PDA

Vollständige Version anzeigen : Startplatz für Berlin Marathon abzugeben ..

Thommy
17.06.2011, 14:02
Aus verschiedenen Gründen kann ich nicht beim Berlin Marathon in diesem Jahr starten und somit brauch ich auch den Startplatz nicht mehr ..:(

Jemand Interesse ?

drullse
17.06.2011, 14:29
Wenn es legal bleiben soll: Umschreibung ist nicht möglich.

Thommy
17.06.2011, 14:59
Hmm..wusste ich nicht ..

Gibt es denn ne andere Möglichkeit , aus der "Nummer" rauszukommen ? (ärztliches Attest, oder so ) :confused:

drullse
17.06.2011, 15:02
Kannst Du probieren, glaube ich aber nicht.

Patrick-Berlin
17.06.2011, 15:09
DAS Problem habe ich auch.

Aus der Sache kommst Du leider nicht mehr raus.
Sie bieten Dir nur einen Gutschein für den MARATHON 2012.

Dann fällt noch eine Gebühr an und der Gutschein gilt leider auch nur von für Marathon 2012.

Da kann man nichts weiter machen.

Leider !

MrHill
17.06.2011, 17:17
Ich bin 2 Tage vor dem diesjährigen Halbmarathon krank geworden und konnte folglich nicht starten.
War damals beim medizinischen Stand auf der Messe in Berlin gewesen und wurde da von einer Ärztin untersucht. Die hat mir dann Startverbot erteilt und ich habe einen Check über 20 € bekommen (Startgebühr war 30 €).

Ein Versuch sollte es wert sein...

tobi_nb
17.06.2011, 19:29
Hmm..wusste ich nicht ..

Gibt es denn ne andere Möglichkeit , aus der "Nummer" rauszukommen ? (ärztliches Attest, oder so ) :confused:

Bei mir wars so, dass nur der Arzt auf der Messe eine Bescheinigung ausstellen durfte, bzw. nur diese galt. Aber so streng war der (bei mir) nicht.

Es gab dennoch nicht den ganzen Betrag zurück.

Rotwild treiber
19.06.2011, 16:52
Immerhin gibt es einen Startgutschein, optimal ist das aber nicht.

Es gibt Veranstalter die sind wesentlich flexibler, haben aber auch nicht so die Starterzahl.

Patrick-Berlin
19.06.2011, 17:39
Immerhin gibt es einen Startgutschein, optimal ist das aber nicht.

Es gibt Veranstalter die sind wesentlich flexibler, haben aber auch nicht so die Starterzahl.

Verstehen kann ich das auch nicht.
Ich hatte im Mai angefragt da hätten sie den Startplatz noch locker für einen guten Preis verkaufen können.

Eine kleine Bearbeitungsgebühr wäre auch kein Problem gewesen.

Aber so ??

drullse
19.06.2011, 18:42
Verstehen kann ich das auch nicht.
Ich schon. Sie haben's nicht nötig.

Spacerunner
19.06.2011, 23:19
Ich überlege auch noch, wie ich bezüglich einer notwendig gewordenen Abmeldung vorgehe: Illegal im Freundeskreis verhökern oder auf die Messe warten und hoffen, dass mich der Arzt dort offiziell nicht starten lässt und ich gleich Geld zurück bekomme. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ich nach meinem derzeiten Prolaps nächstes Jahr wieder 42km auf Asphalt zurücklege, was soll ich also mit diesem albernen Gutschein?

Wie Drullse schon schrieb: Sie haben Kulanz einfach nicht nötig.

LidlRacer
19.06.2011, 23:42
Illegal im Freundeskreis verhökern

Illegal ist so ein hässliches Wort.
Was keiner weiß, macht keinen heiß ...

drullse
19.06.2011, 23:57
Illegal ist so ein hässliches Wort.
Was keiner weiß, macht keinen heiß ...

Ah - dem entnehme ich, dass Du auch mit Doping kein Problem hast, solange es im Geheimen stattfindet.

Super Einstellung.

Und danke für's Outing!

LidlRacer
20.06.2011, 00:14
Und danke für's Outing!

Gerne! Hatte ich aber schon zuvor getan.
Sofern der Käufer zum regulären Preis nicht gestartet wäre, und er darauf achtet, nicht versehentlich auf's Treppchen zu laufen, wird niemand ernsthaft geschädigt.