Vollständige Version anzeigen : Welches "After Shave" für die Beine?
swimslikeabike
16.10.2007, 21:13
Hi!
Mein sündteueres Zeug für'S Gesicht möchte ich mir nicht in Massen auf die Beine schmieren - was nehmt ihr nach der Rasur? Oder nehmt ihr gar nix? Meine Haut ist immer ein wenig gereizt nach der Rasur, da geht's nicht ohne...
mauna_kea
16.10.2007, 21:27
die gute alte nivea creme oder bübchen baby öl :Cheese:
die gute alte nivea creme oder bübchen baby öl :Cheese:
Fett soll doch die Haarwurzeln verschließen und dadurch sollen Pickel entstehen, oder? :confused:
Also für meine Beine ist das Aldi-Sensitiv-Aftershave-Zeugs gut genug
mic
mauna_kea
16.10.2007, 21:37
Fett soll doch die Haarwurzeln verschließen und dadurch sollen Pickel entstehen, oder? :confused:
Also für meine Beine ist das Aldi-Sensitiv-Aftershave-Zeugs gut genug
mic
hmm, hab damit keine probleme. und mit zunehmendem alter braucht die haut mehr feuchtigkeit.
gor nix - höchstens normale Bodylotion
für die etwas "empfindlicheren" Stellen nehm ich gerne mal die billige Zinksalbe von Lidl.
Balea Body Beruhigende Hautcreme - gibt's bei dm und ist gar nicht teuer. Außerdem riecht's ganz gut, finde ich.
tri_stefan
16.10.2007, 22:15
gor nix - höchstens normale Bodylotion
für die etwas "empfindlicheren" Stellen nehm ich gerne mal die billige Zinksalbe von Lidl.
Ey, Männerthemen! :Peitsche: :Lachen2:
Ich rasiere gar nicht, ich epiliere :Lachen2: Besondere Pflege nehme ich da eigentlich nicht!
Thorsten
16.10.2007, 22:52
Ich nehme den Langhaarschneider ohne Aufsatz (so'n richtiger für die Haare und nicht so ein Ausklapphilfsteil vom elektrischen Rasierer) und brauche gar kein After Shave oder ähnliches.
sybenwurz
16.10.2007, 23:41
Egal ob ich epilier oder rasier: nix!
Ich nehm z. B. ph5-Lotio oder auch mal ganz normale Bodylotion.
Im Sommer/Urlaub auch einfach die Sonnencreme.
Meistens brauch ich gar nichts (rasiere mit dem Naßrasierer, jedoch meistens trocken oder nach dem Duschen).
Anja
Und wie sieht es bei euch mit wachsen aus???
Nachdem ich mal ne Höllen- Erfahrung damit gemacht hab (Brust), trau ich mich irgendwie nicht mehr:(
amimarc
sybenwurz
17.10.2007, 12:28
Wachsen? Oh Gott!
Riesen Sauerei, erst ist das zeug zu heiss, dann zu kalt und wennst die Fliesstreifen dann ausgewaschen und alles gewienert hast, findeste garantiert hinten am Oberschenkel noch nen Streifen Haare, die du vergessen hast.
Ne.
Wennst das Ausreissen verträgst, kauf dir n Epiliergerät, rutsch vorm Duschen einmal rauf und runter und wennst irgendwo was vergessen hast, besserst du halt nach.
Vorteil wie beim Wachsen: die Haare sind halt weg und es stachelt nicht wie beim Rasieren, wenns nachwächst.
Das erste Mal ist ein wenig, hm, sagen wir: heftig, aber du kannst ja ne Pause machen, bevor du ohnmächtig wirst.
Alles, was dann nachwächst, ist lockerer zu entfernen.
Am Besten, du leihst dir erstmal so n Ding und guckst, wie und ob es dir taugt.
Manche meinen, sie sähen danach aus wie gerupfte Hühnchen und könnten erstmal nix Kurzes anziehen, ich wiederum zB hab gar nix.
felix__w
17.10.2007, 13:15
An den Beinen habe ich da keine Probleme. normalerweise rasier ich aber in der Dusche.
Nachher reibe/streiche in nichts ein.
Wachsen? Oh Gott!Warum, mit (Kalt-)Wachsstreifen geht das tip top. Ich mache es aber nur im Frühling da es sonst auch die die braune Haut abreist ;)
Felix
Diesellok
17.10.2007, 13:52
Nachdem ich mal ne Höllen- Erfahrung damit gemacht hab (Brust), trau ich mich irgendwie nicht mehr:(
.. und ich dacht schon es geht um "nachwachsen" im Sinne von sprießen, wuchern .... mehr als vorher - härter und dichter ... wegen :Lachen2:
Wachsen? Oh Gott!
Riesen Sauerei, erst ist das zeug zu heiss, dann zu kalt und wennst die Fliesstreifen dann ausgewaschen und alles gewienert hast
aber mal im Ernst - muß das sein (nun ich habe auch den Film "Höllentour" gesehen) und wachsen die Biester nicht schlimmer als vorher ...
felix__w
17.10.2007, 14:38
aber mal im Ernst - muß das sein (nun ich habe auch den Film "Höllentour" gesehen) und wachsen die Biester nicht schlimmer als vorher ...Was meinst du? Die Haare?. Die Wachsen weniger schnell als nach dem Rasieren. Sie werden ja auch ganz ausgerissen.
Felix
sybenwurz
17.10.2007, 15:45
Warum, mit (Kalt-)Wachsstreifen geht das tip top. Ich mache es aber nur im Frühling da es sonst auch die die braune Haut abreist ;)
Felix
Muss gestehen: damit hab ichs nicht probiert. Nach dem Terz mit dem Heisswachs war mein diesbezüglicher Experimentiertrieb zuverlässig gestillt...
beantwortet zwar nicht die Frage nach dem Aftershave Balsam, ist aber als Entscheidungshilfe für die Enthaarung evtl. geeignet :Cheese:
guckst du (http://www.emu5.com//index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=2)
also ich hab jetzt diese socken ...
Diesellok
17.10.2007, 18:19
beantwortet zwar nicht die Frage nach dem Aftershave Balsam, ist aber als Entscheidungshilfe für die Enthaarung evtl. geeignet :Cheese:
guckst du (http://www.emu5.com//index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=2)
herrrrrrrrrrrrrrlich :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
gizmo2000
17.10.2007, 21:26
nix!
Prima.... erinnert mich an meine Versuche mit dem Epilierer :-((
Bin aber beim Rasieren geblieben bzw dahin zurückgekehrt und mach mir anschließend nix auf die Beine, um bei der eigentlichen Frage zu bleiben
tri_stefan
17.10.2007, 21:39
Danach nix. Habe mal Sebamad Creme probiert, aber das war nicht gut. Ohne ist es am besten.
swimslikeabike
17.10.2007, 21:53
Danke für alle Tipps.
bin überrascht, wieviele Damen sich bei den Herrenthemen tummeln ;)
Danke für alle Tipps.
bin überrascht, wieviele Damen sich bei den Herrenthemen tummeln ;)
Ach Du Schreck, das ist ein Männerthema? Da war der Unterschied wohl sehr klein :Cheese:
Anja
Diesellok
17.10.2007, 22:40
Ach Du Schreck, das ist ein Männerthema? Da war der Unterschied wohl sehr klein :Cheese:
Anja
ja ... manchmal ist der wahre Unterschied zwischen Weiblein und Männlein klitzeklein ;)
swimslikeabike
17.10.2007, 22:41
Anja
Die Kosmetikindustrie erzählt mir ständig, der Unterschied wäre riesig. Deshalb soll ich als Mann auch für dieselbe Creme das doppelte zahlen...:Holzhammer: Ich denke aber mal, daß beim Thema Haarwuchs an den Beinen schon ein gewisser Unterschied zwischen den Geschlechtern besteht (und die Ausnahmen will ich gar nicht kennen) :Cheese:
Rather-Lutz
18.10.2007, 09:25
Hallo liebe Gemeinde,
hier auch ein Erfahrungsbericht von mir....:Cheese:
http://www.kein-verlag.de/texte.php?text=144540
Beste Grüße
Lutz ;)
ich hab auch schon fast alles durch, rasieren, chemie, epiliergerät, kaltwachs, heisswachs.
alles andere ausser rasieren hat mich nicht wirklich zufriedengestellt, bzw. war mit mörderischen qualen und mehrtägig geröteter und geschwollener haut verbunden.
nu wird halt jeden tag (oder jeden 2.) in der dusche kurz mit dem nassrasiere drübergezogen und gut ist.
hinterher übrigens keine salbe, creme oder sonstwas, brauch ich nicht...
Großartiger Kommentar :Lachanfall:
Ich habe sie seit gestern auch, kam auf der Marathonmesse in Dresden nicht dran vorbei, epiliert wird aber trotzdem weiter :Lachen2:
sybenwurz
23.10.2007, 09:28
Großartiger Kommentar :Lachanfall:
Ich habe sie seit gestern auch, ...
Ringeln sich unrasierte Haare da eigentlich auch so malerisch hindurch wie bei Lauftights...:Cheese: ?
DragAttack
23.10.2007, 12:30
Versuche mich auch malwieder mit Epilierer und/oder Wachs. Was mich (abgesehen von den roten Punkte, die hoffentlich von Mal zu Mal weniger werden :-(( ) nervt, ist das markwürdige Gefühl, wenn man z.B. wegen Kälte mit unbehaarten Beinen Gänsehaut kriegt :(
Gruß Torsten
swimslikeabike
23.10.2007, 21:08
nervt das markwürdige Gefühl, wenn man z.B. wegen Kälte mit unbehaarten Beinen Gänsehaut kriegt :(
Gruß Torsten
darunter "leide" ich auch noch - ist manchmal richtig unangenehm, ich hoffe aber, das Gefühl verschwindet irgendwann.
Passt hier zwar nicht 100% aber warum überhaupt rasieren?
Ich bin einer derjenigen die mit dem Gedanken spielen, aber "Übergriffe" der Freunde befürchtet. Da will man dann doch auch ne gute "Entschuldigung" parrat haben ;)
Hat das wirklich einen so großen Tempovorteil oder ist es doch größten Teils eine Optikfrage?
runningmaus
21.05.2008, 09:05
@Jack: es ist schon so, daß die Haut ohne Haare sensitiver wird fürs Streicheln ;) ,
aber eigentlich wird rasiert, damit das Massieren besser klappt, und auch, damit eventuelle Verletzungen nach dem Stürzen besser versorgt werden können.
Gruß!
Weil's aufm Rad schlicht besser aussieht, wenn keine Wolle unter der Radhose hervorquillt.
Wenn Du weisse, untrainierte Beine hast, dann lass' die Wolle aber lieber dran.
neonhelm
21.05.2008, 09:42
@Jack: es ist schon so, daß die Haut ohne Haare sensitiver wird fürs Streicheln ;) ,
aber eigentlich wird rasiert, damit das Massieren besser klappt, und auch, damit eventuelle Verletzungen nach dem Stürzen besser versorgt werden können.
Gruß!
:Lachanfall:
Jack, lass dir nix erzählen: Rasiert wird, weil man das so macht. Punkt. :Cheese:
un was macht man bei durchtrainierten weißen beinen?! :Lachanfall:
also auf die fresse fliegen wollte ich mit meinem rad eigentlcih net ^^
naja ein versuch wirds wohl wert sein. wenns zu viel kritik gibt, muss ich halt auf meine lange badehose zurück greifen. die reicht bis zu den knocheln :Cheese:
neonhelm
21.05.2008, 10:04
un was macht man bei durchtrainierten weißen beinen?! :Lachanfall:
Sich als sportlicher Anfänger outen... ;)
Passt hier zwar nicht 100% aber warum überhaupt rasieren?
Ich bin einer derjenigen die mit dem Gedanken spielen, aber "Übergriffe" der Freunde befürchtet. Da will man dann doch auch ne gute "Entschuldigung" parrat haben ;)
Hat das wirklich einen so großen Tempovorteil oder ist es doch größten Teils eine Optikfrage?
Weil die Wolle einfach unnötiger Ballast ist! :Maso:
Warum überhaupt rasieren ?
1. Wenn die Beinhaare oder sonstigen Haare durche eine Lauftide/Badehose etc. durchstechen sieht das mal einfach scheisse aus.
2. Beine wie King Kong sehen mal einfach scheisse aus.
3. Wenn du schonmal im Matsch mit kurzer Hose laufen warst und dich nicht direkt danach duschen konntest wird dir aufgefallen sein, daß Dreck sich extrem gut an Haaren festkrallen kann. (Dreadlok Effekt nenne ich das mal. Wird beim Mann auch an anderer Stelle öfters gemeldet ;) ) An glatten Beinen bröckelt der Dreck einfach ab, wenn er trocknet.
4. Wenn man abends in kurzer Hose auf der Couch liegt und sich das Mondlicht in deinen Stahlharten Waden spiegelt ... :Liebe:
Ich rasiere alle paar Tage mit dem Langhaarschneider ohne Aufsätze. Da ich blonde Haare habe reicht das aus. Vorteil: Keine Pickel, keine Schnittwunden, keine Hautirritationen, kost nix.
kost nix.
Wow, ein Langhaarschneider als perpetuum mobile. Wo kann man den kaufen?
Spass bei Seite: Nass mit teuren Wechselklingen ist der Spass wert. Die Chefin mag kein Dreitagebart an den Haxen.
neonhelm
21.05.2008, 11:11
(Dreadlok Effekt nenne ich das mal. Wird beim Mann auch an anderer Stelle öfters gemeldet ;) )
Iiiiih, ich will mir gar nicht vorstellen, was du meinst. *eek*
Haste den Mädels gestern abend denn deine stahlharten Waden gezeigt? ;)
Haste den Mädels gestern abend denn deine stahlharten Waden gezeigt? ;)
Ja, SIR !
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.