nur angeschaltet wird, wenn jemand zuschaut. Sobald keiner hinschaut, sieht sie nicht so aus. Und zumindest mich stört so eine Aufgesetztheit.

Ähm, mal zum Mitschreiben:
Du fändest es normal, wenn sie von morgens bis abends vor sich hin grinsen würde?
Und Du findest es nicht normal, wenn sie Leute anlächelt?
:Gruebeln:

drullse
11.03.2012, 21:54
Ähm, mal zum Mitschreiben:
Du fändest es normal, wenn sie von morgens bis abends vor sich hin grinsen würde?
Nein, davon war ja auch nicht die Rede.

Und Du findest es nicht normal, wenn sie Leute anlächelt?
:Gruebeln:
Na wenn Du DAS Lächeln nennst...

Meine Beobachtung ist einfach, dass sobald jemand hinschaut ein Schalter umgelegt wird und dann wird dieses - in MEINEN Augen - übertriebene Grinsen aufgelegt. Da ich nicht der einzige bin, dem es so geht, ist die Beobachtung ja vielleicht doch nicht so falsch.

Bei Natascha Badmann war/ist es ähnlich aber nicht ganz so extrem.

Ich mag sowas halt nicht, wenn es für mich nach Schauspielerei aussieht. Andere sehen das halt anders - so what.

Rälph
11.03.2012, 22:14

Finde ich witzig...

Der Haile grinst auch immer - aber bei ihm siehts irgendwie ehrlich aus, finde ich.

LidlRacer
12.03.2012, 00:00
So eine Diskussion über die richtige Lächelfrequenz und -Amplitude ist schon ziemlich absurd. Aber im Zweifelsfall ist mir ein Lächeln zu viel lieber als eins zu wenig.
Dass sie insbesondere auf gestellten Fotos mit Fans ihren Mund so weit aufreißt, als ob sie jemanden fressen wollte, finde ich zwar auch übertrieben, aber auch SCHEIßEGAL, um es mal deutlich zu sagen. Da kann man sich doch nicht ernsthaft drüber aufregen!?

Die allermeisten, die ihr begegnen, empfinden sie jedenfalls als unglaublich freundlich, wie man z.B. in den vielen Twitter-Kommentaren zu ihren "book signings" nachlesen kann. Das kann man nicht permanent schauspielern.

drullse
12.03.2012, 00:39
Da kann man sich doch nicht ernsthaft drüber aufregen!?
Darüber kann man sich so ernsthaft aufregen (oder nicht) wie man einen ganzen Thread nur für diese Person starten kann... ;)

dude
12.03.2012, 04:14
Doping ist doch immer nur das klitzekleine Quäntchen... das wisst Ihr doch !

Nee. Erklaer.

powermanpapa
12.03.2012, 06:41
.... empfinden sie jedenfalls als unglaublich freundlich,,,,,.

in meinem langen Berufsleben habe ich gerade auch als Selbständiger seeehr viele Erfahrungen sammeln können
eine ordentliche Menschenkenntnis ist von extremen Wert

dabei habe ich gelernt:

"Vorsichtig! bei den Menschen die die dauernd zuu freundlich erscheinen
das sind sehr häufig die die dich am oftesten zu bescheissen versuchen"

war und ist sicher nicht immer so
aber leider meistens

Campeon
12.03.2012, 09:46
dabei habe ich gelernt:

"Vorsichtig! bei den Menschen die die dauernd zuu freundlich erscheinen

Wieso????Freundlichkeit ist meine Stärke:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

LidlRacer
12.03.2012, 12:22
Zum Nachhören:

Jetzt hat der Tester einen Artikel mit etwas mehr Details geschrieben:
Testing the best: Chrissie Wellington live on the BBC (http://engineeringsport.co.uk/2012/03/12/testing-the-best-chrissie-wellington-live-on-the-bbc/)

Bei 16 km/h wurde die Steigung des Laufbandes jede Minute um 1% erhöht. Das dort gezeigte Diagramm ist aber leider nicht von ihr.
Mit den 58 war sie offenbar noch nicht ganz am Maximum.

"Chrissie had never done a VO2max test and had never worn a heart rate monitor: she didn’t see the need, she said, as Ironman was really all about mental toughness. And, I might just have to go and buy her book A Life Without Limits."

Campeon
12.03.2012, 14:12
gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn

benjamin3011
12.03.2012, 14:59

Wieso liest und schreibst du dann hier, wenn es dich nicht interessiert? :confused:

Stefan
12.03.2012, 15:16

Ich finde es langsam peinlich, was Du hier abziehst.

Mich interessiert auch nicht, ob Chrissie Wellington Elvis oder Nirvana auf der Pobacke tätowiert hat, aber ich finde es durchaus nett von Lidl, dass er hier die Infos zur derzeit besten LD-Triathletin zusammenträgt. Statt dauernd einen blöden Kommentar abzugeben könntest Du den Thread auch einfach ignorieren.

alex1
12.03.2012, 15:34
(...)Statt dauernd einen blöden Kommentar abzugeben könntest Du den Thread auch einfach ignorieren.

:Danke:

Kurt D.
12.03.2012, 15:50
Wieso liest und schreibst du dann hier, wenn es dich nicht interessiert? :confused:

...:Huhu:
Ich finde es aber auch nicht gut, wenn versucht wird (direkt oder indirekt...) Andersdenkenden deren Meinung (und Äußerungen) zu verbieten oder madig zu machen.
Treffend hat es doch Drullse in seinem Beitrag #803 ausgedrückt.
Ich kann zwar die "Begeisterung" von Lidlracer auch nicht nachvollziehen, vor allem in deren Häufigkeit - lasse ihm aber sein "Hobby".
Man muss dann aber auch Anderen (z.B. Campeon) die Freiheit belassen, sich darüber zu äußern.
Das ist doch hier schließlich nicht ein Vatikanisches Konzil...:)

blaho
12.03.2012, 15:56
Man muss dann aber auch Anderen (z.B. Campeon) die Freiheit belassen, sich darüber zu äußern.

Kotz................

:Cheese:

Campeon
12.03.2012, 16:10

Weil ich nicht müde werde, meine Meinung unters andersdenkende Volk zu verbreiten!
Obs dir passt oder nicht!

Peinlich, sind ganz andere Sachen!
Das ständige aufregen über Andersdenkende zum Beispiel!

Für viele anscheinend schon, wir sind ja auch immerhin Papst!:Lachanfall: in roten Pradalatschen!!!

Kotz................

:Cheese:

Immer schön rauslassen!!!

alex1
12.03.2012, 16:41
(...)
Ich finde es aber auch nicht gut, wenn versucht wird (direkt oder indirekt...) Andersdenkenden deren Meinung (und Äußerungen) zu verbieten oder madig zu machen.
(...)

Die "Äußerungen" von Campeon in diesem Thread sind aber meistens inhaltsleeres destruktives Gequatsche. Oder hältst Du z.B. Aussagen wie "Gääääääääähn" für sinnvoll.
Gegen konstruktive Äußerungen hat ja niemand etwas, gerne auch Kritik an Chrissie. Lidlracers Liebe zu Chrissie ist zwar in der Tat etwas ungewöhnlich, aber niemand wird gezwungen hier mitzulesen. Und ein paar Infos sind doch recht interessant.

(...)

Peinlich, sind ganz andere Sachen!
Das ständige aufregen über Andersdenkende zum Beispiel!

(...)

Du armes kleines missverstandenes Wesen ;)

Campeon
12.03.2012, 16:54
Du armes kleines missverstandenes Wesen ;)

Kennst du mich?

Bin weder arm, noch klein und die allermeisten Menschen verstehen was ich sage und wie ich es meine!
:Huhu:

Mandarine
12.03.2012, 16:58
die allermeisten Menschen verstehen was ich sage und wie ich es meine!

:Nee: :Nee: :Nee:

Campeon
12.03.2012, 17:00
:Nee: :Nee: :Nee:

Komisch, du auch nicht?

Das macht das viele Training für Lanzarote!
Das Laktat vernebelt dir die Sinne!:Lachanfall:

Mandarine
12.03.2012, 17:05
Komisch, du auch nicht?

Das macht das viele Training für Lanzarote!
Das Laktat vernebelt dir die Sinne!:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sorry für OT :Blumen:

Campeon
12.03.2012, 17:14
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sorry für OT :Blumen:

da versteh einer die Frau!

Kurt D.
12.03.2012, 18:51
Die "Äußerungen" von Campeon in diesem Thread sind aber meistens inhaltsleeres destruktives Gequatsche. Oder hältst Du z.B. Aussagen wie "Gääääääääähn" für sinnvoll.
Gegen konstruktive Äußerungen hat ja niemand etwas, gerne auch Kritik an Chrissie. Lidlracers Liebe zu Chrissie ist zwar in der Tat etwas ungewöhnlich, aber niemand wird gezwungen hier mitzulesen. Und ein paar Infos sind doch recht interessant.

...Hey, wir ALLE sind nur aus Sternenstaub!;) :Blumen:

Campeon nervt wahrscheinlich auch die "Dosis", welche manchmal doch etwas penetrierend von Lidl "serviert" wird. (?)
Der Eine drückt sein Unbehagen dazu eben anders aus, als der Andere. Na und?
Denn so wie der Eine sich berufen fühlt zu Kotzen....(siehe oben):) , sehen/lesen andere es belustigt oder gelangweilt.
Wie auch immer, ...Leben und Leben lassen, denn: Siehe Zeile oben;)

LidlRacer
12.03.2012, 18:56
Mal was Kritisches:

Chrissie ist beteiligt an einem exklusiven Mini Trainingscamp mit diversen Triathlon-Stars, bei dem Lance die Hauptperson ist:
www.activenetwork.com/about-us/press-room/press-releases/2012-press-releases/tour-de-force-and-active-network-announce-exclusive-triathlon-training-camp-swim-bike-run-with-lance-and-friends.htm
www.sbrwithlanceandfriends.com

Mal schaun, ob man ihr das noch ausreden kann.
Wenn man ihr was bei Twitter schreibt, kann man recht sicher sein, dass sie das liest. Wenn das viele tun erst recht ...
https://twitter.com/#!/chrissiesmiles

drullse
13.03.2012, 11:08
Warum? Sie ist erwachsen und wird wissen, was Sie tut...

captain hook
13.03.2012, 11:17

die frau mus geld verdienen. spätestens in 10 jahren ist schluss mit wunderzeiten und preisgeldern.

soviel sie auch lächelt. es ist auch ihr lebensunterhalt.

LidlRacer
13.03.2012, 11:40
Warum? Sie ist erwachsen und wird wissen, was Sie tut...

Erwachsen ja. Aber ich glaube wirklich, dass sie in diesem Fall nicht so genau weiß, was sie tut. Sie wird beeindruckt sein von seiner Krebsstiftung usw., hat vermutlich kürzlich von der Verfahrenseinstellung gehört und meint, damit sei alles in Ordnung.

die frau mus geld verdienen. spätestens in 10 jahren ist schluss mit wunderzeiten und preisgeldern.

soviel sie auch lächelt. es ist auch ihr lebensunterhalt.

Ich gehe schwer davon aus, dass sie mit dieser Aktion kein Geld verdient, sondern glaubt, etwas Gutes zu tun.
Na ja, ganz verkehrt ist es ja auch nicht, irgendwelchen reichen Säcken das Geld so aus der Tasche zu ziehen, und in eine sinnvollere Richtung zu lenken. Aber ohne Lance wär's mir deutlich sympathischer.

drullse
13.03.2012, 11:43
Erwachsen ja. Aber ich glaube wirklich, dass sie in diesem Fall nicht so genau weiß, was sie tut. Sie wird beeindruckt sein von seiner Krebsstiftung usw., hat vermutlich kürzlich von der Verfahrenseinstellung gehört und meint, damit sei alles in Ordnung.
Um es kurz auszudrücken: Du meinst, sie ist extrem naiv.

DAS Thema hatten wir ja schon, als es um Sutton ging...

Soll kein Bashing sein, paßt aber wirklich prima zusammen.

LidlRacer
13.03.2012, 12:00

Soll kein Bashing sein, paßt aber wirklich prima zusammen.

Nein, meine ich nicht. Vor ihrer Sportkarriere hatte sie wohl anderes / wichtigeres zu tun, als Sport intensiv in TV und Presse zu verfolgen. Sie kannte ja beim 1. Mal in Hawaii kaum ihre Konkurrentinnen. Da wird sie sich erst recht nicht vertieft für Lance interessiert haben.

Und seit ihrem Tria-Karrierestart ist sie erst recht ziemlich ausgelastet.

Und auf was genau spielst Du jetzt in Bezug auf Sutton an? Das mit der Minderjährigen?

drullse
13.03.2012, 12:11
Sie kannte ja beim 1. Mal in Hawaii kaum ihre Konkurrentinnen.
Das ist für mich naiv...

Wenn es denn überhaupt stimmt.

Hafu
13.03.2012, 12:13
Nein, meine ich nicht. Vor ihrer Sportkarriere hatte sie wohl anderes / wichtigeres zu tun, als Sport intensiv in TV und Presse zu verfolgen. Sie kannte ja beim 1. Mal in Hawaii kaum ihre Konkurrentinnen. Da wird sie sich erst recht nicht vertieft für Lance interessiert haben.

...

Dafür, dass sie ziemlich ausgelastet ist, hängt sie aktuell aber außerordentlich intensiv auf Twitter rum.

Alleine gestern 10 Beiträge und insgesamt schon über 3600 Tweets: das hat ja schon Nerd-Charakter!;)

Also das letzte, was ich Wellington absprechen würde, ist fehlende Online-Kompetenz. Und wer sowieso ständig im Netz ist, dem darf man auch eine dreiminütige Google-Recherche zu LA zutrauen. Es bedarf ganz sicher keiner besonderen Expertise, die wichtigsten kontroversen Facts zu LA im Handumdrehen zusammen zu tragen.

captain hook
13.03.2012, 13:22

lidl, das ist lächerlich und das weist du auch.

flaix
13.03.2012, 13:22

Ich gehe schwer davon aus, dass sie mit dieser Aktion kein Geld verdient, sondern glaubt, etwas Gutes zu tun.
Na ja, ganz verkehrt ist es ja auch nicht, irgendwelchen reichen Säcken das Geld so aus der Tasche zu ziehen, und in eine sinnvollere Richtung zu lenken. Aber ohne Lance wär's mir deutlich sympathischer. Liiiiidl !!! bleib jetzt bitte realistisch. Du darfst gerne Fan sein, aber die Augen lass auf und den gesunden Menscherverstand eingeschaltet...

LidlRacer
13.03.2012, 13:38
lidl, das ist lächerlich und das weist du auch.

Nein und nein.

Liiiiidl !!! bleib jetzt bitte realistisch. Du darfst gerne Fan sein, aber die Augen lass auf und den gesunden Menscherverstand eingeschaltet...

Auch Du solltest vielleicht erst mal die Biographie lesen.

Ich glaube, wenn man wie sie hauptsächlich in den USA unterwegs ist, stolpert man nicht gerade zwangsläufig über kritische Berichte über Lance. Man müsste schon aktiv danach suchen.
Auch jetzt auf Twitter gibt es neben meiner nur eine einzige kritische Äußerung: "He bought you too?"
Alle anderen würden gerne 25000$ für den Spaß zahlen, wenn sie sie übrig hätten.

flaix
13.03.2012, 13:41
Nein und nein.

Auch Du solltest vielleicht erst mal die Biographie lesen.

Ich glaube, wenn man wie sie hauptsächlich in den USA unterwegs ist, stolpert man nicht gerade zwangsläufig über kritische Berichte über Lance. Man müsste schon aktiv danach suchen.
Auch jetzt auf Twitter gibt es neben meiner nur eine einzige kritische Äußerung: "He bought you too?"
Alle anderen würden gerne 25000$ für den Spaß zahlen, wenn sie sie übrig hätten. hey kein STress. Ich bezog mich auf die Idee, das sie damit kein Geld verdient...Ansosnsten habe ich gar nix gegen deine Leidenschaft für sie. Nicht alles was man selber nicht teilt ist falsch, und deine ganzen links hier sind prima.

LidlRacer
13.03.2012, 13:49
hey kein STress. Ich bezog mich auf die Idee, das sie damit kein Geld verdient...Ansosnsten habe ich gar nix gegen deine Leidenschaft für sie. Nicht alles was man selber nicht teilt ist falsch, und deine ganzen links hier sind prima.

Wie kommst Du auf die Idee, dass sie damit Geld verdient?
Sie hat z.B. einen vermutlich recht gut bezahlten Job bei der Regierung aufgegeben, um für 80$ im Monat in Nepal an der Basis zu arbeiten.

Vermutlich wird sie Flug und Hotel für die paar Hawaii-Tage nicht zahlen müssen. Wenn Du das verdienen nennst ...

captain hook
13.03.2012, 14:09
Wie kommst Du auf die Idee, dass sie damit Geld verdient?
Sie hat z.B. einen vermutlich recht gut bezahlten Job bei der Regierung aufgegeben, um für 40$ im Monat (ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls Peanuts) in Nepal an der Basis zu arbeiten.

Vermutlich wird sie Flug und Hotel für die paar Hawaii-Tage nicht zahlen müssen. Wenn Du das verdienen nennst ...

mutter theresa?

das manchmal leute aus dem alltagsleben aussteigen ist ja nicht neu, dass die dominierende langdistanztriathletin der welt irgendwas betreffend ihrer sportart tut und dafür nix bekommt, dürfte im höchsten maße unwahrscheinlich sein. die frau ist nicht blöd und hat ne menge werbeverträge. vermutlich hat sie sogar jemanden der sie da berät (und wenn es vater, bruder, schwester oder die tante ist). ich glaube es dürfte bei ihr angekommen sein, dass es um ihren lebensunterhalt geht.

aber was erzählt man jemanden der es glaubt, dass man als ironman siegerin unbedarft vom himmel fällt oder dass man als aufgeklärte, weltweit reisende triathletin noch nie was von den querelen um lance gehört hat.

ich find chrissi eigentlich nicht so schlecht.

aber du solltest in deinem fankult versuchen halbwegs objektiv zu bleiben. du bist doch ansonsten ein pfiffiger kerl.

Kurt D.
13.03.2012, 15:20
...vermutlich hat sie sogar jemanden der sie da berät (und wenn es vater, bruder, schwester oder die tante ist). ....

...:Huhu: INFO: Sie hat einen sehr pfiffigen und kompetenten Manager, schon seit Jahren ( und damit meine ich nun nicht Lidlracer. ):-
Ihre Agentur arbeitet sehr professionell und kennt Hintergründe und Zusammenhänge.

PS: Biografien sind manchmal von den Ghostwritern, in Zusammenarbeit mit dem Management des jeweiligen Protagonisten, etwas geschönt!

Campeon
13.03.2012, 15:38
...Hey, wir ALLE sind nur aus Sternenstaub!;) :Blumen:

Campeon nervt wahrscheinlich auch die "Dosis", welche manchmal doch etwas penetrierend von Lidl "serviert" wird. (?)
Der Eine drückt sein Unbehagen dazu eben anders aus, als der Andere. Na und?
Denn so wie der Eine sich berufen fühlt zu Kotzen....(siehe oben):) , sehen/lesen andere es belustigt oder gelangweilt.
Wie auch immer, ...Leben und Leben lassen, denn: Siehe Zeile oben;)

Kurt D. :bussi:

...... aber die Augen lass auf und den gesunden Menscherverstand eingeschaltet...

:Lachanfall:

PS: Biografien sind manchmal von den Ghostwritern, in Zusammenarbeit mit dem Management des jeweiligen Protagonisten, etwas geschönt!

Und müssen schon garnicht mit dem wahren Leben übereinstimmen!
Nicht alles was gedruckt ist, entspricht nur ansatzweise der Wahrheit!

captain hook
13.03.2012, 16:44
...:Huhu: INFO: Sie hat einen sehr pfiffigen und kompetenten Manager, schon seit Jahren ( und damit meine ich nun nicht Lidlracer. ):-
Ihre Agentur arbeitet sehr professionell und kennt Hintergründe und Zusammenhänge.

na dann müssen wir sicher nicht darüber nachdenken, ob sie gut informiert ist, weis was sie erwartet oder das sie irgendwas macht, ohne selber was davon zu haben.

lidl als ihr größter fan kennt sicher die zusammenhänge um das was du da beschrieben hast, was seine gedanken dazu nur um so unverständlicher werden lässt.

LidlRacer
13.03.2012, 17:35

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das in völliger Unkenntnis DIESER Biografie schreibst?
Falls Dir das Buch zu teuer ist, schenke ich Dir gerne eins. Wird Dich aber nicht interessieren, da Du im Gegensatz zu anderen Tria-Veranstaltern nicht drin vorkommst.

Falls Du es doch liest, bitte ich, Korrekturen der Schönungen hier zu posten.
Ich prophezeie: Da kommt exakt NICHTS von Dir.

dude
13.03.2012, 19:07
Komm' jetzt Lidl, ich kenn' die Dame ein klein wenig und sagte es bereits schon einmal: don't believe what you hear and only half of what you see.

meggele
13.03.2012, 19:08
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das in völliger Unkenntnis DIESER Biografie schreibst?
Falls Dir das Buch zu teuer ist, schenke ich Dir gerne eins. Wird Dich aber nicht interessieren, da Du im Gegensatz zu anderen Tria-Veranstaltern nicht drin vorkommst.

Na, Du Scherzkeks. Wie sollte er (oder sonstwer) das denn auch können?

Wenn Du mit der gleichen Logik an die ganze Person Wellington herangehen solltest, könnte das zumindest einiges Unerklärliche erklären.

LidlRacer
13.03.2012, 19:23
(Mist, hatte schon vor Stunden die Antwort geschrieben, aber dann ist mir der PC abgeschmiert ...)

mutter theresa?

das manchmal leute aus dem alltagsleben aussteigen ist ja nicht neu, dass die dominierende langdistanztriathletin der welt irgendwas betreffend ihrer sportart tut und dafür nix bekommt, dürfte im höchsten maße unwahrscheinlich sein.

Vielleicht ist es Dir entgangen, dass es sich um eine Charity-Aktion (http://www.sbrwithlanceandfriends.com/Details_and_Contact.htm) handelt:

"Are you a cycling and triathlon enthusiast who would enjoy learning and training with Lance Armstrong and the world's greatest triathletes while at the same time supporting, philanthropically, a vitally important cause?
[...]
Your investment in this extraordinary weekend is US$25,000 with net proceeds benefiting the Hawaii chapter of the Juvenile Diabetes Research Foundation “JDRF”."

Meines Wissens ist es nicht üblich, dass Promis, die bei sowas mitwirken, damit Geld verdienen. Monica Lierhaus ist da ne Ausnahme.

Würde mich aber auch interessieren, wie viel "net proceeds" von den 25.000$ (pro Person!) tatsächlich bei JDRF ankommt. Hab ne Anfrage laufen ...

Sie engagiert sich seit langem für diverse andere Charities. Würde mich sehr überraschen, wenn sie daran verdient.

die frau ist nicht blöd und hat ne menge werbeverträge.

Deshalb ist sie auch nicht darauf angewiesen, an dieser Aktion zu verdienen.

Natürlich könnte sie mit ähnlichen Sachen jede Menge Geld für sich selbst machen, ohne dass ich das verwerflich fände. Dürfte dann nur nicht als Charity angepriesen werden.

vermutlich hat sie sogar jemanden der sie da berät (und wenn es vater, bruder, schwester oder die tante ist). ich glaube es dürfte bei ihr angekommen sein, dass es um ihren lebensunterhalt geht.

Ben Manford von Wasserman Media Group (http://www.wmgllc.com/what-we-do/athlete-management/)

Na, Du Scherzkeks. Wie sollte er (oder sonstwer) das denn auch können?

Wenn Du mit der gleichen Logik an die ganze Person Wellington herangehen solltest, könnte das zumindest einiges Unerklärliche erklären.

Kurt behauptet seit langem, irgendwelche dunklen Geheimnisse über sie zu kennen.

LidlRacer
13.03.2012, 19:36
Komm' jetzt Lidl, ich kenn' die Dame ein klein wenig und sagte es bereits schon einmal: don't believe what you hear and only half of what you see.

Auch Dir schenke ich gerne ein Buch, wenn Du anschließend irgendwelche Inhalte hier widerlegst.

dude
13.03.2012, 19:38
Genau das gehoert sich ja nicht, wenn man jemanden persoenlich kennt. Wobei ich sie nicht gut genug kenne, um zu wissen, was nun stimmt. Don't believe...

Kurt D.
13.03.2012, 19:40

...:Huhu: junger Mann! Schade, Du wirst immer wieder gleich persönlich und startest mit Unterstellungen, wenn man an deiner "Ministranz" zu kratzen beginnt.

Im "zarten Alter" von 63 Jahren und viel erlebten, kann ich dir wirklich versichern, dass ich nicht Wert darauf lege in Biografien zu erscheinen, von jungen Frauen, zu deren Wesen ich genügend Zeit und Möglichkeit hatte mir ein natürliches Bild zu machen. Ohne das Blendaxlächeln einer Buch Verkaufs PR Strategie etc. - Die Biografien, welche mir wichtig sind, sind die meiner Frau und meines Sohnes!

Der normale Menschenverstand relativiert aus Erfahrung einiges, was versucht wird einem auf gedrucktem Papier als Wahrheit und nichts als die Wahrheit (...) zu verkaufen/zu vermitteln.

Und nein, ich werde dir nicht den Gefallen tun und nun auch noch hier eine "Buchbesprechung" zu deiner Heldin starten.
Und im Gensatz zu dir habe ich auch keine volle Hose wenn es um meinen Namen geht...;) You know what I mean! ;) :)

LidlRacer
13.03.2012, 21:03
Genau das gehoert sich ja nicht, wenn man jemanden persoenlich kennt. Wobei ich sie nicht gut genug kenne, um zu wissen, was nun stimmt. Don't believe...

Angenommen, sie würde in ihrer Biografie öffentlich lügen, wäre es aus meiner Sicht völlig ok, wenn jemand das richtig stellt.
Da es aber jede Menge Leute geben müsste, die das könnten, würde es mich sehr wundern, wenn sie das getan hätte.

Was anderes ist es, wenn sie das eine oder andere verschweigt, das ist natürlich ihr zu respektierendes Recht.

Deine und Kurts Andeutungen hörten sich für mich nach Unterstellung der Lüge an.

TheRunningNerd
13.03.2012, 21:32

Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen... diese Andeutungen "ich weiss was, aber sag nix, aber alle müssen mir glauben, nänänä" finde ich (so sehr ich Deine Beträge sonst schätze bzw. witzig finde) total dämlich. Entweder Du hast was zu sagen, dann tu's bitte, oder schweige, aber diese anteasern ohne Payoff erscheint mir infantil.

Nebenbei: auch wenn ich das Buch von C.W. gut fand, gehe ich natürlich davon aus, das da Schönungen und/oder Auslassungen drinne sind. Jeder erfindet sich doch seine Biographie selbst zusammen - wo wir bei Büchern sind, "Vom Ende einer Geschichte" - Julian Barnes lohnt sicher mehr als 1000 Sportlerbiografien. ;)

flaix
13.03.2012, 21:45
Angenommen, sie würde in ihrer Biografie öffentlich lügen, wäre es aus meiner Sicht völlig ok, wenn jemand das richtig stellt.
Da es aber jede Menge Leute geben müsste, die das könnten, würde es mich sehr wundern, wenn sie das getan hätte.

Was anderes ist es, wenn sie das eine oder andere verschweigt, das ist natürlich ihr zu respektierendes Recht.

Deine und Kurts Andeutungen hörten sich für mich nach Unterstellung der Lüge an.
na dann hauen wir doch mal Pfeffer hier rein. das Gerede in den Gassen lautet:.... Kurt hat sie in Frankfurt rausgeschmissen weil sie ein eindeutig nicht natürliches Blutbild abgeliefert hat. Offiziell ist man beim Antrittsgeld nicht übereingekommen.

Ich habe weder Beweise noch Hinweise. Wiederhole nur was so rumflirrte.

LidlRacer
13.03.2012, 21:47
na dann hauen wir doch mal Pfeffer hier rein. das Gerede in den Gassen lautet:.... Kurt hat sie in Frankfurt rausgeschmissen weil sie ein eindeutig nicht natürliches Blutbild abgeliefert hat. Offiziell ist man beim Antrittsgeld nicht übereingekommen.

Er hat das mehrfach und nachdrücklich dementiert.

flaix
13.03.2012, 21:52
na logo tut er das.

GrrIngo
13.03.2012, 22:03

Ehrlich gesagt - ich weiß nicht, ob sie nachhilft oder nicht. Genausowenig wie ich es bei vielen anderen weiß (egal ob männlich oder weiblich). Ich wundere mich nur - aus welchem Grund sollte sich jemand zu einer derartigen Überlegenheit dopen? Hieße dies, dass die anderen reihenweise sauber sind? Oder greifen andere zu ähnlichen Mitteln, sind aber so deutlich weniger talentiert oder trainingsfleißig? Oder ist sie tatsächlich ein derartiges Supertalent, dass die anderen mit oder ohne Doping schlichtweg nicht an sie heran kommen (egal ob sie voll ist oder nicht)?
Interessant ist eher: es kommen mittlerweile einige, die an die Zeiten von Chrissie heran kommen. Tendenz mehr werdend. Ein Zeichen zunehmender Professionalisierung bei den Frauen - und/oder ein Zeichen zunehmenden Medikamenteneinsatzes? Oder wird hier eine Entwicklung nachvollzogen, die bei den Marathonläuferinnen schon beobachtet wurde - lange steigern sich die Leistungen nur minimal bis gar nicht - und dann kommt eine Paula Radcliffe, bricht die Rekorde deutlich, und zunehmend weitere ziehen nach und unterbieten die alten Rekorde ebenfalls. Verbesserungen im Training, oder im Medikamenteneinsatz?
Zumindest von der Überlegenheit derer, die die aktuellen Rekordzeiten aufstellen, her, stellt sich die Frage: Warum sollten sie sich eine derartige Überlegenheit mittels Medikamenten erarbeiten? Und wieso dauert es doch so lange, bis andere nachziehen können?

Gruß
GrrIngo

dude
13.03.2012, 22:19

Luege ist so ein hartes Wort. Es ist halt selten schwarz oder weiss .

dude
13.03.2012, 22:22
Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen...

Mir ging es um gar nichts spezielles, sondern nur darum, dass man halt nix von dem pauschal glauben sollte, was da so verzapft wird.

LidlRacer
13.03.2012, 22:44
Mir ging es um gar nichts spezielles, sondern nur darum, dass man halt nix von dem pauschal glauben sollte, was da so verzapft wird.

Sorry, da kann ich nix mit anfangen. Wo ist jetzt "da so"?
Ich neige dazu, zunächst mal jedem zu glauben, so lange nichts darauf hindeutet, dass er die Unwahrheit sagt.

Da fällt mir ein:
Kleine taktische Lügen gibt sie im Buch zu. Ich glaube vor Roth 2010 (kann mich da evtl. irren) hat sie in der Pressekonferenz gesagt, in jeder Disziplin besser zu sein als je zuvor, obwohl sie in dem Moment große Sorgen hatte, wie sie mit irgendeinem Problem im Bein überhaupt vernünftig laufen sollte.
Aber sowas muss man anscheinend machen.

Überhaupt hatte sie fast kein wichtiges Rennen, wo sie nicht kurz vorher irgendein größeres Problem hatte. Mal ist sie auf ner nassen Treppe übel ausgerutscht, ein andernmal hat sie sich mit nem Messer die Hand aufgeschlitzt, dann ein Sturz, weil sie sich beim Trailrun lieber die Landschaft als den Untergrund angeschaut hat. Dazu noch die "muppet moments" im Wettkampf (in Alpe D'Huez über die Leitplanke geflogen, in Frankfurt Verpflegung verloren, in Kona CO2 verschossen, ...).

dude
13.03.2012, 23:03
Ich neige dazu, zunächst mal jedem zu glauben, so lange nichts darauf hindeutet, dass er die Unwahrheit sagt.

Das ist offensichtlich. Erwarte halt nicht von anderen das gleiche. Ich bin sicher, dass Du jemanden persoenlich gut kennst, der in welcher Form auch immer eine Person des oeffentlichen Interesses ist. Und da hast Du Dich sicher auch schon ueber die Diskrepanz zwischen oeffentlicher Wahrnehmung und Realitaet gewundert. "Oeffentliche Wahrunehmung": das bist Du im Falle Wellington.

Klugschnacker
13.03.2012, 23:13
Das ist offensichtlich. Erwarte halt nicht von anderen das gleiche. Ich bin sicher, dass Du jemanden persoenlich gut kennst, der in welcher Form auch immer eine Person des oeffentlichen Interesses ist. Und da hast Du Dich sicher auch schon ueber die Diskrepanz zwischen oeffentlicher Wahrnehmung und Realitaet gewundert. "Oeffentliche Wahrunehmung": das bist Du im Falle Wellington.

Das trifft als pauschales Argument sicher oft zu. Aber was hat das mit Wellingtons Bereitschaft zu tun, sich für Charity-Aktionen zu engagieren? Sie hat das schon oft getan, daher verstehe ich nicht, was das Motiv für diese Diskussion ist.

Grüße,
Arne

dude
13.03.2012, 23:33
Aber was hat das mit Wellingtons Bereitschaft zu tun, sich für Charity-Aktionen zu engagieren?

Nix im Speziellen. Es geht eher um die immer wieder angesprochenen "Auto"biographie (selbst wenn es sich um eine "Auto"biographie handelt, muss es ja nicht immer die Wahrheit sein).

LidlRacer
14.03.2012, 01:00
Irgendwie ist hier ziemlich schnell untergegangen, dass ich erstmals Chrissie für etwas kritisieren wollte, nämlich dass sie mit Lance Pharmstrong zusammenarbeitet (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=723978&postcount=152).

Ziemlich schnell musste ich sie aber wieder gegen alle möglichen mehr oder weniger absurden Vorwürfe verteidigen. :Nee:

Ich würde ja fast gerne bei der Aktion mitmachen, nur um Lance zu sagen:
"Get out of the way, I only want a picture with Chrissie!"

Your weekend experience includes:
[...]
Autographed and framed photograph memento of you and Lance leading the training ride peloton on the Queen K

Aber leider hab ich gerade keine 25.000$ in klein. :Cheese:

flaix
14.03.2012, 07:25
ja. herrlich. was für eine Ironie. Du solltest das auch nicht persönlich nehmen. ABer ich sag Dir , es ist gut das sie gerade aus dem Sport raus ist und es wäre besser wenn sie das bleibt. Die pure Provokation ihrer Überlegenheit wäre ein ständiger Reiz auf alle anderen etwas zu machen was sie sonst vielleicht nicht machen würden. Ist schon merkwürdig das die Frauen in der Spitze auf einmal einen Sprung in der Breite gemacht haben der vorher 10 Jahre lang nicht passiert ist.

captain hook
14.03.2012, 10:21
Das trifft als pauschales Argument sicher oft zu. Aber was hat das mit Wellingtons Bereitschaft zu tun, sich für Charity-Aktionen zu engagieren? Sie hat das schon oft getan, daher verstehe ich nicht, was das Motiv für diese Diskussion ist.

Grüße,
Arne

Das Ganze startete, weil Lidl uns erklären wollte, dass Chrissi von dem was sich um Lance rankt nicht einen Hauch von einer Ahnung hätte. Und garnierte das Ganze noch mit Ausführungen, dass sie auch ihre Gegnerinnen in Hawaii nicht kannte und auch ansonsten total unbedarft ist und auch keine Zeit hat sich mit sowas zu beschäftigen. Die finanzielle Geschichte war nur ein Nebenaspekt weil sie offensichtlich ein sehr pfiffiges Management hat, was sicher in der Lage ist Aufwand und Nutzen abwiegen zu können.

Amerikanisches Charity-Wesen ist ja sicher auch nochmal ne Sache für sich. Denke, das Wenigste davon ist ausschließlich selbstlos. Selbst wenn es vielleicht keine Kohle geben sollte sonder nur ne Aufwandsentschädigung (5Sterne Hotel, 1ste Klasse Flug etc - also wie bei Wulff), resultieren da ja sicherlich andere Vorteile heraus. Sowas schafft ja z.B. gute Verbindungen (z.b. zu Lances Dunstkreis) oder lässt sich an anderer Stelle gut verkaufen. Publicity kann man mit sowas auch gut machen (siehe hier). Und fürs Image ist es eh gut.

Klugschnacker
14.03.2012, 10:46
Falls das direkt an mich gerichtet ist: Postings mit durchgehender Kleinschreibung mute ich mir nur in Ausnahmefällen zu. Es ist sehr anstrengend für mich, das in einer angemessenen Geschwindigkeit zu entziffern. Ich hoffe, es war nichts Wichtiges.

Grüße,
Arne

Oli68
14.03.2012, 11:07
Falls das direkt an mich gerichtet ist: Postings mit durchgehender Kleinschreibung mute ich mir nur in Ausnahmefällen zu. Es ist sehr anstrengend für mich, das in einer angemessenen Geschwindigkeit zu entziffern. Ich hoffe, es war nichts Wichtiges.

Grüße,
Arne

+1

DANKE!

captain hook
14.03.2012, 11:28

Grüße,
Arne

Natürlich war es nicht wichtig. Aber ich hab die Großbuchstaben trotzdem mal ergänzt. :Huhu:

LidlRacer
14.03.2012, 12:05
Das Ganze startete, weil Lidl uns erklären wollte, dass Chrissi von dem was sich um Lance rankt nicht einen Hauch von einer Ahnung hätte. Und garnierte das Ganze noch mit Ausführungen, dass sie auch ihre Gegnerinnen in Hawaii nicht kannte und auch ansonsten total unbedarft ist und auch keine Zeit hat sich mit sowas zu beschäftigen.

Du übertreibst alles und ziehst damit meine Aussagen ins Lächerliche.

Ich weiß nicht, was sie von Lance weiß. Vermutlich hat sie "einen Hauch von einer Ahnung", aber das reicht eben nicht. Außerhalb von unserer kleinen Welt hier ist er in 1. Linie ein Sportheld und ein Antikrebs-Held.

Vielleicht weiß sie auch alles über Lance, steht aber wie viele andere auf dem Standpunkt, dass jemand, der nicht offiziell verurteilt ist, als unschuldig zu gelten hat. Scheint mir aber unwahrscheinlich. Bei voller Faktenkenntnis müsste ihr klar sein, dass er der Glaubwürdigkeit ihrer zahlreichen Anti-Doping-Stellungnahmen schadet.

Zu ihren Hawaii-Gegnerinnen schrieb ich:
"Sie kannte ja beim 1. Mal in Hawaii kaum ihre Konkurrentinnen."
Muss man Dir den Unterschied zwischen "kaum" und "nicht" erklären?

Sie selbst schreibt dazu z.B., dass ihr vom Motorrad eine Tafel mit Zeitabständen gezeigt wurde, sie aber nicht wusste, wer sich hinter den Startnummern verbarg.
Es war Teil von Bretts Strategie, sie relativ unwissend in das Rennen zu schicken, so dass sie einfach ihr Ding durchziehen konnte, ohne sich durch zu viel Respekt vor den großen Namen bremsen zu lassen.
Sie wohnte in einer schäbigen Unterkunft außerhalb von Kona und hat sich in der Vor-Start-Woche völlig aus dem Trubel rausgehalten.
I had been told to stay away from everything and everyone and to concentrate on the race.

captain hook
14.03.2012, 12:32
Du übertreibst alles und ziehst damit meine Aussagen ins Lächerliche.

Ich weiß nicht, was sie von Lance weiß. Vermutlich hat sie "einen Hauch von einer Ahnung", aber das reicht eben nicht. Außerhalb von unserer kleinen Welt hier ist er in 1. Linie ein Sportheld und ein Antikrebs-Held.

Vielleicht weiß sie auch alles über Lance, steht aber wie viele andere auf dem Standpunkt, dass jemand, der nicht offiziell verurteilt ist, als unschuldig zu gelten hat. Scheint mir aber unwahrscheinlich. Bei voller Faktenkenntnis müsste ihr klar sein, dass er der Glaubwürdigkeit ihrer zahlreichen Anti-Doping-Stellungnahmen schadet.

Natürlich tue ich das. Genauso wie du übertreibst wenn du zuviel auf Unwissenheit, Unbedarftheit, Naivität, fremdgesteuert und Gutmenschentum abzielst.

Das was du jetzt hier zu der Sache mit Lance ausführst hört sich schon ganz anders an, als das was du weiter vorne schriebst, dass sie keine Zeit dafür hat, weil sie zuviel um die Ohren hat und vorher ja noch nicht soviel damit zu tun hatte und einem aufwändigen Job nachging. Und dass man in USA schon aktiv suchen müsste wenn man etwas negatives zu ihm finden wollen würde. (Das sind jetzt keine Übertreibungen, sondern Dinge die Du weiter oben geschrieben hast)

Und genau das was du jetzt schreibst war doch eigentlich der Einstieg: Sie weis um Lance und gibt sich trotzdem dafür her, obwohl sie eigentlich nach außen einen ganz anderen Standpunkt vertritt.

Also Butter bei die Fische: Wie passt das zusammen und warum macht sie das?

Sie wird was davon haben! Wenn vielleicht nicht direkt Kohle, dann kommen doch (s.o.) auch noch andere Dinge in Frage die man davon haben kann. Und genau das wird ein cleveres Management kalkulieren.

Und das wiederum passt nicht zu dem Bild, was Du uns (und Dir selbst) versuchst von ihr zu verkaufen.

Allerdings passt es zu dem, was Dude und Kurt D zumindest in teilweiser Kenntnis ihrer Person dazu geschrieben haben.

LidlRacer
14.03.2012, 14:40
Zur Entkrampfung mal ein
BILD (http://triathlon.competitor.com/files/2012/03/20120311ELive9894.jpg)
http://triathlon.competitor.com/2012/03/photos/photos-2012-endurance-live-awards_49311

photonenfänger
14.03.2012, 21:41
Wie unglücklich doch Werbeslogans sein können....

Sorry für OT

LidlRacer
14.03.2012, 21:59
Wie unglücklich doch Werbeslogans sein können....

Sorry für OT

Ja, hatte ich auch schon kurz
hier (mit Werbevideo mit Rinnie Carfrae) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=723775&postcount=16)
angesprochen.

Aber im Gegensatz zu meiner ersten Vermutung ist "after" im englischen wohl nicht doppeldeutig.

speedskater
15.03.2012, 00:17
IMHO, Übersetzung bzw. Bedeutung:
Das bzw. mein "Danach".
Macht Sinn, oder? Dude?

photonenfänger
15.03.2012, 00:40
Die Übersetzung stand nie zur Debatte, die ist klar. Aber für deutschsprachige bleibt da doch hintenraus ein schokoladiges Schüttelbedürfnis zurück:cool: , vor allem da LidlRacer das zur entkrampfung nutzt:-)

Prost Mahlzeit

dude
15.03.2012, 03:58
IMHO, Übersetzung bzw. Bedeutung:
Das bzw. mein "Danach".
Macht Sinn, oder? Dude?

Ganz bestimmt keine Doppeldeutigkeit, dafuer sind die Amis zu PC. Das gaebe massenhaft beschwerden.

Meines Wissens sagt der gemeine Ami auch nicht "after" zum Hintern. Das nimmt selbst ein Brite heute kaum mehr in den Mund.

Kaviar!

LidlRacer
15.03.2012, 08:51
Gut, dann mal wieder zum Thema:

The making of a champion.
How Brett Sutton guided Chrissie Wellington to the biggest upset in Ironman history (http://www.aptriathlon.com/forum/index.php?topic=340.0)

Der mit Abstand beste Artikel, den ich bisher zum Thema gelesen habe, teilweise besser als im Buch, da beide zu Wort kommen.

Ist wohl von Anfang 2008, war vermutlich nie offiziell online, und ich habe erst vor ein paar Tagen gefunden.

LidlRacer
18.03.2012, 22:20

Ich weiß immer noch nicht, was Du meintest.
Was war mit Sutton?

LidlRacer
22.03.2012, 19:14
Vielleicht nicht nur wegen Chrissie interessant, von der es ein aufgezeichnetes Interview gibt:
Superhuman auf BBC Radio 5live (http://www.bbc.co.uk/programmes/b01fhw2q)
A special look at endurance athletics and 'ironman' events with James Cracknell.
Müsste nach deutscher Zeit 21:30 sein.

Falls es wider Erwarten hier jemandem etwas wert ist, mit Chrissie eine ca. 170 km lange Etappe von Paris über Yorkshire nach London zu radeln:
Your chance to join the World Champion - Chrissie Wellington (http://www.run247.com/articles/article-2184-your-chance-to-join-the-world-champion---chrissie-wellington.html)

GrrIngo
22.03.2012, 22:58
Etappe 3 oder 4 würde ich ja durchaus gerne mit ihr radeln, habe aber leider keine Zeit... Schade...

LidlRacer
04.04.2012, 19:36
Kann man eigentlich mit kürzlich ausgerenktem Zeh laufen?
Heute getwittert:
Fell off a rock. The result = a dislocated toe bent at a 90 degree angle. Nothing that a good yank back into place cant sort out!

Sie wollte ja nicht nur mit Umwegen von Paris nach London radeln, sondern auch die jeweiligen Marathons am 15. und 22. April laufen ... *autsch*

dude
04.04.2012, 20:35
Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der sich jetzt gerade vorstellt, wie Lidl Frau Wellingtons Zehen lutscht.

Seid froh drum.

harryhirsch77
04.04.2012, 22:20
sich vorzustellen wie du es dir vorstellst is auch nicht gerade legga.

drullse
04.04.2012, 22:26
:Lachanfall:

dude
04.04.2012, 22:31

Willste Details wissen?

Rotwild treiber
04.04.2012, 22:32

YMMD

:bussi:

LidlRacer
04.04.2012, 22:33
Freut mich für Euch, dass Ihr so eine blühende Fantasie habt! :Lachen2:
Oder sollte es mir leid tun? :confused:

Aber vielleicht doch mal ernsthaft: Kann man mit so einem ausgerenkten Zeh nach 1 1/2 Wochen (langsam) Marathon laufen?

powermanpapa
04.04.2012, 22:36
wäre die Frage..
was ist ausgerenkt?
richtig raus aus dem Gelenk?
oder halt mal verstaucht
jedes Wehwehchen wird je nach Typ unterschiedlich interpretiert :)

dude
04.04.2012, 22:38
Genau Papa, so ist es.

Drinbleiben, aeh dranbleiben Lidl!

harryhirsch77
04.04.2012, 22:40
Willste Details wissen?

Lidl???

LidlRacer
04.04.2012, 22:44
wäre die Frage..
was ist ausgerenkt?
richtig raus aus dem Gelenk?
oder halt mal verstaucht
jedes Wehwehchen wird je nach Typ unterschiedlich interpretiert :)

Na wenn er im 90 Grad Winkel zur Normalstellung ist, ist das zumindest mit meinen Gelenken nicht vereinbar.

harryhirsch77
04.04.2012, 22:48
Na wenn er im 90 Grad Winkel zur Normalstellung ist, ist das zumindest mit meinen Gelenken nicht vereinbar.

ich bin zwar kein mediziner, aber 90 grad uebersteigt meine ausrenkphantasie ebenso wie meine dude stellt sich lidl vor stellt sich chrissie vor phanatasie...

LidlRacer
07.04.2012, 15:25
Zeh ist tatsächlich gebrochen. Das erhöht vermutlich nicht die Chancen für den Paris-Marathon in 1 Woche.

Passiert ist der Mist bei einem Fotoshooting für www.220triathlon.com

harryhirsch77
07.04.2012, 22:00
macht sie ja noch n tick erotischer, oder?

LidlRacer
13.04.2012, 15:31
Die 2 Marathons fallen aus, aber 1000 km radeln will sie trotzdem - zur Not einbeinig.
Twitter: (https://twitter.com/#!/chrissiesmiles/status/190715767497555968)
"Broken toe means I wont run the marathons for @Janesappeal challenge but i'll do the 1000km cycle, even if i have to pedal with one leg!"

Campeon
13.04.2012, 15:40
dacht ich´s mir, die CW gehört zur Gattung der:

Poser!

LidlRacer
16.04.2012, 02:20
Scotsman.com: Chrissie Wellington, world ironman champion (http://www.scotsman.com/lifestyle/features/interview-chrissie-wellington-world-ironman-champion-1-2235938)

Das wohl bisher tiefgründigste Interview, was die Beleuchtung ihrer Persönlichkeit angeht, die man - vielleicht überrascht es, dass ich das sage - durchaus als gestört ansehen kann.

Campeon
16.04.2012, 08:53
..... was die Beleuchtung ihrer Persönlichkeit angeht, die man - vielleicht überrascht es, dass ich das sage - durchaus als gestört ansehen kann.

??????????????????????
Du solltest zu so später Stunde nicht mehr auf sein!;)

drullse
16.04.2012, 10:12
Das wohl bisher tiefgründigste Interview, was die Beleuchtung ihrer Persönlichkeit angeht, die man - vielleicht überrascht es, dass ich das sage - durchaus als gestört ansehen kann.
Ja. Andererseits glaube ich, dass mindestens die Störung, grundsätzlich die Beste sein zu wollen vorhanden sein muss, sonst kommst Du nicht an die Spitze. Und die Geschichte mit der Bulimie erinnert mich irgendwie ein wenig an die Story von Andi Niedrig - eine Sucht (oder eben psychische Störung - wie auch immer) wird mit einer anderen Sucht kompensiert.

flaix
16.04.2012, 10:13
Scotsman.com: Chrissie Wellington, world ironman champion (http://www.scotsman.com/lifestyle/features/interview-chrissie-wellington-world-ironman-champion-1-2235938)

Das wohl bisher tiefgründigste Interview, was die Beleuchtung ihrer Persönlichkeit angeht, die man - vielleicht überrascht es, dass ich das sage - durchaus als gestört ansehen kann. ich find es nicht mal so schlimm, das sie verglichen mit "normalen" Menschen eine Macke hat. Das unterscheidet sie eben vom Mittelmass. Ich kann mir aber eben gerade wegen dieser Persönlichkeit aber eben nicht verkneifen zu denken das sie alles tut um diese Zwänge zu erfüllen. Und du weisst, ich hasse es, einfach so Anschuldigungen zu erheben.

LidlRacer
03.05.2012, 14:49
Auch wenn es in Englisch vielleicht weltmännischer klingt, in deutsch wärs einfacher zu lesen, ist ja schließlich ein deutsches Forum!!!

Extra für Dich wird's ihr Buch auch auf deutsch geben, dauert aber noch bis Oktober:
http://spomedis.de/buch/ein-leben-ohne-grenzen

Campeon
03.05.2012, 15:31
Extra für Dich wird's ihr Buch auch auf deutsch geben, dauert aber noch bis Oktober:

Du kannst es ja kaufen und mir ne CD brennen, als Hörbuch!

Für diese Dame werde ich niemals und zu keiner Zeit auch nur einen Cent meines Geldes zum Fenster rauswerfen!!!

LidlRacer
16.05.2012, 23:49
Mal was Kritisches:

Chrissie ist beteiligt an einem exklusiven Mini Trainingscamp mit diversen Triathlon-Stars, bei dem Lance die Hauptperson ist:
www.activenetwork.com/about-us/press-room/press-releases/2012-press-releases/tour-de-force-and-active-network-announce-exclusive-triathlon-training-camp-swim-bike-run-with-lance-and-friends.htm
www.sbrwithlanceandfriends.com

Mir scheint, die Aktion findet - wahrscheinlich mangels zahlungskräftiger und -williger Teilnehmer - nicht statt.

Chrissie ist gerade auf US-Buchtour und vor kurzem waren in dem Terminplan (http://www.centerstreet.com/events.html) auch Hawaii-Dates im Zeitbereich der Lance-Aktion (26.-28.5.). Die sind verschwunden.
Abgesehen davon kann sie mit ihrem Zeh immer noch nicht wieder laufen.

LidlRacer
07.06.2012, 01:02
Chrissie gibt ausführliche Tipps zum Freiwasserschwimmen:
Chrissie’s Guide to the open Water (1/2) (http://www.chrissiewellington.org/wp-content/uploads/2012/06/220_Open_Water.pdf)

merz
07.06.2012, 14:22
schonungslos, p. 35:
"Methods to avoid the cold:
Pee in your wetsuit before
the start."

m.

photonenfänger
07.06.2012, 15:08
Tja, Neos gebraucht kaufen ist schon aufregend:)

@Lidl: Was ist eigentlich gerade Stand der Dinge? Schwangerschaftspläne, bald vielleicht doch wieder nen IM? Würde sie gerne wieder sporteln sehen...

Gruß

Alex

P.S.: Bevor irgendwer stänkern will:cool: : Ich weiß auch dass Lidl nicht ihr Ehemann ist, aber er ist bestimmt ganz gut auf dem Laufenden, was offizielle Meldungen angeht...

LidlRacer
07.06.2012, 19:08
@Lidl: Was ist eigentlich gerade Stand der Dinge? Schwangerschaftspläne, bald vielleicht doch wieder nen IM? Würde sie gerne wieder sporteln sehen...

Es gibt nix wesentliches neues, sonst hätte ich schon berichtet.
Sie hat gerade ihre Buchpromotiontour in den USA abgeschlossen, wo das Buch komischerweise ca. 3 Monate später als in Europa veröffentlicht wurde. In den zugehörigen Interviews kam nicht viel, was sie nicht vorher auch schon hier erzählt hatte.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass sie nächstes Jahr wieder startet, aber 100%ig hat sie das noch nicht angekündigt.

Und ich hoffe immer noch, dass sie in Roth Medaillen verteilt, wie sie das neulich beim IM Texas mit allseitiger Begeisterung (http://www.youtube.com/watch?v=Ls9bK9-ein0) getan hat.

dude
07.06.2012, 19:11
wo das Buch komischerweise ca. 3 Monate später als in Europa veröffentlicht wurde.

$$$$

rookie2006
22.06.2012, 10:34
Chrissie Wellington wird beim Ironman Austria zwar nicht am Start stehen, aber immerhin unter den Zuschauern sein.

Quelle: trinews.at (http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=2728)

LidlRacer
23.06.2012, 10:49
Erstaunlicherweise war mir bisher entgangen, dass es Chrissies Buch inzwischen auch als Hörbuch gibt:
www.amazon.com/Life-Without-Limits-Champions-Journey/dp/B0083EFX9S

Wenn ich's richtig verstehe, bekommt man es sogar umsonst, wenn man da ein Audible-Probeabo abschließt und nicht vergisst, rechtzeitig zu kündigen ...

Weiß jemand, ob/welchen Haken es da gibt? Kann man sich das nach Kündigung vielleicht nicht mehr anhören?

Campeon
23.06.2012, 15:37
ich habe garkeine Lust was biestiges zu schreiben!!!:Huhu:

Pippi
23.06.2012, 22:33
Race Tipps von Chrissi:

http://www.chrissiewellington.org/wp-content/uploads/2011/07/220_262_50tips_final.pdf

Aber immer vorher schön ausprobieren, ob es auch funktioniert.

~anna~
24.06.2012, 08:54
Race Tipps von Chrissi:

http://www.chrissiewellington.org/wp-content/uploads/2011/07/220_262_50tips_final.pdf

Aber immer vorher schön ausprobieren, ob es auch funktioniert.

Nr 6 -- Sattelhöhe an Dicke der Radhose anpassen: Höre ich zum ersten Mal, macht ihr das??

3-rad
24.06.2012, 10:26
Nr 6 -- Sattelhöhe an Dicke der Radhose anpassen: Höre ich zum ersten Mal, macht ihr das??

nein, hab immer das gleiche Modell an.

MarcusF
25.06.2012, 09:29
Wie ist denn Nr 26 bzgl Hyperventilation zu verstehen ?

I breathe every two strokes but in this first 400m sprint I keep my head down more and breathe every four-to-six (but don’t
hyperventilate!).

Wenn man nur alle 4-6 Züge, also seltener atmet, wie kann man dann Hyperventilieren ? Oder meint sie, man solle aufpassen, dass man bei dem langen Atemabstand noch genug Sauerstoff bekommt ?
Unter Hyperventilation habe ich bisher immer sehr schnelles und flaches Atmen verstanden, das zum Sauerstoffmangel führt.

Superpimpf
25.06.2012, 09:49

Ich merke Unterschiede (also in der Höhe) ob ich Radhose anhabe mit "dickem" Polster oder Tripant mit praktisch keinem Polster. Da ich aber die "Dicke" meist auf dem Trainingsrad und die "Dünne" auf dem Zeitfahrrad anhabe brauche ich den Sattel nicht verstellen - ansonsten würde ich es wohl machen.

Skunkworks
25.06.2012, 10:19
Wie ist denn Nr 26 bzgl Hyperventilation zu verstehen ?

Wenn man nur alle 4-6 Züge, also seltener atmet, wie kann man dann Hyperventilieren ? Oder meint sie, man solle aufpassen, dass man bei dem langen Atemabstand noch genug Sauerstoff bekommt ?
Unter Hyperventilation habe ich bisher immer sehr schnelles und flaches Atmen verstanden, das zum Sauerstoffmangel führt.

WEIL sie es so macht, hyperventiliert sie nicht. Scheinbar hatte sie früher mit Zweieratmung vom Start weg den Hang zum HV.

-Eine Technik die ich eher im Beckentraining anwende um die Belastung bei hohem Tempo möglichst gleichmäßig zu halten.

Eine andere Technik wäre das kurze Luftanhalten vor dem Start (2-3x30sec).

LidlRacer
27.06.2012, 14:52
Rechtzeitig für Roth, Frankfurt usw. der 2. Teil von Chrissies Guide to Open Water Swimming (http://www.chrissiewellington.org/media-archive/chrissies-220-triathlon-guide-to-open-water-swimming-part-2/).

schnodo
27.06.2012, 15:29
WEIL sie es so macht, hyperventiliert sie nicht. Scheinbar hatte sie früher mit Zweieratmung vom Start weg den Hang zum HV.

Der Kontext (vom Start wegsprinten, Kopf unten halten, mit dem Nebeneffekt, dass die Schwimmbrille auf der Nase bleibt...) und der Satzbau deuten nicht darauf hin, dass sie die 4er oder 6er Atmung als Mittel verwendet um Hyperventilation zu vermeiden. Für so einen sprachlichen Patzer - "but don't..." als Bekräftigung verwendet - sind ihre Texte zu geschliffen und präzise.

Sie warnt vielmehr davor, bei der 4er- oder 6er-Atmung zu hyperventilieren. Hyperventilation definiert die englische Wikipedia als "the state of breathing faster or deeper than normal" (Fettsetzung von mir). Bin mir nicht sicher, ob das ein Unterschied zum Deutschen ist. Auf jeden Fall denke ich, dass Chrissie meint, dass man trotz reduzierter Atmungsfrequenz nicht übertrieben tief einatmen soll. :)

remi
05.07.2012, 18:00
neustes Traingsgeheimnis:
Chrissi ist gerade in Südtirol und war heute wandern. Schläft auf 1500m und wandert auf ca. 2200m. Habe sie zufällig beim Frühstück getroffen .... ;)

LidlRacer
28.07.2012, 21:25
Es scheint inzwischen ziemlich sicher, dass Chrissie nächstes Jahr den anderen Athlet(inn)en das Leben wieder etwas schwerer machen wird:

But soon enough she will be back in her running shoes, on her bike, and in the water for more training ahead of a return to gruelling World Ironman action to regain her title in 2013.

“The intention is to go back to racing next year,” she revealed.
[...]
“I haven’t taken much rest so it’s been really enjoyable to do different things but the intention is to go back to racing.

“The work for that will start closer to the end of the year but I haven’t hung up my lycra totally and I still do a little bit of training each day.”

www.buryfreepress.co.uk/sport/other-sport/london-2012-chrissie-wellington-backs-selection-policy-to-net-medal-treble-1-4099141

dude
29.07.2012, 11:38
Schade.

LidlRacer
12.08.2012, 00:38
Chrissie hat einen Ermüdungsbruch in der Ferse.

Had a pain in my heel for a week. The words i didnt want to hear from my doctor today? "chrissie, you have a stress fracture" = Suboptimal

Keine Ahnung, warum sie den gerade jetzt bekommt, wo sie nicht sooo viel Sport macht. Ich fürchte, sowas kann recht langwierig sein und hoffe, dass es nicht ihr Comeback im nächsten Jahr verhindert ...

Flitzetina
12.08.2012, 10:59
Chrissie hat einen Ermüdungsbruch in der Ferse.

Keine Ahnung, warum sie den gerade jetzt bekommt, wo sie nicht sooo viel Sport macht. Ich fürchte, sowas kann recht langwierig sein und hoffe, dass es nicht ihr Comeback im nächsten Jahr verhindert ...

Ein Ermüdungsbruch an sich ist eher harmlos und heilt schnell... interessanter wäre die Frage, wieso sie sich sowas holt.

Campeon
12.08.2012, 12:09
Ein Ermüdungsbruch an sich ist eher harmlos und heilt schnell... interessanter wäre die Frage, wieso sie sich sowas holt.

Vielleicht beim wandern in Südtirol das falsche Schuhwerk benutzt!

LidlRacer
12.08.2012, 14:49

Hab zum Glück keine Erfahrung damit, aber per Twitter haben sich auch Leute gemeldet, die längere Zeit "Spaß" damit hatten. Aber ich will Dir mal glauben, dass das kein größeres Problem wird. :)
Im Gegensatz zu ihren sonstigen Gewohnheiten ist sie bei ihrem aktuell eher spaßorientierten Sporteln wohl öfters offroad gelaufen und gefahren. Sonst fallen mir keine möglichen Ursachen ein.

dude
12.08.2012, 14:59
Extremsport wie auch diverse Dopingprodukte koennen negative Auswirkungen auf die Stabilitaet der Knochen haben, insbesondere bei Frauen.

Wegen mir kann sie bleiben wo die Pints wachsen.

Fornix
12.08.2012, 22:04
Ermüdungsbruch kannst du auch ganz einfach bei zuviel BElastung/Training bekommen

und was Knochen angeht: Diese woche Report münchen gesehen
Interessantes Thema: Cortison

Soll wohl Osteochondose oder Osteporose auslösen.....Wird doch gerne gespritzt bzw. in tablettenform verabreicht bei Entzündungen (also im Sportbereich)

Osteoporose bekommst du davon bei den ueblichen Dosierungen erst nach vielen Monaten bzw Jahren Dauertherapie. Und selbst da ist es nicht sicher.

blaho
13.08.2012, 11:59
Osteoporose kann man sich ganz schnell durch Magersucht holen.

Campeon
13.08.2012, 17:25
Fassen wir zusammen:

Magersucht
Osteoporose
zuviel, zu hart trainiert
Doping?

tja kein Wunder, das die Knochen aufgeben!

CW adieu!:Huhu:

Kalle Grabowski
13.08.2012, 21:34
Fassen wir zusammen:

Magersucht
Osteoporose
Doping?

tja kein Wunder, das die Knochen aufgeben!

CW adieu!:Huhu:

CW tanzte beim Beachvolleyball-Finale der Herren ausgelassen auf der Tribüne, feuerte an, feierte mit, machte Fotos mit Fans, schrieb Autogramme etc - so schlecht scheint es ihr und dem Fuß also nicht zu gehen. Man könnte natürlich auch die Liste der anmaßenden Mutmaßungen fortsetzen:

Magersucht
Osteoporose
Doping?
auf Koks?

...to be continued

sbechtel
13.08.2012, 23:01
Magersucht
Osteoporose
Doping?
auf Koks?
auf Löwenfleisch?

tbc.

Campeon
14.08.2012, 00:45
auf Löwenfleisch?

Isst man sowas und wenn ja, wo kauft man sowas?:Nee:

sbechtel
14.08.2012, 08:09

Ich habe glaube ich mal gelesen, dass sie das essen würde. Und da wie hier ja wild spekulieren, werf ich es mal in den Raum, ob sie es getan hat und das irgendwelche Auswirkungen hat ist ja dann auch egal :Cheese:

Hafu
14.08.2012, 08:41

Von "eurem" Staatsoberhaupt Juan Carlos (http://www.sueddeutsche.de/panorama/skandal-um-spaniens-koenig-juan-carlos-jaeger-und-sammler-1.1355442), z.B. ;)

(Contador bekommt das bestimmt auch zum Frühstück!)

LidlRacer
14.08.2012, 10:53
Ich habe glaube ich mal gelesen, dass sie das essen würde.

Ich glaube, da glaubst Du falsch. Sie hat mal Schafshoden gegessen (und die Zubereitung per Video dokumentiert!), vielleicht meintest Du das.

Campeon
14.08.2012, 12:08
Von "eurem" Staatsoberhaupt Juan Carlos (http://www.sueddeutsche.de/panorama/skandal-um-spaniens-koenig-juan-carlos-jaeger-und-sammler-1.1355442), z.B. ;)

(Contador bekommt das bestimmt auch zum Frühstück!)

Der royale Lapp hat nen Elefanten geschossen, was ich zutiefst verurteile. Aber die Jägerdeppen schießen doch eh alles was sie sich leisten können!
Von Löwen stand da aber nichts.

Die werden in Afrika aber auch meines Wissens nicht mehr gejagt!

Ich glaube, da glaubst Du falsch. Sie hat mal Schafshoden gegessen (und die Zubereitung per Video dokumentiert!), vielleicht meintest Du das.

Gekocht, das kann doch jeder!:Lachanfall:

sbechtel
14.08.2012, 12:09

Nehmen wir das doch einfach noch zusätzlich in die Anschuldigunsliste auf :Blumen:

LidlRacer
14.08.2012, 14:50
CW tanzte beim Beachvolleyball-Finale der Herren ausgelassen auf der Tribüne, feuerte an, feierte mit, machte Fotos mit Fans, schrieb Autogramme etc - so schlecht scheint es ihr und dem Fuß also nicht zu gehen.

Nach Tanzen sieht das jetzt jedenfalls nicht mehr aus:
https://twitter.com/jaycee001/status/235353533464055809/photo/1

LidlRacer
17.08.2012, 21:13
Chrissie lässt sich von ihrem kaputten Fuß nicht daran hindern, am Sonntag ein wenig Spaß-Sport zu machen:
www.henleyswim.com/bridge-to-bridge
14 km die Themse runter ...

amontecc
19.08.2012, 17:25
Unsere Katzen fangen auch gerne Fliegen. Gibts da nen Wettkampf zu? Starten aber in der Jugend-Klasse...

Campeon
19.08.2012, 17:56
Hhmm wo wohnst du denn?

en el campo:Lachanfall:

Hinterland von Alicante/Spanien

Ironmanfranky63
19.08.2012, 18:04
en el campo:Lachanfall:

Hinterland von Alicante/Spanien

Ok da musste du ja die Hitze schon gewohnt sein. :cool:

maifelder
19.08.2012, 20:16
noch mal für mich, sie hat einen Ermüdungsbruch, obwohl sie eigentlich pausiert?

LidlRacer
19.08.2012, 20:36
noch mal für mich, sie hat einen Ermüdungsbruch, obwohl sie eigentlich pausiert?

Ja, aber ...

Im Gegensatz zu ihren sonstigen Gewohnheiten ist sie bei ihrem aktuell eher spaßorientierten Sporteln wohl öfters offroad gelaufen und gefahren.

Kann man diesem komischen Ding schwimmen???
https://twitter.com/ewflowersoxford/status/237138273179402241/photo/1

maifelder
19.08.2012, 21:14
Ja, aber ...

Kann man diesem komischen Ding schwimmen???
https://twitter.com/ewflowersoxford/status/237138273179402241/photo/1

Heißt das Ding nicht Aircast? Muss doch mordsmäßig Auftrieb geben.

PippiLangstrumpf
19.08.2012, 21:21
Heißt das Ding nicht Aircast? Muss doch mordsmäßig Auftrieb geben.

Das Ding wiegt aber auch 1,5 kg :cool:

Triathletin007
19.08.2012, 22:55
Solange Crissi ihren Humor und Lächeln nicht verliert, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

LidlRacer
22.08.2012, 00:08
Mal wieder ein - wie ich finde - interessantes Chrissie-Interview:
Taking a break from Ironman (http://www.irishtimes.com/newspaper/features/2012/0820/1224322496167.html)

Da klingt es leider nicht mehr so sicher, ob sie nächstes Jahr weitermacht:

I haven’t decided. I have achieved so much, more than I could ever have imagined. As a professional athlete you have to be very mindful of when to leave a sport. I need to be cognisant of that and ensure I’m not only enjoying the racing, I’m enjoying the process of getting there and the lifestyle you have to lead to be able to achieve those goals.

Training, racing, performing, success, adulation, it’s all very addictive, but that’s not necessarily the right reasons to do a sport – because you crave that high.

Einfach nur Ironmans zu machen und zu gewinnen ist ihr anscheinend zu einfach und zu langweilig:

I find Ironman easy. Comfortable physically, psychologically easy because I’m satisfying that side of my personality. That’s what people fail to understand. The easiest thing for me to do is to come back. The hardest thing is to take a year out, to step out of my comfort zone, to challenge myself mentally, to be able to cope with not training. That’s what life’s about.

Solche Probleme hätte ich auch gerne! :Cheese:

dude
22.08.2012, 02:03
Solche Probleme hätte ich auch gerne! :Cheese:

Hast Du das wirklich verstanden wie sie es meint? Klingt nach Therapie.

Campeon
22.08.2012, 08:11
[QUOTE=LidlRacer;795662]
Da klingt es leider nicht mehr so sicher, ob sie nächstes Jahr weitermacht:

Einfach nur Ironmans zu machen und zu gewinnen ist ihr anscheinend zu einfach und zu langweilig:
[QUOTE]

Wieso leider, wer solch eine Arroganz an den Tag legt und sagt:
"Ironman wäre einfach" der hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

Wie dude schon sagte. Die braucht ne Therapie!
Am besten im Himalaya, das ist schön weit weg! da kann sie die Mönche mit ihren Weisheiten belabern!

Hafu
22.08.2012, 08:27
[...Wieso leider, wer solch eine Arroganz an den Tag legt und sagt:
...!

Naja, aus ihrer Sicht und Biographie ist diese Aussage schon nachvollziehbar. Sie hat in ihrer Karriere ja eigentlich nur ein enges Rennen gehabt (Hawaii 2011 und das war auch nur eng aufgrund außergewöhnlicher Umstände im Vorfeld) und sonst ging es immer nur darum ob sie 15, 30 oder 45 Minuten Vorsprung im Ziel hat und ob sie es in die Topten der Männer schafft.

Und dass das Training für die Langdistanz besonders intellektuell anspruchsvoll sei, wird auch kaum jemand behaupten.

Ich glaube ihr (unausgesprochenes) Problem ist, dass sie immer noch nicht schwanger ist. Hat sie eigentlich noch ihren Freund? Der war doch auch Triathlon-Pro.

3-rad
22.08.2012, 10:01
dass sie immer noch nicht schwanger ist.
Wie war das noch gleich mit der Leistungsfähigkeit von Frauen nach einer Schwangerschaft?
Kann bitte irgendjemand ganz schnell ihr irgendwas verabreichen?
Sonst geht es nämlich nicht mehr um Top10 der Männer sondern Top3 oder besser.

Neoprenmiteingriff
22.08.2012, 10:18
Du bei einer Schwangerschaft wuerde Sie wohl nur durch das Baby schon 10% an Körpergewicht, wenn auch temporär, zulegen...

Spass bei Seite:

Ich kann mir schon vorstellen, dass du irgendwann in ein Loch fällst, wenn Du alles in deinem Sport erreicht hast und dann vielleicht mental noch ein wenig labil bist. Das meine ich nicht respektlos!! Aber irgendwann stellst du dir wohl die Frage, ob es das gewesen ist.

Wegen Himalaya und Mönchen: Die haben meistens ein Schweigegelübte und Chrissie würde das wohl auch noch als Höhentraining absolvieren ;-)

Campeon
22.08.2012, 12:30
Vielleicht wird sie ja in der Höhe schwanger!

Aber mal im Ernst, man kann nicht alles haben und ich bleibe dabei, diese Aussage fand ich arrogant.

Wenn ich was besonders gut kann, habe Talent, gewinne alles oder sehr viel, dann sollte man sich in vornehmer Bescheidenheit üben. Das schafft noch viel mehr Freunde.

Aber so einen raushängen lassen, das geht garnicht.
Und wer weiß ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Klugschnacker
22.08.2012, 12:40
Ich finde die Aussagen nicht arrogant. Ich kenne einige Personen, die sehr gerne und mit Leichtigkeit 6 Stunden hart Rad fahren – aber 6 Stunden ruhig auf einem Stuhl sitzen ist für sie eine echte nervliche Zerreißprobe.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Arrogant ist es, aus der Ferne über andere Menschen zu urteilen, wobei man stets die eigenen Wertmaßstäbe anlegt.

Grüße! :Blumen:
Arne

KalleMalle
22.08.2012, 12:49
Aber mal im Ernst, man kann nicht alles haben und ich bleibe dabei, diese Aussage fand ich arrogant.

Möglicherweise ist Deine Bewertung ja lediglich eine Folge DEINER Übersetzung.
Wenn man's normal übersetzt, dann kommt nämlich imho ein ganz anderer Sinn raus.

amontecc
22.08.2012, 12:52
Ich weiß auch nicht, ob hier jeder den Inhalt des Textes verstanden hat.

Im Grunde hat dort ein Mensch gesagt, dass er neue Herausforderungen im Leben finden will.
Jeden Tag zur Arbeit gehen ist leicht, nen neuen (andersartigen) Job zu finden und zu machen viel schwerer.
Mehr steht da für mich nicht.

Cruiser
22.08.2012, 12:57

Wenn ich was besonders gut kann, habe Talent, gewinne alles oder sehr viel, dann sollte man sich in vornehmer Bescheidenheit üben. Das schafft noch viel mehr Freunde.

Aber so einen raushängen lassen, das geht garnicht.
Und wer weiß ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Ich sehe ihre Aussage ganz anders.

Arrogant - Nein, eher ehrlich. Und sie spricht doch eine andere Problematik an...

Sie sagt doch, dass es für sie das einfachste sei, wieder in die Mühle Triathlontraining LD einzusteigen, weil ihr das leichtfällt. Das scheint mir absolut korrekt.

Nicht wieder in die Mühle zu steigen fällt ihr aber sehr viel schwerer, weil sie dann aus ihrer Komfortzone (Triahlonmühle, weil das kann sie) heraus muss. Und dies, gibt sie zu, ist eine größere Herausforderung für sie...

Ich finde so ein Statement mutig, von mir gibt es hiefür ein :Blumen: :bussi:

Flow
22.08.2012, 12:59
Ich finde die Aussagen nicht arrogant. Ich kenne einige Personen, die sehr gerne und mit Leichtigkeit 6 Stunden hart Rad fahren – aber 6 Stunden ruhig auf einem Stuhl sitzen ist für sie eine echte nervliche Zerreißprobe.
Jau, und wenn dann das, was einem sowieso schon einen Rausch bereitet, zusätzlich noch von höchstem Erfolg gekrönt wird, sprich es ohne große Veränderungen oder "Mühen" einfach "von selbst funktioniert" ... was sollte da easier sein ... :)

Campeon
22.08.2012, 13:12
Möglicherweise ist Deine Bewertung ja lediglich eine Folge DEINER Übersetzung.
Wenn man's normal übersetzt, dann kommt nämlich imho ein ganz anderer Sinn raus.

Ich mußte es nicht übersetzen, das hat der LidlRacer gemacht und so fasse ich es auf!
Redet was ihr wollt, freies Forum, freie Meinung!

Triathletin007
22.08.2012, 13:16
Wenn Crissi mal etwas anderes machen sollte, plädiere ich für das Bespaßen von Kindern. Da wird sie dann mit 20 (B(Engeln) auch an ihre Grenzen stoßen.

Campeon
22.08.2012, 13:30
Wenn Crissi mal etwas anderes machen sollte, plädiere ich für das Bespaßen von Kindern. Da wird sie dann mit 20 (B(Engeln) auch an ihre Grenzen stoßen.

20? da reichen 3 wenn sie von der richtige Machart sind.
Wenn ich da so an meiner Kinderzeit denke:Lachanfall:

Triathletin007
22.08.2012, 13:49
Ich hatte bei guten Bekannten in Südtirol die Aufgabe ihre 4 lieben kleinen Monster mal für einen kompletten Tag zu bespaßen. Nach dem im Haus die erste Vase (die bringen mich bestimmt um-hoffentlich nicht ne echte Ming) beim Fußballspielen zu Bruch gegangen ist, ziehe ich die Notbremse, lade das "Pack" in meinen PKW ein und fahre ins Spaßbad. Da muss ich mir dann gefallen lassen, gemeinsam von allen, gedöppt zu werden. Die Kinder hatten Spaß, ich war nach dem Tag völlig im Arsch und für Vase habe ich dann noch ne teure Rotweinflasche spendieren können. Ab diesem Tag habe ich riesigen Respekt für die Arbeit von Kindergärtnerinnen.

drullse
22.08.2012, 14:03
Wenn ich da so an meiner Kinderzeit denke:Lachanfall:
Wieso Kinderzeit?

Es reicht doch, Dich JETZT anzuschauen... ;)

KalleMalle
22.08.2012, 14:18
Ich mußte es nicht übersetzen, das hat der LidlRacer gemacht ...

Wieso leider, wer solch eine Arroganz an den Tag legt und sagt:

Wie dude schon sagte. Die braucht ne Therapie!
Am besten im Himalaya, das ist schön weit weg! da kann sie die Mönche mit ihren Weisheiten belabern!
Ich meinte das, was in den Anführungszeichen steht. Das ist keineswegs die Übersetzung von "I find it easy".
Ebensowenig hat dude gesagt, daß sie eine Therapie braucht. Aber das kann er Dir sicherlich auch selber erklären, sofern er will.

pinkpoison
22.08.2012, 15:21
Training, racing, performing, success, adulation, it’s all very addictive, but that’s not necessarily the right reasons to do a sport – because you crave that high.

Da steht doch alles drin, was relevant ist, oder? Wenn man dazu ihr Buch gelesen hat, das über weite Strecken das (Selbst-)Bild einer zerrissenen Persönlichkeit liefert (wobei dem Leser nicht klar wird, ob sie nicht weiß, wo ihr Problem liegt, oder den Kern im Privaten belassen will....), dann ist klar, dass sie für sich erkannt hat, dass Triathlon zum aktuellen Stand ihrer Selbstreflexion nur ein weiteres Mittel für sie zu sein scheint, ihren Problemen davon zu laufen.

Reine Spekulation meinerseits: Da ihre Mutter mehr oder weniger gar keine markant beschriebene Rolle in ihrem Buch spielt (im Unterschied zu Vater und Bruder...) könnte es sich um einen (klassischen) Mutter-Tochter-Konflikt handeln. Vielleicht in der Richtung, die zB dude angedeutet hat (Schwangerschaft... sei es dass Chrissie damit nix am Hut hat, aber ihre Mutter ihr in den Ohren liegt oder sei es, dass Chrissie will, aber es klappt nicht... oder vielleicht ist sie sich ihrer sexuellen Orientierung am Ende gar nicht sicher oder sicher, aber sie scheut ein coming out....? Wer ihr Buch aufmerksam gelesen hat, findet da einige Passagen, die man in diese Richtung führend interpretieren könnte...)

Ich bin bei solchen Aussagen wie der zitierten auch skeptisch, ob sie wirklich wiederkommen wird in den Ironman-Zirkus.... . In jedem Fall zeugt es von Reife, wenn man das was man tut - auch wenn man dabei sehr erfolgreich ist - zu hinterfragen bereit ist. Ich wünsche Chrissie, dass sie für sich zu einem Ergebnis gelangt, das sie zu einem ausgeglichenen und glücklichen Menschen werden läßt.

LidlRacer
22.08.2012, 22:10
Immer wieder faszinierend, für was pp alles Universalexperte ist, jetzt also auch für Fernpsychoanalyse. *Respekt*

Und jetzt Stoff für alle Schwangerschaftstheoretiker:
http://worldredeye.com/wp-content/uploads/massupload/82663919-DSC_3077.jpg
(ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen, aber es musste raus ...)

sbechtel
22.08.2012, 22:15
Immer wieder faszinierend, für was pp alles Universalexperte ist, jetzt also auch für Fernpsychoanalyse. *Respekt*

Als PP hier kommentiert hat habe ich eigentlich nur auf deine abfällige Antwort gewartet :Nee:

Campeon
23.08.2012, 01:04
Als PP hier kommentiert hat habe ich eigentlich nur auf deine abfällige Antwort gewartet :Nee:

Du mußt hier vorsichtig sein, mit solchen Äußerungen!
Da kann man dafür verhauen werden!

sbechtel
23.08.2012, 08:26
Du mußt hier vorsichtig sein, mit solchen Äußerungen!
Da kann man dafür verhauen werden!

Das Risiko gehe ich ein! Ich mag Robert und habe ihm viel zu verdanken, dafür halte ich auch gerne mal meinen Allerwertesten hin!

Cruiser
23.08.2012, 08:38
Das Risiko gehe ich ein! Ich mag Robert und habe ihm viel zu verdanken, dafür halte ich auch gerne mal meinen Allerwertesten hin!

Oha, da habt ihr dann bestimmt viel Spaß :Lachanfall:

Go ahead

sbechtel
23.08.2012, 08:52
Oha, da habt ihr dann bestimmt viel Spaß :Lachanfall:

Go ahead

Ich krieg mich kaum noch vor Lachen ein, haha :Nee:

Campeon
23.08.2012, 09:21

So einer bist Du!:Cheese:

Ich krieg mich kaum noch vor Lachen ein, haha :Nee:

War doch klar, oder???

sbechtel
23.08.2012, 09:30
War doch klar, oder???

Wie gesagt, ich kann damit leben. Ich finde es eher beschämend für denjenigen, der solche Aussagen nötig hat :Huhu:

Campeon
23.08.2012, 09:34
was ich mich die ganze Zeit schon frage:

Wo sind die Katzenpostings abgeblieben?
War hier jemand mit dem Löschpapier unterwegs?

LidlRacer
14.09.2012, 22:08

Bei Amazon kann man jetzt viele Seiten der deutschen Fassung probelesen:
www.amazon.de/Leben-ohne-Grenzen-Chrissie-Wellington/dp/3936376867

Pippi
27.09.2012, 17:38

Ich habe die deutsche Fassung bestellt und schon bekommen, allerdings durch einen Schweizer Buchhandelverlag.

Das Buch liest sich spannend. Gefällt mir besser als das Buch von Macca.

LidlRacer
27.09.2012, 22:03
Ist in Deutschland inzwischen auch erhältlich. Weiß aber noch nicht, ob ich es mir leisten will. Glaube nicht, dass mir in der Originalversion viel entgangen ist, auch wenn ich nicht immer jedes Wort exakt verstanden habe ...

@Pippi
Kannst Du beurteilen, ob die Übersetzung gut ist? Ist natürlich nicht so einfach, wenn man nicht auch das Original hat, aber ist z.B. ihr Spitzname "Muppet" überflüssigerweise übersetzt?

owk2011
27.09.2012, 22:17
aber ist z.B. ihr Spitzname "Muppet" überflüssigerweise übersetzt?
Ja, als Tollpatsch

LidlRacer
27.09.2012, 22:33
Ja, als Tollpatsch

Das geht ja gar nicht!!!

Oder gab's hier im Fernsehen etwa auch die Tollpatsch-Schau mit Fräulein Schweinie? :Nee:

Pippi
27.09.2012, 22:53
@Pippi
Kannst Du beurteilen, ob die Übersetzung gut ist?

Kenne das Orginal nicht. Die Übersetzung finde ich anständig genug, gibt sicher ein paar Stilfehler, doch die stören mich nicht.

owk2011
27.09.2012, 23:44
Das geht ja gar nicht!!!

Oder gab's hier im Fernsehen etwa auch die Tollpatsch-Schau mit Fräulein Schweinie? :Nee:

Warum? Das trifft es doch gut.
Da finde ich andere Übersetzung unpassender Bsp. es ist von Strömungsschatten die Rede, gemeint ist aber der Wasserschatten

LidlRacer
28.09.2012, 00:08
Warum? Das trifft es doch gut.

Sie verwendet "muppet" zwar im Sinne von Tollpatsch, aber meines Wissens hat es diese Bedeutung eigentlich auch im Englischen nicht und steht für nichts anderes als die Muppets, die auch hier (fast) jeder kennt. Daher kann und muss man es m.E. nicht übersetzen.

PS: Es ist ja auch quasi ihr Zweitname, und Namen werden nicht übersetzt.

pioto
28.09.2012, 08:25
Sie verwendet "muppet" zwar im Sinne von Tollpatsch, aber meines Wissens hat es diese Bedeutung eigentlich auch im Englischen nicht und steht für nichts anderes als die Muppets, die auch hier (fast) jeder kennt. Daher kann und muss man es m.E. nicht übersetzen.

PS: Es ist ja auch quasi ihr Zweitname, und Namen werden nicht übersetzt.

Gerade im Comic-Bereich werden Namen gerne übersetzt, so heißt z.B. Onkel Dagobert im Original auch ganz anders. Ich gebe dir aber Recht, dass Tollpatsch eine beschissene Übersetzung ist, da die Muppets hier hinlänglich bekannt sind. Uncle Scrooge für Dagobert würde hingegen niemand kapieren.

Ansonsten finde ich, dass sie keine Marionette und schon gar keine Puppe ist. Muppet hingegen trifft's genau :)

TheRunningNerd
28.09.2012, 09:45
Sie verwendet "muppet" zwar im Sinne von Tollpatsch, aber meines Wissens hat es diese Bedeutung eigentlich auch im Englischen nicht[..]

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=muppet
http://oxforddictionaries.com/definition/muppet?q=muppet

Kullerbein
30.09.2012, 08:05
Hi,

Muppet wurde aber nicht stumpf übersetzt, sondern nur erläutert.

Eine Übersetztung kann man sicherlich nur beurteilen, wenn man das Original kennt. Allerdings kann ich mir vorstellen, das der Schreibstil zu einer Frau wie Chrissie passt; jedenfalls soweit wie sie sich in den Medien gibt. Bin aber erst ganz am Anfang des Buches.

Gruss

LidlRacer
30.09.2012, 22:19
Muppet wurde aber nicht stumpf übersetzt, sondern nur erläutert.
...
Bin aber erst ganz am Anfang des Buches.

Ja, beim 1. Mal wird's erläutert. Das ist ok.
Später wird es aber leider immer wieder "stumpf übersetzt".

Ist vielleicht komisch (oder bin ich komisch?), aber für mich ist das Grund genug, die deutsche Version nicht zu kaufen.

pioto
30.09.2012, 22:31
Ja, beim 1. Mal wird's erläutert. Das ist ok.
Später wird es aber leider immer wieder "stumpf übersetzt".

Ist vielleicht komisch (oder bin ich komisch?), aber für mich ist das Grund genug, die deutsche Version nicht zu kaufen.

Ich nehme an, dass die Frage bald von Campeon beantwortet wird. :Lachen2: Meintest du mit komisch jetzt eher sonderbar oder lustig?

Wegen eines Wortes fände ich es sonderbar, aber mir haben schlechte Übersetzungen auch schon den Spaß an Büchern verdorben, auch wenn die Stellen bzw. Wörter für den Inhalt des Buches kaum Relevanz hatten. Sowas kann saftig nerven!

Dieda
06.10.2012, 07:24
Hier ist der Platz, es mitzuteilen: Ich saß am Mittwoch mit Crissie im Flieger von SF nach Kona. Prima sah sie aus, die Pause scheint ihr gut zu tun.
Heut war sie mit zum Schwimmen am Pier.

schnodo
06.10.2012, 09:13
Prima sah sie aus, die Pause scheint ihr gut zu tun.
Das freut mich für sie. Ich fand sie schon immer beeindruckend aber seit ich ihr Buch gelesen habe bin ich komplett zum Fan mutiert. :)

LidlRacer
06.10.2012, 12:19
Wer Chrissie in Kona treffen möchte, hat dazu noch reichlich Gelegenheiten:
www.chrissiewellington.org/latest-news/kona-meet-and-greets

Nobodyknows
17.10.2012, 09:59
Waren hier die Sittenwächter am Werk? Wo ist mein Beitrag? :Gruebeln:

Gruß
N. ;)

3-rad
17.10.2012, 10:02
Waren hier die Sittenwächter am Werk? Wo ist mein Beitrag?

dein Beitrag war weder witzig noch hat er irgendwas zum Thema "beigetragen"

basti2108
18.10.2012, 16:16
Lidl,

zeichnen sich schon Tendenzen bei der Chrissie ab?

Bleibt es bei einer Pause oder ist ihre Karriere tatsächlich schon beendet?

Ich persönlich würde mich ja schon sehr freuen, wenn sie 2013 wieder in das Geschehen eingreift.

Grüße
Basti

LidlRacer
18.10.2012, 18:28
zeichnen sich schon Tendenzen bei der Chrissie ab?

Bleibt es bei einer Pause oder ist ihre Karriere tatsächlich schon beendet?

Es ging ein wenig hin und her in letzter Zeit. Kürzlich hatte ich bei einem Interview noch den Eindruck, sie hätte vielleicht zu viel Spaß am Leben außerhalb des Trainings- und Wettkampfhamsterrades gefunden.

Zuletzt - ich glaube während des Hawaii-Livestreams - hat sie sich aber schon ziemlich konkret bezüglich ihrer Wettkampfplanung im nächsten Jahr geäußert, wenn sie denn wettkämpfen würde: Voraussichtlich nur 1 Langdistanz vor Kona und die nicht so früh im Jahr, weil sie ja erst mal wieder in Form kommen muss. Daneben ca. 2 Mitteldistanzen und wohl auch noch etwas olympisches. Und ich glaube es kam noch ein Ausspruch in der Art, dass sie das Jahr brauchte, um ihre Batterien wieder aufzuladen. Offiziell will sie ihre Pläne aber immer noch erst am Jahresende verkünden.

Mir scheint, das wird was! :)

bellamartha
18.10.2012, 18:31
Ich freue mich, wenn CW nächstes Jahr wieder mitmacht. Ich mag sie und finde sie cool. Und hoffe, dass bei ihr alles mit rechten Dingen zugeht. Dran glauben kann ich bei ihr genauso wenig wie bei den meisten anderen, aber solange ich meine Zweifel verdrängen kann, habe ich Spaß an ihr und ihren Leistungen.
Also hoffe ich, dass sie wieder dabei sein wird.

J.

Flow
18.10.2012, 20:01
Ich mag sie und finde sie cool. Und hoffe, dass bei ihr alles mit rechten Dingen zugeht. Dran glauben kann ich bei ihr genauso wenig wie bei den meisten anderen, aber solange ich meine Zweifel verdrängen kann, habe ich Spaß an ihr und ihren Leistungen.
Hehe, in etwa genau das (vielleicht etwas direkter) habe ich ihr letztes Jahr persönlich gesagt ... :Lachen2:

Faul
19.10.2012, 08:31
Hehe, in etwa genau das (vielleicht etwas direkter) habe ich ihr letztes Jahr persönlich gesagt ... :Lachen2:

Und was hat sie geantwortet???

Flow
19.10.2012, 08:41
Und was hat sie geantwortet???
Sie hat verstanden, daß es keine Frage war ... ;)

Noiram
19.10.2012, 09:32
Es ging ein wenig hin und her in letzter Zeit. Kürzlich hatte ich bei einem Interview noch den Eindruck, sie hätte vielleicht zu viel Spaß am Leben außerhalb des Trainings- und Wettkampfhamsterrades gefunden...

Was toll wäre. Wenn man ihr Buch liest und merkt wie zwanghaft sie mit sich selbst umgeht tut einem das leid.

Aber spannender fände ich es schon wenn sie wieder am Start ist!

Vielleicht besser zu fragen: Wie hat sie reagiert?

LG
Marion

Flow
19.10.2012, 11:55
Vielleicht besser zu fragen: Wie hat sie reagiert?
Ich glaube, sie hat sich ein bißchen in mich verliebt ... :Liebe:
Und ich mich auch ein wenig in sie ... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ich hab' es ihr mitgeteilt. Ich denke, sie hat mich verstanden, darüber hinaus gab es nichts zu reagieren.
Weiteres Orakeln ist ohne Bedeutung.

Grüße ... :Huhu:

bellamartha
19.10.2012, 12:09
Ich glaube, sie hat sich ein bißchen in mich verliebt ... :Liebe:

Du kannst sie alle haben oder?

Ach und noch was: immer schon frage ich mich, was sich hinter diesen roten Kreuzen in manchen Posts verbirgt. Vermutlich Bilder oder? Warum kann ich die nicht sehen?

Schöne Grüße, J.

schnodo
19.10.2012, 12:17
Ach und noch was: immer schon frage ich mich, was sich hinter diesen roten Kreuzen in manchen Posts verbirgt. Vermutlich Bilder oder? Warum kann ich die nicht sehen?

Vermutlich verhindert eine Sicherheitseinstellung in Deinem Browser oder ein Add-On, dass Bilder von externen Seiten geladen werden. In dem von Dir zitierten Post sind zwei externe Links auf Smileys.

LidlRacer
19.10.2012, 12:39
Hier war ja neulich ein Foto von Chrissie mit dem "Crocs Man". Die überflüssigen Kommentare dazu wurden zu recht gelöscht, aber leider auch das Bild.
Hier ist ein Artikel dazu inkl. Bild:
Meet Crocs man Efraim Manzano (http://www.slowtwitch.com/Interview/Meet_Crocs_man_Efraim_Manzano_3169.html)