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Vollständige Version anzeigen : Pannensicherer Rennrad-Reifen?


Volkeree
03.06.2011, 10:17
Auch in diesem Bereich gibt es jede Menge Threads, aber leider nicht den richtigen. Da es auch immer wieder neue Reifen gibt, ist es ja auch nie aktuell.

Ich würde gerne wissen, welche Reifen (23 mm Draht) einen sehr guten Pannenschutz haben.

Im Gegensatz zu dem Spagat zwischen Pannensicherheit, Gewicht und Rollwiderstand, sollen hier die Punkte Gewicht und Rollwiderstand eine untergeordnete Rolle spielen.

Superpimpf
03.06.2011, 10:23
Ich finde die Schwalbe Marathon sehr gut, fahr ich am Trainings-/Winterrad. Die schmalsten die es gibt sind allerdings 25er.

3-rad
03.06.2011, 10:28
Conti GP 4 Season
den gibt's in 23, 25 und 28 mm

den fahre ich als 28er auf dem crosser, wenn ich Straße fahre aber auch mal am Kanal lang will.

Volkeree
03.06.2011, 10:29
Ich finde die Schwalbe Marathon sehr gut, fahr ich am Trainings-/Winterrad. Die schmalsten die es gibt sind allerdings 25er.

Ich auch, wohl den "Plus".
Es soll aber ein 23er Rennradreifen sein, also schon ohne Profil.

Volkeree
03.06.2011, 10:32
Conti GP 4 Season
den gibt's in 23, 25 und 28 mm

den fahre ich als 28er auf dem crosser, wenn ich Straße fahre aber auch mal am Kanal lang will.

Der hört sich schon mal sehr gut an. Danke.

Klugschnacker
03.06.2011, 10:43
Schwalbe Durano Plus. Fast unzerstörbar auch auf Split, sehr gut für das Wintertraining, spürbar höherer Rollwiderstand, Abrollverhalten hölzern.

Grüße,
Arne

Decke Pitter
03.06.2011, 11:11
Schwalbe Durano Plus. Fast unzerstörbar auch auf Split, sehr gut für das Wintertraining, spürbar höherer Rollwiderstand, Abrollverhalten hölzern.

Grüße,
Arne

Die Dinger habe ich auch auf meine Winterschlampe montiert. Seitdem keinen Platten mehr! Kann ich nur empfehlen, wenn Du wirklich sicher gehen willst.

Abrollverhalten und Rollwiderstand siehe Anmerkung Arne.

Grüße
Tom

Matthias
03.06.2011, 11:44
Fast unzerstörbar auch auf Split, sehr gut für das Wintertraining, spürbar höherer Rollwiderstand, Abrollverhalten hölzern.

Das klingt ja wie bei der Weinprobe: "...leicht hölzern im Abgang."
Was bitte ist hölzernes Abrollverhalten?

fras13
03.06.2011, 11:46
Ich habe noch den Schwalbe Stelvio Plus - ist offenbar der Vorgänger des Durano...

Hält ewig, aber schwer und hoher Rollwiderstand.

Klugschnacker
03.06.2011, 11:53
Was bitte ist hölzernes Abrollverhalten?

Das Gegenteil von "geschmeidig, elastisch, flexibel".

Volkeree
03.06.2011, 12:19
Das klingt ja wie bei der Weinprobe: "...leicht hölzern im Abgang."
Was bitte ist hölzernes Abrollverhalten?

So als wenn ständig Dachlatten auf der Straße liegen.

Der GP 4 seasons hört sich als "Zwischending" schon besser an.

maifelder
03.06.2011, 12:28
Ich frage mich ja immer, ob man sowas wirklich braucht?

Bevor ich mir solche Pellen aufziehe, fahre ich lieber mit dem MTB, aber 1 Platten in der Saison ist doch zu verkraften.

Du bist doch mit Deinem Gewicht nicht so gefährdet wie andere. Durchschläge kommen bei uns so gut wie gar nicht vor.

Volkeree
03.06.2011, 13:00
Ich frage mich ja immer, ob man sowas wirklich braucht?

Bevor ich mir solche Pellen aufziehe, fahre ich lieber mit dem MTB, aber 1 Platten in der Saison ist doch zu verkraften.

Du bist doch mit Deinem Gewicht nicht so gefährdet wie andere. Durchschläge kommen bei uns so gut wie gar nicht vor.

Ich finde ich bin für meine Göße und den Triathlonsport schon recht schwer :) .

Die Frage ist aber nicht für mich selber. Ich fahre im Winter den 25er Marathon plus und im Sommer auf Pro2Race, bzw. Pro3Race. Ich fahre aber auch nur auf befestigten Wegen. Es gibt scheinbar auch Leute, die es schon mal auf weniger befestigte Wege verirrt und die auch nur "mittelsportlich" fahren und deshalb 40 - 50 gr pro Reifen nicht so viel ausmacht.
Mehr ist es ja vom sportlichen Reifen bis zum 4 seasons nicht.

Der Schwalbe ist da schon deutlich schwerer und den würde ich wenn auch als reinen Winterreifen fahren.

Leider gibt es beide aber auch nur in einer Farbe.

CHA23
03.06.2011, 18:53
Conti GP 4 Season
den gibt's in 23, 25 und 28 mm

den fahre ich als 28er auf dem crosser, wenn ich Straße fahre aber auch mal am Kanal lang will.

Auch meine Empfehlung. Die allerbeste Mittelding-Lösung!

magicman
03.06.2011, 19:34
fahre diese am winterrad

http://www.hibike.de/produkt/51680654f402a5ddbe607f12002bac4f/Specialized%20All%20Condition.html

autpatriot
07.06.2011, 08:46
hab mir gebraucht einen neuen LRS besorgt.

es sind Conti GP 4 montiert und bei meiner gestrigen 1.ausfahrt kam mir vor das der Rollwiderstand doch merklich höher ist als wie bei meinem anderen LRS wo ich Ultremo R Reifen montiert habe.

bin nun am überlegen ob ich mir die Conti GP 4000 montiere

oehdp
07.06.2011, 13:56
Conti 4000 S, aus meiner Sicht gibt es nichts Schnelleres und gleichzeitig Sicheres als diese Gummis. 15.000 km und nur einmal einen Platten...was will man mehr?

Steffko
07.06.2011, 15:06
[..] 15.000 km und nur einmal einen Platten...was will man mehr?

Zufall! Oder unter spezifizierten Laborbedingungen getestet!? :Cheese:
Anyway, find den GP4000(S) ja auch nicht schlecht.

Grüße