Vollständige Version anzeigen : Neopren mit starkem Auftrieb
marcfischli
27.05.2011, 09:10
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche einen Neo mit viel Auftrieb vor allem im Bein und Hüftbereich.
Den Beitrag von Bischi (Neos für mittelmässige Schwimmer habe ich bereits zu Rate gezogen).
Testgeschwommen bis jetzt Aqua Sphere Racer und der blueseventy helix.
Zwischenfazit: Könnte noch mehr Auftrieb ertragen beim Racer, blueseventy passform gut...Auftrieb schwer zu beurteilen...da Wellengang ploetzlich stark.
Ich habe am Samstag die Möglichkeitkeit den Sailfish One und den G Range zu testen ? Nur eine Budgetfrage oder gibt es sonst noch Nennenswerte Unterschiede?
Weiter liebäugle ich mit dem Orca 3.8 2010 Modell, bei diesem habe ich jedoch nicht die Möglichkeit zu testen. Gemäss Arne soll er aber ganz gut Auftrieb geben.
Welcher wäre eure Wahl?
Grüsse aus der Schweiz
Marc
Flitzetina
27.05.2011, 09:13
Nur mal so generell, meist haben die mittleren Modelle einen höheren Auftrieb als die Topmodelle...
Ich hab von Blueseventy den Reaction und der treibt auf wie Sau :Cheese:
also im orsa 3.8 hab ich mich wie eine boje gefühlt. der lässt dich gewaltig noch oben.
bin dann beim helix gelandet, da dieser gerade im oberkörperbereich sehr neutral ist
der tri11 red air hat ordentlich auftrieb bis in den beinbereich...
www.tri11.com
Wasserträger
27.05.2011, 10:20
www.tri11.com
Ohja - war für mich ein Grund beim "normalen" Red zu bleiben - und trotzdem ist der Red Air genauso genial flexibel...
www.tri11.com
Ja, kann ich bestätigen.
Der Tri11 Red Air bringt sehr viel Auftrieb im Brust-/Hüftbereich und mittleren bis viel Auftrieb an den Oberschenkeln, ist aber extrem flexibel im Schulterbereich.
powermanpapa
27.05.2011, 12:44
ich tät einfach zwei übernander anziehen
rauchi2001
27.05.2011, 12:47
Nur mal so generell, meist haben die mittleren Modelle einen höheren Auftrieb als die Topmodelle...
Kann ich nur bestätigen... :-)
Allerdings. Ich habe ne gebraucht erstandenen BlueSeventy Sprint. Das Ding hat soviel Auftrieb, dass ich mit Armen und Beinen kaum noch ans Wasser kommen. :Lachanfall:
Hacke mich mal hier in das Thema ein, da sich mein Neo verabschiedet hat.
Frage an die, welchen den Tri11 schwimmen. Ich hatte mal was gelesen, dass dieser etwas scheuern soll.
Ist dies zutreffend?
meiner scheuert tatsächleich ein wenig am hals, aber das tat mein aquasphere FXP davor auch.
da ist nichts, was ich nicht mit bodyglide / vaseline im griff haben würde.
Frage an die, welchen den Tri11 schwimmen. Ich hatte mal was gelesen, dass dieser etwas scheuern soll. Ist dies zutreffend?
Ohne BodyGlide/Vaseline hatte ich tatsächlich mit dem Tri11 nach 2,7 km Freibad-Training eine leichte Scheuerstelle im Nacken. Mit Schutzcreme dürfte das kein Problem mehr sein.
huhu!
schau dir mal den T1 von desoto an...ist ne echte LUFTMATRATZE!!!! auf den ersten blick vielleicht ein bissi ungewöhnlich da quasi "latzhose" und pulli - ja, es ist ein zweiteiler - aber da treibst du echt oben.
http://www.desotoeurope.com/index.php?option=com_content&view=article&id=46%3Awarum-den-t1&catid=39%3Afirst-wave&Itemid=79&lang=de
und super im handling was das ausziehen angeht
lg
bommel
Sir Kesche
27.05.2011, 17:24
ich bin sehr sehr zufrieden mit dem sailfish vibrant:)
viel auftrieb, kein scheuern und sehr flexibel:Huhu:
gruss stefan
Ich bin absolut mit dem Aquasphere FXP zufrieden
Ausreichend Auftrieb und trotzdem genug Bewegungsfreiheit und scheuert vor allem als Hals nicht.
dasgehtschneller
30.05.2011, 16:59
Ansonsten unter dem Neo einfach einen Schwimmreif tragen :Cheese:
Wasserträger
30.05.2011, 19:20
Frage an die, welchen den Tri11 schwimmen. Ich hatte mal was gelesen, dass dieser etwas scheuern soll.
Ist dies zutreffend?
Nix Scheuerstellen - meiner passt mir wie angegossen. Hatte zuvor einen XTerra, der färbte nicht nur weiße Anzüge rosa sondern scheuerte ordentlich am Hals...
lonerunner
30.05.2011, 19:22
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Blueseventy Axis gesammelt?
Wenn nicht, darf ich demnächst hier berichten:Cheese:
TheRunningNerd
30.05.2011, 19:59
Ist dies zutreffend?
Da scheuert bei mir gar nix. Bin sehr zufrieden mit meiner Luftmatr.... äh meinem Red Air.
WavesNo23
30.05.2011, 20:25
Nix Scheuerstellen - meiner passt mir wie angegossen. Hatte zuvor einen XTerra, der färbte nicht nur weiße Anzüge rosa sondern scheuerte ordentlich am Hals...
Oh ja ich kann mich gut dran erinnern ;) Hat man aus der Wechselzone raus aber nicht so schlimm gesehen, auf den Bildern aber doch recht deutlich!
...Weiter liebäugle ich mit dem Orca 3.8 2010 Modell, bei diesem habe ich jedoch nicht die Möglichkeit zu testen. Gemäss Arne soll er aber ganz gut Auftrieb geben.
Welcher wäre eure Wahl?
Grüsse aus der Schweiz
Marc
Hallo Marc,
der Orca 3.8 war für mich gefühlt der heftigste Auftrieb den ich je geschwommen habe. Es war, als ob es dir die Beine aus dem Wasser reißt... Ich habe mich deswegen für den Alpha entschieden, wenn du aber Auftrieb suchst, sollte der Anzug in der engeren Wahl sein.
LG, Nina
Metronom
31.05.2011, 21:37
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Blueseventy Axis gesammelt?
Wenn nicht, darf ich demnächst hier berichten:Cheese:
Ja ich :Lachen2:
Auftrieb Hüfte und Beine wie die Sau, der erste anzug mit dem ich auf dem Rücken liegend im Schwimmbad bewegungslos durch die Gegend treiben kann - auf die Dauer gehts ein wenig ins Kreuz, weil doch etwas Hochkreuzlastig, aber schnell wie SchmitzKatz, oder liegts am Schwimmer ?:Nee:
Kaufempfehlung
Metronom
lonerunner
31.05.2011, 22:02
Ja ich :Lachen2:
Auftrieb Hüfte und Beine wie die Sau, der erste anzug mit dem ich auf dem Rücken liegend im Schwimmbad bewegungslos durch die Gegend treiben kann - auf die Dauer gehts ein wenig ins Kreuz, weil doch etwas Hochkreuzlastig, aber schnell wie SchmitzKatz, oder liegts am Schwimmer ?:Nee:
Kaufempfehlung
Metronom
Hört sich gut an.
Naja, und gekauft ist er ja auch schon:)
:Huhu:
Metronom
01.06.2011, 08:26
Hört sich gut an.
Naja, und gekauft ist er ja auch schon:)
:Huhu:
Bin mal gespannt wie er sich in Roth schwimmt, mein "alter" Sailfish hat mir einen blutigen Nacken beschert ... :Nee:
Metronom
kvlfliege
01.06.2011, 21:54
jupp :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.