Vollständige Version anzeigen : Weißes Lenkerband - wie reinigen?
..oder muss das erneuert werden, wenns dreckig ist?
Bissel schick solls schon sein ;)
Habs heute mal (erfolglos) mit Reinigungstüchern probiert.
Hat jemand Erfahrungen?
:Huhu:
nimm Fizik, dass brauchste einfach nur abwischen.
Versuch es mal mit einer Waschmittel-Lauge. Da ist Bleichmittel drin. Vielleicht klappt es. Aber ohne Garantie. ;-)
Gruß Peter
Das Mädchen
13.06.2011, 21:17
oder Gallsseife und Zahnbürste - und dann mit viel Liebe schrubben :Lachen2:
sybenwurz
13.06.2011, 21:46
Oder neu wickeln und zukünftig ohne Handschuhe fahren.
wieczorek
13.06.2011, 21:46
ich fahre nur weisses Lenkerband. Wasche meinen Lenker sehr regelmässig mit gewöhnlichen Geschirrspühlmittel. Mit der Zeit wird es grau, also ersetze ich es alle 2 Monate (oder so)
powermanpapa
13.06.2011, 21:49
ich fahre nur weisses Lenkerband. Wasche meinen Lenker sehr regelmässig mit gewöhnlichen Geschirrspühlmittel. Mit der Zeit wird es grau, also ersetze ich es alle 2 Monate (oder so)
alle zweiiii Monate????
sybenwurz
alle zweiiii Monate????
ja, Monate.
Nicht jahre, oder wie bei einigen, Jahrzehnte.
Denk mal nach: das issn Zehner. N Fuffi im Jahr bei allem, wofür mansonst sinnlos Kohle ausgibt.
Aber manche hängen an ihrem ekligen Lenkerband, als hinge ihr Leben davon ab, dasses zerfetzt und pappig am Lenker rumbaumelt.
powermanpapa
und dann geht einmal die Kette nicht wieder aufs Blatt und du musst mit den Fingern..........................
powermanpapa
13.06.2011, 21:50
ja, Monate.
Nicht jahre, oder wie bei einigen, Jahrzehnte.
könn´n wer uns bei Jahren einigen??
ich nehm Schwarzes, da ists wurscht!
Ich fahr nie mit Handschuhen auf der Zeitmöhre!! :Cheese:
Ich werde liebevoll alles probieren vor dem Wochenende in Moritzburg und ansonsten mal wechseln (aller zwei Monate-wow!! :cool: )
carolinchen
13.06.2011, 21:51
Oh je,meines ist 1Monat alt und es scheint so als ob ich ein Dreckschwein bin-ich fahre ohne Handschuhe und das Band sieht aus als ob es 3 Jahre alt ist...tstststs
sybenwurz
13.06.2011, 21:52
und dann geht einmal die Kette nicht wieder aufs Blatt und du musst mit den Fingern..........................
Schaltung kann man notfalls so einstellen, dass die Kette bleibt,wo sie hinsoll.
aber iss schon richtig: die mitm siffigsten Lenkerband sind auch die, wo´s beim rest im Argen liegt...
Oh je,meines ist 1Monat alt und es scheint so als ob ich ein Dreckschwein bin-ich fahre ohne Handschuhe und das Band sieht aus als ob es 3 Jahre alt ist...tstststs
Da würde ich aber mal in mich gehen!!!! :Lachanfall:
powermanpapa
13.06.2011, 21:54
Schaltung kann man notfalls so einstellen, dass die Kette bleibt,wo sie hinsoll.
aber iss schon richtig: die mitm siffigsten Lenkerband sind auch die, wo´s beim rest im Argen liegt...
mein Fahrrad fährt aber immer noch viel besser als Dein Fahrrad
Jungs, hier gehts ums putzen!!! :Lachanfall: :Huhu:
powermanpapa
13.06.2011, 21:59
Jungs, hier gehts ums putzen!!! :Lachanfall: :Huhu:
Achso!! Mist!! dachte mir schon!!!! Falscher Thread
Zeig mir dein Lenkerband und ich sag dir, wie dein Leben aussieht ... :cool:
Ähm, ja, OnTopic, also putzen ... :Gruebeln: ... gut ... also meins ist auch schwarz und der Rest liegt auch im Argen ... :Lachen2:
Aber vielleicht gibt's dieses Jahr noch was Neues ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
frechdachs
13.06.2011, 22:12
Hmm ..... meins wird im Sommer immer braun, aber da das bei mir auch so ist, dachte ich, es muss so sein :Gruebeln:
powermanpapa
13.06.2011, 22:12
Zeig mir dein Lenkerband und ich sag dir, wie dein Leben aussieht ... :cool:
Ähm, ja, OnTopic, also putzen ... :Gruebeln: ... gut ... also meins ist auch schwarz und der Rest liegt auch im Argen ... :Lachen2:
Aber vielleicht gibt's dieses Jahr noch was Neues ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
....und die glatten sind besser als die fluffigen, von den Glatten kann mans vieel leichter abwischen
LidlRacer
13.06.2011, 22:16
ich nehm Schwarzes, da ists wurscht!
*unterschreib*
....und die glatten sind besser als die fluffigen, von den Glatten kann mans vieel leichter abwischen
Ich mag so glatte Typen nicht ...
Sportliche Damen, die jeden Monat mit frischen weißen Lenkerband auftreten finde ich da jetzt plötzlich interessanter ... :)
powermanpapa
13.06.2011, 22:21
Sportliche Damen, die jeden Monat mit frischen weißen Lenkerband auftreten finde ich da jetzt plötzlich interessanter ... :)
jetzt abber!
hier gehts nicht um interessante Damen!
hier gehts ums Putzen!!
*unterschreib*
Also Männer schwarzes Band, das max. jährlich gewechselt wird (Es sei denn, es muß ein "arger Rest" kaschiert werden, dann wird öfter gewechselt).
Und Frauen monatlich frisches weißes ...
Ja, ?
Kann ich das so im Style-Buch notieren ... ? :)
powermanpapa
13.06.2011, 22:24
Also Männer schwarzes Band, das max. jährlich gewechselt wird (Es sei denn, es muß ein "arger Rest" kaschiert werden, dann wird öfter gewechselt).
Und Frauen monatlich frisches weißes ...
Ja, ?
Kann ich das so im Style-Buch notieren ... ? :)
passt
jetzt abber!
hier gehts nicht um interessante Damen!
hier gehts ums Putzen!!
Ja nun ... auch interessante Damen putzen mal ... ich find das ok ... :)
passt
Gut, dann kann ich jetzt beruhigt zu Bette gehen, der Thread vom lästigen OffTopic befreit werden und in die Mädchen-Ecke verschoben werden ... :)
Gehabt euch wohl ... :Huhu:
Genau, mit schönem Blümchentrikot.
hier gehts ums Putzen!!
Warum ist das dann nicht unter Frauenthemen? *duckundwech* :Cheese:
Ja, die einen trainieren für Roth, die anderen kaschierens halt mit Schnickschnack (wie weißem Lenkerband :Cheese: )
Ja, die einen trainieren für Roth, die anderen kaschierens halt mit Schnickschnack (wie weißem Lenkerband :Cheese: )
Oh, Flow hat auch weisses Lenkerband? :Lachen2:
powermanpapa
13.06.2011, 22:42
Warum ist das dann nicht unter Frauenthemen? *duckundwech* :Cheese:
Reiss nur die Klappe auf! und komm dann zum nächsten Sifi, da gibts dann Dresche von Dieda
ich weiss schon warum ich mich hier lieber bedeckt halte
genug off topic.
Man nehme: Handwaschpaste, Wasser, und einen Haushaltsschwamm. Eh voila neues Lenkerband. Jedenfalls was die Optik angeht.
Bei weißem Lenkerband weiss ich wenigstens wann ich es wechseln sollte und mach es auch regelmäßig sauber.
Reiss nur die Klappe auf! und komm dann zum nächsten Sifi, da gibts dann Dresche von Dieda
ich weiss schon warum ich mich hier lieber bedeckt halte
Nix Dresche, ich bin ziemlich lieb :Blumen:
sybenwurz
13.06.2011, 23:13
Hmm ..... meins wird im Sommer immer braun, ...
Nein, was du meinst, iss im Herbst!
powermanpapa
13.06.2011, 23:13
Nix Dresche, ich bin ziemlich lieb :Blumen:
Weiß ich doch! wollt ihm nur ein bisschen Angst machen ;)
powermanpapa
13.06.2011, 23:14
genug off topic.
Man nehme: Handwaschpaste, Wasser, und einen Haushaltsschwamm. Eh voila neues Lenkerband. Jedenfalls was die Optik angeht.
Bei weißem Lenkerband weiss ich wenigstens wann ich es wechseln sollte und mach es auch regelmäßig sauber.
Du weißt wie man ordentlich sauber macht!
Dich kann man heiraten
sybenwurz
13.06.2011, 23:17
Weiß ich doch! wollt ihm nur ein bisschen Angst machen ;)
Iss deine Frau ausgezogen?
Wieso dieser Schmusekurs?
:Cheese:
powermanpapa
13.06.2011, 23:19
Iss deine Frau ausgezogen?
Wieso dieser Schmusekurs?
:Cheese:
ich bin mir nicht ganz sicher und weil ich vielleicht in Sifi auch wieder auf sie treff---bin ich lieber vorsichtig--sie ist besser trainiert als ich
Wann ist wieder mal Sifi??
Ich bin im Winter immer topfitt - im Sommer, wenns drauf ankommt, ...nee, das wird jetzt zu problematisch :Huhu:
Ich putz erstmal das Lenkerband und mach mir die neuen Zipps ans Rad..ersetzt mit Sicherheit die eine oder andere hare Einheit... :Cheese:
sybenwurz
13.06.2011, 23:26
Ich bin im Winter immer topfitt - im Sommer, wenns drauf ankommt, ...
Klaro, wenns Rennerle siffiges Lenkerband hätte, würd ichs auch nedd anfassen und trainieren...
ooooch nee, da bin ich nicht so wählerisch, rumfahren tue ich ja, aber es hätte wirklich intensiver sein können. Nun steht die MD in Moritzburg an und drei Wochen später Roth - ich werde leiden :cool:
Heut war ich auf der WK-Strecke in Mobu und fühl mich zig Jährchen älter auf einmal - daher die Jammerei :Maso:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.